NBA Sammelthread

Wer wird Meister 2009?


  • Umfrageteilnehmer
    26
  • Umfrage geschlossen .
Erbsenkönig schrieb:
So haben die Blazers doch noch mehr Platz unter dem Cap,oder?

Ich denke die eine Mio ist egal...vor allem bei nem Talent wie Rodriguez.
Rodriguez war ja noch nie beliebt in Portland, trotz des großen Talents und den teils atemberaubenden Kurzauftritten mit 6 Assists in 2 min oder ähnlichen.
Was jetzt spannend wird ist, was macht Rudy???!!! Angeblich will er auch weg, wenn Rodriguez getraded werden sollte, hieß es vor Wochen.
Ergänzung ()

Amare Stoudemire hat vor wenigen Minuten in seinen Twitter-Account folgendes geschrieben:


Breaking News! Amar'e Stoudemire to the Lakers!!
 
CZ Jena schrieb:
Trotzdem hab ich keine Ahnung warum die Mavs nicht auf lange Sicht den DaJuan Blair geholt haben in der First Round.
Er wäre der perfekte Dirk-Nachfolger 2011 gewesen...
Es ist fraglich, ob Blair mehr als ein zwei Saisons durchhält, denn bei der obligatorischen ärztlichen Untersuchung mittels MRT hat man seine Kreuzbänder durchleuchtet ... und keine gefunden!:D (Kein Witz!) Ich denke den Spurs ist's egal. Blair muss nur so lange halten wie Duncan, Parker, Manu, Jeffersdon noch zusammenspielen also etwa 2 oder max. drei Saisons.

Was die Mavs angeht, ich denke man konzerntriert sich auf den FA-Markt. Das Problem für die Mavs in der Draftnight war, dass sie weder Picks hatten um sie gegen bessere Spieler zu tauschen noch Spieler um sie gegen bessere Picks zu tauschen, daher denke ich, dass wir ab 1.Juli Neues von Cuban hören werden. Es ist im Übrigen ganz allgemein das Problem der Mavs, dass sie nix, mal abgesehen von Dirk und JHoward haben, was bei anderen Teams für Interesse sorgt. Aber Cuban hat Geld und das ist im FA-Markt von Belang.

Mal so als Gedanke. Die Jazz haben Millsap ein Angebot gemacht -> Boozer ist auf dem Markt. Die Magic haben bestätigt, dass Hedo ebenfals FA wird. Das sind Leute auf die die Mavs sich konzerntrieren sollten. Und dann wären dann noch Gordon, Artest, der Birdman, falls das mit STAT stimmt, Odom und Ariza ...
 
Zuletzt bearbeitet:
abcd12 schrieb:
Es ist fraglich, ob Blair mehr als ein zwei Saisons durchhält, denn bei der obligatorischen ärztlichen Untersuchung mittels MRT hat man seine Kreuzbänder durchleuchtet ... und keine gefunden!:D (Kein Witz!) Ich denke den Spurs ist's egal. Blair muss nur so lange halten wie Duncan, Parker, Manu, Jeffersdon noch zusammenspielen also etwa 2 oder max. drei Saisons.

Was die Mavs angeht, ich denke man konzerntriert sich auf den FA-Markt. Das Problem für die Mavs in der Draftnight war, dass sie weder Picks hatten um sie gegen bessere Spieler zu tauschen noch Spieler um sie gegen bessere Picks zu tauschen, daher denke ich, dass wir ab 1.Juli Neues von Cuban hören werden. Es ist im Übrigen ganz allgemein das Problem der Mavs, dass sie nix, mal abgesehen von Dirk und JHoward haben, was bei anderen Teams für Interesse sorgt. Aber Cuban hat Geld und das ist im FA-Markt von Belang.

Mal so als Gedanke. Die Jazz haben Millsap ein Angebot gemacht -> Boozer ist auf dem Markt. Die Magic haben bestätigt, dass Hedo ebenfals FA wird. Das sind Leute auf die die Mavs sich konzerntrieren sollten. Und dann wären dann noch Gordon, Artest, der Birdman, falls das mit STAT stimmt, Odom und Ariza ...


