NBA Sammelthread

Wer wird Meister 2009?


  • Umfrageteilnehmer
    26
  • Umfrage geschlossen .
It's Playoff Time!
Endlich hat das Rumgeplaenkel ein Ende.

Ich hoffe, dass die Celtics sich endlich zusammenreissen. Mann, mann. War ja echt nicht zum Aushalten, was die in den letzten Wochen geboten haben. Auf den Titel haben sie wohl leider nur geringe Chancen...

Goennen wuerde ich es den Magic, obwohl fuer mich VC immer noch kein vollwertiger Ersatz fuer Hedo ist.
Hauptsache irgendjemand spuckt LeBron in die Suppe:evillol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde es ja den Mavs echt mal gönnen dieses Jahr. Gerade nach dem Trade (C. Butler gehört mit zu meinen Lieblingsspielern) können sie es packen. Die müssen sich bloss endlich mal zusammen reissen und Dirch darf die Freiwürfe nicht versemmeln.
Ich hätte aber auch nix dagegen, wenn der Titel wieder an den Osten geht z.B. nach Orlando. Hauptsache nicht die Lakers....
 
@abcd12

Mir ist das ganze auch übel aufgestoßen; hab's sogar über nen US-Proxy versucht, aber dann ist das ganze für die Videos nicht mehr zu gebrauchen;
mittlerweile darf man sich ja aussuchen was man will.

@Playoffs:

Ich freu mich auch tierisch drauf; Cleveland vs Chicago-Stream ist schon an; die Cavs fangen stark an. Wenn's so weiter geht sieht's böse aus für die Bulls.

Ich würde es im übrigen LeBron und den Cavs gönnen; immerhin einmal sollte er auf jeden Fall die Finals gewinnen...
 
Ich hab jetzt nicht das Spiel gesehen gestern gegen die Bulls, aber was man so in den Zusammenschnitten sieht, ist eine One-Man-Show von der Queen James. Ich meine, nicht dass es mir was ausmachen würde, wenn die Cavs versagen (als Wiz-Fan würde ich es sogar begrüßen :D), aber der James-Isolation-Scheiß ist schon letztes Jahr gegen Orlando mächtig in die Hose gegangen. Die sollten sich lieber darauf konzerntrieren, das ganze Team am Laufen zu halten! Waffen haben sie ja eigentlich genug. James kann immer noch den Superhelden spielen, wenn es erforderlich ist ...
 
Haben es die Bulls doch geschafft, Zwar knapp aber immerhin.
LBJ wollte D. Rose verteidigen... Der hat den aber einige Male ziemlich alt aussehen lassen:D
Und Deng auch: Behind-the-back Dribble. So schnell, wie der die Richtung geaendert hat, konnte Queen James gar nicht gucken^^
Wendepunkt war wohl das Offensivfoul gegen LBJ. Kann man geben (mit der Schulter in Deng gelaufen), muss man aber nicht. Da haben die Bulls echt Glueck gehabt.
Mal sehen, was Spiel 4 so her gibt.

Die Spurs haben ein Spiel geklaut.
Die Blazers auch, naja bis heute^^ Schade, sind mir sehr sympathisch.
Und die Thunder leben auch noch.

Mal gucken, was die Celtics morgen machen. Bei der Gurkentruppe aus Miami sollte eigentlich nichts anbrennen.
 
Stimmt, bei den Celtics dürfte eigentlich in Runde 1 nix mehr anbrennen.
Miami hat eigentlich nur eine Stärke und das ist D Wade.
Nachdem im letzten Spiel die Bank von Boston stark gespielt hat, und auch ohne KG war da nix zu holen für die Heat.

@abcd12:
One-Man-Show von James kann man nicht sagen. Der hat im letzten Viertel nochmal was gezeigt, aber ansonsten hat er anfangs hauptsächlich als Passgeber fungiert.

