NBA Sammelthread

Wer wird Meister 2009?


  • Umfrageteilnehmer
    26
  • Umfrage geschlossen .
th3o schrieb:
Ist ja ganz nett, was die Jungs machen, aber die Dunks habe ich alle schon mehrfach woanders gesehen :king:

STAT unterschreibt anscheinend in NY. Der ist echt nicht der hellste... Aber er hat ja bekommen, was er wollte.
1. ist er der Star, der Spieler, der die meisten Wuerfe bekommt.
2. max Deal
Was er aber uebersehen hat, oder einfach nicht verstehen will, ist das er ganz alleine ist. Die Knicks haben nichts unter Vertrag (ok, fast nichts), und ich glaube nicht, das irgendwelche nennenswerten Verstaerkungen nach NY pilgern werden. Vorgestern hat er verkuendet, dass Melo und T. Parker ihm nach NY folgen wuerden, wenn er dort unterschreibt. Ne, ist klar. Was auch immer STAT nimmt, ich will das auch probieren:D Als ob die beiden von Teams, die regelmaessig in die Playoffs kommen und z.T. um die Meisterschaft mitspielen, zu den Knicks wechseln wuerden...
Aber wer weiss, vielleicht reisst Amare das Ruder ganz alleine rum^^
 
dachte melo hat noch mind 3 oder 4 jahre bei den nuggets nen vertrag?
würde aber sagen, dass die kombination melo+amar´e schon stark genug ist um ein dominantes team zu bauen...obs da noch bron bedarf(?)
allerdings kann man dann ja träumen von eventuellen duellen zwischen den bulls evtl mit bron/wade gegen die knicks dann mit melo/amar´e... :)
das würde wieder neue alte eastern-rivalitäten geben
 
Ich glaube die Knicks könnten sich etwas verkalkuliert haben ;D
Schön das man jetzt Amare hat, aber ist das eine großartige Verbesserung zu David Lee? Wohl eher kaum, denn beide legen eigentlich ähnliche stats auf.
Jetzt wo Amare da ist wird wohl David lee die Segel streichen müssen bei den Knicks.

Das betse für die Knicks wäre also Lee in einem S&T wegzuschicken um vielleicht Tony Parker zu angeln, aber die Spurs haben bereits Timmä und Blair... dazu kommt demnächst wohl auch noch tiago Splitter. Also eher kein Platz für Lee.

Um Bron und die Knicks ist es auch ziemlich ruhig geworden oder? Wie man hört entscheidet er sich zwischen den Bulls, Nets und den Cavs. Aber was bleibt bei den Cavs schon übrig? Mo geht ständig unter in den PO, Shaq ist wohl weg, West soll ja auch verschifft werden. Also ich glaube nicht daran das die Cavs ihn halten können.

ALso kommen noch die Bulls und die Nets in Frage. Und es steht noch die große Frage was macht Dwade?

Der Hammer wäre Wade und LBJ gehen zu den Bulls und die holen sich Bosh in einem S&T und schicken dafür Deng+crap zu den Raptors :D
Dann sähe das Bulls Linup so aus.

PG: Rose
SG: Dwade
SF: LBJ
PF: Bosh
C. Noah

Das würde wohl den Titel für ein paar jährchen nach Chicago holen :lol:
Es wäre dann wohl das größte Dreamteam aller Zeiten.

Übrigens bieten die Hawks Shaq einen 2 Jahresvertrag für die MLE :D
 
NjOii schrieb:
Der Hammer wäre Wade und LBJ gehen zu den Bulls und die holen sich Bosh in einem S&T und schicken dafür Deng+crap zu den Raptors :D
Dann sähe das Bulls Linup so aus.

PG: Rose
SG: Dwade
SF: LBJ
PF: Bosh
C. Noah

Einen klizekleinen Schönheitsfehler hätte das. Keiner der, die da auf dem Platz ständen, könnte wirklich gut Dreier werfen, sodass die Offensivaktionen dieser Bulls vehältnismäßig leicht ausrechenbar wären. Man braucht dann nur die Zone zuzustellen und das Team wäre weitestgehend aus dem Verkehr gezogen.

Summasumarum: Ich glaube nicht, dass dieses Team einen Blumentopf gewinnen könnte.

