NBA Sammelthread

Wer wird Meister 2009?


  • Umfrageteilnehmer
    26
  • Umfrage geschlossen .
Hehe, ja so als armchair general sieht das immer alles ganz logisch und simpel aus ^^

Spielen wohl doch sehr viele Faktoren mit von denen wir nix wissen :D
 
Weiß jemand wo ich die Payloff Series Bulls - Celtics 2009 downloaden kann. Das war für mich eine der besten Serien überhaupt und ich würde die gerne nochmal sehen.

Achso, http://www.myp2pforum.eu hab ich schon durchgesucht, aber die Downlaodlinks sind zum größten Teil nichtmehr verfügbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
@dddtG: mixmakers oder davka. Von dort hat ich die her. Vlt. findest du sie dort noch.
Zur Serie: die war echt Klasse (hab die auch auf der Platte obwohl ich LAL Fan bin).
 
Hab sie schon gefunden Kobe, danke trotzdem.

Shaq, Garnett, Pierce, Ray und Rondo machen echt ein verdammt starkes Team zusammen. Mal sehn wie sie einschlagen werden die Saison.

Freu mich schon auf das Auftaktspiel Heat - Celtics
 
Zuletzt bearbeitet:
oh ja, auf das auftaktspiel freue ich mich auch.
weiß nur nicht für wen ich sein soll weil ich sowohl rondo als auch lebron fan bin :)
unterm strich aber finde ich die celtics evtl noch einen tick cooler weil sie einfach mehr style haben irgendwie.
und weil ichs den old men auch nochmal gönne einen ring zu gewinnen.

aber mal was anderes: weiß man denn schon wo die weltmeisterschaft in der türkei zu sehen sein wird im august? ich meine jetzt speziell wenn man keinen fernseher hat wie ich :)
nehme mal an die meistens spiele wirds wieder irgendwo zum runterladen geben einen tag später (?)
 
Yoshi1982 schrieb:
Aber es hätte ihn reizen müssen mit seinen Kumpels Wade und James zu spielen...
James und Wade sind genausowenig Kumpels vom Dicken wie Kobe Bryant. Egal wo, Shaq gespielt hat: Meistens hat er verbrannte Erde hinterlassen wenn er irgendwo weggegangen ist. Zumindest in den Zeiten, wo er noch ein Franchise-Spieler war. Jetzt ist er bestenfalls ein Rollenspieler und ich bin der Meinung, dass er sich zu Ruhe begeben sollte. Die Art und Weise, wie er verzweifelt von Contender zu Contender hoppelt, um noch irgenwo einen Ring abzugreifen, finde ich unwürdig und auch seiner tollen Karriere nicht gerecht werdend. Für die Celtics erfüllt er jedoch noch voll und ganz seinen Zweck: Die Zeit bis zu Perkins Genesung zu überbrücken, nicht mehr und nicht weniger.

PS: Das erste Spiel der Saison geht klar an die Celtics. Die mochte ich zwar noch nie, aber verglichen mit den neuen Heat liebe ich sie geradezu. Hate the Heat sage ich nur ... :evillol:
 
Also ich kann das ganze Gedöns mit den Heat nicht verstehen. Abwarten!!! Wer weiss vielleicht endet auch alles in einem Chaos. Sowas hatten wir auch schon.
 
Wie, wann, wo? :D

ich meine dass die gleich den Titel holen sollen finde ich auch etwas weit vorrausgegriffen.

Aber gut werden sie auf jeden fall sein...
 
Es kommt drauf an, WANN sie gut sind.
Wenn sie nur in der Regular Season gut sind: Who cares. Das haben schon andere Mannschaften mit weniger als 2.5 Superstars geschafft. (siehe LBJ in Cleveland^^)
Letztendlich zaehlen nur die Playoffs. Wenn sie da frueh scheitern, wird die Schadenfreude in der Liga sehr, sehr gross sein.

