NBA Sammelthread

Wer wird Meister 2009?


  • Umfrageteilnehmer
    26
  • Umfrage geschlossen .
cerasus;9017691[B schrieb:
Die Magischen pokern meiner Meinung [/B]nach im großen Stile. Sie können entweder die Gewinner überhaupt werden oder eben alles verlieren.

Da geb ich dir Recht, jedoch find ich es einen mutigen aber richtigen Schritt als Magic-Fan! Mit der Besetzung von Anfang dieses Jahres, war es mMn ein Team wie Dallas (sehr gut in der regular season, aber Playoffs ... naja)

klar kann alles schief gehen, jedoch wirkt Arenas unglaublich motiviert und euphorisch und jeder weiß wozu er in der Lage ist! Wenn ihn dieser Trade nicht wieder auf die Beine bringt weiß ich auch nicht

JRich für VC sehe ich prinzipiell auch als gleichwertig, wobei VC leider wirklich mehr als enttäuscht hat in Orlando und so wird ein neuer Versuch unternommen, aber JRich kostet mehr oder?

Was meint ihr, was für Trades noch anstehen könnten für Orlando? Überall wird prophezeit, dass da noch was kommt
 
Einer oder zwei der Point Guards wird noch gehen müssen. Ich tippe auf Duhon und oder Nelson (obwohl der ja ein Kumpel von Howard sein soll). Und kommen wird ein Backup Center. Was bietet sich da an:

Trade mit Sactown: >>Thompson und Garcia +evtl. Pick gegen Nelson<<

Noch ein Trade mit Washington:
>>Yi gegen Duhon + evtl. Pick wegen des miesen Vertrags<<
Obwohl Duhon eigentlich als reine Notlösung, falls Wall und Hinrich zusammen ausfallen, viel zu teuer ist.

Oder ein Trade mit Memphis:
>>Thabeet gegen Duhon + Orton<<

Das wären die Sachen, die mir akut einfallen würden.
 
@keiji

Die Suns können natürlich nur gewinnen, aber die Frage ist ob der Gewinn auch für dieses Jahr gilt. Denn für die Zukunft sieht es gut aus, für dieses Jahr werden sie mit der Mannschaft die Playoffs nicht schaffen können. Also je nachdem was man unter Gewinn versteht, kann man es als einen totalen Gewinn oder nicht bezeichnen.

Im Rest sind wir uns ja anscheinend einig, sowie im Großen und Ganzen CZ Jena auch.

@abcd12

Naja ich meinte damit die letzten 3-4 Jahre von ihm. Das er im Moment sehr viele Spiele hintereinander gespielt hat, zeigt(e) nicht das es auch so bleibt. Das Vertrauen in ihm fehlt(e).
Und ich meinte zusätzlich damit, dass er unglücklich dort war (nicht spielend ~ kein Spaß am Spielen).


@Cal1gula

Also ich bin auch zum Teil ein Orlando Fan und finde die Entscheidung sehr gewagt, aber sehr richtig. Wer nichts wagt, der kann auch nichts gewinnen. Also muss man was wagen. Zusätzlich bin ich glücklich, dass Hedo wieder bei Orlando ist, denn ihm bei den Suns und Raptors zu zuschauen tat mir weh. Habe keine Sympathie gegen diese Teams und zusätzlich hat Hedo sehr schlecht dort gespielt, d.h. nun bin ich froh, dass er bei den Magics da ist, wo er vllt zu seiner alten Form zurück finden kann.

Ob JRich teuerer als VC ist, weiß ich nicht. Kann aber auch egal sein, denn er ist auf jeden Fall ein Gewinn für die Magics, weil VC einfach versagt hat.

abcd12 muss ich dabei recht geben, dass sie auf jeden Fall noch ein Center her kriegen müssen, also ein Guard verlassen muss. Wen sie haben wollen, keine Ahnung. Aber bin mir sicher, dass sie keineswegs Nelson gehen lassen werden. Weil Gundy meint, dass Nelson auf jeden Fall ein Starter sein wird, also wir davon ausgehen können, dass er ihn nicht gehen lassen wird. Mal sehen, aber sie müssen auf jeden Fall ein Backup für Howard finden, sonst fehlt ein Stück im Puzzle. Denn die letzten Jahre haben gezeigt, dass Howard sich oft verletzt und ein Spiel ohne Center wird gegen viele Mannschaften sehr schwer werden. Vor allem in der Defence.

mfg

edit: Letzte Saison hat VC anscheinend 16 Mio $ verdient und JRich 13 Mio. Weiß nicht was sich vielleicht dieses Jahr verändert hat.

edit: Jetzt verdient VC bei Suns 17 Mio $ und JRich 14
 
Zuletzt bearbeitet:
Howard verletzt sich oft? Dachte eigntl. der zählt zu den iron men der Liga.

