NBA Sammelthread

Wer wird Meister 2009?


  • Umfrageteilnehmer
    26
  • Umfrage geschlossen .
Klar kann man das noch nicht wissen, aber wir spekulieren ja auch nur :)

Aber Wade ist letzte Saison schon ziemlich weit gekommen und das nicht gerade mit einem besonders gutem Team. Jetzt Stell dir mal noch vor er hat LBJ und Bosh an seiner Seite! Das ist schon mega.

Aber mal sehen vielleicht geht das Projekt auch schief und alle lachen über die Heat. Wir werden sehen.

Ist ja auch noch gar nicht gesagt das LBJ in Miami landet :D
 
Also doch. Lebron nach Miami. Sieht irgendwie nach Flucht aus^^
Und Ohio is not amused...

Aber eine seiner Begruendungen hoert sich schon... naja, seltsam an:
"But the things that the Miami Heat franchise have done, to free up cap space and be able to put themselves in a position this summer to have all three of us[...]"
Da fallen mir noch ein paar andere Teams ein, die das gemacht haben ;)
Nun denn, mal sehen, was die Heat noch an Land ziehen, um den Kader aufzufuellen.
 
In Cleveland ist man aber richtig angepisst von LeCrablier. Dan Gilbert (Majority Owner der Cavs) in einem offenen (für meinen Geschmack übertieben pathetischen) Brief: >>KLICK<<

Da ist von Verrat die Rede, aber meine Lieblingsstelle ist die:

"I PERSONALLY GUARANTEE THAT THE CLEVELAND CAVALIERS WILL WIN AN NBA CHAMPIONSHIP BEFORE THE SELF-TITLED FORMER ‘KING’ WINS ONE"

Na denn mal los Dan Gilbert!

Sein Haus in Cleveland braucht er nicht zu verkaufen, die werden es ihm unter dem Hintern wegbrennen. Ich bin schon auf die Spiele der Heat gegen die Cavs gespannt :D. Mit den Sonderkonditionen für den James-Mob ist es ja dann auch vorbei.

Mann das wird eine schöne Saison. Und der "Best GM of the Year"- Award geht dieses Jahr an ... Dwayne Wade! Herzlichen Glückwunsch!
 
Das Lustigste ist, das der Druck praktisch nur auf LBJ liegt.

1. Wade hat schon einen Ring, wurde Finals MVP, hat also bewiesen, dass er zur Stelle ist, wenn es drauf ankommt.
2. Bosh steht mit den beiden nicht auf einer Stufe. Er kann (noch) kein Team zur Meisterschaft fuehren.

LBJ kann nur verlieren. Wenn Miami den Titel holt, dann wird es heissen: "Na klar, die haben auch drei Superstars."
Wenn sie verlieren, wird LBJ die Schuld in die Schuhe geschoben bekommen, da er dann selbst mit 2 Superstars im Team nicht gewinnen kann.

Man darf gespannt sein.

Edit:
Lee (6 Jahre 80Mio$) nach Golden State fuer Randolph, Azubuike und Turiaf.
Beasley nach Minnesota fuer einen Zweitrundenpick und einen Drafttausch.
Jermaine O'Neal ist wohl nach Boston unterwegs.

Amare ist wirklich ganz alleine^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ahhh endlich wissen wir bescheid!

Und ich habs doch gesagt das es ein neues Big Three geben wird :D Und ich finds ziemlich geil eigentlich. Jetzt können sie eine riesen Euphoriewelle in Miami auslösen und das neue Basketballmekka könnte Miami heißen.
Irgendwie find ichs lustig das er Teams wie die Knicks im Regen stehen läßt! Jetzt sind alle Top FA weg und die Knicks haben nur einen STAT an land gezogen und sonst haben sie noch gar nix! Da würde ich sagen schön verkalkuliert!

Übrigens hat sich auch Mike Miller für Miami entschieden! Sehr geile addition. Damit bekommen die die range die dringend noch nötig ist für den Kader.

Es wird den 3en auch nicht allzu schwer fallen noch ein paar Spieler dazu zu bringen für das Minimum zu unterschreiben. Wann bekommt man schonmal die Chance teil eines absoluten Dreamteams zu werden? HALLO SHAQ ;)

lineup:

PG: Chalmers
SG: Wade
SF: James
PF: Bosh
C: Shaq

6th man: Miller

hört sich doch ganz gut an oder? :D Bin gespannt wer das Roster noch so ergänzen wird. Vielleicht Haslem? Cook?

