NBA Sammelthread

Wer wird Meister 2009?


  • Umfrageteilnehmer
    26
  • Umfrage geschlossen .
Die Nuggets stehen verdient in den Conference Finals und dass die Lakers die Nuggets raussweepen halte ich für mehr als unwahrscheinlich ... eher andersherum. Wenn die Nugget so weitermachen, dann werden sowohl die Lakers als auch, sofern es dazu kommt, die Cavs allergrößte Schwierigkeiten mit ihnen haben. Ich hab das Spiel gestern jetzt nicht gesehen, aber wenn die Nuggets eine Show abgezogen haben, dann nur deshalb, weil der Gegner es zugelassen hat. Wie gesagt, ab jetzt bin ich für die Nuggets :D. Denver hat übrigens einen weiteren Vorteil in Heimspielen, nämlich die Höhe. Sie liegen nämlich 1600m hoch und so etwas kann das Spiel schon beeinflussen, wenn man es nicht gewohnt ist so hoch zu spielen.
 
Mit dem Sweep war nur als Augenzwinkern gemeint... :D

Denke auch das die Nuggets den Lakers große Schwierigkeiten bereiten werden! Mit den 1600m ist natürlich so ne Sache. Da hast absolut Recht...In den Diskussionen taucht dieser Aspekt überhaupt nicht auf...

Übrigens absolut verdient das Dirk im ersten Team ist! Er ist der beste PF derzeit. Da kommt auch kein Duncan und kein Garnett ran, wenn sie fit sind.
 
Das Problem bei Dirk ist, das er mit den Mavs Meister werden will.
Er sollte zu einem Team wie den Heat gehen.
Mit Wade-Beasly-Nowe wäre das mal richtig krass.
 
Ja, schade ist es allerdings. :(

Aber Dirk hat es nach der postgame-conference schon alles richtig gesehen. Die Nuggets waren in fast allen Belangen ein Tick besser (Außen, Zone, Bench, penetration, transition) und sind verdient weitergekommen. Geht man davon aus, die Lakers träfen in den Conf.-Finals auf sie, wäre dies sicher hart umkämpft und Kobe sowie Team müssten sich noch einmal steigern um die Nuggets zu schlagen.

Das Dirk wechseln sollte, wäre vielleicht von außen betrachtet, oder aus sportlicher Sicht richtig, jedoch denke ich nicht, dass es so einfach realisierbar ist.
Man muss sich ja auch vorstellen, dass er seit fast elf Jahren in Dallas lebt und seit dem Tag an dem er gedraftet wurde, bedingungslos unterstützt wird. Cuban tut alles für Dirk, Dirk tut alles fürs Team (Musketier?! ;)) Und es ist eben sein einziger Wille diesen Titel in die Stadt zu holen, in der er sich mittlerweile so eingelebt hat. Quasi wie eine Herzensangelegenheit. Ginge er nun zu einem anderen Team, würde er womöglich eine Meisterschaft holen können. Ich denke, das weiß er auch. Aber er will es mit Dallas, eben weil so eine enge Bindung besteht. Und das kann ich gut verstehten.
Klar, klappt es im nächsten Jahr mit Verstärkung nicht und die Mavs rutschen ab, wird die Wahrscheinlichkeit größer, dass er nicht die Option für 2011 zieht. Aber ich denke er zieht sie, denn auch Cuban sieht, was das Team brauch und schließlich will er Dirk unbedingt behalten, ein Trade käme überhaupt nicht in Frage. Nebenbei verdient Dirk mit der Option 21,513,524 $, das wären noch mal knapp zwei Mio. mehr als nächstes Jahr und auch das wird eine Rolle spielen.
Nimmt man all diese Argumente zusammen, denke ich er bleibt in Dallas und wenn alles gut läuft sind die Mavs sicherlich übernächstes Jahr auch wieder stärker, zumindestens konstanter, als dieses Jahr.


Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Mavs sind verdient raus. Haben die ganze Serie über keine Defense gespielt. Dann kann man einfach nicht weiterkommen.
Hab eben mal geschaut, Dallas hat Denver nur 2x unter 110 Punkten halten können.

Geht wahrscheinlich für die Nuggets jetzt gegen die Lakers. Das wird ne ganz heiße Serie werden die locker in Spiel 7 gehen kann. Wird wohl für beide die 1ste richtige Prüfung werden. Komplett gefordert wurden se noch nicht.

Und natürlich heute Nacht noch Boston-Orlando. Wird ne knappe Sache, denke aber das die Magic noch n Spiel 7 rausholen.
 
