NBA Sammelthread

Wer wird Meister 2009?


  • Umfrageteilnehmer
    26
  • Umfrage geschlossen .
Also so langsam geht ja mal echt der Punk ab in der NBA! Endlich verschwindet die letargie und es passiert mal wieder was! :D Spätestens mit dem Verlauf der Draftnight dürfte noch so einiges passieren in den nächsten Tagen!

Mal zu den geschehnissen bisher:

Spurs und R. Jefferson:

Also mit R. Jefferson sind wir uns sicher alle einig, dass das ein absolut genialer Coup der Spurs war. Man hat nur Rentner abgegeben und hat einen genialen scorer und soliden defender bekommen! Mit Parker, Ginobili, Jefferson, Duncan und ...
Da wäre noch die eine Baustelle! Mit Bonner als C ist man nicht gerade Topbesetzt ;) Vielleicht kann man da noch was drehen!
Mein Traumkandidat wäre hierbei Hasheem Thabeet :lol: Vielleicht kann man da ja einen Trade einfädeln mit OKC oder eben den Grizzlies!
Da könnte man ja so langsam tatsächlich noch gefallen an den Spurs finden!
Aber das ist wie gesagt eher so realistisch wie das ich noch gedraftet werde :freak: Aber die Idee ist schön und könnte umsetzung in NBA2k10 bei mir werden!

Wizzards und Miller + Foye:

Naja hab ja bereits gesagt, dass ich nicht 100% von diesen draft überzeugt bin. Und wenn man schon sagt das Rookies ne wundertüte sind, könnte dies auch auf Miller zutreffen. Denn wenn er nicht die Kurve kriegen sollte kann er genau so ein Griff ins Klo werden. Aber auch möglich, dass er aus seinem Tief der letzten Saison herauskrabbelt. Wenn nicht und auch Gilbert nicht wirds, seh ich schon schwarz!
Foye ist sicher ein ganz Guter aber dafür hab ich ihn noch zu wenig gesehen um das nachhaltig beurteilen zu können.
Ich hätte lieber ein junges aufstrebendes Talent an der Seite von Agent Zero gesehen wie z.B. Curry, Harden oder auch De Rozan
Ich will mich ja nicht als Prophet darstellen, könnte mir aber vorstellen das die ordentlich einschlagen in der NBA!

Cavs und Shaq:

Spielerisch weiß ich nicht viel was ich damit anfangen soll. Shaq an der Dreier plazieren um dann Platz für James zu machen? :eek: Was wird mit Big Z? Irgendwie passt das mal gar nicht! Seis drum ich freu mich James und Shaq zusammen rumalbern zu sehen auf dem Platz! Da steht vermutlich einfach mal wieder die Show etwas im vordergrund ;)

Crawford zu Hawks:

Das wirft für mich die Frage auf wo er zunächst spielen wird? An Bibby oder Johnson wird er nicht vorbei kommen. Es sei den Bibby wird die Hawks verlassen, dann könnte er vielleicht in seine Fußstapfen treten. Aber ansonsten wäre er eher einer für die 6 nehm ich mal an. Wie auch immer für das was die Hawks dafür abgeben mussten hat es sich auf alle Fälle gelohnt! Damit machen auch die Hawks wieder einen kleinen Leistungssprung wie ich finde. Mal sehen was nun aus J.Smoove wird!

Im Übigen bin ich schon mega gespannt auf den Draft heut ABend!

Schaut ihn jemand von euch? AUßer mir? ;)
 
Wann beginnt es MEZ? Hast du Links? Gibt es stundenlange Pre-Shows? Vielleicht beginnt die Lottery ja auch erst um 4 in der Nacht...Das wäre perfekt!
Ergänzung ()

Hab jetzt selber nochmal geschaut. 01:30 soll das ganze beginnen! Liege ich da richtig?

Hat jemand Erfahrung ob es da direkt mit der Lottery beginnt, oder ob es noch Pre-Shows gibt.

Der Link könnte eventuell hilfreich sein...24/7 ESPN
http://www.justin.tv/sticktv_1
 
Also wie ich vernommen habe solls 7 PM starten, also 1 Uhr Nachts! Da ich morgen frei habe werd ich ihn mir wohl reinziehen!

