NBA Sammelthread

Wer wird Meister 2009?


  • Umfrageteilnehmer
    26
  • Umfrage geschlossen .
Für mich ist D-Will ganz klar der beste PG der Liga. Was er aus der Offense in Utah herausgeholt hat, ist bemerkenswert. In NJ hat er mehr Freiheiten, und das wird sich auch schnell in den Statistiken zeigen. Die Nets müssen jetzt alles tun, um bessere Spieler zu bekommen. Aber D-Will hat ja schon gesagt, dass es auch sein Job ist, NJ anderen Stars schmackhaft zu machen. Wir werden sehen, wer alles dem Ruf des Rubels folgt. Einer wie G. Wallace wäre natürlich schon nah am Jackpot. Auf dem Flügel muss dringend Verstärkung her.

Die Celtics werden Perk schwer vermissen, wenn (wie abcd schon geschrieben hat) die O'Neal nicht fit werden. Die Celtics haben leider enorme Probleme am Brett. Sie lassen zuviele Offensiv Rebounds zu und holen auch zu wenige. Aber Krstic spielt ja im Moment ganz ordentlich. Wenn dann noch Shaq und D. West zurückkommen und dann endlich mal verletzungsfrei bleiben, dann könnte es diese Saison was werden. Man darf gespannt sein.
 
Celtics haben gestern Nacht die Bucks auf 56 (!!!!!) Punkte gehalten, das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen. Kann mich nicht an das letzte Spiel erinnern als ein Team den Gegner unter 60 gehalten hat. Ich glaube die Pistons hatten um 2004 rum n paar games wo sie die Gegner unter 70 gehalten haben, da könnte auch eins unter 60 dabei gewesen sein. Aber sowas passiert nicht oft.

Franchise Record war das nebenbei auch, huzzzaaaaah! :D

Und Krstic überrascht in Abwesenheit der O'Neals sehr angenehm! In dem Game gestern auch wieder 11 points und 14(!) boards. Ich fand Krstic immer schon toll und unterbewertet. In New Jersey bevor er sich verletzt hatte wuchs er zu einem legitiemen 20,10 guy heran. Dann kam die Verletzung, dann wollte den keiner mehr haben (dachte damals aus Angst vor Einfluss der Verletzung, war wohl was schwereres am Knie). Dann nach EU/Russland gegangen und dann comeback als Lückenfüller in OKC. In OKC war er halt der main big guy. Jeff Green auf PF ist nicht wirklich die Unterstützung die ein Krstic braucht und der musste auch zu viel spielen und vor allem zu hohes Tempo gehen. Viel besserer Fit bei den Celtics. In ein Championship Team mit eingefleischter Team D und viel Hilfe fügt er sich super. Würde mich nicht wundern, wenn er auch nach Rückkehr der O'Neals der main C von der Bank bleibt. Denke er würde sogar starten aber man muss halt auch das Ego von Shaq managen ;). Jermaine O'Neal ist leider total für'n Sack. Hoffe den werden die in der Off-Season los, der Junge ist leider total aufgebraucht. Schade, denn das war ein richtig, richtig toller Spieler als er noch in Indiana war.
 
Hab es gestern bis zur Halbzeit auch gesehen (allerdings immer mal zum Pacers-Knicks Spiel geswitched) und bis dahin war es doch auch ein NBA Rekord, oder? Bis zur Halbzeit haben die Bucks nur 22Pkt zu Stande gebracht :D

Ich hab bisher nur die Celtics-Spiele gegen die Wizards gesehen und da ist mir das garnicht so aufgefallen, aber Rondo strahlte ja gestern Nullkommanix Korbgefahr aus! Wie lange spielt der schon? Da muss man doch mal irgendwann einen passablen Jumpshot entwicklen! Wenn ich sehe, dass er einen Wurf aus 3-4m Entfernung von der Seite brickt, ohne auch nur den Ring zu berühren, dann muss ich mir schon ein wenig an den Kopf fassen. Ich mein gut, er muss nicht werfen, da er genügend potente Scorer an seiner Seite hat, aber wie gut wären die Cs mit einem Rondo, der von draußen draufhalten könnte?
 
das fragt man sich schon lange :)

Bzw. wie gut wäre ein Rondo alleine auch schon, wenn er von draußen was treffen würde??


Aber Rondo hat sich schon verbessert was seinen Jumper angeht, auch wenn das jetzt bisschen wie Häme klingt, ist aber so. Dieses Jahr hat er schonmal dann und wann nen Dreier versenkt und die Würfe aus der mittleren Distanz sehen auch nicht mehr zum Sterben aus ;).

Aber Rondo ist schon korpgefährlich. Er hat nen super zug Zum Korb und ist ein ziemlicher Layup König. Der Wurf aus mittlerer Distanz/von Draußen ist wirklich das einzige was ihm fehlt und wenn er den hätte wäre er sicherlich der beste Point Guard der Liga, denke da gibt es wenig Zweifel.

Gestern war wohl ein recht schwaches Spiel (habe es nicht gesehen). Denn in der Regel scored er schon so um die 10 ppg. Das meiste aber über layups/nah am Korb.

Bei Rondo macht es halt die Defense, die Passing-Skills und die "soft skills" als PG.

Und man bedenke, er war ein 2nd rounder und wirklich kein tolles Talent als er gedrafted wurde und er hatte anfangs GAR KEINEN Wurf. Da hat er sich schon deutlich gesteigert, sieht man auch diese Saison wieder. Man hofft bei den Cs halt, dass es so weiter geht, denn wenn die Big 3 raus sind, dann wird es für Rondo schon schwierig so zu "shinen" wie im Moment, es sei denn er kann auch selbst als Offensivkraft ne tragende Rolle spielen und dazu muss er sein Offensiv-spiel noch deutlich erweitern. 2 Seasons hat er ja noch ungefähr dafür Zeit.
 
Rondo war kein 2nd Rounder, er wurde imho so um 20 herum in der ersten Runde gedraftet. Allerdings in einem der miesesten Draftjahrgänge des letzten Jahrzehnts in dem es Bargnani (nichts gegen ihn) an Nummer 1 geschafft hat. Dass Rondo es drauf haben musste, zeigte ja schon, dass Talentsupernase Calipari ihn zu den Kentucky Wildcats geholt hat.

Wo wir schon bei College BB sind: Die March Madness hat ja wieder begonnen und man kann (soweit ich es verstanden habe) alle Spiele kostenlos im Netzt schauen. >>Klick<<

Eine gute Gelegenheit ein paar zukünftigen Stars der NBA beim Spielen zuzuschauen. Und sich auf die Draft vorzubereiten ... :D
 
oh ja tatsache, dachte echt er wäre ein 2nd rounder gewesen. Hab nochmal nachgesehen und du hast recht, pick 21 und der erste PG der 2006 gedraftet wurde. War mir auch nicht klar ;)

Und sowohl die T'wolves als auch Seattle/OKC hätten Rondo damals sicher bekommen, hätten sie ihn haben wollen, hehe.

danke auch für den link für die NCAA spiele! Wusste gar nicht, dass die für umme übertragen werden. Werde sicher mal reinschauen.
 
Senior_Cartmene schrieb:
Celtics haben gestern Nacht die Bucks auf 56 (!!!!!) Punkte gehalten, das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen. Kann mich nicht an das letzte Spiel erinnern als ein Team den Gegner unter 60 gehalten hat. Ich glaube die Pistons hatten um 2004 rum n paar games wo sie die Gegner unter 70 gehalten haben, da könnte auch eins unter 60 dabei gewesen sein. Aber sowas passiert nicht oft.

Letztes solches Spiel http://www.nba.com/games/20110111/CLELAL/gameinfo.html
 
Cool, dass es auch im europäischen Raum diverse Leute gibt, welche mit der NBA etwas anfangen können!
Schade, dass die Spiele im "normalen" TV nicht mehr übertragen werden!
War eben erst in den USA (NYC) an einem KNICKS Spiel. Bin zwar eher ein Lakers Anhänger, aber es ging uns in erster Linie um die Stimmung und die war einmalig!

Als Spiel bevorzuge ich momentan NBA2K11 absolut!
 
War eben erst in den USA (NYC) an einem KNICKS Spiel. Bin zwar eher ein Lakers Anhänger, aber es ging uns in erster Linie um die Stimmung und die war einmalig!

Also ich war vor Kurzem in LA beim Lakers-Hornets-Game.
Und wenn ich dann mal so die Stimmung im Staples Center mit der aus unserem Ostseestadion (Fußball) vergleiche....dazwischen liegen einfach Welten!
Da sollten sich die Amis in Sachen Fankultur aber mal ne ganz dicke Scheibe von uns abschneiden!;)

Ich find es wirklich Schade dass so ein geiles Team wie die Lakers so verhältnismäßig lahme Fans haben (zumindest die in der Halle...reiches, verwöhntes Pack^^).
Bei den Thunder zB ist ja auch schon ordentlich Ramba-Zamba.
 
Die Lakers haben ein eher "gehobenes" Publikum, mit Reichen und Schönen. :D Diese Menschen schauen 2-3 Mal im Jahr rein und sind somit keine Stammfans (außer Jack Nicholson), die zur Unterstützung kommen. Das ist aber auch bei den Knicks so...
 
Finde halt das besondere beim Basketball ist dass immer nur Fans des Teams anwesend sind, welches Home ist.
Gut mal abgesehen von lahmen Teams wie den Hawks oder darunter, die dann öffentlich Farbe zu den Celtics oder Lakers bekennen wenn die in Town kommen.

Aber generell ist es doch so, dass nur das Heimteam Fans in der Halle hat. Ich war noch nie bei einem NBA Spiel aber das alleine muss doch für ne unglaubliche Atmosphäre sorgen. Gerade bei Teams wie Boston stelle ich mir die Umgebung sehr "hostile" für die Gäste vor :)

Das es natürlich Teams gibt die einfach doofe Fans haben ist nicht zu vermeiden. Wie von birtuma gesagt, die Lakers haben ja die ganzen Hollywood Leute zu Gast und eigntl. kaum fanatische Fans. Bei denen kommt auch immer erst Atmosphäre auf wenn mindestens das Western Conference Final erreicht wurde. Alles darunter ist ja in deren Augen eine inakzeptable Enttäuschung ;)

Oder eben die angesprochenen Atlanta Hawks.... Wo dann genauso viele Leute mit Lakers/Celtics/Heat Trikot zu sehen sind wie Fans mit Hawks Trikot und dann noch "MVP" gesungen wird wenn Kobe oder LeBron freiwürfe machen. Das kann's halt einfach nicht sein, ist klar. Ist aber denke ich nicht überall so...

