NBA Sammelthread

Wer wird Meister 2009?


  • Umfrageteilnehmer
    26
  • Umfrage geschlossen .
Philly hat ja schon den 2. Pick dieses Jahr.

Ich koennte mir auch vorstellen, dass Nocioni von der Bank kommt.

Ich weiss jetzt im Moment auch nicht, wie das Ganze gehaltstechnisch aussieht. Vielleicht liegt ja der Grund fuer diesen Trade beim All-Mighty Dollar^^
 
So Leute heute ist Draftday etwa around 1.00Uhr werden meine Washington Wizards (hoffentlich) John Wall an erster Stelle picken :D und somit den Grundstein für eine neue Ära legen. Wie fast immer bei der Draft überschlagen sich die Trades und Tradegrüchte. Die vielleicht Interessantesten:
  • Hornets stehen einem Trade von Chris Paul mittlerweile nicht mehr völlig ablehnend gegenüber und Paul hat auch gesagt, dass er nix gegen einen Trade hätte. In Frage kämen aber wohl nur die Knicks oder die Nets und dann wahrscheinlich im Verbund mit Lebron.
  • Celtics versuchen Perkins an den Mann zu bringen um in den Lottery-Bereich der Draft zu kommen.
  • Magic und Wizards spechen über einen möglichen Carter-Arenas Tausch (in meinen Augen ein Grund Ernie Grunfeld sofort von seinen Aufgaben zu entbinden wenn so ein Deal läuft). Man kann ja Arenas traden, kein Problem, aber nicht wenn sein Marktwert am geringsten ist.

Ein weiterer Trade ist auch gelaufen:
Corey Maggette wird von den Golden State Warriors an die Milwaukee Bucks abgegeben. Dafür kommen Dan Gadzuric und Charlie Bell nach Golden State. Wenn SpagettiMagetti motiviert ist für die Bucks zu spielen ein guter Deal für die Bucks und für die Warriors, die hauptsächlich Geld sparen durch den Deal.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich bin total gespannt wie sich demarcus cousins schlagen wird.
der hat auf jeden fall das potential zu einem der besten big man zu avancieren.
 
Hey!

Ich hab mir die Mühe gemacht für den Draft ne kleine Einschätzung zu schreiben (für alle die nicht so in der Materie sind)...

Nochmal Glückwunsch an dich, abcd, das ihr Wall bekommen habt! Was sagst eigentlich zu Hinrich-Seraphin-Deal?


Grading the Draft 2010

Hier mal meine ganz persönliche Meinung zu den Teams...

Washington Wizards
B+ John Wall , Kevin Seraphin, Trevor Booker
Wall war klar…Seraphin ist ein unfassbarer Athlet der noch ganz ganz viel Wert sein kann, Booker als Zugabe auch okay.

Philadelphia 76ers
B Evan Turner
Für mich ein Muss...Turner die klare 2 in dem Draft!

New Jersey Nets
A Derrick Favors, Damion James
Alles richtig gemacht! Favors ist Spitze und James ist ein Steal! Unglaublicher Athlet der den Flügel viel Toughness bringen wird.

Minnesota Timberwolves
F Wesley Johnson, Nemanja Bjelica, Lazar Hayward, Paulao Prestes, Hamady N’diaye
Wie fast immer…alles falsch gemacht! Johnson war ein no-brainer, aber was dann gemacht wurde ist eine Zumutung für jeden Fan!

