NBA Sammelthread

Wer wird Meister 2009?


  • Umfrageteilnehmer
    26
  • Umfrage geschlossen .
Die Spiele in der Nacht sind erwartungsgemäß ausgegangen...alles Heimsiege. Trotzdem gab es, wie ich finde paar interessante Dinge festzustellen...

Cavs 94 vs. Pistons 82

Cleveland erwartungsgemäß souverän gegen die Pistons gewonnen. Lebron mal wieder über allen... T.Prince spielt eine katastrophale Serie, wieder nur 2 Punkte. Bin extrem gespannt wie er sich in Detroit verhält. Rip Hamilton mit -30 und nur 17Pkt in 40min. Dagegen holt ein Walter Herrmann in knapp 8min +18... Detroit muss von Grund auf anders spielen um nicht gesweeped zu werden. Nix läuft bei den Pistons!!!

Lakers 119 vs. Jazz 109

Lakers ebenfalls relativ sicher zum zweiten Sieg laut Boxscore. Auffällig ist wie beim ersten Spiel...Lakers legen los wie die Feuerwehr, arbeiten einen 10-15pkt Vorsprung raus und verwalten über die restlichen 3/4 die Führung. Nie wirklich gefährdet, aber auch ziemlich komisch...Können sie nicht mehr, weil Kobe, Pau stehen ja weiter auf dem Parkett, oder wollen sie Kräfte sparen??? Das Motto für die Jazz muss lauten: Defense in den ersten Minuten, ohne einfache Punkte zuzulassen. Dann kann man LA auch mal besiegen.
Boozer wieder mit Double-Double, Williams endlich auch beim scoren stark. Bei den Lakers ist Ariza bisher DER Mann der Serie. Nach seinem starken Spiel 1 macht er fast ein PG-Double-Double (13pts, 9 Assits!!!!!!!!!!, soviele wie Deron). Kobe, Pau und Odom wie immer stark...

Blazers 107 vs. Rockets 103

Es ist und bleibt eine spannende Serie, wo höchstwahrscheinlich jedes Spiel jetzt einstellig enden wird. (das erste Spiele mal weggedacht...)
Schlüssel zum Erfolg war laut Boxscore Przybilla (hoffentlich bald im Dress des DBB). Er ließ nur 11pts und 8Reb zu, gegen Yao Ming!!! Im ersten Spiel war Yao der Knackpunkt, weil er unfassbar dominierte.
Außerdem hat Aldridge endlich in die Serie gefunden. 27pts, 12Reb und 3 Blocks!
Brandon Roy zeigte mal wieder warum er einer der Stars der Liga derzeit ist. Gegen die Defense-Maschinen aus Houston holte er 42pts und 7Reb.
Das negativ Highlight war leider wieder Greg Oden...in 11min ausgefoult!!!!!!!!!!!! :freak:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich würde sagen der absolute Knaller derzeit ist Kobe Bryant bei den Lakers! Nicht nur das er krass gut scored mit 26 Pkt, sondern jetzt auch die Dinger auflegt (9 Ast) und auch noch gut Bretter holt (6 Reb) Er gefällt mir immer besser!
Jedoch ist auch Ariza gut drauf keine Frage :)

Cavs - Pistons war ja schon vorher klar! Wer gedacht hat die Cavs lassen sich zuhause von den Pistons ans Bein pinkeln der lebt wohl in seiner eigenen kleinen Traumwelt :D
Ganz locker im schongang würde ich das bezeichnen!!
Es bedarf anscheinend mehr als einen Lustlosen Prince und einen überforderten RIP um die Cavs zu beeindrucken.

Die Blazers haben mich hingegen ganz schön überrascht. Ich gebe zu, dass hätte ich nicht erwartet das sie so zurückschlagen! Ist ja wahnsinn wie sie Ming aus dem Spiel genommen haben. Konnte das SPiel noch nicht sehen, aber wenn ihn Przybilla wirklich so aus dem Spiel genommen hat (nachdem Greg Oden nicht mehr zur Verfügung stand :evillol:) RESPEKT! Offensiv haben sie diesmal zum Glück Roy das Zepter überlassen! Hammer scoring ... und wenn er mal nicht konnte sprang Aldridge wohl ein. Vielleicht schaffen sie ja sogar die Rockets rauszukicken!
Würde mich für das extrem junge und talentierte Team freuen :)
Aber ich denke Yao wird mächtig sauer sein!!
 