Schaut euch mal diese geile Seite an:

>>Team Salary<<


Die Heat dürften z.B. finanziell Dirk eigentlich auch nicht stemmen. Was ich gerade sehe. Artest ist FA nach der Saison? Der Birdman übrigend auch und auch Lamar Odom. Wenn man Jungs dieser Qualität nach Dallas locken könnte ...

Was man z.B. machen könnte:
Dirk für Deng, Hinrich und Thomas, sowie diverse Picks zu den Bulls senden. Das würde die Mavs ein Stück weiter bringen und die Bulls wären auf Anhieb Contender, sowie ihr Salary wäre für 2011 und den Fight um LBJ vollends bereinigt. >>KLICK<<

Richtig angreifen auf dem FA Markt dieses Jahr können die Pistons. >>KLICK<<
 
Zuletzt bearbeitet:
Hahahaha, der Artikel zu Big Baby is wirklich ziemlich geil.:D
Genau, wie die Videos. Als KG die Bank zusammgefaltet hat, war Davis die Heulsuse. Als er den Buzzer-Beater gemacht hat, war er gefeierter Held von Boston (+ Kinderschubser:lol:). Und bei der Parade einfach nur peinlich.:rolleyes:

Das letzte Spiel der Lakers war mal wieder sehr ansehnlich. War iwie genau wie das 3. Game vom Spielverlauf her bloss dass diesmal das andre Team als Sieger vom Platz ging.
Ich bin auch wirklich auf die Lakers-Denver-Serie gespannt (ich setz einfach mal voraus, dass L.A. heut Nacht gewinnt^^). So wie die Nuggets spieln, wirds echt kein Zuckerschlecken für die Lakers. Trotzdem sagen die Nostradamus'schen Fähigkeiten in mir ein 4:2 für L.A. vorraus.;)
 
Wie geil, die Rockets haben die Lakers nochmal zerlegt und ein siebentes Spiel erzwungen. ohne Yao und ohne T-Mac! Unfassbar, was ist nur in die Lakers gefahren? Sind die Lakers so schlecht, oder die Rockets so gut?

>>Hier<< mal einige interessante Gedanken zum Thema Draft, allerdings hauptsächlich die Wizards betreffend. Abseits der Tatsache, dass sich wohl relativ wenige Leute für die Wiz interessieren, von mir mal abgesehen, bietet es eine interessante Einsicht in die taktischen Möglichkeiten eines GM, um sein Team zu erweitern. Am 19.05.2009 ist übrigens die Auslosung. Dann werden wir wissen, werde Jackpot knackt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir gestern Nacht tatsächlich Celtics - Magic reingezogen. Irgendwie fängt der Playoffwahnsinn so langsam wieder an um sich zu greifen in mir.
Insgesamt war es eher ein schwaches Spiel, hätte ich mir also auch sparen können.
Fazit: Kein Team/Spieler hat (außer Rondo, Howard, Lewis) Eier in der Hose. Boston agierte so ziemlich das ganze Spiel wie das Kaninchen vor der Schlange; Allen, Davis und Bank mit lächerlicher Performance. Beide Teams mit 50-60% von der Linie. Das ganze Spiel wohlgemerkt
Allen ca. 5 vo 38 von Downtown die Serie. Pierce und Rondo die einzigen, die so halbwegs in Form sind. Rondo übertrifft seine Erwartungen jedoch; jedes Spiel ein A-Game.
Bei den Magic ähnlich. Howard unglaublich am Brett (alleine 10! Off-Rebs.) Lewis noch mit erwähnenswerten 20 Punkten, der Rest grottenschlecht. Einzig allein die Defense war durch die katastrophale Offenseleistung auf beiden Seiten ordentlich.
Egal wen die Cavs bekommen, richtig gefordert werden sie mit Sicherheit nicht werden. Sollten sich beide nicht steigern ist ihr Aus so sicher wie das Amen in der Kirche.

Alles in Allem nicht mehr und nicht weniger, als ich vor knapp einer Woche hier getippt hatte. Auch Rocktes Game Seven überrascht micht nicht...

Es sieht aus nach...... ->Finale: Denver - Cavs in sechs, sieben Spielen für ? ;)


Grüße
 
Zuletzt bearbeitet: (Schreibfehler)
abcd12 schrieb:
Wie geil, die Rockets haben die Lakers nochmal zerlegt und ein siebentes Spiel erzwungen. ohne Yao und ohne T-Mac! Unfassbar, was ist nur in die Lakers gefahren? Sind die Lakers so schlecht, oder die Rockets so gut?

