NBA Sammelthread

Wer wird Meister 2009?


  • Umfrageteilnehmer
    26
  • Umfrage geschlossen .
Und ich dacht schon, ich wär der Einzige, dem die neue Regelung mit den T's aufn Sack geht.
OK, wenn jemand ständig am rumheulen ist, geht das klar.
Aber das was ich bisher so gesehen habe, ist echt lächerlich.....Emotionen gehören doch nunmal zum Spiel dazu.
Warum also diese unterbinden wollen?!:freak:
 
sind die heat eigentlich momentan so stark wie die letzten spiele, die sie mehr als deutlich gewonnen haben, es dem resultat nach zeigen oder waren die gegner "schlecht"?
wenn ich die spiele der heat sehe, dann stellt sich dieses gefühl der überlegenheit beim zuschauen gar nicht ein, aber dann sind sie trotzdem auf einmal 20 punkte weg nachdem man den gegner in der ersten hälfte mehr oder weniger hat dranbleiben lassen.
ich denke, dass der key im moment die super defense ist.
wenn die mannschaft es drauf anlegt können sie mittelmäßigen teams minutenlang die körbe verwehren und selbst nach lust und laune auf der anderen seite punkten...
da im angriff immer einer der "großen drei" gedoppelt wird, reicht nur ein pass zum freien mann und der muss nur noch versenken (perfekt ausgeführt von james jones mit seinen dreiern)

aber wer mich einfach jetzt schon umhaut ist j. wall...ich mein wie krass ist bitte ein fast-triple-double im ersten heimspiel seiner nba-karriere? 29p, 13 asts, 9 stls...ok auch 8 to, aber nem rookie-starter, speziell als pg, wird man das verzeihen können (selbst bronbron ist diese saison nicht unfehlbar auf dem gebiet)
 
th3o schrieb:
sind die heat eigentlich momentan so stark wie die letzten spiele, die sie mehr als deutlich gewonnen haben, es dem resultat nach zeigen oder waren die gegner "schlecht"?

Ich habe z.B. das Spiel gegen die Nets gesehen, zumindest reingeguckt. Wie die Nets gespielt haben, war einfach lächerlich. Dann war da noch das Spiel gegen die Magic, auch sie waren einfach nur beschissen. Ich denke, den Heat fehlte schon ein guter Gegner bis jetzt, außer natürlich den Celtics. Die Lakers sowie vielleicht ein paar andere Teams aus der WC könnten sie abzocken, die EC sieht wie gewohnt schwach aus.
 
denke an den Lakers wird sich Miami ganz schön die Zähne ausbeißen, genauso wie an den Spurs. Mavs kann man nicht sagen, die haben nach all den Jahren immernoch niemanden der denen wirklich easy buckets wirklich nah' am Korb besorgen kann wenn sie die brauchen. Nowitzki ist super aber er ist auch kein wirklicher low post scorer sondern ein shooter. Das ganze Team ist so aufgebaut. Dadurch können die halt mal ein Spiel oder auch ein paar hintereinander unstoppable erscheinen aber in ner 7 game series wird's für die immer eng werden. Utah Jazz könnte noch ein harter Brocken für Miami werden.

Oklahoma City wird evlt. auch noch ein harter Gegner für Miami aber OKC ist halt auch noch etwas "unreif"...

In der Eastern conference sehe ich im Moment eigntl. nur Boston und Chicago als echten Gegner für Miami, wobei Chicago wohl Boozer brauchen wird. Orlando ja eigentlich auch aber die haben sich halt nicht gerade empfohlen mit dem letzten game da.
Atlanta ist schwer zu sagen, könnte aber auch passen.
 
Die Heat haben zwei grosse Loecher, C und PG. Da sind sich alle Experten einig. Allerdings sagen auch alle, dass die drei das gegen schlechtere Teams gut kaschieren koennen, hat man ja auch gesehen die Nets und Co.
Ich hab einen Grossteil der Partie Orlando gegen Miami gesehen. Auweia... Das Gute: Howard hat an seinem Wurf gearbeitet. Hakeem hat ihm also in einem Sommer mehr beigebracht als Pat Ewing in 3~4 Jahren^^ Das Problem, das aber dadurch entstand: Howard wurde nicht mehr gedoppelt! Die haben den einfach schiessen lassen. Und er kam auch nicht auf die Idee in den Low Post zu gehen. Folge: Seine Mitspieler hatten keine offenen Dreier mehr, er kam nicht an die Freiwurflinie, seine Gegenspieler bekamen keine Fouls. (Das mit den Freiwuerfen spielt dabei natuerlich keine grosse Rolle :D) Dazu kommt, dass die Magic keinen haben, der in die Zone zieht, um dann offene Wuerfe fuer die Mitspieler zu kreieren. Die, die es wahrscheinlich koennten, tun es nicht. Nelson: Fehlanzeige! Vielleicht hat der auch gar nicht gespielt, so unauffaellig war der ;) Carter... Meiner Meinung nach viel zu ueberschaetzt; steht am liebsten draussen und haelt drauf. Lewis: 0 Punkte?!? Das sagt doch schon alles.