Rose,Wade und LBJ klingt zwar gut, aber Wade und Rose sind sich in ihrem Skillset einfach zu ähnlich, daher würde ich an Bullsstelle auf Wade verzichten und stattdessen einen ausgewiesenen Shooter verpflichten. Da käme mir Mike Miller, Morrow oder Ray Allen in den Sinn. Bosh hingegen halte ich für einen NoBrainer, wenn die Bulls ihn haben können, sollten sie zuschlagen. Ein Sign & Trade mit den Wiz (Miller gegen Deng) wäre auch möglich und könnte beiden helfen.

Insgesamt glaube ich weniger, dass Wade,LBJ und Bosh tatsächlich in einem Team zusamenspielen werden. Sogar, dass zwei in einem Team spielen, halte ich für unwahrscheinlich, dazu haben sie allesamt viel zu große Egos.

Ich denke es könnte wie folgt ablaufen:
LBJ bleibt bei den Cavs
Wade bleibt bei den Heat
Bosh geht zu den Bulls (Einen Trade mit den Hawks für JJ halte ich für immer noch möglich)
Boozer geht dahin wo er einen Max-Vertrag bekommt. Sollte ich tippen, würde ich auf die Heat oder Nets setzen.

hab ich wen vergessen? Achja STAT hat ja schon bei den Knicks unterschrieben. Einen Max-Vertrag hat er zwar nicht verdient, aber rein vom Spielertypus her passte er perfekt ins D'Antony-sche System. Wesentlich besser jedenfalls als David Lee. Interessant in dem Zusammenhang ist, dass die Suns STAT keinen 5Jahres Max-Vertrag geben wollten, aufgrund gesundheitlicher Bedenken. Und wenn man bedenkt, dass der Medical Staff der Suns zu den kompetentesten der Liga zählt, wird das schon seine Gründe gehabt haben und man kann nur hoffen, dass die Knicks mit STAT nicht ein weiteres Millionengrab gegraben haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
@abcd
aber was sollen denn gründe für lebron sein in cleveland zu bleiben außer die kohle und das home-argument? beides trägt nicht dazu bei die mannschaft besser zu machen als letzte saison und doll neue/gute zugänge können die sich nicht leisten.

besides: woher kommt der nickname STAT für amar'e?
 
th3o schrieb:
@abcd
aber was sollen denn gründe für lebron sein in cleveland zu bleiben außer die kohle und das home-argument?
mal anders herum gefragt: Welche Gründe hat LBJ denn die Cavs zu verlassen? Geld?: Hast du ja schon genannt, Nope! Erfolg?: Naja Ringe hat er nicht geholt, aber soweit weg war er auch wieder nicht (zweimal MVP ist ja auch schonmal was). Imho ist das nichts, was nicht durch cleveres Management (Trades,Drafts) behoben werden könnte. Die Cavs sind sein Team, ich denke das darf man nicht unterschätzen. Was Spielerverpflichtungen anbelangt. Allein der Punkt, dass LBJ im Team steht, dürfte dafür sorgen, dass der eine oder andere FA entweder über S&T oder eben von sich aus bei den Cavs anheuert. Bestes Beispiel Mike Miller, der unbedingt mit seinem Buddy LBJ zusammen spielen will.

PS: Standing Tall And Talented laut Wikipedia
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja das Wade und Bron keine 3er werfen können halte ich für ein Gerücht ;) Ich glaube Ihre quote steigt von jahr zu jahr an und ist auch nicht so schlecht, auch wenn es sicher keine ausgewiesenen 3er Spezialisten sind alle Miller oder rayray.
Aber es war ja auch eher ein gespinne als ein real eintretender Fall :)

Aber ich bin total gespannt wer von den ganzen Spielern den ersten Schritt macht und unterzeichnet, denn das beeinflußt anscheinend alles.

Ich denke irgendwie, dass Wade mit Bosh gemeinsame Sache macht. Vielleicht sogar in Chicago.
Aber wären sie sich einig hätten sie den deal schon lang klar machen können, es sei denn die Bulls wollen warten was LBJ macht. Sollte dieser zu den Bulls gehen könnte Wade und Bosh in Miami landen.
Es gibt so viele Möglichkeiten!

Das James in Cleveland bleibt glaub ich aber weniger, denn dann hätte er auch schon lang unterzeichnen können. Dann könnte sich das team bereits um weitere Spieler kümmern, so sind deren Hände gebunden.

Vielleicht geht Bosh ja auch zu den Rockets ;D Zusammen mit Yao wäre der Frontcourt echt furchteinflößend!
 
3 Point% über die Karriere (Regular Season) Stagniert auch eher als dass sie steigen würde bei den beiden Jungs LBJ und Wade.

