NBA Sammelthread

Wer wird Meister 2009?


  • Umfrageteilnehmer
    26
  • Umfrage geschlossen .
Wenn du dich da anmeldest, kannst du den ILP bis 1.11. frei nutzen ...

ich hab mich (zunächst mal) gegen die 12Monate entschieden. Erstmal wollte ich sehen, wie es mit dem DSL läuft, was ich heute erst bekommen habe und zweitens steht da noch der Lockout im Raum. Aber prinzipiell hat mich der ILP absolut überzeugt bisher, sodass ich lieber heute als morgen die volle Saison holen würde. Die Qualität ist absolut sensationell, kein Suchen mehr nach ruckelnden verpixelten und mit Werbung vollgespammten Livestreams und mit dem Premiumaccount kann ich mir alle Spiele zu dem Zeitpunkt ansehen, wenn ich es will. Was für mich wichtig ist, da ich nicht immer die zeitliche Flexibilität habe die Spiele innerhalb der 24h zu schauen.
 
Ich habe den ILP jetzt auch mal am Wochenende getestet. Obwohl ich sagen muss, dass live gucken nach wie vor warscheinlich keine Option ausser für die Playoffs ist (einfach zuuuu spät das ganze, selbst am Wochenende....), so ist die Qualität doch der Hammer. Die Bedienung ist auch sehr komfortabel, man kann auch nach Blocks, Steals, Made Baskets, Dunks usw. suchen und sich "durchspulen", wenn man keine Zeit hat.

Das einzige was nervt, sind die ständigen Timeouts und die darauf folgende Stille wenn da steht "Game Break in Progress, we will be right back" .... bluach.

Naja, werde dann wohl auch das Premium Pack für die ganze Saison nehmen. 120€ sind jetzt auch nicht viel, auch wenn es effektiv nur 8 Monate oder so sind. Was mir aber wichtig ist (gerade wegen den nervigen Timeout Unterbrechungen), ist mehrere Fenster gleichzeitig offen zu haben, damit ich nicht immer innerhalb des Fensters wechseln muss und dann verpasse, wenn es weitergeht. Natürlich ist es auch wesentlich komfortabler wärend der ganzen Saison Spiele nochmal zu sehen, statt nur innerhalb von 24 Stunden. Das wird nämlich selten hinhauen. Bevor ich den ILP kaufe, werde ich aber fragen was das mit den Abstürzen soll. Bei mir ging es nämlich Samstag irgendwann auch nicht, weder mit FireFox noch mit IE. Einfach immer ausgestiegen...




Mal ne andere Frage:
Habe jetzt gelesen, dass Mike Miller sich den daumen gebrochen hat, als er BronBron im Training verteidigte. Das ist laut news passiert, weil er sich beim Verteidigen mit dem Daumen in BronBron's Jersey verfangen hat. Das habe ich jetzt schon ein paar mal gelesen und auch schon live gesehen, das sich Leute in den Jerseys verfangen und dadurch verletzt haben. Früher habe ich sowas nie mitbekommen (also Verletzung weil im Jersey verfangen).

Kann das an den uber-tollen neuen Adidas-Jerseys liegen? Was meint Ihr :)
 
@cartmene
ich denke eher, dass bronbron ihm den finger gebrochen hat weil er sich nicht gut genug verteidigt fühlte und dass kann ja bei einem meisterschaftsanwärter nicht toleriert werden ^^,

finde das mit den stillepausen in der werbeunterbrechung auch nicht so geil, allerdings meine ich, dass diese unterbrechung bei den live-spielen nicht ist; da schaust du dann halt ganz normal die werbung mit.
und sofern du on demand die spiele schaust musst du ja nicht warten bis die pause vorbei ist, sondern spulst dann einfach einen tick vor.

was mich etwas nervt ist, dass ich bei den on-demand-streams keinen pause-button habe.

werdet ihr eigentlich den opener live schauen? ich werde mindestens die erste halbzeit live schauen :)
glaube aber ehrlich, dass boston miami zerhacken wird :(

edit:
wer geht heute eigentlich auf wen bei boston-miami?

chalmers/arroyo - rondo
dwade - allen
bronbron - pierce
bosh - garnett
haslem/howard - shaq/big baby

bin vor allem auf bosh-garnett gespannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich schaue es mir morgen an. Gerade die Matchups im Frontcourt werden interessant. Im Grunde können die Celtic es auf jeder Position (zumindest vom Papier her) mit den Heat aufnehmen auf einigen sind sie sogar klar überlegen. PG, Center. Das wird wirklich hochgradig interessant. Ich sehe die Celtics vorne, aber vielleicht unterschätze ich auch die Starpower ... ich hoffe aber nicht.
 
