NBA Sammelthread

Wer wird Meister 2009?


  • Umfrageteilnehmer
    26
  • Umfrage geschlossen .
Ja bis jetzt ist auch noch "null" wahr, es sind eben nur Gerüchte :)
Es wird, denke ich, insgesamt noch ne Menge passieren.

Die Aufstellung sieht zwar besser aus, ja, aber zum Contender werden sie damit sicher nicht.
Marion müsste ne Übersaison spielen (á la 16pts./10reb.) damit Dallas überhaupt auf SF mithalten kann. Ich mag Marion, er ist im besten Alter und hat wirklich gute BB-Skills. Er muss es nur beweisen. Lieber wäre es mir, sie würden sich auf SG verstärken, denn Josh H. ist mehr Forward, denn Guard und Terry ist nicht gut genug um es alleine zu reißen auf SG.

Ich hätte er gerne so:

PG - Kidd, Barea, Bubbelzwerg
SG - Questionmark, Terry (oder umgekehrt, auf jeden Fall müsste Questionmark so stark sein wie Terry
SF - Howard, Marion
PF - Nowitzki, Marion (ja, Marion würde beide Positionen beackern ~ 25 -30 Min. Playtime)
C - Damp, Gortat (oder umgekehrt)


Grüße
 
Die Miami Heat KÖNNTEN werdens aber nicht. Denn ein D-Wade kann null reißen, wenn das Team nicht gut spielt. Genau aus dem Grund ist auch L.A. Meister und nicht iein anderes Team. Denn wenns mal für Kobe nicht gut läuft springt eben ein anderer ein, so schlimm ist das bei denen nicht. Ganz im Gegensatz zu Miami, wenn D-Wade schlecht spielt, verlieren die Heat. Die Rockets haben ja bewiesen, dass Stars öfters auch schaden anstatt das sie nutzen bringen. Wenn T-Mac nicht verletzt wär, wären sie nicht so gut gewesen :) Meiner Meinung nach ist Miami viel zu overrated und D-Wade auch. Er ist athletisch.....nun gut viel mehr gibts da nicht zu sagen.^^ Er müsste ein rundum Packet á la VC sein, der kann passen, werfen (D-Wade kanns definitiv nicht^^), einigermaßen verteidigen und dunken wie sau :D nur mit dem alter geht die athletik ein wenig flöten. Deswegen ist Miami nicht sehr hoch in der kommenden Saison anzusiedeln. Orlando und die Lakers werden sich bestimmt wieder in den Finals gegenüberstehen. Nur diesmal mit gutem Spiel.^^ Warum man einen Dampier nicht traded ist mir ein Rätsel, denn Gortat ist klassen besser, Hollins ist auch besser wenn auch oft zu unbeholfen. Kidd wiederzuverpflichten war schon ganz gut, wenn auch nicht um das Geld. Aber er kann Barea perfekt anlernen und den Franzosen auch von dem ich viel erwarte, da die Französische Basketballschule auch sehr gut ist. Nur jetzt muss man abwarten, wie genau der Marion Trade ablaufen wird, sind ja schließlich 4 Teams involviert :D
 
Marion zu den Mavs ist ein guter Deal! Sofern Gortat geholt ist, wird auch Damp abgegeben werden, das wäre ziemlich folgerichtig. Anstelle der Mavs würde ich Damp und JHow traden und noch was Richtiges für die SG Position holen. Ich sage nur Rip Hamilton oder J. Richardson. Am liebsten ein Deal mit den Pistons, die ja praktisch ohne C dastehen und dafür einen Allstar SG zuviel haben ...

Dieses Lineup:

Kidd
Hamilton
Marion
Nowitzki
Gortat

würde mich zuversichtlich in die Zukunft schauen lassen. Zum Contender würde das die Mavs zwar immer noch nicht machen, aber eine drastische Verbesserung wäre es alle mal. Es sind einfach mal viel mehr Scoringoptionen als letztes Jahr. Was ist eigentlich mit Bass? Ist der schon weg, oder wurde der resigned. (War gerade auf Dienstreise und bin nicht mehr im Bilde :D)
 
Zuletzt bearbeitet:
Für Bass sind Orlando, Detroit und Portland im Gespräch (in etwa in der Reihenfolge)
Dallas hat ihm - jedenfalls hab ich nirgends etwas gefunden - kein Angebot mehr gemacht.