Es gibt ja schon Spekulationen, dass sich Melo und CP3 Amare in NY anschliessen wollen. Aber wenn die drei von der Tankstelle in Miami scheitern, werden es sich die anderen vielleicht noch mal ueberlegen.

LBJ ist nach seinem aeusserst "gelungenem" Sommer uebrigens die Nummer 6 unter den unbeliebtesten Sportler in den USA. Dieser Artikel vergleicht den Sommer von Durant und James. Ganz interessant zu lesen.
 
Jo also ich finde die Ammys übertreiben es ein bisschen. Es haben schon ganz andere Leute ihre Teams verlassen. Und da hat nie einer was gesagt. Dirk hätte vor allem aus Dallas gehen sollen.
 
Ich glaube, viele Amis denken so wie Charles Barkley: "Seit wann verlaesst ein MVP sein Team?"
Ich kenne das auch nur so, dass solche Spieler andere Stars rekrutieren.
So wie Wade sich jetzt LeBron und Bosh geholt hat^^

Den meisten duerfte einfach sauer aufgestossen sein, was LeBron fuer eine Show abgezogen hat.
 
was haltet ihr eigentlich vom recht wahrscheinlichen melo-transfer nach new jersey? ich bin da irgendwie skeptisch.
sowohl ny (stoudemire) als auch chicago (rose, boozer) wären bessere adressen gewesen was die konkurrenzfähigkeit für die kommende saison angeht.
mit wem will er denn großartig in new jersey zusammenspielen? die sind in der free agency ziemlich leer ausgegangen was namen angeht. oder übersehe ich da wen?
 
Die Nuggets haetten wohl gerne Klarheit, bevor ihr Training Camp heute beginnt.

Habe gelesen, dass vier Teams involviert werden sollen.

Nuggets
Zugaenge: Favors (Nets), (protected) First Round Picks (Nets)
Abgaenge: Melo (Nets)

Nets
Zugaenge: Melo (Nuggets), Augustin (Bobcats)
Abgaenge: Harris (Bobcats), Favors (Nuggets), Picks (Nuggets)

Bobcats
Zugaenge: Harris (Nets)
Abgaenge: Augustin (Nets), Diaw (Jazz)

Utah
Zugaenge: Diaw (Bobcats)
Abgaenge: Kirilenko (Nuggets)

Mal sehen, was die Nuggets machen;)
 
Ehrlich gesagt wäre das einer dieser seltenen Trades, der für alle irgendwie Sinn macht (in meinen Augen).

Allerdings glaube ich, der wird nicht passieren und Melo wird bis zur Trade Deadline in Denver spielen.
Zum einen sagt das mein Gefühl, zum anderen haben die dämlichen Nuggets (deren Front Office zeigt einmal mehr, was es für riesige Unterschiede in den Strukturen der verschiedenen Franchises gibt...) den dummen Fehler begangen und den im Prinzip akzeptierten Trade dazu benutzt bei anderen Teams nochmal nachzuhaken und zu drücken. So nach dem Motto: "Hey Chicago, guckt mal was wir von den Nets und Jazz bekommen würden, das ist euer Noah doch 2 mal wert!".

Das finden die involvierten Teams natürlich alles andere als cool. Kann mir gut vorstellen, dass gerade ein Team wie Utah Jazz da heute oder morgen nen riegel vorschiebt. Dort hat das Front Office nämlich Prinzipien und weiss wie man seriöse Geschäfte tätigt...

Und dann steht Denver wieder alleine da, weil der Trade mit dem sie eben noch Druck auf NY, Chicago und Co gemacht haben, jetzt nicht mehr verfügbar ist und dann die Angebote noch weiter in den Keller gehen. Keine gute Strategie, die die da fahren.