Nee, die stillen Pausen haste auch live. Zumindest in den Preseason Games die ich am Samstag live gesehen habe war das so. Ob das in der Regular Season anders ist sehen wir ja heute abend ;).

Ich überlege noch ob ich mir die erste halbzeit live ansehen und morgen tot müde zur Arbeit gehen soll. Oder ich halte mich morgen einfach zurück mit nba.com und sehe mir das game dann abends an. Aber Live ist halt schon was feines :D


Wie das Miami Boston spiel ausgehen wird kann ich beim besten Willen nicht sagen. Das wird echt wahnsinnig interessant. Ich werde mit Boston mitfiebern und auch wenn ich wie immer am meisten für Garnett fiebern werde, denke ich, dass das Rondo Arroyo matchup das wichtigste sein wird. Kann mir gut vorstellen, dass Rondo dann irgendwann von Wade gedeckt wird und dann hängt es davon ab wie gut RayRay seine Dreier versenkt. Denke Pierce und Lebron cancelln sich mehr oder weniger aus. Hat man ja mehrfach gesehen, dass Pierce ganz gut mit Bron mithalten kann, gerade was Offensive angeht. Defensiv wird es hauptsächlich an Wade vs. Allen für die Celtics hängen aber dafür gibt's ja die Boston Team Defense :D

Achja, Shaq, Jermaine und Big "nennt mich nicht Baby" Davis gegen die möchtegern Center von Miami wird auch interessant. Wobei Ilgauskas schon klar geht aber die müssen halt auch ne Weile Joel Anthony spiel :hammer_alt:
 
@cartmene
letztens ein boston-spiel in der preseason geschaut...da hat der eine kommentator davies die ganze zeit nur "baby" genannt haha ^^
"aaaand baby's going to the line."

ein wenig in stimmung bringen für heut abend: http://www.youtube.com/watch?v=rP_teS6y3e8
ich mag kobe irgendwie einfach nicht, aber die dinger sind nur übelst geil
 
Zuletzt bearbeitet:
Miami - Boston laueft grad im Live Stream auf NBA.com/TNT

Was ganz lustig ist, dass man sich vier Kameras auf einmal angucken kann. Aber da ich arbeiten muss...
Aber solange Boston fuehrt, ist alles in Butter^^
 
ich wusste irgendwo, dass bostin miami nass machen würde.
miami hat in der ersten hälfte katastrophal gespielt.
dafür dass sie jetzt die viel beschworenen vielen optionen für freie würfe haben, haben sowohl bosh, wade als auch james ständig irgendwelche off balance shots genommen mit zwei gegenspielern an sich dran. warum?! - evtl. antwort: gute boston defense.
zweite hälfte lief es bei den heat schon etwas besser fand ich; aber dennoch war mehr oder weniger nur james die treibende kraft. muss sich gefühlt haben wie in cleveland ^^,
these: hätte miami die erste hälfte wie die zweite gespielt, wäre das spiel an miami gegangen.

houston-lakers: überraschend gute erste hälfte von houston, da hat l.a. sicher geschwitzt...aber gegen kobe und pau ist einfach kein kraut gewachsen :/....und wenn dann auch noch brown anfängt dreier zu versenken dann gute nacht.
 
Kann jemand erklären, wie man es schafft ganze 9 Punkte in einem Viertel zu machen? Und ist es nicht ein negativer Rekord?
 
9 Punkte sind natuerlich sehr mager.
Aber mir wuerden die 13(14?) Turnovers von James und Wade mehr sorgen machen.
Wenn der Gegner dann 6~7 mal im Fast Break punktet, sind das schon 12~14 Punkte.
Im Extremfall 52(56) Punkte, obwohl die natuerlich reine Utopie sind, denn 13 Dreier + Foul sollten eigentlich nicht moeglich sein.

