NBA Sammelthread

Wer wird Meister 2009?


  • Umfrageteilnehmer
    26
  • Umfrage geschlossen .
lt. breaking news auf nba.com soll bosh nach miami gehen und dort mit wade spielen...
 
wow krass, hab's grad gelesen. Bosh wohl tatsächlich nach Miami :D

Not bad, bin aber gespannt was die sonst noch machen. Beasly sollten die noch loswerden und Chalmers... meh mal gucken. Hoffe da tut sich noch einiges in Miami.

Und @Shalafi

eigentlich hast Du recht, besonders da BronBron ja so ein 1 hour special über seine große Entscheidung auf ESPN machen wird (der Junge und die leute um ihn kriegen uach echt nicht genug von dem ganzen Star gerummel...... :kotz: ), finde ich es immer warscheinlicher, dass er nach New Jersey geht. Da kann er dann ne Stunde labern was das business wise und für die community machen wird und neu anfang mit stadion und bla bla blaaaaa

Stellt euch vor der sagt "Nö, ich bleib' in Cleveland". Das füllt keine Stunde :)
 
definitiv...die entscheidung pro cleveland wäre eines solchen aufwandes nicht würdig :)
ich bin jetzt ziemlich fest davon überzeugt, dass es sich zwischen den bulld und den knicks entscheidet.
 
Senior_Cartmene schrieb:
Not bad, bin aber gespannt was die sonst noch machen. Beasly sollten die noch loswerden und Chalmers... meh mal gucken. Hoffe da tut sich noch einiges in Miami.
)

Wenn sie Beasly und Chalmers loswerden, haben die Heat gar keinen Spieler mehr in Ihrem Team :D Denn das sind ja die 2 letzten die noch übrig geblieben sind von dem Radikalschlag!

Ich weiß nicht warum sich die FA das leben so schwer machen? Die Heat müssen sich fast komplett neu aufbauen, wohingegen in Chicago bereits ein Playoffteam winkt. mit Wade und Bosh bei den Bulls wären sie ein echter Contender!

Und James landet vielleicht sogar in New Jersey wer weiß! Jedoch haben die leider bisher ein loserteam. Also deutlich schwächer als das der alten Bulls. Jedoch könnte James es auf ein neues Level heben zusammen mit Boozer oder David Lee. Wobei man ja schon Favours auf der 4 hat.

Aufjeden Fall wären dort sicher die betsen Mitspieler zu finden, was man bei den Knicks und bei den Heat nicht weiß.

Wenns ihnen nur ums gewinnen gehen sollte, dann wären klar die Bulls und die Nets die beste Wahl wie ich finde.


Wenn James in Cleveland bleibt, wäre das wohl die größte enttäuschung des Sommers, sogar noch vor dem ausscheiden von Frankreich und Italien in der Vorrunde der WM :evillol:
 
ey, bron bei new jersey? da würde kenny smith sagen: are you kidding me?! :D
ich mein, im ernst...die haben einfach ein loserimage genauso wie die clippers in LA. und wenn sie nach NY ziehen, dann werden sie trotzdem nicht vom image her mit den knicks konkurieren können. von dem wechsel würde ich bron definitiv abraten. die bulls sind wirklich die momentan beste wahl.

edit: also die auftritte von evan turner bei der nba-summerleague sind nicht wirklich überzeugend für einen #2 draftpick.
bin gespannt wie sich john wall macht wenn die wizzards dran sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Senior_Cartmene schrieb:
Wegen dem LA Szenario: Davor habe ich ehrlich gesagt etwas angst. Und das würde mich so endlos ankotzen wenn sowas durchgeht, die Lakers haben wirklich so schon viel zu viel abgekriegt. Der Pau Gasol für Javaris Crittenton, Kwame Brown und crap Picks deal wird als der beschissenste trade in der Geschichte des Sports eingehen. Ich will nicht wissen, was da noch für Schmiergelder und so geflossen sind....

Naja bei dem Gasol-Trade haben die Grizzlies noch Marc Gasol erhalten....sollte man nicht vergessen!
Und Capspace wurde auch noch ne Menge freigeschaufelt.
Deswegen kann man diesbzgl auch definitiv nicht vom "beschissensten Trade in der Geschichte des Sports" reden.

