NBA Sammelthread

Wer wird Meister 2009?


  • Umfrageteilnehmer
    26
  • Umfrage geschlossen .
Wie steht es so schön in dem Artikel von Hoopswörld?
Welcome to the 2009-10 NBA season Warriors fans.
da brennt echt der Baum! Zu geil, vielleicht fällt für unsere Mavs doch noch der eine oder andere gute Spieler ab ...

Meine Lieblingsstellen:
Essentially, the Warriors drafted another Ellis when they took Curry. Now, Monta can't be the only one who thinks this combination starting in the backcourt is less than ideal.
Ellis for Dallas :D (reimt sich sogar fast)

teammate Stephen Jackson not only didn't take back his trade request – without saying the fine-prompting words – but he said the Warriors have gotten worse with every move they have made in the past two years. Oh, and he signed the extension last year because there is no way he could turn down the money.
was für ein Herzchen Capt'n Jack doch ist :D

Video Wizards erster Trainingstag:
Video
 
Zuletzt bearbeitet:
finds geil wie bei nba.com nun endlich mal ganze trainings gezeigt werden^^ und arenas muss man sagen echt kein glückskind >.< zwar ist sein knie wieder in ordnung aber nun macht sein finger probleme, hat schon viele trainingseinheiten verpasst. Der ist schlimmer als AI was verletzungen angeht >.< der hat ja noch gespielt mit Verletzungen :D
 
Naja den Finger hat er sich vor Wochen ausgekugelt und nun ist er wohl recht stark angeschwollen. Allerdings fürchten die Jungs von der Bullets Fansite, dass Arenas doch was mit dem Knie haben könnte, weil die Wiz-Offiziellen sich immer aufällig beeilen zu versichern, dass das Knie in Ordnung sei. Außerdem soll er bei Sprintübungen nicht den aller spritzigsten Eindruck gemacht haben. Hoffentlich stimmt das nicht, dann würde mir die nächste Saison nur noch halb so viel Spaß machen ... :(
 
bin gespannt ob er iwann wieder fit wird. ich hoffs zumindest für die wizards, sonst würden die einfach nur geld verpulvern und des is fürs team viel zu schade :/ und für die NBA, das sie einen Superstar verloren haben. Falls er nicht wieder fit wird
 
wer Lust hat: Das Crossover NBA Mangerspiel ist gestartet und es gibt sogar Prise zu gewinnen. Mein Team ist schon zusammengestellt "Team Zero". >>KLICK<<
 
abcd12 schrieb:
wer Lust hat: Das Crossover NBA Mangerspiel ist gestartet und es gibt sogar Prise zu gewinnen. Mein Team ist schon zusammengestellt "Team Zero". >>KLICK<<

Ich bin dabei! Werd mich mal anmelden und ein Team aufstellen...

Kannst du vielleicht paar Tipps geben ob sich Leute wie Bron lohnen oder ob man lieber ein ausgeglichenes Team haben sollte?!
 
Ich mach es auch das erste mal mit ... daher kann ich nicht allzuviel sagen. Wenn man sich die Regeln ansieht, dann scheinen nur die Oldschool-Stats zu wirken. Das heißt, man sollte sich auf Jungs konzerntrieren, die dort gut sind und vor allem viel Spielzeit sehen werden. Triple Double Jungs wie Rondo oder James scheinen da eine gute Sache zu sein ...

PS: Preseason wurde eröffnet! Es gibt wieder NBA-Basketball zu sehen! Heut z.B. Orlando gegen Dallas ...
 
Zuletzt bearbeitet:
na da bin ich ja dann auch mal dabei^^ und nba basketball gibts schon seit knapp 3 tagen zu sehen^^
 
Hab Team zusammen...
Schon schwierig sich zu entscheiden. Richtige Geheimtipps gibt es anscheinend nicht viele.