Sacramento Kings
A+ DeMarcus Cousins, Hassan Whiteside
Genial von Sac-Town! Whiteside derart spät zu bekommen ist ein riesiges Glück. Einziges Problem ist, das Sac-Town jetzt 3 potentielle Starting-Cs hat…

Golden State Warriors
D Ekpe Udoh
GS und Udoh…ich bin nicht begeistert. Ein 23jähriger der nicht viel Potential hat an 6? Naja…

Detroit Pistons
B Greg Monroe, Terrico White
Genau den Wunschspieler bekommen! Super Draft für Detroit. White als Combo-Guard mit viel Athletik kann eine angenehme Überraschung werden…

Los Angeles Clippers
B+ Al-Farouq Aminu, Eric Bledsoe, Willie Warren
Wenn es nicht die 1860er aus LA wären würde ich gratulieren zu dem Draft. Aminu auf dem Flügel ist super und mit Warren hat man einen super Scorer hinter Gordon. Bledsoe als zweitbester PG des Jahrgangs wird auch einen ordentlichen Impact haben. Baron Davis hat langsam ausgedient! Sehr gute Picks!

Utah Jazz
D Gordon Hayward, Jeremy Evans
Hayward zu den Mormonen…past eigentlich, aber ich hätte lieber George oder Henry dort gesehen. Evans kenne ich nicht, aber es waren noch bessere verfügbar.

Indiana Pacers
B+ Paul George, Lance Stephenson, Magnum Rolle
Ganz großer Sport von Larry Bird! Mit George hat man einen potentiellen AllStar neben Granger. Stephenson war einer meiner Sleeper im Draft. Er kann extrem viel, hatte aber ne miese Saison. Rolle hat den kultigsten Namen im Draft und dazu starke Offense und Block-Skills. Das die Pacers 2 Winger gezogen haben neben Granger deutet auf nen großen Trade im Sommer hin…

Oklahoma City Thunder
B+ Cole Aldrich, Tibor Pleiss, Ryan Reid, Latavious Williams
Aldrich ist einer der Elite-Center im Draft und dürfte sofort starten dürfen bei OKC! Pleiß freut uns natürlich sehr… Williams ist glaube der erste Spieler der aus der D-League gedrated wurde. Sicher NBA-ready aber mit begrenzten Talent.

Memphis Grizzlies
C- Xavier Henry, Greivis Vasquez
Henry ist genial und einer meiner Lieblinge im Draft. Das ihn die Grizz überhaupt nicht brauchen und normal Babbitt hätten ziehen sollen, weiß jeder…Vaszquez ist ein gute Shooter, aber extrem langsam. Er wird überall mit Adam Morrison verglichen. Mehr brauch man da nicht sagen…

Toronto Raptors
A Ed Davis , Solomon Alabi
STEAL! STEAL! STEAL! Ed Davis im freien Fall!!! Niemand hat gedacht das der Tar Heel aus den Top10 rutscht…Wahnsinns Pick für Raptors. Davis gilt als neuer Bosh! Zu Alabi hab ich schon bei den Mavs was geschrieben auf plaues Meinung.

Houston Rockets
B- Patrick Patterson
Guter Pick. Ein Spieler der absolut nba-ready ist und sofort einen großen Impact haben wird.

Milwaukee Bucks
C- Larry Sanders, Darlington Hobson, Jerome Jordan, Tiny Gallon
Sanders ist ein Durschnittsspieler der zwar den Bucks helfen wird sie aber nicht entscheidend verstärkt…Schade! Hobson ist super und wird einigesan Entlastung für Maggette bringen, der dann auch mal PF spielen kann. Jordan ist crap. Tiny Gallon, der Dicke, hat durchaus die Skills das neue BigBaby der NBA zu werden. An 47 ein sehr guter Pick!

Portland Trail Blazers
A+ Luke Babbitt, Elliot Williams, Armon Johnson
Blazers wie ich sie liebe! Wie fast jedes Jahr am aktivsten und immer mit die besten Picks. Babbitt ist ein herauragender Scorer den das Team unfassbar nötig hat. Roy wird sich unheimlich freuen. Williams auch einer der Sleeper im Draft! Großartiger Pick und er wird Rudy ersetzen oder knallharte Konkurrenz machen. Dazu kann er PG spielen und seinen eigenen Wurf kreieren. Blazers draften extrem offensiv, was genau richtig ist. Einfach zum schwärmen…Armon Johnson als guter PG-Backup ist auch nicht verkehrt. Er könnte ein Tradepuzzle sein für NY, die ihn unbedingt wollten…

Boston Celtics
C Avery Bradley, Luke Harangody
War seit Wochen bekannt das die Cs ihn wollen…guter Defender und sehr guter Schütze von außen. Passt perfekt zu Rondo! Harangody soll the next Scalabrine werden…

San Antonio Spurs
B James Anderson, Ryan Richards#
Wie immer bei den Spurs…Super Pick mit Anderson. Ein Allround-Guy der durchaus das Potential zum Star hat.