Und wieso hat LA "schon viel zu viel abgekriegt"?
Wer eben clever tradet (Bryant, Odom, Bynum....) hat sich das auch einfach verdient.;)

BTW: Was bedeutet eig CBA?
 
hmm, aldridge berichtet, dass boozer nen 5jahresvertrag mit 80$ bei chicago unterschrieben hat...oh man, was macht denn jetzt bron? :)
 
abcd12 schrieb:
Nelson
Reddick
Lewis
Bosh
Howard

und der Rest der Liga kann eigentlich einpacken. Ein Backcourt mit drei super 3er Schützen und der beste Frontcourt der Welt.
Das Szenario hat leider einen grossen Haken. Wer soll bei denen verteidigen. Bis auf Howard ist die Defense loechriger als Schweizer Kaese:D

LeBron wird, denke ich, einfach in Cleveland bleiben. Wenn er jetzt ankuendigt, dass er nach Miami geht, hat das irgendwie einen faden Beigeschmack, finde ich.
Und wenn ihm so viel an seiner Legacy liegt, wie ihm immer nachgesagt wird, kann er nicht einfach aus Cleveland verschwinden und einen Scherbenhaufen zuruecklassen.
Aber in ein paar Stunden sind wir schlauer^^
 
@keiji
war auch eher als Fun Szenarion gedacht. Und wer bitte verteidigt denn jetzt bei den Magic? Carter?

BTW:
Multiple Reports: LeBron Plans To Choose Miami Heat

Wenn das passiert, dann wäre ich sowas von überrascht und man kann dann sehr gespannt sein, wie dieses Team sich schlägt. Mike Miller kann man schonmal dazuzählen zu diesem Team, der wollte LBJ folgen. Richtig bitter wird es wenn das mit den Dreien in die Hose geht :D
 
Naja was soll da bitte in die Hose gehen? ^^
Man hat den besten SG verteidiger, den besten SF verteidiger und einen krassen PF hinten drin! Das is doch schonmal überkrank! Zudem hat man die 3 besten Spieler der Liga auf ihren Positionen zumindest!

Die Frage ist was bekommt man noch dazu an Spielermaterial. Das wäre der einzige Punkt, der einer Legende im Wege stehen würde.

Aber selbst wenn.... zusammen könnten diese Spieler schon allein für 60-80 Punkte gut sein :p

Bin gespannt ob es wirklich so kommt. Das würde bedeuten jeder steckt in seinem Ego zurück um die Chance auf viele Titel zu haben!

Für mich eindeutig das überteam, was die Big three in Boston deutlich in den Schatten stellen wird :D
 
Für mich ist es nicht das Überteam, weil im Basketball nicht immer die in Summe besten Spieler das beste Team bilden. Folgende Punkte können (müssen aber natürlich nicht) problematisch werden.
  • Die drei sind die absoluten Superstars, das heißt sie stehen auf jeden Fall schonmal 35-40min zusammen auf dem Platz. Das klingt erstmal gut, nimmt aber dem Coach jeglichen Raum für taktische Spielereien.
  • Teamchemie ... mal schauen was das wird.
  • Das Problem, was ich auch schonmal ansprach ist auch der fehlende Dreier.
  • Aufgrund der Gehälter der Jungs kann man nur Leute zum Minimum verpflichten, also wenn sich ein Loch auftut, dann wird man es nur sehr schwer stopfen können.
  • Was ist wenn sich einer oder zwei verletzen? Das Team ist dann derart "flach", dass der übriggebliebene Spieler nicht viel Spaß haben sollte.
  • Ich denke Teams wie OKC oder die Lakers, wo jeder Spieler seinen klaren Platz und seine klare Aufgabe haben, können da auf jeden Fall was ausrichten.
  • Man braucht halt nicht nur Generäle sondern auch einen Haufen Soldaten um einen Krieg zu gewinnen. Und das sehe ich bei diesen Dreien noch nicht. Ich meine, wer gibt die Richtung vor? Wer übernimmt in der Chrunchtime die Verantwortung? Alle? Welches arme Würstchen soll den PG geben und entscheiden wer der Drei jetzt angespielt wird? Ich bin sehr skeptisch, ob das Experiment gelingen kann.

    Das macht natürlich aber die nächste Saison wieder extra interessant. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
ich denke übrigens, dass wade (noch) nicht zum besten SG ernannt werden kann. die mamba hat da doch schon noch einiges an gewicht bei der frage :)
 
NjOii schrieb:
Man hat den besten SG verteidiger, den besten SF verteidiger...
Kobe ist der beste Verteidiger auf der 2 :D
Von LeBron bin ich als Verteidiger immer noch nicht 100%ig ueberzeugt.

Ray Allern verlaengert bei den Celtics um 2 Jahre.
Durant bleibt den Thunder fuer weitere fuenf Jahre erhalten.

Ich stimme abcd12 bei den genannten Punkten zu. Obwohl... ein PG wuerde wahrscheinlich nur als Alibi auf dem Platz stehen^^ Am Ende werden wohl LBJ/Wade doch wieder den Ball bringen.

