NBA Sammelthread

Wer wird Meister 2009?


  • Umfrageteilnehmer
    26
  • Umfrage geschlossen .
@WarumAuchNicht
so wie du empfinden bestimmt nur sehr wenige NBA Spieler :P besonders die Superstars die von ihm verteidigt wurden^^
 
allen anschein nach wird Iverson zu den Grizzlies gehen :D ich denk das er da sehr große veränderungen im positiven Sinne erreichen wird :)
 
ansonsten ist für AI ja noch ein Platz in Germany frei :D
Die abgewrackten, kaputten NBA Profis kommen doch gern her :freak:
Braucht noch einer nen PG, ich glaube Marbury ist noch zu haben :D
 
also AI fordert nichtmal annähernd 24mio^^ sondern er kriegt 3,40mio für ein jahr^^ sozusagen ein normales veteranen-gehalt :)
 
A healthy Gilbert Arenas will rescue the NBA from being boring

Kleine Lobrede auf den Superstar meines Teams: Arenas >>KLICK<< Gott, kann die Saison nicht endlich beginnen?
 
trotzdem haben die Wiz voll abgekackt in dem Spiel :D

AI hat sein JA Wort zum Grizzly Deal gegeben. Kann ich mir nur schwer vorstellen. Das wird interessant...
 
oh ja :D die grizzlies könnten endlich mal ihr riesiges potenzial ausnutzen, und mit AI nen erfahrenen Role Player haben.
 
AI mischt den ganzen Laden auf und zerstört die Moral und Einstellung der jungen Grizz :D
 
nene :D die pistons hat er ja auch nicht zerstört^^ zu denver naja, melo wollte schon immer ein bad boy sein^^ und j.r. war schon als er in die liga kam mit seiner einstellung "gesegnet" :D also da hat er eig nich viel zerstört, was vorher nich schon kaputt war :D der wird da gut helfen, sonst hätten die den nich verpflichtet ;) er wird die Grizz zum Erfolg führen :D Also Playoffs sind auf jeden Fall machbar. Titel eher unwahrscheinlich^^
 
ShoGa schrieb:
die pistons hat er ja auch nicht zerstört
stimmt er hat sie vernichtet. Und dafür gesorgt, dass eine Mannschaft, die vor der Saison ein Contender war, nach der Saison einen kompletten Rebuild macht und sich komplett zerlegt. Wenn man sich das Team vor dem AI-Trade und jetzt ansieht, da können einem schon die Tränen kommen, wenn man Pistonsfan wäre:D. Die haben die halbe Mannschaft rausgeschmissen und wen holen sie ? Gordon und Bowlingkugel Villanueva ... ich bin gespannt, wie die Saison läuft.
 
naja die pistons wurden schon lang nicht mehr als contender angesehen, die waren ja schon davor im kompletten rebuild. und gordon und villanueva sind 2 exzellente wenn auch zu hoch bezahlte verpflichtungen. so wurden sie endlich mal den alten mist los :P die pistons haben genau gewusst, was sie gemacht haben. warum einen alten billups mit mehrjährigen vertrag behalten, der auch sehr hoch dotiert ist. Wenn man nur eine Saison einem AI viel bezahlen muss, das man wieder salary cap hat für die kommende offseason ;) des war schon gut durchdacht, sie haben die playoffs erreicht, da jedoch erbärmlich versagt und das lag 100% nicht an AI, weil ein alter Haudegen wie Sheed lässt sich wohl kaum von ihm beeinflussen^^ und ein Prince und Rip auch nicht. Das Team hat schlichtweg versagt und nun haben sie wieder eine reale Chance im Osten mitzumischen^^ das team ist verjüngt und verstärkt worden. Wobei ich persönlich denke, dass der Kader nach wie vor zu schwach ist. Also dieses Jahr Playoffs wird sehr knapp für die Pistons. War schon richtig was der Pistons GM da mit AI gemacht hat ;) hatte alles seine finanziellen Gründe^^
 
