NBA Sammelthread

Wer wird Meister 2009?


  • Umfrageteilnehmer
    26
  • Umfrage geschlossen .
Also ich bin noch am start :D

Übrigens ums mal mit Tony Parkers Worten zu sagen:

“I don't know why he said that, but I don't think he's going nowhere,” Parker said. “Everybody loves him here, and I love playing with him, and I don't think he's going anywhere.

“If I was him, I wouldn't second-guess anything. He's like God here. Come on, man. He speaks Spanish and everything. He's not going anywhere.”

Ich glaube auch nicht an einen solchen trade, auch wenns für die Wizz ne geile Sache wäre
 
Ja hab ich auch gelesen, was T.P. gesagt hat. Nichtsdestotrotz bestehen seit dem Sommer, als Manu gegen den Willen der Spurs bei Olympia teilgenommen hat und verletzt zurückkam, in San Antonio einige Vorbehalte gegen ihn insbesondere beim allmächtigen Popovitch. Außerdem haben die Spurs eine Blutauffrischung dringend nötig und Manu ist eigentlich der einzige tradebare wertvolle Mann, den sie haben ...

Mal was anderes. Kurze Episode mit meinem Lieblingsspieler >>KLICK<<. Agent Zero trainiert zur Zeit in Orlando mit dem gleichen Trainer, der DWade wieder in Form gebracht hat. Meine Hoffnung wieder große Taten von Arenas zu sehen wächst immer weiter. :D Go Wiz! Holt euch auch Manu!
 
So meinen Glückwunsch nach L.A. :schluck: Ein wahrlich verdienter NBA Champion mit einem mehr als nur würdigem MVP!

Sie waren wirklich das Team, welches den besten Basketball zeigte, auch wenn sie zwischendurch gegen die raketen etwas schwächelten ;)

Leider konnten die Mannen aus Orlando nicht die Überraschung schaffen, aber trotzdem eine Bärenstarke leistung in den playoffs sowie der Season! Kopf hoch es geht weiter :streicheln:

Und jetzt dreu ich mich schon tierisch auf den Draft, welcher bals stattfinden wird und welchen ich mir sicherlich Live reinziehen werde. ich hoffe nur ich finde irgendwo eine schöne Übertragung! :D

Bin sehr gespannt was nun mit Ricky wird und wo die restlichen landen werden!
 
NjOii schrieb:
So meinen Glückwunsch nach L.A. :schluck: Ein wahrlich verdienter NBA Champion mit einem mehr als nur würdigem MVP!

Sie waren wirklich das Team, welches den besten Basketball zeigte, auch wenn sie zwischendurch gegen die raketen etwas schwächelten ;)

Leider konnten die Mannen aus Orlando nicht die Überraschung schaffen, aber trotzdem eine Bärenstarke leistung in den playoffs sowie der Season! Kopf hoch es geht weiter :streicheln:

Und jetzt dreu ich mich schon tierisch auf den Draft, welcher bals stattfinden wird und welchen ich mir sicherlich Live reinziehen werde. ich hoffe nur ich finde irgendwo eine schöne Übertragung! :D

Bin sehr gespannt was nun mit Ricky wird und wo die restlichen landen werden!

Kann ich mich nur anschließen! Kobe mit großer Saison!

Ich hoffe ihr erinnert mich an den Draft...sonst vergesse ich das noch ;)
 
Hi Leute,

ich bins nach längerer Zeit mal wieder. Könnt ihr mir sagen wann der Draft ist und ob das irgendwo zu sehen sein wird.

Habe eben gelesen das die Knicks wohl eher Jorden Hill als Stephon Curry nehmen würden

MfG
Ben
 
jorden hill ist aber wahrscheinlich der 4. pick denk ich...
 
Also der Draft steigt meines Wissens nach am 25. Juni! Ob es irgendeinen Stream geben wird hoffe ich zumindest! :o

Ich denke das ist eher Ablenkung der Knicks! Ich denke schon das sie Curry draften wollen. Zumal wie Schtyler schon sagte Hill eh weiter oben landen wird!
 