Guards:
O.J. Mayo 5.44
Courtney Lee 2.38
Danny Green 0.50
Dahntay Jones 1.22
Wayne Ellington 0.50

Forwards:
Kevin Garnett 8.27
Blake Griffin 6.00
Carmelo Anthony 7.92
Donte Greene 0.64
Nicolas Batum 1.83

Center:
Andrea Bargnani 5.07
David Andersen 0.50

Beliebige:
Kobe Bryant 10.69
Richard Hamilton 5.94
Aaron Brooks 3.01


Die Beliebigen sind doch bestimmt gleichberechtigt wie die anderen Positionen, oder?

Bei Carmelo und Bargnani bin ich unsicher...
 
mein team ist auch zusammen^^

Guards:
Brandon Roy 9.53
Deron Williams 9.53
Courtney Lee 2.38
Louis Williams 3.70
Arron Afflalo 0.95

Forwards:
Kevin Durant 9.24
Rashard Lewis 6.69
Sean Williams 0.75
Sam Young 0.50
Rudy Gay 5.98

Center:
Andrea Bargnani 5.07
Robin Lopez 0.78

Beliebige:
Marko Jaric 0.65
DeMarre Carroll 0.50
Martell Webster 3.14
 
So hier mein Team. Zunächst mal was zur Erklärung. Das Spiel ist ja eigentlich kein Managerspiel, sondern eine Art Vorhersage welche Spieler wie gut in der nächsten Saison einschlagen bzw. sich verbessern. Und dann während der Saison muss man, so gut es geht, auf die wahren Leistungen der Jungs reagieren. Da die Preise der Spieler auf den Stats der letzten Saison basieren, sind natürlich die ganzen (statistischen) Überflieger der letzten Saison extrem teuer, deshalb hab ich mich bei meiner Auswahl vor allem auf rekonvaleszente Jungs konzerntriert, die letzte Saison verletzt gewesen sind und nun (hoffentlich) zu alter Stärke wieder auflaufen sowie auf Rookies, von denen ich denke, dass sie in ihrer Franchise eine gute Rolle spielen können.

Also

Guards:
Gilbert Arenas 6.35
Tracy McGrady 6.79
James Harden 5.00
(OJ Majo 5.44 ausgewechselt) Eric Gordon 4.92
Aaron Brooks 3.01

Forwards:
Anthony Randolph 3.34
Elton Brand 5.62
Yi Jianlian 2.80
Trevor Ariza 3.94
Luc Mbah a Moute 3.21

Center
Brendan Haywood 5.39
Tyson Chandler 4.08

Beliebige
Tyler Hansbrough 2.50
Sergio Rodriguez 1.62
DeJuan Blair 0.50

0.41Mio hab ich übrig ...

Weitere Faktoren können sein, dass ein guter Spieler zu einer schwachen Franchise gewechselt ist, nun mehr Minuten sieht und sich allgemein seine Statistiken verbessern könnten. Siehe Chandler und Rodriguez. Oder Kriterium kann sein, dass ein Rookie extrem underrated ist Blair, Psycho T. Das Ganze ist freilich noch nicht zementiert. Besonders Majo wackelt. Er ist zwar ein guter Spieler, aber die Randbedingungen bei den Grizzlies sind alles andere als günstig für eine Verbesserung seiner Statistiken.

Edit:
Majo ist raus Eric Gordon von den Clips ist drin ...

noch 0.93Mio übrig ...
 
Zuletzt bearbeitet:
@abcd

Kommt heute nicht auch ein Livestream der Wiz im Trainingscamp bei nba.com?!
1PM gehts los...dürfte doch 18.00Uhr unserer Zeit losgehen, oder?
Ergänzung ()

So ich hab meine Auswahl nochmal verändert nach längerem Rumprobieren...und SummerLeague Vids, Stats und Meinungen gewälzt.

Guards:
Kobe Bryant 10.69
Jonny Flynn 4.25
Aaron Brooks 3.01
Courtney Lee 2.38
Jrue Holiday 1.50

Holiday soll ja nach seiner schwachen Saison extrem Potential haben...Ist jetzt erstmal zum Auffüllen reingekommen.
Flynn ist einfach ne Bombe der sofort in der NBA einschlagen wird!


