NBA Sammelthread

Wer wird Meister 2009?


  • Umfrageteilnehmer
    26
  • Umfrage geschlossen .
Gut möglich, dass man Garnett oder Allen tradet, beide mit auslaufenden Verträgen.
 
Gott wie grausam.....
http://www.nooooooooooooooo.com/

Bis 2 min vor Schluss geführt und dann kollabiert. Ich konnte mir die Highlights kaum ansehen. Unglaublich ärgerlich...

Gut, ab jetzt hasse ich also nicht mehr die Lakers sondern Miami. So unverdient gewonnen... Aber die Cs haben auch einfach nicht gut gespielt und der Perkins Trade ist einfach voll in die Hose gegangen, wie viele Kritiker und Zyniker es ja vorausgesagt haben. Jeff Green braucht noch ne Weile um komfortabel zu werden und sein Potential bei den Celtics zu realisieren. Shaq ist ausgefallen und Jermaine O'Neal ist einfach kein Starter für ein Champion-Team ... Einfach nur mist :(

Naja, dann bin ich jetzt für Chicago im Osten und im Westen finde ich eigntl. alle 3 teams toll.

Interessant wäre natürlich ein Dallas-Miami rematch in den Finals nur das diesmal Dallas gewinnt :D

Irgendwie glaube ich auch nicht daran, dass die Bulls alles gewinnen, dafür waren die bisher zu schwach in diesen Playoffs ..
 
Tjoah, was soll man noch zu den Celtics sagen.
Habe das alles nur im Nachhinein erfahren, weil ich im Urlaub war :D
Wenn ich dann so sehe, mit was fuer Verletzungen die Cs zu kaempfen hatten...

Rondo - ausgekugelter Ellbogen, Rueckenbeschwerden
Shaq - Wade, Archillessehne
Jermaine - seit Game 1!!! gegen die Knicks mit gebrochenem Handgelenk

Das konnte ja nicht gutgehen ;)
Vielleicht ist es einfach Zeit fuer einen Neuanfang. Wenn alle fit waeren, dann waere wahrscheinlich sogar der Titel drin, aber wenn sich dann die Verletzungen haeufen...
Rivers bleibt wohl fuer weitere 5 Jahre Trainer in Boston. KG oder Ray bei entsprechenden Angeboten weg... Obwohl KG als "Libero" unabkoemmlich ist, vor allem seit Perkins weg ist. Wenn der die Defense nicht zusammenhaelt, wer dann?
Wir werden sehen, was der Sommer bringt. Vor allem, ob naechtes Jahr ueberhaupt gespielt wird :freak:

Mavs gegen OKC
Bulls gegen Miami

Alles ausser Miami ist OK :evillol:

Ich tippe mal auf
4:2 OKC
und
4:3 Bulls

Und die Bulls holen das Ding in 6 oder 7
 
Ich weiß wirklich nicht, wer das Ding gewinnen wird. Eigentlich müsste es ja Miami packen, aber ich hab so ein bauchgefühl, dass OKC f.k.a. Seattle Sonics das Ding reißen werden (was mich aufgrund der Vergangenheit im Nordwesten des Landes freuen würde :))
 
Noch gar kein Wort zu Dirkules? Ich bin enttäuscht von den Deutschen ^^.

Das Spiel hab ich leider nicht gesehen, aber er muss ja eine Monster-Partie geliefert haben.
 
Es war ein unglaubliches Spiel von Dirk! Ibaka u wer ihn noch aller guarden "durfte" taten mir schon richtig leid, sie haben ja nicht schlecht verteidigt im gegenteil teilweise war das weltklasse 1-on-1 defense aber dirk mit seinem fadeaway jumpshot war das ziemlich egal, er hat einfach drüber geschossen und ihn versenkt und dabei hat er auch noch ein foul nach dem anderen gedrawt
Zahlt sich echt aus sich das Spiel anzuschaun auch wenn man das Ergebnis schon weiß nur wegen seiner Performance.
 
