NBA Sammelthread

Wer wird Meister 2009?


  • Umfrageteilnehmer
    26
  • Umfrage geschlossen .
Naja im Normalfall mir einem fitten KG hätten sich die Bulls wahrscheinlich schon nach 4-5 spielen verabschiedet ;)
Ich denke nächste Saison stehen genau die selben Teams oben wie auch letzte, d.h. Lakers, Cavs, Magic, Boston, Mavs, Spurs, Denver

Bitter für die Mavs könnte werden, dass sie Bass nicht halten könnten und Gortat ist ja wohl auch noch nicht sicher in Dallas. Zudem muss man hoffen, dass Howard fit bleibt! Also durchaus ein wackelkandidat! Schade für Dirk aber es könnte eng werden.
Vielleicht gibt es auch wieder ein Überraschungsteam! Ich denke dabei an die Clippers oder die Pistons oder vielleicht sogar die Raptors. Das wird aber sicherlich noch von den Trades abhängen, die sicher noch passieren werden.
 
Ich weiss ja nicht,ist Gortat eine gute Wahl als Center?Ob man dann den 31 jährigen Hamilton nach Texas holen sollte,ich weiß ja nicht...

Wie wäre es denn mit Pietrus von den Magic?
 
Warum sollten die Magic Pietrus zum Trade anbieten? Er hat dort noch 4 Jahre Vertrag und ist ein wichtiger Stützbalken (vor allem jetzt wo Hedo weg ist, ich weiß es gibt auch noch "Vince the Prince") im Team.
Rip wäre die ideale Ergänzung in Dallas und wäre dann erst der dritte Spieler über dreißig (Nowe, Marion, Rip, alle 31). Außerdem sind da noch 3-4 gute Jahre drin, siehe Kelten.

Gortat ist jung und ein sehr guter Verteidiger und würde deshalb gut zu Dallas passen.

Übrigens jetzt definitiv: Millsap zu den Blazers (Angebot, Utah muss noch gegezeichnen), 4 Jahre, 32 - 36 Mio.
 
Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
du hast kidd vergessen^^ der is auch schon über 30 :D ich bin auf den bulls kader gespannt, hinrich wegzutraden ist dumm, gordon gehen zu lassen war auch nicht grad clever, ddeswegen bin ich ja etz sehr skeptisch und gespannt wie das Team dann schlussendlich aussieht.
 
Ich bin halt ein Pietrus-Fan,deswegen^^

Wo sollte Milsap denn bei den Blazers eingesetzt werden,Oden und Aldridge sind noch da,oder?
 
Die Mavs mussen, ebenso wie die Spurs, lediglich etwa für die nächsten 2 Jahre planen, dann erfolgt sowieso ein kompletter Rebuild. Deshalb ist es Pflicht einen erfahrenen Allstar zu holen, wenn man den Ring will und nichts anderes ist das Ziel von Cuban. Hamilton wäre eine absolute Optimallösung und würde das Team weit voranbringen. Howard könnte eigentlich auch weggegeben werden, da er auf der gleichen Position spielt, wie Marion. Als SG ist er nicht so recht effektiv und spielts auch nicht gerne. Im Backcourt wären die Mav dann recht gut besetzt mit Kidd, Rip, Jet, Barea + die Rookies und im Frontcourt hätte man mit Gortat (sofern er kommt, letzter Stand war, dass die Magic die Offer matchen wollen. Wozu dann aber Bass?) Marion, Nowe, Hollins usw. auch ein gutes Team beisammen ...
 
genau wegen dem rebuild sollte bass bleiben, da der ja eh erst 23 jahre alt ist. Und für seine Größe ein exzellenter Rebounder der mal, was die Mavs nicht besitzen, körperliche Stärke bringt. Rip wär aber echt eine ideale Verpflichtung für die Mavs da er ja so stark ist, wie nur wenige auf seiner Position.
 