Forwards:
Dirk Nowitzki 10.50
Blake Griffin 6.00
Paul Pierce 7.27
Kevin Love 4.93
Sam Young 0.50

Für Dirk war am Ende noch das Geld übrig... :cool_alt:
Griffin und Love werden ein Double-Double hinlegen über die Saison hinweg, was enorm Punkte bringen wird. Beide haben extrem viel Platz nach oben.


Center:
Andrew Bynum 6.50
David Andersen 0.50

Bynum ist ein Risiko aber ich hoffe er bleibt fit!
Andersen ist Pflicht nachdem Yao die komplette Saison ausfällt. Er dürfte Starter sein, da kaum Konkurrenz hat...(Dorsey hat zwar klasse SummerLeague gespielt, aber ist zu klein als Starter)


Beliebige:
DeJuan Blair 0.50
Sean May 0.66
Darren Collison 0.80

Collison könnte bei den Hornets ein Faktor von der Bank werden. Er scort unheimlich und ist verdammt schnell beim Zug zum Korb.
Sean May, die fette Sau, hat ein Vertrag unterschrieben wo er ein bestimmtes Gewicht haben muss. Also hat er trainiert und ist jetzt schon deutlich drunter, damit endlich wieder fit. Er könnte durchaus 10+ppg bei den Kings machen...
 
Moin CZ Jena,
ich hab auch nochmal ordentlich umgestellt ...

Guards

Gilbert Arenas, Washington Wizards G 6.35
Stephen Curry, Golden State Warriors G 4.00
Derrick Rose, Chicago Bulls G 7.10
Rudy Fernandez, Portland Trail Blazers G 3.39
Aaron Brooks, Houston Rockets G 3.01

Forwards
Andray Blatche, Washington Wizards F 3.79
Elton Brand, Philadelphia 76ers F 5.62
Kevin Love, Minnesota Timberwolves F 4.93
Trevor Ariza, Houston Rockets F 3.94
Hakim Warrick, Milwaukee Bucks F 3.67

Center

Brendan Haywood, Washington Wizards C 5.39
Greg Oden Portland, Trail Blazers C 3.43

Beliebige
Tyler Hansbrough, Indiana Pacers F 2.50
Sergio Rodriguez, Sacramento Kings G 1.62
DeJuan Blair, San Antonio Spurs F 0.50

Einige Parallelitäten kann man schon erkennen. Sean May das dicke Ding geht garantiert in die Hose :D, der ist auch dünn kein guter BB-Player. Glen Davis hat übrigens einen ähnlichen Vertrag (mit Bonus, wenn er abnimmt). In Oden setzte ich große Hoffnungen und er kommuniziert es auch nach außen, dass er sich wesentlich sicherer fühl als in seinem Rookiejahr.
 
Training der Wiz war übrigens recht interessant.
Besonders Miller hat mir gefallen, der jetzt schon sowas wie der Leader des Teams ist. Meldet sich zu Wort, erzählt viel taktisches mit den Coaches und hat die Ansprache nach dem Training gemacht.
 
Ja ich hab es heute auch gesehen. Als Aufzeichnung auf NBA-TV. 1h30min! Nicht schlecht! Gibt es auch von anderen Teams.

Saunders brüllt ja ganz schön rum. Aber ganz klar eine Werbeveranstaltung der Wizards, "Schaut her! Wir trainieren Defense!" was gemeinhin als größte Schwäche der Wiz angesehen wird. Wenig war von den Big Three zu sehen, fand ich. Aber egal, die sollen sich vor allem einspielen und sich bloß nicht verletzen. Gut fand ich auch Young und Mike James. Mike Miller ist wirklich recht sympathisch muss ich sagen, aber er hatte auch nichts Neues oder Substanzielles im Interview beizutragen. Profi-Smalltalk halt.

Heute gibt es einen Arsch voll Preseason-Games! Wiz vs. Grizzlies z.B. wird eine recht interessante Sache, wobei ich nicht denke, dass die Wiz ihren ersten Fünf viel Spielzeit geben werden, aber die second Unit ist ja auch stark genug. Ich denke die meisten Punkte wird wohl Young machen auf Wiz-Seite und Iverson (15 von 55 Versuchen :D) oder Randolph auf Grizzlie-Seite.

