News Neue Ampel-Regierung: Verkehrsministerium wird zu einer Art Digitalministerium

DarkSoul schrieb:
Ich auch und daher kenne ich das Gegenteil aus eigener Erfahrung.

Du kämpfst da ein Kamnpf gegen Windmühlen, es kann nicht sein was er nicht selbst erlebt hat. Wenn er bisher das Glück hatte gutes Netz gehabt zu haben, dann ist das auch flächendeckend so und alle die was anderes behaupten.. naja kann man sich ja denken. ;-)

• Gefällt mir
Reaktionen: Feuerbiber, DarkSoul und KitKat::new()
Idon schrieb:
Immer wieder erstaunlich wie sich Menschen im Internet über die Verfügbarkeit von Internet beschweren können.

@ghecko

Du kannst ja zur Arbeit laufen. Ich fahre da lieber hin. Im Winter mit dem PKW.
Immer wieder erstaunlich wie die Menschen wegen Bequemlichkeiten die Umwelt zu laste fallen.

TrixXor schrieb:
Studierten und promovierten Jurist
Dass Juristen in Organisationsstrukturen, zu deren Hauptaufgabe die Gesetzgebung (bzw. deren Vorbereitung) gehört, auch Leitungsfunktionen begleiten, halte ich weder für verwerflich noch überraschend.

• Gefällt mir
Reaktionen: chartmix, Rawday und foo_1337
TigerNationDE schrieb:
Der Punkt ist im Koalitionsvertrag rausgeflogen ;)

Wie eigentlich fast alles was die Grünen Verkehrstechnisch für unabdingbar in ihrem Wahlprogramm hielten. So schnell ändern sich Vorsätze, wenn man in die Regierung kommen kann und auf biegen und brechen will.
Das Problem ist, das wir in einer Demokratie leben. Da ändern sich keine Vorsätze. Da müssen bei Koalitionen Kompromisse gefunden werden.
Und wie es so in der Natur des Menschen liegt, wird dann auf das ein oder andere verzichtet um etwas anderes durchzubekommen.
Kennst du vielleicht von Diskussionen mit deinen Freunden wenn es um die Ausstattung einer gemeinsam organisierten Feier geht.
Aber das verkennen viele Leute in diesem Land. Man fühlt sich ja nur verarscht und manche wähnen sich sogar schon in einer Diktatur.
Übrigens war für mich das Thema 12€ Mindestlohn und Abschaffung der EEG-Umlage wichtig. Passt!

@Topic

Vielleicht wird das Thema Digitalisierung von vielen hier im Forum auch einfach überbewertet. Ja, es gibt noch die ein oder andere kleine Firma, die mit USB-Sticks hantiert. Aber das ist mittlerweile die Ausnahme.

• Gefällt mir
Reaktionen: chartmix, DaVinz, ComputerJunge und eine weitere Person
PTS schrieb:
Immer wieder erstaunlich wie die Menschen wegen Bequemlichkeiten die Umwelt zu laste fallen.

Ja, es wäre wirklich besser 20km bergauf, bergab bei eisigen Temperaturen auf die Arbeit zu laufen und damit dann 20 Stunden am Tag unterwegs zu sein.

Danke für deinen wertvollen Input.

• Gefällt mir
Reaktionen: Tinkerton und Kettensäge CH
Rach78 schrieb:
Rechter Terror(!) in Staatsorganen? Was ist das denn für eine Verschwörungstheorie?

Ach, du meinst die Waffen und die Munition, die immer wieder bei Polizei und Bundeswehr verschwinden und auf wundersame Weise bei rechten Terroristen auftauchen, die schon mit Todeslisten, Leichensäcken und Löschkalk vorgesorgt haben und schon Politiker auf dem Gewissen haben werden denen von lupenreinen Demokraten zugespielt? Nordkreuz, Hannibal, Andre S., Franco A., noch nie gehört? Seit Jahren keine Medien mehr verfolgt oder wie?

