NBA Sammelthread

Wer wird Meister 2009?


  • Umfrageteilnehmer
    26
  • Umfrage geschlossen .
das stimmt.
als ich damals angefangen habe aktiv basketball zu spielen (1991, da war ich elf) ging das in deutschland gerade los mit der nba im allgemeinen und dem mj-hype im besonderen.
wurde dann auch "natürlich" bulls fan und in erster linie mj- und scottie-fan.
als mj dann pausiert hat, habe auch ich mit nba-schauen pausiert...als mj wieder da war, war auch ich wieder am schauen und als er 1998 aufgehört hat, habe auch ich wieder aufgehört zu verfolgen. (übrigens auch so passiert bei mir mit schumacher...habe von 1992 an f1 geschaut und 2006 aufgehört...und 2010 wieder angefangen xD).
habe erst im august 2009 wieder angefangen nba zu schauen, weil das einherging a) mit aktivem spielen an der uni und b) durch den league-pass eines kumpels.
haben damals lakers gegen cleveland geschaut und weil er so der kobe-fanboy war habe ich mich dazu genötigt gefühlt für die gegnerische mannschaft zu sein, obwohl ich da mal keinen kannte (klar, hatte auch elf jahre lang keine nba verfolgt) und weil ich in kobe schon 1998 nur eine kopie von mj gesehen habe ("copy" bryant xD)...und auf einmal fiel mir dieser brecher von lebron auf und, naja, seitdem bin ich bronbron-fan.
 
Eigentlich mal n ganz interessantes Thema, wie die Leute überhaupt zum Basketball gekommen sind oder? Da wird sich sicher bei jedem ne Verbindung zu nem gewissen Spieler und Team finden :)

Ich habe das erste mal von der Nba gehört, als ich als Kind in den Spielhöllen im Urlaub mal NBA Jam gesehen und gespielt hatte. Als ich dann meinen ersten PC irgendwann in den 90igern hatte und neben dem standard Fußbalkram auch mal was anderes ausprobieren wollte kam ich zu NBA Live (glaube das erste was ich hatte war 97 oder so? das habe ich noch mit Joystick gespielt).
Dann lange Zeit Pause und einfach nix los mit Basketball in Deutschland. Interessiert hat es mich aber immer, als wir dann irgendwann in der Schule für ein halbes Jahr Basketball im Sport Unterricht hatten, habe ich mir dann auch wieder ein Game für PC besorgt, glaube das war Live 2004. Da habe ich auch endlos Spass mti den Pistons gehabt obwohl ich da kaum wen kannte und weiss noch, dass ich Stojakovic genial fand *g*

Schlussendlich sprang da aber der Funke über und ich habe angefangen mich dafür zu interessieren. Im nächsten Jahr habe ich mir dann Live 2005 für die Xbox geholt und dazwischen ein bisschen NBA über die Website geschaut, mir ein paar Highlights und Youtube videos von verschiedensten Teams angesehen und spätestens da sprang langsam der Garnett Funke über.
Irgendwann habe ich mir dann von Pontel Sports ein paar DvDs mit best-of Spielen bestellt, wo unter anderem das erste game dabei war wo Lebron 50+ scored und auch einige Garnett Spiele. Irgendwann habe ich dann noch ne Doku über ihn gesehen und seitdem bin ich ein absoluter Fan von ihm und den Timberwolves gewesen. Es hat mich immer total fertig gemacht zu sehen, wie er sich da oben abrackert und all sein Talent und Können und Wille und die Energie und der Eifer und alles einfach für den Arsch ist, weil er einfach immer von Sprewell und Co im Stich gelassen wurde. Das einzige mal, das ein einigermaßen gutes Team um ihn versammelt war, war als Sprewell und Cassell im backcourt waren und beide noch gute spieler waren (Cassell mehr als Sprewell natürlich). In der Saison kamen die dann auch bis in die Western Conference Finals, danach ging es nur noch bergab... Und ich habe die T'wolves immer mit viel Schmerz verfolgt. In Games habe ich immer nur die T'wolves gespielt, mit der traderei habe ich dort auch angefangen. Das Roster lies sich in Live 2005 z.B. durch einen Trade für Ricky Davis durchaus spielbar machen. Das sie ein paar Jahre später (viel zu spät) auch in der Realität für Ricky Davis getradet haben machte die Sache nicht besser. Die Organisation ist einfach unter aller Sau.
Als Garnett dann zu den Celtics getradet wurde, zusammen mit Allen und Pierce ging mein Herz richtig auf und seitdem bin ich Celtics fan. Das passte mir echt gut, da ich Bird und Bill Russel auch immer besser fand als MJ, Magic und Co.
Das sie in der ersten Saison den Titel holen war natürlich der Gipfel. Seitdem bleibe ich Boston treu und werde es wohl auch weiterhin tun, obwohl ich mit Durant in OKC schon meinen nächsten lieblingsspieler gefunden habe, wenn Garnett das handtuch wirft und die Organisation ist auch ziemlich gut was man so sieht.