Die Kings suchen verzweifelt einen PG. Wenn sie Rubio nicht kriegen können, werden sie versuchen irgendeinen Deal einzufädeln. Vielleicht ist Jordan Hill (PF) ein Teil dessen. Rein sportlich wäre Jordan Hill für die Kings (4ter Pick) eher uninteressant. Die ganzen Mockdrafts sind imho weitestgehend obsolet. Ich denke die ersten drei Picks sind fest zementiert. Griffin->Thabeet->Rubio alles was dann kommt ist Verhandlungssache. Die Wiz versuchen ihren 5ten Pick irgendwie in einen Veteranen umzumünzen. Auch Salaryspacemoves sind denkbar, um auf dem Free Agent Markt zuschlagen zu können. Da treiben sich derzeit Namen herum wie Lamar Odom oder Hedo Tukoglu oder PG-mäßig hab ich gelesen, dass die Magic Rafer Alston loswerden wollen, also man darf gespannt sein, was sich an dem Tag ergibt.

Auf dieser >>Seite<< hier ist ein Countdown der besagt, dass die Veranstaltung am 25.06. steigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
So jetzt muss ich als großer Lakers-Fan auch noch meinen Senf zum neuen Champion dazugeben.;)

Die Lakers haben verdient gewonnen, obwohl Orlando streckenweise sehr gut mitgehalten hat bei dieser spannenden Serie.
Einmal mehr hat KB24 gezeigt warum er den "MVP-Spechchören" würdig ist.
Aber auch Spieler wie Gasol, Odom, Fisher (der in den Finals doch noch seine wahren Skillz zeigte) und Ariza (der in den Playoffs einfach nur derbe abgegangen ist) waren unersetzlich für den Titel.
Alles in allem war LA einfach zu mächtig.:evillol:

Freu mich schon wie die Sau auf die nächste (Post)Season. Da will ich ne Titelverteidigung sehen.:cool_alt:


Peace
 
So die Tradegerüchte nehem Fahrt auf. Hier mal ein paar Artikel von Spox:
>>Dirk hat sie geliebt :love: (Im aktuellen Spiegel sollte ein langer Beitrag zu dem Thema zu finden sein ... )<<
>>Hier was zu Rubio<<
>>Und hier was zu allgemeinen Tradegerüchten<<
Aus meiner Sicht am spannendsten ist dass T-Mac mit den Knicks in Verbindung gebracht und dass J. Smith von den Hawks angeblich feilgeboten wird.

Und hier ein interessanter Artikel zur derzeitigen Situation rund um den Draft. Wer könnte wen warum nehmen.
>>hoopsworld<<
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja mal schauen nach dem Draft wirds sicher langsam Rund gehen mit Aktionen! Da wird sicher auch der ein oder andere Pick/Rookie zu Tradematerial :D

Der Countdown läuft: Noch 3 Tage!
 
Achtung, Gerücht!
Ein weiterer Trade wurde getätigt.
Die Spurs erhalten Richard Jefferson, im Gegenzug erhalten die Bucks Bruce Bowen, Kurt Thomas und Fabricio Oberto.
"The Milwaukee Bucks agreed to trade Richard Jefferson to the San Antonio Spurs for Bruce Bowen, Kurt Thomas and Fabricio Oberto a Bucks source told ESPN.com.

The two teams have agreed to the deal in principle. A trade call to make the deal official is coming later Tuesday.

The move gives the Spurs a dynamic wing scorer to play alongside Tim Duncan, Tony Parker and Manu Ginobili. The Spurs had promised to make their team better this summer and adding Jefferson for role players should give them a huge shot in the arm.

