NBA Sammelthread

Wer wird Meister 2009?


  • Umfrageteilnehmer
    26
  • Umfrage geschlossen .
CZ Jena schrieb:
Die Mavs überschlagen sich mal wieder in Dummheit und Ignoranz...Bieten Kidd nen 3 Jahres-Vertrag an über aberwitzige 25mio. Damit sollte das Kapitel Dallas für Dirk im kommenden Sommer endgültig erledigt sein. NY bietet gerade mal 5,5 oder so...Dallas rund 8! Cuban hat doch nichtmehr alle... Der Knüller ist...Kidd will nochmehr!!!
Ein Interesse an anderen FA wie Artest etc scheint es auch nicht zu geben und somit wird Dallas nächste Saison kaum eine Chance auf die Playoffs haben.

Da stimme ich dir vollkommen zu!

Wie kann man nur Kidd so einen hoch dotierten Vertrag anbieten und das auch noch über 3 Jahre?
Da hätten sie sich lieber mal um einen anderen bemühen sollen! Ich denk da immerwieder an Harris oder Artest!
Also eine Chance auf die Playoffs räume ich ihnen schon ein, aber nicht über die 2te Runde hinaus. Mein Gott ich kann Cuban absolut nicht verstehen!
Ergänzung ()

Übrigens gabs wieder einen Trade:

Grizzlies erhalten: Zach Randolph
Clippers erhalten: Quentin Richardson

hat sich ja abgezeichnet das der ein oder andere für Blake Griffin weichen muss. Zach könnte natürlich den Grizzlies enorm helfen, auch wenn sie mit Warrick ein starkes junges Talent haben.
Da läßt sich der frontcourt der Grizzlies sehen mit

PF: Zach Randolph, Warrick
C: Thabeet, Gasol

Dann noch mit Gay, Mayo und Conley durchaus möglich, dass sie eine gute Rolle spielen werden nächste Saison!
 
also playoffs sind für die grizzlies trotzallem nicht drin, so leids mir auch tut :'( denn ich mag des team richtig :D und zach randolph zu holen, war jetzt nicht so der burner schachzug, ich hätte lieber versucht für quentin anthony randolph oder jemand vergleichbaren zu holen. bzw diop wenn man schon einen big man haben will, denn der ist defensiv klassen besser als zach und vor allem jünger. also der trade enttäuscht mich wirklich -.-
 
aber gasol und thabeet in einem team zu haben geht einfach nicht
einer muss getradet werden
 
aber gasol und thabeet in einem team zu haben geht einfach nicht
einer muss getradet werden
Da kommt dann wohl noch ein Deal mit den Rockets. Wahrscheinlich sowas wie Zach+Thabeet oder Gasol gegen T-Mac und Picks oder Spieler. Einen anderen Grund warum man sich den Monstervertrag von Randolph aufgenackt hat, sehe ich eigentlich nicht.

@NjOii und CZ Jena
was die Mavs im Allgemeinen und Jason Kidd im Besonderen angeht, sehe ich das alles ein wenig anders. Sicher, Kidd ist 36, aber man muss sich wirklich die Frage stellen welche 1, die auf dem Markt ist, ist ungefähr gleich gut wie er. Da wären eigentlich nur Miller (10 Mio letzte Saison) und Bibby (15Mio letzte Saison). Das heißt die Jungs sind meiner Meinung nach eher schlechter als Kidd, kosten aber (deutlich) mehr. Die Mavs suchen kein Projekt sondern einen Floor General, der max. die nächsten zwei Jahre noch einen Impact auf das Mavs-Spiel hat. Außerdem kann es sein, dass Kidd resigned wird, um dann getradet zu werden (Duhon + Lee würd ich geil finden :D). Selbst wenn er dann bleibt, Kidds Spiel beruht kaum noch auf seine athletischen Fähigkeiten, sondern auf Vision und Erfahrung (Standbasketball:D), was meiner Meinung auch das Verletzungsrisiko mindert (imho die einzige Fragwürdigkeit bezüglich Kidd). Und sein wir ehrlich, auch wenn alle über den Harrisdeal herziehen, die Nets haben längst Urlaub gemacht, als die Mavs noch PO's gespielt haben. Das Problem mit den FA's im Fall der Mavs ist, dass das Team schon jetzt gnadenlos über dem Salary Cap liegt und da ist einfach kein Geld für einen Gordon, der sicher auch seine 10Mio haben will. 10Mio in der luxury Tax bedeuten Gordon kostet die Mavs 20Mio im Jahr, was er definitiv nicht wert ist. Der Stein Kidd muss fallen und erst dann werden Trades laufen. Viele der FA's die erstmal weiter bei ihren Teams unterschrieben haben, werden wahrscheinlich letztlich doch das Team wechseln.

