Hey!
Ich hab mir die Mühe gemacht für den Draft ne kleine Einschätzung zu schreiben (für alle die nicht so in der Materie sind)...
Nochmal Glückwunsch an dich, abcd, das ihr Wall bekommen habt! Was sagst eigentlich zu Hinrich-Seraphin-Deal?
Grading the Draft 2010
Hier mal meine ganz persönliche Meinung zu den Teams...
Washington Wizards
B+ John Wall , Kevin Seraphin, Trevor Booker
Wall war klar…Seraphin ist ein unfassbarer Athlet der noch ganz ganz viel Wert sein kann, Booker als Zugabe auch okay.
Philadelphia 76ers
B Evan Turner
Für mich ein Muss...Turner die klare 2 in dem Draft!
New Jersey Nets
A Derrick Favors, Damion James
Alles richtig gemacht! Favors ist Spitze und James ist ein Steal! Unglaublicher Athlet der den Flügel viel Toughness bringen wird.
Minnesota Timberwolves
F Wesley Johnson, Nemanja Bjelica, Lazar Hayward, Paulao Prestes, Hamady N’diaye
Wie fast immer…alles falsch gemacht! Johnson war ein no-brainer, aber was dann gemacht wurde ist eine Zumutung für jeden Fan!
Sacramento Kings
A+ DeMarcus Cousins, Hassan Whiteside
Genial von Sac-Town! Whiteside derart spät zu bekommen ist ein riesiges Glück. Einziges Problem ist, das Sac-Town jetzt 3 potentielle Starting-Cs hat…
Golden State Warriors
D Ekpe Udoh
GS und Udoh…ich bin nicht begeistert. Ein 23jähriger der nicht viel Potential hat an 6? Naja…
Detroit Pistons
B Greg Monroe, Terrico White
Genau den Wunschspieler bekommen! Super Draft für Detroit. White als Combo-Guard mit viel Athletik kann eine angenehme Überraschung werden…
Los Angeles Clippers
B+ Al-Farouq Aminu, Eric Bledsoe, Willie Warren
Wenn es nicht die 1860er aus LA wären würde ich gratulieren zu dem Draft. Aminu auf dem Flügel ist super und mit Warren hat man einen super Scorer hinter Gordon. Bledsoe als zweitbester PG des Jahrgangs wird auch einen ordentlichen Impact haben. Baron Davis hat langsam ausgedient! Sehr gute Picks!
Utah Jazz
D Gordon Hayward, Jeremy Evans
Hayward zu den Mormonen…past eigentlich, aber ich hätte lieber George oder Henry dort gesehen. Evans kenne ich nicht, aber es waren noch bessere verfügbar.
Indiana Pacers
B+ Paul George, Lance Stephenson, Magnum Rolle
Ganz großer Sport von Larry Bird! Mit George hat man einen potentiellen AllStar neben Granger. Stephenson war einer meiner Sleeper im Draft. Er kann extrem viel, hatte aber ne miese Saison. Rolle hat den kultigsten Namen im Draft und dazu starke Offense und Block-Skills. Das die Pacers 2 Winger gezogen haben neben Granger deutet auf nen großen Trade im Sommer hin…
Oklahoma City Thunder
B+ Cole Aldrich, Tibor Pleiss, Ryan Reid, Latavious Williams
Aldrich ist einer der Elite-Center im Draft und dürfte sofort starten dürfen bei OKC! Pleiß freut uns natürlich sehr… Williams ist glaube der erste Spieler der aus der D-League gedrated wurde. Sicher NBA-ready aber mit begrenzten Talent.
Memphis Grizzlies
C- Xavier Henry, Greivis Vasquez
Henry ist genial und einer meiner Lieblinge im Draft. Das ihn die Grizz überhaupt nicht brauchen und normal Babbitt hätten ziehen sollen, weiß jeder…Vaszquez ist ein gute Shooter, aber extrem langsam. Er wird überall mit Adam Morrison verglichen. Mehr brauch man da nicht sagen…
Toronto Raptors
A Ed Davis , Solomon Alabi
STEAL! STEAL! STEAL! Ed Davis im freien Fall!!! Niemand hat gedacht das der Tar Heel aus den Top10 rutscht…Wahnsinns Pick für Raptors. Davis gilt als neuer Bosh! Zu Alabi hab ich schon bei den Mavs was geschrieben auf plaues Meinung.
Houston Rockets
B- Patrick Patterson
Guter Pick. Ein Spieler der absolut nba-ready ist und sofort einen großen Impact haben wird.
Milwaukee Bucks
C- Larry Sanders, Darlington Hobson, Jerome Jordan, Tiny Gallon
Sanders ist ein Durschnittsspieler der zwar den Bucks helfen wird sie aber nicht entscheidend verstärkt…Schade! Hobson ist super und wird einigesan Entlastung für Maggette bringen, der dann auch mal PF spielen kann. Jordan ist crap. Tiny Gallon, der Dicke, hat durchaus die Skills das neue BigBaby der NBA zu werden. An 47 ein sehr guter Pick!
