NBA Sammelthread

Wer wird Meister 2009?


  • Umfrageteilnehmer
    26
  • Umfrage geschlossen .
Die Grizzlies haben einfach gute Matchups. Es geht ja das Geruecht, dass sie die letzten Spiele der RS mit Absicht geschmissen haben, um Achter zu werden :D

Mich ueberraschen eher die Magic. Obwohl enttaeuschen, ist wohl das bessere Wort. Nachdem sie die Hawks letztes Jahr so ueberrant haben und auch in der RS alle Partien gewonnen haben, ist der jetztige Stand der Serie doch unerwartet.
Wahrscheinlich lag es nur an Bibby:D Der spielt ja auch in Miami einfach nur grottig.

Shaq muss zurueckkommen. Und wenn es nur 10-15 Min sind. Gegen die geschwaechten Knicks (ohne Billups, Amare mit Abstrichen) hat es zwar gereicht, aber fuer hoehere Aufgaben ist der Dicke in der Mitte unabkoemmlich.
 
Ja, die matchups sind für die Grizz gut. Aber schon echt verwunderlich, dass es ohne Gay so gut läuft gegen die Spurs. Stellt euch mal die Grizzlies mit Rudy Gay in diesen Playoffs vor. Hot damn!

Und Shaq brauchen die celts in der Tat sehr bald zurück. Aber Miami ist schon noch ein favorable matchup was das angeht. So wie Jermaine O'Neal spielt kann das reichen. Miami hat ja auch keinen Frontcourt. Garnett sollte Bosh ausmerzen und der rest dreht sich dann um Wade,Lebron gegen Pierce und Allen und eben die Frage wie sehr Rondo die schwachen Point Guards von Miami dominiert. Aber auch gegen Miami wäre Shaq für kurze Runs sehr gut, das wären alles Bonuspunkte die helfen wenn Rondo ein schwaches offensiv Spiel hat oder Wade und James halt die Matchups auf ihrer Position gewinnen. Aber generell matchen die Celtics sehr gut gegen Miami. Würde mich nicht wundern, wenn die auch mit Absicht 2. geworden sind. Denn gegen Orlando und Atlanta haben es die Cs schwieriger und erst in den Conference Finals gegen die Bulls anzutreten, die bis dahin vllt. mit Glück soger eliminiert wurden steht den Celtics sicherlich besser.

Ich denke die Miami Serie wird zum Haare raufen aber schlussendlich sollten dei Celtics das klar holen. Und dann brauchen die Shaq wirklich gegen die Bulls und Ray Allen muss ne super Serie spielen.

Und die Lakers werden die Hornets denn wohl doch noch ausschalten. Eddie Jones hat auf Hoopshype in seinem Blog gesagt, Chris Paul muss ständig 30points und 15 assts oder in dem dreh spielen, damit die Hornets das holen. Denke da hat er nicht daneben gelegen. Wenn die Grizzlies die Spurs tatsächlich einstampfen, werden die denke ich gegen OKC verlieren und dann hoffe ich, dass OKC in den West Finals die Lakers platt macht. OKC im Finale wäre auch ne echt feine Sache. Am besten noch gegen die Celtics. Das wäre ein wiedersehen, das sich gewaschen hat und eine super story zu sehen wer zwischen Perkins und Green besser weg kommt :D

Aber ich muss sagen, die Playoffs dieses Jahr sind richtig awesome. Ab den Conference Finals dürften das Serien werden, die lange in Erinnerung bleiben!
 