Edit:
>>JR Smith ins Gefängnis<<
 
Zuletzt bearbeitet:
@abcd

Grundsätzlich bin ich auch dafür Kidd zu signen. Aber um welchen Preis geschieht das? NY bietet 5,5, Dallas runde 8. Warum bieten die Mavs nicht 5,5 oder 6mio. Kidd muss doch auch selber einsehen, dass die Mavs somit immer weniger konkurrenzfähig werden. Ich dachte auch das Kidd unbedingt den Titel will. Ein Hall-of-Famer ohne Titel wollte er nicht werden, als er wieder zu den Mavs kam. Dirk verzichtet eventuell auf Geld,wenn er bei Dallas bleibt, nur um nen Ring zu bekommen. Die Habgier von Kidd kann ich daher nicht verstehen.
Ein Trade Kidd gegen Duhon + Lee wäre natürlich hochinteressant. Aber was will NY mit einem 36jährigen und 3 Jahren Vertrag. Sie brauchen das Geld doch nächste Saison...Obwohl Kidd und Bron sehr gut passen würden.


Man wird sehen...Im ersten Moment war ich von der Länge und dem Gehalt einfach nur shocked...
 
CZ Jena schrieb:
Aber was will NY mit einem 36jährigen und 3 Jahren Vertrag. Sie brauchen das Geld doch nächste Saison...Obwohl Kidd und Bron sehr gut passen würden.
Die drei Jahre Vertrag sind nur proforma. Es gibt da zwar bestimmte Regeln für über 36jährige, aber im Prinzip geht es darum, dass die Spieler 2Jahre spielen aber drei Jahre Geld kriegen. Das Team profitiert, weil es unter dem Salary Cap die ersten zwei Jahre bleibt und der Spieler profitiert, weil er einen insgesamt höher dotierten Vertrag erhält ... ich hab da mal was auf Hoopsworld gelesen ... Für 5Mio spielt Kidd nicht bei NY sondern bei den Lakers, oder den Cavs ,oder den Celtics wenn es nur um deen Ring ginge und das weiß Cuban. Und Kidd weiß, dass Cuban das weiß und weiß ebenfalls, dass die Mavs ihn brauchen, um halbwegs konkurenzfähig zu sein (wie gesagt die Alternativen sind viel teurer und schlechter). Deshalb fordert Kidd soviel und wenn ich an seiner Stelle wäre, würde ich das auch machen.
Obwohl Kidd und Bron sehr gut passen würden.
Imho der Hauptgrund warum die Teams, die Bron ins Visier gefasst haben großes Interesse an Kidd zeigen.
 
Auch wenn es mir bissel komisch vorkommt...Die Clippers könnte nächste Saison eine gute Rolle spielen!

Wenn der GM jetzt nicht völlig blind gegen jeden Baum rennt, traded er Kaman oder Camby für einen Starting SG, wie etwa Rip Hamilton und es gibt ein zweites starkes Team in LA.

Starting wäre...

Baron Davis
Rip
Thornton
Blake Griffin
Kaman

Eric Gordon als 6th man und Jordan als C Backup.
Für mich ein bärenstarkes Lineup...

Den Pistons würde der Deal auch helfen, da sie den Center hätten.
Außer Frage steht das Rip hier in dem Deal natürlich völlig unterbewertet würde, da er für mich einer der besten SGs ist in der Liga. Trotzdem würde es beide Teams einen gewaltigen Schritt nach vorne bringen...
 
