Dass Barea umgelegt wurde, fand ich nicht so schlimm.
![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
Das war zwar eine unnötige Aktion, aber na ja, Bynum ist noch jung und blöd. Strafe wäre ok.
Dass die Lakers so Scheiße waren, liegt zu 50% bei Phil Jackson. Man kann zwar vor dem Bildschirm nicht wirklich beurteilen, was er im Hintergrund alles gemacht hat. Aber die Saison bzw. die Spiele sahen so aus... Lakers spielen mit der individuellen Klasse, wenn es bei einem nicht lief, konnten andere einspringen, um Strategie und Taktik hat der Phil sich nicht geschert. Jedes mal, wenn es bei den Lakers in Spielen schlecht lief, hat er fast nie was gemacht und gehofft, dass ein Veteranenteam die Flaute überbrücken kann. Das hat in der RS ja auch mehr oder weniger geklappt. Nun in den Playoffs trifft man auf gute Teams, individuelle Klasse zählt nur noch wenig, es ist Teamarbeit gefragt und die Lakers losen natürlich ab. Wie die Saison beendet, so die Playoffs angefangen sage ich, Null Veränderung. Gegen die Hornets geht es ja noch, es mussten zum Glück fünf Allstars gegen einen spielen. Gegen Mavs ging es "plötzlich" nicht. Dann kamen immer wieder falsche Entscheidungen, nicht nur von Spielern, die in wichtigen Situation alles vergeigt haben. Sondern auch von Phil, der alle 20 Sekunden Auszeiten nahm, ständig die Spieler durcheinander würfelte, vor allem Kobe, Gasol, Odom und Artest wurden geschoben, dass es irgendwie lächerlich wurde. Die Spieler konnten sich nicht richtig auf den Gegner einstellen, es gab oft Situationen, wo sie nicht wussten, wie sie ihre Gegner richtig decken mussten, ging man zur Helpdefense, standen plötzlich andere frei, weil niemand nachkam. Sie wussten oft nicht mal, ob sie Helpdefense geben sollen, da entstanden plötzlich riesige Lücken. Und was Jackson den Spielern immer in den unzähligen Pausen erzählt? Es half absolut nichts. Ich hatte zwar manchmal den Eindruck, dass er weiß, was falsch läuft, nur unternommen hat er wenig. Selber sich den Abschied vergeigt, was eigentlich schade ist.
Sonst kann man nur einzelne Spieler kritisieren. Kobe und Bynum fand ich in den Playoffs gut, genau wie Barnes. Gasol hat wie ein Mädchen gespielt, keine Ahnung wieso. Odom war durchschnittlich, defensiv unterdurchschnittlich. Artest war defensiv ok, offensiv eine absolute Katastrophe, das ist aber kein Wunder, damit konnte man rechnen. Ich persönlich wünsche den Lakers Ariza zurück, er kann wenigstens offensiv spielen. Fisher war ok, viel mehr kann man in seinem Alter nicht erwarten vor allem nicht defensiv, offensiv hat er allerdings hin und wieder Eier gezeigt. Blake hat Null Selbstvertrauen und er ist immer noch nicht richtig im System drin, ihm fehlt einfach die Erfahrung mit den Lakers. Brown hat seinen Wurf verloren, den er am Anfang der Saison hatte.
Ich glaube nicht, dass es im Team zur Veränderungen kommt. Die Spieler haben dicke Verträge, sie werden bis zum Schluss zusammen spielen, fragt sich nur wie. Und ich verstehe das Gelaber und die Panik nicht, es ist nur eine vergeigte Serie in den letzten drei Jahren. Ein paar Mal zusammen diskutieren, dann zusammen trainieren und schon ist alles vergessen und Kobe wird sich rächen...
![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)