Zu den 60-80 Punkten. Theoretisch, ja. Aber erstmal muessen die soviele Wuerfe zusammenbekommen, wenn sie gemeinsam auf dem Platz stehen^^

Was ich echt schon armselig finde, ist, dass LBJ eine eigene Show bekommt, um sagen zu duerfen, wohin er geht. Hat ESPN nichts Besseres zu senden? Ist im Sport auch gerade Sommerloch? Obwohl das mit dem FA Hype 2010 war ja wohl ESPNs Idee, dann muessen sie das wohl auch durchziehen^^
 
Ich will gar nicht wissen wie viel Verrückte sich diese Show ansehen werden :D

Aber mal zu den Punkten:

1. ein PG wird nicht sonderlich gebraucht werden, da Wade und LBJ den Ball des öfteren bringen werden. Dazu Chalmers der auch sehr geil 3er versenken kann passt doch da perfekt. Er ist Jung und ist auch kein PG der das Heft in die hand nimmt! Es könnte vielleicht seiner Entwicklung nicht gerade förderlich sein in so einem System aber naja wie geil ist es bitte mit diesen 3en zusammenzuspielen? :D

2. Verantwortung in der Crunchtime? Ganz einfach jetzt hat man nicht nur eine option sondern 3 ^^. So sind sie absolut unausrechenbar wie ich finde, da jeder das Heft in die Hand nehmen kann.

3. Die 3 sind beste kumpels, warum soll das mit der Teamchemie nicht funktionieren? Und die die für ein Minimum mitspielen dürfen, werden sich auch nicht beschweren bei so einem Team dabei zu sein.

4. Wenn sich einer verletzt? Na und dann hat man immernoch 2 absolute Topstars zum anspielen :D Schlimmer als wenn LBJ zu den knicks geht und dann wird Amare invalide, und LBJ steht wiedereinmal alleine da :) und das dann mit einem weniger guten Team als den Cavs damals.

5. klar werden andere Teams eine Chance haben, aber das ist ja normal. Sie werden ja keine 82-0 bilanz hinbekommen ;)
Aber OKC? Hm! Bosh zerstört Green, James ärgert Durant, Wade kümmert sich um Russel! Wer solls da richten bei OKC? Aldrich oder Sefelosha? :) Ne nurn Spaß! Ich bin trotzdem optimistisch das das abgehen wird.

Das einzig echte Problem ist das es schwer wird einen zumindest annähernd guten Gesamtkader hinzubekommen. Denn falls LBJ kommen sollte, muss wohl glaube ich auch Beasley gehen.
Aber Pat Riley ist so ein genialer Typ der würde das hinbekommen.

Aber am ende entscheidet sich James eh für Cleveland und wir kucken doof aus der Wäsche :lol: Oder doch New York? Oder doch die Nets? Oder doch noch die Bulls? Man weiß es nicht .
 
Ja, Freunde sind die drei jetzt noch, aber was ist, wenn sie Ruhm,Geld und Ansehen teilen müssen? Kann sich Wade als Nr.2 hinter LBJ zufriedengeben? Und Bosh als Nr.3 hinter Wade? Die ganz starken Spieler der NBA hatten immer eines gemeinsam und das ist die "me first"-Attitüde. In einem gutem Team kann dies aber imho nur ein Spieler ausleben, aber wer soll das von den Dreien sein? Und wenn es einer ist, können sich die anderen dem unterordnen? Ich denke nein.

Es wird in dem Zusammenhang immer wieder das Jordan Pippen Konstrukt als Vergleich herangezogen, aber ich denke man kann fest davon ausgehen, dass alle drei sich selbst nicht als Pippen sondern als Jordan sehen. Das meinte ich mit dem General-Soldaten Vergleich. Es ist unstrittig, dass alle drei herrausragende Spieler sind, aber es ist noch nicht bewiesen (imho sogar fragwürdig), dass sie als Team funktionieren können.

Übrigens, dass sie ihr Team vollkriegen dürfte das geringste Problem sein. Imho hat noch niemand von den letztjährigen Heat-Spielern irgendwo unterschrieben, sodass sie jeden Spieler erneut unter Vertrag nehmen können und dabei auch bis an den Hardcap rangehen können wenn es nötig sein sollte.
 
also was ich am besten fände ist, wenn die teams sich so aufstellen, dass die spannung in der liga überhaupt erhalten bleibt :)
deswegen sind 2 "stars" pro team einfach genug.
wade/bosh, rose/james zb wäre perfekt für richtig geile conference-finals.
ich bleibe dabei, dass ich james am liebsten im bulls-trikot sehen würde.
schließe mich den bedenken von abcd12 defintiv an.
 
Wow, es geht also doch ab dieses Jahr :D

Boozer zu Chicago fand ich ja schonmal sehr solide für die Bulls, das sollte prima passen. Endlich eine all-star kaliber low post scoring Option und einen weiteren guten rebounder neben Noah. Mit Noah zusammen, der die defensiven Schnitzer von Boozer ausgleichen können sollte, zusammen mit Rose und Deng im Backcourt ist das ein super Team! Was fehlt wäre halt noch Joe Johnson oder eben ein Bron oder sowas um den SG Spot sauber zu besetzen und dann wären die reif für einen Titel.