Aber Boston hat gewonnen, das ist alles was zaehlt. 1-0, 81 to go^^
 
yay meine celtics :D

Was mir nicht gefallen hat, ist dass die wieder in der zweiten Hälfte so nachgelassen haben. Das kann doch nicht nur mit Müdigkeit zusammenhängen, das zieht sich jetzt schon seit der letzten Saison so, dass die immer 3 von 4 vierteln super spielen und das eine viertel wo sie cruisen kostet sie viel zu oft das game...
Aber das Spiel fand' ich super, auch wenn es teilweise echt hässlicher Basketball war, vor allem von Miami. Der Dunk von Shaq im ersten viertel war echt der Hammer, da habe ich meine Arme auch hochgerissen :D Oder der Dreier von Allen im 4ten, gooooooiil

Das Portland Suns spiel war echt etwas mäßig, habe ich nur teils geschaut. Rockets Lakers war aber echt gut!
Yao mit 1 1/2 Füßen immernoch der Hammer und hat m.M.n. echt gut ausgesehen. Klar hat oft das letzte bisschen gefehlt und vieles ging vorbei aber es war auf jeden fall ein grundsolides Spiel von ihm. Ich könnte mir vorstellen, dass die 24 Minuten Regel auch dauerhaft beibehalten wird mit geringfügiger varianz nach oben wenn er wieder drin ist (vllt. bis max 30 minuten oder so). Denn so muss sich yao absolut nicht "pacen" wie die Kommentatoren so schön gesagt haben sondern kann immer "all out" spielen und braucht sich um Fouls auch keine Gedanken zu machen. Mit Brad Miller dahinter und Jordan Hill falls Miller Foul Trouble hat oder ne Pause braucht geht das doch wunderbar!

Und Brooks ist auch ein Baller, der kleine ist der Hammer. Aber allen die Show gestohlen hat ja mal Shannon Brown. 3 Dreier hintereinander im 4ten, wtf? Wusste nicht, dass der sowas kann. Und der im wesentlichen dann Game Winner von Blake war auch erschreckend. Genau das habe ich befürchtet als die Lakers Blake geholt haben. Der ist nämlich ein verdammt guter Schütze ...
 
Yeah, Sieg für die Lakers....auch wenns äußerst knapp war.;)

LA hat ganz ordentlich gespielt, muss sich aber noch steigern wenn sie wirklich den Three-peat in Angriff nehmen wollen!
Die Teamchemie hat in meinen Augen noch nicht so ganz gestimmt....gut, ist bei den ganzen neuen Spielern aber verständlich.

Ich fands allerdings sehr schade, dass Devin Ebanks nicht gespielt hat.:(
 
Also die ersten beiden Heat-Spiele fand ich richtig mäßig.
Es gab zwar eine Steigerung, aber die war auf niedrigem Niveau. Vor allem macht mir James' Spiel Sorgen. Seit wann produziert er soviele TO's? Ich habe das Gefühl, dass er auf eine komische Art und Weise entweder unsicher ist oder zuviel zu schnell will.
Wenigstens hat sich Wade im Spiel gegen Philadelphia wieder etwas erholt nach dem schlechten gegen Boston.

Erster Auftritt der Wizards bei den Magic letzte Nacht...nicht schön anzuschauen. Die FG-% war unter aller Sau -.-
 
Findet ihr diese neue Regelung mit technischen Fouls auch so übertrieben? Und dann noch 2000$ Strafe für jedes Foul...
 
finds recht übertrieben, ich wüsste nicht was james zb gegen orlando getan hat, das das T rechtfertigen würde.

muss aber sagen, dass ich von der deutlichkeit des sieges gegen orlando schon überrascht bin...vergleicht man das zumindest mit der performance in der ersten halbzeit gegen boston
 
James war nicht der Einzige. Etwas Ähnliches passierte Barnes. Er foulte, der Pfiff kam, er machte zwei Schritte und auf einmal hatte er das technische. Man muss auch sagen, dass er wahrscheinlich einfach zu spät auf den Pfiff reagierte und für einen Fastbreak beschleunigte. Gasol beißt sich jetzt auch ständig auf die Lippe, wenn er einen ungerechten Foul bekommt. Definitiv übertrieben.
 
Die Ts sind schon ein bisschen uebertrieben. Ich faende es besser, wenn es die zB geben wuerde, wenn ein Spieler die ganze Zeit rummosert, aber so... Ich weiss nicht.

James ist doch immer fuer 3-4 TOs gut. Sein Karriereschnitt liegt bei 3,xx, von daher~ Allerdings sind im Moment ueber 6 pro Partie natuerlich schon heftig. Aber wer den Ball oft und lange hat, ist eben anfaellig fuer TOs^^
 
Das mit den Turnovern bei Miami ist ganz normal, die müssen sich halt erstmal finden. Das ist ne komplett neue Starting 5 und ein ganz neues Team. Kein Stein liegt mehr auf dem anderen, das dauert ne Weile bis die Mauer wieder hochgezimmert wurde. Dafür war der Sieg in Orlando schon übel. New Jersey war ja zu erwarten. Echt beängstigend, das Team wird sehr interessant sein und nach den 3 ersten Games ist zwar klar, wie auch alle "Analysten" sagen, hier ist noch baustelle. Aber wenn die im Baustellenmodus schon Orlando so wegfegen, dann will ich nicht wissen was passiert wenn die Playoffs anstehen.....