Bei Blair ist natürlich das Problem mit den Kreuzbändern. Die Athletik und der Knieaufbau mit vielen Muskeln ist bei ihm aber extrem ausgeprägt, weshalb er rein theoretisch keine Kreuzbänder benötigt. Es gibt auch Fussballer die mit speziellen Training ohne Kreuzbänder weiterspielen können. Hab selber einen Bekannten, der ohne Kreuzbänder eine Saison Fussball gespielt hat und sich dann erst operieren ließ.

Und bessere Aussichten als ein Beaubois hat Blair slebst ohne Bänder :freak:

Odom ud Ariza wollen ja unbedingt bei LA bleiben, deshalb nix für die Mavs. Hedo mag ich nicht und will ihn auch nicht in Dallas sehen. Außerdem würde er die Mavs in meinen Augen nicht so viel weiterbringen für 10mio Gehalt!

Boozer und Artest sind dagegen absolut interessant und würden den Mavs einen gehörigen Schub verpassen!
 
Klar kommt man ohne Kreuzbänder klar und natürlich lassen sich bestimmte Sachen durch die Muskulatur kompensieren, aber die Jungs in den Drafts sind Zukunftsprojekte und wenn die Gefahr besteht, dass nach zwei Jahren der Knorpelschaden da ist und zum Kariereende führt, dann tun die Teams sich eben schwer ihre Picks darauf zu setzen. Bei den Spurs ist es eben anders, die bleiben in der Konstellation max. noch 2-3 Jahre zusammen, was dann passiert steht in den Sternen. Falls Blair klarkommt und ein Star wird (Bei Popovitch durchaus vorstellbar. Ich glaube Manu war auch ein second Rounder.) ist es cool, falls nicht ist es egal.

Zu Ariza und Odom: Ich denke einer (wahrscheinlich Odom) von beiden geht, allein um das Geld abzukassieren. Und sollte das mit Amare stimmen, dann geht einer, weil er zuviel ist.

Hedo polarisiert natürlich, aber immerhin ist es einer der in brenzlichen Situationen nicht abtaucht, sondern das Gegenteil macht. Und genauso jemanden brauchen die Mavs. Das würde ihnen im Clutch endlich die dringend benötigte Unberechenbarkeit geben. Boozer klingt gut, aber er müsste als Center agieren, denn als PF steht ja Nowe auf dem Platz. Artest hingegen ist ein absoluter NoBrainer, wenn man den kriegen kann, dann soll man zugreifen ebenso beim Birdman. Es sind auch Sign and Trade Deals vorstellbar. Z.B. man verpflichtet Boozer und schickt ihn dann mit Howard und oder Terry +x für irgendeine ganz große Granate weg. Also z.B. Yao und TMac :D ( naja nur ein Späßle ... ) oder halt irgendwen sonst mit Allstarhabitus z.B. von den Celtics. Man hört ja, dass die drüber nachdenken Rondo und oder Ray Allen wegzugeben.
 
Mit T-Mac muss kein Späßle sein ;)

Angeblich wollen sich die Rockets Angebote anhören...Aber er wäre schon extrem teuer...
 
Zu Ariza und Odom: Ich denke einer (wahrscheinlich Odom) von beiden geht, allein um das Geld abzukassieren. Und sollte das mit Amare stimmen, dann geht einer, weil er zuviel ist.

Hmm, das wär echt schade wenn auch nur einer von den beiden geht, weil die Jungs einfach ma Gold wert sind.
Aber wenn Amare wirklich kommen sollte müsste tatsächlich einer weg.:(
Andererseits ist es schon interessant STAT bei den Lakers zu sehn.
Mit Gasol und Stoudamire als Starter und Bynum von der Bank bräuchte man sich in Sachen Frontcourt absolut keine Sorgen mehr machen.:D
Aber wie sieht es eig zurzeut mit dem Gesundheitszustand von Amare aus?
 
Die Lakers haben schon längst mitgeteilt, dass diese Meldung ne Ente ist ;)

Was ich für sehr interessant halte, sind die ganzen Gerüchte zu Ricky Rubio.
Die Knicks scheinen wohl das größte Interesse am spanischen Point Guard zu haben, als mögliche Angebote werden Lee, Robinson und Chandler genannt. Im Falle von Robinson und Lee würde es zu einem Sign&Trade kommen, da beide Free Agents sind.