Portland halte ich aber für am unwahrscheinlichsten, weil diese Paul Millsap im Auge haben. Sie sollen ihm ein überragendes Angebot gemacht haben um andere Teams auszzustechen. Millsap soll Franchise-Player LaMarcus Aldridge (natürlich neben Roy) mit mehr Power unter den Brettern unterstützen, weil die Blazer da ihren Schwachpunkt in der Playoff-Niederlage gegen Houston sahen.


Grüße
 
ich denk iwie nicht das bass zu orlando kommt, ausser er verzichtet auf seinen geforderten maximumvertrag. Da wär Detroit noch am wahrscheinlichsten denk ich, da die mittlerweile wieder salary cap space haben. und orlando glaub ich mittlerweile mit 180mio$ im minus sind :D
 
Hier eine kleine gewagte Spekulation zu der Iverson-Heat Story, von mir. Nehmen wir an, DWade ist vor 2Wochen zu den Heat Offiziellen gegangen und hat kundgetan, dass er gedenkt im nächsten Jahr das Team zu wechseln. Und der Heat GM überlegt sich nun, dass es garnicht so blöd wäre, wenn man jetzt noch was für ihn bekommen würde. Nun trifft es sich, dass ein Team aus Texas, nennen wir es mal die Dallas Mavericks, eine gewisse Disbalance in ihrem Team haben und händeringend nach einem Allstar SG suchen. So könnte ein Trade Damp, Howard gegen DWade in die Wege geleitet werden. Unter diesem Gesichtspunkt wäre auch das Interesse an Iverson durchaus verständlich, denn irgendwer müsste Wade kurzfristig ersetzten. Die Heat hätten durch den auslaufenden Vertrag Damp's im nächsten Sommer immernoch allerbeste Chancen einen Superstar (vielleicht wieder Wade) zu verpflichten und zudem in Howard einen Allstar Forward gewonnen. Die Mavs wären Contender (wenn nicht sogar Titelfavorit) und hätten 2010 die Möglichkeit entweder Wade zu resignen, oder sich einen anderen Superstar zu angeln. Was sagt ihr zu:

Kidd
Wade
Marion
Nowitzki
Gortat

?
Aus meiner Sicht eine klassische Win-Win Situation, denn die Heat könnten sowieso kein Meister werden (sie könnten sogar die Saison jetzt tanken), für Wade wäre es also wieder eine verlorene Saison und die Mavs wollen kurzfristig den Titel, was mit dieser Konfiguration absolut möglich wäre.
 
Zuletzt bearbeitet:
@abcd

Große Überlegung und ich bin genau deiner Meinung! Für die Heat wäre es einfach perfekt...Ich denke das bleibt aber ein Traum.

Zu dem sehr wahrscheinlichen Pistons/Suns-Deal muss ich sagen...Unterschätzt den Rip nicht! Er ist ein außergewöhnlicher Spieler, der mit Kidd im Rücken derart rocken würde, wie damals mit Billups...

Auch ohne Wade...dafür mit Dirk, Kidd, Marion, Gortat, J-Ho und Rip wäre Dallas Contender. Falls Odom nicht bei den Lakers bleibt könnten sie sogar den Westtitel holen. Sie wären extrem tief und auch Defense stark!

Also Rip wäre wirklich ein Traum...
 
Nichts gegen Rip, mit ihm ihm wäre ich auch mehr als glücklich, wenn der Deal laufen würde, aber Wade wäre schon ein absoluter Hammer. Gegen so ein Mavs Team sähen die meisten anderen Teams wie Spielzeugsoldaten aus ... :D auch wenn es nur für ein Jahr wäre ...
 
selbst mit dem kader hätten sie keinerlei chance auf den westtitel, weil die bank einfach zu schwach ist. und die defense, und ich glaub das die mavs eher terry traden würden anstatt howard. Selbst ohne Odom sind die Lakers DIE macht im westen. Artest übernimmt dann mal eben die Aufgaben von Odom, da er stark genug ist um alles zu verteidigen. Und die stärkste Bank der Liga ist definitiv nicht zu unterschätzen. Und sie haben einfach mal den besten Spieler aller zeiten meiner meinung nach. KB24 weil er kann, im gegensatz zu MJ23 dreier werfen. Aber ansonsten dürften die beiden sich in nichts nachstehen. Es ist sowieso schwer, damalige Spieler mit jetzigen zu vergleichen. :D soviel dazu :P Gortat wird doch nich von den Mavs gesigned weil des Geld fehlt oder wie is des?

