NBA Sammelthread

Wer wird Meister 2009?


  • Umfrageteilnehmer
    26
  • Umfrage geschlossen .
2:1 für die Lakers

Allen 0-13 ... Es wär für die Spannung gut wenn mal alle von den Celtics v der Starting 5 ein gutes Spiel abliefern würden und nicht immer nur 1-2 ;)
 
Ja, irgendwie ist die Finalserie ein bisschen "langweilig". :( Hab mir auch alle Spiele angeschaut bis jetzt und so recht spannend ist es nicht.
Entweder die eine Mannschaft verteidigt schlecht oder die andere. Dann fragwürde Foulcalls zum Teil, unterirdische Wurfquoten (okay, Finals ja, aber trotzdem), Lakers ausschließlich Points in the Paint, oder erzwungener Fade-Away von Kobe. Boston fast nur Pick&Roll oder Sreens... und so weiter. Irgendwie laufen alle Angriffe fast gleich ab. Dazu wie gesagt das ständige Foul gecalle... 20 und mehr Freethrows pro Team, gähn!

Aber okay. Mal abwarten. Boston muss gewinnen, sonst ist die Spannung ganz raus. Selbst falls sie das 5. bzw. ihr drittes in Boston dann noch auf 2:3 verkürzen würden, wäre dann in LA schluss.


Grüße
 
WOW!

Celtics gleichen auf 2:2 aus!

Das war mal ein Spiel nach meinem Geschmack gestern! Mir ist es ja prinzipiell egal wer gewinnt, nur spannend solls sein und das wars gestern! Wieder einmal haben nicht alle celtics ein gutes Spiel abgeliefert, dafür hat die Bench richtig aufgezeigt! Es schreit nach nem Game 7! :))

Btw. Nate Robinson?! Vll doch kein One-Hit-Wonder gegen Orlando sondern sein Durchbruch! Würds ihm wünschen, find den Kerl sehr symphatisch!
 
ich bin spätestens seit letzter nacht "big baby" davis fan :D der typ ist nur geil drauf
 
3-2 Celtics!

Trotz einer Hammer-Performance von Kobe mit 38 Zählern gewinnt Boston. Pierce spielt zum ersten mal in dieser Serie richtig gut, auch Rondo und Garnett wieder.

Es schreit nach nem Game 7!
 
Ich hoffe, dass die Celtics den Sack im naechsten Spiel zu machen. Fuer die Spannung und die TV-Quoten waere es natuerlich besser, wenn die Lakers ein Spiel 7 erzwingen ;)

Geil auch wieder der Kommentar von Kobe nach dem Spiel auf die Frage, was sein Team denn in Spiel 6 machen muesste, um zu gewinnen: "Man up!"

Ich muss zugeben, dass ich Kobe frueher nicht leiden konnte. Vielleicht lag's an seinem Posen, Showboaten, k.a. Aber seit 2-3 Jahren gefaellt er mir richtig gut, ist fuer mich ganz klar der beste Spieler auf dem Planeten.
Trotzdem, Go Celtics! Beat L.A.!:D
 
keiji schrieb:
Ich muss zugeben, dass ich Kobe frueher nicht leiden konnte. Vielleicht lag's an seinem Posen, Showboaten, k.a. Aber seit 2-3 Jahren gefaellt er mir richtig gut, ist fuer mich ganz klar der beste Spieler auf dem Planeten.
Trotzdem, Go Celtics! Beat L.A.!:D

Mit dem besten is so ne Sache, LeBron wird ja von vielen als der Beste bezeichnet, aber mMn (mein Eindruck kann jetzt auch täuschen) zeigt LeBron in den wirklich wichtigen Spielen (Playoffs) nicht immer seine Leistungen, auch wenn dieses Jahr verletzt und hin und daher aber wie heißts so schön "Big players make big plays in big games" und das vermiss ich irgendwie beim King - Kobe gestern wieder 38 Punkte, teilweise unglaubliche Shots von ihm, an ihm liegts wirklich nicht dass die Lakers gestern verloren haben

Aber kann auch nur ein subjektiver Eindruck von mir sein
 
LeBron hat noch zuviele Loecher in seinem Spiel:
Seine Verteidigung hat sich zwar stark verbessert, aber er kann seinen Gegenspieler nicht so ausschalten wie Kobe.
LeBron hat einen starken Zug zum Korb und verwandelt auch schwierige Wuerfe am Korb. Aber von draussen ist er sehr unkonstant, und sein Spiel aus der Mitteldistanz findet ueberhaupt nicht statt, da sein Wurf einfach zu selten trifft. Hier hat Kobe auch alle Vorteile auf seiner Seite.
LeBron fehlt auch noch der Killerinstinkt, den Kobe hat. Das was LBJ gegen die Celtics abgeliefert hat, also in Spielen in denen er gefragt war, waere Kobe niemals passiert. Kobe wuerde niemals ein Spiel so herschenken wie LBJ.

