NBA Sammelthread

Wer wird Meister 2009?


  • Umfrageteilnehmer
    26
  • Umfrage geschlossen .
boston hat sich in den playoffs wirklich gesteigert. waren sie während der laufenden saison noch relativ unbeständig für eine top-mannschaft, so haben sie in den playoffs fast durchgehend gute leistungen gezeigt...und das sage ich als lebron-fan ;)
trotzdem erstaunlich wie easy sie jetzt orlando in deren halle im griff haben.
daran kann man vielleicht auch ablesen, dass die gegner orlandos bisher (charlotte und atlanta) keine wirklichen gegner waren.
dass die lakers so einfach an den jazz vorbeiziehen würden habe ich auch nicht erwartet...auch hier: kobe ist pünktlich für die playoffs wieder der alte.
denke auch nicht dass LA an den suns scheitern wird.
mein tipp für die finale-konstellation: lakers vs. celtics -> 2:4
 
3:0 Boston.

Der Kuchen ist gegessen. Traurig, wie uninspiriert Orlando gespielt hat. Howard, VC, Lewis, Nelson... Alle in einen Sack stecken und draufhauen. Es trifft immer den richtigen. Fuer Orlando gingen es um alles, und es kam nix. Sie lagen direkt am Anfang mit 0:7 (sowas in der Art) hinten... Und es kam nichts! Kein Aufbaeumen. Kein Kaempfen, gar nichts. Man konnte direkt sehen, dass sie das Spiel schon abgehakt hatten. Dabei waren noch 45 Minuten zu spielen.
Ich hatte vor der Saison schon gesagt, dass VC nicht die Antwort ist. Darin wurde ich in dieser Serie bestaetigt.
Vielleicht sollte sich SVG mal einen Notfallplan ausdenken, wie zu spielen ist, wenn Howard mal nicht gedoppelt wird:D

Mal sehen, ob die Lakers heute auch die Vorentscheidung schaffen.

Lakers:Celtics in den Finals!
 
keiji schrieb:
Mal sehen, ob die Lakers heute auch die Vorentscheidung schaffen.

Lakers:Celtics in den Finals!

Ha! Nee! Schönes Spiel von STAT, auch wenn die Lakers etwas unter ihren Möglichkeiten gespielt haben. Vielleicht wird ja mein Tip doch war und die Suns stehen den Celtics im Finale gegenüber. Go Suns! WTF ist mit Bynum los?
 
es wird definitiv in der lakers-suns-serie kein zweites spiel geben in dem stoudemire über 40 punkte machen wird; hätte er seinen normalen schnitt gespielt dann wärs jetzt 3:0 für die lakers.

edit:
-mike brown bei den cavs gefeuert
-obama legt lebron chicago nah ^^ (ich übrigens auch)
 
Hat Orlando es doch geschafft, ein Spiel zu gewinnen. Heute war Bostons Bank einfach zu schwach. Lewis hat auch mal mehr als 5 Punkte gemacht.
Schade. Egal, dann halt in Orlando.

Dass Mike Brown gefeuert worden ist, wundert mich nicht wirklich. Es zaehlen halt nur die Titel. Wenn man 2 mal als "bestes" Team der Regular Season nicht in die Finals kommt, muss halt was geaendert werden.
Was lustig waere, wenn LBJ trotzdem gehen wuerde. Ich gehe davon aus, dass Brown vor allem wegen ihm gefeuert worden ist.
 
>>Phil Jackson zu den Bulls<?<<

Holy Shit! So langsam aber sicher sieht es wirklich so aus, als würden die Bulls den großen Pott (Queen James) holen können.

Glückwunsch Magic für den Sieg und ob Amare nicht nocheinmal so ein Spiel hinbekommt werden wir ja sehen. Pau Gasol hat er jedenfalls ordentlich abgekocht im letzten Spiel und Bynum hat sich durch seine Leistungen erstmal selbst aus der Rotation geschossen. Deshalb frage ich: "Wer soll ihn stoppen?" Und achso, Fisher hat Steve Nash die Nase gebrochen mit seinem "unbeabsichtigten" Kopfstoß >>Fivemag<<
 
abcd12 schrieb:
>>Phil Jackson zu den Bulls<?<<

Holy Shit! So langsam aber sicher sieht es wirklich so aus, als würden die Bulls den großen Pott (Queen James) holen können.