New Orleans Hornets
C Craig Brackins, Quincy Pondexter
Brackins mag ich nicht! Er ist ein guter Verteidiger…Dagegen ist Pondexter hammer! Den Junge mochte ich seit ich ihn das erste Mal an der Wash-Uni sah, die kein richtiges BBall-Programm hat und er trotzdem jeden Gegner fertig machte. Ein gnadenloser Scorer von überall, der dazu noch ein lockdown-defender auf den Flügeln ist. Sein Talent ist zwar begrenzt, aber in der S5 der Hornets werden wir ihn bestimmt sehen können!

Dallas Mavericks
C+ Dominique Jones
Jones ist ein sehr guter Pick! Eine offensiv-Maschine und zu schade als Nummer 3, hinter Butler und Terry. Also bahnt sich wohl ein Terry-Trade an. An 50 zogen die Mavs dann noch Alabi. Ein großer Steal…unverständlicherweise gaben sie ihn an die Raptors ab…Er hat zwar HepB, trotzdem bei der Bigman-Not der Mavs ein mieser Deal!

Atlanta Hawks
D Jordan Crawford, Pape Sy
Crawford gehört zu den besten Scorern der NCAA. Sehr guter Joe-Ersatz der stark an den anderen Crawford der Hawks erinnert. Pape Sy dagegen ist der hohlste Pick der Nacht! Ein no-name mit bodenlosen Stats bei nem miesen Team in Fra…

Orlando Magic
A Daniel Orton, Stanley Robinson
Orton hat sich den Draft selber zerstört. Er war zw. 10 und 18 vorgesehen, bevor er und sein Agent alles falsch machten. Verletzung vertuscht, Combines gecancelled ohne Grund, miese Interviews…so weit kann man dann fallen. Für die Magic ein riesen Glück! Er kann Gortat ersetzen, wenn man ihn traded. Robinson auch ein Sleeper, der deutlich früher erwartet war. Sehr guter Pick der den Magic viel Athletik auf den Flügeln bescherrt. Ein Typ wie Tony Allen…

Los Angeles Lakers
B+ Devin Ebanks, Derrick Caracter
Lakers haben mal wieder alles Glück der Welt. Ebanks the next Ariza? Absolut möglich!!! Caracter hat super Hände für nen Bigman und noch Potential zum entwickeln.

Miami Heat
B Da’Sean Butler, Dexter Pittman, Jarvis Varnado
Pittman und Varnado haben Talent unterm Korb. Varnado ist dazu der beste Shotblocker im Draft. Butler mag ich sehr. Leider hat er sich schwer verletzt und wird noch Monate ausfallen. In 2 Jahren könnte er sich für die Heat aber auszahlen. Guter pick! Außerdem ging es bei den Heat nur um genug Cap-Space zu produzieren...mit Erfolg!

New York Knicks
D Andy Rautins, Landry Fields
Ganz schwache Picks von NY! Rautins liebe ich für sein Spiel in Syracuse. Super 3er-Schütze und vergleichbar mit Redick. Ob er aber jemals mehr als 5min pro Spiel bekommt ist fraglich. Fields hab ich noch nie gehört und das ging vielen in der Nacht so

Phoenix Suns
B Gani Lawal, Dwayne Collins
Suns holen das Optimum raus. Zwei athletische PFs, wo Lawal hätte deutlich früher weggehen können…


