NBA Sammelthread

Wer wird Meister 2009?


  • Umfrageteilnehmer
    26
  • Umfrage geschlossen .
Lol wie funny.

Ich persönlich fand den Brief von Dan Gilbert ja sehr amüsant zu lesen, auch wenn es natürlich von nem Owner total daneben ist (der wird wohl auch noch saftig gefined vom guten alten jew commish ;) ).

Aber als ich das Wort "narcissistic" las, in Zusammenhang mit der ganzen Selbstverherrlichung von James die in "The Decision" gipfelte, war ich doch sehr zufrieden.

Ist auch für mich verständlich, dass Du wenn Du mit so einer Drama-Queen die von sich selbst in der dritten person redet jahrelang zusammenarbeitest und weil sie so wichtig ist auch jeden scheiss für sie zurechtrichten musst, dass dir dann bei sowas der kragen platzt und du mal herausposaunst was du wirklich von dem Menschen hältst. Finde auch wie gesagt alles richtig was Dan Gilbert da geschrieben hat über LePoon. Aber für nen Owner geht das natürlich nicht, das wird noch ne hübsche Schlammschlacht :D

Im übrigen bin ich zwar kein LeBron hater (besitze das erste game von ihm wo er 50 scored auf DVD, habe die unglaubliche Leistung in dem Playoff Game gegen die damals dominierenden Pistons live gesehen, wo er die letzten 23 points gescored hat oder so), sondern bin durchaus ein fan. Aber als Mensch finde ich den jungen sowas von daneben, ein typisches Beispiel wie Star-Rummel und Hype einen Menschen durchdrehen lassen kann. Aber das ist alles nicht so wichtig, wichtig sind die Heat und abcd hat's schon gesagt:DWade for GM of the Year. Denke Pat Riley war eher der Assistent von Wade als umgekehrt in dem ganzen Prozess ;).

Das wird ne hoch interessante Saison für die Heat und alles sehr entertaining denke ich. Aber ich bin immernoch der Meinung, dass LeBron nicht richtig ins Team passt... Wie gesagt, der ist natürlich ein riiiiiiiiesen Plus für das Team, so isses nicht. Aber wenn ich der Heat GM wäre, würde ich den sofort traden. Ernsthaft.

Stellt euch das Team mal mit Dwight Howard statt Lebron vor. Oder eben Chris Paul oder so. DAS wäre unschlagbar, besonders wenn man bedenkt, das man in einem Bron für Howard trade ja noch mehr bekommen würde (Jameer Nelson z.B.).


Achso und zu den Bulls ist LeBron bestimmt nicht gegangen, weil Noah ihn (zurecht) eine "bitch" genannt hat:
gucksu hier

NYK und New Jersey sind rausgefallen, weil das zu viel Arbeit wäre bzw. er viel weiter unten anfangen müsste als (vermeindlich) in Miami.


Ich bin ja nach wie vor ganz und gar nicht überzeugt davon, das Miami jetzt automatisch alles wegrocken wird. Es gibt immernoch Boston und LA. Und OKC wird verdammt gut sein nächste Saison. Und wenn Portland mal alle gesund bekommt ....

Naja, wir werden sehen :D

Aber in 2k11 wird es noch lamer als je zuvor. Niemand wird was anderes als Miami spielen wollen...
 
also mich persönlich nervt es nicht, dass jetzt 3/4 der basketball-welt lebron hatet (das ist immer zu erwarten wenn starke sich mit starken zusammentun, dass die schwachen flennen), sondern mich nervt das opfer-gehabe der cavaliers und der fans.
anstatt froh zu sein 5-6 jahre lang eine wichtige rolle in der liga gespielt zu haben, heulen sie rum, dass sie ja alles getan haben und es sich doch net ausgezahlt hat. da kann man sagen: ja nun, passiert gell?
was wäre denn die alternative? bron nicht zu fördern, weil man davon hätte ausgehen müssen, dass er irgendwann wechselt? das wäre ja wohl nur bescheuert, und deswegen ist die tatsache, dass der club was für ihn getan hat, einfach kein grund der an lebron herangetragen werden kann...denn ich will mal nicht wissen wieviel kohle die stadt so oder so schon mit/durch ihn eingenommen hat.
 
Nee, gebe ich dir schon absolut recht in allen Punkten.