Die Bulls haben auf jeden Fall in Spiel 3 ein Zeichen gesetzt. In Chicago zu gewinnen wird für Cleveland auf jeden Fall alles andere als leicht werden. Das war wirklich eine starke Leistung; sowohl individuell von D Rose, Noah und auch Kirk Hinrich aber vor allem als Team. Die werden auf jeden Fall nicht ohne Kampf in die Sommerferien gehen.

Krass fand ich vor allem: nur 8 Turnovers für Chicago! Tierisch konzentriert die Jungs, aber die Cavs sind denk ich mal in der Lage sein defensiv ein, zwei Schippen draufzulegen.


Davon abgesehen fand ich die Leistung der OKC Thunder wirklich beachtlich. Endlich der erste Playoff-Sieg für die junge Truppe. Natürlich getragen von eine starken Leistung von Kevin Durant. Da muss man auch gespannt sein, was aus dem noch wird...
 
Muahahaha!

Die Old Man Group (+ Rondo) aus Boston hat es doch tatsaechlich geschafft.
Ich hatte den Grossteil von Spiel 1 gesehen. Eigentlich bis dahin, als Mo Williams angefangen hat, alles zu treffen. Da wusste ich schon, dass alles vorbei ist. Obwohl bis dahin wirklich gut aussah. 11 Punkte vorne, und trotzdem kein Sieg...
Heute waren es ja zwischenzeitlich ueber 20 Punkte. Aber im vierten Viertel kam dann ploetzlich die Erinnerung aus Spiel 1 wieder hoch. Wenn sie heute auch noch verloren haetten, haetten sie die Serie direkt vergessen koennen. Aber zum Glueck hat es gehalten.

19 Assists von Rondo, nicht schlecht.
Wallace hat endlich mal anstaendig gespielt.
Aber PP und KG haben immer noch zu viel daneben gesetzt.

Egal, Hauptsache ein Spiel geklaut.
Auf nach Boston!
 
Sooo...
Die Conference Finals koennen kommen.

Nachdem heute die Celtics gegen die Cavs gewonnen haben :D:D:D, ist das Teilnehmerfeld komplett.

Wer haette am Anfang der Playoffs gedacht, dass die Suns und die Celtics (nicht die Cavs!) noch dabei sind.
Aber 3 Sweeps in den Semifinals... Das war schon krass.
Mal sehen, wer sich in den Conference Finals durchsetzt.
Im Westen werden es meiner Meinung nach die Lakers. Die Suns sind zwar gut drauf (4:0 gegen die Spurs, das will schon was heissen), aber ich glaube trotzdem, dass LA in 6 Spielen durchkommt.
Im Osten wird es bestimmt eine richtige Playoffschlacht :D Freu mich schon drauf. Ich denke es werden 7 Spiele. Wer sich letzten Endes durchsetzt... keine Ahnung. Aber der Gewinner hat sich die Finals auf jeden Fall verdient.
 
Für Jamison tut es mir aber schon ein bischen leid. Wenn er Pech hat, ist er nächste Saison die ärmste Sau der NBA. Kein Shaq, kein Ilgauskas und kein James. Dann ist Jamison wieder "Franchise Player" einer Looserbande. Wenn James ein bischen Stolz hat, versucht er es nochmal mit den Cavs und haut nicht einfach ab. Er kann ja einfach seine PlayerOption ziehen und dann im nächsten Jahr immer noch FA werden.

Mein Tip fürs Finale:
Suns gegen Celtics (da ich aber immer daneben gelegen habe in diesen PO's werden es wohl die Lakers gegen die Magic:D)
 
Wie alt ist Jamison jetzt eigentlich? 35?
Er war aber auch ganz schwach in Spiel 6. 5 Punkte?
Zum Thema Franchise-Player: Naja, Ilgauskas ist ja nicht wirklich DIE Unterstuetzung. Aber sooo schlimm ist es auch nicht. Parker, Varejao, Williams, Moon, Hickson. Das sind alles Spieler, die als Rollenspieler extrem wertvoll sein koennen.