Viel eher ist das Problem, dass er (athletik hin oder her) ein ziemlich schwerer dude ist und keine 40+ Minuten spielen sollte weil er dann zu müde wird (hat man in dem Spiel gegen die 76ers glaube ich gesehen, als sie nur 7 1/2 Spieler hatten wegen dem trade).

Ich denke der Trade war für alle gut.

Die Wizards haben Arenas los, denn es hat zwar funktioniert aber ich glaube nicht, dass es was auf dauer gewesen wäre. Lewis passt gut rein, allerdings von der Bank, denn ich würde Josh Howard lieber als SF starten und Blatche lieber als PF. Ob Lewis dann von der Bank kommen kann werden wir sehen. Yi Jianlian ist jetzt etwas auf verlorenem Posten in meinen Augen. Wenn jemand "verloren" hat bei dem Trade, wären das die Wizards. Denke aber der Trade geht klar und Lewis ist für die nicht wertlos und u.U. besser als Gil.

Suns haben mit Gortat und Pietrus richtig abgestaubt wie ich finde. Pietrus ist etwas unterbewertet meine ich, da er so wenig gespielt hat in letzter Zeit. Aber der Junge hat game und sollte sehr gut in Phoenix rein passen. Ausserdem spielt er mit Nash, das sollte ihn so richtig aufblühen lassen. Gleiches Gilt bedingt für Carter, der könnte neben Nash durchaus ne Renaissance erleben aber das bleibt ein Gamble. Finanziell allerdings ein guter move aus genannten Gründen. Mit Gortat haben die ein Super Bauteil auf C neben Lopez für die Zukunft. Kann mir beide als starting C vorstellen. Könnte mir sogar vorstellen, dass die Gortat etwas trainieren und er vllt. neben Lopez auf PF spielen könnte. Das würde durchaus interessant werden. Alles in allem passt der Trade super in Phoenix' Strategie: Rebuilding ohne das Team komplett abzuschreiben und auseinanderzunehmen, so lange Nash noch laufen kann wäre das nämlich verschwendet.

Bei Orlando finde ich den Trade auch super. Ich dachte beim besten willen nicht, dass die Arenas holen können! Ich finde das ist total unterbewertet, bevor Arenas seine Dummheit mit der Knarre begangen hat, kam der Junge von so langer Verletzung zurück und hat mal eben ein double double mit assists und points geaveraged und kam nah an die 20 dran. Dem haben was, 2 Jahre Spielpraxis gefehlt? Arenas ist ein All Star, immer noch, davon bin ich fest überzeugt! Das er die letzten paar Monate nicht so überzeugt hat ist kein wunder, bei dem Trubel drum herum!
Richardson für Carter gibt sich nicht viel. Richardson ist potentiell produktiver im Moment, wird sich zeigen wie das läuft. Turkoglu... mal sehen. Wenn er nochmal was taugen sollte in der NBA, dann indem er wieder in Orlando spielt. Das könnte durchaus was werden, da das System passt, egal ob Nelson oder Arenas spielen, beides sind weniger Ballhandler als Scorer. Turkoglu könnte iweder die Point Forward rolle verkörpern und darin aufgehen. Nur bitte spielt ihn nicht auf PF weil ihr meint es MUSS UNBEDINGT SEIN, dass neben Howard ein Stretch Four spielt, der Howard raum verschafft... Wenn das so unbedingt sein muss, dann holt euch Troy Murphy.


Und jetzt kommen wir zu den großen Problemen bei Orland. Ich denke wie gesagt sie haben hier auch gewonnen aber haben eindeutig die meisten Risiken aber eben auch meisten möglichen rewards.

ABER:

Jameer Nelson muss weg!

