NBA Sammelthread

Wer wird Meister 2009?


  • Umfrageteilnehmer
    26
  • Umfrage geschlossen .
ich sehe ihn nachwievor als ikone :)
an seinem spiel, seinen fähigkeiten, seiner exzellenz als basketballspieler usw. hat sich nichts geändert und das zählt für mich hauptsächlich.
 
Das schlimme ist nicht nur, dass er Cleveland verlassen hat sondern dass er sich selbst zum Sidekick gemacht hat nur um irgendwie nen Titel abzugreifen.
An LBJs Stelle wäre ich zu den Bulls gegangen, dass wäre dann wenigstens sein Team und kein Big2 + Bosh.
 
th3o schrieb:
ich sehe ihn nachwievor als ikone :)
an seinem spiel, seinen fähigkeiten, seiner exzellenz als basketballspieler usw. hat sich nichts geändert und das zählt für mich hauptsächlich.

Ja natürlich. Von den Fähigkeiten usw. ist er immernoch der beste Spieler der Liga und der beste und kompletteste seit langem.

Aber er ist ein beschissener Sportsmann. Da ist er sehr weit vom "Ikonenstatus" entfernt.
 
obidud schrieb:
Das schlimme ist nicht nur, dass er Cleveland verlassen hat sondern dass er sich selbst zum Sidekick gemacht hat nur um irgendwie nen Titel abzugreifen.
An LBJs Stelle wäre ich zu den Bulls gegangen, dass wäre dann wenigstens sein Team und kein Big2 + Bosh.

das sehe nicht nur ich anders. die meisten 'experten' rund um die nba sehen james auch in miami als 'the man'...über kurz oder lang wird es sein team sein. er ist scoring option #1 vor wade und bosh. und selbst wenn wade ab und an mehr punkte scoren sollte: james ist dreh und angelpunkt.
sich zum sidekick gemacht? wohl kaum. dann schon eher: wade hat sich mit dem zugang james zum sidekick von james gemacht.

james zu den bulls? sein team? ich glaube hier wird d-rose hart unterschätzt: future hall of famer und mvp in my opinion.
 
ja, shaq passt zu dem team wie die faust aufs auge.
bin auch positiv überrascht von nate 'the great' robinson
im spiel gegen chicago vorletzte nacht meinte van gundy auch so: "he's not playing the fool anymore, he has become a serious basketball player; i like that" :)
 
Senior_Cartmene schrieb:
Von den Fähigkeiten usw. ist er immernoch der beste Spieler der Liga und der beste und kompletteste seit langem.

öhm, nein^^
Kobe ist definitiv der beste und kompletteste Spieler der Liga. Meine Meinung :D

Die Cavs haben alles versucht, um LeBron glücklich zu machen? Ich denke schon. Wenn man sich die ganzen Trades und Free Agents anguckt, dann kann man sehen, dass die alle einen bestimmten Zweck erfuellen sollten (Shaq vs Howard; Parker & West -> Defense; Tawn -> Punkte usw.) Diese Aktionen wurden bestimmt auch von LBJ abgenickt.
Hat LeBron alles getan, um erfolgreich zu sein? Meistens. In meinen Augen konnte man einen deutlichen Unterschied zwischen seinem Spiel 2008 und 2010 sehen. 2008 hat er gegen die Celtics alles gegeben. Er gegen Pierce war grosses Tennis, inkl. Spiel 7. Aber 2010... Das sah echt so aus, als haette er die Serie gegen Boston abgeschenkt, bevor sie ueberhaupt angefangen hat. Das man ein schlechtes Spiel hat, passiert jedem Star. Aber ein Star sollte dann aber im nächsten Spiel zurückkommen und dann alles versuchen. Und genau das hat gefehlt. Die letzten Spiele stand er dann lustlos in der Ecke und hat den Ball nur noch weitergepasst. Im Nachhinein (Decision, bla und blubb) sieht es dann leider so aus, als ob er damals schon gewusst hat, dass er im Sommer nach Miaim geht. Ob das wirklich so stimmt, sei dahingestellt, aber es hat diesen Beigeschmack.

Minnesota hat am Anfang vieles richtig gemacht. Garnett, Marbury (der übringens für Ray Allen kam) und Googs. Das waren drei Spieler, um die man ein Team aufbauen wollte. Es hat nicht geholfen, dass Garnett einen 120 Mio $ Vertrag bekommen hat, oder dass Marbury plötzlich einen Ego Trip gestartet hat und nicht mehr die zweite Geige neben Garnett sein wollte. Ich hab noch eine alte Slam mit Marbury und Garnett auf dem Cover ("What if they ruled the world"). Das waren noch Zeiten... Aber nach und nach wurde nur noch Mist gebaut. Olowakandi, keine Draft Picks für 5 Jahre wegen der Joe Smith Geschichte, Monstervertrag für Troy Hudson... Schade.

Shaq hat mich auch sehr überrascht. Seine Statistiken sind ordentlich, aber leider ist hinter ihm ein grosses Loch. Der andere O'Neal... naja. Solange sich die Stars nicht verletzen, ist alles in Butter und die Celtics können wirklich weit kommen dieses Jahr. Vor allem, weil Garnett endlich wieder fit ist. Letztes Jahr hat er zwar immer gesagt, dass er bei 100% wäre, aber leider sah sein Spiel nicht immer so aus.
 