>>Hier<< mal einige interessante Gedanken zum Thema Draft, allerdings hauptsächlich die Wizards betreffend. Abseits der Tatsache, dass sich wohl relativ wenige Leute für die Wiz interessieren, von mir mal abgesehen, bietet es eine interessante Einsicht in die taktischen Möglichkeiten eines GM, um sein Team zu erweitern. Am 19.05.2009 ist übrigens die Auslosung. Dann werden wir wissen, werde Jackpot knackt.

Hoch interessant!!! Danke für den Link!


Grandios wie der Journalist die einzelnen Beispiele durchgeht.

"offer for Johnson or Bosh (Young, Andray Blatche, Etan Thomas and the fourth pick for Johnson and the 19th pick, for example)"

Neben den Standard-Trades wäre sowas natürlich auch genial. Vor allem Toronto wäre daran bestimmt äußerst interessiert.

Außerdem denke ich genauso wie er, dass nach Griffin, Rubio und mit Abstrichen Thabeet kein Spieler im Draft ist, der sicheres All-Star Potential besitzt. Ein 4th-pick kann daher genauso wenig wert sein wie 20th-pick. Wenn man sieht wie viele Spieler im Mock in den letzten 3 Monaten zwischen 3rd-pick und 30th-pick wild gewandert sind, sieht man das die Scouts und Trainer auch keinen Plan haben welchen sie Draften sollen...
Im Endeffekt werden manche Teams Spieler auf ihrer Liste haben, welche sie an 5 schätzen und am Ende an 15 gezogen werden und andersherum...
 
Spox hat sich mal wieder paar interessante Gedanken zu den Veränderungen bei Dallas gemacht!

http://www.spox.com/de/sport/ussport/0905/Artikel/dallas-free-agents-artest-nowitzki-okur.html

Meine Idee dazu...
Kidd is a Dallas Kid!!! Er muss überzeugt werden, dass er für 4 oder 5 Mio bei nem Ring-Anwärter spielt...
Dazu wie ein User schreibt Lawson traden oder Ramon Sessions holen für 5mio!

10 der 30 wären weg...

Der wichtigste Baustein wäre Artest! Ihm gibt 12-13 Mio und nen Psychologen an die Seite der aus ihm einen AllStar macht.

Ein PF wird getradet um neben Dirk von der Bank zu kommen. Eine Idee wäre mit dem Dallas-Pick Tyler Hansbrough oder Patrick Patterson...Die beide zwar keine AllStars werden aber immerhin großartige Role-Player werden können!

Als Center würde für den Rest Sheed Wallace kommen, der ja gerne in Texas unterschreiben würde! Alternativ zu Sheed könnte sicherlich auch Varejao nach einem Titel mit den Cavs ne Veränderung brauchen oder David Lee als kleiner Center für Wirbel sorgen. Ein Dirk und Lee mit 10rebs im Schnitt, braucht sich vor keinem 2,15 Center verstecken!


Das müsste alles zu realisieren sein, da man die Spieler mit unfassbar hohen Championship-Chancen auf Jahre locken kann...


Die Rotation wäre dann...

PG - Kidd/Sessions
SG - Artest/Terry
SF - Howard/Wright
PF - Nowitzki/Hansbrough
C - Wallace/Damp



Was haltet ihr davon? Ich fände es eine geile Lösung die Dallas zum absoluten Titelanwärter macht. Defense en masse mit Artest, Wright, Sheed und Howard mit Abstrichen und dazu mit Dirk, Artest, Sessions, Terry, Howard, Wallace paar absolute Scorer die alle einen klasse Wurf haben.
 
Oh man, kommt tatsächlich noch n 7. Spiel in der Houston-Lakers-Serie.
Die Offense und zeitweise auch die Defense der Lakers war einfach viel zu wenig für diese mächtigen Rockets (wohlbemerkt ohne Yao, T-Mac und Mutombo:eek:).
Was ist denn bloß mit Bynum los??? Der is schon die ganzen Playoffs so unterirdisch. Und Fisher spielt seit den PO auch nich mehr so Bombe. Also wenns mit dem Titel noch was werden soll, muss sich L.A. noch ziemlich steigern und konstanter spielen.
Naja die Refs habn dann auch noch, mit ein paar fragwürdigen Entscheidungen, ihr Übriges getan (was aba iwie fast schon zur Normalität geworden ist:freak:)

--> Spiel 6 vergessen, aufs 7. konzentrieren und gewinnen.:o
 
Klingt ja wirklich hoch interessant!

