NBA Sammelthread

Wer wird Meister 2009?


  • Umfrageteilnehmer
    26
  • Umfrage geschlossen .
Ich bin gespannt was die Mavs reissen können. Der Altersdurchscnitt ist ja nochmal ordentlich gestiegen.
Aber immerhin hat man nicht lange, teure Verträge ausgegeben. Carter und West spielen ja für recht wenig Geld.
Aber Fernandez und Brewer für nen Zweitrundenpick abgeben? Gut, man wollte wohl das Gehalt sparen.
 
Cuban legt halt alles auf 2012/13 an - find ich eigentlich ziemlich gut was die heuer treiben, auch wenn ich kein Mavs / Nowitzki Fan bin, so ist das wesentlich besser als heuer das Wettbieten um CP3 und D12, dafür wirds nächstes Jahr lustig mit Deron Williams und D12.
 
Da hast du sicherlich recht. Caron Butler hat ja ziemlich viel verdient. Der Odom Deal war auch super. Mir macht nur die Center Position etwas sorgen. Aber viele Möglichkeiten gibts da ja nicht. Die Clippers würden wohl Kamann traden, aber sonst fällt mir niemand ein.
Aber ich finde es gut, das man nicht den Fehler macht und wieder älteren Spieler längere Verträge gibt.
 
scheinbar gibts jetzt nur noch die premium-option beim league pass.
letztes jahr war die saison plus playoffs im normalpaket 80+50=130
jetzt ists die verkürzte saison plus playoffs im premium mode mit dem rabatt 138.
wenn mans so will evtl günstiger overall, da premium, aber schade dass man jetzt quasi gezwungen ist premium zu nehmen :/
 
CP3 bei den Clippers, für Gordon, Kaman, Aminu, und den Minnesota Pick

Okay und ich glaub das ist jetzt für mich ein Argument mir doch einen Premium Pass zu holen (bzw überhaupt einen)
 
Ich weiss nicht ob ich den Trade für die Clippers überhaupt mag ...

Eric Gordon ist ein Hammer Spieler und der Minnesota Pick sollte nächstes Jahr in den Top 5 liegen und ist unprotected.

D.H. die Clippers hätten nächstes Jahr in einem sehr tiefen Draft einen tollen Spieler picken können und wären dieses Jahr extrem "tief" in der Bank gewesen. Nächstes Jahr hätten sie dann nur Kaman und ein paar unwichtige Free Agents verlängern müssen und sie wären eines der tiefsten Teams der Liga mit jungen Stars wie Gordon, Griffin und nem soliden, jungen, athletischen Center namens DeAndre Jordan. Die Point Guard Position war mit Billups und Mo Williams auch extrem gut besetzt, auch wenn ich auf Mo Will nicht viel halte aber Gordon ist auch ein Playmaker, das wäre schon aufgegangen.

Die Mavericks haben gezeigt wie gut es funktioniert, wenn man ein sehr tiefes Team hat mit vielen Leuten die verschiedene Positionen spielen können. Das hatten die Clippers vor dem Trade auch mit tollen Zukunftsaussichten und viel jüngeren Spielern als Dallas.

Jetzt haben die so ein klassisches "2 Stars, rest wird irgendwie gefüllt" Team. Das macht Sinn, wenn man Brooklyn Nets heisst und nix vorzuweisen hat außer einen Star Spieler, dann holt man sich weitere und gut ist. Aber die Clipps hatten ein tolles Roster, nur positive Aussichten und einen Top 5 Draftpick nächstes Jahr und haben das alles für Paul weggegeben.

Ich glaube nicht das wird sich auszahlen, klar Paul und Griffin ist ne tolle Kombo aber ob Paul wieder gesund ist und bleiben kann muss sich auch erst zeigen und in 2 Jahren könnte er wieder weg sein, gefällt mir alles gar nicht...

