NBA Sammelthread

Wer wird Meister 2009?


  • Umfrageteilnehmer
    26
  • Umfrage geschlossen .
In beiden Fällen heißt es abwarten. Das die Lakers Meister werden, glaub ich jetzt nicht so wirklich und die Eastern Conf ist so schlecht, dass die Wiz es mit ein paar Siegen tatsächlich noch in die PO's schaffen können (auf Miami fehlen lediglich 8 Siege, bei fast 40 noch zu spielenden Spielen kann da viel passieren). Das Glück der Lakers praktisch jede Crunchtime für sich zu entscheiden, kann nicht ewig so weiter gehen. Schon aus statistischen Gründen nicht. Im schlimmsten Fall endet es in den PO's, gerade wenn sich Bryant weiter so schindet, wird ihm irgendwann der Sprit ausgehen.
 
Bryant schindet sich ja seit Jahren so. Ich hab letztens erst bei einem Spiel gehört, dass er seit Jahren nahezu verletzungsfrei ist bzw. dann trotzdem weiter spielt. Und das im Schnitt mit knapp 30 Punkten, 5 Reb und 5 Assists. Wahnsinn der Kerl.

Also ich bin für die Lakers und die Heat. Bei Miami wirds aber eh sehr schwer, da die einfach keine Bank haben. Da sitzen nur Plinsen :D

Erstmal kommt ja das All Star Game. Da gibts dann hoffentlich massig HD Rips, damit man das auch komplett anschauen kann.

Die Playoffs werden eh geil. Die Spiele kann man überhaupt gar nicht mit den Saisonspielen vergleichen. In den Playoffs wird mindestens 50% mehr Einsatz gezeigt. So geil.

Ich erinnere mal an die Serie Boston - Chicago letztes Jahr, zum Glück hab ich alle Spiele in HD :D
 
Man muss eh erstmal die Deadline abwarten. Da kann so manches Team noch extrem von profitieren - siehe vor 2jahren La mit Gasol :cool_alt:
 
mackl schrieb:
Man muss eh erstmal die Deadline abwarten. Da kann so manches Team noch extrem von profitieren - siehe vor 2jahren La mit Gasol :cool_alt:

Genau das tat Dallas jetzt :D
Bei den Amis wird der Trade als bester seit Gasol gewertet und der beste Mavs-Move seit dem Dirk-Steal (von den Bucks)...

Butler, Haywood, Stevenson für Howard, Gooden, Ross, Singleton...einfach stark von Cuban!
Natürlich ist bei den Wiz auch ne Strategie dahinter, die ihnen viel Geld spart und ein wichtiger Teil des Rebuilds ist.


@abcd
Was sagst zu dem Trade? Auf kurzer Sicht bestimmt extrem bitter, wenn ich deinen letzten Beitrag lese...
 
Klingt aber erstmal nach einem zwar spürbaren, aber nicht gewaltigen Schritt nach vorne für die Mavs. Butler kann sicher mehr, als Howard, aber Gooden gegen Haywood? Die sind doch recht gleich, wenn sie die gleiche Spielzeit haben. Stevenson ist Müll, genau wie Singleton und Ross. Na wir werden es ja erleben, ob eines der Teams was gutes draus macht.

Zu Schade, dass Dallas den beknackten Dampier behalten musste :(
 
Yoshi1982 schrieb:
... aber Gooden gegen Haywood? Die sind doch recht gleich, wenn sie die gleiche Spielzeit haben.

Hehe...ich glaub für die Aussage würdest in den Staaten bestraft...

Haywood gilt bei allen Experten als absoluter Edelverteidiger. Er stellt ein massives Upgrade für Dallas dar! Schon bei den Wiz hat er eine starke Saison gehabt und wurde selbst von James geadelt (obwohl beide keine gute Vergangenheit haben). Sein Shotblocking und insbesondere seine Offense-Rebounds sind goldwert für Dallas.
Der Vergleich zwischen dem Offense-Spieler Gooden der NULL D spielt und Haywood ist wie zwischen Kevin Martin und Ron Artest...auf die Defense bezogen ;)

Butler sehe ich auch deutlich stärker als Howard. In der Defense sind beide vergleichbar, wobei Butler nen Vorteil am offensiven Brett hat. Seine Crunchtime-Fähigkeiten sind sehr gut, wodurch Dallas neben Terry und Dirk einen dritten Mann für die Schlussphase hat. Scoren kann Butler aus allen Lagen und zieht viel in die Zone...

Dirk provitiert auf dem Blatt sehr von beiden Spielern. Er muss in der D sich weit weniger aufreiben und hat in der Offense viel mehr Möglichkeiten wenn er gedoppelt wird.
Wie der Deal im Endeffekt sich auswirkt weis man nie, allerdings hat Dallas auf dem Papier viel richtig gemacht. Die größte Schwäche im Team wurde beseitigt, dazu wurde ein zusätzlicher Edelverteidiger verpflichtet.
 
Mhm na gut, überzeugt :D
Ich sehe nur noch die Spiele von Gooden vor mir, wo er weit über 10 Rebounds geholt hat diese Saison und das trotz der nicht vorhandenen Starter Rolle.
Vielleicht kann ja Dampier jetzt die Getränke für die richtigen Spieler holen, dann kann Haywood anfangen und Dallas kann endlich mal richtig spielen.

Für die Wiz war das Beschiss :D Aber die werden sich schon was dabei gedacht haben. Schätze mal, die wollen dann irgendwie ganz neu anfangen.

Wenn ich mir die Stats anschaue von Haywood und Gooden diese Saison, dann ist Gooden offensiv besser, aber Haywood rebounded, blockt und verteidigt insgesamt etwas besser. Naja Offense haben die Mavs ja genug mit 3-4 guten Leuten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier mal eine Bewertung des Trades aus Sicht der Wizardsfans, die ich uneingeschränkt teile:
This got long-winded, but to review: this trade stinks because:

* We got no current talent back.
* We got no future talent or assets back.
* We traded two cap-friendly deals (at least relatively so) for nothing.
* We didn't eliminate our luxury tax bill, we only took steps towards doing it, while sacrificing two valuable assets in the process.
* We didn't cut long-term salary (i.e. past 2012).
* We didn't get more creative in getting more value for our players and/or cutting our luxury tax bill.
* We traded the wrong guys first and may now be stuck with Antawn Jamison's bad contract.
* We didn't demonstrate any sort of long-term plan, both in the past (leading up to this deal) and the future (going past this deal).
* We seem to have misunderstood or misplayed the market, though obviously that could change in the coming days depending on future moves.
* We seem more concerned with currying favor among other GMs than helping our team.
* We didn't control the message at all, making us seem disingenuous to us fans.

I wish Caron and Brendan (and DeShawn) well in Dallas. They gave years of great service here, and they deserve a proper sendoff. We'll give them that in the coming week. For now, I'm just angry, sad and depressed about this trade and what it says about the state of our team. From all angles, it was a really, really bad trade.

>>Quelle<< Man kann nur hoffen, dass Grunfeld noch ein oder zwei Ässe im Ärmel hat. Wenn nicht, dann gehen in DC bald die Lichter aus.

By the Way: Portland hatte angeblich nur für Haywood Blake,Pendergraph und einen 2010er first Rounder geboten, was den Deal noch schlechter dastehen lässt.:wall:

Und insgesamt: Der Deal hat derartig Schieflage, dass man ihn schon fast mit dem Pau Gasol Trade zu den Lakers vergleichen kann. Nur dass die Wizards noch weniger als die Grizzlies damals bekommen haben. Ernie Grunfeld = Knucklehead :mad:
 
Ich dachte Portland hat Blake und Rudy geboten für Haywood? Was es in meinen Augen NOCH mieser erscheinen lässt...

Die Wiz müssen jetzt unbedingt Jamison traden, dazu noch andere langfristige Verträge. Im Sommer zwei gute FAs holen, die nicht viel kassieren aber auf lange Sicht Stars werden können. Nächste Saison muss dann ein guter Pick her und diese Saison muss jetzt abgeschenkt werden um wenigstens ne kleine Chance auf Wall oder einen der anderen Toptalente im Draft zu haben...

In 2 Jahren mit vielen Talenten im Kader muss ein Franchise-Player geholt werden.
Wird ein extrem langer und schwieriger Weg, der sehr vergleichbar mit den der Knicks vor 2 Jahren ist.
Der große Reiz an der NBA ist, aber das selbst Teams wie Memphis, Wolves, Thunder oder Bobs mit guter langfristiger Arbeit wieder zu guten Playoff-Teams werden können!
 
Nein Washington hatte Rudy Fernandez gefordert, woraufhin die Blazers die Gespräche abbrachen.

Ich kann den Deal mit den Mavs echt nicht verstehen. Wenn es nur um Geld gegangen wäre: Warum lässt man sich dann Ross und Singelton andrehen? Haywood,Butler,Stevenson gegen Howard,Gooden,Beaubois wäre gehaltstechnisch auch gegangen. Wäre sportlich immer noch Mist gewesen, aber wenigstens wäre man aus der Luxury Tax rausgewesen. Ich hab ein ganz schlechtes Gefühl bei der Sache ... zumindest fürWashington.

Das Problem für Washington ist: Wenn man Jamison nicht los wird (von mir aus auch nur für einen warmen Händedruck der Cavs) dann kassieren in der nächsten Saison zwei Mann im Kader (Arenas und Jamison) zusammen ca. 32Mio Gehalt. Mann will vermutlich Miller resignen, der bekommt im Moment ca. 9Mio und für viel weniger wird er es auch nicht machen. Blatche und Young bekommen 3,5Mio und McGee nochmal 2,5Mio nächste Saison. Macht insgesamt ca 53Mio Gehalt nur für:

Arenas
Young
Miller
Jamison
McGee
Blatche

Bei einem erwarteten Selleriekeb von 59Mio bleiben da nur 7Mio für die reslichen 9? Spieler. Ziemlich wenig, wenn man mich fragt ...
 
Da hab ich das mit Rudy falsch gelesen :)

Ich denke Miller wird keine 9mio fordern können...denke eher an 5mio. Alles andere ist er auch nicht wert!

Jamison muss jetzt weg. Falls das nicht passiert ist es erbärmlich. Diesen Mavs Deal kann man ja nur machen wenn man sicher ist das Jamison wegkommt...
 
Hab mir gerade das aktuelle All Star Game angeschaut. Das ist ja wohl mal das lahmste Publikum der Welt gewesen und das bei 100.000 Leuten. Zum kotzen. Dadurch war das ganze Spiel total ätzend. Selbst in der Halbzeitshow, als Alicia Keys geschrien hat, dass alle Klatschen sollen, da hat sich kein Mensch gerührt. Waren wohl nur alte Säcke da, die massig Geld, aber keine Ahnung von Sport und Show haben. Echt Schade. All Star Games sind nichts mehr, was man sich anschauen muss :(
 
Ich habs ja schon in der Nacht gschaut und hatte den selben Eindruck wie du. Allerdings denke ich auch, dass das an der Größe der Halle lag. Da verläuft sich eben alles sehr schnell und es fällt nicht so auf wenn nur ein Teil des Publikums Krawall macht. Alles in Allem ein Schönes Spiel, aber durch die fehlende Atmosphäre gedämpft.
 
Liegt vielleicht schon an den unzähligen Allstargames die ich gesehen hab und man einfach schon alles gesehen hat oder die ASW werden einfach immer schlecht bzw nicht besser :)

Mir tun die Leute leid die für den Dunkingcontest Geld ausgeben haben. Wow selten so ne schlechten Contest gesehen. Vorallem weil Lebron beim letzten ASW meinte das er teilnimmt.

Mal schauen was noch für Trades kommen :)
 
Ich fand die ganze Veranstaltung sehr mies. Der Dunk Contest ?!?! Was zum Teufel war das denn? Nichts, was man nicht in jedem Spiel sowieso sehen kann. Brown springt wie eine alte Oma und zeigt total lahmen Mist. Dabei hat der so eine Power. Hätte ich Geld dafür ausgegeben, hätte ich das Stadion abgefackelt. Wallace WHO? Der sollte in Rente gehen der Vogel. Schade, dabei hatte ich mir so auf den Dunk Contest und das All Star Game gefreut. Große Enttäuschung!! Gucke ich lieber die normalen Saisonspiele. Pfui
 
Richtig geil und auch kreativ fand ich im letzten Jahr Ruuuuudi Fernandez, besonders den zweiten Dunk. Schade, dass er nicht noch ne Chance bekommen hat. Nate hat zwar einen gewissen Unterhaltungswert, aber ein viertes Mal muss der wirklich nicht mitmachen.