Aber ich verfolge auch weiterhin die T'wolves, diese Saison könnte sogar interessant werden mit Love,Beasley, Webster, Johnson und Flynn (hoffe die starten nicht Corey Brewer, der Typ ist nicht so toll...). Wenn nächstes jahr tatsächlich Rubio dazukommt, Johnson,Beasley und Love gut zusammenspielen und sich entwickeln und sie vllt. noch den einen Star(potential) Spieler holen können, dann könnte Sota das erste mal seit bestehen mal relevant werden...
 
Zuletzt bearbeitet:
th3o schrieb:
...und auf einmal fiel mir dieser brecher von lebron auf und, naja, seitdem bin ich bronbron-fan.
Das ist ja dumm gelaufen ... :D

Die NBA hab ich früher schon verfolgt Anfang 90iger. Reggie Miller, Charles Barkley und John Starks hießen da meine Favorites. An ein Team fühlte ich mich aber nicht gebunden. Dann war ich weg vom Thema bis ungefähr 2006. Ich hatte zu der Zeit mal was über Arenas gelesen und mich dann weiter dafür interessiert. Ich bin und war schon immer in jeder Hinsicht von Underdogs fasziniert, die es entgegen allen Voraussagen schaffen. Diesen Pathos liebe ich am Sport. Und Arenas ist in dieser Hinsicht ein absoluter Prototyp. 2006 war Gil einer der besten Spieler der Liga, hat reihenweise Buzzerbeater versenkt und war absolut unstoppable ... stunning. Kobe wird sich sicher erinnern, wie Gil ihm in LA 60 eigeschenkt hat :D

>>Lies und lerne ;)<<

@Senior_Cartmene
die Timberwolves sind eigentlich mittlerweile ein ziemlich cooler Haufen. Eine menge Spieler die was zu beweisen haben und mit Rubio noch einen in der Hinterhand, der die Franchise wieder nach oben führen könnte. Ich wünsche es auch Beasley, dass er alle Zweifler lügen straft und Kevin Love ist in meinen Augen einer der besten PF/Center der Liega.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das ist wirklich ganz interessant, wie jeder so zum Basketball gekommen ist.

Den 1. Kontakt zu BBall hatte ich mit nem Spiel für die PSX Ende der 90er.
Paar Jahre später hab ich dann NBA Live 99 geschenkt bekommen mit Antoine Walker auf dem Cover, welcher mir damals allerdings noch völlig unbekannt war:D.
Damit hatte ich schon ne ganze Menge Spaß aber so richtig vom BBall-Virus wurde ich trotzdem nicht infiziert.

Dann so gegen 2002 hat sich n Kumpel angefangen BBall-Zeitschriften zu kaufen wo ich auch gelegentlich reingeschaut hab.
Und in so einer Zeitung hab ich dann Kobe Bryant gesehen bzw gelesen und musste sofort an ne Szene aus meiner Kindheit denken.
Ich hatte damals ne TV-Werbung von Sprite gesehen und mein Cousin meinte: "Ey das is Kobe Bryant" und das ist dann iwie hängen geblieben.^^

Und seitdem interessier ich mich für die "Black Mamba" und die Lakers und hab zu der Zeit auch angefangen BBall auf DSF zu schauen....damals kam sowas ja noch beim Deutschen Sportfernsehen!:rolleyes:

Naja und der Rest ist Geschichte.:D
 
ich muss ja sagen, dass ich doch ein wenig verwundert bin, dass hier scheinbar keiner durch das tatsächliche ausüben dieses sports dazu gekommen ist NBA zu verfolgen.
bin ich ne aussterbende spezies?? :D
 