Ich glaube wenn sie es nicht schaffen, wovon ich nicht ausgehe, teilt sich die Schuld auf, denn jetzt sind sie keine einzellnen Stars mehr, sondern "the new big three!" Und wohl auch die besten big three die es jemals gab!

Der Brief an James ist ja echt mal voll daneben :D
Da kommt wohl jmd. mit seiner Niederlage nicht klar!
 
Also ich versteh LBJ nicht. Die Cavs waren doch auf nem guten Weg...
Kann ich schon verstehen das die da sauer sind.
Und dieses Übermaß von Superstars,in einem Team, find ich auch besch...
Schade da ich eigentlich ein Heatfan bin (seid Zo :-)
Aber so will ich die nicht haben.

Zu den Knicks sage ich bald gar nichts mehr. Na ja, ausser das die jetzt noch nen Haufen Leute kriegen (Turiaf, Randolph etc.) nach dem David Lee wohl nach Golden State geht.
Auch da: Viel Spaß David.....

Ich halt mich dieses Jahr an die Thunder.
 
Zuletzt bearbeitet:
NjOii schrieb:
lineup:

PG: Chalmers
SG: Wade
SF: James
PF: Bosh
C: Shaq

6th man: Miller
Am besten waere es eigentlich, wenn sich einer fuer die 2. Fuenf opfern wuerde, damit die auch einen Go-to-Guy haben. So wie Manu oder Odom. Das waere dann wohl Bosh :D Obwohl LeBron von der Bank haette auch was ;)
 
NjOii ich kann deine Begeisterung für die neuen Miami Heat kaum nachvollziehen, aber das muss ich ja auch nicht :D. Interessant wird es dann in diversen NBA2K Ligen! Wer nimmt die Heat? Sprich wer wird die Liga gewinnen?

@keiji
LeBron James "Sixt Men of the Year" klingt gut und die Auszeichnung hatte er ja auch noch nicht. Hauptsache er kann es verkraften wenn Wade GM of the Year und MVP zusammen wird!:D
 
Ich versteh wiederum nicht wieso euch so ein Team nicht begeistern kann? Ist doch genial! Jedes Spiel wird ein absolutes Highlight werden und wir sehen den vielleicht genialsten BBall überhaupt! Zudem wird es immer spannend welches Team in der Lage ist diesem die Stirn zu bieten. Also ich freu mich mega auf die Spiele der Heat.
Ist ja fast so als würde jetzt immer Team USA spielen ^^
 
ich weiß noch nicht wie ich das finden soll.
einerseits natürlich geil, weil dann spannung pur in den spielen sein wird, da JEDER der gegen die heat spielt nun wahrscheinlich noch motivierter sein wird als wenns gegen den amtierenden meisten gehen würde.
aber: für die grundspannung der liga finde ich diese ballung an stars nicht so geil.
hätte mir eher gewünscht, dass bron nach chicago gegangen wäre; bin der meinung, dass er dort außer rose zwar nicht so die namen gehabt hätte, aber von der zusammenstellung her wäre das team meiner ansicht nach vielversprechender gewesen.
aber ich bleibe gespannt wie die sich auf dem feld tatsächlich schlagen werden.

edit:
oha, ich habe mir mal auf nba.com die ganzen kommentare von aldridge, miller und barkley angeschaut/angehört und die lassen echt kein gutes haar an bron...von wegen seine legecy ist nun eingeknickt und dass er im gegensatz zu dwade 2006 und kobe in den finals 2009 und 2010 halt nicht "the man" sein wird und dass eien meisterschaft in cleveland drei meisterschaften in miami entspricht usw. usf.
und von wegen dass kobe auch das stigma hatte seine ersten ringe nur mit shaq gewonnen zu haben und dass er jetzt definitiv im ansehen gestiegen ist nachdem er auch zwei aus eigener kraft geholt hat bla bla -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
th3o schrieb:
edit:
oha, ich habe mir mal auf nba.com die ganzen kommentare von aldridge, miller und barkley angeschaut/angehört und die lassen echt kein gutes haar an bron...von wegen seine legecy ist nun eingeknickt und dass er im gegensatz zu dwade 2006 und kobe in den finals 2009 und 2010 halt nicht "the man" sein wird und dass eien meisterschaft in cleveland drei meisterschaften in miami entspricht usw. usf.
und von wegen dass kobe auch das stigma hatte seine ersten ringe nur mit shaq gewonnen zu haben und dass er jetzt definitiv im ansehen gestiegen ist nachdem er auch zwei aus eigener kraft geholt hat bla bla -.-


ganz ehrlich wenn ich dem Barkley zuhöre wird mir übel!
"yeah you know when i was 25 i wanted to be the man! bla bla"

