NBA Sammelthread

Wer wird Meister 2009?


  • Umfrageteilnehmer
    26
  • Umfrage geschlossen .
Haben die Wizards doch glatt gegen die Cavs gewonnen:evillol:
Cavs ohne Shaq, aber immerhin. Fuer mich ist sowieso Mo Williams der X-Faktor bei den Cavs. Wenn der gut spielt, steigen deren Chancen.
Aber die Wizards endlich mal mit fast allen an Bord. Sogar Foye durfte schon 3 Minuten ran.
Und Boykins war doch auch nicht so schlecht^^
Miller und Jamison uebrigens waren sehr gut drauf.
 
Beim ersten Spiel letztens gegen die Pistons hatte Boykins schon 20Pkt gemacht und war sogar Topscorer der Wiz. Gegen die Cavs war das aber schon ein Sieg mit Ansage. Das Team komplett, der Gegner B2B und ohne Shaq und Varejao. Wenn die Wiz das nicht gezogen hätten, dann hätte man die Saison auch abhaken können. Mit 30/10 von Jamison hätte man jetzt zwar nicht unbedingt rechnen können, aber was solls. Jetzt heißt es drandbleiben und Boden gut machen.
 
AI tritt zurück!
Läuft in den USA gerade über den Ticker.
 
Warum sich die älteren Stars am Ende immer alles zerstören, was sie vorher 10-15 Jahre aufgebaut haben, das kapiere ich nicht.

Marbury mit seinem Gay Video, AI mit seinem Zoff die letzten paar Jahre usw. usw.... Vollidioten. :rolleyes:
 
Anscheinend ueberlegen die 76ers AI wieder zu verpflichten...
AI ist auch 'ne Laberbacke :evillol:

Zu den beiden Beispielen AI und Marbury:
Beide kommen ja aus den Ghettos und sind durch Basketball zu viel Geld und Ruhm gekommen. Anscheinend haben es beide nicht so ganz verkraftet, dass damit auf einmal Schluss sein soll.
Naja, am Hungertuch werden sie wohl nicht nagen ;)
 
Ich würde AI gern wieder bei den 76ers sehen, auch wenn zu 80% die Gefahr besteht, dass er alles kaputt macht. Aber soviel schlechter können die auch nicht werden, daher sollten sie den Star der Stadt zurück holen und vielleicht fängt er sich ja nochmal und zaubert mit Iggy einen soliden Playoff Platz raus.
AI kann Holiday noch einiges lehren und wenn Williams zurück ist, dann kann der getradet werden gegen einen 1st Round Pick oder so.
 
Ein paar Spiele mehr würden sie wahrscheinlich schon gewinnen. Aber sie haben's ja noch nicht mal geschafft, Brand in die Offense einzubinden. Jetzt noch A.I.? Obwohl bei ihm ist es wahrscheinlich etwas einfacher: Wenn der Ball erstmal bei ihm ist, gibt er ihn auch nicht wieder her, wenn er nicht unbedingt muss;)
Und ein Talent wie Williams, das man aufbauen will, für einen 34-jährigen abzugeben... Sehr gewagt diese These :p
 
Iverson back in Philly.
Iverson hat tatsächlich einen Vertrag in Philadelphia unterschrieben. Quelle
 
Greg Oden schon wieder verletzt.
So langsam tut er mir echt leid. Er scheint echt Knie aus Glas zu haben.
Oder es gibt echt einen Fluch fuer Center bei den Blazers:
Walton, Bowie, Oden... Alles hohe Draft Picks, die durch staendige Verletztungen zurueckgeworfen wurden.
Ich hoffe fuer ihn, dass sein Koerper diesmal etwas laenger mitmacht.
 
Das mit Oden ist schon herb, das muss ich auch sagen. Zumal er ja in der Liga angekommen schien dieses Jahr. Vielleicht sollten sich die Blazers um Camby oder Biedrichs bemühen, die ja beide von ihren Teams angeboten werde sollen (gerüchteweise). Genügend Tradeassets und sogar Capspace haben die Portlandjungs ja ...

Zum aktuellen Tagesgeschäft:
Herzlichen Glückwunsch Washington. Ein neuer Rekord ist aufgestellt. 6 mal in Folge mit 4 oder weniger Punkten verloren. Dagegen war ja die letzte Saison aus Fan-Sicht Kindergeburtstag:kotz:.

Die Dinger hätten auch gut und gerne gewonnen werden können, aber im Clutch hat keiner der Jungs Eier, wie es aussieht. Arenas gegen die Kings zwar mit guter Leistung, vor allem mal mehr als 50% bei den Freiwürfen getroffen, aber dennoch wieder verloren.

Irgendwas sollte nun eigentlich passieren. Ich bin mir sicher, mit einem fitten Mike Miller wäre ein Großteil der Spiele an DC gegangen, aber hätte, wäre, wenn, gilt leider nicht.

Die Frage ist nun: Rebuild, oder dem Coach und dem Team (noch) mehr Zeit geben. Ich persönlich würde noch warten, denn man sieht ja, dass so wahnsinnig viel nicht mehr fehlt, um diese Spiele zu gewinnen. Wenn Mike Miller zurückkommt, könnte das schon reichen.

Wenn man mit dem Team weitermachen will bräuchte man eigentlich einen richtigen Star, der im Clutch die Sache in die Hand nimmt und das Team führt und ob man den für Rollenspieler bekommen kann, ist mehr als fraglich. Arenas, der das vermeintlich sein sollte diese Saison, kann es im Moment noch nicht.
 
Das wird nix mit den Playoffs dieses Jahr DC :evillol:
Eigentlich ist das Spielermaterial gar nicht mal sooo schlecht, aber irgendwie sind die doch nur Durchschnitt. Arenas, Butler............dann lange nichts........... Das ist nicht wirklich konkurrenzfähig. Es fehlt ein Killer unterm Brett. Shaq wäre ein Hammer, auch wenn er steinalt ist. Kaman wäre vielleicht auch noch interessant, wobei ich da glaube, dass der sich in die Mittelmäßigkeit gut einreihen wird und somit keinen wirklichen Nutzen bringt. Entweder die kriegen einen richtigen C oder einen sauguten SG.
Ansonsten Daumen drücken für Miami und die Lakers :D
 
Die Center Position ist die Einzige, wo die Wiz gerade kein Problem haben. Haywood spielt eine Hammersaison. Wo sie Probleme haben, ist die PF-Position und natürlich auf der Eins. Ich hätte nichts dagegen Jamison oder Butler gegen Brand zu tauschen, wenn sich das wirtschaftlich darstellen ließe. Man braucht vor allem defensive Härte am Brett und eigentlich auch einen guten Mann für die Perimeterdefense. Und Arenas sollte dringend in Form kommen.
 
Jamison gegen Brand wuerde sich, glaube ich, sogar machen lassen. Beim Gehalt duerften die sich nicht allzu viel geben.
Butler ist'n guten. Wuerde ich nicht abgeben. Allerdings sollte er mal langsam aus seinem Loch kommen.
Die Eins sollte ja eigentlich nach der Rueckkehr von Arenas kein Problem mehr darstellen:evillol: Aber die Wizards spielen soooo unterirdisch...
Mir wurscht:D Boston ist ganz weit vorne. Allerdings ist jetzt Daniels verletzt, damit haben sie keinen in der 2. Fuenf, der den Ball bringen kann...Hauptsache, zu den Playoffs sind wieder alle fit!
 
Was habt ihr gegen Jamison? Meiner meinung nach ist er der derzeit beste Spieler der Wizz! Ihn gegen Brand tauschen der bisher kaum überzeugen konnte? Das wäre doch wahnsinn! :eek:
Leider weiß ich auch nicht woran es liegt das es bei den Wizz nicht so richtig läuft. Zum einen sicher weil Arenas noch nicht der alte ist und ich sehe es auch so das Miller vorne und hinten dermaßen fehlt. So fehlt den Wizz einfach eine richtig gute Nr. 2 und das ist weder Young noch Foye, die einfach zu unkonstant spielen. Haywood und McGee seh ich auch noch eher als durchschnittlich! Auch wenn McGee riesen Potential hat wie ich finde!
Ich denke mit Miller und auch etwas mehr Glück und Nerven können die Wizz wieder ein paar mehr Wins einfahren :)
 
Ja Jamison gegen Brand kann ich auch nicht verstehen. Brand ist doch n faules Ei. Langsam, zu klein für einen PF und nicht mehr entwicklungsfähig.
 
Ich hab nix gegen Jamison, aber das Problem ist, dass Jamison nicht verteidigt. Scorer haben die Wiz genug, was fehlt sind harte Arbeiter. Was die Wiz brauchen, ist Härte und defensive Präsenz in der Zone und das bietet Brand zweifelsohne. Bei den 76ers ist Brand ein Opfer des Systems. Ich hab nach wie vor eine extrem hohe Meinung von ihm. Bei den Clips war er einfach ein Tier in der Zone und in einem entsprechend konventionellem System, wie es Saunders spielen lässt, kann er es noch immer sein. Brand ist ein Elitespieler, oder war es bei den Clips, etwas was Jamison (bei allem Respekt) nie war.
 
ich halte brand auch fuer den kompletteren Spieler, da er besser verteidigen kann (konnte). Aber ich dazu sagen, dass ich ihn schon lange nicht mehr spielen gesehen haben.
Beide sind leider sehr verletzungsanfaellig geworden.
Fuer Brand spricht meiner Meinung nach auch noch sein Alter. Immerhin ist er fast 4 Jahre juenger als Jamision.