Nicht gedrafted aber trotzdem mit NBA-Chancen (wie Wes Matthews letztes Jahr):

Brian Zoubek, Alexey Shved, Mikhail Torrance, Sylven Landesberg, Jon Scheyer, Tyler Smith, Thomas Heurtel, Jerome Randle, Artsiom Parakhouski, Miroslav Raduljica, Matt Bouldin, Sherron Collins , Omar Samhan, Wayne Chism
 
Prinzipiell ist der Hinrich-Deal okay. Ich hab allerdings zwei Probleme damit. Das eine ist, dass ich Angst habe, dass der Trade für Hinrich der Anfang vom Ende für Arenas bei den Wizards bedeutet und das andere ist, dass der 18.Pick mit den knapp 20Mio für Hinrich zu teuer erkauft ist, wenn man sieht wie wenig OKC für den Pick der Heat auf den Tisch legen musste. Außerdem war der Deal mit den Wolves unnötig denn Booker wäre an 30igster Stelle sicher auch noch zu haben gewesen. Aber egal. Die zweite Runde war sowieso absolut crazy dieses Jahr. Man hatte das Gefühl, dass die GMs mit Dartpfeilen gedraftet haben. Da sind Spieler runtergerutscht und nicht gedraftet worden, die einfach normalerweise die Qualität haben um NBA zu spielen. Jerome Randle spielt z.B. die Summerleague für die Wiz.

PS: Portland ne A+? Die haben ihren GM vor der Draft gefeuert, das allein bedeutet schon eine F- außerdem ich hätte gedacht, dass ein absolutes Need für die Blazers ein Center ist, bei der chronischen Verletzungsanfälligkeit der Stammkräfte.
 
abcd12 schrieb:
Prinzipiell ist der Hinrich-Deal okay. Ich hab allerdings zwei Probleme damit. Das eine ist, dass ich Angst habe, dass der Trade für Hinrich der Anfang vom Ende für Arenas bei den Wizards bedeutet und das andere ist, dass der 18.Pick mit den knapp 20Mio für Hinrich zu teuer erkauft ist, wenn man sieht wie wenig OKC für den Pick der Heat auf den Tisch legen musste. Außerdem war der Deal mit den Wolves unnötig denn Booker wäre an 30igster Stelle sicher auch noch zu haben gewesen. Aber egal. Die zweite Runde war sowieso absolut crazy dieses Jahr. Man hatte das Gefühl, dass die GMs mit Dartpfeilen gedraftet haben. Da sind Spieler runtergerutscht und nicht gedraftet worden, die einfach normalerweise die Qualität haben um NBA zu spielen. Jerome Randle spielt z.B. die Summerleague für die Wiz.

PS: Portland ne A+? Die haben ihren GM vor der Draft gefeuert, das allein bedeutet schon eine F- außerdem ich hätte gedacht, dass ein absolutes Need für die Blazers ein Center ist, bei der chronischen Verletzungsanfälligkeit der Stammkräfte.

Mit der zweiten Runde hab ich auch gedacht :D

Bei den Blazers bewerte ich nur die Picks und die sind super. Ein draften eines Centers ist normal auch unnötig. Oden wird zurückkommen. Mit Camby will man verlängern, was absolut richtig ist für das junge Team. Und Joel kommt auch im Sommer zurück. Außerdem hat man ja noch Juwon Howard :lol:

Zu Pritchard...
Er gehört zu den 5 besten GMs der Liga. Seine Arbeit in Portland ist herausragend...daran liegt es definitiv nicht! Es wird spekuliert das etwas heftiges hinter den Kulissen abgelaufen ist. Näheres hab ich bisher nicht gehört. Dafür das er gefeuert wurde, 1h vor dem Draft, und er trotzdem so stark agiert hat, zeigt seine Extraklasse!
 
Yeah, Back-to-Back!!!