Die vier Freunde
Wade 28,9% Autsch
LBJ 32,9% Naja nicht Autsch aber immer noch scheiße :D
Rose 24,2% Autsch
Bosh 29.8% Autsch

Zum Vergleich gute 3er Schützen
Ray Allen 39,6%
Mike Miller 40,5%
Anthony Morrow 46,0%
Steve Nash 43,2%

Mit Verlaub: Das sind Welten.:D Ich denke ein Team in dem Chris Bosh der zweitbeste Dreierschütze ist, hat ein Problem. Das LBJ jetzt nicht bei den Cavs unterschreibt, kann übrigens auch eine Absprache zwischen Wade,Bosh und ihm sein. Aber ich lasse mich gerne überraschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok ich ergebe mich den Statistiken :D

Aber du vergleichst sie ja hier auch mit ein paar der besten 3er schützen der Liga. Ich wollte lediglich zum Ausdruck bringen, dass sie auch mal einen freien dreier treffen können. :lol: Sicherlich bräuchte das Team auch noch einen shooter aber den kann man sich ja auch noch angeln.

Lassen wir uns überraschen!
 
ich versuch die ganze zeit nen stream zu finden auf dem man nba summerleague schauen kann...würde mal gern die rookies unter die lupe nehmen, wall und turner spielen da ja mit.
die recaps auf nba.com sind nur so lala, da ist immer noch der kommentar das beste xD
 
abcd12 schrieb:
Die vier Freunde
Wade 28,9% Autsch
LBJ 32,9% Naja nicht Autsch aber immer noch scheiße :D
Rose 24,2% Autsch
Bosh 29.8% Autsch

Zum Vergleich gute 3er Schützen
Ray Allen 39,6%
Mike Miller 40,5%
Anthony Morrow 46,0%
Steve Nash 43,2%

Mit Verlaub: Das sind Welten.

Vor allem, wenn man bedenkt, dass Spieler wie Allen und Miller viel mehr Dreier nehmen duerften als die vier da oben ;)

abcd12 schrieb:
hab ich wen vergessen? Achja STAT hat ja schon bei den Knicks unterschrieben. Einen Max-Vertrag hat er zwar nicht verdient, aber rein vom Spielertypus her passte er perfekt ins D'Antony-sche System. Wesentlich besser jedenfalls als David Lee. Interessant in dem Zusammenhang ist, dass die Suns STAT keinen 5Jahres Max-Vertrag geben wollten, aufgrund gesundheitlicher Bedenken. Und wenn man bedenkt, dass der Medical Staff der Suns zu dem kompetentesten der Liga zählt, wird das schon seine Gründe gehabt haben und man kann nur hoffen, dass die Knicks mit STAT nicht ein weiteres Millionengrab gegraben haben.
Ob STAT besser zu D'Antonis System passt, ka. Aber ich weiss, wie abhaengig er von Nash ist^^ Wenn er keinen aehnlichen PG bekommt, werden das lange 5 Jahre.

Dank seiner Knie-OP und seiner geloesten Retina, ist STAT wohl nicht versicherbar. Ob die Knicks sich nicht ins eigene Knie geschossen haben (Schoenes Wortspiel^^)...
 
LBJ entscheidet Donnerstag wo er hin geht. Bei uns dann Freitag 03.00Uhr. Ich denke ab dann wird es ganz schnell gehen mit den FA's. Das läßt natürlich Raum für Spekulationen, denn an dem Tag beginnt auch die neue Fiscal Season in der NBA. D.h. erst dann haben Teams wie die Heat,Bulls,Knicks den vollen Capspace zur Verfügung.

@keiji
das System von D'Antony ist sozusagen die Blaupause von dem System was Gentry bei den Suns spielen lässt. Nash ist natürlich ein Grund für das gute Funktionieren des Systems, aber Pick&Roll (STAT's Paradedisziplin) können auch weniger begabte PG's spielen. Amare gehört nach wie vor zu den besten Finishern mit dem Gesicht zum Korb. Und das ist perfekt für das 7s or less Konzept von D'Antony.
 
jetzt gibts schon wieder gerüchte, dass die raptors bereit wären bosh im s&t nach cleveland zu schicken, was schon wieder dafür spräche, dass lebron doch "at home" bleibt...bin echt gespannt auf den freitag morgen wenn ich die nba.com seite nach dem aufwachen aufrufe ^^
 
th3o schrieb:
bin echt gespannt auf den freitag morgen wenn ich die nba.com seite nach dem aufwachen aufrufe ^^

Und wie :)

achso, Carmelo Anthony hat übrigens noch für nächste Saison einen Vertrag bei den Nuggets. 2011 wäre er der Top Free Agent. Das ist aber auch so ne verzwickte Situation, 2011 wird wohl das neue CBA schon bekannt sein und da geht man davon aus, dass es ja die player salaries deutlich kürzen wird. Melo würde also warscheinlich mit weniger Geld rausgehen.

