NBA Sammelthread

Wer wird Meister 2009?


  • Umfrageteilnehmer
    26
  • Umfrage geschlossen .
Joa ich habe mir den league pass diese saison auch wieder nicht gegönnt. Gab paar mal die Möglichkeit kostenlos zu testen für ne woche oder 2, das fand ich auch schön und hat mir gut gefallen. Aber zahlen und dann doch nie gucken zu können ausser gaaaanz selten mal am Wochenende, ich weiss nicht ...

Vllt. nehme ich jetzt doch noch das playoff package vom league pass, zumal ich mir irgendwann wärend der playoffs n bisschen Urlaub nehme und dann gucke ich paar games live. Aber irgendwie schade mit der Zeitverschiebung. Ich freue mich ja immer wie Honigkuchen, wenn die Sonntags 1-2 games zu "humanen Zeiten" haben, also Mittags in USA respektive abends bei uns.
 
Ich ziehe mir immer Spiele kostenlos runter. Danke an League Pass. :D Nachts gucke ich eh nur selten Spiele, Sonntags auch, aber um wach zu werden, wenn ich nichts zu tun habe, kann ich schnell ein Spielchen laden und anschauen. Dabei kann ich es sogar noch mit 720p anschauen, was live mit League Pass nicht geht, weil ich nur DSL 3000 habe.
 
Wohl wahr! Da dann irgendwie an allen Spielergebnissen vorbeizukommen bis ma wieder am abend zuhause ist, ist sehr schwierig :D
 
Senior_Cartmene schrieb:
Joa, aber hinterher angucken ist bei Sport halt immer so ne Sache finde ich :)

Morgens geht's, da ist die Gefahr nicht so groß, dass man gespoilert wird. Auf jeden Fall chilliger als um 4:30 aufstehen und das Spiel anschauen... :D
 
birtuma schrieb:
Auf jeden Fall chilliger als um 4:30 aufstehen und das Spiel anschauen... :D

Seh ich ganz genauso.^^

Und mit der Spoilergefahr gehts eig muss ich sagen, wenn man nicht gerade ständig basketballbegeisterte Leute in seiner Umgebung hat.
Im TV oder in Zeitungen wird ja schließlich von der NBA kaum berichtet.:rolleyes:
 
Das stimmt schon, habe das mit spoilern schon durchexerziert und das geht.

Aber wenn man dann guckt, weiss man einfach, dass es nicht live ist und irgendwie nimmt das den Reiz.

Findet ihr nicht? Ging mir so zumindest. Eigntl. doof, da ich das Ergebnis ja nicht kenne und das spiel spannend bleibt, aber irgendwie ist es einfach nicht das gleiche wie es live zu gucken...
 
Ne, finde ich nicht. Aber ich rate gerne, wie das Spiel ausgegangen sein könnte und lasse mich dann überraschen. :D

Ob das Spiel jetzt live ist oder nicht, ist mir grundsätzlich egal. Solange ich das Ergebnis nicht kenne oder zumindest vermute, ist es für mich so ziemlich das gleiche bzw. sogar besser, weil die Werbung und Pausen weggeschnitten werden, die Qualität passt und ich nicht so verschlafen wie in der Nacht bin.
 
Videos on Demand nehmen beim Sport den Reiz, komme immer in Versuchung bei "langweiligen" Spielen vorzuspulen...dann denk ich mir immer, dafür haust Geld raus? Schau einfach die Zusammenfassung.

Wenn ichs jedoch live sehe und einem Team nachfieber, dann ists mir eher egal ob das live gerade langweilig ist, könnte ja immer gleich was passieren ^^
 
joa, so kann man's ausdrücken.
Das mit dem Vorspulen hatte ich auch schon paar mal als ich den league pass getestet habe.

Wir brauchen einfach ein Loch im Raum/Zeit Kontinuum, damit wir die auch schön abends angucken können.