ähem 2008 waren die Pistons noch in den Conference Finals gegen den späteren Meister Boston Celtics nach sechs Spielen knapp ausgeschieden. Also mehr Contender geht imho nicht. Und mit dem Billupsdeal hat man dem Team mal schlichtweg den Kopf abgeschlagen und zudem noch den Trainer gewechselt ... wenn man die Ruhe bewahrt und das eine oder andere Teilchen (sprich Spieler) dazugeholt hätte wäre man imho deutlich weiter als jetzt. Das Alter der Spieler spielt da in meinen Augen nur hinsichtlich der Verletzungsanfälligkeit eine Rolle (und so alt sind die nun auch alle nicht). Siehe die Spursopas, die nach dem Jeffersondeal wieder ganz klar in der Favoritenrolle stecken.
 
die spurs sind schon lang keine favoriten mehr, auch mit jefferson nicht. und im westen haben die auch wenig chancen weit zu kommen. Denn mit den Lakers, Nuggets und Co. sind da die stärksten teams der liga. Und die Spurs haben die letzten jahre auch kräftig abgebaut. Natürlich haben sie noch klasse, aber momentan einfach nicht die klasse als favorit. Die Pistons waren vllt bis zur Offseason top contender, aber nach den ganzen trades und verpflichtungen sind diese ganz klar aus der rolle des top contenders verschwunden. Das Problem das die Pistons mit den alten Spielern hatten, war wie du schon sagst verletzungen aber auch die Gehälter, da Spieler mit jahrelanger Erfahrung immer mehr bekommen als junge spieler. Und der Zeitpunkt für den Rebuild hätte auch nicht passender kommen können, denn der diesjährige Rookiedraft war einer der stärksten der letzten Jahre. Viele komplette spieler die sofort eine tragende Rolle übernehmen könnten. Und dafür die zwar herausragenden alten abzugeben ist auch ein kluger schachzug. Weil früher oder später musste es so kommen, und bei den Grizzlies hat es bisher ja auch sehr gut geklappt. Billups war ganz klar der Kopf der Mannschaft, nur durch seine Führung sind die Nuggets auch so weit gekommen. Da ist AI kein Ersatz dafür, aber es ging da bestimmt nur ums Geld und um die Chance einen LBJ zu verpflichten. Denn er hat sich ja erst nach dem Trade dafür entschieden weiter bei seinen Cavs zu bleiben. Da wurde viel spekuliert und gerechnet und gehofft.^^ Coach zu tauschen war, find ich auch, ne dumme Entscheidung.
Man wird auch bemerken das in den nächsten 2-3 Jahren die jetzigen Top Teams wieder zu grottenteams werden, wenn sie so weitermachen. Dann werden wenn nicht wie so oft das Management versagt, die Grizzlies, TWolves, Thunder sowieso rulen. Weil was die Magic, Cavs, Spurs, Celtics und Co. da bringen ist das ja alles auf jetzt ausgelegt und nicht auf die Zukunft.
Und da sich viele Teams eh nur wenige Chancen auf den Titel ausrechnen können momentan, wird da jetzt eben auf Jugend statt Klasse gesetzt. Weil im Osten ist es sowieso ein internes Titelrennen 3er Teams, Cavs, Magic, Celtics. und im Westen eben Lakers, Nuggets, Mavericks. Also das was Detroit gemacht hat, war einfach nur klug und trägt in 2-3 Jahren richtig Früchte. Dann wird es auch wieder einen neuen Kopf der Mannschaft geben, der nur darauf wartet abgetrennt zu werden :D
 
Die Spurs sollen keine Favoriten mehr sein? Seit wann das denn? Wenn eine Mannschschaft mit den Startern Parker, Ginobli, Duncan und Jefferson kein Favorit sein soll, gibt es keine Favoriten. Meiner Meinung nach können rein vom LineUp her, nur die Lakers den Spurs das Wasser reichen.
Nach einhelliger Expertenmeinung war auch der Draft dieses Jahr einer der schwächsten der letzten Jahre. Außer Blake Griffin werden keinem der gedrafteten Spieler Superstarqualitäten eingeräumt.
 
