Leserartikel Netzteile-Welches ist das richtige?

um himmels willen ^^....350W für nen 8400´er ...rofl ....eher komplett mit graka
u. zusätzliche komponenten ....die intels verbraten gerade mal ca. 65W.
also für cf. o. sli bist ab 600W+ auf der sicheren seite ....bei dickem overclocking
+ 3 grakas solltest um die 1000W. in betracht ziehen ...hat den vorteil das du im
winter nicht heizen musst ...bleibt nur die frage was ist heute günstiger ?^^

Was genau sagen mir die Werte denn dann im CB test den ich gelinkt habe?
Und wie sieht es dann mit X2 Karten im CF aus? Bin ich da mit 650W und evtl. einem Quadcore auch noch auf der sicheren Seite?

gar nichts ....^^
1. ältere cpu´s wie deiner ( wobei soviel unterschied ist auch nicht )
2. ATI 2900XT - der Stromfresser schlechthin ....ausserdem sind das
" hardcore - stresstest´s " die du im " normalen gebaruch " kaum
benötigst ....mach dich nicht verrückt ...aber wie gesagt ...wenn du
2 grakas mal verwenden möchtest fährst mit 650W. eig. ganz gut....
es sei den du möchtest mal 2 GTX280 nutzen ....dann musst noch ne schippe
drauflegen ^^

naja ...ich geh einfach mal von der " breiten masse " aus....d.h.
die wenigsten werden so ne karte im cf nutzen ...lohnt sich doch nicht
aber wer´s braucht ....

@D34th_0f_4LL
Wirkungsgrad ist nicht alles und die Effizienz muss es sich um einen hohen Preis erkaufen. Die Coolermaster UCP sind auch von Acbel und nichts, was man empfehlen könnte. Erst die ganz großen LinearPower sind dann von Enhance, aber auf die greifen auch andere zurück, weshalb es absolut keinen Grund dafür gäbe, die extra zu empfehlen.
Im übrigen ist meines genau so effizient.

In der PCGH wurde die 500W Version getestet, aber die gibts anscheinend nicht zu kaufen.

Am schlechtesten hat TRUST abgeschnitten .... der Rest war alles über 80.

Von XILENCE ist sogar auf 80plus nen 750W Gamer NT gelistet.

Naja abwarten.
Lieber soll sich XILENCE gute NTs erkaufen und so als das sie scheiß Eigenkonstruktionen machen.

Die sollen eben auch erstmal lernen, gute Budgetnetzteile anzubieten. Denn im hohen Leistungsbereich muss es schon wieder etwas besonderes sein, da reichen keine soliden Ergebnisse. Da ist Kreativität gefragt. Den Anbieter zu wechseln ist in dem Fall immer eine positive Entwicklung, aber das machen so viele im hohen Leistungsbereich, dass man dort bereits herausstechen muss, um zu überzeugen.
Acbel ist kein Hersteller, den man sich von der Verarbeitungsqualität her wünscht und bei Enhance kauft zum Beispiel ebenso Coolermaster ein oder auch Zalman, die das ganze mit einer Heatpipekonstruktion perfektionieren. Dann hat man noch das duale Design von CWT und die Silencer/Turo-Cool Serie. Alles keine leichten Gegner.

Erstmal sehr schön geschrieben :)
Mir persöhnlich mal wieder zu lang :D
Aber noch eine kleiner Verbesserungsvorschlag: Lade die großen Bilder doch bitte mit Abload.de hoch anstatt mit imageshack :)
(Nehme ein bisschen rücksicht auf die isdn user :D )
Hast dir wohl Viel Mühe gemacht :)
Kannst dir ja auch mal meine beiden FAQs durchlesen
LG Ultimategaming

Danke erstmal.
Ich stehe halt auf große, direkt verlinkte Bilder by ImageShack.
Deine Bericht habe ich schon studiert.

so long

Wo ist denn das Problem, ist dir ImageShack zu langsam ?

Ich kann die Bilder auch mit Hanebüchen.de hochladen.
Anders gesagt, es ist wurscht egal und es gibt eben wichtigere Dinge.

Lass die Leute doch meckern, wegen sowas eine längere Diskussion zu führen halte ich für unnötig.

Sagt mir lieber, was ihr von der Neuaufnahme durch das Silencer 500W haltet. Es ist eben günstig und hat dementsprechend seine Schattenseiten. Aber es gibt auch teureres, was schlechter ist und solche Sachen wie dieses sind eben ideal, wenn jemand wirklich mal kein Geld hat bzw. nicht mit sich reden lässt, mehr zu investieren. Dann kann man sagen, bevor Du Dir etwas ganz billiges kaufst, hast Du hier eines mit solider Wertestabilität.

Meinste jetzt das hier ?
http://geizhals.at/deutschland/a348756.html

Das Turbo-Cool kostet ja genau so viel wie ein Enermax Pro82 bei eher schlechteren Werten.
Pluspunkt wären imo die 5 Jahre Garantie und keine getrennten 12V-Leitungen.

Wenn man kein Geld hat gibt man auch nicht 50 Euro dafür aus, dann greift man zu nem LC-Power oder was in der Preisklasse (und zahlt dann beim RWE den Differenzbetrag nach).

@Ultimategaming: Wenns da Probleme gibt und die sich nicht allzu oft ändern kann ich Bilder auch bei mir auf nen Server legen, die sind was schneller als der freehoster-kram. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ja, schon richtig.
Aber es geht mehr darum, wenn man mal ein System hat, bei dem man reale 500W gebrauchen kann und beim Restsystem relativ geizig ist (gibt es ja auch leider noch, dass sich jemand zwei HD 4850 zulegen will und sich nicht überzeugen lässt, etwas teureres bei der Stromversorgung zu kaufen), dass man dann etwas hat, was dazu passen würde.
Das ist irgendwo ein Mittelding zwischen budgetbedingten Einsparungen und dennoch guter Spannungsoptimierung.

Ich habe mir auch länger überlegt, ob das überhaupt reingenommen wird und beobachte weiter, wie es sich preislich entwickelt. Viele Angebote gibt es ja nun nicht und dann zeigt sich, ob das überhaupt jemand kauft, wenn man es empfehlen will. Also wenn da nicht die beiden günstigsten Shops wären, die deren Produkte immer anbieten, wäre das wohl nicht reingekommen.

Hat eine die PC Power und Silencer in PC drin?

51 Euro ist wirklich günstig und sollen sehr gut sein..

Zurück
Oben