Zu den Trades:
Camby zu den Blazers und Outlaw und Blake zu den Clippers praktisch sicher. >>Quelle<<
 
Jo was für ein lahmer Dunk-contest! Wallace total lustlos... Brown zu faul sich mal was auszudenken! Nate mit relativ normalen dunks und einzig DeRozan hat mal einen halbwegs ordentlichen ausgepackt! Aber was war das drumherum? NICHTS keine show nix! Sehr schwach.
Verstehen kann ich Brwon nicht... so ein potential und so lahme dunks. Unglaublich!

Die armen Wizz, mich würde echt innteressieren was sich der GM da gedacht hat!
Das gute ist, dass die einzig verbleibenden Talente (Young und McGee) mehr Spielzeit bekommen und sich entwickeln können.
 
Nun Offiziell
Trailblazers bekommen Markus Camby und die Clippers Travis Outlaw, Steve Blake und Cash.

Portland reagiert damit auf den Ausfall von Oden (will den endlich mal in Aktion sehen!!). Frage ist obs für die Playoffs reicht mit einem Camby ziemlich oft Verletzt ist.
 
Diese Saison war Camby wenig verletzt und eine absolute defensive Macht am Brett. Klarer Sieg für die Blazers in diesem Deal.

Die Cavs und Wiz diskutieren Jamison, Mike James für Ilgauskas,Moon+first Rounder. Aus Wiz Sicht ein absoluter No Brainer, da heißt es sofort zuschlagen, wenn die Cavs tatsächlich so ein Angebot machen. Scheiß auf Hickson. Mehr als ein solider Rollenspieler wird der auch nie und von der Sorte talentierter BigMen haben die Wiz schon Blatche und McGee. Wobei ich "talentiert" bei Hickson mal in Frage stellen möchte! Im Angesicht der guten Mitspieler die er hat ist es leicht gut auszusehen. Mit zwei first Round Picks (einer Lottery und einer weit hinten) und einem second Rounder wäre man für den Rebuild super aufgestellt.

Derzeit ist die Rotation der Wiz noch etwas holprig:
Foye,Boykins (oh man wie schlecht ...)
Miller,Young,Ross
Howard,McGuire
Jamison,Blatche,Gooden,Singelton,McGuire
McGee,Gooden

Außerdem: Drew Gooden wird wahrscheinlich von den Wiz entlassen und könnte dann zu den Mavs zurückkehren.

Nach dem Deal und dem Entlasssen von Gooden wäre das Ganze schon etwas gutartiger:
Foye,Boykins
Miller,Young,Ross
Howard,Moon,McGuire
Blatche,Singelton,McGuire
Ilgauskas,McGee

jetzt bin ich gerade so schön im Fluss und spinn das mal auf die nächste Saison weiter:

John Wall :D (5Mio), Gilbert Arenas(17,7Mio)
Gilbert Arenas, Mike Miller(9Mio), Nick Young (2,6Mio)
Mike Miller, Jamiro Moon (3Mio), Dom McGuire (1Mio)
Blatche (3Mio), McGee (1,6Mio)
Free Agent oder late first Round Rookie, McGee

Macht insgesamt ca 43Mio Gehalt. Wenn das Cap bei ca 60 Mio liegt hätte man noch 17Mio übrig um den Center und andere Verstärkungen zu beschaffen. Mit dem Geld könnte man z.B. versuchen Amare Staudemire zu bekommen, oder man verteilt das Geld auf mehere kleinere Positionen. Wie gesagt es sähe eigentlich wieder ganz gut aus.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

T
Antworten
205
Aufrufe
29.039
T
Antworten
300
Aufrufe
43.348
Zurück
Oben