Also ich würde sagen der absolute Knaller derzeit ist das gesamte Team der Lakers, wie man heute mal wieder sehen konnte. Wirklich ne sehr ausgeglichene Teamleistung. Natürlich ragen immer ein paar Spieler heraus (Kobe, Ariza...). Aber auch Shannon Brown darf ruhig dazu gezählt werden wie ich finde. Der zeigt neben seinen Dunking-Skillz ja mehr und mehr, dass er auch schiessen kann. Find ich übrigens sehr gut, dass er immer mehr Spielzeit kriegt.:D

Aber kann mir vllt jemand erklären warum Jerry Sloan bei den 10+ Läufen der Lakers so "sparsam" mit den Timeouts umegegangen ist?:freak:
Klar, Utah hat sich von allein immer wieder gefangen. Fands aber trotzdem komisch.
 
NjOii schrieb:
Also ich würde sagen der absolute Knaller derzeit ist Kobe Bryant bei den Lakers! Nicht nur das er krass gut scored mit 26 Pkt, sondern jetzt auch die Dinger auflegt (9 Ast) und auch noch gut Bretter holt (6 Reb) Er gefällt mir immer besser!
Jedoch ist auch Ariza gut drauf keine Frage :)

Bryant überrascht keines Falls! Er spielt das was er die Saison immer gezeigt hat. Er ist ein Teamplayer geworden und kein Ego-Shooter mehr...
Vor den ersten Partien hat ich das ja schon angesprochen weil ABCD ihn aufgrund seiner Vergangenheit zu Recht Sympathie abgesprochen hat.


Smokey McPot schrieb:
Aber auch Shannon Brown darf ruhig dazu gezählt werden wie ich finde. Der zeigt neben seinen Dunking-Skillz ja mehr und mehr, dass er auch schiessen kann. Find ich übrigens sehr gut, dass er immer mehr Spielzeit kriegt.:D

Wir haben ihn ja im Spiel1 schon in den Himmel gelobt! Er hatte da glaube 3 Dreier in Folge versenkt und vorallem auch stark verteidigt. Ich muss aber ehrlich sein, er war mir vor den Duellen kein Begriff!
 
Ganz interessanter Beitrag warum Dirk im letzten Spiel so schlecht ausgesehen haben könnte >>Klick<<. Die Tatsache, dass Bowen mit seinen 37Jahren sicher schon übel aus dem Mund (und vermutlich nicht nur da heraus) riecht, macht es für Dirk sicher nicht angenehmer Bowens heißen Atem ständig im Nacken zu spüren :D Mal sehen was heute Nacht abgeht ...

Lustiger Spruch in den Comments:
Only a dirty spurs fan would think Bowen is a clean player.
So isses! Alle hassen die Spurs. :D
 
Ich hoffe mal irgendjemand außer den Cavs oder den Lakers wird Champ. James und unter anderem Bryant gehen mit teilweise extrem auf die Nerven mit irgendwelchen Showeinlagen oder ähnlichem. Klar wäre es langweilig wenn alle so spielen würden wie die Spurs, aber James und Bryant übertreiben nur. Das ist ja teilweise kein Basketball mehr, sondern nur Show.. Wenn ich denen zusehe denke ich natürlich teilweise auch "WOW" aber ich hab immer das Gefühl, dass sie besonders darauf achten wie ihre Moves aussehen.
Schade, dass Garnett verletzt ist. Ihm und Ray Allen hätte ich noch einen Titel gegönnt, jetzt wo sie mal eine gute Manschaft haben. Vllt kommt er ja doch noch wieder wenn sie es bis in die Conference-Finals schaffen.
 
