NBA Sammelthread

Wer wird Meister 2009?


  • Umfrageteilnehmer
    26
  • Umfrage geschlossen .
CZ Jena schrieb:
Lee hält Orlando im Spiel! Unfassbares Viertel vom Rookie. Jetzt Orlando mit 4 vorne zur HZ
Dalembert anscheinend verletzt. Nur 6min auf dem Feld mit 5reb...
Hedo und Lewis mit einem ganz schwachen Tag in der Offense. Falls das besser wird, gewinnt Orlando das Spiel, sonst wird es ne ganz enge Kiste!

Ist nicht verletzt, nur in early foul trouble, daher die Bank! Gut für Dwight ;)

Oh da haste recht! Von Hedo und Rashard ist das bisher gar nix! Dafür hat sich Lee nach anfänglichen Schwierigkeiten ganz schön gestrafft und spielt mittlerweile groß auf! Ich hoffe das passiert auch noch bei Hedo und Rashard!!
 
Das ist ja dann wohl mal die erste Überraschung, dass Phili das erste Spiel gegen Orlando gewinnt. Über die Serie sehe ich die Magic trotzdem vorne.

Das Miami derart auf die Fr...e bekommt hätte ich allerdings auch nicht erwartet. Aber so ist es nun mal, wenn bei Wade nix läuft, dann läuft halt garnix.

Bei Denver hat es wie erwartet Billups gerichtet. Effiziens +30!!! hab in dieser Saison auch noch nicht im Boxscore gesehn.

Die Lakers verschweig ich mal ... :D
 
Na ihr BBall-Freaks:D,
was meint ihr wie die Spiele heut ausgehen?

Also meine Nostradamus-Fähigkeiten sagen mir Dallas baut die Führung aus weil "the german wunderkind" heut richtig dampf macht.
Und Boston wird ausgleichen. Allein schon weil se Chicagos Führung nich so einfach hinnehmen können.;)
 
Coole Ergebnisse gestern!

Mein Philly-Tipp bewahrheitet sich...die Truppe hat was drauf und Orlando wird es schwer haben weiterzukommen. Lou Williams, Young, Miller und natürlich IGGY sind schon ein Hammer. Da reicht ein Howard nicht aus. Lewis und vorallem Hedo müssen um Klassen besser zocken als in Spiel 1. Lee war bis auf die ersten Min absolut stark. Das der Junge Rookie sein soll, sieht man nichtmal ansatzweise!

Hawks gegen Heat wird die erwartet klare Serie...Die sind einfach zu tief besetzt! Jeder kann scoren, jeder verteidigen und die Jungs sind Kampfschweine in den Playoffs. Außerdem sind die Hawks in der Philips-Arena so gut wie unschlagbar, vorallem für Teams wie die Heat. Wade muss schon 40-50pts machen, damit sie überhaupt eine Chance haben...selbst in Miami!

Denver hab ich nicht so souverän erwartet, allerdings versagte bei den Hornets ja selbst der Busfahrer...West :o omg...
Übrigens hat JR Smith +31 :freaky:


Heute Nacht steigt nun das zweite Match in San Antonio. Dallas hat alle Chancen eine Vorentscheidung zu schaffen. Wichtig ist den Mason und den Gooden ordentlich zu verteidigen, damit Parker und Duncan keine Hilfe bekommen. Die beiden werden sowieso dominieren, das wird aber alleine nicht reichen...
Bass, Damp und Barea in Form wie bei Spiel 1 und Dallas führt 2:0!

In diesem Sinne...
nowitzki-spurs-514.jpg




Edith: Boston wird heute Chicago klar schlagen. Trotzdem wird die Serie jetzt nicht 4:1 an Boston gehen! Chicago muss man erstmal schlagen, wenn sie 1:1 nach Michigan zurückkehren...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey!!
Unglaublich gestern. Was hat den J. Smooth gestern abgezogen? :eek: Der hat ja jedes Ding eingeschmettert!
Und was für eine Defense die Hawks gezeigt haben war ja aller erste Sahne! Da stand mir doch glatt die Kinnlade unten! Sensationell!

Und kleine Lehrstunde für Mr. Paul! BBBBBillups FOR THREE! Unglaublich :evillol:
Ich liebe diese Playoffs! Die Nuggets gefallen mir richtig gut ... DIe Blockmaschine Chris "Birdman" Anderson brrrrrr ... der Hammer wie der die Bälle wegklatscht.