Hach ja, die Freundin muss echt nen Job bekommen, dann geht's auch mal ab nach Amerikka und zu nem NBA game. Hoffe nur ich muss mir nicht die verdammten TSA screens antun ;)


Wie war das eigntl. mit Tickets kaufen bei euch? Musstet ihr das Monate im Voraus erledigen? Was hat so ein Lakers oder Knicks ticket gekostet (das dürften ja die teureren in der Liga sein)? Meint ihr für die Playoffs könnte man jetzt überhaupt noch Tickets bekommen?
 
Smokey McPot schrieb:
...mit der aus unserem Ostseestadion (Fußball) vergleiche....
... auch ein Rostocker? Ich geh kaputt :D

Nächstes Jahr (nach dem Lockout) packe ich es auch an. Ich muss meine Frau nur noch davon überzeugen in Washington Urlaub zu machen ... gibt es da nicht das "Twilight Forks" in der Nähe? :D
 
Die Lakers haben ein eher "gehobenes" Publikum, mit Reichen und Schönen. Diese Menschen schauen 2-3 Mal im Jahr rein und sind somit keine Stammfans (außer Jack Nicholson), die zur Unterstützung kommen. Das ist aber auch bei den Knicks so...

Das es natürlich Teams gibt die einfach doofe Fans haben ist nicht zu vermeiden. Wie von birtuma gesagt, die Lakers haben ja die ganzen Hollywood Leute zu Gast und eigntl. kaum fanatische Fans. Bei denen kommt auch immer erst Atmosphäre auf wenn mindestens das Western Conference Final erreicht wurde. Alles darunter ist ja in deren Augen eine inakzeptable Enttäuschung

Naja ich denke schon, dass auch die Lakers genug fanatische Fans haben.
Bloß durch die unverschämten Ticketpreise sitzt eben nur die High-Society in der Halle und verbreitet Langeweile.

Ein bisschen weniger Kommerz fände ich deshalb auch garnicht verkehrt.
Aber die NBA bzw die ganzen amerikanischen Sportligen sind einfach zu sehr auf Show ausgelegt...und die kostet eben.

Was ich auch sehr traurig finde und absolut nicht nachvollziehen kann, ist dass die eigenen Fans, die Halle schon 3, 4 Minuten vor Abpfiff verlassen, obwohl ihr Team führt!:freak:
War beim Ice-Hockey (Sharks - Flames) genauso.


@Senior_Cartmene
Also wir haben die Tickets ca 2 Monate vorher gekauft und da war schon nicht mehr so viel frei.
Unsere Plätze waren ganz gut, aber noch lange nicht die Besten.
Bezahlt haben wir pro Karte unverschämte 160$ (+ Steuern). Aber, naja so 1, 2 Mal kann man das schonmal machen....ist ja doch iwo was Besonderes.;)
Könnte schon sein dass man für die PO's noch Karten bekommt. Kommt darauf an wann der Vorverkauf startet und v.a. welches Team.

Und um die Screens wirste wohl kaum drumrumkommen.:D
 
Smokey McPot schrieb:
Was ich auch sehr traurig finde und absolut nicht nachvollziehen kann, ist dass die eigenen Fans, die Halle schon 3, 4 Minuten vor Abpfiff verlassen, obwohl ihr Team führt!:freak:
War beim Ice-Hockey (Sharks - Flames) genauso.

Viele wollen nicht im Stau oder in den Ausgängen stehen, deswegen gehen sie früher.
 
Viele wollen nicht im Stau oder in den Ausgängen stehen, deswegen gehen sie früher.

Ja das hab ich mir auch schon so zusammengereimt aber hey....man geht doch auch nicht vor Ende des Films aus dem Kino nur weil man vllt ahnt wie der Film ausgeht und um dann eher zu Hause zu sein oder?^^


@abcd12
Jap und so wie ich das jetzt mal interpretiere, du auch....dasja mal witzig.:D

Viel Glück übrigens dass es mit dem Urlaub in Washington klappt.;)
 
moin, ich wollte mal fragen wo man denn hier NBA live verfolgen kann?
wann werden die spiele ausgetragen, also MEZ?

würde ganz gerne v.a. spiele von MAVs sehen..

mfg
 
das momentan beste ist wohl der leaguepass. hat letztes Jahr ungefähr 30-40€? gekostet und man konnte die kompletten playoffs+finals live oder per demand sehen :)

Die meisten Spiele(bis auf Sonntags) werden wohl so ab 2Uhr Nachts anfangen.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
205
Aufrufe
29.039
T
Antworten
300
Aufrufe
43.348
Zurück
Oben