Caps schrieb:
Ich hoffe mal irgendjemand außer den Cavs oder den Lakers wird Champ. James und unter anderem Bryant gehen mit teilweise extrem auf die Nerven mit irgendwelchen Showeinlagen oder ähnlichem. Klar wäre es langweilig wenn alle so spielen würden wie die Spurs, aber James und Bryant übertreiben nur. Das ist ja teilweise kein Basketball mehr, sondern nur Show.. Wenn ich denen zusehe denke ich natürlich teilweise auch "WOW" aber ich hab immer das Gefühl, dass sie besonders darauf achten wie ihre Moves aussehen.
Schade, dass Garnett verletzt ist. Ihm und Ray Allen hätte ich noch einen Titel gegönnt, jetzt wo sie mal eine gute Manschaft haben. Vllt kommt er ja doch noch wieder wenn sie es bis in die Conference-Finals schaffen.

Da bin ich in zweierlei Hinsicht genau anderer Meinung. Erstens gehört die Show zur NBA, wie der Ball in den Korb. Wer keine Show will und keine spektakulären Dunks, Blocks, Pässe etc, der sollte sich die BBL anschauen! Das ist besser als "Schäfchenzählen" zum einschlafen...

Zweitens hat Kobe sich in den letzten Jahren enorm gewandelt. Er ist kein Egozocker, kein Showman mehr. Schau dir die Serie an und du wirst seine Leistung anerkennen und würdigen.

Hast du eigentlich ne Ahnung warum die NBA seit der Ära Jordan, Rodman, Pippen und Co so derart an Attraktivität, Anerkennung und Stellenwert verloren hat, in Europa aber auch in den USA???!!! Ich kann es dir sagen. Teams wie San Antonio will keiner sehen, da ist selbst Baseball interessanter...
Spieler wie Garnett, Duncan sind zweifelsfrei Weltstars, allerdings ist ihr Spiel sooooo langweilig. Ein Lebron, Kobe, Agent Zero, CP3, Howard, Wade bringen eine Energie, Leidenschaft und natürlich auch Show in die ganze Veranstaltung, die es leider lange nicht gab.
Nur deshalb gewinnt die NBA wieder an Stellenwert!

So das ist meine Meinung und ich finde das musste mal gesagt werden...Nicht übel nehmen ;)
 
Will ich doch auch mal meinen Senf zu disen durchaus interessanten Thema geben!

Ich schließe mich der Meinung von CZ Jena vollkommen an. Ich muss sagen, dass ich lange Zeit nicht viel mit BB zu tun hatte, da ja die Berichte im Fernsehen leider keinen Stellenwert mehr haben. Letzter Kontakt war glaube ich, als noch das DSF ein paar Berichte zu den Spielen ableiferte in einer Show einmal die Woche! ALs auch das wegfiel wars dann aus ...

Bis eben das wunderbare SPiel NBA 2k9 erschien!! Seitdem brenne ich wie nie zuvor für die NBA!
Ich finde das gerade die SHow der Stars das Spiel erst so richtig interessant macht! Ich kuck mir auch lieber die Cavs,Magics oder Miami an als die Spurs oder Twolves.
Wenn z.B. die Zelebrierung vor dem SPiel der Cavs ansehe ... die inszenierte Fotosession oder die "Baseballshow" die da James mit seinen Kollegen abzieht .... und wie er sein "einmehlen" (so nenn ichs mal :freaky:) vor dem SPiel vornimmt!! Das ist doch der Hammer und geile Show .. da kuck ich doch gerne hin!
Einer meiner Lieblinge ist Chris Anderson von den Nuggets! Wie der abgeht wenn er seine BLOCKS verteilt ist doch hammer! Oder wenn Shaq, Dwight, Bron, Wade den Ring rockt!! Geiler gehts doch gar nicht.

Show ist nun einmal Teil der NBA! Nur darfs eben nicht ausarten wie bei den Allstar Game!
ABer in der Liga gehts ja auch um was, von daher wird das nicht passieren!