Mir ist unverständlich warum alle darauf gehofft habe das er in Cleveland bleibt. Damit er wieder in den PO scheitert mit Pfeifen wie Mo und jamison, die jedesmal versagen wenn es darauf ankommt? Wohl kaum! Der einzige grund warum er Cleveland verläßt ist weil er nicht daran geglaubt hat mit Cleveland einen Titel zu holen, nachdem er es gefühlte 6 Jahre versucht hat. Und das Cleveland ohne ihn einen Titel holt darüber musste ich echt auch lachen! ohne Bron werden die aber mal schön absacken (denk ich mal)

Und das gelaber von einer legacy! Wenn er mit Cleveland keinen Titel geholt hätte, will ich mal die leute dort sehen! Da steht er in seiner heimat als Totalversager da und das ohne einen Ring am Finger in seiner Karriere! Das wäre ein noch größerer Flop wenn der beste Spieler seiner Generation nicht einen Titel holen könnte.

Und wenn er in den Finals MVP wird mit 25/10/8 dann ist er trotzdem "the man"!!

Und Kobe würde jetzt mehr Bewunderung erhalten für die 2 titel ohne Shaq? Er hatte das mit Abstand beste Team um sich mit superstars wie Pau und absolut geniale Spieler wie Bynum, Artest und Odom + den besten Trainer! Würde man Kobe mit bron austauschen oder Wade hätten sie auch den titel geholt (vielleicht ;))

Die sind doch alle nur neidisch :evillol:

Und wenn Bron/ Wade/ Bosh die Lakers und andere Teams vernichten dann werden Sie schon wissen warum die Spieler das gemacht haben!

Spricht doch gerade für die Spieler wenn sie weniger auf Ihr eigenes Ego geben als wenn Sie denken sie könnten alleine was reißen!

Und eine legacy können sie auch so schaffen in Miami und das wird auch so kommen! prophezei ich jetzt einfach mal! :D
 
Teilweise stimmt das was du sagtest, aber teilweise muss ich dir widersprechen. Das Problem ist, denke ich, wie James bei den Cavs abgegangen ist. Jamison und MoWilliams und auch Shaq wurden nur geholt, weil James es explizit gefordert hat. Die Cavs stehen nun da mit einem, mit Rollenspielern vollgeschissenen Kader, und es fehlt jegliche Möglichkeit die Franchise auf Kurs zu bringen, aber das kann dem Fixpunkt des Universums ja egal sein. Er ist ja nun in Wades neuem Albtraumteam. Die Entscheidung zu den Heat zu gehen haben die Cavs übrigens aus dem Fernsehen erfahren! Die Einzigen die die Queen direkt kontaktiert hat, waren die Heat. Das ist nach zig Jahren Cleveland Cavaliers, wo sich praktisch alles nur um und für ihn gedreht hat, ein ziemlich armseliges Vorgehen. Eigentlich sind mir als Wiz-Fan die Cavs-Fans ja sowas von scheißegal und ich freue mich über jeden Misserfolg, den sie einfahren, aber sowas haben sie dann doch nicht verdient.

Zudem: Die Schuld, dass die Cavs in den PO's versagt haben liegt ebenso an James, der gerade in der letzten Serie gegen die Celtics alles andere als MVP-like gespielt hat. Aber ich denke es ist nicht die Art von the "Choosen One" sich selbst die Verantwortung für einen Misserfolg zu geben. In diesem Licht sieht es natürlich noch schlechter aus, dass er sich an den Rockzipfel von Wade und Bosh hängt, um Erfolg zu haben. Fakt ist wenn die Heat in dieser Form versagen (was ich mir von Herzen wünsche), wird alle Welt ihm die Schuld geben und das finde ich gut.
 