Wäre für mich die Premiere, daher bin ich schon sehr gespannt, kann aber leider auch keine Aussage darüber machen obs große Preshows gibt.

Könnte mir aber schon vorstellen, dass da noch das ein oder andere interview und so abgehalten wird.

Mal sehen :)
 
Ich hab beschlossen zu schlafen und mir morgen im myp2p forum das komplette Spektakel runterzuziehen!!!
Muss morgen 7Uhr raus zur Uni :rolleyes:

Ich hoffe es stellt morgen gleich einer rein und ich kann es ziehen! Die ersten 10picks interessieren nicht soooo sehr. Danach wird es richtig spannend...
Übrigens liegen zwischen den Picks immer 10min, wo es Trades, Gespräche etc gibt.

Ich wünsche dir viel Spaß!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie lange soll denn das da gehen bei 60 picks? :lol:

Naja ich find eher die ersten 10 ziemlich interessant! Ist ja schon spannend ohne Ende zu sehen was auf 2 und 3 passiert! Ab 25+ werd ich dann bestimmt auch ausschalten. Da kommt ja nicht mehr so hochkarätiges! Mal sehen wie ich mich fühle

Wer geht denn bitte Freitags noch zur Uni :eek: Da leg ich mir selten Seminare hin! :evillol:

Ich wills einfach mal schön Live erleben wie das abläuft.
 
manche "experten" sagen dass rubio vllt auf der 4 gepickt wird...so ein unsinn
ich denke wenn die grizzleys rubio nehmen, können sie ihn gut gegen einen fertigen spieler traden
NY will ja unbedingt rubio
 
NjOii schrieb:
Wer geht denn bitte Freitags noch zur Uni :eek: Da leg ich mir selten Seminare hin! :evillol:

Ich wills einfach mal schön Live erleben wie das abläuft.

Jaja...solche kenne ich :D

Hab aber leider morgen früh ne wichtige Übung...
 
Also so unwahrscheinlich find ich das mit Rubio gar nicht mal!

Grizzlies haben mit Conley einen Mann dem dort auf dieser Position eigentlich die zukunft gehören sollte/könnte!

OKC hat mit Westbrook ebenfalls einen jungen Mann mit enormen Potential auch für die Zukunft!

Von daher macht ein direkter Draft nicht unbedingt Sinn. Zumal immernoch diese kleinen Problemchen bestehen, dass Rubio aus dem Vertrag gekauft werden muss und er auch gar nicht für diese Teams spielen will!

Er will nach Sacremento und die wollen ihn und draften als 4th!

Ich denke so wirds auch kommen. Oder man hat sich auf einen anderweitigen Draft geeinigt indem auch die Rookies mit dabei sind.

Rubio gegen einen gestandenen SPieler wird nicht gehen, da die Verträge zu unterschiedlich sein werden. Und Spielraum in Sachen Gehaltsgrenze hat New York glaub ich auch nicht viel ;)

Aber wie gesagt alles nur Spekulation! Heut Abend/ morgen Früh sind wir Gott sei Dank schlauer!
Ergänzung ()

Wahnsinn hier passiert soviel da kann man gar nicht alles aufschreiben :D

VINCE AIR CANADA geht nach Orlando! :evillol: Sehr sehr geil wie ich finde!

Rubio zu den Wolves :freak: zusammen mit Flynn da folgt sicher noch ein trade!

Dirk bekommt Unterstützung von Mullens! Auch das find ich sehr schön.

Ich wette wenn ich morgen aufstehe dann gibts noch mehr trades zu bestaunen ;)
 
Oh Mann, da beißt man sich schon ein wenig in den Arsch als Wizards Fan. Rubio wäre an 5 noch verfügbar gewesen. Und wenn die Wiz ihn nicht hätten gebrauchen können, so hätten sie ihn doch als guten Tradewert benutzen können. So muss ich leider konstatieren, dass die Wizards zu den klaren Verlierern in diesem Draft gehöhren. In der frühen 2ten Runde hätte man auch noch DeJuan Blair verpflichten können, aber nein, die Spurs kriegen ihn. :mad:

Und was soll die Scheiße von den Mavs? Erst draften sie Mullens an 24 und dann traden sie mit Oklahoma gegen Beaubois, den die wiederum an 25 gedraftet haben. Bis auf die großen Töne von Cuban sind die Aktionen der Mavs wieder nur heiße Luft :mad: Ich mein, Vince Carter wäre available gewesen ... hallo? Man muss sich nur die Spurs anschauen, um zu erkennen, dass es nächstes Jahr ganz schwer wird für Dallas, wenn nicht noch was passiert. Wenn die Spurs alle gesund wird, dann glaub ich nicht, dass die allzuviele Spiele verlieren. Cuban mach was! Sonst ist Dirk die letzte Saison in Dallas gewesen. Meinetwegen trade Dirk zu einem Contender! Ich will Dirk endlich mal mit einem Ring am Finger sehen!