Nee damals in den 90igern hab ich auch täglich mit Kumpels auf dem Freiplatz gestanden und zweimal die Woche in der Halle. Jetzt wenn es die Zeit zulässt, kann ich maximal 2-3mal im Monat den Spalding in die Hand nehmen. Gespielt hab ich also schon, allerdings nie organisiert.
 
ich hab von 1991-1992 draußen gespielt und dann von 1992-2000 organisiert im verein, leistungsrunde etc; aber miese teammates gehabt, deswegen aufgehört und wegen studium 2002 eh umgezogen...seitdem ab und an mal beim uni-basketball mitgedaddelt aber so richtig nicht mehr an meine "leistungen" von ende-90er angeknüpft (kA warum, evtl kein konkurrenz-biss mehr).
2009-2010 im uni-team wieder eine art sg mit bronbron-tendenzen gespielt, also penetration um jeden preis...und das bei nur 1,86m und 79kg....floater for the win xD

edit: [...] based on Friday night's Heat-Thunder exhibition game, which produced the second strong all-around preseason performance from James in the face of a 5-for-13 shooting night by Durant, the Durant-for-MVP predictions are starting to look premature.

edit 2: welche theme findet ihr am besten? bzw welche bringt in euch so richtig in nba-stimmung?
TNT http://www.youtube.com/watch?v=FOgbdMIc2hw
ESPN http://www.youtube.com/watch?v=EgLIoOojHkc&feature=related
FSN http://www.youtube.com/watch?v=zrKPUvWLlkM&feature=related
NBC http://www.youtube.com/watch?v=fZKX-cf_p90&feature=related

ich mag die von tnt am meisten, vor allem wenn danach ej, kenny und charles mal wieder nur geiles zeug labern, sich gegenseitig durch den kakao ziehen und dabei vergessen das spiel zu analysieren :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Kobe eine Kopie von MJ? Das höre ich aber auch zum ersten Mal. Eher hat sich James am Anfang als eine Kopie versucht, als er die Nummer 23 wählte...
 
Ich meine damit die Spielweise und die körperlichen Voraussetzungen und nicht Äußerlichkeiten wie Trikotnummer. Kobe ist SG, hat eine ähnliche Statur wie MJ, ist gleich groß, hat MJ's Fadeaway übernommen. Ist wie MJ ein im Grunde reiner Scorer, Clutch-Spieler genau wie MJ und hat, auch wieder wie MJ, mit dem Alter sein Spiel auch so modifiziert, dass er nun auch ein Spiel entwickeln kann mit dem Rücken zum Korb.
Die Bezeichnung Kopie ist auch überhaupt nicht negativ gemeint. Habs nur konstatiert. Fakt ist nun mal, dass MJ ein damals neuer Spielertypus war und es ist nur selbstverständlich, dass die Spieler auf seiner Position sich an ihm orientieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub nicht, dass Kobe sich an ihm orientiert hat, höchstens ein paar Tipps von ihm bekommen oder etwas von ihm gelernt hat.
Und schön zu sehen, dass man durch die gleiche Statur und Position zu einer Kopie wird, die Spielweise würde ich nicht unbedingt als ähnlich sehen, klar, da gibt es auch viel Gemeinsames, aber diese Gemeinsamkeiten, wie z.B. Fadeaway, teilen die beiden mit vielen anderen Spielern. Eine Kopie wäre es, wenn Kobe mit einer ausgestreckten Zunge mit der Nummer 23 auf dem Rücken einen Dunk von der Freiwurflinie versuchen würde... :D
 
th3o schrieb:
Ist wie MJ ein im Grunde reiner Scorer...

Öhm, MJ war einer der besten Two-Way Player aller Zeiten, vielleicht sogar der Beste.

