Howard verletzt sich oft? Dachte eigntl. der zählt zu den iron men der Liga.
Viel eher ist das Problem, dass er (athletik hin oder her) ein ziemlich schwerer dude ist und keine 40+ Minuten spielen sollte weil er dann zu müde wird (hat man in dem Spiel gegen die 76ers glaube ich gesehen, als sie nur 7 1/2 Spieler hatten wegen dem trade).
Ich denke der Trade war für alle gut.
Die Wizards haben Arenas los, denn es hat zwar funktioniert aber ich glaube nicht, dass es was auf dauer gewesen wäre. Lewis passt gut rein, allerdings von der Bank, denn ich würde Josh Howard lieber als SF starten und Blatche lieber als PF. Ob Lewis dann von der Bank kommen kann werden wir sehen. Yi Jianlian ist jetzt etwas auf verlorenem Posten in meinen Augen. Wenn jemand "verloren" hat bei dem Trade, wären das die Wizards. Denke aber der Trade geht klar und Lewis ist für die nicht wertlos und u.U. besser als Gil.
Suns haben mit Gortat und Pietrus richtig abgestaubt wie ich finde. Pietrus ist etwas unterbewertet meine ich, da er so wenig gespielt hat in letzter Zeit. Aber der Junge hat game und sollte sehr gut in Phoenix rein passen. Ausserdem spielt er mit Nash, das sollte ihn so richtig aufblühen lassen. Gleiches Gilt bedingt für Carter, der könnte neben Nash durchaus ne Renaissance erleben aber das bleibt ein Gamble. Finanziell allerdings ein guter move aus genannten Gründen. Mit Gortat haben die ein Super Bauteil auf C neben Lopez für die Zukunft. Kann mir beide als starting C vorstellen. Könnte mir sogar vorstellen, dass die Gortat etwas trainieren und er vllt. neben Lopez auf PF spielen könnte. Das würde durchaus interessant werden. Alles in allem passt der Trade super in Phoenix' Strategie: Rebuilding ohne das Team komplett abzuschreiben und auseinanderzunehmen, so lange Nash noch laufen kann wäre das nämlich verschwendet.
Bei Orlando finde ich den Trade auch super. Ich dachte beim besten willen nicht, dass die Arenas holen können! Ich finde das ist total unterbewertet, bevor Arenas seine Dummheit mit der Knarre begangen hat, kam der Junge von so langer Verletzung zurück und hat mal eben ein double double mit assists und points geaveraged und kam nah an die 20 dran. Dem haben was, 2 Jahre Spielpraxis gefehlt? Arenas ist ein All Star, immer noch, davon bin ich fest überzeugt! Das er die letzten paar Monate nicht so überzeugt hat ist kein wunder, bei dem Trubel drum herum!
Richardson für Carter gibt sich nicht viel. Richardson ist potentiell produktiver im Moment, wird sich zeigen wie das läuft. Turkoglu... mal sehen. Wenn er nochmal was taugen sollte in der NBA, dann indem er wieder in Orlando spielt. Das könnte durchaus was werden, da das System passt, egal ob Nelson oder Arenas spielen, beides sind weniger Ballhandler als Scorer. Turkoglu könnte iweder die Point Forward rolle verkörpern und darin aufgehen. Nur bitte spielt ihn nicht auf PF weil ihr meint es MUSS UNBEDINGT SEIN, dass neben Howard ein Stretch Four spielt, der Howard raum verschafft... Wenn das so unbedingt sein muss, dann holt euch Troy Murphy.
Und jetzt kommen wir zu den großen Problemen bei Orland. Ich denke wie gesagt sie haben hier auch gewonnen aber haben eindeutig die meisten Risiken aber eben auch meisten möglichen rewards.
ABER:
Jameer Nelson muss weg!
Ich bin generell kein Nelson fan, habe ich schon paar mal gesagt glaube ich. Aber wenn die den Fehler machen Arenas auf von der Bank kommen zu lassen, wird die das denke ich teuer zu stehen kommen. Arenas ist wie gesagt denke ich immer noch ein All Star und der muss starten. Und zwar auf PG !!!
Ich denke es wird darauf hinauslaufen, dass Nelson, Arenas, Turkoglu, Bass und Howard starten und Richardson von der Bank kommt. Macht sinn, dann kann man Arenas oder Nelson auf PG moven, Richardson kann SG oder SF spielen und abwechselnd eben einen der drei ersetzen.
Auf dem Papier sieht das alles ok aus, aber Arenas muss einfach starten und als PG spielen. Ja er ist ein scorer, aber er ist undersized. Und nach den Verletzungen kam er letzte Saison zurück und hat in den paar games 10 apg geaveraged! Er hatte auch mehrmals in Interviews gesagt, dass er weniger scoren will und mehr easy shots für seine teammates holen will. Darauf haben alle ewig gewartet und jetzt hat es irgendwann klick gemacht und er hat es auch vorgeführt in diesen spielen. Dann kam die dumme Knarren Episode und jetzt reden wieder alle davon, dass er doch ein Scorer sei und auf SG gespielt werden sollte (nur weil das in Washington wegen Wall nicht anders ging).
Ich halte das für einen großen Fehler! Wenn die Magic dieses Jahr was reißen, dann wegen Arenas. Ja, das ist Howard's Team, aber Arenas wird der Schlüssel zum Erfolg sein und das kanner nicht wenn er a) auf der Bank sitzt oder b) SG spielt. Zumindest denke ich so.
Das Interview von SVG wo er sagt Nelson startet auf jeden Fall war für mich ein ziemlicher Gong. Ich denke das wird sich als krasse Fehlentscheidung herausstellen.
Hinzu kommt, was alle schon gesagt haben, dass Orlando Big Men braucht. Ryan Anderson (ist noch da oder?) ist zwar ok aber im Grunde nur Offense und etwas Rebounding, keine D. Orton ist weit weg davon ein Spieler zu sein. Offensichtlich haben die viel zu viele PG. Ich denke Duhon war eh schon eine Fehlentscheidung aber es war halt unklar was mit J.Will passiert. Entweder sie müssen J-Will und Duhon für nen mediocre big traden ODER und das hielte ich für die richtige Entscheidung: Nelson für nen Quality Big traden, der entweder neben Howard starten kann (muss nicht sein, Bass macht seine Sache gut) oder der sowohl für Howard als auch Bass von der Bank kommen kann, muss aber ein rundes game (Offense, Defense, Rebounding) haben. Wird schwierig, sollte sich aber für Nelson holen lassen (vllt. jemand wie Tyrus Thomas von den Bobcats, die könnten auch nen PG brauchen).
Damit wäre Arenas klarer starting PG, Richardson könnte auf SG starten, Turkoglu SF, Bass PF und Howard C. Von der Bank hat man für Bass und Howard nen quality big. J.Will und Duhon können Arenas entlasten, gerade J.Will ist ein adäquater backup PG und J.J. Reddick kann weiter sein tolles Spiel von der Bank aufziehen. Was dann noch fehlt wäre ein backup SF aber das kann man entweder über Richardson lösen oder halt auch mal Earl Clark einspannen oder noch wen signen/im Trade holen.
Aber mit Nelson im Bild und vor allem mit der Einstellung "der wird starten" sehe ich ziemliche Schwierigkeiten für Orlando.