Zu Steph Curry: Es gibt Gerüchte, die Biedrichs und Curry zu den Suns bringen sollen und dafür Amare Stoudemire zu den Warriors. Ziemlich cooler Trade für die Suns und weniger für die Warriors.

Der Magic-Nets Deal hat bestimmt auch noch ein Nachspiel. Was wollen die Nets mit Alston? Der ist doch gerade aus Orlando weg, weil er nicht die Nr.2 hinter Nelson sein wollte. Und jetzt hat er Harris vor sich. Ich denke, dass entweder Alston oder Harris wohl noch getradet werden. Also Alston ... Ansonsten hat man auf Seiten von den Nets ziemlich viel Talent geholt, gerade mit Lee.
 
Zuletzt bearbeitet:
Am geilsten find ich ja mal, dass die Wolves 5 Guards gedraftet haben oder? Da wird sicher auch schon an Tradevarianten gearbeitet!
Ich glaube nicht, dass Rubio und Flynn bleiben werden!

Tja da hätten die Wizzards an 5 tatsächlich Rubio kriegen können! Auch gefallen hätte mir Curry in Washington!

Mavs?! :freak: Völlig verrückt dieser Draft! Was will Cuban mit noch einem PG? Barea war doch ein guter Backup für Kidd oder nicht? Mullens hätte endlich mal Erika bissl druck machen können! Versteh ich null!

Und die Spurs mausern sich langsam zu einem Titelanwärter! Mit Blair haben sie doch einen richtig guten Mann bekommen. Ich denke das könnte ein Steal werden an dieser STelle. Vorrausgesetzt er bleibt unverletzt (soll ja bissl Knieprobleme haben). Wenn am 1.7. noch Sheed kommt kann sich Dirk schonmal vom Ring verabschieden :(
 
Ich kann nicht fassen was ich hier lesen muss!!!!!!!!!!

Ist die NBA vom Rinderwahn befallen??????

Alston gegen MEINEN Vince? WO IST FUCKING CUBAN???
Wie kann Blair anfang zweiter Runde über den Tisch gehen???
Warum ist Cuban geistig gestört? Mullins bekommt man...zu dem Zeitpunkt einfach Wahnsinn und dann traden die den gegen einen average-sommer-league-heinz???
Rubio an 5???? Lächerlich und kein Vorwurf an die Wiz. So etwas trotteliges hab ich noch nie gesehen wie, OKC und Kings...

Gewinner ganz klar Magic mit Air Canada und fitten Nelson, wahrscheinlich die Übermannschaft nächste season. Ich bin jetzt Magic-Fan und hoffe auf den Ring!

Genauso Gewinner sind die WOLVES! Spurs sowieso...


Velierer...unverschuldet Wiz und die an Dämlichkeit nicht zu übertreffenden Mavs! Wenigstens haben sie mit Calathes einen besseren PG in Runde 2 gedraftet, als sie in 1st-round bekommen...
Ergänzung ()

Nochmal was zu den Kings!

Normal finde ich die Kings sympathisch...Junge Leute, gute Fans und schöne Halle...Aber warum draften sie einen belanglosen SG, der alles hat außer AllStar-Potential oder sofortige Startingfähigkeit?

Rubio kann ein Franchise-Player werden ein neuer Magic...Wie dumm ist das Frontoffice bei den Kings? Man will anscheinend mit aller Macht das schlechteste Team bleiben...
Die Kings haben keinen PG von NBA-Format, beschimpfen Udrih wenn es nur geht und ziehen jetzt trotzdem nen average SG???

Ich verstehe heute nix...Erst Jacko und jetzt so ein katastrophaler Draft aus neutraler Sicht!
Ergänzung ()

Ty Lawson wird zu den Nuggets getraded für einen Future-1st-pick der Nuggets!

