NBA Sammelthread

Wer wird Meister 2009?


  • Umfrageteilnehmer
    26
  • Umfrage geschlossen .
Aah~ ich wusste doch, dass bei Bell irgendwas mit einer Verletzung war. Egal! Trotzdem alt und mit einem Jahr ohne Spielpraxis :D

Der Trade von Melo nach NJ hat sich wohl zerschlagen...

Dampier hatte EINE richtig gute Saison. Das war suprise, suprise natuerlich ein contractyear. Darum hat er jetzt auch so einen dicken Vertrag in der Tasche gehabt. Gut genug, um die Mitte mit Masse zu fuellen, ist er bestimmt. Ich wuerde ihn trotzdem nur zum Minimum nehmen. ;) Die Heat hatten wohl auch kurz Interesse, aber haben dann doch abgewunken. Und dass, obwohl sie wirklich nichts auf der 5 haben. Mal sehen, wo er unterkommt.
 
Finde Dampier auch nicht "im Grunde genausogut wie Haywood", denke Haywood ist da schon ein deutliches upgrade, zumal der auch noch ned so alt ist.

Bei Dampier darf man halt nicht vergessen, dass der Typ einver von diesen "iron man" spielern ist. Der ist fast nie verletzt. Das ist auch viel wert, wenn man so jemanden für den Fall der Fälle auf der Bank hat
 
LeBron und sein Manager/bester Freund Maverick Carter haben in einem Interview angegeben, dass Rasse mit ein Grund dafuer sei, dass ueber den Wechsel nach Miami so negativ berichtet worden ist... Quelle

Irgendwie bekommt den beiden die Luft in Miami nicht. Oder denen wird irgendwas in die Drinks gemischt :D
 
O’BRIEN (on camera): Do you think there’s a role that race plays in this.

JAMES: I think so at times. It’s always, you know, a race factor.

So hat der dass doch niemals gesagt, das glaubt doch kein Mensch .....

Hier ist was LeBron tatsächlich gesagt hat:

O’BRIEN (on camera): Do you think there’s a role that race plays in this.

JAMES: LeBron James thinks so at times. It’s always, you know, a race factor.
 
:D
Ob Lebron James weiß, was Lebron James manchmal so über Lebron James sagt? Da muss Lebron doch zu Lebron sagen: Mensch Lebron, schalt mal dein Gehirn (sofern vorhanden) ein, sowas kannst du doch nicht bringen.

Aber wenn man das Zitat so liest, wie es wohl entschlüpft ist...
“I think so at times,” James said. “It’s always, you know, a race factor.” Added Carter: “It definitely played a role in some of the stuff coming out of the media, things that were written >>Quelle<<

... liest es sich nicht so dramatisch. Trotzdem, komplett bescheuerter Kommentar, der sein Standing weiter verschlechtern wird. Aber das kann mir, als Lebron Hater, ja nur recht sein.:D
 
auf nba.com kann man eine fünfteilige berichterstattung vom trainingsspiel der heat in ihrem camp sehen.
die ersten 20 min wurde der roster (das roster?) so geteilt, dass beide mannschaften gleich stark sind, während in den letzten 20 min die starter mehr oder weniger gegen die bank gespielt haben.
man sieht bei beiden spielen, zumindest was bronbron angeht, dass er ziemlich komfortabel ist was die pg-position angeht.
fratello spekuliert auch darüber, dass lebron sozusagen der nächste magic sein könnte vom spielertypus her; ein perfekter hybrid.

was man aber nach der ganzen berichterstattung vom camp sagen kann, denke ich, ist, dass lebron, ob wade und bosh es wollen oder nicht, der nr. 1 spieler sein wird und über kurz oder lang wade durchaus ablösen könnte als "gesicht" der heat.
das geht schon los bei seiner präsenz auf dem feld; er ist laut(er), er dirigiert viel mehr etc.

edit @ lebron und rassen-thema, ein artikel auf espn sagt:

O'BRIEN: "Do you think there's a role that race plays in this?"

JAMES: "I think so, at times. It's always, you know, a race factor."

That's all it took. He didn't claim to be a victim of racial persecution, he didn't call for a racial revolution. He simply responded to a question and noted that race is a factor at times.
It's a simple, fundamental truth in our society and, in particular, the NBA. As long as the NBA features predominantly black athletes playing for predominantly white owners who are selling their sport to predominantly white ticket buyers, there will be a race factor. It's an ongoing quandary, usually left unsaid.