Garnett überrascht mich diese Saison auch extrem positiv. Der spielt echt wieder wie der Garnett of old.

Seit der ersten Saison in Boston hat immer eins in seinem Game gefehlt und das war sehr wichtig: Rebounding.

Der hat über 3 Seasons hinweg (auch in der wo sie den Titel geholt haben) eher schlecht als recht gerebounded, immer unter 10 per game geblieben und über lange Distanzen auch eher um die 7 oder as geholt. Das ist zu wenig. Diese Saison sieht man ihm deutlich an, dass er wieder fit ist. Er holt eigntl. immer um die 10 oft auch deutlich drüber, das freut mich besonders. Und immer öfter hat er auch seine 4-6 assists was echt super ist. Scoren tut er auch öfter wieder an die 20, sehr gut.

Das war nämlich früher der Tod für andere Teams, wenn garnett 20 points, 10+boards und 5+ assists hatte. Block und Steal streut er auch meist 1-2 jeweils ein. Das ist ein sehr komplettes game und das macht ihn unglaublich gefährlich.

Natürlich ist sinken seine ppg in Boston und die Assists, Blocks und Steals sind auch nicht immer da, geht schon in ORdnung. Aber ich sah und sehe immernoch keinen Grund warum Garnett keine 10 rpg holen sollte. Das ist denke ich wichtig und es freut mich sehr, dass er das wieder schafft.
 
Naja der kassiert seine 2 Millionen oder was er in der Türkei verdient und wird sich nicht besonders anstrengen
 
Senior_Cartmene schrieb:
Aber ich sah und sehe immernoch keinen Grund warum Garnett keine 10 rpg holen sollte. Das ist denke ich wichtig und es freut mich sehr, dass er das wieder schafft.
Warte mal ab, bis Perk wieder im Lineup steht, dann werden die Rebs bei Garnett auch wieder runter gehen. Im Grunde ist er aktuell der Einzige der gut Rebounden kann bei den C's und auch die entsprechende Beweglichkeitund Schnelligkeit hat. Der dicke Opi fängt nur Bälle, die genau auf ihn zu kommen, ansonsten ist er zu unbeweglich, um mal eine Reb außerhalb seiner Reichweite zu greifen.
 
Joa aber Perkins hat auch selten über 10 Boards geholt.

Und Garnett spielt ja auchüber lange Distanzen neben Glen Davis. Zwischen Davis und Shaq haste auch deine 15 rpg. Also denke er hat sich schon deutlich gesteigert diese Saison was boards angeht (bzw. ist wieder zu alter Form zurückgekehrt). Hoffe das bleibt dabei aber klar, wenn Perk wieder da ist muss man neu gucken.

@Iverson
Das Spiel in Europa und China ist auch einfach ganz anders als in der NBA. Habe mehrfach gesehen, wie NBA Spieler damit nicht so super klar kamen. Die Regeln sind anders, man bekommt wesentlich weniger Wurfversuche als in der NBA. Man spielt wesentlich weniger 1on1 sondern lässt den Ball mehr laufen. Marbury hat sich ja in China auch nicht mit Ruhm bekleckert. Lustigerweise sind es oft Role Player die mit dem Game "over seas" am besten zurecht kommen. Denke da an Bonzi Wells, der in China ne Weile glaube ich richtig geballed hat. Aber Iversons Karriere ist schon echt der Hammer. Der move zu Detroit war tragisch, alles was danach kam nur Grausam. Hätte er nur eingesehen, dass die starting Days vorbei sind.... Als 6th man von der Bank für Boston, wie cool wäre das gewesen. Aber da hätte man seine Persönlichkeit stark modifizieren müssen ;)
 
Garnett kommt im Moment so knapp auf 10. Dabei muss man aber auch einrechnen, dass er nicht mehr so wie frueher 40 Min pro Partie spielt. Wenn die Celtics weit vorne liegen, dann werden es unter Umstaenden noch nicht mal 30. Dann gehen die 10 schon in Ordnung. Obwohl ich mir ein paar offensiv Rebounds mehr wuenschen wuerde :D
Ich denke auch, dass der Schnitt leicht sinkt, wenn Perkins zurueck ist. Aber dann muss man auch sehen, in wie weit Perkins die ganzen OPs verkraftet hat.

Miami scheint ja langsam einen Rhythmus gefunden zu haben. Allerdings waren die Gegner in letzter Zeit auch meistens Fallobst... Ich bleib dabei, der Titel 2011 geht nicht nach Miami. Spaeter vielleicht;)
 
Spätestens in den Playoffs werden die Heat an gesunden Celtics zerschellen, denen fehlt einfach noch viel zuviel im Kader.

Keine vernünftige Interior-Defense, keine soliden Center, Chalmers und Arroyo stinken als PG und Wade und James brauchen beide den Ball.
 
Wow, was für ein Spiel das gestern gewesen sein muss (Celtics vs. Knicks)!

Glaube das gucke ich mir nochmal in voller Länge an.
 
jo, der ärmste lol

schon irgendwie lame wenn du mit einem chest bumpen willst, der rennt einfach weiter und du fällst noch dämlich über ihn drüber auf's maul

ich wäre da ganz schön sauer *g*
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
205
Aufrufe
29.039
T
Antworten
300
Aufrufe
43.348
Zurück
Oben