Teams wie die Lakers oder die Celtics, wuerden die Heat im Moment meiner Meinung nach locker in einer 7er Serie schlagen. Also bin ich immer noch der Meinung, dass der Meister 2011 nicht aus Florida kommt :evillol:
 
Nelson in Orlando ist eh ne Schwachstelle. Der kann zwar einigermaßen werfen aber ein richtiger PG ist der in meinen Augen nicht. Kann dme nix abgewinnen und werde auch nie verstehen wie der das eine mal in's All Star Team gekommen ist, vollkommen überbewertet.

Rashard Lewis auch so ein wenig, aber der passt auch einfach nicht so recht in's System von Orlando finde ich, die spielen den viel zu viel als PF. Wenn ich mir vor Augen halte wie der damals in Seattle mit Ray Allen abgegangen ist...

Carter finde ich nicht überbewertet, er ist ein richtig guter Shooter geworden mit zunehmendem Alter und hat immernoch krasse hops. Er zieht nur viel zu wenig zum Korb und auch er ist in Orlando irgendwie fehl am Platze. Generell bin ich kein Fan vom Orlando Team, kann zwar nachvollziehen wie es konstruiert ist aber finde auf jeder Position haben die Spieler, wo es 5 oder mehr idealere Optionen gäbe (sind halt auch nicht immer verfügbar).

Wenn ich Orlando wäre würde ich Nelson, Carter und Lewis sofort traden. Zusehen dass ich Howard nen anständigen PF ala Lamarcus Aldridge oder so dazustelle und nen Pointguard ala Nash oder halt jemand wirklich guten der auch dreier wirft. Für SG und SF gibt's genug mittelgute Spieler die dreier werfen können, mehr brauchen die auch nicht. Orlando sollte in jedem game die Post dominieren aber dafür brauchen die nen wesentlich besseren Pointguard und nen guten PF mit ordentlich size und offensivkraft neben Howard. Stattdessen haben die sich auf diese idiotische Spielweise eingeschossen mit Howard die post zu cloggen und ansonsten 4 relativ gute shooter auf dem Feld zu haben die an nem guten abend paar dreier versenken können. Hat paar regular season wins gebracht und sie habens auch mal in die finals geschafft (aber auch nur weil Boston da KG gefehlt hat) aber jetzt mit Miami und Boston reloaded sehe ich für Orlando schwarz. Ich würde Orlando mittlerweile hinter Boston, Miami und auch Chicago in der EC ansiedeln.
 
Der Kader von Orlando ist nahezu perfekt auf Howard zugeschnitten. Nicht umsonst muss praktisch jeder Spieler, der mit Howard auf dem Feld steht, ein sehr guter Dreierschütze sein. Teams mit dominanten Frontcourtspielern sind imho fast immer so konzipiert. Siehe Spurs mit Duncan. Auf der Vier, oder im Falle von den Spurs der Fünf, steht immer einer, der von draußen draufhalten kann. Nicht umsonst konnte sich Matt Bonner solange im Roster der Spurs halten. Das Problem ist nun, dass Lewis seinen Wurf verloren hat, aber sein Vertrag ihn untradebar macht. Der Man verdient aberwitzige 20Mio im Jahr und hat noch drei Jahre Vertrag! Den Magic sind so ziemlich die Hände gebunden dadurch. Carter könnte man traden, würde sich dadurch aber nur noch mehr miese Verträge einfangen und man darf nicht vergessen, dass ein motivierter Carter ein Spiel immer noch im Alleingang gewinnen kann zumindest in der RS (siehe Spiel gegen Wiz).

