Schön und gut das Vodafone ausbaut doch noch immer viel zu langsam. Selbst in den Unitymedia Gebieten gibt es viele Orte ohne Gigabit. Und man zahlt den vollen Preis für verringerte Leistung ohne zu wissen wann ausgebaut wird. 25 MBit Upload sind leider auch weniger als bei VDSL, daher bin ich nicht überzeugt.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Netzausbau: Vodafone realisiert 630.000 weitere Gigabit-Haushalte
- Ersteller SVΞN
- Erstellt am
- Zur News: Netzausbau: Vodafone realisiert 630.000 weitere Gigabit-Haushalte
gammelkeule schrieb:Ich korrigiere:
"Netzausbau: Vodafone realisiert 630.000 weitere Gigabit-Haushalte im Shared Medium"
Sprich: Müll.
Und was glaubst du, was der Anschluss hinter dem DSL Verteiler ist? Shered Medium per se ist erstmal kein Problem - wenn es entsprechend dimensioniert und gemanaged wird. Bei Vodafone schwankt meine Bandbreite vielleicht zwischen 500 (von mir aus auch 250) und 1000 Mbit (persönlich hab ich nie weniger als 600 gemessen). Beim ähnlich teuren DSL Anschluss hab ich Stabil 100Mbit (in meinem Fall sogar nur 25 weil Verteiler zu weit weg). Was ist nun der bessere Deal für mich?
Was bei Vodafone allerdings Müll ist ist der Support.
Ergänzung ()
Wenn bei dir kein Gigabit verfügbar ist, warum sollte man dann den vollen Gigabit Preis Zahlen, statt z.B. den Preis für den 250 MBit Tarif?Duran schrieb:Selbst in den Unitymedia Gebieten gibt es viele Orte ohne Gigabit. Und man zahlt den vollen Preis für verringerte Leistung ohne zu wissen wann ausgebaut wird.
Zuletzt bearbeitet:
Marcel3008
Lt. Junior Grade
Warum solltest du dann weniger zahlen, wenn du explizit diesen Vertrag aus genannten Gründen wählst? Was erwarten hier manche Leute von den Netzbetreibern?Duran schrieb:Weil der Preis nur im Aktionsangebot gilt und es daher doof wäre den nicht zu buchen.
Bin seit Jahren zufrieden mit UM - seit Vodafone habe ich allerdings zwischendurch die Probleme mit dem Seitenaufbau. Es gibt schlimmeres.
Ebrithil
Lieutenant
Mit dem Telefon Support hab ich bisher auch nur schlechte Erfahrungen gemacht, die Vodafone Community (also das Forum) kann ich allerdings nur empfehlen. Da wurde mir schon 2 mal schnell und kompetent geholfen.Miuwa schrieb:Was bei Vodafone allerdings Müll ist ist der Support.
Download schwankt bei mir, wundert mich aber nicht, wenn jeder mit GBit angeschlossen ist und ich viele, viele Nachbarn habe. Das GBit kommt schon öfter an und ist dann auch cool: Bei einem Skyrim (VR) Modpaket meinte der Ersteller das würde so 2-12 Stunden dauern, die Downloads waren bei mir nach 30 min durch (+ Entpacken etc. nochmal ca. 30 min).
Was mich nur richtig annervt ist der grottige Upload. 50 MBit wären völlig ok, aber es kommen im Schnitt ja nur 7 oder sowas bei mir an. Gestern ganz schlimm, 0,5-3 MBit. Ruft man an, erzählt einem der Computer es würde bereits an der Störungsbeseitigung gearbeitet... super, komisch nur dass es nie Richtung 50 geht.
Frech hingegen: Ich hatte vorher 200/50 für ~35€, nämlich inklusive 5€ Rabatt, da ich das Standardfernsehen über Kabel von VF nutze.
Ich habe extra angerufen, ob ich den Rabatt behalten kann und das Upgrade "gratis" bekomme. Wurde mir versichert, also habe ich gleich bei dem Herren den Wechsel beantragt. Erste Rechnung -> Rabatt ist weg.
Jetzt sind sie komplett stur und erzählen mir, der Rabatt gilt nur wenn man "GigaTV" (wtf ist das? Kostet aber irgendwas, also uninteressant) gebucht hat. Jetzt habe ich wenig Lust wegen 5€ im Monat einen riesigen Aufriss zu machen, werde nun aber in schöner Regelmäßigkeit anrufen dass sie den Upload fixen sollen.
Was mich nur richtig annervt ist der grottige Upload. 50 MBit wären völlig ok, aber es kommen im Schnitt ja nur 7 oder sowas bei mir an. Gestern ganz schlimm, 0,5-3 MBit. Ruft man an, erzählt einem der Computer es würde bereits an der Störungsbeseitigung gearbeitet... super, komisch nur dass es nie Richtung 50 geht.
Frech hingegen: Ich hatte vorher 200/50 für ~35€, nämlich inklusive 5€ Rabatt, da ich das Standardfernsehen über Kabel von VF nutze.