@abcd
auf der anderen seite ist der hater-brief des cavaliers-besitzers total panne.
erst an solchen reaktionen sieht man, wer einen wirklich mochte und wer einfach nur so getan hat als wäre man best-friend nur um den erfolg in der stadt zu halten. wenn ich lebron wäre, dann würde ich jetzt auch sagen: "ah, das ist also dein wahres gesicht, nice to know."
außerdem: es gibt halt auch keinen einwand dagegen wenn drei, die offen sagen, dass sie freunde sind, zusammenspielen wollen.
wenn ich die chance hätte mit 2 buddys von mir in einem team zu spielen dann würde ich das doch eher bevorzugen als allein zu bleiben nur um der welt zu zeigen adss ichs auch allein kann.
ich denke, jemand der 7 jahre lang eine ganze franchise zusammengehalten hat, muss nicht mehr beweisen, dass er allein was reißen kann. :)
 
Da geb ich meinem vorredner Recht!

Der Brief war noch mehr Panne als das was Bron gemacht hat. Und er konnte es ja vorher keinem Sagen, sonst hätte er sich die Show sparen können. Er musste ja Dicht halten, sonst wäre die Entscheidung so asn tageslicht gekommen.
Ist doch völlig klar das er dicht hält!
Das einzige was Cleveland interessiert war der Erfolg und nicht James!
Die Briefaktion macht doch deutlich das jame's Entscheidung absolut richtig war! Und NBA ist immernoch ein geschäft und kein Wunschkonzert!

Und die Fans die er jetzt verliert, was solls! Es wird viele Neue geben in Miami. Genau wie zur zeit Jodrans. Vor ihm waren die Bulls nix mit Null Fans und mit dem Erfolg kamen die Fans und die legacy!

So wird es auch in Miami kommen! Ich find das gut, zumal es einfach 3 buddys sind, die ein gemeinsames Ziel haben und Spaß haben werden zusammen zu spielen :)

NBA.com endlich ein gutes Interview mit David Aldrige my man!!! zieht euch das rein! Guter Mann!
 
Ich hab mich garnicht auf den Brief bezogen. Klar ist der daneben, das ist doch unstrittig. Aber die Mehrheit der Basketballwelt ist befremdet von James Entscheidung, die Frage ist doch warum. Schaut euch mal in den Foren auf realgm um, da ist James die most hated person und die Heat die most hated franchise aktuell und das nicht nur bei Anhängern der James-Jäger (Bulls,Nets,Knicks etc.). Ich denke es spielt auch viel Entäuschung mit herein, denn was wären die Alternativen gewesen:
  • James geht zu den Bull und wandelt auf den Pfaden von MJ. Das Team der Bulls hätte es hergegeben.
  • James geht zu den Knicks und holt eine der renomiertesten Franchises aus dem Winterschlaf und wird zu einer NYer Legende.
  • James bleibt bei den Cavs und versucht mit seinem Heimteam den Erfolg. Ein Karl Malone mit Erfolg wenns klappt.

Wie du schon sagtest NjOii, die NBA ist kein Wunschkonzert, denn das ist die Realität:
  • Lebron James, möglicherweise der beste BBler aller Zeiten, wird mit 26Jahren zur Ringhure verzichtet auf Geld und schließt sich mit Wade und Bosh zusammen, um viele viele Ringe zu gewinnen. Warum? Weil er so ein guter Kumpel von Wade und Bosh ist, oder weil er selbst es sich nicht zutraut? Wer weiß...

Ich meine, sind Patrick Ewing oder Stockelone zu den Lakers gewechselt in ihrer Prime? Hat sich Tim Duncan Shaq angeschlossen, um erfolgreicher zu sein? Hat sich Magic Johnson den Celtic angeschlossen, weil er mit Bird zusammen unschlagbar gewesen wäre? Oder haben sich die damaligen Freunde Isiah Thomson und Magic Johnson zusammengeschlossen?

Lebron will der Beste sein? Dann kann dies hier nicht sein Weg sein, denn es wird immer heißen, ohne Wade und Bosh (obwohl an den wird sich wahrscheinlich dann niemand mehr erinnern:D) bzw. mit einem eigenen Team (denn die Heat sind nach wie vor Wades Team) hätte er es nie geschafft.
 