naja nach experten kann man eh nicht gehen. die haben ja auch gemeint, das deutschland in der em nur hingerichtet wird. und siehe da wir sind weiter:D und vllt sind keine superstars dabei, aber komplettere spieler als sonst. ein Curry der 3er schießt wie nochmal was, ein DeRozan mit krassem zug zum korb. Und das Lineup der Spurs ist jetzt auch nicht soooooooo der burner. Da liest sich ein Shaq, Z, LBJ, West und Mo schon viiiiiiel besser. auch das der Magic ist um Welten besser. und Lakers wollen wir mal gar nich reden :D aber die spurs sind einfach in ihrer spielweise veraltet und wurden deswegen schon letzte saison bestraft. die werden von den meisten teams einfach nur überrannt. Ach Celtics Lineup ist auch nochn tick besser. Allein Allen ist einfach zu krass, dazu Mr. Clutch Pierce, Sheed der auch noch 3er und Freiwürfe schießen kann, im gegensatz zu Duncan, ein Rondo der Parker relativ langsam aussehen lässt und in dieser Offseason wahrscheinlich noch das Werfen lernt, dazu noch ein Perkins der auch ein Tier ist. Also so weit vorne sind die Spurs nicht mal.

Ausserdem Superstarqualitäten sind nich immer von vorteil, besonders wenn man 2 oder 3 superstars in seinen reihen hat. wie schon so oft gesagt wurde, die besten spieler in einem team machen nicht automatisch das team zum besten team. noch wichtiger als superstars sind rollenspieler die in den wichtigen situationen den kopf behalten. Man nehme alleine einen Fisher, Horry, House, Kerr und Killer Miller das sind jetzt auch keine Superstars. Die waren solide, alle mit einem sehr guten Schuss gesegnet und waren einfach zum Ende total wichtig. Diese Spieler entscheiden Spiele nicht Superstars. Weil ohne Pau und Co. wär Kobe auch aufgeschmissen, der wirft ja so schon keine allzuguten quoten. Und jetz nimm mal einen wie Pau Gasol aus dem Kader :D da geht die wurfquote schon sehr gut runter^^ Ein team besteht nicht aus einem Spieler, sondern aus mehreren. Naja wie gesagt die Spurs werden nix reißen. Playoffs ja, Titel niemals. Zumindest nicht mit dem Team dieses Jahr^^

Aber der Slogan der NBA drückts perfekt aus "Where amazing happens" , wird viele überraschungen geben.
 
Die Pistons werden definitiv keine Rolle spielen. Stuckey ist neben Gordon der einzige der was taugt. Charile schön und gut, er ist jung. Aber das wars auch. Von Defense versteht er (wie Gordon im übrigen) sehr wenig. Über den Rest brauch man sich kaum auslassen, weil das Team, der ganze Stab sich erstmal finden muss.

Ich denke nicht, dass die Kelten oder Lakers oder Cavs was falsch machen. Im Gegenteil. Sie haben allesamt gute junge Spieler in den Reihen und "holen" sich alte Veteranen die diese gut anlernen können und für die nötige Erfahrung auf dem Platz sorgen. Das T-Wolfes oder Thunder gut werden... Oh man wäre ich nicht vielleicht ein bisschen zu alt würde ich es tatsächlich wunschglauben. Mit Rookies gewinnst du nie einen Ring. Vielleicht in ein paar Jahren, wenn sie sich etablieren können und demnach "alte" Spieler holen, die die nötige Erfahrung... Ja man sieht ich wiederhole mich. ;) Aber so ist es doch. 1/3 alt, 1/3 Führungsspieler, 1/3 Rookies dann wird das was. Ich verstehe einfach auch das Argument nicht, warum die Magic was falsch machen sollen. Sie haben zwei gute junge Big Man, zwei (mit Vince nun) erfahrene Wings und nen potentiellen Allstar-Nelson.
Desweiteren: Klingt es böse, wenn ich meine, Dallas gewinnt nie eine Championship, zumindest nicht solange Nowe da ist? Sie brauchen seit je her mehr perimeter D und hustle.
 