Ich habe extra angerufen, ob ich den Rabatt behalten kann und das Upgrade "gratis" bekomme. Wurde mir versichert, also habe ich gleich bei dem Herren den Wechsel beantragt. Erste Rechnung -> Rabatt ist weg.
Jetzt sind sie komplett stur und erzählen mir, der Rabatt gilt nur wenn man "GigaTV" (wtf ist das? Kostet aber irgendwas, also uninteressant) gebucht hat. Jetzt habe ich wenig Lust wegen 5€ im Monat einen riesigen Aufriss zu machen, werde nun aber in schöner Regelmäßigkeit anrufen dass sie den Upload fixen sollen.
blubberbirne
Lt. Commander
Jetzt über Mangelnde Geschwindigkeit meckern ist irgendwie fehl am Platz.
Bricht doch eh alles zusammen da alle zu Hause sind. Merke es doch selber bei meinen CableMax Anschluss.
Hatte vorher die 1GBit. Nun komme ich Abends nicht über 400Mbit hinaus. Juckt mich aber eher weniger.
Hauptsache die Leitung ist Stabil (Wegen Homeoffice)
Bricht doch eh alles zusammen da alle zu Hause sind. Merke es doch selber bei meinen CableMax Anschluss.
Hatte vorher die 1GBit. Nun komme ich Abends nicht über 400Mbit hinaus. Juckt mich aber eher weniger.
Hauptsache die Leitung ist Stabil (Wegen Homeoffice)
Gordon-1979
Lt. Commander
Leider ist das der falsche weg, wie es jetzt in der Home-Office Zeit zeigt.Silverangel schrieb:@Gordon-1979: Selbst wenn. Bis das passiert wäre, brauchst du sowieso kein Internet mehr.
Da die ja nicht "Verpflichtet" sind, können sie sich natürlich aussuchen wo sie ausbauen. Das wird natürlich dort gemacht, wo das meiste geld zu erwarten ist.
Würde ich ganz genauso machen.
Die Regierung muss endlich Vodafone zwingen, ländliche Regionen auszubauen.
Alles andere hat wenig Sinn.
Silverangel
Erzengel
Achso? Müssen sie? Mit welcher Begründung?Gordon-1979 schrieb:Die Regierung muss endlich Vodafone zwingen, ländliche Regionen auszubauen.
Es gibt einen der für ausreichend Anbindung verpflichtet ist.
Ebrithil
Lieutenant
Meine Empfehlung: Versuchs mal über die Vodafone Community, die Hampelmänner am Telefon haben mir auch immer nur Bullshit erzähltEnurian schrieb:Ich habe extra angerufen, ob ich den Rabatt behalten kann und das Upgrade "gratis" bekomme. Wurde mir versichert, also habe ich gleich bei dem Herren den Wechsel beantragt. Erste Rechnung -> Rabatt ist weg.
Jetzt sind sie komplett stur und erzählen mir, der Rabatt gilt nur wenn man "GigaTV"
TriggerThumb87
Banned
Für mich sind die ganzen Angebote total unattraktiv. Ich zahle für damals Unitymedias 64/5 40€ im Monat. Das ist billiger als alle anderen Angebote (und genauso teuer wie das 30/3 Angebot).
Silverangel
Erzengel
@Duran: dafür braucht niemand Gbit Leitungen. Nur weil jeder alles Streamen, schnell herunterladen und sonst was damit anstellen will, ist das keine Begründung für eine Grundversorgung.
Und rate mal wer für ne "Grundversorgung" bereits verantwortlich ist. Und in den allermeisten Fällen liefert er sie sogar.
Man könnte fast meinen ohne krass schnelles Internet ist man nicht mehr lebensfähig.
Und rate mal wer für ne "Grundversorgung" bereits verantwortlich ist. Und in den allermeisten Fällen liefert er sie sogar.
Man könnte fast meinen ohne krass schnelles Internet ist man nicht mehr lebensfähig.
Danke, probier ich mal.Ebrithil schrieb:Versuchs mal über die Vodafone Community
Hier noch was zum Lachen von vor 1 Minute: GBit in Aktion
Silverangel
Erzengel
@Enurian: Gerät mal einfach neustarten?
@Duran: Es sind sehr wenige weit außerhalb, die wirklich schnelles Internet brauchen. Die allermeisten fühlen sich nur so als würden sies brauchen.
50 oder 100Mbit reicht absolut für jeden Privathaushalt. (Mir bewusst, dass es noch nicht überall ist. Einfach denen in Arsch treten die bereits dafür verantwortlich sind.)
@Duran: Es sind sehr wenige weit außerhalb, die wirklich schnelles Internet brauchen. Die allermeisten fühlen sich nur so als würden sies brauchen.
50 oder 100Mbit reicht absolut für jeden Privathaushalt. (Mir bewusst, dass es noch nicht überall ist. Einfach denen in Arsch treten die bereits dafür verantwortlich sind.)
Na klar, das ist meine liebste Übung, gerade auch noch einmal für dich gemacht.Silverangel schrieb:@Enurian: Gerät mal einfach neustarten?
Am Upload ändert das nichts. Der Download hingegen lag wohl einfach am "Vodafone DE"-Server, bei anderen ist er nicht so "einstellig" .