NBA Sammelthread

Wer wird Meister 2009?


  • Umfrageteilnehmer
    26
  • Umfrage geschlossen .
Ich sag nur: Hedo + Bosh für Dampier , Howard , Jet , Bass ... 1th und 2nd Round Pick 2010-2020 :D. Nee mal im Ernst, ich denke wir werden noch viele Trades und die Washington Wizards in den PO's sehen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
oh ja trades wirds noch en masse geben, aber ich denk hedo und marion bleiben in toronto....leider *hust*^^ schön und gut das die Raptors sich europäisch halten wollen, aber dann holt man keinen Türken^^ in person von Hedo, sondern versucht lieber Rubio zu holen ;)oder einen der Gasol Bro´s^^
 
Sooo :) Ich melde mich auch mal wieder zu Wort. Ist ja auch schon ne ganze Menge passiert im Tradeuniversum.

Artest will nur 6mio im Jahr haben...Heftig!

Aber über fünf(!) Jahre. Damit hat er quasie bis zur BB-Rente genug Geld in der Tasche. Glaube wenn der Vertrag ausläuft ist er 35 Jahre. Ist schon auch ein guter Vertrag für ihn.

so nen monstervertrag für so einen spieler, der schon lang nich mehr in der blüte seiner zeit is
(betrifft Hedo)

Eben genau dort befindet er sich ;)

Hedo hat in den letzten 3 Saisons ca. immer 80 Games gespielt und ist ein ganz, ganz wichtiger Go-to-Guy in entscheidenden Momenten (siehe alleine nur 09ér Finals.) Mit 30 hat er zudem noch 3-4 Jahre auf gutem Niveau und ist eine perfekter Offensiv-Allrounder mit der richtigen Mischung aus Erfahrung sowie Konztanz und kleiner Luft nach oben. Um ihn könnte man schon eine sehr gute Offensiv-Mannschaft aufbauen. Mit Bosh (noch diese Saison Vertrag) steht ihm ein weiterer guter Ausnahme-Forward zur Seite. Die können gut für 40+ Punkte in jedem Spiel sorgen. Vielleicht will man Bosh auch so bewegen in Toronto zu bleiben. Sam Mitchell ist ja ein sehr guter Coach und könnte ne gute Mannschaft formen.


Außerdem muss ich mal eine Lanze für den armen Zach Randolph brechen!

In den letzten drei Jahren hat er für drei unterschiedliche Teams gespielt und immer sehr gute Stats produziert. Das zeigt mir, dass er sich in jedes Team gut einfügen kann. Er ist Linkshänder, dadurch etwas schwerer zu verteidigen, hat einen sicheren Jumper von überall, was ihn zu einem idealen "Pick and pop" Spieler macht. Mit einem richtigen PG ist Zach ein Scoring-Monster, wobei er kein Überathlet sein muss. Außerdem ist er noch jung genug um zu einem Führungsspieler/Veteran á la Nowitzki/Sheed zu werden. Falls er fit bleibt.

Ich sehe die Grizz sehr stark dieses Jahr. Mit Gay, Mayo, Randolph, Gasol, Thabeet haben sie das Potential in ein paar Jahren zum Top-Team zu werden, falls die Spieler blieben und ihr Entwicklungspotential nutzen, sich zusammenformen und so Erfahrung sammeln. Dann wäre in drei, vier Jahren sogar locker ne Meisterschaft und Dynastie möglich. Aber Tradition ist ein wichtiges Wort in der NBA und es gibt eben wie in allen Sportligen Platzhirsche, die immer gute Spieler haben (wollen/können). Mann vergleiche LAL, BOS, SA mit z.B. Teams aus der Bundesliga...

Bin auch mal sehr auf die Pistons gespannt, Dumars will Avery Johnson als Coach und hat sich schon enorm viel Salary für Gordon und Villanueva genehmigt. Ob das der richtige Schritt war? Oder hat man sich damit eventuell zu voreilig entschieden und verschenkt nun Salary und Attraktivität um "wirkliche Stars" nach Detroit zu holen?

Auch was mit Marbury und Kidd passiert ist interessant, oder was nun entgültig aus den Wiz wird.


Grüße
 
Zuletzt bearbeitet: (Rechtschreibung)
Die Pacers wollen Luther Head und Shannon Brown als FA holen!

Außerdem wird davon ausgegangen das die Suns Ben Wallace nach NewOrleans traden und dafür Chandler bekommen. Guter Deal für beide Seiten! NewOrleans kann Ben auszahlen und Geld sparen. Die Suns haben einen potentiellen Topcenter.

Die Wizards scheinen der heißeste Kandidat auf Starbury zu sein. Ob das gut geht??? Saunders und Starbury haben ja bei den Wolves schon gut zusammen gearbeitet. Aber Agent Zero und dann so ein Geld-Kasper neben ihn...