ShoGa schrieb:
also playoffs sind für die grizzlies trotzallem nicht drin, so leids mir auch tut :'( denn ich mag des team richtig :D und zach randolph zu holen, war jetzt nicht so der burner schachzug, ich hätte lieber versucht für quentin anthony randolph oder jemand vergleichbaren zu holen. bzw diop wenn man schon einen big man haben will, denn der ist defensiv klassen besser als zach und vor allem jünger. also der trade enttäuscht mich wirklich -.-

Also A. Randolph oder Diop? Da seh ich aber Zach deutlich stärker. Immerhin muss man in der Liga erstmal durchschnittlich 20 Pkt und 10 Reb machen. So schlecht find ich das gar nicht! Und er ist auch nur glaub ich 28 Jahre alt. Also genau richtig! Einzig der etwas hohe contract ist etwas ärgerlich.
Aber ansonsten seh ich ihn als eine totale Verstärkung für die Grizzlies!

Übrigens werden wohl Gordon und Charlie V. nach Detroit wechseln! Sehr fraglich ob da RIP bleiben wird! Es sei denn Gordon hat Lust von der Bank zu kommen :D Aber bei 10 mio im Jahr denke ich wird er schon starting five werden! SOnst wärs ne ziemlich teure Bank für die Pistons!
 
anthony randolph ist einfach ein talent vor dem herren, der nur nich solche stats auspackt weil er weniger spielt. und diop war ähnlich wie dampier nie der offensive berg sondern eher in der defensive. :) und da die grizzlies ein schnelles team sind, wäre randolph noch ein grund mehr ihn zu verpflichten anstatt zach, da der ja shaq wie einen weltrekordsprinter aussehen lässt :P Also den Zach Randolph Trade halte ich für ne ganz klare Ente^^ der trade wird sich als falsch erweisen, ist meine prognose. Vielleicht bekommen sie ja noch ein gutes Angebot für den. Ich hoffs :D

@ Jena
man dachte auch letztes jahr das die Clippers stark sein würden^^ weil wer hätte gedacht das ein team das aus Camby, Kaman und Co. so versagen würde. :D Deswegen bin ich eher am zweifeln das sie schon in der kommenden Saison so stark aufspielen werden. Hatten schon etliche Talente wie Griffin. Ich sag nur ein Elton Brand oder einen Bodybuilder der bereits in der 10. Klasse 120kg stemmte :D Corey Maggette. Entweder macht der Trainerstab da was falsch oder einfach die Spieler. Denn niemand ist so geworden wie mans erwartet hat. Trotzdem würd ich mich riesig drüber freuen, wenn sie mal endlich die Postseason schaffen :)
 
Naja mal sehen! Ich für mich denke das Zach ne ganz gute Wahl ist. Ob das nun so richtig ist sei mal dahin gestellt. Kann ja schließlich jeder seine Meinung haben :D Mal sehen was die neue Saison so ergibt!

Aber zumindest hier sieht er ziemlich spritzig aus! ;)



Noch ein interessantes Gerücht das ich aufgeschnappt habe:

Allen Iverson ist angeblich heiß drauf bei den Grizzlis zu spielen! Also das kann man natürlich auch von 2 Seiten her betrachten. Aber zumindest wärs ne gute Wahl um auch mal bissl Erfahrung in das noch relativ junge Team zu bringen! Und vielleicht kann er ja auch nochmal starke Leistungen abrufen wenn ringsrum alles passt!

Bin mal gespannt ob da was geht :)
 
ich hoffs das AI zu den Grizzlies kommt, weil wenn der dann da spielt und etwas an seiner Attitude arbeitet könnte ganz schnell aus den Grizzlies rund um Gay ein Playoff Team werden :D
Da kannste auch ein bild von Shaq beim crossover nehmen :P da schaut er auch spritzig und agil aus :D
Ja schlecht ist die wahl von Zach natürlich nicht, aber wenn man bedenkt was sie noch für möglichkeiten hätten, schaut er halt nicht mehr so gut aus^^ Ist ja eig kein schlechter spieler, zumindest im richtigen team nicht ;) und bei den clippers hat er vergangene saison mich nicht allzu überzeugt :/
 
NjOii schrieb:
Aber zumindest hier sieht er ziemlich spritzig aus! ;)
Ich finde er sieht extrem unförmig aus. Mit seinen dünnen Armen und dem breiten Unterbau ... :D