Aus dieser Power Position wollen die Nuggets ihn dann auch nur für 3 Jahre verlängern, zwar max aber eben nur 3 Jahre und Melo verdient natürlich mehr, kann dieses Jahr aber mit niemandem sonst verhandeln. Das stinkt Melo wieder, der muss sich nun entscheiden ob er das Risiko auf sich nimmt nächstes Jahr weniger Geld/Jahr geboten zu bekommen aber dafür nen 5 year contract oder eben dieses Jahr bei den Nuggets verlängert und auf absehbare Zukunft dann keine anderen Optionen mehr hat.

Melo hat wohl auch schon angedeutet, dass er schwer darüber nachdenkt auf 2011 zu warten, woraufhin das Management der Nuggets die Keule ausgepackt hat (sehr geschickt wie ich finde):
Nuggets Management hat nämlich verlauten lassen, dass Sie aktiv nach einem Trade für Melo Ausschau halten würden, wenn der nicht verlängert, weil die auf keinen Fall zulassen werden, das denen das gleiche passiert wie evtl. Heat, Toronto, Cleveland und vor allem den Suns: Superstar geht, Franchise bekommt nix zurück.

Das war wie ich finde eben sehr klug vom Nuggets Management und derzeit scheint Melo auch Richtung 3 year extension zu lehnen.


Dieses Melo gerede und die ewigen Trade Roumors um Tony Parker waren aben auch das, was STAT zu seinem STATement (:D) bewegt hat zu sagen die zwei kommen zu ihm nach NYK. Leeres gelaber denke ich aber mal sehen, am Freitag dürfte sich einiges zeigen :)

Ich dachte im Übrigen, der nickname STAT kommt von "STATistics" im Sinne von: Der Junge füllt alle Statistiken. Weil er ja ne weile neben 2x+10 auch paar Steals und Blocks geaveraged hatte. Leider jetzt immer mehr points, weniger rebounds, weniger steals und blocks und assists brauchen wir eh nicht von reden :)

Joa Joa,

aber zu den Bulls:

Ich denke auch, die wären ein wesentlich besseres Team, wenn die "nur" Wade+Bosh oder LBJ+Bosh bekommen würden (wobei ich Wade+Bosh für die bessere Kombo halte und das auch warscheinlicher wäre wie ich meine).
Dazu noch einen guten outside Shooter (müsste dann eben einer sein, der SF spielen kann wenn es Wade+Bosh wird) und DANN sind die richtig dick im Business. Wenn die dazu noch Deng behalten könnten und den als sixth man von der bank bringen, dann ist das gg für die NBA :D Aber ganz so perfekt wird's denke ich nicht laufen. Trotzdem, ich glaube ja immernoch, Bosh wird mit allen mitteln versuchen mit einem von den beiden Uber-Stars (Wade und LBJ) zu teamen. Cleveland scheint er nicht zu wollen (gute Entscheidung!) und wenn Wade irgendwo hingeht, dann Chicago.

Also: Wade+Bosh nach Chicago, mit Rose und Noah ist eigentlich schon alles so gut wie perfekt. Noch ein serviceable outside shooter der SF spielen kann (kann man notfalls für Deng bekommen) und gucken, dass noch was auf der Bank übrig bleibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
also gegen wade+bosh+rose+noah hätte ein wie auch immer geartetes bron-team überhaupt keine chance. :/
 
Wenn ich Melo wäre würde ich auf jeden Fall nicht auf das 3Jahres Angebot der Nuggets eingehen.

a) Sollte er getradet werden, gäbe es genug Teams, die ihm dann eine Max Extension über 6Jahre geben würden. Hallo Knicks, Hallo Heat, Hallo Mavs, Hallo alle denen Geld und Capspace scheißegal sind!
b) Zudem: Ich wage mal zu behaupten, dass das neue CBA absolute Elitespieler wie Melo,LBJ,Wade nicht wirklich betrifft. Die werden weiterhin ihre Monsterverträge bekommen. (Die diesjährige FA-Saison zeigt ja wie die Teams ticken.)
c)Ein Dreijahresvertrag ist für Melo deshalb auch so mies, weil er bei Ablauf des Vetrages an die 30Jahre alt wäre und für dann folgende Maxverträge eigentlich auch zu alt.