Und nur weil Bron und Wade einen Spielstil haben oder moves machen die einem nicht gefallen.... der soll keine NBA kucken!
Beim Fussball reg ich mich doch auch nicht auf, wenn Ronaldo oder Messi zaubern und show abliefern, sondern freu mich dran :D

Und eine Team aus der BBL würden sie trotzdem im schlaf weghauen!
 
Ja natürlich ist es so, dass wenn alle wie die Spurs spielen keiner mehr NBA schaut.
Doch ist das, was Lebron James und Konsorten mittlerweile abliefern, sowohl vor als auch im Spiel ist einfach nur lächerlich. Gerade diese Show vor und in Spielen ist schrecklich. Neue moves will ich auch sehen aber es geht darum, dass man danach nicht noch irgendeine Show abziehen muss.
Diese Show wird meiner Meinung nach auch unheimlich von sämtlichen Sportkonzernen durch Kampagenen wie "witness" oder ähnlichem angeregt. In 10 Jahren ist die Nba wahrscheinlich soetwas wie Wrestling.

Ich will Basketball sehen, wenn ich NBA schau und keinen Zirkus. Das ist was für kleine Kinder. BBL schaue ich nicht und die ist auch in keinster Weise mit der NBA zu vergleichen.
Klar gehört es zum Spiel wenn man mal Emotionen zeigt nach einem spielentscheidenden "Buzzer-Beater" mit der Hand im Gesicht, aber nach jedem dummen Block?
Ich schaue mir halt dann Spiele von Manschaften an, in denen nicht solche Spieler spielen und die gibt es immerhin auch noch.

Ich frag mich was an Kevin Garnett langweilig ist. Wie geil er Defense spielt, das gibt es gar nicht und es gibt auch Defense abgesehen vom Block. Andere Spieler wie ein Ray Allen, Steve Nash, oder auch CP3 und Nowitzki, die gehen aufs Feld und tuen was zu tuen ist, um zu gewinnen, ohne eine riesige Show. Selbst AI oder andere haben nie so riesigen Zirkus auf dem Feld gemacht. Das erste Spiel in den 2001 Finals, wie geil das war. Und er hat einfach nur gespielt ohne Show.
Naja ich hoffe nur, dass die Nba nicht zu einer reinen Show-Liga verkommt.

Ich will jetzt niemanden angreifen, aber gerade wenn hier schon geschrieben wird, dass man über ein Spiel zur Nba kommt ist es ja eigentlich klar, dass die Nba sich momentan stark verändert und auf ein anderes Publikum einstellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt war ich auch schon eher bei der NBA dabei. DOch wie gesagt war es für mich persönlich vor paar jährchen eben noch nicht so interessant!

Zumal ja wie gesagt der zugriff auf die NBA im deutschen Raum relativ begrenzt! (vor allem was live spiele betrifft) Es sei denn man hat die Kohle und kann sich den Leaugepass oder Premiere leisten ;)

Und die NBA verändert sich ja auch nicht ohne Grund zu dem was wir im Moment beobachten können!

Lass sie doch einfach show machen! Immerhin haben sie Spaß dabei und leisten Unterhaltung ... und spielen nicht stur ihr SPiel runter und auf wiedersehen!

Mir gefällt diese Entwicklung ... es sollte halt nur nich übertrieben werden. Da es jedoch immernoch ein Sport ist und kein Entertainment alla Wrestling dürfte dies nicht passieren! :)

@ caps

Das SPiel hat also lediglich mein bereits vorhandenes interesse neu erweckt ;)
 
NjOii schrieb:
Da es jedoch immernoch ein Sport ist und kein Entertainment alla Wrestling dürfte dies nicht passieren! :)

Ouh, da gibt es aber auch einige Leute, die nicht so denken und Wrestling als Sport ansehen:)

Ja wie gesagt, man kann in diesem Punkt ziemlich geteilter Meinung sein. Solange es auch noch andere Manschaften gibt kann man sich die Nba auch noch ganz gut anschaun.