Im FA-Geschäft sind ganz interessante Sachen passiert, die ich so wirklich nicht erwartet habe:
  1. Artest geht zu den Lakers!!! Fuck off the Money ... der ist ja noch verrückter, als ich dachte >>Quelle<<
  2. Die Rockets greifen sich dafür Ariza. Da sie einen Rebuild machen müssen, vielleicht ein ganz gutes Geschäft für die Rox! >>Quelle<<
  3. Gortat will sich den Mavs anschließen! Endlich einen richtigen Center in Dallas? Das wäre echt geil ... mal abwarten, was Gortat mit vielen Minuten anfangen kann.>>Quelle<<
  4. Sheet zu den Celtics? Ohne Worte ... >>Quelle<< Die häufen ja alternde Stars an, wie nix Gutes. Hey Jungs, Iverson sucht auch noch einen Zug auf den er draufhüpfen kann ...
 
warum geht Ariza zu den Rockets XD des team reißt doch nix :D da Yao Ming evtl seine Karriere beenden muss, und T-Mac dem Team eher schadet anstatt hilft. Und da etz Artest weg ist, fehlt ihnen Offensiv wie Defensiv starkes Material. Das durch Ariza nur Stückchenweise ersetzt werden kann.

Gortat bei den Mavs? Des wär nicht schlecht für ihn, da er ja was drauf hat :D

Sheed bei den Celtics, ist mir iwie suspekt^^ Jetzt wird die Frage sein, wer Starting Five spielt. Perkins oder Sheed. Sind wa alle mal gespannt.^^

Mal gucken wo Iverson landet, vielleicht landet er ja wieder bei den Sixers oder mal bei den Knicks.^^

Also die nächste Saison, wird der Hammer :D bei den Lineups :)

Hab grad gelesen das Kobe Bryant seinen Vertrag nicht erfüllen wird, da die letzten 2 Jahre gestrichen wurden. Sieht ganz nach Karriereende oder Geld sparen aus^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Zeitungsberichten zu Folge geht Ariza zu den Raketen, da dort "seine Leistungen geschätzt werden". Laut seinem Agenten hat er sogar ein höher dotiertes Angebot der Raptors ausgeschlagen. Ob mans glauben kann ist ne andere Frage, aber wer weiß heute schon noch, wer die Wahrheit sagt, und wer nicht ;)
Schade eigentlich, hätte Ariza gerne bei den Raptors gesehen, dadurch hätte sich nämlich folgendes Line Up ergeben:
PG: Calderon
SG: DeRozan
SF: Ariza
PF: Bosh
C: Bargnani

Sollte DeRozan sich als guter Spieler entpuppen, hätten die Raptors echt ein klasse Team. Schade das Ariza nicht kommt. Mal sehen für wen sich die Raptors auf der 3 entscheiden.

Desweiteren gibt es Gerüchte, dass AI zu den Bulls gehen könnte. Was dafür sprechen würde, ist, dass die Bulls durchaus noch nen SG gebrauchen könnten. Was allerdings dagegen spricht, ist, dass die Bulls versuchen, auf die Jugend zu setzen. Und ob da ein "ausgelutschter AI" (das sag ich einfach mal nach der verkorksten Saison) wirklich das ist, was die Bulls suchen, ist zweifelhaft.

Naja, mal sehen was passiert. Ich für meinen Teil erwarte spannende nächste Tage in der Nba!
 
Hmm, ich weiß nich was ich von dem Ariza-Artest-Trade halten soll.
Mit Ariza haben die Lakers n verdammt athletischen Spieler mit starkem Zug zum Korb verloren, der auch mal den einen oder anderen wichtigen 3er einschenken kann und ein Traum in Sachen Defense is.
Aber so wie ich gehört habe, hat Ariza zuviel Geld verlangt.....anders als Ron, dem das Geld anscheinend nicht so wichtig ist.:D
Mit Artest haben die Lakers n ebenbürtigen Ersatz mit ähnlichen Fähigkeiten gewonnen.
Allerdings kann ich mir gut vorstellen, dass Artest nicht gerade ein "pflegeleichter" Spieler ist.^^
Naja man wird nächste Season sehen, ob das n guter Deal war.