Die Lakers sind einfach das Maß aller Dinge.;)
Was für eine geile Series!
Nach Game 5 hab ich schon das schlimmste befürchtet und in Game 7 mussten die Fingernägel wieder mächtig herhalten aber ist ja doch noch alles gut gegangen.
Hab mir das eigentlich wesentlich einfacher gegen Boston vorgestellt.:freak:

Naja egal, ich werd jetzt feiern gehen.^^

Wie war das noch in der Offseason?....die Experten sagen, LA wird den Titel nicht verteidigen können.....achja, die "Experten".:D


@CZ Jena
Schöne Zusammenfassung bzgl des Drafts, weiter so!
 
@smokey
haha, man könnte meinen, dass du erst jetzt letzte nacht die serie geschaut hast :)

aber bzgl der regular season: besonders dolle sah boston da auch noch nicht aus und auf einmal klappte das in der offseason.
habe dadurch definitiv einige boston spieler sehr lieb gewonnen...allen voran big baby davis und rondo.
 
@th3o
Ja, so wars auch.:D
Zumindest das letzte Spiel hab ich erst vorgestern gesehen.

Und ich hab mittlerweile auch begriffen: Season <> Playoffs!;)
 
Ich hasse purple & gold ....

Sowas von unverdient und Boston SCHON WIEDER kurz vor'm Ziel in die Hos' G'schisse .....

Jetzt bin ich gespannt, was Bosten für die nächste Saison macht. Ich muss ja leider zugeben, dass es dieses Jahr schon knapp war obwohl sie ja nie ganz healthy waren aber nächstes Jahr wird es mit dieser Gruppe echt sau schwer den Titel zu holen. Weit in den Playoffs, ja, Titel holen ohne Änderungen am Roster? Denke nicht ...

Und das ist echt so schade, nach dem Traum-Einstand 2007-2008, hätten Sie den Titel 2008-2009 eigentlich auch geholt und dann injury to KG, das war's dann halt aber echt vorbildlich gekämpft. Den 2009-2010 Titel haben sie einfach selbst aus der Hand gegeben, Perkins Verletzung hin oder her...

Aber ist echt jammer schade, wenn diese Gruppe mit nur einem statt 3 Titeln auseinandergeht......

Ich hoffe ja das Bosten:

- Einen sign & trade für Amare Stoudermire hinkriegt (indem sie Perkins und irgendwelche pieces [Ray Allen sign & trade?]verschiffen, das wäre vor der Verletzung vllt. sogar drin gewesen, jetzt noch schwerer... aber Phoenix könnte sonst evtl. leer ausgehen und macht es vllt. doch noch... man wird ja träumen dürfen :D )
- (Jemanden wie) Ronnie Brewer als shooting guard bekommt. So nen super defender. Paul Pierce, KG und Rondo bringen genug offense, WENN sie nen offensiven center bekommen können (idealfall z.B. Stoudermire). Dann noch einen Shooter ala Mike Miller oder noch besser Rudy Fernandez von der Bank für late game offense und das Team ist wieder ein Favorit :D

Ray Allen ist zwar einfach nur super, menschlich wie professionell und hat auch streckenweise toll gespielt aber irgendeinen contract müssen die opfern um sich für die Zukunft zu rüsten und das wird wohl RayRay sein müssen. Wenn der natürlich für sehr wenig Geld von der Bank kommen würde, dann wäre das super aber es wäre denke ich sinnvoller ihn in einem Sign&Trade deal mit Phoenix zusammen mit Perkins zu packen um Stoudermire zu bekommen :)

Nate Robinson hat sich gut gemacht aber der passt überhaupt nicht in das Celtics team, zumal Rondo so viele Minutes spielt (und spielen kann).