Jeff Van Gundy: “If I'm Serge Ibaka, I'm naming my first born Dirk. This has been unbelievable … There should be a national holiday in Germany.”
 
Ich vermute, selbst wenn die Mavs die Finals gewinnen, wird kaum einer hier in Deutschland davon reden, im Fernsehen wird sicherlich auch nicht viel kommen.
 
@Celtics
ja das war echt traurig, aber wie "The Truth" Paul Pierce schon sagte: trotz der ganzen Verletzungen hatten die eigntl. genug um Miami zu schlagen. Davon bin ich auch überzeugt. Die haben einfach echt schwach gespielt stellenweise.

Ich denke es verbleibt wie diese und die 2 Saisons davor: Wenn alle gesund sind, können die Celtics absolut den Titel holen. Aber die Jungs werden immer älter und Jeff Green und vllt. in gewissem Ausmaß Delonte West und Glen Davis sind die einzigen von denen man sich im nächsten Jahr einen Leistungszuwachs aufgrund des Lernens der Spielweise und individuellem Fortschritt erhoffen kann. Der Rest des Teams dürfte entweder stagnieren oder geringfügig rücklaufen. Bei Rondo war diese Saison auch kein wirklicher Fortschritt zu sehen in meinen Augen, denke der hat so langsam gepeaked, es sei denn er entwickelt doch noch irgendwann einen Jumpshot...
Resultat bleibt eben: wenn alle gesund kanns was werden, wenn nicht, dann sieht's wie dieses Jahr aus.
Ich denke die müssen zwingend die Center Position verjüngen und besetzen. Jermaine O'Neal sollte das sehr gut handeln (hat er ja stellenweise gezeigt) aber der muss halt auch gesund bleiben, sonst reicht das einfach nicht und das ist für das nächste genau wie dieses Jahr ein Fragezeichen.
Ist halt auch echt alles schief gelaufen. Mit Shaq und JO hat man 2 super veteranen Center geholt und brauchte Perkins halt wirklich nicht mehr, aber auch NUR wenn die beide oder zumindest einer gesund bleiben. Und jetzt waren halt beide lang verletzt bis zum Ende, das ist einfach unglücklich gelaufen. Da muss man dann schon überlegen ob man dieses Risiko nächste Saison wieder eingehen will oder ob man sich nen jüngeren Center holt.
Vielleicht jemanden wie Samuel Dalembert. In nem Gewinner Team könnte der durchaus seine Leistung bringen und der geht nicht so leicht kaputt meine ich.
Naja, bleibe gespannt was die Celtics machen aber ich denke es ist noch lange nicht alles vorbei. Gerade die Big Three plus Rondo haben gezeigt, dass sie durchaus gesund bleiben können (nur Garnett war die eine Saison mal bis in die Playoffs verletzt, was denen auch die Serie gegen Orlando gekostet hat). Sonst sind die alle sehr stabil. Jetzt braucht's noch einen stabilen Center. Die Bank ist eigntl. sehr tief.
Ich würde es gerne sehen, wenn die Glen Davis verschiffen und sich dafür nen ordentlichen jungen Center holen, der hinter Jermaine O'Neal spielen und entwickeln kann und im Zweifelsfall gut genug ist um für ihn bei Verletzung einzuspringen. Jeff Green sag ich zwar immer eher als SF aber der scheint als PF komfortabler zu sein und kann dann sowohl hinter Pierce als auch Garnett spielen.