Was ich gerne sehen würde(Aus Sicht der T'Wolves):
Chandler+Lee(Sign&Trade) für Rubio
Dann entweder Lee oder Love nach Memphis schicken, um im Gegenzug Gasol oder Thabeet zu bekommen.
Durch den Center könnte Al Jefferson auf seine natürliche Postion aufgestellt werden.
Line Up der T'Wolves wäre dann:

Flynn
Ellington
Chandler/Gomes
Al Jefferson
Gasol/Thabeet(Je nachdem wer kommt)

Die Bank wäre auch hochkratig besetzt durch: Telfair/Gomes/Chandler(Je nachdem wer in der starting 5 ist)/Love/Lee(Je nachdem wer bei den Wolves bleibt)/Brewer
Den Rest der Speiele sehe ich eher als Lückenfüller
Was dann noch gesucht werden sollte wäre ein solider BackUp SG oder sogar ein Starting SG um Ellington auf die Bank zu setzen. Eventuell noch ein BackUp Center, den man aus dem Free Agent Pool verpflichten kann.

Also ich sehe durchaus Potential bei den Wolves dieses Jahr ;)
 
Hier mal ein feiner Überblick über die Free Agents:

>>KLICK<<

Am ersten Juli geht es los. Dann allerdings nur für Teams mit Cap Space btw. unter Nutzung der Midlevelexception auch für andere Teams. Ich denke Detroit wird dann hauptsächlich für Schlagzeilen sorgen. Ab 9.Juli können dann die Sign and Trade Deals laufen. Dann wird es also richtig interessant.

Edit.
Oh je, so wie es aussieht, ist Yao Ming wohl die ganze nächste Saison verletzt. Man munkelt sogar, dass seine Karriere zuende sein könnte. Das nenn ich mal Verletzungspech bei den Rockets. >>Quelle<<

Die Bucks haben nicht mit Charlie Villanueva verlängert! Cuban vor!:D Aber die Cavs sollen an ihm dran sein. Wen wollen die denn noch alles verpflichten?

So wie es aussieht wollen die Nets wohl doch eher Harris abgeben >>Quelle<<. Es geht das Gerücht, dass die Nets versuchen ihre Gehaltsliste zu bereinigen und gleichzeitig Talent und Zukunftsperspektive anzuhäufen, um 2010 beim Bieten um Lebron James mitzumachen. Eine neue Arena und den entsprechenden Markt bieten sie ja ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also was da 2010 abgehen wird, ist unglaublich! Jeder will Bron haben und alle versuchen möglichst viel gehalt frei zu schaufeln. Das wird ein unglaubliches Wettbieten :)
Ich find das nicht ganz so gut, obwohl er natürlich nach Kobe der Beste ist!

Zu Yao:
Sehr schade und es tut mir wirklich leid für ihn. So eine Verletzung ist schon tragisch! Ich hoffe ich werd ihn nochmal in aktion sehen! Absolut bitter für die Raketen. 20 mio und man kann nicht auf ihn zurückgreifen oder ihn ersetzen :(

Charlie V:
Dieser gute Herr ist sicher beliebt bei den GM's der NBA. Meiner Meinung nach ein richtig guter Mann für "nur" rund 4 mio. Da werden sich einige drum streiten und er wird vielleicht doch noch bissl besser verdienen ;) Auf jeden Fall für viele Teams eine Bereicherung.
Nur die Frage ist, was wird aus den Buckeys? Ohne Jefferson und Charlie V.?
Ich schätze 2010 hoher Draftpick + angriff auf Bron :evillol:

Weitere Gerüchte:

(Crypto)Nate im Gespräch mit Kings und LAKERS!
Was wäre das für ein Deal mit den Lakers? So einen besonders tollen PG haben sie ja noch nicht. Könnte vielleicht sogar starter werden oder? Und Fish backup!
Wäre natürlich ein feiner Coup.
Auch bei den kings könnte ich ihn mir gut vorstellen :) Aber wie gesagt nur Rumors!