Oder: Jetzt wo Cannabis in Canada legal werden könnte, gibt es gleich zwei Gründe über den Teich zu wandern. NBA und Ganja, hmmmmmmmmmmm :D
 
Ungeduld eben, weil es schon eine Quelle gibt, wo man schnell nachschauen kann, wie das Spiel ausging. Live besteht die "Gefahr" der Kontrolle nicht, vielleicht erwartet man deswegen Wunder oder etwas in der Art. Bei mir ist diese Geduld wahrscheinlich nicht so ausgeprägt, zwei Tage auf ein Ergebnis warten würde ich aber auch nicht.

Sagen wir mal, es gäbe kein Internet, im Teletext würde auch nichts stehen und um 17:00 würde auf irgendeinem Sender das Spiel "wiederholt" bzw. zum ersten Mal gezeigt. Wäre es reizvoll das Spiel anzuschauen?

Und na ja, für Wiederholungen würde ich auch nichts zahlen.
 
Jo genau das. Aber lieber ein League-Pass-Angebot als überhaupt keine Möglichkeit in Europa NBA zu guggen, auch wenn ichs selten mache, so ists mir jeden Euro wert.
 
PLAYOFFS !!!!!!!!!!!!!!!!!

:D

Finde ich ja super, dass das Bulls-Pacers game am Samstag und noch zu ner humanen Zeit läuft. Glaube da habe ich noch n kostenlosen League Pass, dann gucke ich mir das auch an :D
 
nach Deiner Rechnung müssten Celtics gegen Bulls im conf. final stehen :D

Aber in der 1st Round kann Magic vs. Hawks spannend und knapp werden. Wobei ich beide Teams nicht so gerne verfolge. Magic bringen mich immer zum Weinen weil Gilbert Arenas auf der Bank hockt und auch irgendwie keinen Rhytmus findet wenn er spielt und Dwight Howard anzugucken ist auch irgendwann langweilig. Hawks haben einfach einen der lahmsten Spielstile aller Zeiten...

Celtics New York dürfte für mich als Celtic fan auch eindeutig ausgehen ABER interessant anzusehen dürfte die Serie sein.

Bulls Pacers dürfte in der Tat sehr eindeutig und langweilig ausgehen aber eine Gala der Bulls zu verfolgen ist doch auch nett. Bei Heat vs 76ers hoffe ich als Heat hater ja auf ne Überraschung bzw. darauf dass Miami in's Schwitzen kommt aber auch das sollte klar gehen.

Im Westen finde ich aber sind einige spannende Matchups. Angefangen bei Spurs vs. Grizzlies: Die Grizzlies haben ne weile über die Saison 2-1 geführt in dem Matchup, Spurs dann noch auf 2-2 ausgeglichen. Ich erwarte hier mitnichten einen Upset aber die Serie könnte spannender werden als man denkt. Obwohl ohne Rudy Gay wird da nicht viel bei rumkommen, leider ...

Aber Thunder vs. Nuggets dürfte doch DIE 1st Round series werden! Die neuen Nuggets, die besser spielen und viel tiefer sind als vor dem Anthony trade und die Thunder denen das einzige fehlende Stück, ein ordentlicher Center, mit Perkins gegeben wurde und dann noch Ibaka der ne unglaubliche Entwicklung gemacht hat (in meinen Augen ein Kandidat für most improved player dieses Jahr). Ich habe keine Ahnung wie die Serie ausgeht, hoffe aber auf die Thunder.
Mavs Blazers ist auch noch so ein besonderes matchup, das könnte auch zu Gunsten der Blazers kippen und dürfte spannend sein.

Also ich finde die 1st round matchups ganz und gar nicht langweilig, bis auf ein paar mehr oder weniger klaare Sachen.