Great Move for both!

Lawson als Backup für Billiups ist einfach nur geil!
 
Zuletzt bearbeitet:
t-kay187 schrieb:
Skip too my Lou wird sich gegen Harris durchsetzen davon gehe ich aus. ;)
Glaub ich weniger. Ich denke er wird weiter getradet. Aber mal schauen, wer könnte denn einen PG gebrauchen?
NjOii schrieb:
Mavs?! Völlig verrückt dieser Draft! Was will Cuban mit noch einem PG? Barea war doch ein guter Backup für Kidd oder nicht? Mullens hätte endlich mal Erika bissl druck machen können! Versteh ich null!
Es ist nicht gesagt, dass Kidd bleibt und Barea als einziger Backup oder gar als Starter? Ich glaube dazu reicht das Potenzial nicht aus. Ob es Beaubois hat muss man sehen. Ich denke es wird (muss) noch einiges passieren. Man könnte Terry abgeben. Hallo Nets, ist nicht gerade eine SG-Position frei geworden und habt ihr nicht einen Spielmacher zuviel?:D
CZ Jena schrieb:
Normal finde ich die Kings sympathisch...Junge Leute, gute Fans und schöne Halle...Aber warum draften sie einen belanglosen SG, der alles hat außer AllStar-Potential oder sofortige Startingfähigkeit?
Das hängt vielleicht damit zusammen, dass die sich schon einen spanischen PG geangelt haben, der durchaus Starterpotenzial hat, nämlich Sergio Rodriguez von den Blazers (hab es irgendwo aufgeschnappt). Mit Rodriguez, Martin und dem Comboguard Evans ist man auf der Backcourt Rotation imho nun sehr gut, sofort und vor allem billig aufgestellt. Udrih ist immer noch ein veritabler Backup PG. Mit Rubio wären für die Kings zuviele Unwägbarkeiten verbunden gewesen. Z.B. dass man noch ein Jahr auf Rubio hätte warten müssen im schlechtesten Fall oder teure Ablöse hätte zahlen müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
man soviel ist heute passiert...kommt garnicht in mienen kopf hinein

rubio auf 5, mavs dumm wie immer und VC nach magic...aber das mit jacko ist wohl echt das krasseste :freak: :confused_alt:
 
Schtyler schrieb:
man soviel ist heute passiert...kommt garnicht in mienen kopf hinein

rubio auf 5, mavs dumm wie immer und VC nach magic...aber das mit jacko ist wohl echt das krasseste :freak: :confused_alt:

Geht mir genauso...Irgendwie platzt der Kopf heute! Hoffentlich stellt bald mal jemand den Draft bei myp2p zum download rein...
Aber wie man Summers, Young und Blair soweit hinten geholt hat...das geht auf keine Kuhhaut...

Danny Green übrigens zu den Cavs! Er wird in der Rotation unendlich rocken :king:
Auch die Blazers mit Mills am Ende der 2ten Runde gut bedient. Interessant wird auch Suton bei den Jazz. Am College eine Legende, ähnlich wie Psycho-T, der ja extrem früh gezogen wurde, etngegen allen Erwartungen!
Ebenso die Pistons mit Budinger einen guten Griff zum Rebuild.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit Jacko ist echt übel! Gestern Abend zur Zeit des Drafts hatten sie nur so andeutungen gemacht in den Nachrichten! Da hab ich noch gedacht es ist nur ein Witz oder nur ein Gerücht :( Leider konnten Sie ihn nicht mehr retten. Sehr traurig :heul:

Also es wird sich sicher noch so einiges tun mit den Rookies! Da werden spätestens mit dem 1. Juli die Karten nochmal neu gemischt!

@ abcd12

Der Gedanke gefällt mir mit der Rückholaktion :D

@ Jena

Calathes ist doch auch bei den Wolves gelandet oder? (oder wie haste das gemeint mit Nick?)