Ich hab irgendwann Anfang der 90er anfangen BB zu spielen. Kann mich aber nicht mehr erinnern, wieso:D Wir waren dann fast jeden Tag draussen zocken. Wir haben uns auch verdammt viele Basketball Karten gekauft (Upper Deck, Flair usw. Ich hab sogar eine Kobe Bryant Rookie Karte, die mittlerweile auf über 500$ taxiert wird:evillol:)
Als ich dann ein Jahr in USA war, hab ich dann auch viel NBA gesehen. Hatte das Glück, dass das nächste NBA Team die Bulls waren, konnte so eigentlich alle Spiele von denen sehen, leider auch das Pech viel zu weit weg zu wohnen, um ein Spiel live zu sehen :freak: Vor allem der Sonntag war immer cool. NBA Doubleheader auf NBC, von mittags bis abends zwei Live Spiele^^
 
Arenas wollte wohl Nick Young Starterminutes verschaffen. Sehr loeblich.
Das hat auch geklappt, und Young hat auch gut gepunktet. Alles in bester Ordnung.
Allerdings hat Arenas, um Young starten zu lassen, angegeben, dass er Kniebeschwerden haette... Nicht besonders clever, wenn man gar keine hat. Dazu kommt noch eine Geldstrafe.
Irgendwie wird alles, was Arenas zur Zeit anfasst, zu Sch...
Koennte einem glatt leidtun, wenn das alles nicht selbst verschuldet waere;)
 
Glaube Arenas fehlt einfach jemand, der ihm Werte, Moral und grob gesagt "richtig und falsch" beibringt. Das scheint in seiner Kindheit und Jugend nicht geschehen zu sein.

Ich meine, wenn er das machen will und es sich leisten kann, soll er es tun (injury faken um Young starten zu lassen). Aber dann so strunz dumm zu sein das der Presse ins Gesicht zu sagen. Trottel.

Ich denke Arenas ist einfach total verloren und braucht Anleitung um sich selbst zu finden und seinen Charakter zu festigen. Er ist kein schlechter Mensch und auch nicht unbedingt dumm, aber da er sich so unsicher über sich selbst ist und seinen Platz in der Gesellschaft nicht findet, macht er ständig dumme sachen.

Ich sollte ihn mal anrufen und fragen ob er Xbox zocken will *g*
 
Arenas ist nicht blöd und es kann durchaus sein, dass er das Ganze aus Berechnung gemacht hat. Hintergedanke: "Traded mich!".

Aber man darf auch nicht vergessen, dass man ihm jahrelang alles nachgesehen hat. Er ist es nicht gewohnt über die Konsequenzen seines Handelns und Redens groß nachzudenken. Der verstorbene Wiz-Owner Abe Pollin war ein absoluter Arenas-Fan und hat den Monstervertrag den Arenas jetzt besitzt maßgeblich gefordert. Ursprünglich war der Vertrag sogar noch ein Jahr länger, aber Arenas hat auf das Jahr verzichtet. Aussage damals: "Ich gibt nix was ich für meine Familie mit 120Mio Dollar tun kann, was ich nicht auch mit 100Mio tun kann". Zu Zeiten von Pollin wurde auch alles vertuscht was Arenas sich so geleistet hat, das kam alles erst nach dem Tod von Pollin heraus (Stichwort in die Schuhe von Blatche kacken usw.).

Ich denke dass die ganze Sache mal wieder völlig ausser Kontrolle geraten ist. Die Medien drüben sind völlig krass drauf wenn es um Arenas geht. Da gab es direkt nach dem Mediaday (an dem Arenas genau 3min gesprochen hat) schon einen Haufen Schreiberlinge die Psychoanalysen zum Bart und zum Verhalten von Arenas erstellt hatten. Jedes Wort wird dort auf die Goldwaage gelegt. Im Prinzip kann Arenas garnix richtig machen.

Hinzu kommt, dass Arenas offensichtlich nicht darüber nachdenkt was er so sagt. Das war vor ein paar Jahren noch unterhaltsam, weil es den Medien und den Fans das Gefühl gab dicht dran zu sein, aber mittlerweile reitet er sich mit jedem weiteren Wort tiefer in die Scheiße und die ganzen Schreiberlinge, die jahrelang ihr Geld mit ihm verdient haben sind nun die größten Kritiker und haben es ja auch schon immer gewusst was für ein mieser Vogel Arenas ist.

Ich will das nicht kleinreden, dass Arenas nun gelogen hat, aber man muss schon die Kirche im Dorf lassen und in den einschlägigen Wiz-Fanforen sieht man es ganz ähnlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Um getradet zu werden ist es nicht sinnvoll sich an Allen Iverson zu orientieren. Denn das Resultat ist bekannt.