Hoffentlich laufen die Finals nicht auf Lakers vs Cavs hinaus. Vllt. kann Utah zu Hause noch etwas reißen und Okur kommt ja auch bald wieder. Fände auch gut wenn die Mavs oder die Blazers weit kommen würden. Im Osten hoffe ich immernoch auf die Celtics aber auch Atlanta oder Philly gefallen mir sehr gut. Ziemlich schade mit den Verletzungen dort von Garnett und auch Iverson. Hoffentlich passiert etwas nicht vorrausgesehenes und irgendein Underdog besiegt einen Favoriten.
 
@Caps
ein gewichtiges Argument gegen deine Meinung, dass die NBA zur Showliga verkommt, ist doch, dass diese Teams, die dir zu viel Show machen, trotzdem großen Erfolg haben. Es sind die stärksten Teams der Liga, ob mit oder ohne Show.

Bei mir ist es wie bei NjOii. Ich habe die NBA brennend verfolgt, als noch Jungs wie Jordan, Rodman, Barkley, Ewing auf dem Platz standen. Ja sogar Bird hab ich noch spielen sehen. Dann jedoch hab ich die NBA aus den Augen verloren, gerade wegen der schlechten Informationslage. Durch NBA2K9 hab ich mich wieder für die Liga interessiert und festgestellt da spielen Jungs, die es verdient haben, dass man sich für ihr Spiel interessiert. Ich stehe sogar wieder mind. einmal wöchentlich mit dem Spalding in der Hand auf dem Platz (FG%<10%:D) und habe die Five abonniert wo ich beim Lesen immer ziemlich sauer werde, wenn der NBA-Teil vorbei ist und der BBL-Teil beginnt. Es haben mir besonders die unkonventionellen Jungs angetan also Arenas oder Wade z.B., die einfach Leistungen jenseits aller Show vollbringen, die einfach nur brilliant sind und mir allergrößten Respekt abverlangen. Die NBA mit Wrestling zu vergleichen ist imho völlig abwegig.

Und nun zum sportlichen Teil


Let's go Mavs!!!

Yes, das war die richtige Antwort! Anstatt zu versuchen gegen eine der besten Abwehrreihen der Liga mehr zu punkten, hat man das Punkten der Spurs praktisch völlig verhindert. Duncan und Parker bei zusammen nur 16Pkt!!! zu halten ist absolut brilliant. Ich hätte den Mavs so eine Defense-Leistung nicht zugetraut. Uns Dirk mit sagenhaften 8von12 aus dem Feld. Damp mit einem +/- von +37!!! unfassbar. Sollte aus dem Jungen doch noch ein Center werden?

Go Jazz!!!

Was war los Kobe? Heldenmodus kaputt? 5 von 24, das nenn ich eine saubere Quote :D!

Die Celtics haben auch gewonnen :lol:. Naja, so wie es aussieht kommt Starbury auch langsam in die Puschen. 13Pkt/3RB/5A und kein TO in 24min ist aller Ehren wert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Caps, du hast keine Ahnung.
Schonmal selber BB gespielt? Wenn man gegen jemanden dunkt ist das einfach nur ein geiles Gefühl. Klar ist das auch Show, aber gleichzeitig auch effizient.
 
@t-kay187

Stell dir vor ich spiele seit ich 11 bin Basketball und kann sogar dunken:freak:

Klar ist es geil wenn man über jemanden dunkt oder ähnliches macht aber ich rede auch von dem ganzen drumherum. Ich glaube, dass einige Spieler wirklich langsam anfangen das zu glauben was große Konzerne suggerieren, dass sie auserwählt sind oder was auch immer.

Und dass die Nba sich im Hinblick auf die letzten Jahre stark verändert hat,das kann wohl keiner von der Hand weisen. Wie oft es im Spiel mitlerweile zum 3-point Game kommt oder auch allein schon der Kreis unterm Korb. Der ist doch nur dazu da, damit man spektakulär und ohne groß nachzudenken den Ball so feste wie möglich dunken kann. Soetwas ist mit Kreis erheblich einfacher als ohne und keine große Kunst...
 