@abcd12
Naja Cavs Spielzeugsoldaten oder Lakers^^ oder Magic :D oder Boston also naaaja^^ so gut würden die Mavs etz auch nicht sein xD und wenn sie so gut wären, würden die eh in den Playoffs in der 1. spätestens 2. runde ausscheiden^^ am besten noch gegen die Clippers die auf Platz 8 in die Playoffs reingegurkt sind :D und sie waren Platz 1 XD kennen wir doch iwoher oder so ähnlich ;)
 
Gortat wird doch nich von den Mavs gesigned weil des Geld fehlt oder wie is des?
Wo hast du das denn her? Die Mavs haben Gortat ein Angebot unterbreitet, das die Magic aber noch überbieten können bis zu einem bestimmten Termin. Ich glaub auf diese Entscheidung wird noch gewartet.
 
ach ne stimmt ja die lassen bass ja gehen^^ die mavs haben ein sehr komisches management :/ bass gehen zu lassen ist echt ein fehler, weil ich glaub kaum das die dann noch in der lage sind bass zu resignen :D und wenn bass fehlt haben die ein dickes problem^^
Ergänzung ()

BREAKING NEWS!!!!!!!
Brandon Bass signed a 4 year contract with the Magic :D
 
ShoGa schrieb:
ach ne stimmt ja die lassen bass ja gehen^^ die mavs haben ein sehr komisches management :/ bass gehen zu lassen ist echt ein fehler, weil ich glaub kaum das die dann noch in der lage sind bass zu resignen :D und wenn bass fehlt haben die ein dickes problem^^
Ergänzung ()

BREAKING NEWS!!!!!!!
Brandon Bass signed a 4 year contract with the Magic :D

Bass gehen zu lassen ist völlig vernünftig...Alles andere wäre kompletter Blödsinn! Warum soll ein Bass mit Monstervertrag auf der Bank hinter Dirk versauern??? Dann lieber Gortat holen. Übrigens dürfte Dallas das potentiell, mit großem Abstand, reichste Team der NBA sein, da Cuban einfach nur verrückt ist und dazu auch noch die nötigen Milliarden hat.


Zu den Lakers ist zu sagen, dass sie wahrscheinlich kaum ne Chance auf den Titel haben werden. Sie haben sich verschlechtert, fast alle anderen sich teils deutlich verbessert. Außerdem altern sie gewaltig (insbesondere Fisher) und Bynum ist mal ein riesiges Fragezeichen für die nächste Season...

Ich sehe auch nicht die überragende Bank bei den Lakers. Shannon Brown und Farmar sind nicht besser als Terry oder Barea...eher deutlich schlechter. Dann ist der einzige von der Bank ein Vujacic der gehobene Klasse hat. Sonst nur Crap...

Damit will ich nicht sagen, dass Dallas besser ist oder das die Lakers null Chance auf den Titel haben werden. Es ist jedoch klar, dass Spurs, MAGIC (mit Bass und VC einfach abartig), Cavs (mit Parker, Shaq und vielleicht noch jemand) und Dallas besser sind als letzte Saison...
Aber vielleicht läuft noch was bei den Lakers hinsichtlich PG (Nate?) oder einen anderen guten Deal...
 
Zuletzt bearbeitet:
also Farmar ist ein extrem guter PG da er und das erkennt man nicht an den statistiken ein fighter ist, weil wer würde denken das shane battier überragend ist wenn man seine stats anschaut? die haben zudem noch Luke Walton der wohl der meist unterschätzte Spieler der Liga ist. Also die Spurs sind ja wohl mal definitiv nicht annähernd so gut wie die Lakers^^ und die Verpflichtung von Artest find ich keinen Rückschritt, er ist einer der besten Verteidiger.

Ok das Bass nen Fullcontract will ist bisschen übertrieben^^ aber wer soll denn bitteschön jetzt die Rebounds abgreifen? Weil Gortat und Nowe werden sicherlich nicht jedes Spiel durchspielen^^Also die Mavs werden durch diese Trades definitiv nicht viel ändern. Die hatten vor 2Jahren ein besseres Team als das jetzige und konnten nichts an ihrer miesere ändern. Und unter Rick Carlisle wird sich auf jeden fall nix ändern. Der schaffts nicht das Team richtig zu kontrollieren, bzw die Spieler gut einzubringen. Aber man darf gespannt sein, was die nächsten wochen an trades bringen.
 
Zu den Lakers ist zu sagen, dass sie wahrscheinlich kaum ne Chance auf den Titel haben werden. Sie haben sich verschlechtert, fast alle anderen sich teils deutlich verbessert. Außerdem altern sie gewaltig (insbesondere Fisher) und Bynum ist mal ein riesiges Fragezeichen für die nächste Season...

