NBA Sammelthread

Wer wird Meister 2009?

• Umfrageteilnehmer
    26
  • Umfrage geschlossen .
WOW!
Wenn ich sehe wie die Raketen bei den Blazers auftreten, hab ich ehrlich gesagt nicht viel Hoffnung für die Jungspunde um Brandon Roy!
Wie wollen sie nur die 10 feet great wall aufhalten? Greg Oden und Przybilla kommen einfach noch nicht an einen Ming und einen Scola ran ... auch Aldridge spielte total unter seinen Möglichkeiten...
So wirds ganz schwer für die Blazers :(

Erster Sieg für die Mavs Auswärts! Ganz stark, auch wenn man ganz schön Probleme mit Duncan bekommen hat. Dirk mit argem Foultrouble aber guter Mannschaftsleistung ... wenn der Teamspirit weiter so gut bleibt ruft wohl die 2te Runde :D

Ich freu mich schon auf meine Magics und hoffe Hedo und Rashard finden zu iherer Form und man kriegt diesen Iguodala in den Griff!!

Vielleicht schaffen ja auch die Jazz den Lakers ein Bein zu stellen ;)

Mavs!!!!!!!!!!!

Geniale Leistung vom ganzen Team! Jetzt hat man das Heimrecht in der Serie, was enorm wichtig werden kann, da die Mavs ja zuhause nahezu unbeatable sind in den letzten Wochen und Monaten!

Was mich besonders freut, ist das wenn Dirk und Jet nen "schwachen" Abend haben, es Spieler wie Barea und Bass gibt die voll in die Bresche springen...

Das einzige Ergebnis was nervt, ist Portland...Die Stats bei den Blazers sind ne Katastrophe und die Rockets haben ihren einzigen Vorteil (PF,C) genial ausgespielt. Diese Probleme sind aber abstellbar bei den Blazers. Ich denke das ist der "Wachrüttler" für die Trailblazers und sie werden zurückkommen und das gewaltig :evillol:

Heute Abend 21Uhr Jazz gegen Lakers...Hoffentlich ein ähnliches Spiel wie gestern in Boston :p
Ist Philly vs. Magic 22.30 oder 23.30???

Boa Lakers spieln (gewinnen^^) heut....ich bin so aufgeregt:D

@CZ Jena
Philly - Magic läuft um 23:30

Go Jazz! Zeigs den arroganten L.A.-Schnöseln. Vielleicht kann Millsap die Kampfsau ja Bryant niederkämpfen ...

Ha, ich hab erst jetzt jetzt den Thread hier gefunden... Ihr Schlingel!

Sind ATDHE.net und ustream.tv die einizgen beiden funktionierenden Streams? Oder gibt es noch bessere/andere?

Würde mich ja mal extrems freuen mal wieder (nach Jahren) ganze Basketballspiele im TV zu sehen. Ich glaube die letzten waren noch bei DSF und Sat.1 und zu den goldenen Zeiten der Bulls...

Zu den Playoffs: KG und Manu fallen auf jeden Fall für den Rest der Saison aus.

Durch den Wegfall von Manu sehe ich sehr gute Chancen für die Mavs um weiterzukommen. Wenn man bedenkt das sie recht hoch gewonnen haben, obwohl Dirk Foultrouble hatte, ist sogar noch Steigerungspotentiel drin, falls Howard und Terry konstant bleiben. Sowieso müssen alle Mavs über dem Limit spielen um ggf. ins Conference-Finale zu kommen... Das wird sich noch zeigen. Wegen Dirk mache ich mir dieses Jahr keine Sorgen. Er ist jetzt fast 25 Spiele mit 20+ Punkte (fast 30) in Folge (!!!), NBA Season-Rekord dieses Jahr, vom Platz gegangen. Außen eben letztes Mal (19) Insofern ist er gut drauf, im Gegensatz zu den letzten Jahren. Mir scheint auch, dass er wirklich enspannter wirkt und seit seinem MVP-Debakel gereift ist.

Bei den Celtics, so scheint es, wird KG´s Ausfall stärker beklagt. Ich denke dennoch, dass sie die Conference-Finals erreichen können. Zum einen waren KG´s Stats diese Saison nicht überragend, als das die tiefe Bank sie kompensieren könnte, zum anderen haben sie mit Pierce und Allen zwei absolute Leader. Klar, KG´s ist ein noch wichtigerer Leader aber wenn die beiden über sich hinauswachsen + Bank, können sie es schaffen. Dafür müssen sie aber beide gut drauf sein, wenn wie in Game 1 nur einer schwächelt (Allen), kann das Team nicht gewinnen. Meine Theorie.

Bei den Cavs sehe ich gerade absolut keine Probleme. Pistons sind schwach, weil Iverson mehr Scorer denn Leader ist, außerdem für die Playoffs ausfällt. Prince ist gut, aber mit LeBron als Defenseaufgabe wird es schwer zusätzlich vorne noch produktiv zu sein. Wen haben die Pistons noch der gut drauf ist? Stuckey? Gut ja, aber zu jung um das Team zu tragen. Ebenso schwankende Leistungen von Wallace und Hamilton, da sehe ich schwarz. Klares Erstrunden aus gegen heiße Cavs.