Wegen dieser Punkte ist Kobe fuer mich ganz klar der bessere Spieler, und damit der beste.
 
Jup geb dir Recht, LeBron hat irgendwie mehr Showcharacter find ich, in der D z.B. mit seinen blocked Shots und Offense weil er halt wie fast kein anderer zum Korb ziehn kann. Ja genau, diesen Killerinstinkt meinte ich, clutch heißt das bei den Amis, auf gut deutsch in wichtigen Spielen noch einmal über sich hinauswachsen, keinen interessiert die Regular Season in den PO's zählts wirklich ;)

aber er ist ja noch jung und kann sich noch weiter entwickeln, wohin glaubst du eig. das er geht? Momentan schauts ja danach aus, als dass er in Cleveland bleibt
 
kobes leistung in spiel 5 war schon sehr krass, ich ziehe definitiv meinen (imaginären) hut.
denke aber auch, dass kobe in spiel 6 definitiv nicht wieder eine solche leistung abrufen wird können.
bostons sieg war eine gesamtmannschaftliche leistung angeführt von pierce.
selbst wenn LA noch gewonnen hätte, dann hätte man das von ihnen nicht behaupten können, denn dann wäre kobe weit und breit der einzige grund für den sieg gewesen; aber seis drum, la hat verloren und als mittlerweile (neben Bron) bekennender rondo-fan freut es mich natürlich.
boston hat momentan alle vorteile auf seiner seite; sie haben bereits in LA gezeigt, dass sie dort spiele gewinnen können und zeigen eine mannschaftsgeschlossenheit, die in der nba im moment ihres gleichen sucht.
mit pierce, garnett, rondo und allen haben sie 4 leute die konstant um die 20 punkte bringen können. LA hat da nur kobe und gasol zu bieten.
auch was von der bank kommt ist bei boston im verhältniss überragend. sowohl sheed wallace, tony allen und big baby davis haben in der serie durchgehend gute leistungen gezeigt (im gegensatz zu odom, farmar, brown und vuja-bitch).
die chancen dass es zu einem spiel 7 kommt stehen höher als die chance dass boston gleich spiel 6 wieder gewinnt und meister wird; aber dann sehe ich in einem spiel 7 boston vorne
 
Das war jetzt mal ganz uebel...
Aber gut, bekommen wir halt ein Spiel 7:king:
Winner takes it all!
Schade, dass ich das Spiel nicht live sehen kann...
Die Celtics waren leider grottig... Bis zum dritten Viertel hatten nur 4 Spieler gepunktet...
Kobe hatte endlich mal wieder ein bisschen Hilfe.

Ca1igula schrieb:
Ja genau, diesen Killerinstinkt meinte ich, clutch heißt das bei den Amis, auf gut deutsch in wichtigen Spielen noch einmal über sich hinauswachsen, keinen interessiert die Regular Season in den PO's zählts wirklich ;)

aber er ist ja noch jung und kann sich noch weiter entwickeln, wohin glaubst du eig. das er geht? Momentan schauts ja danach aus, als dass er in Cleveland bleibt

Das er kein Clutch Player ist, meine ich gar nicht. Denn er nimmt wichtige Wuerfe und trifft sie ja auch. Mit Killerinstinkt meine ich, dass er nicht diesen unbedingten Willen hat, zu gewinnen. Die ganz extremen Beispiele sind natuerlich Jordan, Magic, Bird oder eben auch Kobe. Die tun alles dafuer, um zu gewinnen. Bei LeBron fehlt das, vor allem dieses Jahr, obwohl er immer sagt, dass gewinnen alles ist.
Wohin er geht? Keine Ahnung. Das weiss noch nicht mal er, glaube ich ;) Ich denke, die Top FAs bleiben bei ihren Vereinen, ausser Bosh. Der wird sich auf jeden Fall einen neuen Verein suchen. Die anderen bleiben, denke ich, wo sie sind. Dort bekommen sie das meiste Geld, und bis auf Bosh haben es ja alle in die Playoffs geschafft.
Atlanta hat endlich den Coach gewechselt. Vielleicht fangen die Hawks jetzt endlich mal an Basketball zu spielen ;)
Wade sagt sowieso schon die ganze Zeit, dass Miami sei erster Ansprechpartner ist.
Bei Cleveland sind ja auch Coach und GM weg.
Stoudamire profitiert zu viel von Nash, um eigentlich zu gehen.
Dirk bleibt auch. Nimmt wahrscheinlich weniger Geld und bekommt noch etwas bessere Mitspieler.
Sogar Boozer koennte noch in Utah bleiben.
Wie gesagt, der einzige, bei dem ich mir sicher bin, dass er geht, ist Bosh. Was soll er auch in Toronto? Er muss irgendwo hin, wo er nicht die erste Geige ist, dann waere er wahrscheinlich noch wertvoller. Miami, Cleveland?