Was ich meine ist, dass ich absolut verstehen kann und die auch jedes recht haben, zu reagieren, wie sie reagieren. Nur wenn man Klasse beweisen möchte, dann sollte man solche Reaktionen unter sich belassen und nicht an die Öffentlichkeit tragen.

Es ist schon gewissermaßen sehr undankbar von Bron und es gab und gibt weit bessere "rolemodels" in der Sportwelt, die mit weit mehr klasse vorgemacht haben, wie man es "richtig" macht bzw. machen sollte. Aktuell z.B. Durant, in der Vergangenheit, die genannten Stocktons, Malones, ja sogar Barkleys usw. .

Aber das ändert natürlich absolut nichts an der Sache, und da hast du vollkommen recht, das Basketball ein business ist. Und wie bei den großen Firmen auch, vergessen auch die Franchises mal ganz gerne, dass das auf BEIDEN SEITEN gilt!

Nicht immer muss das Franchise die Partei sein, die ach so schweren Herzens mal wieder nen Spieler und seine Famile aus seinem Umfeld reisst und für paar Dollar cap space oder so irgendwo nach Indiana oder Minnesota verschifft. Das geht eben auch umgekehrt. Und das fand ich gut an der diesjährigen Free Agency. Das der Spies auch mal umgedreht wurde. Aber wie gesagt, ich verstehe beide Seiten irgendwo und finde es in vielerlei Hinsicht einfach nur höchst amüsant das anzusehen :)

Genau so wie Sport sein sollte *G*
 
mit durant gebe ich dir recht, das war auf der einen seite ein feiner und bescheidener zug bzw auftreten.
auf der anderen seite muss man sich aber vergegenwärtigen: durant ist 21, der steht gerade am anfang seiner karriere; lebron hingegen ist mitten drin, evtl fast auf dem höhepunkt seines könnens, das er jetzt ca 5-6 jahre auf diesem niveau wird hoffentlich halten können...es wäre sogar lächerlich gewesen, wenn durant sich ähnlich versucht hätte zu positionieren wie lebron oder wade, weil er, schlicht gesagt, noch nicht ihre klasse hat.
dazu kommt, dass ich echt nicht wissen will, wie der druck sich anfühlt, der auf einem wie lebron lastet. der typ ist gerade mal 25 und die ganze sportnation schaut auf ihn, dazu noch das ganze kommentatorengelaber, die ganzen familienmitglieder die auf ihn einreden, die ganzen agenten...also mal ehrlich, millionär hin oder her, die belastung ist sicher auch enorm und ich denke, dass man eher genau das in seinem matten gesicht während der espn-übertragung sehen konnte und nicht das, was so viele vermuten, nämlich irgendein schlechtes gewissen oder sonstwas.
 
Wieso leute denken, das der ein schlechtes Gewissen haben sollte verstehe ich auch absolut nicht.

Und das ganze hat sicher wie Du gesagt hast derb an ihm gezehrt aber er wollte es ja auch so, das ist halt der Preis...

Und das er von sich selbst in der dritten Person redet ist sicherlich auch ein Schutzmechanismus für seinen Geist um eben mit diesem unglaublichem Druck im Alter von 25 klarzukommen. Er sieht sich halt nicht nur als Mensch Lebron sondern auch als Marke/Firma Lebron. Das ist auch denke ich sehr vernünftig. Nur wie er das nach aussen hin verkörpert, da muss er noch dran arbeiten ;)
 
Ich mochte und mag LeBron nicht. Er ist mir einfach sehr unsymthatisch mit seinem ganzen Gehabe. Dazu muss man sagen, dass Kobe eine Zeit lang genauso war. Nur bei ihm hat sich das Ganze geaendert, wofuer ich ihn respektiere. Vielleicht kriegt LeBron ja auch noch die Kurve.
Er ist definitiv NICHT der beste Spieler der Welt! Dafuer hat sein Spiel zu viele Loecher.