--- und ich sehe seinen kommentar im wesentlichen genauso und verstehe die ganze aufregung überhaupt nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dass ESPN nichts Negatives ueber LeBron bringt, ist klar. Er durfte sie ja auch Plattform fuer seine Sommer-Seifenoper benutzen :D
Und zu glauben, dass er dafuer angegriffen wurde, weil er schwarz ist, ist einfach nur absurd. Aber vielleicht ergibt das Ganze in "LeBron World" einen Sinn, wer weiss...;)

Ich denke mal, dass die meiste Zeit LeBron oder Wade den Ball bringen werden. Wenn keiner von beiden auf dem Feld steht (was allerdings relative selten sein wird), duerfen dann wohl Chalmers und co ran.
 
Wenn sie die Heulsuse auf der Eins bringen, freue ich mich jetzt schon auf die Spiele gegen die Rondos, Evans, Pauls und Williams dieser Welt. Versucht haben das die Cavs letztes Jahr auch gegen die Celtics und der Ausgang ist ja bekannt. Lebron hat da ein Problem bzw. zwei: Sein Ballhandling ist nur mittelmäßig und seine Beweglichkeit und Gschwindigkeit ist verglichen mit den oben genannten PGs verhältnismäßig langsam. Sorgen braucht man sich allerdings über die Heat nicht zu machen. Angenommen dies sei die S5:

Wade
Miller
James
Bosh
Haslem

könnten die ersten drei Spieler den Ballvortrag übernehmen. Die Heat könnten es sich tatsächlich leisten ohne PG zu spielen.
 
@abcd
ist es eigentlich total abwegig john wall mit seinen 1,93m, und der sonstigen statur, mit d-wade (ebenfalls 1,93) zu vergleichen? nachdem ich einige spiele von wall in der summerleague gesehen habe kann ich nicht sagen, dass das ein reiner pg ist. der könnte, wenn er seinen schuss etwas trainiert, genauso gut sg spielen, ebenso wie wade auch beides kann.
 
Ja das stimmt schon, aber Wall ist ein "Pass First"-Spieler und Wade ein klarer Scorer. Die Drives von Wall dienen dazu die gegn. Verteidigung in die Mitte zu holen und je nach Möglichkeit und Situation wird er die Murmel nach draußen geben, oder selbst abschließen. Das hat er schon so in Kentucky in der NCAA gespielt. Die Handcheckingregel macht diese Art der von Guards so wertvoll. Wenn ich jetzt Wade und Wall vergleichen müsste (obwohl es sich eigentlich verbietet, da garnicht klar ist, ob Wall in der NBA ähnlich erfolgreich sein wird) würde ich sagen, die potentielle Entwicklung Walls mal vorweg genommen:

Athletik: Wade = Wall
Passfähigkeiten, Spielübersicht: Wade<Wall
Abschluss am Ring: Wade>Wall
Wurf: Wade>Wall
Defense: Wade=Wall
 
wie würde der vergleich bei diesen punkten zwischen bron und wade eigentlich aussehen? ich schätze:

Athletik: Wade = Bron
Passfähigkeiten, Spielübersicht: Wade<Bron
Abschluss am Ring: Wade=Bron (evtl sogar leichte vorteile für den king aufgrund der körpermasse)
Wurf: Wade>Bronl
Defense: Wade=Bron
 
Gute Frage. Ich denke man kann die beiden schlecht miteinander vergleichen, da sie zu unterschiedliche Spielertypen sind. In allen von dir genannten Punkten würde ich James tatsächlich leicht vor Wade sehen. Wade hat andere Vorteile. Seine Schnelligkeit, seine Stealfähigkeiten sein Scoring. James ist der komplettere Spieler. Man kann ihn defakto auf jeder Position aufstellen offensiv und defensiv, das macht ihn imho so einzigartig. Ich denke wir werden diese Saison einen Haufen Triple Doubles von ihm zu sehen bekommen vielleicht sogar mal ein Quadruple Double. Wade hingegen wird weiterhin seine 30Pkt machen.
 
was sollte denn quadruple-fähig sein? 10 steals in einem spiel? 10 blocks? das ist doch recht unwahrscheinlich xD
 
James Bestenliste:
Points 56 @ Toronto 03/20/05
Total Rebounds 19 vs. Charlotte 01/11/08
Assists 15 3 Times
Steals 7 @ Memphis 12/13/04
Blocks 5 2 Times

Tripledouble schafft er relativ leicht. 10 Steals oder Blocks wären imho auch mgl. wenn er sich nicht mehr so auf das Scoren konzentrieren müsste.