Zu den anderen Serien: Ich fand Miami schon seit Anfang der Saison schei**e und war nur happy die weiterkommen zu sehen weil ich mir sicher war, dass die "overachieven" und nicht gut genug sind um weit zu kommen. War mir so sicher dass spätestens Boston die einstampft und die ihre Lektion lernen. Denn Talent alleine sollte nicht reichen, das Team ist noch kein Team und ist nicht ausbalanciert. Center und PG sind beide zu schwach, wobei Haslem jetzt als 2ter Big ein richtig ordentlicher Spieler ist...
Aber jetzt hasse ich Miami einfach nur noch. Denn die kommen völlig unverdient weiter, einfach nur weil die 3 der Top 10 Spieler haben (ja ich zähle Bosh immer noch zu Top 10, definitiv) und das wohl zu viel Talent ist um zu failen.... Wiederlich :)

Aber Chicago fand' ich auch die ganze Zeit etwas überbewertet, weil Boozer einfach nicht rein kommt und ohne den sind die kein komplettes Team und Titelanwärter sondern nur ein gutes Team das etwas über seine Verhältnisse spielt (dank Rose). Gerade die SG Position ist mit Bogans extrem dünn besetzt. Brewer wäre hier denke ich zwar ein guter spieler aber die brauchen halt noch Offense auf SG. Mit Boozer kann man dieses eine Loch im Roster kompensieren. Aber wenn er schwach spielt dann eben nicht. Hoffe trotzdem Chicago schafft es aber die brauchen dafür einfach gute performances von Boozer, mit dem steht und fällt das Team im Moment.

Die Dallas-OKC Serie finde ich super spannend. OKC ist auch so ein Team das eigntl. noch ein großes Loch hat. Man kann die SG Position durchaus mit Sefolosha besetzen, zumal Harden von der Bank kommt und scoren kann. Aber dann braucht man noch ne Low Post scoring Option (jemanden wie Boozer wenn er gut spielt ;) ). Und das fehlt OKC. Von daher denke ich auch, dass die über Ihre Verhältnisse spielen, weis einmal mehr zeigt wie genial Durant und Westbrook sind und was für solide Verteidiger und Spieler Ibaka, Perkins und Sefolosha sind. Harden spielt auch ausgezeichnet und mit Konsistenz.
Aber Dallas ist einfach besser ausbalanciert und hat "mehr von allem". Die Jugend von OKC wird Dallas ordentlich testen aber ich denke Dallas macht das.
Erst recht wenn Dirk so weiter spielt. 24-24 Freiwürfen und 12-15 ist einfach eine unglaubliche und spektakuläre Leistung. Das in Deutschland keiner drüber spricht verwundert zwar nicht aber ist tatsächlich ein Jammer.


Alles in allem konnte ich mir schon vorher ein Dallas Miami rematch in den Finals vorstellen wobei Miami dann mit Sicherheit dieses mal verlieren wird. Gegen Dallas können die auf keinen Fall anstinken, davon bin ich überzeugt. Nachdem Miami game 2 gegen Chicago geholt hat ist das noch warscheinlicher. Aber lassen wir uns überraschen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
3-1 für Dalls, huihuihui und das obwohl man 20 Rebounds und ein paar Asissts weniger hatte.

------------------------

Mal so eine Frage in die Rune was ist eigentlich aus Steve Francis und Cuttino Mobley geworden?
 
Mobley keine Ahnung, aber Francis hat sich nochmal in China versucht was dann so aussah:
ept_sports_nba_experts-122881798-1292799674.jpg

man achte auf die Knöchel! Das ist nicht etwa ein Bildfehler sondern ein Eisbeutel! Kurz darauf hat sein chinesisches Team ihn rausgeworfen, was dann auch seine Karriere endgültig beendete. >>link<<

ansonsten findest du auf der englischsprachigen Wikipediaseite i.d.R. die gewünschen Informationen zu nahezu allen relevanten NBA-Spielern.
 
Herzlichen Glückwunsch an Dirk Nowitzki und seine Mavericks zum Einzug in die NBA Finals. In Deutschland wird es leider kaum wahrgenommen, aber drüben leistet ein Deutscher gerade Episches. Ich sage mal voraus, dass der Gegner die Miami (C)Heat sein werden.