Der Brief vom Cavs Besitzer war natuerlich daneben. Aber da hat er einfach seinen ganzen Frust rausgelassen, was, denke ich, einfach nur menschlich ist. Die Franchise hat alles getan, was er verlangt, natuerlich auch, weil sie sich dadurch Erfolg versprochen hat.
Wenn man sich aber die letzten Wochen nach dem heutigen Stand anguckt, dann bekommt die ganze Situation doch einen faden Beigeschmack, wie ich finde.
Denn vor knapp 2 Wochen hiess es noch: "The Cavs have an edge, definitely." Jetzt heisst es, die Heat haetten alles getan, um den 3 einen Vertrag zu geben, was aber damals schon der Fall war. Dazu kommt die Tatsache wie LeBron gegen die Celtics aufgegeben hat. Jetzt sieht es naemlich so aus, als ob er damals schon gewusst hat, dass es mit den Cavs nichts wird.
Alles Spekulation, aber naja ;)
Man kann LeBron echt nur wuenschen, dass die Heat einen Titel holen, sonst geht er wahrscheinlich als einer der groessten Versager der Liga in die Geschichte ein.
 
man muss auch deutlich sagen, dass die drei jetzt bei miami massig millionen auf dem tisch liegen gelassen haben; es äußert sich keiner konkret dazu, aber sie haben alle drei auf geld verzichtet, was schon mal definitiv in ordnung geht.
und ehrlich gesagt finde ichs überhaupt nicht wild wenn man nicht versucht "the man" zu sein wie barkley meint. vor allem: was hat ihm denn sein "the man"-ding in phoenix und bei philli gebracht? meisterschaften hat er nicht gewonnen jedenfalls.
nachdem ich die drei auf dieser komischen pop-veranstaltung in miami auf der bühne gesehen habe bekam ich schon ein besseres gefühl.
wie der kommentator es sagte: "yeah, its still d-wades house, but its now also lebron james' kingdom and chris boshs pit baby!!" :D

edit @ keiji:
aber wo meinst du hat bron's game löcher? das einzige was mir einfällt sind die freiwürfe; da fehlen ihm durchaus 5-6% zu kobe oder mj, das stimmt. aber sonst? er kann passen, rebounden, zum korb ziehen und aus der midrange abdrücken. was fehlt dir denn da? man wird ja wohl kein back-to-back mvp wenn das spiel so löchrig ist wie du das suggerierst :)

das ist mal ein guter artikel zum brief von dan gilbert
http://sports.espn.go.com/nba/columns/story?columnist=broussard_chris&page=gilbertlbj-100709
 
Zuletzt bearbeitet:
Na so wahnsinnig viele Löcher hat er nicht. Der Wurf von weit draußen fällt recht unkonstant. Das Dribbling ist mittelprächtig und schrittfehlerlastig. Was ich aber am meisten an ihm vermisse, ist der Killerinstinkt wie ihn Kobe und MJ haben bzw. hatten.
 
@abcd
das mit dem killerinstinkt stimmt schon irgendwo, bzw der kommt zumindest nie in den big games zum ausdruck.
ich mein, wenn er sich im vierten viertel den ball schnappt und einfach mal durchmarschiert oder letzte würfe nimmt, dann macht er das ja auch eben weil er es will und weil er weiß dass ers bringen kann und bringen wird. das ist ja schon irgendwo killerinstinkt
 
Vor allem muss man auch bedenken, dass der trotz der 6 (oder sogar schon sieben?) Jahre in der NBA immer noch erst Mitte 20 ist. Er hat also noch weiter Zeit sich zu entwickeln.

Ich finde die Entscheidung nach Miami zu gehen aber alles in allem nicht die schlechteste Idee. In Cleveland zu bleiben hätte ihm mehr Geld gebracht (was bei so einem Privatvermögen wahrscheinlich zu verschmerzen ist...) und hätte mit einem eventuellen Titelgewinn definitiv seinen Platz in den Annalen der NBA gefunden.

Aber die Chance mit Dwyane Wade und Chris Bosh ein Team zu bilden ist sicher nicht zu verachten - die drei können mit den richtigen Teammates einiges Schaffen.

Die andere Seite der Medaille ist natürlich eine riesen Erwartungshaltung der Medien und der Fans - es wär ja schon fast peinlich wenn die nicht mehrere Titel zusammen holen. Allerdings können die den Druck ja zusammentragen und müssen nicht, wie in ihren vorigen Teamzusammensetzungen, mit dem Druck alleine umgehen.
 