Rookies:

Nick Calathes wird diese Saison wohl nicht für Dallas auflaufen. Er wird noch eine Saison in Griechenland anhängen und bei Panathineikos spielen!
daraus könnte man Schlussfolgern, das Kidd wohl bleibt. Außer ... ich sag nur Harris :D

Ricky Rubio scheint immernoch das Gesprächsthema Nummer eins zu sein! Er will anscheinend wirklich nicht für die Wolves spielen.
Khan druckst ja auch nur rum wenns um das Thema geht. Ich denke da bahnt sich noch was an.
Die halbe NBA will Rubio in einem trade verpflichten!

Morgen gehts dann rund, wenn gespräche stattfinden können! bin sehr gespannt.
 
Schön zusammengefasst!

Bei Yao wird leider immer mehr vom Karriereende gesprochen...Schade schade :(
Bei Calathes scheint das Problem zu sein, das er 2 Jahre Vertrag in Gre unterschrieben hat, ähnlich wie Rubio. Daher vorerst kein Maverick...

Nate zu den Lakers würde aber bedeuten das wahrscheinlich Odom geht, bzw. Ariza.
Trotzdem wäre es gut für die Lakers, da Fisher nichtmehr höchsten Ansprüchen genügt, obwohl er in den Finals ja wieder seinen x-ten Frühling erlebte.
Ergänzung ()

Harris würde ich an Nets-Stelle nicht traden. Er ist einer der besten PGs, jung und sein Contract ist nicht zu hoch...

Außerdem müsste man neben Bron auch gute andere Leute haben. Ein PG wie Harris würde als Free Agent wahrscheinlich mehr kosten und ob ein Rookie-PG in seine Rolle schlüpfen kann ist auch eher Lotto spielen...

Die Nets haben 2010 schon jetzt genügend Space, auch ohne Harris-Trade. Simmons fällt weg und mit Lee, Harris und Lopez wären sehr gute Leute an seiner Seite.
 
Hier mal ein interessanter Chat zum Thema "whats going on". Ich hab es mir mal angetan und der Bill Ingram macht eigentlich den Eindruck als wüsste er wovon er redet und scheint einen relativ kurzen Draht zu den diversen GM's zu haben.

Die vielleicht interessantesten Sachen ...
  • I think the Rockets send T-Mac to LA for Kaman in a package deal. LAC wants the ending deal, Houston needs a big man.
  • Are the Rockets still in the hunt for Amare and/or Rickey Rubio?
    Yes and yes . . .
  • Auf die frage ob Bosh demnächst bei den Bulls spielt?:
    No . . .Dallas is more likely if you actually leave TOR, which isn't guaranteed by any stretch.
  • I've seen Boozer to Detroit for months now. I've also heard Chris Broussard of ESPN predict that the Pistons will land both Hedo and Boozer. Do you agree?
    Boozer yes, Hedo no.
  • Who are some players that the mavs can get this off season?
    Mark wants an All-Star, and I'd love to say I see how they get one. Ray Allen or Rip Hamilton would be ideal, and it means probably moving Jet Terry. He's the only really good asset that is also expendable.
  • Rubio fragt: I want to reunite with gasol and win some rings for my fingers. I am sure kobe will like me. Will farmar, sun yue, 1st round pick and 2 second rounders be enough to book me a flight to LA?
    Are you kidding? Farmer, a guy who won't play in the NBA and picks? I don't think so . . .
  • should Dallas trade Josh Howard?
    A year ago, I said yes. Now, I'm not as sure. He seems to have gotten his act together, and when he, Dirk, and Jet were all healthy the Mavs were a dangerous team. Not championship dangerous, but 60-win dangerous.
  • Do you see Amare coming to Dallas and if so who would we have to give up?
    Absolutely no chance . . .same reason Shaq wasn't coming. The bad blood between Sarver and Cuban after the Nash thing is still fresh.
  • Any trades on the horizon for my Wolves?
    See: Ricky Rubio to Houston
  • do u think the lakers will be successful resigning ariza, odom, and shannon brown? and do u also think they'll find a s&t for farmar and whoever to get a better starting or backup pg? ie.kidd. bibby, a.miller, nate robinson...
    I don't think they deal Farmar - he was on track to be their starter when he got hurt. Let him get good and healthy and then see what he can do. Fisher is still your starter. And Odom and Ariza are very likely . . .not so much Brown.