Wizards spielen furchtbar, denke die werden wieder nen top5 lottery pick landen wobei Arenas schon das ganze team drehen könnte (was wiederum zu einem trade führen würde, wodurch wizards wieder fest in der lottery verankert wären). Bin aber eh der Meinung, dass es für Teams Sinn macht mal 2 Jahre hintereinander so richtig zu stinken und 2 super drafts einzukassieren. Aber nujo, ich muss ja auch kein Geld mit denen verdienen ;)

Boston hat soweit ordentlich gespielt, das mit Cleveland war aber mal wieder zum reiern. Wieder 1 quarter schlecht gespielt und wieder alles weg gegeben ... Ob das im Verlauf der Saison besser wird ist die Frage, gerade wo Boston in meinen Augen anzumerken war, dass die alle "frisch" sind, weil die Saison erst angefangen hat. Ob das nächstes Jahr im April noch genauso aussieht... Ich hoffe weiter.
 
Senior_Cartmene schrieb:
Wizards spielen furchtbar, denke die werden wieder nen top5 lottery pick landen wobei Arenas schon das ganze team drehen könnte (was wiederum zu einem trade führen würde, wodurch wizards wieder fest in der lottery verankert wären). Bin aber eh der Meinung, dass es für Teams Sinn macht mal 2 Jahre hintereinander so richtig zu stinken und 2 super drafts einzukassieren. Aber nujo, ich muss ja auch kein Geld mit denen verdienen.
Ich fand das Spiel gegen die Hawks (immerhin auch ungeschlagen) ziemlich ermutigent. Auf jeden Fall nicht furchtbar. Wall hat ab dem dritten Viertel super aufgespielt und Thornton war auch sehr gut. Die Hawks hatten richtig Probleme mit den Wiz und das obwohl Arenas und JHow gefehlt haben. Obwohl ich gegen eine Saison tanken auch nix einzuwenden habe. Der Einzige, der im Moment richtig abstinkt ist Blatche, aber der war ja lange verletzt und ist außer Form.

Dass die Magic gegen die Heat untergehen, darauf hätte ich meinen Arsch verwettet. Nach dem Wiz Spiel im Gefühl absoluter Allmacht, Back2Back und in der Überzeugung die größte Stärke dort zu haben wo die Heat ihre größte Schwäche haben (Center) konnte das nur in die Hose gehen. Man vergisst allzuleicht, dass die Heat auf drei Positionen sowas von überlegen sind, dass alles andere praktisch vernachlässigt werden kann. Da brauchen die noch nichtmal irgendwelche Play einstudieren, sondern müssen nur Isolationen für die drei machen.
 
Ich glaube bei Blatche ist das Problem, dass er in der Halfcourt Offense die einzige richtige Option im Wizards Lineup ist, jetzt wo Arenas raus ist. Wall ist noch zu schlecht mit den Jumpern und alle wissen das man den auf Drive spielen muss. Thornten ist kein zuverlässiger Scorer, Hinrich auch nicht (immerhin hat der nen Jumpshot), McGee schon gar nicht. Also bleibt Blatche.

Und was machen die dann kurzerhand mit dem? Doppeln. Weiss jetzt nicht ob das das game ggn. Orlando war oder gegne die Hawks (warscheinlich aber beide), da wurde Blatche einfach gedoppelt. Ich bin mir sicher der wurde noch nie gedoppelt, es sei denn er ist irgendwie extrem heiß gelaufen. Und so weit ist Blatche in seiner Entwicklung einfach noch nicht, dass er mit Double Teams zurecht kommt. Bin mir sicher das ist was ganz neues für ihn und er muss erstmal rausfinden wie er damit umgeht.

Wenn er jetzt daran wächst, lernt besser rauszupassen und leute zu finden die dann zwangsläufig frei sind, kann das seine Entwicklung als Spieler richtig beschleunigen. Wenn er das nicht hinkriegt werden die Wizards es sehr schwer haben bis Arenas zurück ist. Danach dürfte Blatche dann wesentlich weniger double Teams sehen.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
205
Aufrufe
29.039
T
Antworten
300
Aufrufe
43.348
Zurück
Oben