Ob LBJ die Cavs verlaesst?
Keine Ahnung. Im Moment wird er wahrscheinlich dazu tendieren. In den USA glauben ja einige Experten, dass er sogar gehen wuerde, selbst wenn sie den Titel geholt haetten.
Jedes Jahr wird ihm versprochen, dass sie ihm Hilfe holen. Anthony Parker war zum Beispiel eine gute Verpflichtung. Jamison kam vielleicht zu spaet. Aber Shaq... Naja, den haben sie ja nur geholt, weil sie Angst vor D. Howard haben. Aber wirklich eingesetzt haben sie ihn ja nicht wirklich.
Sie brauchen auch einen besseren Coach. Einen, der nicht immer nur sagt:"Ball zu James, alle anderen aus dem Weg!" Die anderen 4 stehen nur rum und gucken, was passiert. So gewinnt man doch keine Meisterschaft. Das kann man machen, wenn man 10 Sekunden vor Schluss hinten liegt und unbedingt Punkte braucht. Ist doch bei den Lakers genauso: Solange sie Triangle-Offense spielen, laueft es. Aber sobald einer denkt:"So, ich mach die jetzt alleine platt.", ist es auch vorbei mit der Herrlichkeit.
Vielleicht brauchen sie auch einen neuen GM.
Ist mir aber auch ziemlich egal^^
Hoffentlich packen es die Celtics!
 
Jamison ist 33. Ich habe gerade kürzlich gelesen, dass die Bulls wohl sehr gute Karten hinsichtlich James hätten. Und zwar in einem Sign & Trade mit Luol Deng.

An der Hilfe für James hat es imho nicht gelegen dass die Cavs nix reißen, da hat man doch alles gemacht, was James gefordert hat. Er konnte es nur, trotz individueller Klasse (ähnlicher Fall wie bei Dirk), einfach nicht umsetzen. Den Coach sehe ich auch als großes Problem an, da könnte man eventuell auch was tun. Allerdings wachsen Meister-Trainer auch nicht gerade auf Bäumen also wen soll man holen?
 
James zu den Bulls... Das haette was^^

Zum Trainer: Klar sind gute Trainer schwer zu finden, sonst haette ja jeder einen;)
Aber meiner Meinung nach sind Brown von den Cavs und z.B. Woodson von den Hawks total ueberschaetzt. Deren Teams spielen in der Regular Season immer gross auf, aber wenn es drauf ankommt, ist schnell Schicht im Schacht. Hat man ja dieses Jahr wieder gesehen. Anscheinend bekommen sie es nicht hin, die Fehler aus den vorherigen Spielen abzustellen und auf Veraenderungen des Gegners zu reagieren, worin zum Popovich und P. Jackson richtig gut sein sollen.
 
Deswegen sind Pops, Phil Zenmaster Jackson und auch ein Sloan ja seit gefühlten 300Jahren bei der selben Franchise.

>>John Calipari<< soll es wohl (auf Wunsch von der Queen James) werden, falls James bei den Cavs bleibt oder auch zu den Bulls geht, weil del Negro dort ja auch weggeschickt wurde.

Rein spielertechnisch braucht aber selbst ein Lebron James einen Elite Spieler neben sich. Das haben die letzten Jahre imho gezeigt. Jordan hatte Pippen, Bryant hat(te) Gasol, Pierce hat(te) Garnett, Allen und nun auch noch Rondo (als Topspieler). Ich denke ohne eine solche Konstellation (Sidekick) wird auch James meistertechnisch nix reißen. Und Opa Shaq oder auch bei aller Wertschätzung ein Tawn Jamison können diese Rolle nicht ausfüllen.