Eine Chance, die realistisch erscheint, wäre ein Deal mit den Cavs. Carter gegen Jamison und D.Gibson. Die Cavs wären Jamison los und könnten 1Jahr früher mit dem Rebuild loslegen. Und die Magic hätten zwei ziemlich perfekte Spieler für ihr System. Das zweite Ding wäre natürlich Arenas. Aber ist Arenas wirklich besser als Carter? Oder anders, ist er so viel besser damit es den teuren Vertrag rechtfertigt?

PS:Ich glaube ich werde demnächst mal eine Magic Asso in 2K11 anfangen, um die Chancen zu evaluieren.:D
 
Wie gesagt, bin kein Fan von dem System.

Ich denke es ist weniger wichtig, dass der 4er von ganz draußen treffen kann (Dreier), als das er nen guten midrange jumper hat, dafür aber auch in der lowpost scoren, gut defenden und rebounden kann. Davon gibt es halt jetzt auch nicht viele aber ich denke Lamarcus Aldridge wäre neben Howard perfekt, da dürfte man auch ruhig etwas Carter oder Lewis oder so für aufgeben. Denn ein Kyle Korver oder Rudy Fernandez wäre genauso gut wie ein Carter oder Lewis in dem System. Die skills von Carter und Lewis sind einfach verschwendet, da die in Orlando von ihrer 2 und 3 eigntl. nix ausser outside shooting und defense brauchen. WENN und da ist das große WENN eben noch ein richtiger PG dabei ist. Nelson finde ich wie gesagt absolut keinen guten Point Guard, denke mit Chris Duhon haben sie da genau den gleichen Spieler-Typus in schwächer auf der Bank...
Howard, Aldridge und ein Point Guard ala Nash oder Kidd(von den jüngeren viele mir da, wenn man die superstars ala d-will und cp3 rauslässt, noch jemand wie Brandon Jennings ein) wären im Grunde schon good game für den Rest der Liga wenn ihr mich fragt. Die müssten 2 und 3 nur mit guten shootern und relativ brauchbaren Defendern besetzen und gut ist. Wie gesagt, Fernandez z.B. als SG und gut Kyle Korver ist jetzt vielleicht ein etwas argh schwacher defender, aber sagen wir z.B. ein Tayshawn Prince oder so. Wenn die dann noch Gortat behalten haben die jemand der für Howard und Aldridge von der Bank kommen kann und Pietrus haben die auch immernoch oder? Der von der Bank für SG und SF.

Das wäre meiner Meinung nach wesentlich effizienter. Wie gesagt, verstehe die Philosophie hinter'm Orlando Roster, dominant big und 4 leute die den floor spreaden können aber ich finde die derzeitige Zusammensetzung des Rosters verschwendet zu viele skills (Lewis und Carter) wo man eigntl. nur pure shooter mit etwas D braucht und stattdessen viel wichtiger wäre einen super PG zu haben. Die überschätzen einfach Nelson zu sehr...
 
In einer perfekten Welt wäre es so, aber

a) kann sich Howard mal verletzen, was das restliche Team nutzlos machen würde und
b) Gibt es Teams die Spieler haben, die allein, ohne zu Doppeln, mit ihm fertig werden können (Lakers mit Bynum oder Perk von den Celtics)

in beiden Fällen brauchen die Magic einen Alternativplan und Carter ist so ein Plan.

Ich finde auch, dass ein zweiter dominanter Bigman, der im Post scoren und werfen kann ganz gut passen würde, aber die sind halt auch relativ selten in der NBA und spielen dann auch tragende Rollen in ihren Teams. Was ich gerne mal sehen würde, wäre ein Elton Brand bei den Magic. Der zeigt gerade wieder, dass er immer noch eine Maschine sein kann und er braucht nur ganz wenige Versuche um zu Punkten. Oder natürlich Dirk Nowitzki ...

Dennoch, wenn sich Howard noch weiter entwickeln sollte und endlich auch ein paar Postmoves auf dem Kasten hat, dann kann das Magic-Konzept, so wie es sich jetzt darstellt, noch sehr weit führen. Und mach Nelson nicht so schlecht, der ist auf jeden Fall mal ein mittelprächtiger PG an guten Tagen auch ein guter. Und er ist wohl innerhalb des Teams einer der Leader, weshalb man ihn nicht so ohne Weiteres abgeben wird.
 
Dirk in Orlande wäre auch gg für den Rest der Liga. Obwohl ein richtiger PG weiter pflicht wäre :)

Ich finde Nelson nicht schlecht, mit nichten. Aber er ist kein richtiger Pointguard. Auch wenn die ihn gern als solchen verkaufen und es so aussieht weil seine offensiv skills kaum genutzt werden im Orlando System, er ist eigntl. ein scorer und kein Ballverteiler. Sein Assist Average bei einem Team wie Orlando zeigt das denke ich gut.