Zuletzt bearbeitet:
Was Chris Paul macht, ist eigentlich nicht so wichtig. Die Lakers müssen sich einfach an die Eier packen und endlich wieder vernünftigen Basketball spielen, also so wie im zweiten und dritten Viertel des letzten Spiels. Und nicht so wie im vierten Spiel, als Gasol Däumchen drehte (wie in den Spielen davor) und Kobe statt offene Würfe zu nehmen ständig in die Zone zog, in der Hoffnung, dass er Pfiffe bekommt. Ach ja, ein bisschen Triangle Offense wäre auch nicht schlecht. :D

Was mir im letzten Spiel gefallen hat, ist dass wenig bzw. gar keine kleinliche Pfiffe gab, dadurch hat das Spiel einen sehr flüssigen Ablauf bekommen und es hat den Lakers erlaubt, unter dem Korb ziemlich heftig zu dominieren. Wieso nicht immer so? Die NBA ist schon sehr seltsam manchmal...

Fast vergessen: http://www.youtube.com/watch?v=r2usTHITCkQ
 
Zuletzt bearbeitet:
birtuma schrieb:

Poser :D

bestes kommentar: "Let's see how LeBron plays when he's 32"

:king:

/Edit 02.05.2011

W00000000t die Grizzlies haben OKC Game 1 in Oklahoma abgenommen. Das Team ist echt unglaublich un all das ohne Rudy Gay. Nach dem Game Gestern dachte ich echt, die müssen Lionel Hollins den Coach of the Year Titel geben! Das ist ja nicht zu fassen, was der aus dem Team rausholt.
Aber Zach Randolph spielt echt unglaublich, so muss man echt sagen der verdient den riesen Vertrag. Und die haben noch Xavier Henry auf der Bank, der ja auch inaktiv ist. Wenn die 2 zurück kommen und die OJ Mayo für ordentlich was traden können, dann Achtung Memphis!

Echt DIE Story aus meinen Augen :D


Celtics leider gegen Miami verloren. Ray Allen hat toll gespielt. Der Rest leider so lala. Viel zu viele Turnover in dem Game und die Shots haben einfach nicht gesessen, schade. Rondo hat auch wieder enttäuscht in der Offensive, das sollte seine Serie werden..
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Rest der Celtics war einfach nur schlecht, wobei ich finde, dass die Celtics eh keine Team- und individuelle Klasse mehr haben. Ich kann mir schon vorstellen, dass die Heat locker in die nächste Runde kommen, wenn der Wurf so fällt wie gestern.

Zu den Grizzlies und Thunder. Die Thunder waren noch schlechter als die Celtics gestern, aber ich denke nicht, dass es andauern wird. Die gleiche Geschichte ist ja schon mit den Thunder gegen die Lakers letztes Jahr passiert, in manchen Spielen waren sie schlapp, in anderen waren sie gut. Diesmal sieht es genau so aus, im nächsten Spiel könnten sie die Serie locker ausgleichen. Man weiß es nicht... :D
 
Lakers vs. Mavs 94 zu 96 :)

Die Hawks gewinnen in Chicago ;)
 
Aber wir haben noch nicht drüber diskutiert :D

auf hoopshype.com hat Eddie Johnson (ehemaliger NBA Spieler (All-Star?) ) zu den beiden genannten Serien ne Analyse/Vorschau gemacht. Ganz schön on point nach den ersten 2 spielen ;)

Aber diese Playoffs sind echt der Hammer. Die Mavs habe ich ja auch schon verpuffen gesehen so wie sie das immer machen und jetzt holen die Game 1 in LA. Das ist schon ein anderes Monster als New Orleans ohne David West.
Und Eddie Johnson hat schon Recht in seiner Analyse. Wenn Tyson Chandler und Brendan Haywood Andrew Bynum 1on1 verteidigen können, dann produziert Dirk mehr als Pau Gasol und der Rest des Teams und besonders die Bank haben die Oberhand gegen die Lakers, bis auf Kobe natürlich. Aber ich weiss nicht wem es so aufgefallen ist, aber immer wenn Kobe bei den Lakers über 30 scored und der Rest etwas untergeht, verlieren die. Kobe zum alleinigen scorer zu machen ist genau wie man die Lakers platt macht :D
 