Ist wohl doch nichts dran

Die Lakers verlieren gerade gegen die Suns. Haette nicht gedacht, dass sie soviele Probleme mit den Suns haben wuerden.
Hauptsache, die Celtics machen den Sack in Spiel 5 zu:cool_alt:
 
Jetzt wird es doch wirklich nochmal eng in den Eastern Conf Finals. Sollten die Magic die ersten sein, die einen 0:3 Rückstand drehen? Big Baby von Howard umgenietet und Perkins ist gesperrt nächstes Spiel. Das heißt Sheed (mit seinen Rückenproblemen) wird nächstes Spiel starten und Howard verteidigen müssen, sowie Scalabrine :D. Sehr fraglich, ob das funktionieren kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Perkins' Sperre wurde aufgehoben, waere auch laecherlich gewesen. Big Baby faellt wohl definitiv aus...
Es wird noch mal eng im Osten. Ich hoffe, dass Heimpublikum verleiht nochmal einen Schub, obwohl... Die Celtics haben on the road ja immer besser gespielt als zu Hause;)
 
So die Celtics sind durch. Wer hätte das nach der durchwachsenen Saison gedacht, dass die in den Finals stehen. Jetzt müss es nur noch die Suns schaffen und meine Voraussage hat sich erfüllt, obwohl davon auszugehen ist, dass die Lakers im nächsten Spiel den Sack zumachen.
 
Also doch. Lakers vs. Celtics.
Ich wuensche mir zwar, dass die Celtics gewinnen, egal wie, aber realistisch betrachtet, habe ich die Befuerchtung, dass sie diesmal keine Chance gegen die Lakers haben...

Hat jemand das Spiel 6 Lakers:Suns gesehen?
Die lustigste Aktion kam von Dragic. Einfach nur peinlich:
Er steht ungefaehr an der Mittellinie und Vujacic kommt angelaufen, dreht sich dann und reisst die Arme nach oben. Dabei trifft er Dragic von unten am Kinn. Der faellt wie von Blitz getroffen zu Boden und haelt sich das Gesicht, rollt sich ein paar Mal und bleibt erstmal liegen. Wenn man nur seine Schauspielerei gesehen haette, haette man glauben koennen einer der Klitschkos haette ihm einen Uppercut verpasst:D Hat mich ein bisschen an Fussball erinnert, da halten sich ja auch viele Spieler das Gesicht, wenn sie am Arm/Fuss/Bauch/blablubb getroffen werden.
Aber fast noch lustiger war der Kommentar dazu von Kobe. Auf die Frage, was er denn gedacht habe, als die Suns/Dragic danach noch mal eine Aufholjagd gestartet hatten.
Reporterin: "What was going through your mind?"
Kobe: "I'm gonna kill him." (bezogen auf Vujacic)
Reporterin: "But since you came out OK..." (So in der Art)
Kobe: "I'm still gonna kill him."

Ab Mittwoch geht es los.
Go Celtics!
 
ja, kobes reaktion auf vuja-bitch war schon lustig; ich glaube ja auch, dass kobe vuja hated xD
und dass vuja und dragic sich so oft in den haaren kriegen, hat glaub ich einfach was damit zu tun, dass vuja neidisch ist, dass dragic ein ziemlich guter pointguard ist, während er, also vuja, einfach mal nichts drauf hat, außer alle zehn spiele wurfglück von der 3er linie und alle 5 jahre einen halben dunk hinbekommt (insider ^^ ).

ich denke, dass beide mannschaften sowohl offensiv wie auch defensiv besser gestellt sind als es noch in den 2008er-finals der fall war, von daher wage ich keine prognose, obwohl ich schon für die celtics wäre; allein schon weil man dann als lebron-fan sagen kann, dass cleveland gegen den meister ausgeschieden ist xD...und weil mir die spieler der celtics einfach besser gefallen.
allein die bank der lakers würde haushoch gegen die celticsbank verlieren und ansonsten hat LA, was starting-five angeht, nur auf der shooting-guard-position nen vorteil, also kobe.
 