Und ich glaube ich muss weinen :heul:
Verlieren die Magics im letzten Viertel tatsächlich noch das Spiel ...
Hedo ja wohl mit einem absoluten Grottenspiel ... ich frag mich wieso ausgerechnet er den imens wichtigen letzten WUrf nimmt? Kann ich nicht begreifen! Lee wirklich mit einem guten SPiel und Howard natürlich überragend, aber letztendlich hat sich das bessere Team durchgesetzt! Die SIxers haben als Team gut funktioniert und haben mit Iggy natürlich einen Killer, der den ball 2 sec vor Schluss .... ich mags gar ne aussprechen :(

IN YOUR FACE HEDO!

Schade Schade ...

Ich glaube an die Bulls!! Mit so einem Aufwind im Rücken könnte die 2te Überrraschung auf dem Fuße folgen. Mich würde es freuen :)

Dirk muss das Ding ebenfalls ziehen!

Ich bin gespannt!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Multiple Satzendzeichen entfernt. Bitte Regeln beachten!)
Ja leider kommt das Spiel mitten in der Nacht :( Vielleicht werd ich´s mir trotzdem antun...

Die Mavs müssen auf jeden Fall 110 Prozent geben. Die Bank muss gefährlich bleiben, damit Freiräume für Dirk entstehen. Aber ich bin recht zuversichtlich. Dirk ist sehr gut drauf die letzte Zeit
 
Go Mavs!!! :lol:

Ich hab das Spiel nicht gesehen, aber ich werd es mir auf jeden Fall mal antun. Klar kannst du verlieren bei den Spurs. Aber mit über 20 Pkt in den Playoffs? Was läuft da schief bei den Mavs? Das Hauptproblem scheint immer noch zu sein, dass wenn die Würfe nicht fallen, es Essig ist mit dem Spiel. Hat jemand das Spiel gesehen? Nowe 3 von 14 aus dem Feld? Mit 9 Freiwürfen scheinen sie ihn ja auch ziemlich hart rangenommen zu haben.

Und zu den Celtics: Wenn KG nicht bald wieder auf dem Platz steht, dann wird spätestens in Runde2, vielleicht sogar schon früher, Schluss sein. Marbury entwickelt sich immer weiter zurück . In 10min soviele Nullen zu produzieren ist schon aller Ehren wert. Naja wenigstens hat er 1 TO "geschafft" :D Und EF von -19 ist doch auch nicht schlecht oder?

PS: der Boxscore auf der NBA-Site ist irgendwie vergriesgnaddelt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mavs nur mit 40% aus dem Feld, Nowitzki mit 3 von 14, davon 0 von 4 Dreier... Komzemdrier dich ma Junge! Grottenschlechte Defense der Mavs, sowie viel weniger Rebounds... Es reicht so eben nicht. Naja, jetzt gehts erstmal zweimal nach Dallas, die müssen sie gewinnen.

Grüße
 
Schade für die Bulls, dass diesmal Ray Ray Lust auf BBall hatte! Er hat sich ein schönes Duell mit Ben Gordan geliefert :)
Diesmal auch klare Vorteile auf der PG Position ... Rondo alles überragend mit einem tripple double und D. Rose wohl zu übermotiviert und somit in early foul trouble!

Schade Schade .. aber was für geile Spiele oder? Da lohnt es sich auch mal aufzubleiben :lol: Mit KG wäre die Sache wohl nicht so eng aber es macht viel Spaß da zuzuschauen!

Die Mavs haben sich wohl mal eine Auszeit genommen ... Aber die Spurs legten das SPiel komplett in Parkers und Duncans Hände! Wenn die Mavs diese beiden nicht ausschalten können seh ich schwarz! Da muss deutlich mehr in der Defense kommen, vor allem wenns schon vorn nicht so fluppt!
2 Heimsiege wären verdammt wichtig!
 
Das ist ja auch das Problem im ersten Spiel gewesen...Allen hat garnichts getroffen und wenn dann noch Pierce ein Ausfall ist, wird es schwer für Boston - da verliert man dann auch mal gegen Chicago...

Wenn bei Boston Allen, Rondo und Pierce halbwegs das Pensum erreichen, welches sie normalerweise bringen, dann hat Chicago leider keine Chance.

Wenn es nur zwei Akteure vom Boston auf "Normalform" bringen, dann wird es halt knapp.

Eigentlich sollte das Boston nun 4:1 machen - die Betonung liegt auf "Eigentlich" :lol:


Dallas kann Timmey eigentlich spielen lassen - das Problem ist Tony Parker...wenn man den nichtmal verteidigen kann, obwohl man vier verschiede Leute gegen ihn spielen lässt, dann hat es Dallas auch nicht verdient, weiter zu kommen.

Dazu muss Nowitzki und Howard einfach mehr zeigen - der einzige, der halbwegs konstant spielt ist Terry - als 6ter Mann.