@yoshi: Jamison und Brand sind uebrigens gleich gross ;)
 
Ja mag sein, dass die beide gleich groß sind, aber ich finde beide nicht so überragend.
Man könnte sich ja den Blair von den Spurs holen, der kostet nix und wird bestimmt mal ganz gut. Schlechter spielen kann man ja eh kaum noch in DC :D

Ich würde das Team jetzt mal neu aufbauen mit jungen Spielern, die jetzt vielleicht noch keiner so richtig auf dem Zettel hat. Und dann in 2 Jahren hat man ne geile Truppe. Es fehlt nur der Mut mal einen vermeintlichen Star ziehen zu lassen um Platz und Geld frei zu bekommen.
 
Ganz so einfach ist's leider nicht. Zudem denkt Grunfeld (so denke ich übrigens auch), dass Team garnicht so weit weg ist von der Musik. Mit Mike Miller hätte man die sechs Spiele ganz sicher nicht hintereinander verloren und man würde auch im Rennen um die PO's nicht so weit weg sein. Die Frage nun ist also: Den ganzen Kader hochgehen lassen oder an der richtigen Stelle noch einen Trade einschieben, um den Karren einfach über den Berg zu bekommen? Der richtige Deal wäre entweder einer, der das Team ganz stark unter dem Brett macht oder aber einer , der Arenas von den leidigen Plichten auf PG entlastet. Hier mal meine Vorschläge:

Elton Brand für Jamison und James (halber Neuaufbau)
Warum die Wiz das machen: Brand kann 20/10 auflegen -jeden Tag- und bietet zudem noch beinharte Defense! Er hat es gezeigt als Jordan ihm diese Saison Minuten gegeben hat!
Warum die 76ers es machen: Jordan hat Brand auf die Bank gesetzt, was für den höchstbezahlten Spieler der Franchise nicht akzeptabel ist. Jordan erhält zudem mit Jamison und James zwei Spieler, die die Princeton Offense von ihm beherrschen.
Warum der Deal nicht zustande kommen könnte:Die Wiz wollen eigentlich Geld sparen und haben ansich kein Interesse daran den schlechten Vertrag von Jamison durch einen noch schlechteren von Brand zu ersetzen auch wenn Brand das Team ganz sicher voranbringen könnte.

Kirk Hinrich für Randy Foye und James(punktuelle Verbesserung)
Warum die Wiz das machen:Hinrich würde perfekt passen. Starter PG, der mit hohem Einsatz spielt und Arenas mehr Zeit auf SG verschaffen könnte. Foye ist mit dem Selbstvertrauen ganz unten angekommen und Saunders scheint kein Interesse daran zu haben ihn wieder auf Vordermann zu bringen. Es wäre eigentlich das Beste ihn abzugeben.
Warum die Bulls es machen: Hinrich will starten und stänkert herum, aber der größte Grund wäre, dass Foye und James Verträge auslaufen und man den Megavertrag von Hinrich los wäre...
Warum der Deal nicht zustande kommen könnte:... was gleichzeitig der größte Grund wäre warum die Wiz es nicht tun werden, denn sie wollen den Vertrag ebensowenig.

Hier mein absolutes Lieblingsszenario. EG lässt das Team hochgehen und macht einen Neuanfang! (Hardcore Rebuild)
T-Mac und Battier für Butler, Jamison und Stevenson+den Rest der Saison für einen hohen Pick tanken
Warum die Wiz das machen: Ein >>Link<< sagt mehr als 1000 Worte. Die Wiz könnte auf einen Schlag z.B. auch um Lebron James mit bieten, da sie nur noch Arenas,Battier,Blatche,Young und McGee unter Vertrag hätten. Mit Battier (Three & D) bekäme man einen der besten Defender der Liga ins Roster und McGrady könnte man Starterminuten geben und schauen wie er sich entwickelt. Wenn gut könnte man ihn weiterverpflichten.
Warum die Rox das machen: Nur ein Wort: Contender
Warum der Deal nicht zustande kommen könnte:
Weil er schon sehr radikal (für beide Seiten) wäre und man (die Wiz) das ganze Konzept, was man über nun schon 6Jahre verfolgt (Big Three), auf Schlag über den Haufen werfen würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
1 halte ich für sinnlos, weil es keine Verbesserung bringt finde ich.
2 finde ich gut, da Hinrich schon n geiler PG/SG sein kann, wenn er gut drauf ist
3 T-Mac muss ja irgendwann mal zurück kommen und Battier kann Defense ABER es fehlt dann immer noch ein Killer unter dem Brett finde ich. Jamison ist eher ein SF der etwas groß ist :D
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
205
Aufrufe
29.039
T
Antworten
300
Aufrufe
43.348
Zurück
Oben