Bei Blazers - Rockets wird es sehr eng... Der Wegfall von McGrady trifft die Rockets zwar, aber Artest macht einen sehr guten Job, sodass es zunächst kaum Auffällt. Klar ist somit, spielt Yao gut + ein bisschen Hilfe gewinnen die Rockets. Vor allem Die Verteidigung ist mit Yao, Battier, Artest sehr gut. Bei den Blazer kann Roy nicht alles alleine machen, muss er aber, weil der Rest noch zu jung ist. Siehe Batum, Aldridge, Fernandez, Oden. Alle müssen konsant gut drauf sein um die Rockets zu schlagen, nur dann wird es was. Ich wünsche es ihnen, aber wage zu bezweifeln, dass sie letzlich die Rockets schlagen.

Naja, alles in allem: Ich bin sehr aufgeregt :D

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
WarumAuchNicht schrieb:
Ha, ich hab erst jetzt jetzt den Thread hier gefunden... Ihr Schlingel!

Sind ATDHE.net und ustream.tv die einizgen beiden funktionierenden Streams? Oder gibt es noch bessere/andere?

Schau mal den Fred und den NBA2k9 durch...da findest paar Streamsites! Du brauchst oft paar player a la TVU, Sopcast, PPStream usw um manche Spiele zu sehen. Oft werden aber auch welche über MediaPlayer bei justin.tv oder so angeboten!

http://www.myp2p.eu/competition.php?competitionid=&part=sports&discipline=basketball

Die Seite vereint die besten Streams und ist sehr gut gepflegt...

http://www.myp2pforum.eu/nba-basketball/
Das ist der Basketball-Thread wo nochmal während der Partien aktuelle Streams besprochen werden und eventuell zusätzliche reingeschrieben werden...

Viel Spaß damit! Ich fahr jetzt zum Studium und werde pünktlich 21Uhr wieder hier sein...ich hoffe ihr auch :D

@CZ Jena
die Zeiten, dass wir hier einen Dialog geführt haben, sind dann ja wohl hoffentlich vorbei :D

Meine Tips heute:
Jazz vs Lakers Ich fürchte die Lakers gewinnen, drücke aber den Jazz die Daumen. Immerhin haben sie den besseren bzw. überhaupt einen PG

Hornets vs. Nuggets
Sieg für die Nuggets, Billups der alte PO-Ruler wirds richten :D

76iger vs. Magic
Nicht so klar, wie manche glauben, aber dennoch Sieg für Orlando. Ist Brand eigentlich noch verletzt? Er könnte es sonst ja mal seinem Spezi Baron Davis gleichmachen und die Playoffs rocken, wie dieser damals gegen die armen Mavs.

Heat vs. Hawks
ähnlich interessant wie Hornets vs. Nuggets, aber ich sehe die Hawks vorne, weil sie einfach das ausgeglichenere Team haben. Es sei denn Wade zeigt eine "Stellar-"Performance.

Go Jazz! Zeigs den arroganten L.A.-Schnöseln. Vielleicht kann Millsap die Kampfsau ja Bryant niederkämpfen ...

Hey, sowas hör ich ja ganich gerne.:D
Warum findst die denn arrogant ma so ganz seriös gefragt?

Eine nicht näher begründbare Antipathie gegen die Lakers im Besonderen und Bryant im Speziellen (die ich übrigens auch den Celtics gegenüber empfinde) hat mich zu der Aussage verleitet. Bitte nicht persönlich nehmen ... :D Ich beschimpfe beim Fußball auch die gegnerische Manschaft auf das Übelste, ohne auch nur einen von ihnen je persönlich getroffen zu haben. Das hat was mit dem Fan-Dasein zu tun und ist aus meiner Sicht ganz normal.

Ach so einer bist du also:D
Naja kann ich verstehn...bin manchmal auch so.;)

Aber trotzdem: Jazz goin' down:evillol:

Ein feiner Thread!! :D

Ich freu mich schon auf paar Live-konsultationen. Zum Glück sind die SPiele am Wochenende wenigstens mal zu vernünftigen Zeiten! Sonst würde ja mein Schlafrythmus völlig durcheinander geraten!

Also ich will auch mal noch meine Tipps für heute loswerden:

Jazz vs. Lakers:

Ich denke klare Sache für die Lakers ... Kobe wird aufdrehen und mit einem wiedererstarktem Bynum sollten die Jazz nicht allzugroße Chancen haben. Zumal Pau Gasol auch noch unter dem Korb wirbelt und sicher stärker einzuschätzen ist als Millsap bzw. Booz! (Meiner Meinung nach :) )

Hornets vs. Nuggets

Ich denke das wird sehr eng! Bin gespannt auf das Generationenduell auf der PG Position ... aber ich denke BBBBillups wird schon die Nase vorn haben auf Grund seiner Erfahrung und seiner starken Nebenleute (Melo,Nene, Smith) Ich denke auch das die Nuggets die bessere Bank haben mit Kleiza, Birdman
Fazit: Smith macht 12 Dreier rein und Chris Paul macht 1/3 Punkte der Hornissen ;) am Ende knapper Sieg für die Nuggets!