Naja gehen wir das mal durch:

Bynum > Perkins, wobei recht ausgeglichen möchte ich sagen, aber dennoch ...
Gasol > Garnett, ich denke dass mittlerweile Gasol der bessere Mann ist. Leichter Vorteil Lakers kann man schon sagen.
Artest < Pierce, klare Sache zumindest offensiv
Bryant > Allen, offensiv und defensiv
Fisher << Rondo, Knackpunkt für die Serie imho, denn Rondo ist ein anderer als vor zwei Jahren und Fish ist noch älter geworden, normal sollte Rondo Kreise um Fisher laufen.

3:2 sehe ich da die Lakers vorn, wobei Rondo im Vergleich zu Fish eigentlich 2Pkt geben müsste :D also 3:3

Und mit der Bank der Lakers hast du Recht. Wobei ... welche Bank? Da sind nur Brown und Odom während die Celtics mit Sheed, Robinson, Big Baby, Tony Allen auf jeden Fall schonmal vier gute Jungs in der Hinterhand haben. Müssen sie allerdings auch, bei dem Durchschnittsalter des Teams.:D
 
ich tendiere bei denen ersten paaren zu den celtics.
garnett hat denke ich ein besseres midrange-spiel nachwievor und ich denke auch dass er in der defense besser aufgestellt sein wird als gasol. ich würde zu ausgeglichen akzeptieren aber im zweifel doch zum leichten vorteil für celtics.
zu bynum/perkins: da muss man einfach big baby und perkins als eine person zählen und die werden bynum definitiv über die zeit zermürben, zumal mit seinen körperlichen gebrechen momentan. bynum mag vielleicht offensiv mehr reißen als perkins, aber in der defense schaut bynum selten gut aus.
 
Spiel 1 laeuft gerade und die Celtics werden (leider) richtig auseinander genommen. 20 Punkte hinten nach 3 Vierteln. Eieiei...

abcd12 schrieb:
Bynum > Perkins, wobei recht ausgeglichen möchte ich sagen, aber dennoch ...
Gasol > Garnett, ich denke dass mittlerweile Gasol der bessere Mann ist. Leichter Vorteil Lakers kann man schon sagen.
Artest < Pierce, klare Sache zumindest offensiv
Bryant > Allen, offensiv und defensiv
Fisher << Rondo, Knackpunkt für die Serie imho, denn Rondo ist ein anderer als vor zwei Jahren und Fish ist noch älter geworden, normal sollte Rondo Kreise um Fisher laufen.
Bei den Centern ist die Frage, wie lange das Knie von Bynum haelt. Denn solange er spielt, werden die Center der Celtics nicht gegen Gasol verteidigen und ihn rumschubsen koennen.

Garnett hat defensiv sicher seine Staerken. Leider ist die Knieverletzung nicht spurlos an ihm vorbeigegangen. Da Gasol offensiv einiges zu bieten hat, wird es fuer Garnett ziemlich schwer werden. Ausserdem schiesst er praktisch nur noch von draussen. Er sollte lieber mehr in der Naehe des Korbs spielen, dann wuerde Gasol auch richtig ackern muessen.

Pierce bekommt Probleme, wenn ihn Leute verteidigen, die ihm koerperlich zumindest ebenbuertig sind. Artest wird ihn wahrscheinlich die ganze Zeit nerven, und das nicht nur koerperlich. Ausserdem ist Pierce auch ein bisschen langsamer geworden.

Kobe hat alle Vorteile auf seiner Seite.

Fisher ist einfach nur Clutch. Er kann zwar defensiv nicht mit Rondo mithalten, aber er spielt clevere Defense. Ausserdem hat er schon Billups, D. Williams und Nash in den Playoffs verteidigt. Wenn Rondo zieht, warten ausserdem in der Zone Bynum/Gasol/Odom. Das weiss auch Fisher.
Rondo ist der einzige richtige Trumpf, den die Celtics haben. Wenn er so spielt wie gegen die Cavs, dann ist alles moeglich.