Na ja, die Lakers haben nicht verloren, weil Kobe über 30 Punkte hatte. So ab der Hälfte des dritten Viertels haben die Lakers zu schlapp gespielt. Ihr typisches Problem. Vor allem war die Bank schwach, Brown kann immer noch nicht seinen Wurf finden und Blake spielt generell sehr schlecht, offensiv wie defensiv. Dann ist da noch die Sache mit Bynum, über ihn wurde sehr wenig gespielt. Ich fand nicht, dass er hart verteidigt wurde, ganz im Gegenteil, er hat einfach nicht den Ball bekommen. Und in den ein paar Mal, in den er den Ball hatte, hatte er Pech, obwohl er Chandler ganz gut ausspielen konnte, von Haywood habe ich sowieso nichts gesehen.
Die Lakers hatten zum Schluss durchgehend eine knappe Führung, wollten aber nicht weiter davon ziehen sondern stattdessen wollten sie einfach die Führung halten, was ihnen einfach aufgrund von ein paar Turnovers und Fehler nicht gelang. Selbst schuld.

Ich sehe die Mavs immer noch nicht vorne, also wenn die Mavs ein Spiel gewinnen, gewinnen die Lakers zwei, auswärts sind sie auch recht stark. Sieht für mich nach 4:2 oder 4:3 für die Lakers aus. Ich glaube, das nächste Spiel geht an LA, dann wird auch ein Spiel auswärts an sie gehen, wieder Zuhause gewinnen sie und dann haben sie noch zwei Spiele, in den sie die Serie abschließen können.
 
Das Celtics game war mal wieder plöd. Die letzten paar Minuten total gechoked.
Naja, denke noch ist alles im grünen (haha) Bereich. Aber jetzt müssen die Cs echt beide Games zuhause gewinnen. Davon ist auszugehen aber wenn sie da eins verlieren dann ist die Serie rum. Wenn es nach 4 Spielen 2:2 steht glaube ich immernoch an die Celtics. Heat in allen Ehren aber ich sehe nicht dass die ne 7 game series gegen ein wirklich gutes Team gewinnen. Denen fehlen dazu noch mindestens 1 Jahr Erfahrung zusammen und noch ein richtiger Point Guard. Ilgauskas spielt leider besser als erwartet, kann sein dass er sich einiges für die Playoffs aufgehoben hat. Der ist schon ein richtig guter Center, wenn er denn die Minuten spielen kann.

Das nächste Spiel am Samstag gucke ich mir auf jeden Fall an und erwarte, dass die Celtics das deutlich holen. Vorher noch das erste 2nd round playoff game in Memphis, habe von den Grizz noch kein Game komplett gesehen und OKC auch eher selten. Das sollte auch sehr unterhaltsam werden. Schade dass man nur am Wochenende schauen kann aber ich freue mich.



/Edit

Ohhhhhhh yeeeeeeeeeaaaaaah!
Take THAT L.A. :D
2 Games zu Hause abgeben ist schon krass. Meint ihr das könnte einen sweep geben? Das wäre ja die Härte ^^

Und Chicago hat auch sehr schön gespielt. Einzig Boozer bleibt immernoch schwach. Wann findet der denn endlich zu alter Form zurück? Das ist ja nicht mehr schön mit anzusehen. Ohne Boozer sind die Bulls genau wie die letzten Jahre ein Team mit 1 1/2 Scoring Optionen (Rose und Deng) wobei die 1. Scoring Option auch der PG ist und andere involvieren muss. Boozer sollte die legitime 2. Scoring Option und die einzige richtige Scoring Option in der Zone sein und das leistet er einfach nicht obwohl er so oft gezeigt hat, dass er es kann. Frage mich langsam echt, ob Boozer überhaupt noch seinen Rhytmus mit den Bulls finden kann oder ob das einfach nicht passt ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh, die Celtics...
Ich hab zwar keins der Spiele gesehen, aber ich kann mir schon vorstellen, wie das mal wieder gelaufen ist... Bis kurz vor Schluss ist alles in Butter, und plötzlich geht gar nichts mehr. Haben wir ja schon öfters gesehen diese Saison. Die nächsten 2 Spiele zu Hause sind absolute "Must-wins". Denn 3 oder 4 gegen die Heat, die dann auch entsprechend selbstbewusst sein dürften, in Serie zu holen, wäre doch relativ unwahrscheinlich. Ausser LeBum spielt wieder so wie letztes Jahr gegen die Celtics ;)
Ach ja, Shaq soll ja für Game 3 bereit stehen. Ich hoffe, er hält länger als 5 Minuten, wie beim letzten Mal :D