Ich bin generell kein Nelson fan, habe ich schon paar mal gesagt glaube ich. Aber wenn die den Fehler machen Arenas auf von der Bank kommen zu lassen, wird die das denke ich teuer zu stehen kommen. Arenas ist wie gesagt denke ich immer noch ein All Star und der muss starten. Und zwar auf PG !!!
Ich denke es wird darauf hinauslaufen, dass Nelson, Arenas, Turkoglu, Bass und Howard starten und Richardson von der Bank kommt. Macht sinn, dann kann man Arenas oder Nelson auf PG moven, Richardson kann SG oder SF spielen und abwechselnd eben einen der drei ersetzen.
Auf dem Papier sieht das alles ok aus, aber Arenas muss einfach starten und als PG spielen. Ja er ist ein scorer, aber er ist undersized. Und nach den Verletzungen kam er letzte Saison zurück und hat in den paar games 10 apg geaveraged! Er hatte auch mehrmals in Interviews gesagt, dass er weniger scoren will und mehr easy shots für seine teammates holen will. Darauf haben alle ewig gewartet und jetzt hat es irgendwann klick gemacht und er hat es auch vorgeführt in diesen spielen. Dann kam die dumme Knarren Episode und jetzt reden wieder alle davon, dass er doch ein Scorer sei und auf SG gespielt werden sollte (nur weil das in Washington wegen Wall nicht anders ging).
Ich halte das für einen großen Fehler! Wenn die Magic dieses Jahr was reißen, dann wegen Arenas. Ja, das ist Howard's Team, aber Arenas wird der Schlüssel zum Erfolg sein und das kanner nicht wenn er a) auf der Bank sitzt oder b) SG spielt. Zumindest denke ich so.

Das Interview von SVG wo er sagt Nelson startet auf jeden Fall war für mich ein ziemlicher Gong. Ich denke das wird sich als krasse Fehlentscheidung herausstellen.


Hinzu kommt, was alle schon gesagt haben, dass Orlando Big Men braucht. Ryan Anderson (ist noch da oder?) ist zwar ok aber im Grunde nur Offense und etwas Rebounding, keine D. Orton ist weit weg davon ein Spieler zu sein. Offensichtlich haben die viel zu viele PG. Ich denke Duhon war eh schon eine Fehlentscheidung aber es war halt unklar was mit J.Will passiert. Entweder sie müssen J-Will und Duhon für nen mediocre big traden ODER und das hielte ich für die richtige Entscheidung: Nelson für nen Quality Big traden, der entweder neben Howard starten kann (muss nicht sein, Bass macht seine Sache gut) oder der sowohl für Howard als auch Bass von der Bank kommen kann, muss aber ein rundes game (Offense, Defense, Rebounding) haben. Wird schwierig, sollte sich aber für Nelson holen lassen (vllt. jemand wie Tyrus Thomas von den Bobcats, die könnten auch nen PG brauchen).

Damit wäre Arenas klarer starting PG, Richardson könnte auf SG starten, Turkoglu SF, Bass PF und Howard C. Von der Bank hat man für Bass und Howard nen quality big. J.Will und Duhon können Arenas entlasten, gerade J.Will ist ein adäquater backup PG und J.J. Reddick kann weiter sein tolles Spiel von der Bank aufziehen. Was dann noch fehlt wäre ein backup SF aber das kann man entweder über Richardson lösen oder halt auch mal Earl Clark einspannen oder noch wen signen/im Trade holen.

Aber mit Nelson im Bild und vor allem mit der Einstellung "der wird starten" sehe ich ziemliche Schwierigkeiten für Orlando.
 
Tyrus Thomas wäre ein Traum, ihn jedoch als Back-up für Bass u Howard zu holen wäre erstens eine Verschwendung von Talent finde ich, der Typ muss starten zweitens sehe ich kein Potenzial als Center in ihm - wenn sollte er für Bass kommen, der macht jedoch seine Sache zur Zeit ziemlich gut.