Ich werde in 2k12 mal die Timberwolves spielen, irgendwann für nen ordentlichen Center (sowas wie Andrew Bogut) traden, vllt. den Shooting Guard durch einen solideren Spieler wie Aaron Afflalo ersetzen und dann haben die in Minny eine ähnliche Situation wie die Clippers diese Saison. Und dann werde ich NICHT meine ganzen guten jungen Spieler für einen Superstar traden sondern jede Saison dem Titel näher kommen und am Ende auch welche holen :P

/Edit

ich bin auch gespannt, was die jetzt aus dem Logjam auf PG machen mit Paul, Billups und Mo Will....

Ich schätze die werden versuchen Mo Will zu traden und nur ganz schlechte Angebote für ihn erhalten und schlussendlich Billups als SG spielen und Mo Will in der Jason Terry Rolle von der Bank kommen lassen. Das macht ihr Lineupe unglaublich klein. War zwar mit Gordon auch so, der ist aber ein Spieler wie Dwade, der Aufgrund seiner Athletik "größer spielt als er wirklich ist".

Mit Kaman weg, ist auch kein richtig guter Bank-Spieler mehr auf der PF/C Position übrig. Da müssen die auch dringend wen holen. Und Butler ist der einzige Typ, der sinnvoll SF spielen kann, da brauchen die jetzt auch noch jemanden.

Randy Foye und Ryan Gomes sind beides spieler die nur Zeit sehen sollten, wenn Verletzungen ins Spiel kommen. Foye kann noch eher ein paar gute Minuten abliefern aber der ist auch 6'4 und kann z.B. keinesfalls SF spielen. Die brauchen also dringend noch 2 Spieler, einen Bank SF und einen Bank Big-Man. Beides werden sie sicher nicht für Mo Will bekommen, wenn sie Pech haben dann nichts von beidem. Da sie Eric Bledsoe behalten konnten, lässt sich vllt. ein Trade mit ihm machen, dann haben die aber keinen PG für die Zukunft mehr ... und eigntl. brauchen die noch einen starting SG/SF (eher SG, Butler spielt nicht gerne SG und sollte auf der 3 bleiben)

Alles so kompliziert, wo vorher das Roster viel ausgewogener war und einfach viele gute Optionen für die Zukunft vorhanden waren, da hat doch echt nichts gefehlt
 
Zuletzt bearbeitet:
heute abend/heute nacht soll ja in miami in der american airlines arena ein heat-scrimmage game stattfinden, das auch im regional-tv ausgestrahlt wird...
weiß vielleicht einer ob man sich via irgendeinem stream mit einklinken kann?
 
Troy Murphy zu den Lakers, wow was für ein Deal Odom herschenken und dann Murphy für Mindesgehalt anstellen...

@ th3o hab ein paar Minuten gesehen, fand es extremst langweilig (und ich bin eigentlich Miami-Fan)
 
Zuletzt bearbeitet:
So langsam ist mir auch klar was die Lakers wollen. Die wollen in die Lottery, um eins der Supertalente abzugreifen :D In diesem Jahrgang sicher nicht die schlechteste Idee. Ich denke man kann in den Top20 jede Menge Allstarkaliber finden. Der diesjährige Draft dürfte mit dem von 2003 vergleichbar, oder vielleicht sogar noch besser, sein.
 
*hust* am besten den Trade-Gerüchten von Kobe nachgeben und noch möglichst viel für ihn rausholen xd

Wär eigentlich ziemlich lustig, wenn sie sowas wirklich angehen würden, Gasol und Bynum anhalten ein Jahr extra schlecht zu spielen ;-)
 
Kobe ist mit seinen 34 Jahren so brutal überbezahlt (in zwei Jahren wird er als erster Spieler die 30Mio pro Saison knacken), dass man bei ihm nur noch die Amnesty Clause ziehen kann. Geht aber jetzt auch nicht mehr, die Frist ist um. Wenn man ihn traden will, müsste man praktisch noch was drauflegen, um ihn loszuwerden. Ich könnte ihn mir aber gut bei meinem Team in Washington vorstellen. Die geben Rashard und nen zukünftigen 1st Rounder ab und Kobe geht nach DC. Zum einen könnte er seine Karriere wie Jordan auch in Washington beenden und die Schwachköpfe der Wizards würden mal endlich mit einem durchgeknallten Superpro zusammen spielen, der ihnen zeigt wo Bartel den Most herholt. John Wall und Kobe zusammen im Backcourt wäre auch mal eine Hausnummer.
 