Ich sehe leichte Vorteile bei den Lakers, vor allem wegen Kobe. Die Wuerfe im letzten Spiel gegen die Suns waren einfach nur Jordan-like. Es wird ganz schwer fuer Boston. Obwohl ich mir wuensche, dass sie gewinnen :D
 
So erstes Spiel verloren gegangen für die Celtics sogar ziemlich deutlich ... ich hab es ja gesagt :D

Und zu Gasol:
Der lässt sich von niemandem mehr herumschubsen und bringt seine 20/15 eigentlich konstant in jedem Spiel, während Garnett eigentlich nur gegen die Cavs gut aussah und das auch nur, weil er ein perfektes Missmatch gegen die Defensivnull Jamison erzeugt hat. Gasol ist kein Überathlet, aber körperlich stark ist er dennoch und sehr clever (defensiv wie offensiv). Außerdem darf man nicht vergessen, dass Perkins den Ball flach halten muss. Noch ein Technisches, dann muss er ein Spiel aussetzen.
 
mein fazit nach dem ersten spiel: lakers haben eindeutig sehr solide und überlegt gespielt.
garnett war für seine verhältnisse schon recht schwach und kobe hat rondo sehr gut zugemacht. scheisse war auch das foultrouble von allen; und überhaupt finde ich dass die refs ziemlich kleinlich gepfiffen haben.
 
Game 2 fuer die Celtics!

Sehr schoen.
Ray Allen mit 8 Dreiern. Finalsrekord.
Rondo mit Triple-Douple.
Der Rest war ja wieder unterirdisch.
Zum Glueck sass Kobe (mit etwas Hilfe der Schiedsrichter^^) ein bisschen laenger auf der Bank, als den Lakers lieb war.
So kann es weiter gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich muss immer aufpassen am morgen nach der spielnacht nicht in diesen thread zu schauen, weil kumpel und ich die spiele immer gegen 19 uhr dann via league-pass schauen xD
allens vorstellung von der dreierlinie war einfach nur krank, aber rondo war außerirdisch.
wie sieht euere top 5 der besten spielmacher der liga aus?
meine momentane:

1) Deron Williams
2) Steve Nash
3) Rajon Rondo
4) Derrick Rose
5) Chris Paul

wobei ich rondo und rose noch zwei jahre (wenn nicht nur eins) gebe und dann werden sie auf den plätzen 1 und 2 sein; gefühlt sind sies jetzt schon, weil schon mal viel spritziger und mit mehr ideen.
russel westbrook von den thunder und darren collison von den hornets sind nicht zu vernachlässigen
chauncey billups ist evtl schon wieder auf dem absteigenden ast.
 
th3o schrieb:
wie sieht euere top 5 der besten spielmacher der liga aus?
meine momentane:

1) Deron Williams
2) Steve Nash
3) Rajon Rondo
4) Derrick Rose
5) Chris Paul

wobei ich rondo und rose noch zwei jahre (wenn nicht nur eins) gebe und dann werden sie auf den plätzen 1 und 2 sein; gefühlt sind sies jetzt schon, weil schon mal viel spritziger und mit mehr ideen.
russel westbrook von den thunder und darren collison von den hornets sind nicht zu vernachlässigen
chauncey billups ist evtl schon wieder auf dem absteigenden ast.

Mit den fuenfen kann ich gut leben^^
Obwohl ich Nash nicht so hoch einstufen wuerde, da seine Defense praktisch nicht existent ist.
Williams ist auf jeden Fall der kompletteste der genannten, darum auch bei mir auf 1.
Paul war diese Saison leider lange verletzt, was Collison natuerlich zu Gute kam.
Meine Liste sieht so aus:

1. Williams
2. Paul/Rondo
3. Rondo/Paul
4. Nash
5. Rose

Westbrook ist gut, aber eigentlich kein richtiger PG. Der wird ja gerade umgeschult^^
Jameer Nelson ist offensiv stark, hat aber Defizite in der Verteidigung und im Spielaufbau.
Tyreke Evans ist auch richtig gut, aber auch in der Umschulung ;)
Brandon Jennings hat eine wirklich gute Rookie Saison gespielt.
Billups, Parker, Harris, Kidd und Konsorten darf man natuerlich auch nicht vergessen.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
205
Aufrufe
29.039
T
Antworten
300
Aufrufe
43.348
Zurück
Oben