meine Tipps:

bulls > pacers 4-0
magic > hawks 4-3
celtics > knicks in 4-0
heat > 76ers in 4-1

spurs > grizz in 4-2
thunder > nuggets in 4-2
mavs < blazers in 2-4
lakers > hornets in 4-1

east semis:
bulls > magic 4-2
celtics > heat 4-3

west semis:
thunder > spurs 4-3
lakers > blazers 4-1

conf. finals
bulls > celtics 4-3 :( :( :( :( :(
lakers < thunder 2-4

finals
thunder > bulls 4-3


yep, ich habe die Thunder als champs rausgesucht :D

Ist aber relativ belangloses getippe. Nach der 1st round weiss man mehr. So viele Teams haben kaum Playoff Erfahrung bzw. gar keine in der aktuellen Konstellation. Bei den Celtics kommt es wirklich darauf an wie die zusammenfinden in den Playoffs. Es war irgendwie jedes mal so, dass die gegen Ende der Saison abgestunken sind, dann in den Playoffs sehr langsam reingefunden haben und ewige Series gespielt haben und dann gegen Ende so richtig aufgedreht haben (selbst die Saison wo Garnett verletzt war). Je nachdem wie schnell die diesmal reinkommen, könnten die Celts auch den Titel holen. Aber spätestens gegen die Heat muss schon das A- game her und spätestens in den east semis muss das A+ game her gegen die bulls.

Thunder und Nuggets sind in meinen Augen die Wild cards. Fand es echt schade, dass einer der beiden später gegen Spurs statt den Lakers ran muss. Könnte mir bei beiden Teams gut vorstellen, dass die ein top team upsetten. Mir wären da natürlich die Lakers lieber gewesen ;). Wenn es doch nicht so kommt, sehe ich die Spurs im Finale und hoffe und traue denen zu, dass die die Lakers rauswerfen. So wie das bracket aufgestellt ist, zweifel ich aber nicht daran, dass die Lakers in die west finals kommen, leider.

Aber wenn die Nuggets an die west finals kommen, dann gebe ich denen den Titel und das wäre die Story überhaupt und Carmelo Anthony würde nen ordentlichen Dämpfer bekommen :D
 
Tastosis schrieb:
Mist mein sport-scene account wurde wegen inaktivität gelöscht. oh noeeezzz! :o

Sport-Scene dürfte nur wegen den scratch-Rips interessant sein, aber die bekommt man auch etwas später auf den beiden anderen Quellen.

Ich persönlich kann die Playoffs nicht wirklich gut einschätzen, nur eben etwas aus der Lakers-Sicht. In der ersten Runde wird wohl nur wenig interessant werden, ich denke nur Nuggets-Thunder, der Rest ist ziemlich klar bzw. langweilig.

Lakers gegen Hornets
4-0 oder 4-1, in der regulären Saison waren die Lakers gegen die Hornets überragend, jetzt ist noch West weg, da können die Lakers selbst ohne Bynum, Blake und Barnes locker dominieren.

Zweite Runde
Enweder werden die Lalas gegen die Mavs oder gegen die Blazers spielen. (Gesunde) Blazers sind der Angstgegner, sie sind schnell und athletisch, genau das was die Lakers so schlecht verteidigen können. Aber da ich denke, dass Bynum, Barnes und Blakers in der zweiten Runde fast schon komplett gesund spielen werden, werden die Blazers untergehen, wobei ein oder zwei Heimspiele werden sie auf jeden Fall nehmen.
Gegen die Mavs sieht die Lage besser aus, sie sind im Vergleich zu den Blazers alt und vel langsamer. Da reicht es, wenn man auf Dirk aufpasst, was für Gasol oder Odom kein so großes Problem wird. Eher 4:1 oder 4:2, 4:3 ist sehr unwahrscheinlich.

Conference Finals
Enweder die Spurs oder die Thunder... Die Spurs haben einen ziemlich schlechten Frontcourt, da werden Bynum, Gasol und so domineren, dass Duncan weinend zu der Mama nach Hause geht... :D Die einzige Gefahr sind Ginobili, Parker und die Schützen. Hier ist von den Lakers eine sehr gute Defense gefragt, also Schützen decken, versuchen schon möglichst am Anfang zu gewinnen. Damit haben die Lalas aber ein Problem, wenn sie sich nicht motivieren können. Die fehlende Motivation ist allerdings ein Saisonproblem und keins in den Playoffs (das hoffe ich zumindest). 4:2, sonst ist die Serie verloren...
Für die Thunder gilt das geiche für die Blazers, schnell und athletisch, nur sind sie gesund im Vergleich zu den Blazers. Aber die fehlende Erfahrung und mir kommt es so vor, dass sie die Lakers jedes Mal unterschätzen oder nicht ernst nehmen, wird wohl ihr größtes Problem. Mit dem Heimvorteil sollte es kein Problem für die Lakers werden, aufpassen und sich motivieren müssen sie sich trotzdem, sonst hat man das Geraffel wie im letzten Jahr.