Die Lakers jetzt ohne Artest, 0:2 hinten... Wird interessant.

Boozer ist sowieso überbewertet. Der spielt in der RS gut (bekommt dafür auch dicke Verträge), aber in den PO versteckt er sich regelmässig. Achso, Game 2 hätten die Hawks locker stealen können, aber die hatten mal wieder eine kollektive Pause eingelegt.
 
@keiji
ich habe beide spiele gesehen und das war nicht so wie du es dir ausmalst.
die celtics haben eigentlich das ganze spiel über es an der letzten spritzigkeit und aggressivität fehlen lassen.
zumal im ersten spiel rondo und pierce mehr oder weniger totalausfälle waren.
und in spiel zwei dann gleich leichte verletzungen bei pierce und allen...also...sah alles einfach nicht gut aus.
als heat-fan könnts mir egal sein, aber vor dem trade mochte ich die celtics regelmäßig schauen...danach irgendwie nicht mehr; zahnloser tiger im moment.
wenn sie auch nur ein spiel zu hause abgeben, dann sind sie definitiv raus.
 
Naja in Game 2 war es ja schon bis kurz vor schluss eng und dann Totalausfall.

Aber es stimmt schon, in beiden Spielen haben sie irgendwie immer catch-up gespielt und nie den Ton angegeben. Es fehlte immer das letzte bisschen Biss und die Shots sind einfach nicht gefallen. Garnett wurde viel zu wenig genutzt bzw. konnte nicht überzeugen wenn über ihn gespielt wurde und Rondo ebenfalls. Dem konnte man ansehen, dass von ihm eine dominierende scorer-rolle für die Serie erwartet wurde und die konnte er einfach nicht bringen. Ist wohl auch einfach nicht seine Comfort-Zone aber er hatte vor 2 Jahren gegen die Bulls doch schön gezeigt, dass er es kann. Und da war er gegen Derrick Rose angesetzt, nicht gegen Uhralt Mike Bibby und Mario "ich kann nix" Chalmers.

Ich war mir eigntl. sehr sicher, dass Boston das holt, denn Miami ist einfach noch nicht so weit und denen fehlen noch paar Spieler in meinen Augen. Aber in den ersten beiden Spielen hat Boston einfach nicht sehr gut gespielt und so ziemlich alles wichtige ist schief gegangen.

Nun sind die nächsten 2 games in der Tat "must wins" aber ich bleibe zuversichtlich, dass Boston die 2 daheim holt. Wenn dem so ist, dann sehe ich auch noch sehr gute Chancen, dass Boston die Serie noch holt. Vllt. auch in 6.
 
Dallas im Halbfinale, das ist doch schön. Jetzt geht es entweder gegen die Grizzlies oder gegen die Thunder. Als alter Sonics-Fan wäre es natürlich schön, wenn die Thunder gewinnt, andererseits liegen meine Interessen ganz klar bei den Mavericks. Ich denke jedoch, dass die Grizzlies gegen die Mavs spielen und eine sehr wesentliche Rolle spielen werden. Durch ist das Ding für die Mavs noch nicht! Wer weiß, vielleicht sehen wir ja die Grizzlies in den Finals. Wer die Spurs so raushaut....