Wie kommts denn, dass der RIP Hamilton jetzt so hochgelobt wird?????? Ich kann an dem Typen nichts finden, was die Mavs jetzt so unfassbar nach vorne bringt. Seine Stats sind sehr guter Durchschnitt, aber Ausnahmespieler wie Wade, Bryant und sogar Marbury haben deutlich bessere Stats.

Dallas fehlt ein Center, entweder mal ein junger, der Bock hat zu spielen, oder ein älterer Superstar. Aber ein junger, großer Center wäre besser. Irgendwie scheinen im Moment alle total falsche Investitionen zu machen.

Al Jefferson
Tyson Chandler
Abdris Biedrins
Al Horford

Das wären Knüller, aber Dallas hat ja Damp für massig Geld :evillol: und gibt den jungen, saustarken Bass dazu noch ab. Ist doch zum kotzen.
 
Seine Stats sind sehr guter Durchschnitt, aber Ausnahmespieler wie Wade, Bryant und sogar Marbury haben deutlich bessere Stats.

Marbury hat bessere Stats als Rip?:eek:
Wer hat dir das denn erzählt?^^

Und dass Rip nich an Wade und Kobe rankommt ist auch klar. Die beiden sind nicht umsonst in der Top 5 bei der MVP-Wahl.
Trotzdem ist Rip ein sehr guter Spieler, der den Mavs enorm weiterhelfen kann. Davon bin ich überzeugt.
 
Ich meine die Karrierestats, da ist RIP nicht so wirklich überzeugend. Er war mal ganz gut, aber durch seine dumme Maske finde ich den eh bescheuert. Die Mavs sollten sich mal wirklich verstärken und nicht den alternden Klapperkasten holen.
 
naja er spielt solide, und des brauchen die eben^^ und ich glaub kaum das die mavs sich einen al jefferson, andris biedrins o.ä. zulegen können^^ dafür ist des tradematerial einfach nicht da :D da des alles franchise spieler sind ohne die ihr team nicht auskommt. marbury ist eher unterer durchschnitt, er ist kein profi.Starbury meint er ist ein Superstar, aber so ist das leider nicht. Man merkts an seinen vielen Turnovers und seinen extrem dummen Entscheidungen die er oft trifft. Und Rip trägt nur die maske um zu verhindern das seine Nase nochmal bricht. Deswegen haben ne Zeit lang, Joe Johnson, Kobe Bryant und momentan noch Lee die Maske getragen. Das ist einfach nur ein Schutz^^ Da gehts auch weniger ums Aussehen^^ und naja die Mavs stehen auf alte Spieler :D dann machen die sich mal ein Team mit nem durchschnitt von 30 Jahren und dann haben se erfahrung pur^^
 
Schon klar, dass Marbury aktuell kein wirklicher Star mehr ist, aber er war ein richtig guter Player und Leader. Die Zeiten sind leider vorbei, weil er mit dem Erfolg nicht klargekommen ist. Seine Karrierestats sind aber trotzdem etwas besser, als die von Rip :p So ist es nunmal! Nur dass Rip nicht so crazy drauf war und sich seine Karriere selbst versaut hat.

Aber nun zurück zum Thema. Wie soll eigentlich die Starting 5 der Magic in Zukunft aussehen?

Nelson
Carter
Lewis
Bass
Howard

???????????????
So hab ich vorhin mal bei 2k9 gezockt und es war träge und langsam durch VC. Der ist doch maximal noch ein solider SF. Nix für schnelles Spiel, unabhängig vom PC jetzt mal :D
 
Ich fände die Aufstellung Bombe. Etwas zu schwach defensiv (D12 mal ausgenommen) um vielleicht eine Meisterschaft zu gewinnen, aber doch sehr tauglich für 60+ Wins.
Die Frage ich auch die Form von Nelson. Man kann nur hoffen, dass er sich in der Pause richtig erholt. Zu den Finals war er es ja nicht. Nicht wirklich jedenfalls.