Mir ist halt ein Rondo zehn mal lieber als ein Nelso, auch letztes oder vorletztes Jahr schon wo Rondo noch nicht der Star war der er heute ist und Nelson ein All Star war. Diese "Score First" Point Guards sind, egal wie gut sie spielen, niemals das richtige für ein Team. Selbst wenn sie die Offensive tragen weil sie die beste Offensivoption sind, ist das kein erfolgskonzept um eine Meisterschaft zu gewinnen.
 
Senior_Cartmene schrieb:
Mir ist halt ein Rondo zehn mal lieber als ein Nelson...

Zeig mir mal ein Team, das dem nicht zustimmen würde ^^

edit: ich brauche von euch eine runde mitleid jungs...hab diesen monat nicht mehr genug kohle um mir den leaguepass zu holen :( muss damit bis 1.12 warten
 
Zuletzt bearbeitet:
eine runde mitleid

ooooooooooooooooooooooooooh :)

Ich war schon 2 mal kurz davor zu bestellen. Habe aber jedesmal wieder gezögert, ich komm doch kaum zum gucken.... Muss nochmal drüber nachdenken *g*
 
Ich hab festgestellt, dass ich selten Spiele komplett schaue. Klar die Dallas Games und Topspiele ala CHI vs BOS - ansonsten meist bis zu Mitte spuelen und schauen obs knapp ist, wenn ja bisschen weiter Richtung 4th. Aber gab ja nun schon mehrere Double-OT Spiele.

Der ILP ist schon essenziell, weil man schlecht alles Live gucken kann und vorallem nicht jede Nacht bis 0500 aufbleiben will.
 
habe mir jetzt mal einen monat gegönnt und coolerweise anstatt 20,irgendwas dollar steht in der abrechnung 10,65$ oder so...das sind läppische 7-8€ für einen ganzen monat - cool! :)
evtl ist das für leute, die bereits letzte saison den pass hatten? kA, aber ich nehm die vergünstigung gern.
ich schaue durchaus die spiele von anfang an, meistens zum abend hin so zwischen 20 und 22 uhr nehme ich mir dafür zeit oder auch mal morgens nach dem aufstehen sofern ein miami-spiel stattgefunden hat (wobei ich manchmal, sollten die spiele um 1 in der nacht beginnen, auch mal die erste hälfte live schaue) - doktorandentum erlaubt flexible aufstehzeiten ;)
 
Ne ganze Season kostet 85EUR...
 
ich weiß wieviel die ganze season kostet. ich hatte aber keine 85€ diesen monat, deswegen hab ich mir nur einen monat erstmal geholt und der hat halt 10 irgendwas $ gekostet.
frage mich ob jeder monat soviel kostet :)...weil wenn ich die regular season nur von monat zu monat update, dann bin ich bei gleichbleibendem monatsbetrag unter 85€ ^^
glaube aber dass das nur son einsteigerpreis gewesen ist um zu locken, ähnlich wie die erste woche der saison for free.

aber mal was anderes: kann einer von euch mal das spiel boston@dallas von letzter nacht anklicken und mir sagen obs bei euch auch so ist, dass ca die letzten 2 min des spiels total laggy sind; bei mir sprang der player immer und auf einmal war das spiel zu ende und dallas hat gewonnen. :/ fand das ehrlich nicht so geil, gerade wenns drauf ankommt spinnt der scheiss.
 
@theo
Darum kostet es wahrscheinlich nur 10$. Das Wichtigste gibt es nur fuer den vollen Preis ;)

Ich hatte mir auch ueberlegt, mir den LP zuzulegen, hatte es auch die erste Woche getestet. Das war schon sehr angenehm. Allerdings komme ich eigentlich nur am Wochenende dazu mir ein~zwei Spiele anzusehen... Da lohnen sich die 20$ pro Monat dann doch nicht.
 
habe die von ILP mal angelabert in ihrem live chat. Wo ich 2 mal 10 minuten gewartet habe, dass einer ankommt (habe die Zeitverschiebung beachtet).
Beim zweiten mal kam nach 10 Minuten tatsächlich wer. Als erstes wollte ich wissen ob die student discounts haben und was sie mir als Paketpreis für Saison + Playoffs anbieten können.
Was kam? "Studentendiscount haben wir nicht, sorry"
Ich: "Und wie sieht es mit einem Angebot für Paket Saison + Playoffs aus wenn ich gleichzeitig Buche und im vorraus zahle?"