Finals
Entweder Bulls, Heat oder Celtics.
Celtics sind für Lalas kein Problem. Ich sehe einfach nichts, was die grünen Schleimhäute zu bieten haben, was die Lakers in Bedrängnis bringen könnte.
Heat und Bulls kann ich gegen die Lalas nicht einschätzen.

Und was für die Lakers durchgehend gilt. Wenig Turnovers! Allein wegen den zu vielen Turnovers haben sie 5-10 Spiele verloren...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also hat doch gut angefangen oder? Von wegen langweilige 1st round matchups ! :D

Bulls Pacers habe ich gesehen. Was für ein Game leute. Ich habe irgendwann echt für die Pacers gefiebert, die haben richtig gut gespielt. Die waren ja ca. 3 Minuten vor Schluss oder so noch 10 Punkte vorne und dann kamen die Bulls und haben das Spiel in allerletzter Minute noch rumgerissen. Die Bulls haben nie geführt in dem Spiel oder waren gar tied bis ganz zum Ende!!! Nachdem Hansborough 3 Jumper in Folge gegen Ende des 4th gemacht hat, dachte ich eigntl. die Sache sei gelaufen aber was für ein Comeback. Tut echt weh für die Pacers. Danny Granger das ganze game no-show, dann im 4th richtig aufgedreht und in den letzten 3 Minuten auch wieder gechoked :(

Also das hätte schon der erste upset sein müssen und dann noch ganz knapp rumgerissen. Tolles game.
Und dann habe ich beim Heat Game reingesehen, das war absolut nix. Plödes Miami, aber Thaddeus Young hat toll gespielt und die 76ers haben Miami zumindest in's schwitzen gebracht. Tippe jetzt mal auf 4:1 Serie für Miami aber mindestens 1 game holen die 6ers :D

Mavs ggn Blazers war wohl der erwartete toss up. Knicks gegen Celtics war leider wohl echt knapp aber schlussendlich haben's meine Cs gerissen, mehr zählt nicht. Ich sehe aber ne 6 oder 7 game series kommen, erwarte aber dass die Celtics als Sieger raus gehen. Spannend bleibt's aber.

Und letzte nacht die Western 1st round. Leude Leude Leude! Grizzlies, 1st playoff victory gegen die Spurs mit dem Record und Comeback der Saison? WOW !
Und dann New Orleans. Ich war viel glücklicher darüber, als dass meine Cs gewonnen haben. Ich weiss, was ein hater ... :king:
Chris Paul hat mal wieder gezeigt warum er zu den Top 3 Point guards zählt. Gerade gegen LA mit Derek Fisher hat er natürlich ein tolles matchup muss man sagen. Aber lasst uns sehen wie die series weiter geht. Ich denke CP3 muss jedes Game so gut spielen damit die mehr als 1 Win holen.

OKC und Denver war erwartet knapp und entertaining was ich so in den Highlights sah, Bin froh dass OKC gewonnen hat :) Was mir beim Studieren des Box Scores Sorgen gemacht hat, war das von Durant und Westbrook 72 Punkte kamen. Sonst war glaube ich keiner 2stellig beim scoren. Das ist zu zentriert, da müssen die noch nen Weg finden andere zum scoren zu bringen.

Achja, ganz vergessen: Hawks haben Orlando plattgemacht, war auch nicht zu erwarten oder? Hat mich auch für die Hawks gefreut aber ich finde beide Teams langweilig.
 
bull pacers grad gesehen, schönes match ;)

erinnert einen ja schon fast ein wenig an die guten alten bulls zeiten. :)

zu den anderen sachen kann ich nicht viel sagen, bin seit ~10 jahren raus aus der nba und schau grade das erste mal wieder rein
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
205
Aufrufe
29.039
T
Antworten
300
Aufrufe
43.348
Zurück
Oben