The Bucks incentive to make the trade is largely financial. Bowen, Oberto and Thomas are all in the last year of their contracts. The deal will clear $15 million off the books for the Bucks next season and give Milwaukee more flexibility for next year. It also saves them roughly $3 million this year. That may give the Bucks the wiggle room to sign one of their restricted free agents -- either Charlie Villanueva or Ramon Sessions -- next year."

Den vollständigen Bericht gibts hier http://sports.espn.go.com/nba/news/story?id=4281291
Die Spurs haben den gesuchten zusätzlichen Scorer in ihrem Team, und die Bucks haben weitere Verträge geangelt, die a) dieses Jahr schon 3Mio. weniger kosten als der Vertrag Jeffersons und b) allesamt 2010 enden, um einen großen Fisch an Land ziehen zu können.
Offiziell ist der Trade noch nicht bestätigt, soll aber noch am heutigen Tag passieren.
 
Sehr guter Trade von den Spurs...Zwar keiner der sie sofort zum Titelanwärter macht, aber immerhin ein wenig unberechenbarer in der Offense!

Jetzt kommt aber das interessante!!!

Wizards go pedal to the metal

Das titelt ESPN zum Trade zwischen den Wiz und den Wolves!

Laut ESPN senden die Wiz ihren 5th-pick, Songaila, Thomas und Pecherov nach Minneapolis und erhalten Randy Foye und Mike Miller.
Miller scheint ja eine schwache Saison gehabt zu haben...trotzdem find ich den Deal sehr gut für Washington. Foye kann mit Arenas auf PG rotieren und der andere spielt SG.
Mit diesem Deal dürften die Playoffs im Osten sicher sein, falls Agent Zero verletzungsfrei bleibt.

Bei 2k9 hat mich Miller immer derart vorgeführt. Für mich einer der unangenehmsten Gegner. Hoffentlich überträgt sich davon auch ein wenig auf die Realität in DC...
Ergänzung ()

Damit hätten die Wiz wirklich ein starkes Team, wenn man sich den Roster anschaut...
Miller einer der besten Shooter der Liga und Foye ein Combo-Guard unheimlich Potential. Foye ist sogar AllStar Material...sowas bekommt man mit einem 5th-Pick auch nicht immer!

Arenas, Foye, Butler, Jamison, Haywood als Starting Five ist edel!

Dazu noch Mike James, Stevenson, Blatche, Crittenton, McGee und Nick Young von der Bank.
 
Auch Washington verstärkt sich!

http://crossover-online.de/NBA/News/Wizards-verstaerken-sich_6911.html

Mike Miller und Randy Foye spielen zukünftig für die Wiizards! Aber zu welchen Preis? :eek:
Pecherov, Thomas und Songaila + 5th Pick 2009
Also ob das so eine gute Entscheidung ist?

Zu dem trade mit R. Jefferson:

Damit hat sich San Antonio einen richtig guten geholt! Somit werden sie sicher nochmal angreifen können in den Playoffs! Vielleicht schaffen sie es ja noch einen guten Mann zu bekommen!

So langsam kommt die Sache also ins Rollen! :D Demnächst bricht bestimmt die Hölle los! Nur noch einmal schlafen, dann ist DRAFT-TIME! *freu*
Ergänzung ()

Ah da war wohl CZJena bissl schneller ;)

Also ich finde den Trade nicht soooooooooo gelungen muss ich sagen! Miller war letzte Saison absolute Grotte! Den als einen der besten shooter der Liga zu bezeichnen finde ich ziemlich übertrieben! Ich könnt ja jetzt anfangen mal aufzuzählen wer besser ist, aber ich fürchte das nimmt kein Ende ;)

Also ich bin mal gespannt was man als 5th pick sieses jahr bekommt. Mal sehen ob sich da die Wizzards nicht ärgern werden.
 