Um getradet zu werden, sollte man sich eher an Garnett oder Ray Allen orientieren ...
 
abcd12 schrieb:
Arenas ist nicht blöd und es kann durchaus sein, dass er das Ganze aus Berechnung gemacht hat. Hintergedanke: "Traded mich!".
Wenn das stimmen sollte, waere das ziemlich naiv von ihm. Er ist einer der wenigen Spieler, die untradeable sind. Aber nicht wegen seiner Leistungen, sondern wegen seinem Monstervertrag und seinen Knien. Jedes Team wird es sich zehnmal ueberlegen, bevor es seinen Vertrag uebernimmt.
abcd12 schrieb:
Aber man darf auch nicht vergessen, dass man ihm jahrelang alles nachgesehen hat. Er ist es nicht gewohnt über die Konsequenzen seines Handelns und Redens groß nachzudenken.
Waere sehr traurig, wenn seine Sicht auf sein Handeln so waere. Denn sowas bringt man normalerweise schon kleinen Kindern bei. Aber hey, fuer 100 Mio $ kann er ja bekanntlich seiner Familie alles kaufen. Manchmal frage ich mich, ob ihm mittlerweile nicht alles egal ist. Er bekommt sein Geld, seine Familie muss fuer die naechsten Generationen nicht arbeiten gehen, also was soll ihn das alles gross jucken.
abcd12 schrieb:
Ich denke dass die ganze Sache mal wieder völlig ausser Kontrolle geraten ist.
Ich fand's diesmal relativ ruhig ;) Es gab zwar ein paar Artikel und eine Geldstrafe, aber man soll ja auch nicht luegen, ne?
 
keiji schrieb:
Waere sehr traurig, wenn seine Sicht auf sein Handeln so waere. Denn sowas bringt man normalerweise schon kleinen Kindern bei. Aber hey, fuer 100 Mio $ kann er ja bekanntlich seiner Familie alles kaufen. Manchmal frage ich mich, ob ihm mittlerweile nicht alles egal ist. Er bekommt sein Geld, seine Familie muss fuer die naechsten Generationen nicht arbeiten gehen, also was soll ihn das alles gross jucken.
Das hat mit intakten moralischen und ethischen Vorstellungen nix zu tun. Arenas tickt anders. Zum einen ist da der Zwang allem und jedem Gefallen zu wollen (k.A. wie ich es besser ausdrücken soll). Ich bin sicher dass er das "Opfer" dass er für seinen Buddy Young erbracht hat, als eine gute Tat ansieht, die man nach außen tragen kann (oder muss). Mit dem negativen Feedback über die Nebenwirkungen seines Tuns hat er sichlich mal wieder nicht gerechnet. Zudem ist da, wie gesagt noch seine Eigenschaft immer frei von der Leber weg zu labern, da kann er schwerlich anders. Aber alles egal, jetzt ist Arenas ja wirklich verletzt. Er hat die Zukunft ja nur vorweg genommen.
 
abcd12 schrieb:
Das hat mit intakten moralischen und ethischen Vorstellungen nix zu tun.
Naja, bei der Aktion mit den Pistolen hat es doch an allen Ecken und Enden an Moral, Ethik und Verstand gefehlt. Aber gut, vorbei ist vorbei und er hat ja auch seine Strafe dafuer abgesessen.
abcd12 schrieb:
Ich bin sicher dass er das "Opfer" dass er für seinen Buddy Young erbracht hat, als eine gute Tat ansieht, die man nach außen tragen kann (oder muss).
Da ist auch nichts gegen einzuwenden. Aber da haette er lieber "frei von der Leber weg" Flip Saunders fragen sollen, was er denn von der Idee halten wuerde.
abcd12 schrieb:
Zudem ist da, wie gesagt noch seine Eigenschaft immer frei von der Leber weg zu labern, da kann er schwerlich anders.
Das ist auch kein Problem. Das extrovertierte Typen wie Arenas ab und zu mal anecken, ist doch klar. Waere ja auch in der NBA langweilig ohne solche Leute.
 
Senior_Cartmene schrieb:
Ich denke Arenas ist einfach total verloren und braucht Anleitung um sich selbst zu finden und seinen Charakter zu festigen.

Das klingt wie aus einer schlechten Zeitschrift für Hobbypsychologen. xD
Ich denke: Hast du diese Beurteilung von Arenas' Charakter auch eine Stufe kleiner und in weniger Weltuntergangsdramatik? ^^
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
205
Aufrufe
29.039
T
Antworten
300
Aufrufe
43.348
Zurück
Oben