Ich sehe auch nicht die überragende Bank bei den Lakers. Shannon Brown und Farmar sind nicht besser als Terry oder Barea...eher deutlich schlechter. Dann ist der einzige von der Bank ein Vujacic der gehobene Klasse hat. Sonst nur Crap...

Bitte was???:freak:

Warum sie sich verschlechtert haben sollen musst du mir unbedingt erklären.:D
Starting 5, in Form von Bynum, Gasol, Artest, Kobe, Fish, lässt eig kaum Wünsche offen.
Und wenn Odom noch bleibt, is der Titel schon in der Tasche, nennen wir das Kind doch beim Namen.;)
Und die Bank ist wirklich eine der Besten der Liga! (Da hat ShoGa schon recht;)).
Shannon Brown, Farmar, Walton sind doch TipTop Leute. Gerade den letzten beiden rechne ich einen hohen BBall-IQ an und Brown ist noch jung hat aba mächtig Talent (In den Playoffs nich aufgepasst oda was?^^).
Mit Powell haben sie noch n jungen Bigmen der, für seine Position, n guten Schuss hat und Mbenga blockt alles was ihm dumm kommt.^^
Und naja, mit Vujacic hab ich eig meine Probleme weil er in den PO's extreme Schwierigkeiten mit seinem Wurf hatte (das einzige, was er so richtig kann). Außerdem begeht er oft ziemlich dumme Fouls. Das muss besser werden.

Und warum altern sie gewaltig? Gerademal 2 Leute (Kobe & Fish) sind älter als 30.

Also ich kann dich in dem Punkt überhpt nicht verstehn!

Kidd
Wade
Marion
Nowitzki
Gortat

Das wäre wirklich ein sehr geiles Team! Wenn da noch was von der Bank kommt sollte man sich wirklich vor den Mavs in Acht nehmen.^^
 
Zuletzt bearbeitet:
ne ich denk einfach das die mavs nicht dafür gemacht sind eine macht zu sein wie es die Lakers zum beispiel sind. :D ich glaub iwie nicht das Wade jemals nach Dallas wechselt^^ des würden die Heat nie und nimmer machen, dann wären sie ihr gesicht los :D denn welches jersey sollen sich die fans denn dann kaufen?:D für nowitzki tuts mir leid, er ist/war ne zeit lang der beste auf seiner Position, dadurch hat er schon einen ring verdient, aber des wird mit dem team wohl nix mehr. Ich denk das wenn sein Vertrag ausläuft und er kein Meisterschaftsteam um sich herum bekommt, er wohl zu den Celtics wechseln wird XD da die ja durch Sheed ihren altersdurchschnitt auf 65 Jahre gehoben haben :P
 
Das altern war klar auf Fisher bezogen, wo mir niemand sagen kann, dass er nicht ne riesige Schwachstelle ist, die kommende Saison noch weit größer wird.
Außerdem bezog sich meine Aussage auf einen eventuellen Ausfall Bynum's! Was passiert dann mit den Lakers, wenn selbst die Mavs und Spurs auf einmal Center hätten? Oder gibt es bei Bynum Entwarnung und er kommt mal auf ne komplette Season?

Wie wird gespielt wenn Odom nichtmehr von der Bank ein Spiel rumreißt? Soll ein zweifelsfrei großes Talent wie Brown das machen? Farmar ist ein Kämpfer, ohne jede Frage...Ein Playoff-Team mit Ambitionen wird er aber nie anführen. Dann zu Walton...Find ich grotte und konnte mich noch nie überzeugen. Eine echte Verstärkung von der Bank stellt er meistens nicht dar.

Wie man bei Mbenga und Powell auf Stärke von der Bank kommen kann ist mir aber ein Rätsel. Für die paar Sekunden Spielzeit? Die sind unterhalb des Bereich von Singleton und Shawne Williams einzuordnen, wenn wir schon Mavs-Vergleich bringen... :freak:


Versteht mich nicht falsch...Mir gefallen die Lakers seit 3 Jahren, mit Kobe als Teamplayer. Aber so eine Saison wie diese, werden sie nicht wieder haben, außer es werden noch ein PG und ein 6th-man geholt.
Übrigens schätzen die Ami-Experten die Lakers bei weiten nichtmehr so stark ein. Spurs und Mavs werden teils gleichwertig gehandelt, nach aktuellem Roster-Stand. Magic, Cavs und Celtics teils davor...
 