Etwas was z.B. imho gut funktionieren würde, wäre Dirk Nowitzki und Lebron James in einem Team.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na Gott sei Dank, dass die Cavs raus sind.
Nur vor diesem Team hatte ich als Lakers-Fan Angst weil die uns in den letzten Spielen ja immer ziemlich nackig gemacht haben. Boston bzw. Orlando sollte zu schlagen sein.
Naja man muss natürlich erstmal sehen wie es gegen Phoenix läuft.....aber ich bin zuversichtlich.;)
 
Smokey McPot schrieb:
Na Gott sei Dank, dass die Cavs raus sind.
Nur vor diesem Team hatte ich als Lakers-Fan Angst weil die uns in den letzten Spielen ja immer ziemlich nackig gemacht haben.
Naja, auf die Regular Season sollte man nicht soviel geben. Die Celtics haben auch 1:3 gegen die Cavs gespielt, meine ich zumindest. Die Playoffs sind eine ganz andere Kiste.

abcd12 schrieb:
Etwas was z.B. imho gut funktionieren würde, wäre Dirk Nowitzki und Lebron James in einem Team.
Bei den Bulls waere ja z.B. ein D. Rose, also ganz alleine waere er ja nicht.^^
Ich denke, er braucht jemanden, der regelmaessig seinen eigene Wurf kreieren kann. Das wuerde auf Nowitzki natuerlich auf zutreffen. Das ist z.B. momentan bei den Cavs nicht gegeben; mit Abstrichen bei Mo Williams, weil der zu unkonstant spielt. Denn im Moment laeuft es ja so, dass sich alles auf LBJ konzentriert, Gegner und Mitspieler. Wenn es bei LBJ nicht laueft, muss die gegnerische Defense nur die Mitspieler dicht machen, da die im Moment so zusammengestellt sind, dass sie auf einen Pass warten und dann abdruecken. Daher ist meiner Meinung nach ein zweiter Fail-Safe Scorer absolut notwendig. Aber spaetestens im Oktober wissen wir mehr^^

Uebrigens haben die Celtics auch die Magic geschlagen:D Und zwar ordentlich, obwohl das Endergebnis nicht danach aussieht.
Go Celtics!

Edit:
Ach ja, die Hawks haben den Vertrag mit Woodson nicht verlaengert. Mittlerweile scheint das Management die Lage so zu sehen, wie ich :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Holy Shit! Die Lakers haben die Suns aber zerlegt. Das hätte ich so nicht erwartet. Naja aber Chucky Bryant kann nicht jeden Abend 40 auflegen, das macht Hoffnung. Und 22% von draußen werfen die Suns auch nicht jeden Abend.
 
Dass die Lakers durchkommen, davon gehe ich aus.
Aber 20 Punkte Unterschied sind schon 'ne Hausnummer. In der Serie wird's wohl mehr Punkte geben, als im Osten^^ Aber das ist man ja gewohnt.

Edit: Die Wizards haben die Draft Lottery gewonnen. Das heisst wohl John Wall nach Washington.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Wizards haben gewonnen! Wann konnte ich das diese Saison schonmal sagen. John Wall bei den Wiz ... :D Das ist doch mal ein Grund optimistisch in die Zukunft zu schauen. Wie wäre es Lebron ... hast du nicht Bock auch in DC zu spielen?
 
Wir wollen es ja nicht gleich uebertreiben:D

BTW, Celtics - Magic 2:0

VC versagt kurz vor Schluss an der Freiwurflinie (sah aus wie Nick Anderson 1995;)). Ich hab ja gesagt, dass VC Hedo nicht ersetzen kann.
Auf nach Boston!
 
abcd12 schrieb:
Meine Wizards haben gewonnen! Wann konnte ich das diese Saison schonmal sagen. John Wall bei den Wiz ... :D Das ist doch mal ein Grund optimistisch in die Zukunft zu schauen. Wie wäre es Lebron ... hast du nicht Bock auch in DC zu spielen?

Glückwunsch abcd!!! Sehr geile Sache für die Wizards...

Mein Tipp für die Top5:

1. Wall
2. Turner
3. Cousins
4. Johnson
5. Favors

Wall und Turner sollten bombensicher sein. Dahinter wird es zwischen 3 und 5 komplett unvorhersagbar...
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
205
Aufrufe
29.039
T
Antworten
300
Aufrufe
43.348
Zurück
Oben