David Aldrigde meinte vor kurzem, dass wenn es allen FAs so wichtig ist, zu gewinnen, was ja auch alle immer wieder behaupten, dann sollten sie doch fuer die Mid-Level Exception (knapp 6Mio im Jahr) nach LA gehen. Recht hat er:D
 
Stoudemire wird auf jeden Fall aus seinem Vertrag rausgehen einfach, um vor dem neuen CBA noch einen langen Max-Vertrag abzugreifen, dabei wird ihm egal sein, wer ihm den Vertrag letztlich gibt. Zur Not auch SacTown oder die Grizzlys. Das Dirk aus seinem Vertrag aussteigt und bei den Mavs bleibt ist ebenso klar, wenngleich seine Beweggründe nicht ganz so uneigennützig sind, wie es manche glauben. Dirk will sicher, genau wie Stoudemire, noch einen Max-Vertrag (oder dicht dran) nach altem Regularium abgreifen. Im Prinzip gilt das für alle, die eine Player Option haben und dieses Jahr aussteigen können. Da lohnt es sich selbst für einen Tyson Chandler auf die 13mio nächstes Jahr zu verzichten und stattdessen einen langen neuen Vertrag zu unterzeichnen der ihm im Endeffekt mehr Geld einbringt.

Zu James: Ich denke er geht entweder zu den Bulls oder bleibt bei den Cavs. Einen neuen Vertrag wird er auf jeden Fall unterzeichnen. So oder so.
 
OH GOTT!!! was war das für eine unterirdische celtics-leistung; ein glück dass ich nicht aufgeblieben bin zum schauen. ich erwarte eine komplett andere mannschaft donnerstag nacht.
aber man muss auch zugestehen, dass die lakers diesmal durch die bank weg eine gute leistung gezeigt haben...und shannon hat echt ein paar sweet dunks gezeigt; der zweite sogar mit geiler hangtime und poster-verdächtig.
 
th3o ? noch gar nicht online? :P dachte du erwartest ne komplett andere mannschaft heute nacht ;)
 
Perkins hat sich wohl alles im Knie gerissen, faellt definitiv aus.
Sieht nicht gut aus fuer die Celtics...
 
2 Bänder im knie.. bitter! immerhin trägt er nen cooles grünes Hemd :D
Ergänzung ()

geiles finale gewesen! :)
 
Schade, schade.
Am Anfang sah's ja gut aus. Leider hat Allen wieder einen schwarzen Tag erwischt.
Trotzdem Hut ab vor den Celtics.

In zwei Wochen beginnt ja das grosse Geschachere. Oftmals viel interassanter als die Regular Season. Mal sehen, wer wo endet.
 
Mein Beileid an alle Celtics-Fans genauso wie ich es den Lakers nicht gönne, hätte ich den Titel den Celtics gegönnt. Ob die in dieser Konstellation jemals nochmal das Final sehen, halte ich für fraglich ... leider.

Erster Trade ist wohl gelaufen:
>>Die Kings traden Nocioni und Hawes für Dalembert zu den Sixers.<<

Mhm weiß nicht recht was ich davon halten soll. Dalembert ist eigentlich ein guter Center und Hawes ist zwar hoch gedraftet (an 10/2007) worden, aber konnte das bisher aber noch nicht rechtfertigen. Vielleicht deutet die Verpflichtung von Nocioni darauf hin, dass man Iggy losschlagen kann. Dann wäre die die S5 der Sixers:

Holyday
Turner
Nocioni
Brand
Hawes

Plus vielleicht noch irgendwas was man für Iggy bekommt (Lottery-Pick?). Das ist zwar nix, was einen vom Hocker haut, aber immerhin eine ordentliche, billige und mit (von Brand mal abgesehen) Potenzial versehene S5.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
205
Aufrufe
29.039
T
Antworten
300
Aufrufe
43.348
Zurück
Oben