Das wird der Kampf Gut gegen Böse, Lolek gegen Bolek, Allianz gegen Imperium ... und verdammt nochmal wenn der BB-Gott ein Herz hat, kann es nur einen Sieger geben in diesem Jahr und der heißt Dallas Mavericks.

Optimal wäre es, wenn die Bulls noch das eine oder andere Spiel gewinnen könnten und die Heat ein bischen ermüden, dann sehe ich noch bessere Chancen für unseren Mann.
 
Wo kann man denn heute Nacht gut per Stream gucken?
 
NBA.de überträgt Spiel 1 kostenlos! Auf gehts Dirk...
 
Hab das Spiel die Nacht gesehen. War interessant nach keine Ahnung wievielen Jahren mal wieder son reguläres Spiel in komplett zu sehen.
Mir ist aufgefallen wie zugehackt die alle sind und jeder hat diese komische Kauleiste im Mund. An sich nicht schlimm, aber wie auf den Dingern rumgekaut wird ist schon irgendwie eklig. Ach und gibt es eigentlich nen Grund warum die Fans alle weiß tragen? Ist das ne Art Dress-Code? Kann mich nur noch an die bunten Zeiten erinnern. ;)

Das Spiel an sich war eher nicht so pralle wie ich fand. Vor allem bei Dallas habe ich den letzten unbändigen Willen vermisst, Meister werden zu wollen. Hatte zum Teil echt was schläfriges, deren Spiel. Grade von Dirk hatte ich in der Hinsicht mehr Motivation und Gesten erwartet, einfach die Spieler anzustacheln und was rauszukitzeln.
Miami wiederum machte einen recht abgeklärten Eindruck. Wie leicht die den 8-Punkte-Rückstand aufgeholt haben war schon sehr ansehnlich.

Kann zwar die restlichen SPiele nicht mehr sehn, aber hoffe doch auf ne Leistungssteigerung der Mavs. So viele Chancen werden die wohl nicht mehr bekommen, Meister zu werden.Muss man natürlich abwarten wie sich Dirk jetzt macht, mit verletztem Finger. Fands aber schon cool wie der ob seiner Spielweise glorifiziert und bewundert wird. :D
 
michimii schrieb:
Hab das Spiel die Nacht gesehen. War interessant nach keine Ahnung wievielen Jahren mal wieder son reguläres Spiel in komplett zu sehen.
Mir ist aufgefallen wie zugehackt die alle sind und jeder hat diese komische Kauleiste im Mund. An sich nicht schlimm, aber wie auf den Dingern rumgekaut wird ist schon irgendwie eklig.

Mundschutz? Schon mal Basketball gespielt?

michimii schrieb:
Ach und gibt es eigentlich nen Grund warum die Fans alle weiß tragen? Ist das ne Art Dress-Code? Kann mich nur noch an die bunten Zeiten erinnern. ;)

Unterstützung des Teams? Manchmal werden T-Shirts auf die Sitze gelegt, oft mit lustigen und unrealistischen Sprüchen drauf wie "Beat LA" und so ein Dreck, damit die richtige Playoffs-Stimmung aufkommt.
 
Ja ich hab schon mal Basketball gespielt und die Szene ziemlich intensiv verfolgt. Charles Barkley, Karl Malone, Michael Jordan, Patrick Ewing, Alonzo Mourning, Shawn Kemp, von mir aus Detlef Schrempf, Dikembe Mutombo, Dennis Rodman und wie sie nicht alle hießen, kann mich nicht erinnern das auch nur Einer von denen einen Mundschutz trug.
 
Also bevor man sich wegen paar ausgehauner Zähne zum Zahnarzt schleppen muss, würd ich auch lieber auf son Mundschutz rumkauen...
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
205
Aufrufe
29.039
T
Antworten
300
Aufrufe
43.348
Zurück
Oben