th3o schrieb:
edit @ keiji:
aber wo meinst du hat bron's game löcher? das einzige was mir einfällt sind die freiwürfe; da fehlen ihm durchaus 5-6% zu kobe oder mj, das stimmt. aber sonst? er kann passen, rebounden, zum korb ziehen und aus der midrange abdrücken. was fehlt dir denn da? man wird ja wohl kein back-to-back mvp wenn das spiel so löchrig ist wie du das suggerierst :)

abcd12 schrieb:
Na so wahnsinnig viele Löcher hat er nicht. Der Wurf von weit draußen fällt recht unkonstant. Das Dribbling ist mittelprächtig und schrittfehlerlastig. Was ich aber am meisten an ihm vermisse, ist der Killerinstinkt wie ihn Kobe und MJ haben bzw. hatten.

abcd12s Analyse wuerde ich so unterschreiben :D Ausserdem ist er nur ein mittelpraechtiger Verteidiger. Dass er ab und zu mal jemaden beim Fast Break abraeumt, sieht zwar schoen aus und stellt den Durchschnittsfan zufrieden, ist aber kein Anzeichen fuer gute Defense.
Zu den Wuerfen aus der Distanz wuerde ich auch noch die Wuerfe aus der Mitteldistanz hinzufuegen: Zu flach, zu unkonstant.
Auf die MVP Trophaee gebe ich nix ;) Denn wenn die wirklich immer an den wertvollsten Spieler gehen wuerde, haette z.B. MJ mehr als 5 davon :evillol:

th3o schrieb:
@abcd
das mit dem killerinstinkt stimmt schon irgendwo, bzw der kommt zumindest nie in den big games zum ausdruck.
ich mein, wenn er sich im vierten viertel den ball schnappt und einfach mal durchmarschiert oder letzte würfe nimmt, dann macht er das ja auch eben weil er es will und weil er weiß dass ers bringen kann und bringen wird. das ist ja schon irgendwo killerinstinkt
Leider war davon z.B. in der Serie gegen Boston absolut nichts zu sehen. Vielleicht lag es ja an seiner Ellbogen Verletzung (obwohl er sagt, dass es nicht so war), oder vielleicht war er schon zu sehr damit beschaeftigt, wo er im Sommer hingehen soll. Auf jeden Fall sah es so aus, als haette er nach dem 3. Spiel schon aufgegeben, und das zeugt nicht unbedingt von Killerinstinkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich bin jedenfalls mal auf die zahlen der drei gespannt.
denke nicht, dass bron und wade jeweils bei 27+ im schnitt landen werden und bosh bei 20+
könnte mir sogar gut vorstellen, dass bron zum assistgeber mutiert und wade der primäre punktemacher wird. bron und bosh dann beide so zwischen 15-20 pro spiel, wade 30.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da es ja auch noch andere Teams gibt:

Die Suns holen sich Turkoglu (:freak: ) und Childress ( :freak: ) für Leandro Barbosa ( :( )
und Dwayne Jones.

Einer der letzten,die ich abgeben hätte, ist Barbosa.
Na ja, ich habe ja die lezte Saison fast komplett verpasst, ich habe ja eh keine Ahnung...

http://sports.espn.go.com/nba/news/story?id=5372405
 
Barbosa trade geht denke ich in Ordnung. Der hat letzte Saison nicht so toll gespielt, kommt irgendwie nicht mehr in seine alte Form zurück...

Childress super Pick-up!!! (im grunde hat der nur nen 2nd round pick gekostet wenn ich das richtig gelesen habe)

Turkoglu gut, muss man sehen aber die super unorthodoxen teams in Phoenix gehen in die nächste Runde :) Turkoglu soll ja wohl auf PF spielen, das wird mal höchst interessant!

Frage mich nur, wie lang die solche crazy Teams zusammenhalten können, wenn Nash irgendwann weg ist :D
 
Und das Puzzl setzt sich weiter zusammen. Nun haben auch Udonis Haslem und Mike Miller unterschrieben. Damit haben sie wirklich 2 sehr gute player unter Vertrag genommen. :) Ich bin sehr gespannt wie man die positionen des PG und des C's besetzt, denn Fisher will ja wohl bei Kobe bleiben.
 
ilgauskas zu den heat...was meint ihr dazu? finds so schlecht nicht.
verfolgt ihr auch ein wenig summerleague? die performances von wall, cousins und diesem derrick caracter von den lakers sind schon mal ziemlich nice, vor allem ist cousins für seine 2,11 hammer beweglich.
wall ist blitzschnell aber produziert noch zuviele turnovers (jeweils 8 pro spiel bisher xD )
naja und evan turner zb war bisher ein totalausfall.
 