Bei Cryptonate tut sich auch was. Anscheinend wollen die Lakers und die Magic ihn signen. Wäre schon heftig, wenn soviele Contender sich derart verstärken würden...
Magic mit Vince und Nate, Lakers mit Artest und Odom resigned und die Cavs mit Shaq, Danny Green und es werden ja unter anderem Sheed Wallace und Anthony Parker ganz heiß gehandelt.

A propos Sheed. Auch Dallas scheint trotz Gortat um ihn zu bieten! Wäre auf jeden Fall ein gutes Duo... Damp müsste dann weg! Der Preis von Sheed soll nur bei 5,8mio liegen. In meinen Augen sehr günstig...Also Cuban...ZUSCHLAGEN!!!
 
Das wäre wirklich ein geiles Ding, auch wenn ich mir das nicht vorstellen kann das Cuban Gortat holt und Sheed.

Aber wenn wir schonmal bei einem trade mit den Pistons sind :D RIP könnte man doch jetzt nach dem trade von Gordon holen und gibt dafür die dicke Erika + Stack ab oder so. Einen großen Lulatsch brauchen die Pistons doch auch noch!

PG: Kidd
SG: RIP
SF: Howard
PF: Nowe
C: Gortat

Das könnte doch eine gute Rolle spielen in den Playoffs :D

Das wär ja mal ein Hammer wenn nun auch noch Nate zu den Lakers wandert! HALLLLO Titelverteidigung kann ich da nur sagen!
Bei Orlando müsste er sich mit Nelson die Zeit teilen ... oder er kommt von der SG Position aber da gibt es ja einen gewissen Vine C.

mal schauen :)
 
WarumAuchNicht schrieb:
Außerdem muss ich mal eine Lanze für den armen Zach Randolph brechen!
Dann will ich die Lanze mal wieder zusammenstecken. Zach "Ich bin ein Gangster" Randolph ist nicht umsonst von Team zu Team herumgereicht worden. >>Klick<< Er hat ja auch gute Tutoren bei den Jailblazers gehabt ... und ein Führungsspieler wird der nie, trotz guter Stats (unter den Blinden ist der Einäugige König). Es könnte durchaus sein, dass man sich ein richtig faules Ei in den Lockerroom holt, was vor allem für die jungen Spieler problematisch ist. Siehe Iverson bei den Nuggets, der Melo und JR Smith fast die Karriere gekostet hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, dass ist drei Jahre her und allegedly heißt angeblich. :rolleyes:
Trotzdem kann es natürlich sein, dass er immernoch ein so schlechtes Karma hat und nichts draus lernt. Mit 27 ist er allerdings noch "jung" und nicht mit Opa Iverson zu vergleichen. Vielleicht braucht er nur mal einen anständigen Coach
 
jaja die jailblazers :D des war noch ein team^^ Die Grizzlies bräuchten nicht mal Zach die haben doch Hakim Warrick und der ist nicht von schlechten Eltern, ergänzt perfekt die Offense. Und Zach war und ist ein Troublemaker, aber mal schaun wie er sich schlägt.

@warumauchnicht
Sam Mitchell coached doch seit knapp einem Jahr die Raptors nicht mehr.... Gott weiß warum, nur weil Bosh´s Saison so verkorkst war und die Raptors dadurch viel verloren haben. Der momentan offensiv stärkste Spieler ist Bargnani. Von dem kann man in der kommenden Saison richtig geile Spiele erwarten. Trotzdem Hedo einen 5Jahresvertrag anzubieten ist schon dumm, dann aber noch so einen riesigen, das ist einfach nur lächerlich und so gut ist er definitiv nicht, das er zurecht so viel geld verdient. Es gab doch genug gute SF´s auf dem Free Agent Markt, bzw kann man sich aus Europa verpflichten. Und wie man weiß sind die Europäer in Sachen Basketball um Klassen besser, als die Amis. Ausserdem wären die billiger. Ich hoff ja das er in der kommenden Saison für einen andren Spieler getradet wird, vielleicht ja auch für Rudy Gay *träum* :)
 
Cuban hat gerade bei twitter Meldungen wiedersprochen, nachdem die Mavs Glen Davis holen wollen...Ist ja nicht so schlimm ansich, aber seine Begründung warum nicht, ist schon heftig...

Great player, but we like our guys

Soll das jetzt bedeuten, dass er Damp und Hollins stärker als Big Baby findet und das sich auf der Center-Position nix mehr tut (also auch kein Sheed oder so)? :freak:
 
Zuletzt bearbeitet:
Cuban ist ein sehr sehr komischer mensch^^ Kidd zu verpflichten war zwar ein brillanter Schachzug, aber selbst da hat er einen riesigen Fehler gemacht. Auch bei der Trainerwahl. Aber solang er der größte Fan seines Teams ist, kanns ihm egal sein :D ich denk einfach, das es ihm nicht nur um sportliche Erfolge geht, sondern auch um die Beziehung zu seinen Spielern. Und da Damp ein ganz netter Mensch ist, vermute ich mal, wird er auch bis zum bitteren Karriereende bleiben.^^
 
@warumauchnicht
Sam Mitchell coached doch seit knapp einem Jahr die Raptors nicht mehr....