Caps schrieb:
Stell dir vor, ich spiele seit ich 11 bin Basketball.
Also seit einem Jahr?:stacheln:

Mal im Ernst, ich respektiere deine Meinung. Die aalglatten Megastars ala Bryant, James, D.Howard gehen mir auch bisweilen auf den Keks, aber das macht die Liga in meinen Augen nicht weniger interessant, denn auch die Jungs müssen und sollen geschlagen werden. Es gibt ja immer noch Spiele wie diese Nacht die Mavs gegen die Spurs, wo es zu einer ordentlichen Schlacht kommt. Und wenn man nun puren Basketball sehen will, mit all seinen interessanten und uninteressanten Facetten, dann kann man sich ja auf Spiele wie Spurs gegen Jazz konzerntrieren oder gleich BBL schauen. Dass die NBA eine Marketingmaschine ist, ist denke ich auch jedem klar. Welcher Profisport ist das denn nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich dann schon dunken könnte wäre ich gerne nochmal 12;)

Ja mir gehen halt die meisten dieser "Megastars" dauernd auf die Nerven. Das Mavs-Spurs Spiel war wirklich ganz gut aber das Jazz-Lakers Spiel eigentlich auch.
Hoffentlich können die Pistons auch noch mal was zeigen. Wäre echt schade, wenn die 0-4 rausfliegen würden.

Aber BBL ist auf keinen Fall auch nur ansatzweise mit einer Nba zu vergleichen, in der es keine riesige Show gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich spiel seit ich 12 oder 13 bin und dieser Zeitraum bis heute ist länger, als viele hier alt sind , ohne das näher präzisieren zu wollen :D, und ich konnte noch nie dunken! Meine Sprungkraft ist so unterirdisch, dass nicht mal eine Zeitung unter meine Füße passt, wenn ich hochspringe. Tja schöne Scheiße, genetisch klar im Nachteil würde ich sagen + trainingsfaul.

Und zu den Stars: Man kann da sicher geteilter Meinung sein, denn BB ist ja ein Teamsport, oder sollte es sein, aber letztlich machen diese extrem hochbezahlten Jungs den Unterschied. Das hat man heute Nacht wieder bei den Jazz gesehen. Ohne Williams oder Boozer hätten die nicht so gegen die Lakers anstinken können. Ich mein, schau dir die Stats von Boozer an 22RB und 23Pkt, wie geil ist das denn? Der Miniboozer Millsap das Kampfschwein war auch nicht schlecht mit 14RB und 7Pkt.

Dass die Pistons nochmal zurückkommen glaub ich nicht. Weniger, weil ich die Cavs für so stark halte, sondern eher weil ich glaube, dass das Team der Pistons einfach zerbrochen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach Sprungkraft ist relativ leicht zu trainieren.
Mach dir irgendwo einen Strich an die Wand und springe so oft du kannst immer hoch.
Den Strich kannst dann höher setzen immer weiter. Diese Methode kostet nichts und fand ich persönlich effektiver als Jumpsoles.
 
Mh, sehr interessanter Disput hier mal wieder. Ich möchte da auch gerne mal Stellung beziehen.

Ich verfolge die NBA jetzt schon seit Beginn der 90´er Jahre und muss entgegen der Meinung von Caps feststellen, dass die Superstars der Liga schon immer von großen Konzernen und Rattenschwanz à la Medien, NBA-eigenes Marketing usw. geprägt sind. Schau mal, dass geht doch schon vor dem Draft los. LeBron war vor seinem Draft schon als "The Choosen One" vergöttert und das sollte kein Scherz sein. Wenn der junge Mann nun Anfragen von Werbepartner etc. bekommt mit unglaublichen Summen und auf zig Sportblättern drauf ist, warum darf er sich nicht erlauben die Halle mit seinem Talg zu segnen? (oder was er da auch immer tut :D)

Er muss doch zwangsläufig selber glauben, er sei der größte. Womit er ja auch recht hat und wofür ihn alle lieben. Damit nicht genug. US-Sportstars sind in der USA Helden. Kinder träumen einmal so groß und so berühmt zu sein wie sie, weil sie wissen und es von kleinauf merken: Diese Menschen werden für das was sie können respektiert, verehrt, in den Himmel gelobt und - was vielleicht der Unterschied zu vielen anderen Ländern und deren No.1 Sportart ist - gewürdigt.