Edit:
Viel ist ja nicht passiert die Nacht über. Die meisten restricted FA's haben die Playeroption gezogen und bleiben bei ihren Teams. Die Pistons haben Coach Curry gefeuert und Avery Johnson im Visier. Einziger interessanter FA so far ist Anderson Varajao. So eine Drecksau kann eigentlich jedes Team gut gebrauchen. Was Kidd angeht: Mein Vorschlag wäre ihn zu signen und ihn+x (Jet) dann für Harris zu den Nets zu traden. Die Nets haben dann mit Alston und Kidd zwei PGs die sich gegenseitig ergänzen und Kidd ist wieder in NY. Die Mavs hätten einen gereiften Harris zurück, der Dallas den Zug zum Korb zurückgeben würde. Howard,Nowe und Harris sind in Normalform bestimmt für 60-70Pkt gut. Auf der Bigmenposition müssten die Mavs dann auch noch was tun. Hier würde ich versuchen an den Birdman oder eben Varajao heranzukommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Einziger Interessanter soll Verajao sein? :freak: Also wenn ich die Liste noch im Kopf habe, die du weiter oben mal rein gestellt hast, gibts noch weit aus interessantere Optionen auf dem Free Agent Markt!

Ich denk da jetzt nur mal an Hedo, Artest (Rolle von Yao), Lee, Millsap, Nate, Gordon, A. Miller

Ich denke im Laufe des Tages wird sich da schon noch einiges ergeben!
 
Ich meinte FA's wo deren Teams wirklich gesagt haben, dass sie gehen können. Alle anderen werden derzeit mehr oder weniger mit ihren, oder speziellen (Villanueva), Teams in Verbindung gebracht. Ich denke es werden mehr Sign Trade-Deals laufen, als dass direkt FA's verpflichtet werden können. Außerdem sehe ich die Dinge aus Sicht der Wiz und Mavs :D, also sry for the Generalisierung ...

Nate ist gar kein FA, oder (qualifying offer ... whatever that means) ? Lee ebenso!
Millsap's Vertrag wurde doch verlängert bei den Jazz ...
Gordon will und soll in Chicago bleiben ... das Gleiche gilt für Artest bei den Rox ...
Mit Miller wollen die Sixers auch weitermachen ...
Das Gleiche mit Hedo bei den Magic ...

Klar gibt es immer die Möglichkeit, dass ein Team soviel bietet, dass der ursprüngliche "Eigner" sagt das ist mir zuviel, aber prinzipiell haben die Teams immer die Möglichkeit zu antworten und mehr zu zahlen. Wobei sie sich an keinerlei Restrictionen halten müssen. Sie müssen praktisch "nur" die Luxury-Tax zahlen. Wie gesagt ich denke viele werden ihre FA's weiterbeschäftigen und dann mit Sign&Trades verschiffen ...

Mit "interessant" bezeichne ich demnach Jungs bei dem die ursprünglichen Teams nicht mitbieten wollen ... die also real auch auf dem Markt sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
kein team wird mehr die vielen millionen auf den tisch blättern die vor paar jahren hingeblättert wurden....der grund: finanzkrise, die teams merken langsam das sie echt dumm sind und ganz besonders das management. wer bitteschön zahlt einem A.I. 21mio. bzw einem KG 21mio. die sind zwar gut aber niemand ist so gut soviel zu verdienen. artest wird definitiv nicht in houston bleiben, so wie der stand der dinge momentan ist, da alle top teams speziell die lakers interesse gezeigt haben. gordon wird denk ich auch gehen. bin gespannt was sich da so tut. :D
 
Also ich kann ja verstehen, dass man einem KG einen hoch dotierten Vertrag gibt, aber bei AI steht die Sache wieder anders. AI ist ein Spieler der die Liga geprägt hat und meiner Meinung nach immernoch jedem Team helfen kann. Wenn er allerdings in der Liga bleiben will sollte er seine Einstellung ändern. Den ersten Schritt hierzu hat er schon gemacht, indem er sagte er würde auch von der Bank kommen. Wenn er sich in dieser Hinsicht aber nicht konsequent weiterentwickelt wird er irgendwann enden wie Marbury. Dazu kommt, dass er auch nicht jünger wird. Allen lebt ja von seiner Schnelligkeit, allerdings ist er jetzt schon nicht mehr so schnell wie früher. Ich bin ein großer Fan von Allen Iverson und würde ihn gern noch weiter in der NBA sehen. Aber vielleicht nicht mehr ganz so lange, sondern nur 20-25 Minuten pro Spiel.
 