Hoffentlich schaffen es die Hawks ins Halfinale. Und dann hoffentlich den großen Wurf ins Finale (bin eher so der Außenseitersympathisant :D).

Hawks gg Grizzlies.... was wäre das für ein Finale :D
 
lol @ lakers

mit knapp 40 Punkten verloren und einfach erbärmlich gespielt.

Und vor allem die Fouls von Odom and Bynum. Das mit Odom war ja so lala auf jeden Fall würdig eines Rausschmisses. Aber das von Bynum war echt unter aller Kanone. Vor allem, weil der kleine Hosenschei**er genau die gleiche Aktion mit dem Ellbogen schon vorher in der Saison gegen Michael Beasley gebracht hat !!!!
Da haben die das ziemlich sang und klanglos fallen lassen, er hat sich noch entschuldigt und so ein mist und das gab glaube ich ne 1 game suspension oder so ???

Ich denke diesmal gibt das ne 5-10 Game Suspension für den Anfang nächster Saison. Ich denke 10 sollten es schon sein. Bynum..... So ne Witzfigur, vor allem sucht er sich noch Barea aus, den kleinsten Kerl auf dem Platz, wie kann man nur so arm sein.


Bin gespannt was aus LA wird. Magic Johnson schrie ja schon danach das Team auseinanderzunehmen und neu aufzubauen. Halb LA schreit sicher danach Gasol zu traden und haben schon wieder vergessen, dass Gasol aus nem Verlierer-Club einen gemacht hat der 3 mal ins Finale, 2 Titel und noch einen 4ten run gemacht hat. Typisch LA halt....


Und mal noch zum Celtics-Heat game: Was sollte denn der Mist von Dwayne Wade. Erst zieht der Rondo mit runter und der Junge kugelt sich den Ellbogen aus (AUTSCH !!!!) und dann 1 oder 2 spiele später auf der anderen Seite des Courts gab's nochmal ein richtig hartes Foul (glaube gegen Allen?).
Ich habe nen neuen Nickname für Wade: Osama bin Waden.
Der hat am Samstag nämlich wie ein Terrorist gespielt.
Ich hoffe das zeigt die nerven der Heat. Wenn die Celtics das Spiel heute abend holen und auf 2-2 ausgleichen, glaube ich, dass die die Serie noch gewinnen.
 
Dass Barea umgelegt wurde, fand ich nicht so schlimm. :D Das war zwar eine unnötige Aktion, aber na ja, Bynum ist noch jung und blöd. Strafe wäre ok.

Dass die Lakers so Scheiße waren, liegt zu 50% bei Phil Jackson. Man kann zwar vor dem Bildschirm nicht wirklich beurteilen, was er im Hintergrund alles gemacht hat. Aber die Saison bzw. die Spiele sahen so aus... Lakers spielen mit der individuellen Klasse, wenn es bei einem nicht lief, konnten andere einspringen, um Strategie und Taktik hat der Phil sich nicht geschert. Jedes mal, wenn es bei den Lakers in Spielen schlecht lief, hat er fast nie was gemacht und gehofft, dass ein Veteranenteam die Flaute überbrücken kann. Das hat in der RS ja auch mehr oder weniger geklappt. Nun in den Playoffs trifft man auf gute Teams, individuelle Klasse zählt nur noch wenig, es ist Teamarbeit gefragt und die Lakers losen natürlich ab. Wie die Saison beendet, so die Playoffs angefangen sage ich, Null Veränderung. Gegen die Hornets geht es ja noch, es mussten zum Glück fünf Allstars gegen einen spielen. Gegen Mavs ging es "plötzlich" nicht. Dann kamen immer wieder falsche Entscheidungen, nicht nur von Spielern, die in wichtigen Situation alles vergeigt haben. Sondern auch von Phil, der alle 20 Sekunden Auszeiten nahm, ständig die Spieler durcheinander würfelte, vor allem Kobe, Gasol, Odom und Artest wurden geschoben, dass es irgendwie lächerlich wurde. Die Spieler konnten sich nicht richtig auf den Gegner einstellen, es gab oft Situationen, wo sie nicht wussten, wie sie ihre Gegner richtig decken mussten, ging man zur Helpdefense, standen plötzlich andere frei, weil niemand nachkam. Sie wussten oft nicht mal, ob sie Helpdefense geben sollen, da entstanden plötzlich riesige Lücken. Und was Jackson den Spielern immer in den unzähligen Pausen erzählt? Es half absolut nichts. Ich hatte zwar manchmal den Eindruck, dass er weiß, was falsch läuft, nur unternommen hat er wenig. Selber sich den Abschied vergeigt, was eigentlich schade ist.

Sonst kann man nur einzelne Spieler kritisieren. Kobe und Bynum fand ich in den Playoffs gut, genau wie Barnes. Gasol hat wie ein Mädchen gespielt, keine Ahnung wieso. Odom war durchschnittlich, defensiv unterdurchschnittlich. Artest war defensiv ok, offensiv eine absolute Katastrophe, das ist aber kein Wunder, damit konnte man rechnen. Ich persönlich wünsche den Lakers Ariza zurück, er kann wenigstens offensiv spielen. Fisher war ok, viel mehr kann man in seinem Alter nicht erwarten vor allem nicht defensiv, offensiv hat er allerdings hin und wieder Eier gezeigt. Blake hat Null Selbstvertrauen und er ist immer noch nicht richtig im System drin, ihm fehlt einfach die Erfahrung mit den Lakers. Brown hat seinen Wurf verloren, den er am Anfang der Saison hatte.

Ich glaube nicht, dass es im Team zur Veränderungen kommt. Die Spieler haben dicke Verträge, sie werden bis zum Schluss zusammen spielen, fragt sich nur wie. Und ich verstehe das Gelaber und die Panik nicht, es ist nur eine vergeigte Serie in den letzten drei Jahren. Ein paar Mal zusammen diskutieren, dann zusammen trainieren und schon ist alles vergessen und Kobe wird sich rächen... :D
 
War aber schön anzusehen wie Jackson auf Gasol dauerhaft bei jeder Unterbrechung einredet und der nur wie ein geschlagener Hund dreinschaut, anstatt er sich mal zusammenreißt. Im Moment schauts aus, als ob der Trade Marc Gasol - Pau Gasol für Memphis doch besser verlief ^^ (ich sage im Moment und vergesse nicht die erfolgreiche Zeit mit Paul ;-) ).
Ein Ersatz für Fisher wäre aber auf alle Fälle angebracht, wenn man betrachtet wie viele PG's mittlerweile schneller sind als er.
 
Meh, das ist echt mist mit den Celtics... doch noch ein game abgegeben daheim. Jetzt sieht es doch echt so aus als ob dieses schlechte Miami Team an den verschrammten und alternden Celtics vorbeikommt. Garnett nach so einem Monster Game 3, 1-10 gestern :(

Wenn die Celtics die Runde verlieren (und so sieht es im Moment aus, aber wenn es einer packen kann das noch zu drehen, dann die C's :D), könnte ich mir bei denen auch ein aufreißen des Teams vorstellen.

Mit Rondo, Green und Glen Davis ist ja schon ein junger Nukleus aus 2 startern und 1 6th man gelegt. Paul Pierce wird denke ich nie getradet, Garnett und Ray Allen schon eher aber man mag und kann es sich gar nicht vorstellen ...

Nuja, schauen wir erstmal wie die Serie noch weiter geht. Aber das Spiel gestern tat richtig weh...
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
205
Aufrufe
29.039
T
Antworten
300
Aufrufe
43.348
Zurück
Oben