Desweiteren gibt fast jeder NBA-Basketballer an, in der NBA spielen zu dürfen sei sein größter Traum. Wer könnte es ihnen verdenken? Gerade deshalb denke ich diese Showeinlagen sind einfach überschwängliche Freude und wie ein Selbstbeweis des eigenen Könnens. Positiver Nebeneffekt: Den Zuschauer freuts und treibs mit offenem Mund in die Hallen und NBA, Spieler und Zuschauer sind glücklich. :)

[Phantasie] Ich würde fast denken... Wenn ich Shaq wäre (Ok...ich bin weit entfernt davon Shaq zu sein), würde es mir einen Heidenspaß machen ständig kleine Würmchen bei Slamdunks von meinem Körper abprallen zu spüren und einfach nur den Court zu ownen. [/Phantasie]

Ich glaube ich wollte noch was schreiben, doch es entflog mir.... :(

BTT: Telepathie mit den MAVS hat geklappt: Great D, Bench stepped up, Dörk played well. So soll es sein.


Grüße
 
Es ist doch so ... in jeder Sportart muss es besondere Typen geben, die auch für das Besondere stehen! Wem würde es denn gefallen wenn es nur noch solche gibt wie Duncan oder andere Spieler, welche sich kaum einmal trauen ein wenig Emotionen zu zeigen oder überhaupt mal das Gefühl vermitteln, dass das was sie tagtäglich tun auch Spaß macht?
Wenn ich mir im speziellen Bron ansehe! Entweder er ist so verdammt konzentriert und willenstark wie in dem "where will amazing happens..." Videoausschnitt als er an Pierce vorbeizieht und das Ding einhämmert! Ich glaube das ist keine Show! Oder eben bei den Cavs läufts einfach und er rennt nur noch mit einem lächeln durch die Gegend und SPielt die unglaublichsten Pässe, nimmt die krassesten Würfe jenseits von downtown oder dunkt die DIenger ein als ob es keinen Morgen gäbe! Ist das show? Ich denke einfach er hat Spaß dran so zu spielen und zeigt das auch. Und wie man an den Publikumsreaktionen sehen kann scheint es ihnen auch zu gefallen!

Und wenn ich für mich persönlich spreche sehe ich lieber solche die Spaß an ihrem Spiel haben und auch neben dem SPiel, als solche Halbroboter die weder lachen noch sonst irgendwie Spaß am SPiel zu haben scheinen!

Ein SPiel wo Stars mitwirken ist doch 10mal interessanter als eins wo nur so nichtssagede Mutombos oder Atkins oder sonst wer umhergurken!

Die Stars machen doch die NBA erst aus! Und die größten Stars sind nunmal die die hervorstechen... nicht nur auf dem Platz sondern auch neben dem Platz und überhaupt das Besondere verkörpern!

Zumal es in der BBL auch keine Spieler gibt, welche es sich auch nur Ansatzweise leisten können eine Show abzuziehen! Da gibt es eben keinen STAR der alle Überragt und der geniale Leistungen abliefert!
Und wenn es ihn geben würde .... würde er wohl auch bald in der NBA zu sehen sein :)

Um die Pistons tut es mir gar nicht leid! Das ist einfach kein Team mehr! Selbst schuld wenn man DEN Leader abgibt und sich eine Wundertüte dafür holt! Die Nuggets reiben sich auf jeden Fall die Hände und können wahrscheinlich vor lachen nicht mehr :D Ich bin mir ziemlich sicher das Bron sein Team in die Finals führen wird!

Einen schwachen Tag haben wohl die Lakers erwischt! Und die Jazz einen umso stärkeren! Freut mich für die Jazz. ABer ich denke es wird nur ein kleines Strohfeuer bleiben ... zu groß ist das Potential der Lakers!

GO DÖRCK
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
205
Aufrufe
29.039
T
Antworten
300
Aufrufe
43.348
Zurück
Oben