Mein Traumlineup für 2010-2011:

PG Rajon Rondo
SG Ronnie Brewer oder jemand ähnlich gutes defensiv
SF Paul Pierce
PF Kevin Garnett
C Amare Stoudermire

6th Man Rudy Fernandez/Mike Miller/jmd. ähnliches
Big Man off the Bench Glen Davis (+ vllt. jemand wirklich großes, verstehe ja nicht, warum die nicht daniel Orton gedrafted haben ;) )
Backup PG für die paar Minuten die Rondo raus ist: Avery Bradley

Wenn die das Lineup oder etwas in der Art hinkriegen könnten, können die sich auch mit Chicago messen, wenn die Bulls entweder Lebron oder Joe Johnson+Chris Bosh bekommen und dann ein super deadly lineup hätten.
 
In knapp 24h beginnt de Free Agency und die Gerüchte kochen hoch! Ein weiterer Deal ist gelaufen: Die Wizards traden Quinton Ross und bekommen Yi Jianlian + 3Mio. Prima Deal für die Wiz und erneut von der Situation um die Top Free Agents profitiert. Die Wizards haben nun:

  • Hinrich + 2010 18th Pick + 3Mio für irgendeinen zukünftigen protected Pick getradet
  • und Yi Jianlian + 3 Mio für Quinton Ross der nur die Bank gewärmt hätte dieses Jahr

Bisher bin ich mit EG sehr zufrieden das Lineup sieht derzeit so aus:

Wall,Hinrich
Arenas,Young
Thornton
Blatche,Yi,Booker
McGee,Seraphin,Ndiaye

Fast fertig würde ich sagen, obwohl das Gerücht geht, dass einem Carter,Gortat - Arenas Deal gearbeitet würde, was ich aber schlecht finden würde. Zudem geht das Gerücht, dass man an Josh Childress dran wäre, sodass damit eigentlich das Team fertig wäre. Ich würde es ja toll finden, wenn man versuchen würde Rudy Gay über die Free Agency zu bekommen, aber das dürfte ein Traum bleiben.
 
Wizards gehen definitiv in die richtige Richtung!

Ob die Blatch/McGee Kombo ausreichen wird, wird sich erst zeigen wenn John Wall das Team etwas umkrempelt und Arenas mal wieder ne ganze Saison dabei ist. Könnte potentiell ein riesen Team werden, ich halte ja recht viel auf Blatche und McGee.

Ansonsten ist Oklahoma City Thunder noch sehr sehr interessant !!!!!! Die haben EXZELLENT rebuilded (yay denglisch). Im Grunde sind die 1 Free Agent von einem Titel-Team entfernt! Und ich meine die haben cap space oder nicht ?!? Mit dem Trade für Cole Aldrich haben die ihr wichtigstes Loch @ center erstmal vorsorglich gestopft. Wenn die jetzt noch einen guten Big oder einen quality SG in der free Agency bekommen, dann passt auf OKC auf !
Ergänzung ()

Achja, Paul Pierce hat übrigens von seinem opt-out gebrauch gemacht (genau wie Dirk) und ist jetzt auch ein unrestricted free agent!!!!

Ich hoffe ja nur um nen längeren Vertrag bei den Celtics zu unterschreiben und vllt. Anfangs weniger Geld zu nehmen, damit die ihr Roster stärken können.
 
Pierce und Nowitzki gehen wahrscheinlich nirgendwo hin. Viele FAs steigen eh nur aus ihren Verträgen aus, um vor dem neuen CBA einen langen Vertrag abzugreifen.

Zu OKC:
klar haben die Capspace, aber auch die müssen warten wie sich das neue CBA darstellt und welche Capgrenze die NBA diese Saison festlegt. Außerdem sind die Spieler noch sehr entwicklungsfähig. Ich denke nicht, dass OKC in der Free Agency großartig aktiv wird, aber man weiß ja nie. Zudem müssen OKC, wenn sie langfristig planen, zwei Jahre nach vorne schauen, wenn der Vertrag von Durant ausläuft. Die Verlängerung von Durant wird viel viel Geld binden.
 