Bild mir ein Jordan hattte im letzten Bulls-Jahr 33 Mio. verdient.

GSW bieten doch eh jedem nen Multi-year-million-dollar-contract an, vl. dort mal anfragen ^^ Sind halt eh nur Fantasiespiele, aber was für welche hehe
 
Das kann schon sein mit Jordan, der war ja fast seine gesamte Karriere Max-Spieler, so wie Kobe auch. Ich glaub die letzten Spielzeiten bei den Bulls hat er so um die 30Mio gemacht. Steph Curry und Kobe wären natürlich auch ein Knaller ... oder die Laker traden auf einmal Kobe für Dwight Howard und haben dann einen Frontcourt aus Gasol und Howard. Dann noch Arenas von den FAs auflesen ... :D
 
Die Trade Gerüchte nerven nur noch. Achso Kobe ist untradeable (falls es dazu kommen sollte hat er mitspracherecht). Glaub Nowe hat die Klausel auch drin...


Q: Do you see yourself retiring with the Lakers? There’s been speculation you might want a change.

Bryant: “I don’t know where that comes from. I don’t have any feeling about [leaving] whatsoever.”


Q: So you definitely want to stay a Laker?

Bryant: “Of course. No question. Why not? I’ve been here for 16 years. I’m going to up and leave now?”


Edit: Vlt. bin ich selbst Kobe^^ Das spekulieren gehört doch dazu (mach ich auch). Das Gerücht bzw. Meinung wurde glaub durch Smith verbreitet. Bin vlt. bisschen allergisch bei Kobe (das mit den Trade Forderungen gab es schonmal aber von Kobe selbst). Naja mal gucken wies mit ihm weitergeht jetzt nach/während er Scheidung...
 
Zuletzt bearbeitet: (siehe Edit)
Keine Sorge Kobe, da steht ein *hust* und ein xd zu dem Satz und Gerüchte auch, Gerüchte sind Gerüchte, wie die dich nerven können, ach egal.

PS: Ich spekuliere nur gerne bei Trades (egal welche Sportart) und stell mir im Kopf die Teams immer anders vor ;-)
 
howard hat letzte nacht im preseason game den hintern versohlt bekommen.
8 asts von norris cole; geilo.
da wird schon spekuliert ob chalmers seine starting-pg-rolle ende januar noch intus hat ^^
okc hat die mavs geschlagen, allerdings waren die auch ohne dirkulous unterwegs.
 
Na ja, Preseason eben. Lakers mit unendlich vielen Turnovers, vor allem Kobe, Defense an der Dreierlinie war kaum vorhanden, generell nicht besonders ehrgeizig gespielt. Und dann war da noch World Peace, der nichts getroffen hat. Demnächst wird wohl nicht nur Walton von den Fans ausgebuht sondern auch Metta...

Positiv empfand ich Ebanks, den Neuling Darius Morris und Bynum. Bynum gefällt mir mittlerweile deutlich besser als Gasol, und ich habe das Gefühl, dass die Lakers mit Kobe, Paul und Bynum gar nicht so schlecht wären.
 
kobes knie scheinen wieder etwas fitter zu sein - siehe seine trips zur freiwurflinie, ergo viel zum korb gezogen. 22p in knapp 30 min ist schon ziemlich gut.
allerdings bleibe ich dabei: wenn die lakers nicht noch ein major piece adden, dann wirds auch diese saison nix mit nem trip zu den finals.
sehe das package der clippers: griffin, paul, jordan, billups stärker als bryant, fisher, pau, bynum - und world peace.
 
und achja Baron Davis nach NYK

Davis, SG, Anthony, Stoudmire, Chandler

mir hatte Davis letztes Jahr in LA eigentlich sehr gut gefallen, keine Ahnung warum sie ihn dann getradet haben, aber so gefällt mir das Team sogar halbwegs =)
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
205
Aufrufe
29.039
T
Antworten
300
Aufrufe
43.348
Zurück
Oben