Mit Nelson geb ich dir prinzipiell recht! Glaub jedoch dass sich die Magics mal anschaun wollen wie es mit Nelson als PG funktioniert, kann das selber noch nicht wirklich einschätzen, vll klappts ja - viel mehr kann man mMn dazu noch nicht sagen sondern muss erst mal abwarten (is ja auch noch zeit bis zur Deadline)
 
cerasus schrieb:
@keiji

Die Suns können natürlich nur gewinnen, aber die Frage ist ob der Gewinn auch für dieses Jahr gilt. Denn für die Zukunft sieht es gut aus, für dieses Jahr werden sie mit der Mannschaft die Playoffs nicht schaffen können. Also je nachdem was man unter Gewinn versteht, kann man es als einen totalen Gewinn oder nicht bezeichnen.

Ob die Suns die Playoffs packen? kA. Werden wir sehen, aber ich denke, dass sie mit der neuen Truppe groessere Chancen haben, als mit der alten. Und dass sie mit den Leuten jemals einen NBA Titel holen, davon traeumen sie wahrscheinlich noch nicht mal selbst ;)

Arenas und Lewis muessen starten. Allein schon wegen den Gehaeltern. Das kannst du doch keinem Fan verklickern, dass einer, der 20 Mio $ im Jahr einstreicht, von der Bank kommen soll. Aber bei beiden duerfte das nicht so einfach sein.
Lewis: Entweder auf der 4 oder der 3. Da spielen zurzeit Blatche, Thornton und Howard. Will man bei den Juengeren die Entwicklung wieder verlangsamen, indem man sie wieder von der Bank kommen laesst. Dann habe ich heute gelesen, dass Lewis die Defense auf der 3 etwas schwerer faellt, weil er durch Screens durchmuss und die ganze Zeit seinen Leuten hinterher hecheln muss. Aber auf der 4 spielt ja Blatche, um den (und Wall) man gerne das Team aufbauen wuerde...
Arenas: 1 oder 2. Wenn auf der 1, dann muessen Nelson und Konsorten weg. Ich wuerde dann Nelson und JWill abgeben. Duhon gibt einen ganz passablen Backup denke. Dann hat man noch Reddick, der auch ein paar Minuten auf der 1 spielen kann. Soll Gil auf die 2, dann muss Richardson von Bank kommen, was dann wieder Reddick limitiert. Oder Richardson teilt sich die Zeit auf der 3 mit Turk, der auch ab und zu auf die 4 rutscht. Aber hier bin ich mir ziemlich sicher, dass Orlando noch irgendjemanden fuer den Frontcourt holt. Ansonsten koennen sie auch sofort einpacken.
 
Hat man ja heute Nacht gesehen. Ich bin mir noch nicht einmal sicher, ob Bass das Zeug zum Starter hat, btw. ich würde es sogar anzweifeln. Eine Weile kann man Gil sicher von der Bank kommen lassen, aber irgendwann muss er Nelson ablösen. Bevor die Magic das tun, werden sie sich aber anschaun, ob Gil tatsächslich das Upgrade zu Nelson ist, wenn ja, wovon ich ausgehe, dann denke ich, dass Nelson in einen Trade involviert werden könnte. Ich werfe mal ein par Namen rein, von denen ich denke, dass sie ein Fit sein könnten.

Troy Murphy (kann 4,5 spielen und von draußen drauflöten, würde ziemlich optimal passen der Dude)
Joel Przybilla
Tiago Splitter (Falls die Spurs ihn abgeben)
Samuel Dalambert

Natürlich stellt sich immer die Frage, ob und wie man die bekommen soll aber zumindest die Kings sollten Interesse an Nelson haben, da sie einen Center zu viel in ihren Reihen haben und mit Beno Udrih als PG genau auf der Position schlecht besetzt sind.
 
Jo, war wie erwartet bei den Magic. Naja fast, ich dachte Richardson kommt von der Bank, nicht Gil.

Aber er hat an die 30 Minuten gespielt und sollte diese "instant offense von der Bank" bringen. Das heisst: Wirf alles was einigermaßen gut aussieht, wir glauben (oder möchten herbeibeschwören), dass Du den großteil machst und für uns mit vielen würfen auch dick scoren kannst...

Absolute Fehlentscheidung. Gilbert kann ein Playmaker sein und assists ansammeln aber nicht wenn er von der Bank mit dem Auftrag "hol uns 20 Punkte!" kommt...