NjOii schrieb:
Also ich finde den Trade nicht soooooooooo gelungen muss ich sagen! Miller war letzte Saison absolute Grotte! Den als einen der besten shooter der Liga zu bezeichnen finde ich ziemlich übertrieben! Ich könnt ja jetzt anfangen mal aufzuzählen wer besser ist, aber ich fürchte das nimmt kein Ende ;)

Also ich bin mal gespannt was man als 5th pick sieses jahr bekommt. Mal sehen ob sich da die Wizzards nicht ärgern werden.

Wenn du die letzte Saison mal subjektiv außen vor lässt, dann hat er eine 3er Karriere-Quote von über 40%. Hinzu kommen 14ppg. Sicher kein AllStar, trotzdem jemand der brandgefährlich von der Bank kommt und sicherlich den Wiz helfen wird. Bei dem schwachen Jahrgang im Draft und den vielen Fragezeichen hinten vielen Spielern, kann ein 5th-Pick ein ziemlicher Griff ins Klo sein.
Dann lieber so ein Trade mit Foye und nur unwichtiges Bankmaterial als eine wirkliche Lottery in der nächsten Saison.

Auch für die Wolves ein Top-Deal. Sie können mit ihren unzähligen 1st-round-picks hochtraden und bekommen vielleicht Rubio oder Thabeet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, also ich find den Trade ganz und gar nich gelungen.
Meiner Meinung nach könnte der 5. Pick die Wizards viel mehr verstärken. Mit etwas Glück könnte James Harden auf die 5 fallen, ein SG der durchaus athletisch ist, und dennoch ein sehr guter Shooter ist. Zu den Schwächen kann ich leider nichts sagen, dafür kenn ich den Spieler nicht genau genug. Dennoch denke ich, dass das ein Spieler ist, der die Wizards hätte sehr gut verstärken können. Wenn sich da mal am Ende nicht jemand ärgert... ;)
 
Das Problem mit den Rookies ist, dass niemand vorhersagen kann, ob oder wie sie sich entwickeln. Insofern bin ich über den Deal jetzt zwar nicht überglücklich, aber gerade ein Mike Miller in Normalform ist eine mehr als sinnvolle Ergänzung zur derzeitigen Rotation. Von Hollinger und Ford wird bisher auch angezweifelt, dass der Draft, mal abgesehen von Griffin und Rubio, Spieler enthält, die einen ähnlichen Impact haben, wie diese zwei. Randy Foye darf man auch nicht unterschätzen, er ist hinter Big Al immerhin zweitbester Scorer der Wolves gewesen in der letzten Saison.

Die Rotation der Wiz sieht aus meiner Sicht recht vielversprechend aus:

PG Arenas/Crittenton
SG Miller/Foye/McGuire/Young (Stevenson)
SF Butler
PF Jamison/Blatche
C Haywood/McGee

Wie ihr seht, ein gewisses Überangebot an SG's. Allerdings können zumindest Miller und McGuire sowohl SF als auch SG spielen, wobei McGuire eher eine Defensivwaffe ist und Miller das Gegenteil. Ob Stevenson jemals in Normalform wieder auflaufen wird, sei mal dahingestellt. Deshalb hab ich ihn mal ausgeklammert. Ich denke auch, dass Miller eher in der ersten Fünf steht, einfach der Größe (2,03m) und Erfahrung wegen, da Foye auch so ein Miniguard (ca.1,90m) ist, wie Arenas. Ich persönlich glaube, dass noch ein Forward kommen wird (muss) um die Sache abzurunden.

wenn man ein wenig progressiver herangeht, könnte man auch folgendes machen und das sieht dann schon wieder etwas gutartiger aus:

PG Arenas/Foye/Crittenton
SG Miller/Young/Stevenson
SF Butler/McGuire
PF Jamison/Blatche
C Haywood/McGee

Wobei Arenas und Foye beliebig auf der 1 und 2 rotieren könnten und Miller eben auch auf der drei spielen kann. Ich glaub ich fang mal eine 2K9 Saison mit den neuen Wiz an :-) Leider haben, mal abgesehen von Haywood, die allermeisten Spieler der Wiz eine Defense-Allergie. Ich bin gespannt, wie sich die nächste Saison gestaltet.