76ers vs. Orlando

Da ich eine Orlandobrille auf habe sag ich nicht allzuviel dazu :evillol: Ich denke(hoffe) sie gewinnen!! Dwight, Hedo und Rashard werdens schon richten!

Heat vs. Hawks

Ich denke Miami wird dank einer überragenden Leistung von Wade als Sieger hervorgehen! Hawks zuletzt doch eher unkonstant mit leichtem Formtieg von Smith! Sollte eben dieser und Johnson schwächeln müssten es die Heat packen!

Ich bin auch aufgeregt!! :D

abcd12 schrieb:
@CZ Jena
die Zeiten, dass wir hier einen Dialog geführt haben, sind dann ja wohl hoffentlich vorbei :D

Hehe...Da hast Recht!!!

Meine Tipps für die Serie:

Jazz vs Lakers
Grundsätzlich ist mir keines der Teams sehr sympathisch! Aber Kobe hat die letzten 2 Jahre eine derart gute Entwicklung genommen, dass ich nicht traurig wäre wenn die lakers weiterkommen. NBA Champion...no way!!! Damit das klar ist... Nochmal zu Kobe: Er spielt derart schönen B-Ball, kann auf einmal seine Mitspieler besser machen, holt Assits und Rebounds und ist einer der stärksten Verteidiger der Liga geworden. Er demütigt die Gegner auch nicht mehr wie früher. Er ist einfach ein kompletter Superstar geworden...Vor Jahren hab ich ihn gehaßt, heute liebe ich sein Spiel!!! 4:1 Lakers

Hornets vs. Nuggets
Schwer zu sagen...CP3 kann jedes Team schlagen. Hat er dazu noch in West einen 30+Scorer ist alles drin. Wichtig ist das Peja, Chandler und Posey wieder zu alter Form kommen.
Die Nuggets müssen einfach straight nach vorne spielen und sich warmschießen. J.R. Smith ist ne Waffe, genauso Chauncey und Melo. Kenyon Martin muss sich steigern und Nene gut verteidigen gegen West. Die Bank kann für die Serie der entscheidende Faktor sein, wenn West oder CP3 nicht heiß laufen. Nuggets besitzen 4-5 Spieler die jederzeit von der Bank 10 oder sogar 20pts machen können... 4:2 Nuggets

76iger vs. Magic
Das wird eine schwere Serie für die Magic!!! Young, Miller und Iggy sind megahot auf die Magic... Howard muss Richtung 20-20 gehen damit die Magic eine ruhige Serie haben. Die Magic müssen sich in allen belangen steigern zu den letzten Wochen... Wenn Brand fit wird und Louis Williams solch Hammer-Games streut wie in den letzten Wochen, ändert sich mein Tipp ins Gegenteil!!! 4:3 Magic

Heat vs. Hawks

Heat gegen Hawks sieht eng aus, wird es aber nicht!!! Hawks sind einfach zu tief besetzt um Probleme mit der Wade-Franchise zu haben. JoeJ, Smith, Bibby, Horford und Marv sind in solchen Situationen genial!
Wade müsste schon 40pts+ bringen und Beasley sowie Chalmers zwei Sahne-Wochen hinlegen... 4:1 Hawks, weil sie derart heimstark sind!

OT: Grillabend kommt dazwischen, nix mit Live-BB ;) Nächstes mal vll.

Möglicherweise entwickelt sich das hier zum guten NBA-Stammtisch :)

Grüße

Welche Streams nutzt ihr??? Ich hab Danish über TVU laufen... und den hier http://www.justin.tv/cadinho4
Falls jemand bessere hat...her damit!!!!

Ariza geht unfassbar ab! Und Kobe bestätigt meine Einschätzung!

Mein I-Net ist so kacklangsam ... Ich versuchs auch gerade über TVU der TVANTS-Channel ist irgendwie tot.

Warum sitzt Deron Williams auf der Bank? Ist der verletzt oder hat der schon gespielt?

Zuletzt bearbeitet:
Versuch ma den link von cz jena. den benutz i auch.
läuft flüssig bei mir, obwohl i nur ne 2000er hab.

P.S. mr. williams hat schon gespielt, der brauch nur ne pause.^^

Smokey McPot schrieb:
P.S. mr. williams hat schon gespielt, der brauch nur ne pause.^^

No! He got foul trouble... 2schnelle Fouls im ersten Viertel!

Danish Delight über TVU funzt einigermaßen...Mein anderer Link ist mir zu laggy!

tvu://75790/ den kannst auch mal probieren!!! Aber quali ist rotz...

Zuletzt bearbeitet: