NBA Sammelthread

Wer wird Meister 2009?


  • Umfrageteilnehmer
    26
  • Umfrage geschlossen .
fands auch so geil wie spike lee nach dem schuss von amar'e angefangen hat gegen die boston bank feier-gesten zu machen und gegröhlt hat "yeah! yeah! yeah!"
und dann hat der schiri den korb aberkannt xD
und rondo wusste natürlich unmittelbar nach ablauf der zeit dass es nicht mehr gereicht hat und hat das ganz cool angezeigt ^^
 
Aber eigentlich müsste man den Treffer anerkennen, ich glaube, es standen noch 0,7-0,8 Sekunden auf der Uhr, als Pierce traf. Aber die ist ja mal wieder länger gelaufen, na ja, die Knicks sind selbst schuld, dass sie das nicht reklamiert haben.
 
auf nba.com stand heute, dass D'Antoni die Refs im letzten Timeout noch gefragt hat ob die sicher sind, dass die Uhr stimmt...

Aber ich glaube 0.1 oder 0.2 hätten da auch nicht gereicht. Ist echt das Problem der Knicks gewesen. Es sieht zwar unglaublich knapp in der Zeitlupe aus und als hätten auch 2 milisekunden extra noch gereicht, aber da ist dann wieder der menschliche punkt mit drin wo der die Zeit wieder zum laufen bringt.

Auf TNT overtime haben Barkley und Co mal vor Jahren erklärt, dass 1 Sekunde für "catch and shoot" reicht aber NICHT mehr um sich zu drehen oder ähnliches. Dafür braucht man min. 1,5 oder so. Wenn man noch 1 dribble machen will brauchts schon 3 oder was.

Alles unter 1 Sekunde reicht definitiv nur noch für alley oops/tips. Das haben einige Teams in der Vergangenheit auch schon schön gezeigt. Dwight Howard und die Magic haben das paar mal sehr gut gemacht. Da muss man halt den Einwurf nah zum Korb bringen und jemand muss hochgehen und den ball rein tippen. Dann reicht das aber man muss quasi schon in der Luft sein beim Fangen und direkt wieder loslassen. Ne komplette "shooting motion" ist da nicht drin, also knie beugen, hochspringen, wurfhand "snappen" (wie nennt man das? :) ).

War einfach n dummes play von den Knicks und auch wenn es natürlich ultra dramatisches Fernsehen gebracht hat, ich sehe das wie Rondo: Brauch nedmal auf die Uhr zu gucken, sobald ich gesehen habe, dass die keinen Tip probieren und nicht in der Luft gefangen und weitergeleitet haben, wusste ich, dass es nicht reicht von der Zeit.


Mal was anderes:
Habt ihr Yao's Situation verfolgt? Ist echt ein trauriger Tag für Basketball leutz. Wieder ne stress-fracture im Knöchel wo man dachte er ist nur verstaucht..... Alles deutet darauf hin, dass Yao jetzt endgültig raus ist. Ich bin echt total down deswegen.
 
dann wären es total 0,7 auf der Uhr gewesen...
Immer noch zu wenig für fangen, umdrehen, knie beugen, springen, werfen.
Ohne umdrehen VIELLEICHT aber wenn ich mich recht entsinne hat stoudermire selbst ohne umdrehen noch ne komplette shooting motion durchgeführt. Dass das überhaupt so eng war, führe ich auf das zu späte auslösen und weiterlaufen lassen der Uhr nach dem Einwurf zurück (darauf guckt übrigens keiner ;) ).
 
Fangen muss man nicht, die Zeit läuft ja ab dem Moment, in dem du den Ball gefangen bzw. berührt hast, das sind Millisekunden, nur mit dem Werfen und Umdrehen ist es schwierig. Zumindest sah es in der Zeitlupe so aus, als ob Stoudemire ca. 0,3-0,4 Sekunden gefehlt haben. Und das war ja genau die Zeit, die den Knicks nicht gegeben wurde.

Und in 0,7-0,8 Sekunden kann man fangen, springen, werfen. http://www.youtube.com/watch?v=FyVmILgdL60
Nr. 4 und Nr. 1: Roy fängt den Ball, hat eine größere Umdrehung als Stoudemire, wirft und hat immer noch ca. 0,3 Sekunden auf der Uhr, als der Ball die Hände verlässt. Bei James ähnlich, nur stehen hier ca. 0,5 Sekunden auf der Uhr, als der Ball schon flog.
 
Naja, ist so ne Sache mit der Zeit *g* siehst auch in einigen der Replays das die Shotclock über'm Korb und die Game clock an den Banden/Jumbotron auch ned ganz Synchron sind. Sind halt Amis und keine Schweizer :D

Aber bei Nummer 4 von Roy, wennde genau guckst, siehste, dass der den Ball schon gefangen und sich schon fast komplett umgedreht hat bevor die Zeit anfängt zu ticken. An der Uhr sitzt ja auch nur ein Mensch, der den Knopf drückt und die Zeit weiter laufen lässt und der ist halt auch wieder ned unfehlbar. Die Nummer 1 von Lebron ist da schon eher möglich. der hat 1 Sekunde Zeit, darin macht er nen Jump stop durch den er schon gerade zum Korb ausgerichtet ist, als er den ball fängt, nur noch beugen, springen, werfen. Das geht eher aber ist auch schon sehr knapp und auch da fängt die Zeit nen Moment nach dem Fang erst an zu laufen.

Denke aber das ist jetzt wirklich (genau wie beim Knicks game) sehr schwer zu sagen. Bei sowas muss man in der Regel einfach hinnehmen, wie es gelaufen ist.

Trotzdem bleibe ich dabei: Catch and Shoot (ohne Drehung) min. 1 Sekunde
Alles drunter: Nur noch tip ins möglich

/Edit

mal was anderes:
wenn ich noch einmal diese Tussi auf NBA.com in der "OneNote"-Werbung höre wie sie so dümmlich daherschwafelt "OneNooooot ist das wichtigsteeeee bei der Planuuuuung für die Familieeee" krieg ich n Brechreiz..... Geht das sonst noch jemandem so?
 
Zuletzt bearbeitet:
wer schaut schon sachen auf nba.com wenn man den league pass hat? :p
just kidding ;)...ne, aber ich mache bei der vorgeschalteten werbung ton aus; eben weil ich bereits weiß dass ichs nicht ertragen werde...so spare ich mir dann das aufregen darüber :D
 
Senior_Cartmene schrieb:
mal was anderes:
wenn ich noch einmal diese Tussi auf NBA.com in der "OneNote"-Werbung höre wie sie so dümmlich daherschwafelt "OneNooooot ist das wichtigsteeeee bei der Planuuuuung für die Familieeee" krieg ich n Brechreiz..... Geht das sonst noch jemandem so?

Für sowas gibt es Adblock Plus ;) Ich habe schon lange nicht irgendeine Werbung dort gesehen.
 
Ist ja ganzschön krass was Orlando da in den 2 Trades bewegt hat oO
 
ich will jetzt mal endlich angst-bekundungen vor den heat!
"wer hat angst vor den bösen heat, bösen heat, bösen heat...." :D

meint ihr carter spielt bei phoenix besser als bei den magic?
und lewis besser bei washington als bei den magic?
ich doubt(e) beides :)
 
Ich hab mir mal paar Gedanken gemacht zu dem Trade der Magic/Wiz/Suns...

In den Foren drehen die ganzen Magic-Fans nahezu einheitlich durch wegen dem Trade...im positiven!...Jeder scheint zu denken das Hedo jetzt wieder 15-20 im Schnitt macht! Für mich Träumerei a la Inception!
Die Magic verlieren nicht nur die Seele, das Spektakuläre und insbesondere das Sympahtische, sondern vor allem ihre Defense! Pietrus und Carter haben wirklich stark verteidigt. Über Gortat und seinen Impact von der Bank braucht man nicht reden...er ist ein 1a Starting-Center. Jetzt haben die Magic 3 erstklassige Scorer verloren, die sehr gute 3er-Schützen waren und noch dazu jederzeit in die Zone penetrieren konnten. Sie bekommen dafür einen der eindimensionalsten Shooter der Liga, ohne Defense, Speed oder Ausstrahlung. Hedo ist nur als Spot-up-shooter und Crunchtime-Player gut. Man bekommt einen 1zu1-Ersatz für Vince. J-Rich scort viel und gerne. Er ist aber mittlerweile ähnlich unkonstant wie Vince und wird bei den Magic NULL Systeme bekommen. Er wird nur noch halb so viele Würfe nehmen können und keinen future Hall-of-Famer im Backcourt hinter sich. Diese Tatsache sollte nicht vergessen werden. Rich ist keinesfalls ein Upgrade zu Carter! Mit Earl Clark bekommt man einen wirklich sehr talentierten SF/PF der durchaus in der Lage ist zu explodieren und ein richtig guter NBA-Spieler zu werden.

Durch Arenas, Nelson, White Chocolate, Duhon müssen die Magic weitertraden! Nelson MUSS jetzt endlich weg...Dafür ein PF und Center holen, die Howard die dringende Entlastung geben.

Zusammenfassend würde ich sagen...

Die Wizard hätten mehr bekommen können für "the artist formerly known as Agent Zero"! Lewis ist schon okay. Er ist jung, kann werfen, hat Größe und extrem viel Potential nach oben. Man signalisiert Wall "es ist deine Franchise"! Vielleicht blüht Lewis bei den Wizards auf, wie Beasley bei den Wolves...durchaus möglich!

Die Magic befördern sich in meinen Augen nicht nur aus dem Kreis der Contender, sondern auch aus dem Kreis der möglichen Kandidaten für einen überraschenden Playoff-Run. Erstrunden-Aus oder Playoffs verpassen in meinen Augen. Klingt zwar hart wird aber so kommen, wenn nicht jeder x-faktor in diesem Trade vollends aufgeht. Hedo, Clark und Arenas sind einfach viel zu große Fragezeichen. Hinzu kommt der unbedingte Zwang weiter den Kader zu "vertraden" nur um ein wenig Breite auf den großen Positionen zu kommen.

Die Sonnen sind eindeutig der riesige Gewinner in dem Trade! Für mich sind sie jetzt durchaus Playoff-Kandidat selbst im Westen. Besonders Gortat ist mit Gold nicht aufzuwiegen! Schade das Amare nicht mehr da ist. Mit ihm wären sie vielleicht sogar ein Kandidat für die 1 im Westen...


Gestern Abend sah ich das Ganze noch katastrophaler für die Magic. Das hat sich ein wenig gelegt und es gibt doch Möglichkeiten das der Trade die Magic weiterbringt. Diese Hoffnung ist aber wirklich sehr klein...
 
Lewis ist jung? Das war er noch nicht mal, als er 2007 seinen Killervertrag unterschrieben hat. Der Mann ist 31 ... How ever, ich trage Trauer. Der Typ weswegen ich mich überhaupt für die Wiz intressiert hab spielt nun in Orlando.

Auf der anderen Seite:
Für Gilbert ist der Deal gut, er kommt in ein gut besetztes Team und kann und muss endlich auf dem Platz die Antwort geben und für die Wiz ist der Trade gut, weil endlich der Logjam auf den Guardpositionen aufgelöst wurde und Nick Young endlich starten kann. Die Rollenverteilung ist nun klar: Wall ist der 1.PG und muss nun sein Potential abrufen (was mit Gil Anwesenheit eben nicht so war). Dazu muss er aber auch endlich mal spielen und sollte nicht wegen jedem eingerissenen Zehnagel pausieren.
 
@Jena

Bei manchen Punkten muss ich dir widersprechen.

Ich denke aus Wizards Sicht ist der Trade im ersten Blick gut. Denn man tradet einen nicht spielenden Spieler gegen einen Spielenden, also kann es nicht so falsch sein. Aber Lewis ist meiner Meinung nach vielleicht der am meisten überbewertete Spieler (wegen der Höhe des Vertrages) in der NBA zur Zeit. Er ist ein durchschnittlicher Spieler, der in den Playoffs nie da ist, in wichtigen Spielen nie da ist, sondern ab und zu mal ein Spiel gewinnt. Also an Stelle von Wizard hätte ich auf jeden Fall Arenas weggeschickt, aber nicht für Lewis.

Phoenix hat im Grunde genommen nicht viel falsch gemacht, aber sie sind nicht eindeutig die Gewinner. Für sie ist der Trade in Ordnung. Sie haben meiner Meinung nach einen wichtigen Spieler verloren und zwar den Richardson. Also einen Scorer verloren. Gut, Hedo sind sie los, weil Hedo wieder einmal versagt hat (wie in Toronto) und auch einen bis jetzt unwichtigen Kerl haben sie weg geschickt. Ich denke aber man kann Hedo mir Carter gleichsetzen (natürlich nicht den alten Carter), weil beide den Erwartungen nicht gerecht werden konnten in diesem und im letzten Jahr. Nun ist die Frage ob der Gewinn von Pietrus und Gortat ein größerer Gewinn ist, als der Verlust von Richardson und Clark. Ich denke so wie du, dass Gortat mal ein guter Center und Pietrus auch ein solider Spieler wird, aber sie haben noch nicht die Fähigkeit ihr Team in die Playoffs zu bekommen. Sie brauchen nämlich eine gute Basis mit eingespielten Spielern um aufblühen zu können. Und sein wir mal ehrlich, Phoenix spielt sehr chaotisch und hat keine eingespielte Mannschaft. D.h. für die Zukunft hat Phoenix gutes Potenzial, weil sie auch ein bisschen nebenbei verdient haben und noch ein Pick dazu. Aber deren Ziel sind die Playoffs für dieses Jahr und daraus wird meiner Meinung nichts.

Die Magischen pokern meiner Meinung nach im großen Stile. Sie können entweder die Gewinner überhaupt werden oder eben alles verlieren.
Für sie bin ich froh, dass sie endlich Lewis los sind. In den Jahren wo er da ist, hat er nicht viel dazu beigetragen im Vergleich zu dem was er verdient. Schade finde ich, dass sie Gortat schicken mussten, denn er ist auf jeden Fall ein 1a Backup für Howard gewesen. Pietrus war auch solide mit dabei, also auch ihn werden sie vermissen, solange sie verlieren. Aber für Pietrus haben sie nun Richardson, was eigentlich ein Gewinn für die Magics ist, natürlich wenn Richardson auch in der Verteidigung mit dabei ist.
Nun ist aber die Frage was aus den beiden Problemkindern Turkoglu und Arenas werden. Das ist ein All-in. Entweder die Conference Finals für sie oder sie scheiden schon in der ersten Runde aus. Der Einsatz ist so hoch, so dass sie entweder eindeutig die Gewinner überhaupt werden oder eben die Verlierer schlechthin. Ich hoffe, dass beide zu ihrem Spiel wiederfinden, vor allem Mr. 4th Quarter.

Fazit:
Die Wizards sind endlich Arenas los, haben aber dafür einen falschen mit ins Boot aufgenommen.
Die Suns haben das richtige für das nächste Jahr getan, für dieses Jahr sicher nicht.
Die Magics setzen auf alles was sie haben, denn wenn es schlecht läuft, verlieren sie nicht nur 2 Jahre Playoffs, sondern auch vielleicht Howard, da sein Vertrag ausläuft. Oder eben sie fangen wieder an exzellent zu spielen und haben eine sehr gute Zukunft vor sich.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann jemand mal genau sagen was da jetzt bei dem Wiz/Phx/Mag-Trade alles passiert ist?

Ich würde ja selber auf zB NBA.com nachsehen, aber ich hinke mit Spiele schauen etwas hinterher und laufe somit Gefahr direkt in einen Spoiler zu rennen.;)
 
@cerasus...so in etwa sehe ich auch alles! Große Unterschiede sehe ich nicht bei uns...

@abcd...mit Lewis ist natürlich epic fail von mir. Der Typ kommt mir immer noch so jung vor :D
Ich denke aber auch das die Wiz etwas besseres für Arenas bekommen hätten.
 
CZ Jena schrieb:
Die Magic verlieren nicht nur die Seele, das Spektakuläre und insbesondere das Sympahtische, sondern vor allem ihre Defense! Pietrus und Carter haben wirklich stark verteidigt.
Sorry, selten so gelacht :D Vincanity hat noch nie und wird auch nie verteidigen. Ach ja, und er tut's zurzeit auch nicht^^ Pietrus Weggang tut wirklich weh. Er war der einzige auf dem Fluegel, der verteidigen konnte. Sei es PP, LeBum oder Kobe. Das war sein Job, und er hat seine Sache eigentlich immer ganz gut gemacht. Obwohl... In letzter Zeit hat er ziemlich wenig gespielt...

CZ Jena schrieb:
Über Gortat und seinen Impact von der Bank braucht man nicht reden...er ist ein 1a Starting-Center.
Gortat ist auf jeden Fall ein schwerer Verlust fuer die Magic. In meinen Augen noch kein vollwertiger Starting Center, aber auf jeden Fall fuer 20-25 Minuten ehrliche Arbeit gut. Und: Hinter Howard gibt es jetzt nichts mehr im Magic Kingdom...

CZ Jena schrieb:
Durch Arenas, Nelson, White Chocolate, Duhon müssen die Magic weitertraden! Nelson MUSS jetzt endlich weg...Dafür ein PF und Center holen, die Howard die dringende Entlastung geben.
Stan meinte auf der PK schon, dass Nelson nicht von der Bank kommen wird, daher glaube ich nicht, dass er getradet wird, aber min. einer muss weg. Ich denke, Orlando ist noch nicht fertig mit traden.
Aber solange Nelson da ist, wird Hedo nicht so effektiv sein, wie in den Playoffs von 2009. Daher sind die Erwartungen der Fans in ihn auch total ueberzogen. Er hat so gut gespielt, weil Nelson verletzt war, und er immer den Ball hatte. Das ist jetzt nicht der Fall. Sie muessen also einen Weg finden, dass die beiden sich den Spielaufbau teilen, oder was auch immer. Auf jeden Fall braucht Hedo den Ball!

cerasus schrieb:
Phoenix hat im Grunde genommen nicht viel falsch gemacht, aber sie sind nicht eindeutig die Gewinner.
Die Suns koennen nur gewinnen. Hedo hat nicht gepasst, also weg (plus seinem Vertrag).
Carter = JRich. Die beiden geben sich nicht viel, dazu kommt, dass Carter nur noch dieses Jahr dick Geld kassiert (17 Mio), naechstes Jahr wuerde er nur noch garantierte 4 Mio bekommen, den Rest muss er sich verdienen. Zur Not koennte man ihn also fuer 4 Mio aus seinem Vertrag kaufen.
Mit Pietrus kommt ein Spieler, der auf dem Fluegel verteidigen kann und somit G. Hill entlastet.
Gortat und Lopez in der Mitte hoeren sich nicht so schlecht an. Frye kann raus auf die 4. Dazu noch ein First Round Pick und 3 Mio $. Hoert sich fuer mich so an, als waere alles bestens in Arizona.

cerasus schrieb:
Die Magischen pokern meiner Meinung
Für sie bin ich froh, dass sie endlich Lewis los sind. In den Jahren wo er da ist, hat er nicht viel dazu beigetragen im Vergleich zu dem was er verdient.
Das stimmt (minus die paar Playoffspiele 2009 (oder war's 2008?), wo er das gemacht hat, wofuer man ihn geholt hat) Allerdings laeuft sein Vertrag 3 Jahre, und Arenas' noch 4. Dazu ist Lewis' letztes Jahr auch nicht voll garantiert. Ich hab was von einem Unterschied von min. 24 Mio $ gelesen (also effektiv zwischen Arenas und Lewis).

cerasus schrieb:
Pietrus war auch solide mit dabei, also auch ihn werden sie vermissen, solange sie verlieren. Aber für Pietrus haben sie nun Richardson, was eigentlich ein Gewinn für die Magics ist, natürlich wenn Richardson auch in der Verteidigung mit dabei ist.
Sehr grosses "wenn". Aber wahrscheinlich immer noch besser als Vince ;)

abcd12 schrieb:
...Nick Young endlich starten kann
Fuer mich der eindeutige Gewinner dieser Trades :evillol:
 
cerasus schrieb:
Ich denke aus Wizards Sicht ist der Trade im ersten Blick gut. Denn man tradet einen nicht spielenden Spieler gegen einen Spielenden, also kann es nicht so falsch sein.
Was meinst du mit "nicht spielend"? Gil hat die letzten ca 20Spiele Round about 35min ohne Probleme abgerissen.

Zum Deal selbst:
Es kommen immer mehr Sachen ans Tageslicht. So wie es aussieht hat Arenas mehr oder weniger um einen Trade gebeten und ist nun absolut glücklich bei den Magic gelandet zu sein, da er Magic Fan und Fan von Penny Hardeway ist (er hat wohl auch die 1 gewählt als Nummer) und sein bester Freund auch noch in Orlando wohnt. Insofern war die Trennung wohl unvermeidlich und so gesehen ist ist ein Rashard Lewis im Vergleich zu einem unmotivierten GA auf jeden Fall als Upgrade zu sehen. Der Punkt ist, dass Arenas eine Zukunft in DC gehabt hätte, wenn er es selbst gewollt hätte.

Das ist das was der Owner der Wiz zu Arenas zu sagen hat und der eben geschilderte Sachverhalt wird hierin auch deutlich.
I have always been a supporter of Gilbert Arenas. As a fan and now as an owner.

My responsibility is to help craft a team that is a winner and is built to last.

We have to make an environment that is great for our fans and for our players and for our partners.

I was always hopeful that Gilbert would help our team in its rebuild process.

I have been unabashed in noting that we have to rebuild around our core of young players.We will suffer though a lot of pain but we will be stronger for it. The rebuild will take along time for us to get to where we want to be - an elite team. Building a truly special team has lots of risk - in any fashion imaginable - as noted in this New York Times article. Click here.

The facts are the facts with Gilbert playing huge minutes for us. We were in basically last place in the East.

He has intimated that he would feel more comfortable playing for a contender and not playing as a mentor to young players. He needed a fresh start and I wish him well in this next phase of his career.

The trade helps us to accelerate our rebuild.

Our young players will now get more minutes in the back court. They will be the focus of our attention. And development. It will be apparent to all what we are trying to do with our team.

With the trade we add a two time All-Star front court player. He is long and skilled. And has played on a winner.

From a financial standpoint, we actually pick up salary short term but in the long term, we save cap space. We save significant dollars and we add flexibility in a time frame where we will know how our rebuild is progressing. And what we need to improve.

As you saw last night at the game against Miami, the team responded well to the trade. We played with enthusiasm; with grit; and with an all-for-one and one-for-all attitude.

I wish Gilbert Arenas well. I honestly do. I thank him for all his good work in our community and for his contributions on the court for our franchise.

I warmly welcome Rashard Lewis to our city and to our team. I know he will help us in many ways.

I thank the team for playing so hard last night and I was so sad to see us lose such a close game to the Heat. We deserved a better fate last night.

Und das ist Gils offener Brief an alle Wiz Fans:
I know it didn't end like I would have liked. I had a great time playing in Washington - they made me feel like a rock star while I was here. I wish I could have took them further than the second round.

I wanna thank Mr. and Mrs. Pollin, Ernie, Eddie, every teammate I went to war with on that basketball court. Thanks [sic.] you for believing in me.

I wanna thank Mr. Leonsis for giving me a chance to regain some basketball respect back in my career, and I hope nothing but the best from him and the Wizards.

Last but not least I want to thank the great fans of Washington. It was an honor playing for you guys for 8 years.

I hope when it's all said and done. I entertained you when you enetered those doors at the MCI/Verizon Center and can forgive me as a man for the mistakes I've made.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
205
Aufrufe
29.039
T
Antworten
300
Aufrufe
43.348
Zurück
Oben