Weiß eig jemand wie die Situation um Shannon Brown steht? Würde den Kerl nur sehr ungern in nem anderen Trikot sehen.:(


Starting wäre...

Baron Davis
Rip
Thornton
Blake Griffin
Kaman

Eric Gordon als 6th man und Jordan als C Backup.
Für mich ein bärenstarkes Lineup...

Dem kann ich mich nur anschließen. Das ist wirklich n Team an dem man Gefallen finden kann. Dann ist es wieder cool ein Clippers-Fan zu sein.;)


Sheet zu den Celtics? Ohne Worte ... >>Quelle<< Die häufen ja alternde Stars an, wie nix Gutes. Hey Jungs, Iverson sucht auch noch einen Zug auf den er draufhüpfen kann ...

Da hat wohl jemand den Spurs zu lange über die Schulter geschaut. xD
 
was ist denn mit anthony parker bei den Raptors?` Der wird mit sicherheit den vortritt gegenüber dem Rookie bekommen. So viel ich weiß wird Marion auf der 3 starten, den haben die Raptors glaub ich wiederverpflichtet. bin mir aber nicht sicher, aber es wär sooooooooooo geil wenn Ariza beim geilsten Team der Liga den Raptors anfangen würde :)

Ausserdem "it is hip to be a Clip" :D Clippers-Fan zu sein war noch nie eine Schande :P dagegen Spurs-Fan ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist offiziell!
Hedo nun ein Blazer.
Hier die Quelle dazu: http://sports.espn.go.com/nba/news/story?id=4304805
Portland jetzt mit sehr starkem Team, und noch stärkerer Bank.
Dennoch könnte ich mir gut vorstellen das noch 'n paar Trades folgen, da man auf der 3 mit Hedo, Batum, Outlaw, Webstar und Claver sogar "zu stark" besetzt ist.

@ShoGa: Parker ist/war doch Free Agent, oder nicht? Vielleicht irre ich mich ja auch, aber ich meine Parker gehört (noch) nicht zum Kader (Auf Grund dessen, dass er Free Agent ist). Und auch wenn DeRozan ne Wundertüte ist, denke ich das die Raptors ihn starten lassen werden, alleine schon aus dem Grund das er das Potential hat ein ganz Großer zu werden.
 
Artest will nur 6mio im Jahr haben...Heftig! Naja großer Deal für die Lakers, da jetzt eventuell Odom gehalten werden kann. Mit Artest hat man einen mind. gleichwertigen Ersatz für Ariza, der auch noch weniger verdient.

Rolle rückwärts auch bei den Blazers...ZUM GLÜCK!!!
Das ist die News die jeden Blazers-Fan jubeln lässt...

Free agent forward Hedo Turkoglu changed his mind Friday and decided not to join the Portland Trail Blazers, opting instead to accept a five-year $53 million offer from the Toronto Raptors, sources told ESPN.com.
 
hab ich auch grad gelesen -.- ich glaubs nich, wie doof der gm der raps is :( so nen monstervertrag für so einen spieler, der schon lang nich mehr in der blüte seiner zeit is, hätten eher versuchen sollen marvin williams zu holen oder sonst wen, aber doch nich den Türken :D
 
Ich denke mal RonRon will endlich auch mal einen Ring am Finger tragen ;) Und es muss ja für jeden Spieler ein Traum sein eimal bei den Lakers zusammen mit Kobe und Pau zu spielen (so hats Artest zum. Ausgedrückt). Riecht schon stark nach Titelverteidigung :) Für einen Ring steckt er eben auch Finanziell zurück. Das rechne ich ihm sehr hoch an und spricht eigentlich auch für seinen Charakter! Findet man nicht allzuhäufig in der heutigen Zeit.

Kann mir das mit Hedo eigentlich nicht vorstellen. Haben sie nicht erst Marion einen riesen Deal angeboten? Das wären ja 2 riesen Verträge auf der gleichen Position! Da kann ich mir nur einen Folgetrade vorstellen! Ansonsten wäre der GM wirklich etwas :freak:
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
205
Aufrufe
29.039
T
Antworten
300
Aufrufe
43.348
Zurück
Oben