4Mann haben das laut Wiki bisher geschafft:
  • Nate Thurmond am 18. Oktober 1974 beim Spiel Chicago vs. Atlanta: 22 Punkte, 14 Rebounds, 13 Assists, 12 Blocks
  • Alvin Robertson am 18. Februar 1986 beim Spiel San Antonio vs. Phoenix: 20 Punkte, 11 Rebounds, 10 Assists, 10 Steals
  • Hakeem Olajuwon am 29. März 1990 beim Spiel Houston vs. Milwaukee: 18 Punkte, 16 Rebounds, 10 Assists, 11 Blocks
  • David Robinson am 17. Februar 1994 beim Spiel San Antonio vs. Detroit: 35 Punkte, 10 Rebounds, 10 Assists, 10 Blocks

Bis auf Robertson alles Center. Robertson war ein 1,91m Guard ... wie krass.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich befürchte dass boshs zahlen am meisten leiden werden. das einzige was sicher hochgehen wird sind die rebounds.
 
Ich fand ja Bosh sah am besten von allen dreien im Camp aus ...

Ausserdem hat Miami nur 1 Big. Ich denke Bosh koennte noch die besten stats von den dreien haben...


Wegen Quadrupl Double:

Ich finde die 5 by 5 Kategorie interessanter, also mindestens 5 in allen 5 grossen Kategorien. Hier sieht man z.B. was fuer ein grandioser Spieler Kirilenko eine Zeit lang war.
Und eigentlich muesste LeBron diese Statistik mit der Zeit dominieren, denn er ist der kompletteste Spieler in der NBA im Moment und sollte eigentlich von allem etwas beitragen. Die chancen dafuer stehen gut, jetzt wo er nicht mehr 1 ggn 5 in der Offense spielen muss...
 
Wades Defense ist auf jeden Fall besser als LBJs. LeBrons Defense ist, wenn ueberhaupt, Durchschnitt. Wie abcd oben schon erwaehnt hat, lassen schnellere Spieler ihn einfach stehen.

Boshs Punkteausbeute wird, denke ich, ein wenig leiden. Bei den anderen beiden wird sich nicht allzu viel tun. Bosh hat halt das Problem, dass er darauf angewiesen ist, dass ihm jemand den Ball gibt. Die anderen beiden koennen den Ball selber bringen. Aber das kann auch zum Problem werden, wenn sie den Ball zu lange halten, und dadurch der Rest des Teams nur dumm rumsteht (s. CLE). Mal sehen...
 
keiji schrieb:
Wades Defense ist auf jeden Fall besser als LBJs. LeBrons Defense ist, wenn ueberhaupt, Durchschnitt. Wie abcd oben schon erwaehnt hat, lassen schnellere Spieler ihn einfach stehen.
wie gesagt sehe ich anders. Defense besteht nicht nur aus rennen und auf seiner Position (SF) dürfte ihn zudem keiner stehenlassen. Der größte Unterschied ist für mich, dass James theoretisch jede Position verteidigen kann. Natürlich hat er gegen kleinere schnellere Spieler Probleme, aber im allgemeinen weniger als Wade mit größeren stärkeren. Wade könnte einen PF ala z.B. Boozer nicht im Ansatz verteidigen. James könnte dies sogar ziemlich effektiv und mit einigen Ausnahmen aber auch jeden PG,SG,SF. Das macht für mich schon einen Unterschied. Die letzten beiden Jahre war James immer im First All NBA Defense Team und Wade im Second.
 
abcd12 schrieb:
Die letzten beiden Jahre war James immer im First All NBA Defense Team und Wade im Second.

wobei sich hier durchaus die frage stellen läßt, ob da nicht auch ein wenig nach namen für die positionen gegangen wird.
die sg-position die wade hätte haben können ist besetzt von kobe.
klar ist kobe ein krasser und besserer verteidiger als wade, aber auch vom "namen" her kobe>wade
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
205
Aufrufe
29.039
T
Antworten
300
Aufrufe
43.348
Zurück
Oben