Vince bringt viele Fähigkeiten mit die ihn für SG qualifizieren. Er hat einen schnellen Antritt und da kann man sagen was man will, immer noch einen der gefährlichsten Züge zum Korb mit phänomenalen Ablussqualitäten.
Das einzige was man vielleicht bemängeln könnte (bzw. wie es auch amerikanische Analysten tun, ist dass VC öfter den "schwierigeren" Wurf aus der Distanz - obwohl er schon schießen kann - nimmt, anstatt eben seinen brillanten Zug zum Korb zu spielen.
Und mal ehrlich, NB2k9 ist ein Spiel was sehr realistisch daher kommt, aber welche Energien Spieler wirklich auf dem Platz verströmen um ihrem Team zu helfen, oder wie auch immer sie wichtig sein mögen, kann es nur in begrenztem Maße widerspiegeln ;)

Beispiel: Prince bei den Pistons, Kirilenko von den Jazz, Bowen bei den Spurs, Varajo von den Cavs, Collison von den Thunder etc, sind alles Spieler die kein fettes Statsheet haben (und auch talentiert begrenzt sind), aber von Coaches und Basketballanalysten hoch im Kurs stehen, weil sie Spieler sind, die in brenzlichen Spielsituationen den Unterschied über Sieg und Niederlange bringen können. Klingt vielleicht komisch, aber dafür leg ich meine Hand ins Feuer. :)


Grüße
 
WarumAuchNicht schrieb:
Klingt vielleicht komisch, aber dafür leg ich meine Hand ins Feuer. :)Grüße

Und weg ist die Hand :D

Nee ist ja schon richtig. Vince Carter ist schon ein cooler Typ. Bleibt die Frage, ob er wirklich in Orlando spielen will und welche Position er dann im Team einnimmt. Vielleicht macht er den Leader, genau der hat den Magic ja 2009 zum Titel gefehlt.

Das waren noch Zeiten...
 
ja da waren die raptors noch erfolgreich :D aber auch nur wegen Charles Oakley (Nr. 34 auf dem pic oben^^) seine stats waren nicht sehr vielversprechend aber er war ein tier das gehustled hat^^ und sowas ist mehr wert als jeder LBJ :D
 
Ja Oakley war einer meiner absoluten Favs. Ich hab gehofft, dass ihn noch jemand auf dem Bild erkennt :D Der hat sich ständig gekloppt und riesen Wirbel gemacht, aber halt keine Punkte :evillol:
Aber ich sehe gerade, Oakley hatte ja 9,5 Reb und 9,7 Pkt als Karriereschnitt. Ist ja der Hammer ^^
 
Yoshi1982 schrieb:
Und weg ist die Hand :D

Nee ist ja schon richtig. Vince Carter ist schon ein cooler Typ. Bleibt die Frage, ob er wirklich in Orlando spielen will und welche Position er dann im Team einnimmt. Vielleicht macht er den Leader, genau der hat den Magic ja 2009 zum Titel gefehlt.

Das waren noch Zeiten...

Da hol ich doch gleich mal mein Air-Canada-Trikot raus (das auf dem Bild:king:)... :schluck:

Was du gegen RIP hast, verstehe ich nicht. Einer meiner Lieblingsspieler... Er kann werfen, Defenden, ist quick, intelligent und hat eine herausragende Einstellung zu seinem Sport und ist ein vorbildlicher Teamplayer! Sowas kann Dallas gebrauchen.

Warum die Mavs nicht Chandler holen (weil das vorhins mal angesprochen wurde...) verstehe ich auch nicht. Die Hornets wollen ihn doch loswerden und fordern nur Crap für ihn...
 
Jeder hat halt seine Lieblingsspieler. Bei mir ists halt NICHT Rip Hamilton. Ich finde den ätzend :D Heißt ja nicht, dass es schlecht spielt.

Ich sehe lieber Wade http://www.youtube.com/watch?v=CVkK2IczP2g

Uuuuuuuuuhhhhhhhh :eek:
 
ach ihr mit euren rips und wades :D shawn bradley ftw XD
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
205
Aufrufe
29.039
T
Antworten
300
Aufrufe
43.348
Zurück
Oben