Und dann wurde mir erklärt was das Saison Premium Paket und das Playoff paket kosten, also die normalen Preise der Homepage, ......

Als ich dann sagte "Vielen Dank, das sehe ich aber selbst. Ich wollte wissen was Sie mir für ein Angebot machen können, wenn ich beides gleichzeitig ordere und im vorraus auf einen Schlag zahle."

Zwischendrin gab es immer wieder Pausen und so wo dann Kollegen/vorgesetzte gefragt wurden (bin selbst im Vertrieb tätig, das wird sicher so gewesen sein).

Dann kam die Antwort die ich bisschen unsympatisch fand:
"Wir sind kein Gebrauchtwarenhändler, die Preise sind fix" aha ....

Idioten. Bei einem Produkt wo man keinerlei Kosten hat und nix verliert, wenn man ein Abo/ein Paket verkauft macht es wesentlich mehr Sinn einen Rabatt zu gewären als bei einem Gebrauchtwarenhändler, der das Auto so nur 1 mal verkaufen kann. Auf diese Diskussion wollte ich mich aber dann nicht einlassen, don't feed the trolls :)

Hatte dann noch ne Frage wegen den Abstürzen des Flash Players. Nach dem typischen "alle updates neu?" und meinem "natürlich, ja" wurde dann alles auf die letzte Version des Flash Players geschoben, der so wörtlich ein "pain" gewesen sein soll. Mit der neuesten Version sollte alles geschmeidig laufen. Aha


Naja, wie gesagt nach dem Chat war mir das wieder alles sehr unsympatisch und ich denke da ich auch zu selten dazu komme mal ein game live zu sehen, werde ich es wohl doch sein lassen. Wenn die ne Funktion einführen mit derm an die "Game Breaks" bei den replays überspringen/ignorieren kann und alles am Stück sieht so wie auf den DVDs von Pntel z.B., dann denke ich nochmal drüber nach. Wer weiss, vllt. haben die bis dahin ja auch paar von den Trollen rausgeschmissen ;)
 
keiji schrieb:
@theo
Darum kostet es wahrscheinlich nur 10$. Das Wichtigste gibt es nur fuer den vollen Preis ;)

haha, die antwort hatte ich antizipiert; war dem aber zum glück nicht so, wie ich heute bei utah@miami sehen konnte....
btw: wie kann man als miami 22p vorsprung wegwerfen -.-
und james kaltes händchen hat sicher dazu beigetragen, trotz eines impressive triple-double und trotz der leistung wades.
denke aber auch einfach, dass wenn millsap auf normalem niveau gespielt hätte, das ding eine klare sache gewesen wäre; solche sachen wie diese 46p da von dem, das passiert einfach nur einmal alle fünf jahre :)
 
weiss nicht, glaube Millsap ist ziemlich underrated, teils sicher uach weil er nicht so groß ist. Als Boozer letzte und/oder vorletzte Saison draußen war, hat der als Starter über lange Strecken in den hohen 20ern und auch 30ern gescored. Der ist offensiv echt super, rebounded auch gut und scheint oredentliceh defense zu spielen. Deshalb waren die ja auch dazu bereit Boozer ziehen zu lassen.

Ausserdem hat sich Millsap immer SEHR professionell gezeigt. Als Boozer raus war hat er aber sowas für einen Starting spot gespelt und eben richtig gut. Dann kam boozer zurück und er hat sich ohne zu nörgeln wieder auf die Bank begeben. Dann haben sie Boozer nicht zur Trade Deadline gedealt und Millsap hat sich das weiter nicht anmerken lassen. Dann kam diese offseason Al Jefferson und die haben ja ne weile den auf PF gespielt und Millsap weiter von der Bank. Die ganze Zeit hat Millsap einfach weiter tollen und professionellen Basketball gespielt ohne wie so mancher zu nörgeln und hat immer wieder bewiesen, dass er eigentlich ein Starter ist.

Ich hoffe Jefferson und Millsap funktionieren nebeneinander als C und PF. Ich glaube ja immernoch Jefferson muss eigntl. als Fokus einer Offense neben einem defensiv orientierten C spielen. Aber das wäre ein super frontcourt mit Okur von der Bank, spitze.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
205
Aufrufe
29.039
T
Antworten
300
Aufrufe
43.348
Zurück
Oben