Ich weiss nicht ob ich den Trade für die Clippers überhaupt mag ...
Eric Gordon ist ein Hammer Spieler und der Minnesota Pick sollte nächstes Jahr in den Top 5 liegen und ist unprotected.
D.H. die Clippers hätten nächstes Jahr in einem sehr tiefen Draft einen tollen Spieler picken können und wären dieses Jahr extrem "tief" in der Bank gewesen. Nächstes Jahr hätten sie dann nur Kaman und ein paar unwichtige Free Agents verlängern müssen und sie wären eines der tiefsten Teams der Liga mit jungen Stars wie Gordon, Griffin und nem soliden, jungen, athletischen Center namens DeAndre Jordan. Die Point Guard Position war mit Billups und Mo Williams auch extrem gut besetzt, auch wenn ich auf Mo Will nicht viel halte aber Gordon ist auch ein Playmaker, das wäre schon aufgegangen.
Die Mavericks haben gezeigt wie gut es funktioniert, wenn man ein sehr tiefes Team hat mit vielen Leuten die verschiedene Positionen spielen können. Das hatten die Clippers vor dem Trade auch mit tollen Zukunftsaussichten und viel jüngeren Spielern als Dallas.
Jetzt haben die so ein klassisches "2 Stars, rest wird irgendwie gefüllt" Team. Das macht Sinn, wenn man Brooklyn Nets heisst und nix vorzuweisen hat außer einen Star Spieler, dann holt man sich weitere und gut ist. Aber die Clipps hatten ein tolles Roster, nur positive Aussichten und einen Top 5 Draftpick nächstes Jahr und haben das alles für Paul weggegeben.
Ich glaube nicht das wird sich auszahlen, klar Paul und Griffin ist ne tolle Kombo aber ob Paul wieder gesund ist und bleiben kann muss sich auch erst zeigen und in 2 Jahren könnte er wieder weg sein, gefällt mir alles gar nicht...
Ich werde in 2k12 mal die Timberwolves spielen, irgendwann für nen ordentlichen Center (sowas wie Andrew Bogut) traden, vllt. den Shooting Guard durch einen solideren Spieler wie Aaron Afflalo ersetzen und dann haben die in Minny eine ähnliche Situation wie die Clippers diese Saison. Und dann werde ich NICHT meine ganzen guten jungen Spieler für einen Superstar traden sondern jede Saison dem Titel näher kommen und am Ende auch welche holen
/Edit
ich bin auch gespannt, was die jetzt aus dem Logjam auf PG machen mit Paul, Billups und Mo Will....
Ich schätze die werden versuchen Mo Will zu traden und nur ganz schlechte Angebote für ihn erhalten und schlussendlich Billups als SG spielen und Mo Will in der Jason Terry Rolle von der Bank kommen lassen. Das macht ihr Lineupe unglaublich klein. War zwar mit Gordon auch so, der ist aber ein Spieler wie Dwade, der Aufgrund seiner Athletik "größer spielt als er wirklich ist".
Mit Kaman weg, ist auch kein richtig guter Bank-Spieler mehr auf der PF/C Position übrig. Da müssen die auch dringend wen holen. Und Butler ist der einzige Typ, der sinnvoll SF spielen kann, da brauchen die jetzt auch noch jemanden.
Randy Foye und Ryan Gomes sind beides spieler die nur Zeit sehen sollten, wenn Verletzungen ins Spiel kommen. Foye kann noch eher ein paar gute Minuten abliefern aber der ist auch 6'4 und kann z.B. keinesfalls SF spielen. Die brauchen also dringend noch 2 Spieler, einen Bank SF und einen Bank Big-Man. Beides werden sie sicher nicht für Mo Will bekommen, wenn sie Pech haben dann nichts von beidem. Da sie Eric Bledsoe behalten konnten, lässt sich vllt. ein Trade mit ihm machen, dann haben die aber keinen PG für die Zukunft mehr ... und eigntl. brauchen die noch einen starting SG/SF (eher SG, Butler spielt nicht gerne SG und sollte auf der 3 bleiben)
Alles so kompliziert, wo vorher das Roster viel ausgewogener war und einfach viele gute Optionen für die Zukunft vorhanden waren, da hat doch echt nichts gefehlt