/Edit
ok, für Utah fände ich den trade bei genaurem hinsehen eigntl. gar nicht mal so toll... Ich verstehe echt nicht warum Utah jetzt schon über so viele Jahre nicht hinkriegt sich mal nen anständigen SG zu besorgen bzw. wenn Kirilenko getraded wird (oder auch wenn er bleibt) einen besseren SF. Mit Millsap, Jefferson(zuvor Boozer) und Williams haben die doch ein super lineup, zumal da noch Okur rumlungert obwohl ich den auch getraded hätte (jetzt ist's wohl zu spät)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem bei den ganzen Anthony Trade Szenarien ist doch, dass er dem Team, zu dem er getradet wird, zusagen muss, dass er nach dieser Saison verlängert. Das hat er meines Wissens bisher nur den Bulls und den Knicks zugesagt. Dass die Nuggets nun versuchen den Gegenwert zu maximieren halte ich für mehr als legitim und richtig. Wenn der Abgang von Anthony klar ist, gilt es dem Team die bestmöglich Ausgangsposition für einen Rebuild zu verschaffen und das heißt Talente, Picks und Capspace Flexibilität generieren. Die Option knicks oder Bulls bleibt dabei erhalten.

Zu den Jazz:
die haben einen der bestmöglichen SGs für ihre Bedürfnisse doch in der FA verpflichtet. Raja Bell! Three & D, mehr brauchen die Jazz von ihrem Zweier nicht, da Williams den Rest übernimmt. Bell ist anerkanntermaßen ein sehr guter Defender (Kobe Stopper) und kann sehr gut von Draußen draufhalten. Mehr geht nicht und mehr muss auch nicht sein. Auf der 3 haben die Jazz Gordon Hayward gedraftet, der über kurz oder lang Kirilenko sowieso ersetzen wird. Absoluter Führungsspieler, der für Butler die NCAA-Finals dominiert hat, wie kein zweiter. Zu guter letzt ist Diaw für AK47 ein hevorragender Deal, da er für die Jazz ca. 8Mio Capspace freischaufelt, die man z.B. in Dampier investieren könnte. Denn PFs haben die Jazz wie Sand am Mehr, aber bei richtigen Centern wird es schwer, selbst wenn man Okur als richtigen Center ansieht. Ich sehe die Jazz dieses Jahr extrem gut aufgestellt, wenn alle gesund bleiben. Ein bischen Leid tut es mir für Millsap, der jetzt, nachdem Boozer weg ist, den nächsten Allstar-PF vor die Nase gesetzt bekommt.
 
abcd12 schrieb:
Das Problem bei den ganzen Anthony Trade Szenarien ist doch, dass er dem Team, zu dem er getradet wird, zusagen muss, dass er nach dieser Saison verlängert.
Bei meinem oben beschriebenem Geruecht wurde auch die Vorraussetzung genannt, dass Melo seinen Vertrag bei den Nuggets verlaengert, bevor er zu den Nets geht.

Bei den Knicks als Trade Partner sehe ich das Problem, dass sie eigentlich nichts haben, was sie den Nuggets anbieten koennen.

abcd12 schrieb:
Bell ist anerkanntermaßen ein sehr guter Defender (Kobe Stopper) und kann sehr gut von Draußen draufhalten. Mehr geht nicht und mehr muss auch nicht sein. Auf der 3 haben die Jazz Gordon Hayward gedraftet, der über kurz oder lang Kirilenko sowieso ersetzen wird. Absoluter Führungsspieler, der für Butler die NCAA-Finals dominiert hat, wie kein zweiter. Zu guter letzt ist Diaw für AK47 ein hevorragender Deal, da er für die Jazz ca. 8Mio Capspace freischaufelt, die man z.B. in Dampier investieren könnte. Denn PFs haben die Jazz wie Sand am Mehr, aber bei richtigen Centern wird es schwer, selbst wenn man Okur als richtigen Center ansieht. Ich sehe die Jazz dieses Jahr extrem gut aufgestellt, wenn alle gesund bleiben. Ein bischen Leid tut es mir für Millsap, der jetzt, nachdem Boozer weg ist, den nächsten Allstar-PF vor die Nase gesetzt bekommt.
Bell ist aber auch schon 33~34 Jahre alt. Ausserdem wurde er letztes Jahr von den Warriors gecuttet und hat ein Jahr nicht in der NBA gespielt. Die Jazz sollten versuchen, juengere Spieler zu verpflichten, die dann auch laengere Zeit mit D. Williams zusammen spielen wuerden. Aber das wissen die Jazz ja selbst;)

Bei Hayward bin ich mir nicht so sicher... Es gibt in den USA viele Leute, die zweifeln, ob er es auf dem naechsten Level schafft. Mal gucken.