Portland Trail Blazers
A+ Luke Babbitt, Elliot Williams, Armon Johnson
Blazers wie ich sie liebe! Wie fast jedes Jahr am aktivsten und immer mit die besten Picks. Babbitt ist ein herauragender Scorer den das Team unfassbar nötig hat. Roy wird sich unheimlich freuen. Williams auch einer der Sleeper im Draft! Großartiger Pick und er wird Rudy ersetzen oder knallharte Konkurrenz machen. Dazu kann er PG spielen und seinen eigenen Wurf kreieren. Blazers draften extrem offensiv, was genau richtig ist. Einfach zum schwärmen…Armon Johnson als guter PG-Backup ist auch nicht verkehrt. Er könnte ein Tradepuzzle sein für NY, die ihn unbedingt wollten…
Boston Celtics
C Avery Bradley, Luke Harangody
War seit Wochen bekannt das die Cs ihn wollen…guter Defender und sehr guter Schütze von außen. Passt perfekt zu Rondo! Harangody soll the next Scalabrine werden…
San Antonio Spurs
B James Anderson, Ryan Richards#
Wie immer bei den Spurs…Super Pick mit Anderson. Ein Allround-Guy der durchaus das Potential zum Star hat.
New Orleans Hornets
C Craig Brackins, Quincy Pondexter
Brackins mag ich nicht! Er ist ein guter Verteidiger…Dagegen ist Pondexter hammer! Den Junge mochte ich seit ich ihn das erste Mal an der Wash-Uni sah, die kein richtiges BBall-Programm hat und er trotzdem jeden Gegner fertig machte. Ein gnadenloser Scorer von überall, der dazu noch ein lockdown-defender auf den Flügeln ist. Sein Talent ist zwar begrenzt, aber in der S5 der Hornets werden wir ihn bestimmt sehen können!
Dallas Mavericks
C+ Dominique Jones
Jones ist ein sehr guter Pick! Eine offensiv-Maschine und zu schade als Nummer 3, hinter Butler und Terry. Also bahnt sich wohl ein Terry-Trade an. An 50 zogen die Mavs dann noch Alabi. Ein großer Steal…unverständlicherweise gaben sie ihn an die Raptors ab…Er hat zwar HepB, trotzdem bei der Bigman-Not der Mavs ein mieser Deal!
Atlanta Hawks
D Jordan Crawford, Pape Sy
Crawford gehört zu den besten Scorern der NCAA. Sehr guter Joe-Ersatz der stark an den anderen Crawford der Hawks erinnert. Pape Sy dagegen ist der hohlste Pick der Nacht! Ein no-name mit bodenlosen Stats bei nem miesen Team in Fra…
Orlando Magic
A Daniel Orton, Stanley Robinson
Orton hat sich den Draft selber zerstört. Er war zw. 10 und 18 vorgesehen, bevor er und sein Agent alles falsch machten. Verletzung vertuscht, Combines gecancelled ohne Grund, miese Interviews…so weit kann man dann fallen. Für die Magic ein riesen Glück! Er kann Gortat ersetzen, wenn man ihn traded. Robinson auch ein Sleeper, der deutlich früher erwartet war. Sehr guter Pick der den Magic viel Athletik auf den Flügeln bescherrt. Ein Typ wie Tony Allen…
Los Angeles Lakers
B+ Devin Ebanks, Derrick Caracter
Lakers haben mal wieder alles Glück der Welt. Ebanks the next Ariza? Absolut möglich!!! Caracter hat super Hände für nen Bigman und noch Potential zum entwickeln.
Miami Heat
B Da’Sean Butler, Dexter Pittman, Jarvis Varnado
Pittman und Varnado haben Talent unterm Korb. Varnado ist dazu der beste Shotblocker im Draft. Butler mag ich sehr. Leider hat er sich schwer verletzt und wird noch Monate ausfallen. In 2 Jahren könnte er sich für die Heat aber auszahlen. Guter pick! Außerdem ging es bei den Heat nur um genug Cap-Space zu produzieren...mit Erfolg!
New York Knicks
D Andy Rautins, Landry Fields
Ganz schwache Picks von NY! Rautins liebe ich für sein Spiel in Syracuse. Super 3er-Schütze und vergleichbar mit Redick. Ob er aber jemals mehr als 5min pro Spiel bekommt ist fraglich. Fields hab ich noch nie gehört und das ging vielen in der Nacht so
Phoenix Suns
B Gani Lawal, Dwayne Collins
Suns holen das Optimum raus. Zwei athletische PFs, wo Lawal hätte deutlich früher weggehen können…
Nicht gedrafted aber trotzdem mit NBA-Chancen (wie Wes Matthews letztes Jahr):
Brian Zoubek, Alexey Shved, Mikhail Torrance, Sylven Landesberg, Jon Scheyer, Tyler Smith, Thomas Heurtel, Jerome Randle, Artsiom Parakhouski, Miroslav Raduljica, Matt Bouldin, Sherron Collins , Omar Samhan, Wayne Chism