naja sportler sind eh überbezahlt :D und ganz besonders die nba spieler^^ ein stephon marbury war eig nie in der position forderungen zu stellen, da er nie so gut war wie zum beispiel ein Allen Iverson. Stephon Marbury ist Rafer Alston ähnlich aber leider nur viel viel viel schlechter, deswegen find ichs auch schade das Alston der super solide ist ständig rumgetradet wird.
Es ist schon klar das gewisse Spieler mehr verdienen müssen als andere, aber nicht so viel mehr. Weil ich mein ich glaub jeder hier stimmt mir zu, dass 21 Millionen $ im Jahr leicht übertrieben sind. Oder? :D
 
ja vielleicht sind sie übertrieben aber marbury ist das doch völlig egal
außerdem find ich geil dass er die starbury schuhe für nur 15 USD auf den markt gebracht hat, für die jugend :daumen:
 
xD naja :D des hatte bestimmt auch was mit den verkaufszahlen zu tun ;) denn desto billiger die sachen sind, desto besser sind die verkaufszahlen.
Man kann gespannt sein, was es noch so für Trades geben wird^^
 
Villanueva und Ben Gordon scheinen bei den Pistons anzuheuern. Nicht schlecht!

Lakers scheinen wirklich Ariza zu verlieren...Cavs sind wie bei jedem interessiert. Sheed ist bei Boston im Gespräch (fällt KG jetzt länger aus als gedacht???)

Raptors und Blazers wollen Hedo signen für rund 10Mio über 5 Jahre. Wer ihn nicht bekommt, wird als Favorit auf Ariza gehandelt.
Ehrlich gesagt will ich als Portland Fan Hedo nicht bei den Blazers sehen...Vorallem nicht für solche Zahlen! Dann lieber Ariza...
Falls Ariza oder Hedo zu den Blazers kommt, dann würde Outlaw und Webster wahrscheinlich getraded werden...Vielleicht der eine für nen PF-Backup und Outlaw für nen Veteran-PG.


Die Mavs überschlagen sich mal wieder in Dummheit und Ignoranz...Bieten Kidd nen 3 Jahres-Vertrag an über aberwitzige 25mio. Damit sollte das Kapitel Dallas für Dirk im kommenden Sommer endgültig erledigt sein. NY bietet gerade mal 5,5 oder so...Dallas rund 8! Cuban hat doch nichtmehr alle... Der Knüller ist...Kidd will nochmehr!!!
Ein Interesse an anderen FA wie Artest etc scheint es auch nicht zu geben und somit wird Dallas nächste Saison kaum eine Chance auf die Playoffs haben.


Hier mal wieder ne Seiten-Empfehlung, die wir vielleicht noch nicht hatten...
http://www.realgm.com/
 
also am geilsten wär, wenn ariza zu toronto gehen würde :) nachdem die raptor den genialsten fehlgriff seit jahren gemacht haben, indem man Kapono für Evans hergibt?!?!?!?!? Also wenn Hedo zu den Blazers kommen würde, dann würde ich denken das Travis Outlaw nicht getradet wird, sondern eher Webster da der nicht so wichtig für die Blazers ist wie Outlaw.
Ja also die Mavs werden nie Meister^^ man siehts an den Spurs das ein im Schnitt 50 Jähriges Team nix reißen kann :D Mir tuts nur für Barea, Howard und Dirk leid, da die wirklich es verdienen mal endlich Erfolg zu haben bzw in einem Top Team mitzuspielen. Der Kidd hat doch nen Knall ;D selbst als Hall of Famer kann man in seinem Alter nicht mehr so viel verlangen xD
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
205
Aufrufe
29.039
T
Antworten
300
Aufrufe
43.348
Zurück
Oben