Nelso ist KEIN playmaker, der wird niemals mehr als 5 oder 6 apg averagen (bestenfalls). Ja sie haben jetzt Turk als playmaker aber sie brauchen noch nen richtigen Pointguard! Und auch wenn Arenas ein scorer ist, er KANN zum playmaker werden, wenn man ihn richtig einsetzt. Nelson ist ein wesentlich schwächerer scorer als Arenas und Nelson wurde Jahrelang als PG eingesetzt mit dem Auftrag playmaker zu sein. Und er hat es nie hinbekommen und wird es auch nie. Die sind immernoch total verliebt in den, weil er mal n All Star team gepackt hat, als bei den Magic halt alles geklickt hat. Aber der Junge ist ein mittelmäßiger score first PG, weder ein herausragender scorer, noch playmaker. In 2k11 wäre ne 75er Wertung vollkommen angemessen.

Duhon und J.Will haben übrigens gesessen. Einer von beiden sollte spielen von der Bank. Solange Gil UND Nelson da sind wird das aber nicht passieren. Ich bleibe dabei: gebt Nelson weg und holt euch nen anständigen und passenden backup big, der 4 und 5 spielen kann. Ich denke wie abcd und ich selbst schon sagte, Troy Murphy passt wirklich perfekt. Aber da müssten die Nets noch was drauf-packen. Ich könnte mir nen großen Blockbuster vorstellen in dem die Magic Nelson weggeben und Murphy + cash oder 2nd round pick oder noch nen anderen potential-spieler bekommen. Nelson geht aber nicht zu den Nets sondern ein anderes Team, das dann noch einen interessantes junges Talent an die Nuggets schickt. Nets legen ihr Favors und 2 1st rounder angebot dazu und holen sich Melo.


Was ich trade-technisch übrigens auch interessant fand, war das in Portland gestern Roy und Camby gesessen haben. Trade anyone?
 
Die Frage ist doch aber nicht, ob es gut wäre Nelson zu traden oder nicht. Die Frage ist doch, ob Gundy das zulässt. Vielleicht weil er ihn sehr mag, vielleicht weil er ein Freund von Dwight ist oder was auch immer. Er wird sehr wahrscheinlich nicht gehen. Es kommt also nicht mal zu der Frage, ob man ihn traden könnte.

Wie hat denn eigentlich gestern Hedo gespielt? Hat jemand zufällig das ganze Spiel gesehen? Viele Punkte hat er ja nicht gehabt, aber auch nicht viele Würfe versucht.
 
Ich hab es fast bis zum Schluss gesehen und in meinen Augen hat Hedo nicht schlecht gespielt. Er hatte verhältnismäßig wenig Ballkontakte und hat auch nicht viel geworfen, aber man konnte gut sehen, dass er mit dem Magicspiel einigermaßen vertraut war. Insgesamt sehe ich keinen Grund warum eine S5 bestehend aus:

Arenas
Richardson
Hedo
Bass
Howard

keinen Erfolg haben sollte, obwohl, wie gesagt, ich Bass lieber von der Bank kommen sehen würde und stattdessen einen passenderen (größer, besserer Werfer) PF als Starter. Im Moment haben die Magic aber einen absoluten LogJam auf den ersten beiden Positionen, der dringend aufgelöst werden sollte, sonst geht das auf lange Sicht nicht gut. Spätestens wenn Arenas Stats besser werden und sein Impact zunimmt wird sich das von ganz alleine ergeben. Interessant übrigens was der Coach der Wizards zu der Teamdynamik mit Arenas zu sagen hatte:
One thing that's happened here is that Gilbert was so good, as far as with the ball, that our players had the tendency to go down there and stand and watch. Now our guys are moving a bit more. That's not taking away anything from Gilbert, sometimes our guys were so used to Gilbert being so good and taking things over that they relied on that. Now they know they don't have to, they can't rely on his ability to take over and they have to rely on an offense.
 
Zuletzt bearbeitet:
abcd12 schrieb:
Arenas
Richardson
Hedo
Bass
Howard

Ich glaube, damit koennte Orlando gut leben.

als Backups noch

Duhon, Reddick
Reddick, der andere Richardson
?, (wieder Richardson)
Anderson, Orton, Allen
???