So langsam beginnt die heiße Phase!!
Wahnsinn was manche Teams abziehen! Zum Besispiel bestehen die heat nur noch aus 2-3 Spielern ^^ Chalmers, Beasley, Anthony glaub ich, wovon man auch noch hört das Beasley auch noch abgeschoben werden soll um cap space zu schaffen. Anscheinend hat man wirklich vor Wade, Bron und Bosh unter einem Hallendach zu haben und das auch noch im gleichen Jersey :D

Kompliment an die Wizz! Bisher hat man aus dem Chaosteam der letzten Saison ordentlich was gemacht! Ich bin sehr gespannt wo die Geschichte mit Arenas endet und ob sich jemand diesen Monstervertrag aufbürdet.

Als riesen Hawks Fan hab ich das von Chillz auch mitbekommen. Zum Glück haben die Hawks noch die Rechte an Ihm und ich hoffe sehr das man davon auch gebrauch macht und Ihn zurück in die Phillips Arena holt. Oder das man wenigstens etwas von den Wizz zurückbekommt.
Joe Johnson wird uns wohl leider verlassen, denn einen riesen Max Vertrag über 6 Jahre hat er eigentlich nicht verdient!

Ich denke auch Nowe wird bleiben, zumindestens kann er sich so erstmal anschauen was Cuban da für einen Star zusammenbastelt! Falls keine Bombe nach Dallas kommt kann sich Dirk ja vielleicht noch mit LBJ zusammentun um endlich mal einen Titel zu gewinnen :D

Und OKC muss man einfach für Ihre Phiosophie lieben!! Geile Truppe!
 
Hinsichtlich Childress hängt viel davon ab, ob JJ in Atlanta bleibt oder nicht. Ich hoffe ja sehr er (JJ) bleibt :D, aber für die Hawks wäre ein Neuanfang ohne JJ die bessere Lösung, denn ein legitimer Franchise Player wird aus ihm nicht mehr, ich denke das haben die letzten beiden Jahre gezeigt.

Das mit dem Cap Space freischaufeln kann auch ordentlich nach hinten losgehen. Klar hört sich das sehr mächtig an Bosh,Lebron und Wade in einem Team, aber dann bleibt eigentlich nur noch die Möglichkeit das Team mit D-Leaguern und Minimum Veteranen aufzufüllen und ob so ein Team, von den Egos der Topspieler, die auch noch ihren Platz finden müssen, noch garnicht gesprochen, tatsächlich den Titel holen kann ist imho schon fraglich.
 
Senior_Cartmene schrieb:
- Einen sign & trade für Amare Stoudermire hinkriegt (indem sie Perkins und irgendwelche pieces [Ray Allen sign & trade?]verschiffen, das wäre vor der Verletzung vllt. sogar drin gewesen, jetzt noch schwerer... aber Phoenix könnte sonst evtl. leer ausgehen und macht es vllt. doch noch... man wird ja träumen dürfen :D )
- (Jemanden wie) Ronnie Brewer als shooting guard bekommt. So nen super defender.

So ein Trade waere meiner Meinung nach suboptimal, um es mal freundlich auszudruecken. Hier ist warum:
1. STAT verteidigt null! Das ist aber absolut notwendig, da Garnett, der dann meistens zu Hilfe kommen muesste, schon jetzt einiges an Mobilitaet eingebuesst hat.
2. STAT reboundet nicht! Ich weiss, er greift sich 9 Reb im Schnitt. Aber fuer einen Spieler mit seinen Anlagen ist das einfach nicht akzeptabel. Vor allem, wenn man bedenkt, dass die Celtics diese Saison schon massive Probleme am Brett hatten.
3. Man braucht Perkins mit seiner Masse fuer die Mitte, um Leute wie Howard, Bynum, Gasol einigermassen in Schach zu halten. Wer, ausser Perkins, hat Howard 1 on 1 verteidigt?
4. STAT hat wohl einige charakterliche Schwaechen. Es kann natuerlich sein, dass Leute wie Garnett, Pierce und Doc das unter Kontrolle bekommen wuerden, aber dafuer gibt es keine Garantie. Wenn ein Spieler die Chemie zerstoert, werden die Celtics ("Ubuntu") kein Land mehr sehen.