also cavs und magic sind auch klar weit davor anzusiedeln^^ bei dem roster :D die lakers werden sicherlich noch jmden verpflichten der die C Position bzw die PF Position besetzen kann, und zur Not spielt Gasol eben C ist ja auch nicht neu für ihn, dann rutscht entweder Powell oder Artest auf die PF Position^^ und Walton auf SF. Die werden schon noch paar geschickte deals einfädeln, also das das Team so bleibt bezweifel ich auch stark. Fisher ist nicht zu unterschätzen, auch wenn er alt ist und so seine Fehler macht, aber er ist halt Mr. Big Shot und das hat er hunderte male bewiesen. Er hat die Erfahrung die ein Meisterschaftsteam braucht, und das wichtigste ist, er kann das Team leiten. Wenn mehr aggression gefordert ist, zeigt er sie wie man gegen Scola gesehen hat^^ denn ganz klar ist, Fisher und Kobe sind die Leader des teams. Daher wird er auch benötigt. Wenn Farmar noch stärker wird als er vergangene Saison war, wird er Starting Five stehen. Haben die Lakers eig ieinen Rookie?:D
 
@CZ Jena: Naja, dass Fish ne riesige Schwachstelle is würd ich nich sagen. In den PO's hat er ja gezeigt wozu er im Stande ist. Klar, er wird alt und seine Leistungen werden dadurch nicht besser, da hast du schon recht.
Aber letzte Season hat er ja schon nicht mehr sooo viel Spielzeit bekommen und dadurch konnten Farmar und Brown viel Spielpraxis sammeln. Und was ich da gesehn habe, hat mich sehr zuversichtlich gestimmt. Farmar würde ich es fast schon zutrauen in der Starting 5 zu stehn.

Dass Walton meistens keine echte Verstärkung von der Bank ist, sehe ich nicht so. Besonders seine Uneigennützige Art schätze ich sehr an ihm, wodurch er einen idealen Passgeber darstellt. Wobei seine Leistungen noch etwas konstanter werden müssn, das geb ich schon zu.

Zu Mbenga und Powell....ich weiß jetz nicht ob du nur die PO-Games gesehn hast oder auch die, der Regular Season. Denn gerade zu der Zeit, als Bynum verletzt war, haben sie mehr als nur ein paar Sekunden gespielt. Und was sie da gezeigt haben konnte sich sehn lassen. Wäre interessant zu sehn was sie bei längerer Spielzeit bringen.

Ob Bynum ne komplette Season durchhält, kann man natürlich jetzt noch nicht sagen. Verletzungen können jeden heimsuchen (aba ich hoffe er bleibt diesmal davon verschont:D). Und wenn er aus seinem kleinen Formtief wieder herausklettern kann haben die Lakers mit ihm n echt starken Center.

Und dass LA so eine Season wie diese nicht erneut haben wird, kann man ebenfalls nicht sagen. Genausowenig, dass die Mavs, Spurs, Cavs etc jetzt die total krassen Oberchecker sind und alles weghaun.
Warn sich die Experten nicht auch absolut sicher, dass die Cavs in den Finals stehn werden?
Und wie wir alle wissen, war diese Prognose dann doch nicht so ganz richtig.;)

Man kann also nichts genaues sagen! Warten und freuen wir uns einfach auf die neue Season.:D

Wenn mehr aggression gefordert ist, zeigt er sie wie man gegen Scola gesehen hat^^

Ein Bild für die Götter oder?:lol:


Haben die Lakers eig ieinen Rookie?

Naja gedraftet haben sie ja einen.^^ Aba ich denke eher nicht, dass der auch spielen wird. Die haben ja schon genug leute.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man hier brennt ja der Baum in dem Thread. Da kommt man von nem 13 Stunden Arbeitstag und will gemütlich was lesen und dann sieht man hier ewig lange Gefechte und Spekulationen. Ist ja wie beim Tod vom MJ :evillol:
Nur weiter so...
 
Ich bin ein totaler Farmar Fan :D allein wegen seinen Ohren xD aber es wär schön zu sehen wie die Clippers auch endlich mal Erfolg haben. Auch wenn Baron Davis eher ne schwächung ist,als ne verstärkung^^ Mike Taylor ist ein junger Spieler über den ich mich auch freu, denn der hat massig talent und oft gezeigt wie man dunkt XD

Vielleicht gibts ja ne überraschung und keiner der genannten Top Favoriten wird Meister ;) wer hätte zum Beispiel gedacht, das die Bulls die Celtics so fordern und damit die beste Serie der geschichte geliefert haben^^
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
205
Aufrufe
29.039
T
Antworten
300
Aufrufe
43.348
Zurück
Oben