Tastosis schrieb:
Mist mein sport-scene account wurde wegen inaktivität gelöscht. oh noeeezzz!
Sport-Scene dürfte nur wegen den scratch-Rips interessant sein, aber die bekommt man auch etwas später auf den beiden anderen Quellen.
Ich persönlich kann die Playoffs nicht wirklich gut einschätzen, nur eben etwas aus der Lakers-Sicht. In der ersten Runde wird wohl nur wenig interessant werden, ich denke nur Nuggets-Thunder, der Rest ist ziemlich klar bzw. langweilig.
Lakers gegen Hornets
4-0 oder 4-1, in der regulären Saison waren die Lakers gegen die Hornets überragend, jetzt ist noch West weg, da können die Lakers selbst ohne Bynum, Blake und Barnes locker dominieren.
Zweite Runde
Enweder werden die Lalas gegen die Mavs oder gegen die Blazers spielen. (Gesunde) Blazers sind der Angstgegner, sie sind schnell und athletisch, genau das was die Lakers so schlecht verteidigen können. Aber da ich denke, dass Bynum, Barnes und Blakers in der zweiten Runde fast schon komplett gesund spielen werden, werden die Blazers untergehen, wobei ein oder zwei Heimspiele werden sie auf jeden Fall nehmen.
Gegen die Mavs sieht die Lage besser aus, sie sind im Vergleich zu den Blazers alt und vel langsamer. Da reicht es, wenn man auf Dirk aufpasst, was für Gasol oder Odom kein so großes Problem wird. Eher 4:1 oder 4:2, 4:3 ist sehr unwahrscheinlich.
Conference Finals
Enweder die Spurs oder die Thunder... Die Spurs haben einen ziemlich schlechten Frontcourt, da werden Bynum, Gasol und so domineren, dass Duncan weinend zu der Mama nach Hause geht...
![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
Die einzige Gefahr sind Ginobili, Parker und die Schützen. Hier ist von den Lakers eine sehr gute Defense gefragt, also Schützen decken, versuchen schon möglichst am Anfang zu gewinnen. Damit haben die Lalas aber ein Problem, wenn sie sich nicht motivieren können. Die fehlende Motivation ist allerdings ein Saisonproblem und keins in den Playoffs (das hoffe ich zumindest). 4:2, sonst ist die Serie verloren...
Für die Thunder gilt das geiche für die Blazers, schnell und athletisch, nur sind sie gesund im Vergleich zu den Blazers. Aber die fehlende Erfahrung und mir kommt es so vor, dass sie die Lakers jedes Mal unterschätzen oder nicht ernst nehmen, wird wohl ihr größtes Problem. Mit dem Heimvorteil sollte es kein Problem für die Lakers werden, aufpassen und sich motivieren müssen sie sich trotzdem, sonst hat man das Geraffel wie im letzten Jahr.
Finals
Entweder Bulls, Heat oder Celtics.
Celtics sind für Lalas kein Problem. Ich sehe einfach nichts, was die grünen Schleimhäute zu bieten haben, was die Lakers in Bedrängnis bringen könnte.
Heat und Bulls kann ich gegen die Lalas nicht einschätzen.
Und was für die Lakers durchgehend gilt. Wenig Turnovers! Allein wegen den zu vielen Turnovers haben sie 5-10 Spiele verloren...