Zuletzt bearbeitet:
naja, zur not wechselt bron nach der miami-zeit mit 30 nochmal woanders hin und holt da halt eben noch einen ring um die kritiker zu besänftigen :p
 
Ich versteh sowieso nicht warum jetzt aufeinmal alle LBJ haten obwohl es sie nichtmal betrifft. Ich finde es macht ihn erstens symphatischer, da er nicht so von sich selbst eingenommen ist und glaubt er könne alleine ohne Hilfe einen Titel holen. Und zweitens bleibt er sich einfach treu in dem er sagt "It's all about winning" und er hat einfach nirgendwo so gute chancen darauf wie jetzt in diesem Team.

Wer fragt noch nach LBJ, wenn Wade und Bosh in Miami einen Titel nach dem andern holen? Fragt da einer wer andauernd MVP wird oder wie gut Bron doch war? Nein alle werden von dem legänderen Duo in Miami reden! So macht er sich zu einem Teil davon und man wird von den legendären 3 reden!

Zu den alternativen:

1. Bulls, ok wäre eine aus sportlicher sicht gute Wahl gewesen, aber ob er da an MJ's erfolge rankommen kann? Ich glaube es kaum, da trunkenbold Boozer eh nur für sich spielt im schlimmsten Fall. Und Noah und LBJ konnten sich noch nie ab! Also muss das auch nicht heißen das es eine gute Entscheidung gewesen wäre. Im schlimmsten Fall holt er keinen oder nur einen Titel und steht als Lachnummer da, der vergeblich versucht hat in MJ's Fußstapfen zu treten.

2. Knicks? ok! Aber wenn sich die gesundheitlichen Probleme bei Amare bestätigen sollten, was hat da James noch an Support? Gallo? Curry? Rein gar nix! Im schlimmsten Fall bleiben sie im Winterschlaf und James wird eine Enttaüschung für ganz NY!

3. in Cleveland hatte er 6 Jahre keinen Erfolg, und er wird auch nichtmehr Jünger! Im schlimmsten Fall bleibt er der ewige Verlierer. Erinnert euch doch mal an die Worte von Garnett! Er hatte es schon erkannt! "Loayality hurts you" oder so ähnlich!

Und Lebron ist schon der Beste und bleibt auch in seinem neuen Trikot der Beste! Was soll er noch beweisen? Mit solchen mitspielern wird er auch noch besser werden, denn jetzt hat er 2 granaten an seiner seite die seine Vorlagen zu verwerten wissen und er selbst wird auch profitieren!

Siehe Interview Aldrigde:

if Lebron gets doubled Wade destroys you!
if Wade gets doubled Lebron destroys you!
if Bosh gets doubled Wade and Lebron destroys you!

Es wird ultra hart für die Gegner diese 3 zugleich auszuschalten! und deshalb denke ich auch wird es Ringe hageln :D

Und die anderen Dinge die du unten ansprichst. Es ist ja auch eine völlig andere Situatuion als damals, da es nie eine annähernde Free Agency gegeben hat. Wäre früher magic und Bird FA gewesen wer weiß ob sie nicht zusammengetan hätten.

Aber ich respektiere deine Meinung abcd keine frage :) Aber man darf ja auch anderer meinung sein ne? Ist doch schön wenn die Diskussionen hier wieder angeregt werden und der Fred lebt :p
 
Und ich respektiere die Deine, das ist doch klar! Das Aldrige Video hab ich auch gesehen und der Junge hält sich doch auch nur sehr wage. "Its all about winning"? Okay soweit, stimmt ja auch, aber "winning" what? Championchips? Da gehe ich nicht mit, denn es bedeutet, dass ein Steve Kerr oder ein Derek Fisher mehr erreicht hätten, als ein Malone, ein Barkley oder ein Ewing oder meinetwegen ein Iverson. Die haben zwar alle nix gewonnen, sind aber dennoch Legenden.
 
Sie sind aber auch nur Legenden, weil sie die besten Spieler waren! Und das war Fisher mit sicherheit nicht!
Da macht Lebron den Unterschied. Er ist der Beste und wird Titel holen, und genau deswegen wird er vielleicht auch nur an MJ heranrücken können.
Es geht nicht nur ums gewinnen an sich, aber LBJ ist auch noch der wohl beste Spieler!

Zusammen ergibt das eine Legende die größer ist als die eines Melone oder Iverson.

Wenns denn so kommen sollte :D
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
205
Aufrufe
29.039
T
Antworten
300
Aufrufe
43.348
Zurück
Oben