Ach je. dass hatte ich ja ganz vergessen :eek: Er war ja damals "Coach of the Year" oder?
Hedo ist halt ein gestandener NBA-Profi, vielleicht erhofft man sich von ihm einfach nur Leadership. Eventuell passieren ja auch noch einige Trades bei den Raptoren, davon gehe ich jedenfalls mal aus... Vielleicht holen sie sich ja irgendwann wieder Air Canada und T-Mac :D Naja zumindest in zehn Jahren als Coach ;)
 
:P Aber dann sollten se schon die besten der besten holen^^ also auch Marcus Camby und Alston :D naja mus man mal schaun es is ja noch sehr früh^^
 
Warum war eigentlich Kapono so unbegehrt? Immerhin zählt der zu den besten Schützen und von Außen haut er alles rein. Seltsam...!? Jetzt spielt er zwar für Phili, aber da kommt er ja nur von der Bank. Hat er keine Ziele, so wie Starting 5 oder sowas? :eek: Und naja Phily ist nix mehr ohne AI :evillol:
 
kapono ist nicht gut genug für ieine starting five^^ er trifft zwar schön von aussen und aus der bedrängnis, ist aber defensiv eher ne voll katastrophe^^ und philly is naja durch elton brand eher geschwächt anstatt gestärkt :D die ausrede der Raptors ist, das sie stärke unterm brett brauchten und die is angeblich mit Reggie Evans gegeben-.- wers glaubt XD da kannste T.J. Ford hinstellen und der holt mehr Rebounds als der Evans:D
Kapono ist es gewohnt von der Bank zu kommen, er ist so ähnlich wie Steve Kerr. Gut erzogen, nicht arrogant, arbeitet fürs Team nicht dagegen, wie viele andere Spieler, ihm genügen ein paar Minuten Spielzeit in der er mehr als nur überzeugen kann. Er ist so ein typischer whiteboy der nich unnötig gehyped wurde und dadurch nicht unbedingt Starting Five spielen muss. Denn was bringt die beste Starting Five wenn die Bank scheisse ist (siehe Celtics oder Magic) nicht sehr viel :) Deswegen sind auch die Lakers Meister weil sie genau solche Spieler wie Kapono haben, die auch gern von der Bank kommen.
 
Ich mag den Kapono :p
 
So anscheinend wollen die Celtics auch mal wieder ein wörtchen mitreden in Sachen Titel. Da haben sie ja mit Sheed mal einen richtig fetten Fisch an Land gezogen. Sieht so aus als will dieser auch mal wieder was gewinnen. Absoluter Hammerdeal für die kelten, denn immerhin hatten sie mehr als nur starke konkurenz.
Bitter für die Spurs. Ansonsten wären sie ein echter Hammer gewesen nächste Saison. nun fehlt ihnen wieder ein guter Center.
Ich denke ab Mittwoch gehts dann richtig rund mit den trades :D
 
die spurs sind einfach nur schlecht :D oder schlecht nicht, aber alt und langsam^^ daher haben sie auch keine chance mehr in der liga mitzureden. Die Celtics werden auch immer mehr zu den Spurs :D alte gute Spieler holen und dafür junge talentierte sitzen lassen^^Vielleicht kommt Kapono ja doch nochmal nach Toronto zurück xD
@Yoshi
Ich mag auch den Kapono, deswegen bin ich etz noch verstörter warum sie den weggetradet haben. Aber vielleicht wollte er auch einfach weg :S
 
Die Spurs wollen jetzt Big Baby Davis nachdem Sheed sich für die Kelten entschieden hat.
Ich denke Davis wäre ein guter Griff für die Spurs, da er runde 5mio verdient und auf PF und C variabel mit Koma-Tim spielen kann...

Die Cavs kümmern sich jetzt doch wieder mehr um Varejao, nachdem Sheed nicht nach Cleveland geht.
Außerdem wird über Marion gesprochen und eine Rückkehr in die Staaten von Josh Childress.

Gute Nachricht für die Wiz-Fans...Starbury geht nicht nach DC, dafür sind 4-Big-Man im Gespräch.
Rasho Nesterovic, Channing Frye, Jason Collins und Jamaal Magloire sollen in der Verlosung sein...Keine Ahnung ob einer dieser 4 die Wiz verstärken würde. Rasho wäre mir da noch am liebsten!

Neues auch aus Dallas...Bass soll eine 25mio-offer auf dem Tisch liegen haben.
Die News kommt aus Charlotte, ob die Bobcats dahinterstecken ist aber noch strittig...So wie es aussieht wird Bass aber gehen!
 
...und eine Rückkehr in die Staaten von Josh Childress.

Ja wo spielt Childress jetzt eigentlich? Hab schon lange nichts mehr über ihn gehört. Ich fand ihn garnicht mal schlecht als er noch bei den Hawks gezokkt hat.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
205
Aufrufe
29.039
T
Antworten
300
Aufrufe
43.348
Zurück
Oben