Nicht nur Evan Turner, auch Favours hat ziemlich enttäuscht in Orlando fand ich. Jetzt wird mir auch klar wieso die Nets ihn vielleicht doch wieder loswerden wollten ;D
Wall ist echt eine unglaubliche Rakete! Das Tempo ist ja noch kranker als bei Rose. Nur die Übersicht geht bei dem Speed anscheinend etwas verloren, denn die Turnoverrate ist ja echt übel :D
Cousins und auch Whiteside sind 2 echte Steals der kingz!
Wer zurzeit richtig gut drauf ist, ist Ty Lawson!
Jetzt haben die Nuggets auch noch Al Harrington verpflichtet! Damit machen sie für mich einen guten Schritt nach vorn!
Big Al bei den Jazz, damit hat man die Lücke die Booz hinterlassen hat recht gut, wenn nicht sogar besser gestopft! Zusammen mit okur und Millsap ein feiner Frontcourt!
Ilgauskas bei den Heat wäre natürlich schon krass, denn er kann das Spielfeld breit machen für Wade und Bron und hat einen guten jumper (auch wenn er nicht springt :lol:). Und er haut ordentlich size in die wagschale. Ich glaube viel besser könnten die Heat mit Ihren Möglichkeiten nicht herausholen!
 
Jazz haben es echt super gemacht. Die Timberwolves bleiben die Trottel der Liga....


Ilgauskas zu Heat... Auf'm Papier sieht das erstmal wieder wie eine gute Idee aus. Von den übrigen Centern ist Ilgauskas sicherlich der beste wie ich finde. Aber ich glaube Miami bräuchte bei den 3 Superstars die so ultra athletisch sind eher jemanden wie Javale McGee oder den früheren Tyson Chandler oder sowas. Ilgauskas wird das Spiel sowas von langsam machen. Aber nujo. Und die Point Guard Situation haben die auch noch nicht gelöst, wobei ich ja weiterhin Wade als PG spielen würde mit Miller als SG und Bron als SF. Bosh als PF und wenn möglich was athletischeres als Ilgauskas aber im zweifelsfall eben der als C. Eine formidable Starting 5! Udonis Haslem haben die ja auch schon verpflichtet, der als main big of the bench, Bosh kann auch mal C spielen. Dann fehlt noch ein guter rotation player als 6th man oder die spielen eben Haslem als 6th man abwechslungsweise mit Ilgauskas und Bosh zusammen. Könnte schon gehen obwohl Bosh halt echt nicht dauerhaft C spielen sollte.

Nujo, ma gucken was die noch so machen und wen die als starting o. backup point guard holen. Scheint ja niemand Wade als PG spielen zu wollen :)

Summer League verfolge ich gar nicht. Hat irgendwie nix mit der echten NBA zu tun finde ich. Kevin Durant war ganz gut in der Summer League, hatte aber auch ups and downs und war nicht sehr beeindruckend. Und dann guckt mal was der in der NBA gemacht hat :)
Auf der anderen Seite dominieren Leute wie ein Jerryd Bayless oder Nate Robinson die Summer League total und dann werden sie total mittelmäßig in der NBA. Finde Summer League total aussagelos, halt ok um das Sommerloch zu füllen :)

Evan Turner kriegt die Kurve schon noch, genau wie Favors. Wenn Favors erstmal neben Brook Lopez spielt und Turner neben ...... ok für Turner könnte es schwer werden *g*

Und Wall: Viele Turnover sind ganz normal, gerade in Summer League, da probiert man alle möglichen crazy sachen. Der muss ja nix mehr zeigen, der ist gesetzt. Anfangs wird der auch in der NBA seine Turnover produzieren aber mit Gilbert auf'm Court und mit etwas Zeit wird sich das relativieren wie bei anderen guten PGs auch.
 
denke mir das auch...dass wall soviele turnovers produziert, liegt u.a. sicher auch daran weil er bestimmte sachen ausprobiert und dafür ist die summerleague auch durchaus da. er muss sich nicht für irgendwelche teams schmackhaft machen oder sich "empfehlen".
ich bni jedenfalls schon richtig auf die duelle mit rose, rondo, paul, williams und mit opi-nash gespannt.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
205
Aufrufe
29.039
T
Antworten
300
Aufrufe
43.348
Zurück
Oben