Also die Wolves haben echt das treiben verrückt gemacht beim Draft! Die Kommentatoren waren absolut sprachlos als ein PG nach dem anderen von den Wolves gepickt wurde! Die werden sicherlich noch fein traden!
Immerhin haben sie jetzt als PG: Telfair, Ollie, Rubio, Flynn, Calathes Das wird so wohl nicht bleiben ;)

ALso bisher absolut einen Sprung nach vorn machen die Spurs und die Magic! Geniale Trades und mit Blair haben die Spurs meines erachtens nach einen STeal gemacht!
Mal sehen obs auch so wird :)
 
NjOii schrieb:
@ Jena

Calathes ist doch auch bei den Wolves gelandet oder? (oder wie haste das gemeint mit Nick?)

Laut ESPN Draft-Übersicht...

15 (45) Minnesota (from Philadelphia through Miami, traded to Dallas)
Nick Calathes PG Florida

Calathes is now property of the Mavs, and he's a real steal here, a terrific passer with a great feel for the game. John Hollinger's Draft Rater loved him.

Deshalb ist die Sache mit diesem Franzosen nicht ganz so schlimm. Trotzdem hab ich keine Ahnung warum die Mavs nicht auf lange Sicht den DaJuan Blair geholt haben in der First Round.
Er wäre der perfekte Dirk-Nachfolger 2011 gewesen...

Falls Kidd geht, könnte Calathes unter Umständen starten bei den Mavs. Terry würde dann von der Bank ihn unterstützen.
Das ist aber nur Spekulation nach derzeitigem Stand, da den Mavs ein sehr guter PG fehlt. Calathes soll ja durchaus "fertig" sein, um einen soliden PG-Job zu erledigen...
Ergänzung ()

abcd hat es ja schon vorhins angedeutet...hier der Ganze Deal zwischen Kings und Blazers:

The Portland Trail Blazers sent Sergio Rodriguez, Jon Brockman, their 38th pick, and cash to the Sacramento Kings for their 31st pick, Jeff Pendergraph.


Kann mir jemand den Sinn erklären? Man schickt Rodriguez+den 38th pick+cash für nen 31th pick??? :lol:

Bodenlos von den Blazers...


Hier nochmal für alle, warum Dallas auf einmal den Calathes hat...
The Mavericks acquired 45th pick Nick Calathes from the Timberwolves in exchange for the future second-round pick of the Trail Blazers that the Mavericks obtained in a trade on June 24.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Jena

Danke für die Aufklärung :)

Ist nicht der Franzose Beaubois (oder wie der geschrieben wird) auch ein PG? Wenn dann würde doch wohl eher er starter sein als Calathes!

Was sagt ihr eigentlich zu dem Deal Milicic & Richardson? Hilft das schon NY? Ich denke für die Grizzlies ist Richardson ne ganz gute Sache! Bin mal gespannt was nun mit Gasol und Thabeet wird.

Für die Blazers bringt der Deal scheinbar nichts :freak: bzw. nicht viel!

Bin mal gespannt was nun mit Rubio wird. Vielleicht bleibt er ja noch 1-2 Jahre in Europa! Ich hab nicht das Gefühl das er Bock auf die Wolves hat. Aber vielleicht kommt ja noch ein trade mit NY zustande ;)
 
Beaubois ist PG. Er soll aber noch 2 oder mehr Jahre in Europa geparkt werden. Deshalb verstehe ich den Pick beim besten Willen nicht...Sowas zieht man am Ende der 2rnd oder überhaupt nicht...

Der Deal ist für NY natürlich Crap...Angeblich erhoffen sich die Knicks von Milicic, das er einen "europäischen" Center bzw PF gibt. Er soll viel von Mid-Range-Werfen schnelle Fastbreaks laufen etc. Ob das was wird in der NBA???


Bei Rubio wird es interessant. Ich denke es gibt nur 2 Möglichkeiten für die Wolves...Traden und einige Picks und junge talentierte Leute zu bekommen, oder ihn wie du schon sagst...1-2 Jahre in Badalona parken und dann traden. Das er jemals für die Wolves spielt, bezweifle ich. Flynn wird sofort ne Rolle spielen und in meinen Augen nicht getraded werden.
Verlierer ist damit zweifelsohne Rubio...Ich denke die Thunder oder auch die Kings hätten ihn sogar mehr zugesagt als Minneapolis :lol:
 
So haben die Blazers doch noch mehr Platz unter dem Cap,oder?
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
205
Aufrufe
29.039
T
Antworten
300
Aufrufe
43.348
Zurück
Oben