naja also die Thunder sind ja eig ganz gut, haben auch sehr gute spiele gezeigt nur is die bank einfach mal katastrophal. Ja für jetzt haben die Cavs und Lakers ganz klar keinen Fehler gemacht, des is klar. Aber wen haben die denn so junges auf der Bank? Shaq sowie Z werden vermutlich nach der Saison gehen, ob Varejao bleibt ist auch ein Rätsel. Na klar sind Veterane wichtig, sogar sehr wichtig. Nur ist es halt auch wichtig, neben den erfahrenen viele junge zu haben. Und dazu schon ein paar etablierte. dann hat man nen guten mix. Nur was die Spurs oder auch die Mavs da haben, ist ja ein Altersdurchschnitt von 55 :P haben zwar 3-4 "junge" aber der rest geht schon entweder auf die 40 oder halt schon sehr stark auf die 30 zu. Also jung und spritzig ist anders :D

bin auch dafür das Nowitzki wechselt, weil bei den Mavs wird er nicht viel reißen. Weil er besonders jetzt keinen Big Men an seiner Seite hat, der bisschen was offensiv taugt. Oder auch defensiv einer ist, wo man sagt: " OOOHH MEIN GOTT!! gegen den will ich nich ziehen"^^ weil die ericka ist ja keiner vor dem man unbedingt angst hat :D
 
Ja natürlich gebe ich Dir teilweise Recht. Aaaaaber moment ;)
Die Cavs sind jung!


2009-10 Roster
NUM PLAYER POS HT WT DOB FROM YRS
1 Daniel Gibson G 6-2 200 02/27/1986 Texas 3
14 Daniel Green G 6-6 210 06/22/1987 North Carolina R
21 J.J. Hickson F 6-9 242 09/04/1988 North Carolina State 1
11 Zydrunas Ilgauskas C 7-3 260 06/05/1975 Lithuania 11
00 Darnell Jackson F 6-9 253 11/07/1985 Kansas 1
23 LeBron James F 6-8 250 12/30/1984 St. Vincent-St. Mary HS (OH) 6
15 Jamario Moon F 6-8 200 06/13/1980 Meridian CC (MS) 2
33 Shaquille O'Neal C 7-1 325 03/06/1972 Louisiana State 17
18 Anthony Parker G-F 6-6 215 06/19/1975 Bradley 6
44 Leon Powe F 6-8 240 01/22/1984 California 3
17 Anderson Varejao C-F 6-11 260 09/28/1982 Brazil 5
13 Delonte West G 6-3 180 07/26/1983 Saint Joseph's 5
31 Jawad Williams F 6-9 218 02/19/1983 North Carolina 1
2 Mo Williams G 6-1 190 12/19/1982

Mo, JJ, Delonte, Pow, Green, Gibson... Ja klar, nicht allesamt Superstars, aber vielleicht schon anderthalb alle zusammen und wer weiß wo die eine oder andere Entwicklung hingeht?
 
hmm mo kannste aber eig nich mehr als jung zählen :P des team is schon teilweise echt jung, nur werden da bestimmt noch viele junge gehen^^ natürlich auch nachkommen, aber ich denk einfach das die sich noch während der saison 1 oder 2 "alte" spieler holen die auf die 60 zugehen :D ne schmarrn, aber noch 1-2 haudegen werden die sich scho noch holen. Und dafür müssten ja dann 1-2 junge gehen^^
und schon sind wir wieder im altersheim :P
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
205
Aufrufe
29.047
T
Antworten
300
Aufrufe
43.355
Zurück
Oben