Man sieht, dass da noch viel Handlungsbedarf ist. Ganz dringend muss ein Center her. Einer wie Pryzbilla waere optimal, aber den aus Portland loszueisen, ist praktisch unmoeglich, weil die auch keine Center haben.
Auf der 3 muss auch Verstaerkung her. Einer wie Barnes letztes Jahr waere nicht schlecht.
Mal sehen, was da noch kommt...
 
Hedo und Arenas sind ja sowiso total außer Form, zur Zeit wird das so nix im Osten und desweiteren fehlts nun stark an BigMen, gegen die Heat mag das gehen aber spätestens in Boston wird den Magic dadurch das Genick gebrochen.

Der Trade war zwingend um D12 zu zeigen, dass man was tun will - aber overall hats wenig gebracht. Der Lewis<->Arenas Trade war gut, aber der Trade mit den Suns hat mehr gekostet als er gebracht hat.
 
da haste schon nen punkt obi...

Denke zwar alles in allem war der phx trade relatively even aber kann man schon so sehen, das der mehr gekostet als gebracht hat...

Pietrus und Gortat BEIDE wäre mir auch zu viel gewesen denke ich. Aber nujo. Sie lieben Hedo und richardson für Carter bleibt sich gleich, ist evtl. sogar ein upgrade (zumindest im Moment).

Aber jo, das big problem bleibt. Wir sind alle gespannt, was die machen :)

Trade Nelson, Trade Nelson, Trade Nelson
 
Letzte Nacht gegen das beste Team in der Liga gewonnen. Vielleicht ist das der Anfang von einer großen Ära für die Magics?

Naja hoffe das geht jetzt so weiter und sie bleiben Top 4 im Osten.
 
so, ich denke jetzt sollten mittlerweile auch die celtics angst vor den heat haben :)
wüsste mal zu gerne was kobe und lebron da ausgetauscht haben an nettigkeiten...ich meine einmal an kobes lippen abgelesen zu haben "shut up"

mal was lustiges aus dem celtics locker room und trainingscamp
http://www.youtube.com/watch?v=dZYBqSTD9VI
http://www.youtube.com/watch?v=lw3oHRdiJPE&NR=1
und als strafe für nate: http://www.youtube.com/watch?v=LdoxrGIKMUI&feature=related

edit:
dwight howard now also known as 10-seconds-dwight :D
 
Kobe würde zu James bestimmt nicht ernsthaft "shut up" sagen, höchstens wenn sie sich in den Finals treffen. Und Howard ist selbst schuld, wenn er eine halbe Minute für einen Wurf braucht, sah aber lustig aus.
 
ich hatte mich schon zwei spiele früher gefragt, ob das nicht mal endlich gepfiffen wird...hubie meinte dann auch, dass es das erste mal in seiner bball laufbahn sei, dass er das tatsächlich mal gepfiffen sieht :D
 
Garnett hat sich wieder am rechten Bein verletzt. Zwar liessen die Celtics verlauten, dass es nicht das Knie ist (wie letztes Jahr), sondern irgendwas am Unterschenkel, aber wenn es wieder so langwierig ist, wie beim letzten Mal, dann wird es fuer die Celtics sehr, sehr schwer...

Arenas hat wohl seiner Ex-Verlobten seit einem Monat keinen Unterhalt mehr fuer die gemeinsamen Kinder bezahlt. Ob da was dran ist, kA. Aber er sagt selbst, dass er so happy ueber den Neuanfang war, dass er direkt am 18., ohne sich zu verabschieden, nach Orlando gejettet ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
vielleicht ist gilbert ja knapp bei kasse ;)
ach na, da war ja noch so ein ganz merkwürdig dotierter vertrag :lol:

ich hoffe für und bange mit für KG; es wäre wirklich scheisse wenn er jetzt wieder länger ausfallen sollte nachdem nun schon rondo und perkins noch nicht wirklich da sind.

bin aber von den heat positiv überrascht, ich hätte nach dem ganzen niederlagen zu beginn der saison schon erwartet, dass die sich irgendwie gut einpendeln werden, aber so eine siegesserie mit einer niederlage habe ich nicht kommen sehen.
und d-wade back-to-back 40+ points games...wow.
 
Die Heat gewinnen eben nur gegen die Kleinen, gegen die Celtics, Mavs und alle anderen großen haben sie bisher total verkackt.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
205
Aufrufe
29.039
T
Antworten
300
Aufrufe
43.348
Zurück
Oben