Wird aber wohl leider nicht passieren, da JJ ja bei den Hawks verlängert hat und Bron tatsächlich laut vielen, vielen Berichten auch nach Miami geht, WOW.

Das klingt erstmal super aber ich teile die Skepsis von abcd. Das wird ein sehr "lobsided" Team werden. Bosh und Wade passen perfekt, das sagte ich von Anfang an aber war sehr skeptisch, da bei den Heat aussenrum alles fehlt... Kein guter defensiver center, kein guter aufbauspielender PG mit 3 point fähigkeiten (Chalmers finde ich gar nicht gut, weder als "true PG" noch als outside scorer...) und kein guter SF. Beasly ist einfach nix...

Wenn da jetzt Lebron dazukommt, dann passt das in meinen Augen nicht so toll und ich sehe das in vielen Punkten wie gesagt so wie abcd12!


Wenn ich Miami wäre, würde ich ja Lebron signen und dann für Chris Paul oder Dwight Howard und nen soliden defending+3point shooting SF (ala Shane Battier, Bruce Bowen) + entweder PG pder C traden. Dann würde Lebrons Ultra Ego auch mal gestutzt *g*. Ausserdem ergäbe das für Miami ein eher balanciertes Team.

So trades habe ich immer bei 2k gebracht aber das wird natürlich nicht passieren. Naja, ich denke nicht, dass die 3 so toll zusammenspielen werden und die Löcher bei Center, PG und Bank will ich mal gestopft sehen bei den Mengen an Geld, die die drei verschlingen...


Zu meinen Bedenken mit Chalmers und Beasly:
Die könnten natürlich jetzt auch richtig aufblühen, da die beiden ja wirklich viel Luft bekommen würde bei so einem Lineup und noch jung sind und (hoffentlich) viel lernen könnten. Man siehe Rondo+Perkins in Boston....

Zu meinen Bedenken bei der Center Position:
Da haben sie denke ich das richtige Loch. Wen planen die denn da, Jermaine O'Neal für Appel+Ei zurückbringen? Könnte natürlich klappen, den spot einfach mit nem BigBody ala Perkins zu füllen und zu hoffen, das der sich in der Rolle gut genug macht um das Team nicht ganz runter zu ziehen. Oder halt Beasly traden und irgendeinen serviceable Center bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei dem Lebron traden musste ich kurz schmunzeln ^^ Für diese Aussage würden dich glaube die meisten für Verrückt erklären. Man tradet doch nicht den vielleicht besten Spieler aller zeiten :D Also sowas!

Und warum soll das nicht gehen mit den 3en? Schaut euch doch mal Team USA an, da hat das doch auch geklappt. Ich glaube den würde das einen heidenspaß machen zusammenzuspielen. Oder denkt ihr nicht es macht auch C. Ronaldo spaß mit kaka und co zu spielen?
Nur weil es drei stars sind, heißt das nicht das sie nicht miteinander spielen können.
Ich versteh eure Skepsis da nicht so ganz.
Ich denke beasley wird da sicher noch weggetradet und vielleicht kommt da ja ein Center wer weiß.
Irgendwas wird Riley da schon noch einfädeln.

Aber was wollen sie für Spieler resignen? Haslem für das Minimum? Wohl kaum! O'Neil für das minimum wohl kaum! Dafür haben die Spieler auch andere Angebote, gerade jetzt wo so viele Teams nicht hin wissen mit Ihrem Cap :D allá Nets.
 
Aber was wollen sie für Spieler resignen? Haslem für das Minimum? Wohl kaum! O'Neil für das minimum wohl kaum! Dafür haben die Spieler auch andere Angebote, gerade jetzt wo so viele Teams nicht hin wissen mit Ihrem Cap

Ich sagte ja schon, die Heat können den Jungs wie Haslem deutlich mehr als das Minimum geben, weil sie die Rechte (zumindest die wo sie die Bird Rights haben) an den Spielern besitzen! Da spielt Cap Space keine Rolle, die können beliebig darüber hinausgehen.

Nur weil es drei stars sind, heißt das nicht das sie nicht miteinander spielen können.
Es heiß aber ebensoweinig, dass sie automatisch das beste Team abgeben. Die Zeit wird es zeigen ...
 
ich schmeiß mal eine verrückte idee in die runde:
als center holt sich miami den guten alten dicken o'neal für nen appel und nen ei. der würde doch allein deswegen unterschreiben weil er kein bock hat einen ring weniger zu haben als "opi" bryant ^^

edit: aber mal nebenbei bemerkt: was macht eigentlich dann amar'e allein in NY?! :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

T
Antworten
205
Aufrufe
29.039
T
Antworten
300
Aufrufe
43.348
Zurück
Oben