Also ich würde mir wünschen:

PG: Kidd / Nate
SG: Artest / Terry
SF: Howard / Ariza
PF: Nowe / Lee (Birdman)
C: Okur / Damp

Aber das wird wohl nur wunschdenken bleiben! Einen besseren Center als Okur seh ich im Moment leider nicht, es sei denn man kann tatsächlich Schaq locken ;)!
Auf jeden Fall braucht man noch gute Defender allá Lee oder Anderson (welcher aber sicher nicht nach Dallas gehen wird)
Mit Ariza und Nate und Lee hätte man endlich etwas mehr athletik am start. AUf jeden Fall wird ein guter SF benötigt, der auch als starter einspringen kann, wenn sich Howards Knöchel wieder meldet!
Nate könnte noch einiges von Kidd lernen und ein "echter" All Star werden!

Hoffen wir mal, das Cuban wirklich was verändert! AM besten noch man tradet endlich Erika :evillol:
 
NjOii schrieb:
Klingt ja wirklich hoch interessant!

Also ich würde mir wünschen:

PG: Kidd / Nate
SG: Artest / Terry
SF: Howard / Ariza
PF: Nowe / Lee (Birdman)
C: Okur / Damp


Lass mal Damp in Ruhe ;) Von der Bank ist er bestimmt sehr gut!!!

Bei Nate sehe ich das Problem das er irgendwie nicht nach Dallas passt. Natürlich wäre er trotzdem als Zögling von Kidd genial.
Ariza wäre natürlich auch der Hammer. Problem...er wird in LA bleiben...
Lee wäre als Backup für Dirk zu schade! Der Junge hat es ordentlich drauf und wird sich nicht so früh in der Karriere auf die Bank setzen. Hinter Dirk wird ein Rookie reichen, wie ich finde.
Okur wäre ich absolut dagegen, da er andauernd an der Dreierlinie rumrennt und nicht in der Zone. Dallas braucht einen Center der am Brett klebt. Deshalb ist auch Wallace nicht die 1a Lösung! Varejao könnte da schon eher passen.
 
Also ich sehs nicht so sehr dramatisch, dass Memo nur an der Dreierlinie herumwuselt! Hängt auch vom Trainer ab, was er von ihm sehen will! Und das er das bei den Jazz machen konnte, wenn Booz unterm Korb steht ist ja logisch! Das heißt ja nicht gleich, das er null Rebounden kann, oder nie in der Zone sein würde!
Ich bin der meinung, dass er absolute Klasse hat und den Mavs helfen würde ( ist ja auch nicht umsonst All Star 2007 geworden obwohl nur durch verletzung eingesprungen) - muss man aber auch erstmal schaffen! ;)

Ich find Memo ne super Type und mag ihn durchaus sehr! Wird vielleicht für gegner auch schwer ausrechenbar wenn plötzlich Nowe, Memo, Terry und Howard an der Dreier steht :lol: muhahaha
Zumal dann platz zum "driven" für Nate wäre!

Verajao ist für mich genauso wenig ein starter wie Damp, von daher kann man sich das eigentlich sparen wie ich finde! :evillol:

@ Jena

Wieso würde Nate nicht zu Dallas passen? Auch wenn die wahrscheinlichkeit eines solchen Deals ziemlich gering ist :)

Zur Not könnte man ja auch Lee als Center auflaufen lassen, aber dafür könnte er vielleicht etwas zu klein geraten sein.
 
Bei Nate ist es nur so ein Gefühl...nix objektiv begründetes. Ich finde Cryptonate auch absolut stark! ;)

Lee als Center hab ich auch schon vorgeschlagen. Trotzdem wäre ein richtiger Big-Men besser!

Mit Varejao verstehe ich nicht so ganz bei dir. Er ist ein starker Defender, holt Rebounds, arbeitet unter dem Korb und ist Starting Five bei dem bisher besten Team der Saison.
Okur ist ein klasse 3er-Schütze und ihm diese Waffe zu nehmen, nur weil man einen richtigen Paint-Center braucht, finde ich nicht gut. Außerdem ist Okur auch bissel verletzungsanfällig...
Trotzdem wäre er eine gute Lösung, wenn auch nicht die perfekte. Aber wer soll schon wissen was perfekt ist für Dallas.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
205
Aufrufe
29.047
T
Antworten
300
Aufrufe
43.355
Zurück
Oben