@Bosh
mein Lieblingsszenario wäre Bosh in einem S&T für Carter + Picks + whatever zu den Magic

Nelson
Reddick
Lewis
Bosh
Howard

und der Rest der Liga kann eigentlich einpacken. Ein Backcourt mit drei super 3er Schützen und der beste Frontcourt der Welt.

oder aber Bosh in einem S&T für Bynum zu den Lakers

Pau Gasol hat letzte Saison schon gezeigt, dass er Center spielen kann.
 
@abcd

zu b): Doch, das wird auch die super-max-ultra-uber spieler betreffen. Die Höhe von Max Contracts ist ja durch das CBA geregelt. Wenn des CBA die Spielergehälter insgesamt drosselt, werden natürlich auch die Max contracts davon betroffen sein. Da setzt so eine Drosselung ja überhaupt erst an. Nach unten hin ist es ja den GMs bis zu nem gewissen Grad frei was sie Spielern zahlen wollen. DAS wird sich (und hat sich ja schon teils) selbst einpendeln. Keine 10+ mio pro Season für Leute wie Bobby Simmons mehr ;). Aber das CBA wird die gesamte Salary Cap drücken und infolgedessen eben auch die Max Contracts. Da bin ich mir ziemlich sicher.


Wegen Deinem Szenario mit Orlando: Rofl, Vince zurück nach Raptorland, das wäre natürlich der Hammer, die zerfetzen den, wenn der aus'm Flugzeug aussteigt *g*. Naja das wird nicht passieren können.
Wegen dem LA Szenario: Davor habe ich ehrlich gesagt etwas angst. Und das würde mich so endlos ankotzen wenn sowas durchgeht, die Lakers haben wirklich so schon viel zu viel abgekriegt. Der Pau Gasol für Javaris Crittenton, Kwame Brown und crap Picks deal wird als der beschissenste trade in der Geschichte des Sports eingehen. Ich will nicht wissen, was da noch für Schmiergelder und so geflossen sind.... Den Pau Gasol IST ein Franchise Player. Jetzt neben Kobe sieht er etwas weniger beeindruckend aus als vorher in Memphis und ja, er ist eher ein Franchise Player ala Bosh als ala Wade,Carmelo,Paul usw. . Aber das war echt das aller letzte. Wenn die noch Bosh durch irgendwelche Tricksereien dazubekommen, dann dreh ich durch :)
 
Also ich sehe Chris Bosh auch nicht in einem Gelben Jersey :D
Die Jerseyfarbe wird sicherlich rot beinhalten!.

Varianten:
1. Miami Heat
2. Chicago Bulls
3. Housten Rockets

am wahrscheinlichsten wird wohl Miami Heat werden zusammen mit seinem buddy DWade.
Es wäre ja sogar noch ein S&T möglich um Bosh zu angeln.

Bisheriges lineup:

PG: Chalmers
SG: Wade
SF: Beasley
PF: Bosh
C: ?

noch eine menge Arbeit für Pat Riley!

Die große Frage was macht LBJ???

1. Chicago Bulls
2. New Jersey Nets
3. Cavs
4. Knicks

Das beste Team würde er wohl noch bei den Bulls finden, wo er vielleicht seinen buddy Miller hinlocken könnte! Der 2te FA könnte ja vielleicht Boozer oder Lee sein!

So würde dann das linup vorerst aussehen:

PG: Rose
SG: Miller
SF: James
PF: Boozer/ Lee
C: Noah


sehr spannend das ganze!! ^^
 
Warum tauchen hier eigentlich nie die New Jersey Nets auf. Ich für meinen Teil würde Bosh und James gern da sehen. Das Starting Lineup wäre mit harris, Lee/Williams, James, Bosh, Lopez tödlich. Auf der Bank hätte man als 6th Man noch Lee bzw Williams. Lopez kann es von der Qualität mit Noah aufnehmen, Devin Harris ist auch nciht der schlechteste PG der Liga. Der größte Vorteil gegenüber den Heat ist, das schon ein Team besteht. Genau wie bei den Knicks. So kann sich James seine eigene Dynasty aufbauen ohne wieder ganz von vorne anfangen zu müssen. Spätestens übernächste Saison würde dieses Team den Titel gewinnen.
Der Markt ist in 1-2 Jahren auch gegeben, wenn die Nets nach Brooklyn umziehen.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
205
Aufrufe
29.039
T
Antworten
300
Aufrufe
43.348
Zurück
Oben