Dampier wuerde ich nur fuer das Veteran-Minimum nehmen:D
 
Bell wurde nur gewaived, damit man den Kader mit D-League Spieler auffüllen konnte. Wenn ich es recht in Erinnerung hatte, waren praktisch 3/4 des Kaders verletzt. Das hieß, dass zwar alle Rosterspots belegt waren, aber spielen konnte trotzdem niemand. Da Bell den Rest der Saison verletzt ausfallen würde, sowieso im letzten Jahr seines Vertrags war und da mit Curry und Ellis eh alle Minuten im Backcourt belegt waren, hat man ihn eben entfernt. Was ich damit sagen will ist, dass Bell es immer noch drauf hat. Zu Damp, der ist mehr wert als das Minimum. Im Prinzip ist er vergleichbar mit Haywood und was der abgeräumt hat, ist bekannt. Und die Jazz brauchen mal definitiv Defense unter dem Korb, denn da sehe ich ausser Millsap (und der ist zu klein) eigentlich nieman der das könnte.
 
Das mit Millsap ist echt ein Jammer :)

Obwohl ich glaube, dass die Jefferson auf C und Millsap PF spielen werden. Memo kommt dann von der bank, vllt. dauerhaft.

Hm, Hayward war ich mir jetzt auch nicht sicher, obwohl der wohl auch ne solide Summer League hatte aber bei Rookies muss man immer erst sehen. Selbst John Wall würde ich nicht direkt als gemachten Mann ansehen und der hat ja Star über seinen gesamten Körper geschrieben. Nba ist eben doch nochmal was anderes und unter umständen kann mancher D-Leaguer (Reggie Williams) den jump zur NBA besser vollbringen als manch hoher Draft Pick (gibt's genug Beispiele).
Bell... Muss man sehen aber ob der die "Answer" für SG Jazz ist, mal gucken. Ich habe meine Zweifel wegen Alter und Spielweise, obwohl er natürlich der nächste Bruce Bowen sein könnte, dann wäre Utah allerdings dick im Rennen und Bell könnte da wirklich wichtig für sein. Wenn Jefferson und Millsap noch etwas Defensive liefern können (wobei Millsap manchmal Hilfe braucht wegen Größe und Jefferson da einfach konsistenter werden muss), dann steht Utah extrem gut da.

Wegen Melo zu Nets: Es hieß Melo habe da schon sein OK gegeben aber nachträglich Bedenken bekommen, weil er mit Ex-Nets gesprochen hat und die alle kein so rosiges Bild gemalt haben. Ist jetzt unklar ob das auch einer der Faktoren ist die den Trade behindern. Ich glaube wie gesagt da kommt nichts mehr bis zur Trade Deadline.
Oder in der ersten Woche der Season, wie damals mit Iverson und Billups, Denver Style eben ;)
Knicks und Bulls sehe ich absolut nicht mehr. Bei den Bulls, da Denver auf Noah beharrt und bei den Knicks weil die einfach nix haben. Wenn Denver den Trade ohne Noah machen würde, wäre der NJ trade sicherlich besser.

Nujo, abwarten un Tee trinkge :D Ich denk da bleibt alles still. Oder Rudy Fernandez kommt irgendwo rein und kippt die Balance. Der soll einfach endlich nach Boston kommen :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

T
Antworten
205
Aufrufe
29.039
T
Antworten
300
Aufrufe
43.348
Zurück
Oben