PS:
Und ach ja, Shaq wechselt wohl nach Cleveland. Die H..e heuert ja auch bei allem an, was sich Contender nennt und bei drei nicht auf dem Baum ist. Damit ist Cleveland wohl raus aus dem Titelrennen nächstes Jahr, denn effektiver als mit diesem, in der Zone campenden Fleischklops, kann man die Drives von James nicht verhindern. Hat ja schon mit Amare Stoudemire bei den Suns so wundervoll geklappt. Naja der King wollte ja eh seinen Wurf verbessern, das muss er nun auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
abcd12 schrieb:
PS:
Und ach ja, Shaq wechselt wohl nach Cleveland. Die H..e heuert ja auch bei allem an, was sich Contender nennt und bei drei nicht auf dem Baum ist. Damit ist Cleveland wohl raus aus dem Titelrennen nächstes Jahr, denn effektiver als mit diesem, in der Zone campenden Fleischklops, kann man die Drives von James nicht verhindern. Hat ja schon mit Amare Stoudemire bei den Suns so wundervoll geklappt. Naja der King wollte ja eh seinen Wurf verbessern, das muss er nun auch.

Zum Thema Wiz bin ich deiner Meinung!
Ein Rookie an Nummer 5 ist normal stark und besitzt AllStar-Potential, ABER nicht in diesem Jahrgang...Der Trade hilft den Wiz mehr, als eine Wundertüte aus dem Draft!


Zu Shaq kann man natürlich sagen...Bron wird gehemmt...Zug zum Korb wird schwierig weil ein Sumo-Ringer in der Zone parkt.
Allerdings müssen die Cavs nur Ben "ich war vor 200 Jahren mal Profi" Wallace und Pavlovic, 47th pick abgeben um immernoch einen der dominantesten Center zu bekommen.
Man muss sehen ob BigZ zu verringerten Bezügen verlängert oder seine Option zieht. Varejao dürfte damit gehen... Schlechter werden die Cavs damit auch nicht!


Außerdem haben die Blazers und die Mavs ihre Picks getauscht. Dallas bekommt noch 2 2rndpicks dazu...

Interessanter ist, dass die Hawks mit Crawford von den Warriors einen soliden Scorer geholt haben, der das Team deutlich tiefer macht und Joe Johnson bissel entlastet. Guter Deal, vor allem weil nur Crap abgegeben werden musste. Law und Claxton haben sowieso keine Rolle mehr gespielt...
 
Varejao abzugeben, davon würde ich an Stelle der Cavs aber absehen. Ohne die Zaubermediziner aus Phoenix stell ich hinter die Gesundheit von Shaq mal ein ganz großes Fragezeichen. Hinzu kommt die große Klappe von Shaq, was ihn in meinen Augen zu einem gewissen Risiko im Lockerroom macht, aber man wird sehen. Übrigens der Deal der Spurs ist auch nicht von schlechten Eltern. Richard Jefferson für Bowen, Oberto und Thomas? Nice Move! Einen guten Bigman sollten sie sich aber noch holen ...

PS:
>>Ein extrem interessanter Artikel zur Draftgeschichte auf Crossover! Unbedingt lesen!<<
 
Zuletzt bearbeitet:
Klasse Artikel!

Ganz unten steht...ob vielleicht der Danny Green der neue Redd wird...
Genau das ist auch mein absoluter Geheimtipp! Ich fand ihn bei Carolina einfach nur Sahne. Ein unfassbarer Kämpfer, der Rebounden, werfen, von Downtown fast 42%, blocken, passen kann. In keiner Kategorie überragend, aber mit unheimlich Potential!
Ergänzung ()

Ein Second-Round-Pick der Blazers könnte für ihn vielleicht reichen...

Also Dallas...holen und hoffen!
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
205
Aufrufe
29.039
T
Antworten
300
Aufrufe
43.348
Zurück
Oben