In den Staaten ist gerade ziemliches Geschrei wegen der Austauschrefs, die ja Anfangs der Saison für die regulären Refs pfeiffen sollen. Im Spiel Mavs vs. Magic sind die Jungs 92!! mal an die Freiwurflinie getrottet :D. Ziemlich geil für Dirk wenn die Schiris viel pfeiffen, dann kann er seine Stärke voll zur Geltung bringen.
 
Ich hab auch mal ein Team aufgestellt. Naja das wird sicher ein Reinfall^^


Aaron Brooks Houston Rockets G 3.01
Gilbert Arenas Washington Wizards G 6.35
Shaun Livingston Oklahoma City Thunder G 2.03
Sergio Rodriguez Sacramento Kings G 1.62
Mike Miller Washington Wizards G 5.28
Trevor Ariza Houston Rockets F 3.94
Hedo Turkoglu Toronto Raptors F 6.34
Adam Morrison Los Angeles Lakers F 0.65
Pau Gasol Los Angeles Lakers F 9.75
Kevin Durant Oklahoma City Thunder F 9.24
Chris Andersen Denver Nuggets C 4.15
Marcin Gortat Orlando Magic C 1.85
Ricky Davis Los Angeles Clippers G 1.55
Ryan Anderson Orlando Magic F 2.42
Sasha Vujacic Los Angeles Lakers G 1.79
 
So ich hab auch mal ein Team zusammengebastelt. Mal sehen was ich im Laufe der Preseason noch ändern muss :D

Guards:

R. Westbrook
R. Stuckey
C. Lee
T. Lawson
J. Teaugue

Forwards:

D. Granger
R. Gay
D. Gooden
T. Ariza
A. Randolph

Center:
D. Howard
G. Oden

Sonstige:

W. Bynum
I. Mahinmi
C. Frye

übrig geblieben sind mir 0,17 mio Dollar!

Endlich gibts es wieder bissl NBA Basketball zu sehen!! :king:
 
Hat gerade jemand Utah-Bulls angeschaut???

Was ein wahnsinns letztes Viertel...Unfassbar, Gänsehaut, Emotionen und ein Buzzer-Beater von James Johnson zum Sieg, der in jeder Highlightshow weit vorne wäre!

Und wie die Bulls nach dem Sieg abgegangen sind...man dachte es ist Spiel Sieben gegen die Celtics :D

James Johnson auch sonst der helle Wahnsinn. Der Typ is ready für die NBA...
Auch Taj Gibson, der zweite Rookie überzeugte restlos. Sonst waren Noah und Deng stark. Deng ohne Verletzungsprobleme drehte ordentlich auf und lässt letzte Saison hoffentlich schnell vergessen.

Bei den Jazz überzeugte besonders Millsap und Matthews (who the fuck is Matthews???).
 
Bei dem Crossover Managerspiel wird man Divisionen aufmachen können (was das genau bedeutet muss ich erst noch rausfinden). Ich schlage vor, dass wir dann eine CB-Division gründen und uns gegenseitig mit entsprechenden Tips aushelfen.

Wo wir schon dabei sind, einen DeJuan Blair sollte jeder in seiner Liste haben! Im Preseason Game gegen die Rockets hat er 16Pkt und 19!!! Rebounds aufgelegt >>Klick<<

PS:
das Gleiche Spiel gibt es bei nba.com übrigens auch noch einmal ... >>KLICK<<
 
Zuletzt bearbeitet:
abcd12 schrieb:
Wo wir schon dabei sind, einen DeJuan Blair sollte jeder in seiner Liste haben! Im Preseason Game gegen die Rockets hat er 16Pkt und 19!!! Rebounds aufgelegt >>Klick<<


Schon gesehen und mega gestaunt...in glaube 22min 19Boards...heftig, selbst für nen Pre-season-Spiel!
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
205
Aufrufe
29.039
T
Antworten
300
Aufrufe
43.348
Zurück
Oben