Ich sehe die ganze Saison aber auch, dass Nowitzki stark schwankend spielt...der hat öfters 35 Punkte-Spiele raus, hat aber im darauffolgenden Spiel ne Quote von 25% :(
 
Ich denke aber, dass die Spurs unseren Dirk auch ziemlich effektiv behakt haben, die 9Freiwürfe bezeugen das. Man muss ja auch bedenken, das Dirk normalerweise nicht so wahnsinnig viele Freiwürfe zugesprochen bekommt. Wie gesagt, habe das Spiel nicht gesehen ... wird aber noch nachgeholt. Wer soll denn Parker verteidigen? Barea ist zwar auch klein, aber ein guter Verteidiger ist er leider nicht und J. Kidd ist mittlerweile alles was sich schneller als Shaq bewegt, auch schon zu schnell. Deshalb: Einem Matchup mit den Hornets kann man aus Mavssicht nur mit Schrecken entgegensehen, sollte es die beiden Team in die nächsten Runden schaffen.
 
Ich denke das Boston knapp mit 4-3 gewinnt. Wenn die zu Hause erst verlieren und sich dann in Game 2 nur durch einen verzweiflungs dreier den Sieg holen können, wird es verdammt schwer. Außerdem spielen die Bulls viel mehr als Team. Bei Auszeiten kommt das ganze restlich team von der Bank und klatscht ab. Die Teamchemie ist bei den Bulls eindeutig ein Plus punkt, jedoch sind die Celtics erfahrender und werden die Serie knapp nach Hause schaukeln.
 
Umfrage hinzugefügt. Wer wird es im Westen? Wer will, kann auch für mehrere Teams eine Stimme abgeben. Kann ja durchaus sein, dass man zwei für gleichberechtigt hält. Man kann auch sehen, wer wofür gestimmt hat :evillol:.
 
Ich sehe die ganze Saison aber auch, dass Nowitzki stark schwankend spielt...der hat öfters 35 Punkte-Spiele raus, hat aber im darauffolgenden Spiel ne Quote von 25%

Nein, das stimmt so nicht. Ich zitiere mich da selbst nochmal: Dirk hatte vor den Playoffs die letzten 24(!) Spiele in Folge 20+ Punkte und eine Effizenz von 25,1 (Saison),was wahrlich nicht schlecht ist.
Primär müssen die anderen Dirk helfen gute Schüsse zu finden und selber scoren.
Sekundär ist klar: Dirk muss die Serie an sich reißen. Egal von wem er verteidigt wird. er hat die Fähigkeit gegen jeden zu scoren, ob von innen oder außen. Das wird von ihm (zu recht) erwartet.
Tertiär; Defense, defense, defense... Wie heißt es so schön: Offense wins games, defense wins championship. Da is mit Sicherheit das größte Problem der Mavs und ich schließe mich abcd12 an.

Grüße
 
Wenn ich es mir recht überlege, ist die Umfrage relativ witzlos. Alles andere als die Lakers anzuklicken erscheint mir doch reichlich gewagt. :mussweg: Naja warten wir mal die erste PO-Runde ab, dann hat sich das Feld auf 8 Teams reduziert und wir können die Meisterschaft austippen. Ich muss dann nur noch einen Admin finden, der die alte Umfrage wieder löscht.
 
Ich hab mal geschmeidig für Dallas aus Spaß getippt und für Portland aus Hoffnung :D

Wenn es um Geld gehen würde, gebe es aber nur einen Tipp und der ist LA LAKERS!!!
 
Sehr progressiv Kollege Jena :D

Darf ich auf diesen neuen, aus meiner Sicht sehr nützlichen Thread im MyP2P-Forum hinweisen?

>>KLICK<<
 
denverrr nuggets

mit bilups schafft es denver in die conference finals
 
abcd12 schrieb:
Wenn ich es mir recht überlege, ist die Umfrage relativ witzlos. Alles andere als die Lakers anzuklicken erscheint mir doch reichlich gewagt. :mussweg: Naja warten wir mal die erste PO-Runde ab, dann hat sich das Feld auf 8 Teams reduziert und wir können die Meisterschaft austippen. Ich muss dann nur noch einen Admin finden, der die alte Umfrage wieder löscht.

Sag niemals "nie" :evillol:
Aber ich denke auch, dass es die Lakers machen werden.


Das Dirk hart rangenommen wird ist klar - aber in der Saison ist das auch nicht anders und es wird von ihm erwartet, dass er das wegsteckt...so als ehemaliger MVP.
Aber da gebe ich Dir schon recht, dass seine Mitspieler sich ein wenig mehr einbringen MÜSSEN...
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
205
Aufrufe
29.039
T
Antworten
300
Aufrufe
43.348
Zurück
Oben