NBA Sammelthread

Wer wird Meister 2009?


  • Umfrageteilnehmer
    26
  • Umfrage geschlossen .
Also wegen der STAT zu Boston Idee:
Das er nicht rebounded ist wirklich ein Problem, da haste schon recht, das ist wirklich was, wo die Celtics Hilfe brauchen und zwar dringend! Garnett hat da leider sehr nachgelassen...

Ich denke aber das Amare im richtigen System sowohl defense als auch rebounding verbessern könnte und in so einem Umfeld auch aufblühen würde was seinen Charackter angeht. Siehe Nate Robinson und Marbury, obwohl die nicht viel gerissen haben in ihrer Zeit bei den Celtics (war halt nie viel playing time für sie da), haben die sich gut ins System eingefügt und auch defense gespielt wie ich finde. Könnte mir das bei Amare dann durchaus auch vorstellen aber das iwrd wohl eh eine Träumerei bleiben, von daher werden wir es nie wissen ;).

Aber ich denke trotzdem, das beste upgrade für die celtics wäre ein Center mit guter Offense, ordentlicher D und vor allem Rebounding (und da haste wie gesagt recht, ist Amare nicht die beste Wahl) in Kombination mit einem defensiv orientierten Shooting Guard. Weil Perimeter Offense haben die sowieso schon zu viel und jetzt wo Garnett etwas schwächer wird, brauchen die dringend eine zweite Option für easy baskets.

Ausser Stoudermire ist mir da niemand eingefallen. Yao Ming wenn er gesund bleiben würde aber an den kommt man so oder so nicht dran :D

Wirklich nix gegen Perkins, der hat ja alle Erwartungen übertroffen und sich defensiv wirklich einfach nur ausgezeichnet und rebounded auch ok. Aber die brauchen ne zweite low post scoring option in der Zukunft wie ich finde. Und Perimeter scoring kann man wie gesagt reduzieren, jetzt wo Rondo sich auch zu nem scorer entwickelt hat und Pierce noch dabei ist. Da reicht ein scoring wing player von der Bank.

Nene wäre vllt. noch ne Option aber der ist so inkonsistent...
 
Tja irgendwie ein Dilemma für die Hawks.

Eigentlich sollte Joe das ganze geld nicht Wert sein aber was hat man für eine Wahl? Verliert man Ihn ohne was dafür zurückzubekommen landet man eben im niemandsland. Und mit einem Pick an 13 -15 bekommt man auch keinen Superstar der einen weiterbringt in den playoffs als es Joe könnte.
Er ist glaube erst 28 im übrigen :) Also noch in einem guten BBall alter. Zudem ist sein Spiel nicht auf athletik ausgelegt, wie die eines Wade. In einem gereifteren alter könnte Joe eventuell mehr Wert sein als dieser. Aber das ist nur eine wage Spekulation meinerseits.

Das problem ist wenn man Joe nicht resigned hat man keine Chance Ihn auch nur annähernd zu ersetzen, weil man einfach nicht das geld hat.

Ein Rudy Gay wird man nicht bekommen ,da die Grizzlies sicher jedes Angebot matchen werden.

Aber vielleicht hat man vor durch diesen Vertrag Joe in einem S&T zu verpacken. Falls eines der großen Teams leer ausgeht in der FA kann es durchaus sein das da was einzufädeln ist. So hat Joe seinen gewünschten Max vertrag und ein Team mit Cap einen Superstar, wenn auch nicht erster Garde! ;)

Mal sehen wo das alles hinführt
 
Ich denke auch Joe Johnson sollte man in einem S&T verpacken.

JJ bekommt seinen fetten Vertrag und wird zu einem guten Team geschickt, wo er nicht der superstar sein muss sondern auch als zweites Rad klarkommt. Das ist genau seine Rolle, hat man in Phoenix gesehen.

Hawks gehen nicht leer aus, können sich ein paar junge Prospects und Draft picks sowie cap room verschaffen (siehe OKC)

Das Team das JJ bekommt hat halt irgendwie nicht wirklich was davon wie ich finde. Das gleiche Dilemma in Toronto mit Bosh. Der Impuls für so einen S&T muss vom Spieler ausgehen, der darauf bestehen muss, das er das extra Jahr und die paar extra Mio. haben will. Dann sagt auch das Empfänger-Team nix dagegen, wenn sie ihn wirklich haben wollen.

Denke aber bei Atlanta könnte das so laufen, in Toronto wird Bosh warscheinlich abhauen, ohne das die Raptors irgendwas für ihn bekommen. Vince lässt grüßen ;)
 
Senior_Cartmene schrieb:
Der Impuls für so einen S&T muss vom Spieler ausgehen, der darauf bestehen muss, das er das extra Jahr und die paar extra Mio. haben will. Dann sagt auch das Empfänger-Team nix dagegen, wenn sie ihn wirklich haben wollen.
Nicht notwendigerweise! Wenn sich JJ damit zufriedengibt, dass er bizarr überbezahlt wird, dann kann er den Vertrag unterschreiben und die Hawks können mit ihm machen was sie wollen. Auch traden, wenn es sein muss sogar zu den Timberwolves. Vielleicht doch kein so schlechter Move, wie ich anfangs gedacht habe. Auf diese Art und Weise könnten die Hawks das maximieren, was sie für JJ erzielen können, denn wenn er unterschreibt, haben die Hawks wieder das Heft des Handelns in der Hand.

Was mir da so vorschwebt wäre:
JJ+x gegen Terry, Butler und dem kleinen Franzosen Roddy
oder JJ gegen Al Jefferson +x

By the Way eröffnet dieser Monstervertrag die Möglichkeit, dass meine Wiz Josh Childress signen ... hoffentlich.:D
 
Ich hoffe nur die Hawks lassen sich nicht über den Tisch ziehen und bekommen etwas für Chillz zurück!

Da würde mir z.b. McGee einfallen :D

Noch geiler wäre es Joe zu resignen und auch noch Chillz krallen und nochmal einen PO run probieren!
 
McGee denke ich weniger, außerdem haben die doch schon Joe Smith, athletischer geht es ja kaum noch. Letztlich ist Childress ja restricted-FA und die Hawks haben alle Trümpfe in der Hand. Ich denke mal, dass man maximal Thornton oder Young anbieten wird und in dem Fall müsste auch noch was (zusätzlich zu den Rechten an Childress) von den Hawks zurückkommen. Wahrscheinlich Picks. Aber da Grunfeld nicht gerade der ausgefuchsteste GM ist, ziehen wahrscheinlich eher die Hawks die Wiz über den Tisch.
 
also laut nba.com geht rudy gay zu den wolves und byron scott wird trainer in cleveland.
 
Gay ist restricted FA und somit können die Grizzlies jedes Vertragsangebot matchen. Im Klartext heißt das, dass die Timberwolves Gay zwar einen Max Vertrag anbieten können, wenn die Grizzlies aber sagen: Okay das zahlen wir auch, dann spielt Gay bei den Grizzlies. Und die haben schon angekündigt, dass sie jede Offer matchen werden. Sry for denglisch ...

Genau das Gleiche ist letztes Jahr den Mavs mit Gortat von den Magic passiert.
 
ah, alles klar bin nicht so tief in der materie ^^,
mehr interessierter laie
denglisch ist hier völlig angemessen, schließlich gehts um die NBA und nicht um irgendne andere "Liga" :)
 
aßerdem wozu sollte man Gay haben wollen, wenn man vorher extra Wes johnson für die exakt gleiche position pickt? Würde ja nich so den Sinn ergeben.
Da hätten sie lieber Cousins picken sollen und hätten Big Al weggetradet.

Also diesen Deal sehe ich nicht zustande kommen.

@ abcd

Joe Smith und athletisch? :D Also entweder lese ich deinen Sarkasmus nicht raus oder du meintest Josh Smith :) Joe ist der etwas ältere Herr und auch eher ein PF. McGee wäre ein feiner backup Center für die hawks. Ich halte enorm viel von dem Burschen!
Mal sehen.. ich würde mich auch freuen Chillz wieder in einem Hawks Trikot zu sehen :p
 
Ich wollte nur sehen, ob du es mitbekommst :D ... nein ich meinte Josh, hast Recht. Vom Namen her komm ich da immer durcheinander.

McGee ist sportlich okay, aber menschlich ein absoluter Schwachkopf. Jetzt muss man nicht Einstein sein, um in der NBA Erfolg zu haben, aber eine Gewisse Reife und eine, wie sagen die Amis immer so schön, gute Workethic sollten schon dabei sein. Leider geht McGee das völlig ab. Du kannst dir ja mal ein Bild machen von ihm: >>Das hier ist sein Youtube Channel<<

Die Wiz hoffen zwar immer noch auf seine Breakoutseason, aber wenn er nicht grundsätzlich seine Einstellung ändert und so wie Blatche zum 7DayDray wird, sehe ich bei ihm keine große Perspektive.

Zu Gay:
außerdem wozu sollte man Gay haben wollen, wenn man vorher extra Wes johnson für die exakt gleiche position pickt?
Vielleicht um Wes Johnson dann in einem Sign & Trade zu verwenden. Ohnehin wird es ja nix. Die Grizzlies wollen ja um jeden Preis matchen.

Und achso Drew Gooden für 32Mio in 5Jahren zu den Bucks ...
 
Gay unterschreibt Max Deal bei den Grizzlies.

Zu JJ: Ich haette nicht gedacht, dass er auch nur annaehernd an den max Deal kommt, so wie er in den Playoffs verkackt hat... Naja, gut fuer ihn, und ist ja nicht mein Geld:D

achso @abcd12: Die Regel mit den 36 Jahren kannte ich gar nicht, aber gut zu wissen ;)
 
News nba.com:

Johnson 5 year $34 million deal mit den Raptors !!!


Nein nicht Joe Johnson :D

Amir Johnson, fooled u hu? :king:
 
keiji schrieb:
achso @abcd12: Die Regel mit den 36 Jahren kannte ich gar nicht, aber gut zu wissen ;)
Ich hab mich vergallopiert. Die Regel gibt es, aber ihre Bedeutung ist eine andere: >>Over 36-Rule<<
Die Spieler können zwar längere Verträge unterschreiben, aber alles was sie ab dem 36Lebensjahr im Jahr verdienen wird auf das Gehalt, bezüglich des Capspaces in die Jahre vor dem 36igsten Lebensjahr mit eingerechnet.

Im Beispiel Dirk Nowitzki, angenommen er bekommt einen 5Jahresvertrag mit, der Einfachheit halber, je 20Mio im Jahr dann wären das ...

2010/11 20Mio (Dirk ist dann 33)
2011/12 20Mio (34)
2012/13 20Mio (35)
2013/14 20Mio (36)
2014/15 20Mio (37)

... die Dallas (angenommen er geht nach Dallas) zahlen müsste. Jetzt kommt es aber! Bezüglich des Capspaces würde dieser Vertrag aber wie folgt eingehen:

2010/11 33,3Mio
2011/12 33,3Mio
2012/13 33,3Mio
2013/14 0
2014/15 0

Das Gehalt der letzten beiden Jahre würde sozusagen auf die ersten drei Jahre angerechnet, was natürlich Luxurytaxmäßig ziemlich heftig ins Kontor schlägt.
 
Phil Jackson wird auch in der nächsten Season Headcoach der Lakers sein.:D
Allerdings zum letzten Mal, so wie es den Anschein hat.:(
Ich kann mir LA ohne Jax eig kaum vorstellen.

Da Fisher wohl auch noch (mindestens) 1 Jahr dranhängt ist fraglich was mit seinen Back-Ups (Farmar & Brown) passiert.
Ich halte große Stücke auf die Beiden aber einer davon wird wohl nicht zu halten sein. Und so wie es ausschaut wird man sich wohl gegen Farmar entscheiden.
Am liebsten wärs mir natürlich wenn alle 3 bleiben.^^

EDIT:
OK, Farmar wird gehen!
Seinen Platz wird fortan Steve Blake einnehmen. Die Lakers haben ihm n 4-Jahresvertrag für 16Mio gegeben.
Er ist zwar nicht mehr der Jüngste und bei Weitem nicht so athletisch wie Farmar aber ich kann mit ihm leben. Bei Portland hat er mir eig ganz gut gefallen.
 
Zuletzt bearbeitet:
nowitzki bekommt 4jahresvertrag von den DM dotiert mit 80 Mio. $.
lebrons chat mit den bulls hat von der zeit her am längsten gedauert...und wade meinte nach dem treffen mit ihnen "things are gonna be interesting"; nun kann man sich viel zusammenreimen :D
bin mir aber irgendwie recht sicher, dass die bulls 2 große namen landen werden; seis nun lebron/wade, lebron/bosh, bosh/wade, wade/stoudemire, stoudemire/bosh etc.
 
Hat eigentlich keiner registriert, dass Joe Johnson den 6 Jahre 120 mil Vertrag mit Atlanta genommen hat? Wenn die sich da mal nicht selbst in's Knie geschossen haben ...


Achja und ich denke auch Chicago wird 2 landen und der dritte bleibt wo er ist und bekommt vllt. Boozer oder so dazu.

Greetz,

Senior_Cartmenez
 
War doch klar das man so ein Angebot nicht ausschlägt ;) Wer würde das schon.
Aber was hätten die Hawks ohne ihn gekonnt? Man hätte auch so nicht das geld um damit was ordentliches anzufangen.
So hat man das Team beisammen, mit dem man sich in den letzten 6 Jahren stetig verbessert hat. Zudem kommt ein neuer Coach der auch nochmal ein neues System mitbringen will. Wenn man jetzt noch ein geschicktes Puzzlteil dazu bekommt siehts doch gar nicht so schlecht aus.
2 Traumplayer wären entweder Chillz oder Haywood für die MLE. Oder man verschifft endlich Marvin Williams zusammen mit Bibby um noch einen größeren Fisch an Land zu ziehen.
Mal sehen Rick Sund wird sich schon noch was überlegt haben.

Klar ist Johnon jetzt ziemlich überbezahlt, aber immernoch besser als ihn gehen zu lassen und einen Absturz ins Mittelmaß zu riskieren. Jetzt ist nochmal die Zeit um den Titel anzugreifen :D

Es hängt einzig von Lebron und Wade ab welches Team die neue Nummer ein und/oder zwei wird.
Erst wenn sie bekanntgeben wo Sie angreifen wollen, fallen die Dominosteine. Und ein paar Teams werden doof aus der wäsche kucken.
 
NjOii schrieb:
Erst wenn sie bekanntgeben wo Sie angreifen wollen, fallen die Dominosteine. Und ein paar Teams werden doof aus der wäsche kucken.

NYK und New Jersy Nets anyone? :D

Ich wette ja die gehen beide sowas von leer aus...
 
@cartmene
irgendwie habe ich das auch im gefühl.
ich denke dass weder bron, noch bosh, noch wade bei denen landen werden.
allein; lebron hat sich bereits in cleveland ein team aufbauen müssen um die meisterschaft angreifen zu können; genau das müsste er jetzt auch in NY und da hat er sicher kein bock drauf.
bei miami wäre aber bereits wade und bei den bulls wären bereits rose und noah als kommende star-spieler...also wenn ich bron wäre würde ich nciht lange überlegen.
in cleveland ist außer dem "home"-argument einfach nichts zu holen. die mannschaft wird nächste saison nicht signifikant besser aufgestellt sein als diese.
und ob er bei irgendeinem team 4-5 mio mehr verdient als bei seinem wunschteam, dürfte auch nicht den ausschlag geben, denn die sponsoreinnahmen werden eh explodieren, egal wo er hingeht.
und mal ehrlich...ob er jetzt 50mio im jahr oder 45 verdient - der junge will einfach den titel und das ist das einzige was jetzt für ihn noch zählt.
und in der zwischenzeit: http://www.youtube.com/watch?v=GkSo6uMRWBU&feature=fvst
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

T
Antworten
205
Aufrufe
29.039
T
Antworten
300
Aufrufe
43.348
Zurück
Oben