Avery Bradley soll doch ein ganz passabler Verteidiger sein:D Zumindest hoert man immer wieder, dass er der beste Verteidiger im Draft sei.

abcd12 schrieb:
Pierce und Nowitzki gehen wahrscheinlich nirgendwo hin. Viele FAs steigen eh nur aus ihren Verträgen aus, um vor dem neuen CBA einen langen Vertrag abzugreifen.
Sehe ich auch so. Allerdings bin ich auf die Laufzeit, vor allem bei PP, gespannt. Denn ich glaube nicht, das ein klar denkender Mensch einem 33-jaehrigen einen 6-Jahres Vertrag ueber knapp 130Mio gibt^^ Ich hoffe, dass PP nicht auf sowas spekuliert. Ansonsten sollten sie mal die Untersuchungen auf verbotene Substanzen bei ihm verstaerken und ausweiten ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
The Atlanta Hawks were set to officially extend a six-year, approximately $120 million offer to retain free agent Joe Johnson at 12:01 a.m. Thursday, a person with knowledge of the offer told CBSSports.com.
Such an offer would constitute the maximum-salary contract that the Hawks can pay Johnson.


Wahnsinns Angebot für Joe. Kommt ja fast dem Arenas Vertrag gleich :D
Bin sehr gespannt ob sich Joe das entgehen lässt.
Das Problem ist einfach das die Hawks zu schlecht sind um Contender zu sein und zu gut um einen ordentlichen rebuild zu starten...
Jedoch müsste man mit Joe keinen Absturz ins niemandsland befürchten wo sich andere teams rumtreiben wie z.b. die Pacers :)
 
keiji schrieb:
Sehe ich auch so. Allerdings bin ich auf die Laufzeit, vor allem bei PP, gespannt. Denn ich glaube nicht, das ein klar denkender Mensch einem 33-jaehrigen einen 6-Jahres Vertrag ueber knapp 130Mio gibt^^ Ich hoffe, dass PP nicht auf sowas spekuliert. Ansonsten sollten sie mal die Untersuchungen auf verbotene Substanzen bei ihm verstaerken und ausweiten ;)
Da gibt es doch so eine Klausel bei der NBA. Die Spieler können nur bis zu ihrem 36 igsten Lebensjahr so lange Verträge unterschreiben. Und für PP und Nowe gilt in dem Fall die Regel, dass sie maximal bis zu ihrem 36igsten Lebensjahr einen Vertrag unterschreiben dürfen, also maximal 4Jahres-Verträge. Und ab dann nur noch 3-Jahres-Verträge oder 1-Jahres Verträge oder so ähnlich ...

@NjOii
mein Beileid für die Hawks, damit scheißt man sich die Payroll für die nächsten Jahre nachhaltig zu. Ich glaube nicht, dass sich das für die Hawks auszahlen wird (Weder sportlich noch finanziell). Man wird immer gerade so in die POs kommen und dann 1. oder 2.Runde rausknallen. Aufgrund dessen wird man nie hohe Picks im Draft haben und neue Talente hinzufügen können und der Free Agent Markt ist auch verschlossen, da man nie mehr als die MLE ausgeben können wird. Außerdem ist JJ doch auch schon 30, oder? Will man einem dann 36jährigen 24Mio auf den Tisch legen? Bei einem Cap der sich die nächsten Jahre eher Richtung 40Mio als 60Mio $ bewegen wird. Da hätte man auch imho Rudy Gay einen Maxvertrag anbieten können, da zeigt die Formkurve wenigesten nach oben auf lange Sicht.
 
ich frage mich ob paul pierce nicht lebrons scottie pippen sein könnte für zumindest zwei saisons :)
 
Klar, wenn sie beide nicht gerade die gleiche Position spielen würden, könnte das gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

T
Antworten
205
Aufrufe
29.039
T
Antworten
300
Aufrufe
43.348
Zurück
Oben