Verfassungsschutz nehme ich mal unter Vorbehalt zurück. Maaßen ist zwar rechtsextrem und will mit seinem Rechtsaußen-Flügel der CDU mit Faschisten zusammenarbeiten, was Merkel-CDU sei dank bis auf weiteres wohl wenig Erfolg haben wird, aber ein Terrorist ist zumindest er wohl eher nicht. Dafür ist er zu sehr Schreibtischtäter.

Rach78 schrieb:
Grüne Umwelt- und Verkehrspolitik sieht dann wohl so aus dass jeder der sich kein Elektroauto leisten kann dann halt aufs Lastenfahrrad ausweichen muss.

Gibt doch Elektroautos, die kaum teurer sind als Verbrenner. Der Dacia Spring ist aktuell für etwas mehr als 10.000€ zu haben. Dafür im Unterhalt wesentlich günstiger. Und für das beschriebene Einsatzgebiet tuts der absolut. Für Fernstrecken ist die Bahn eh günstiger und schneller.

Rach78 schrieb:
Aber wieso nur liberale Drogenpolitik? Wenn man mir als Nichtdrogenkonsument auf den Sack mit Bevormundung und Verboten geht zB in form von Tempolimit etc soll man das beim Thema Drogen bitte schön auch machen. Am besten dort alles verbieten, ich mein im Sinne der Gesundheit versteht sich.
Entweder man ist liberal eingestellt oder man ist es nicht. Es nur auf einen Bereich zu beziehen hat mit liberal jetzt nichts zu tun. Und obendrein könnte ich bei "liberale Drogenpolitik" auch das Argument bringen das man das nicht machen kann, weil die Leute durch den gesteigerten und einfachen Drogenkonsum dann ja ebenfalls die Intensivstationen belasten, welche ich gelernt habe gilt es zu schützen.

Ich habe nirgends etwas von "nur" geschrieben. Liberal sollte nie Selbstzweck sein, sondern immer bei jeder Sache separat betrachtet werden. Und die Drogenpolitik ist ein Paradebeispiel dafür, wie es richtig gemacht wird. Das Beispiel Portugal sollte bekannt sein, das setze ich bei jemandem, der so eine starke Meinung zu dem Thema hat wie du, mal voraus. Sicher noch nicht alles ausnahmslos perfekt, aber das System schützt die Menschen besser, es sterben weniger Süchtige, und alles kostet noch weniger Geld. Und was z.B. die Legalisierung von Cannabis wirtschaftlich bedeutet, dafür reicht ja ein Blick über den großen Teich.
Wie man sieht würde von dieser Politik jeder profitieren, auch du, der keine Drogen nimmt.
Was halt beim Tempolimit nicht so einfach ist. Da gibt es viele Punkte, die dafür sprechen. Es ist sicherer, spart CO2, die Mehrheit ist dafür. Man kann natürlich weiter gegen ein Tempolimit sein, der Vergleich mit der Drogenpolitik hinkt aber absolut, weil da eine Liberalisierung fast ausnahmslos positive Folgen hat, wie internationale Beispiele schon beweisen.

crackett schrieb:
Und das ist auch gut so, denn der Traum soll ausschließlich auf Kosten derer geträumt werden, die nicht in der Stadt wohnen und ginge es den Städtern noch besser, kämen nur noch mehr realitätsfremde linke Spinnereien dabei raus. Wenn ich mir Leipzig Connewitz ansehe oder Berlin, dann kann ich nur eins sagen: Es geht Euch Städtern noch viel zu gut! Wenn ihr keine Autos wollt, dann macht doch einfach die Läden zu! Ihr wollt grünen Strom, aber die Windräder stehen ja auch nicht vor Euren Häusern. Ihr wollt BIO bis an die Haustür, egal, wie der Bauer das ohne Auto dahin bekommt - am besten mit dem Lastenfahrrad. Abends wollt ihr große Steaks fressen, aber den Bauern macht ihr das Leben schwer, weil die Kuh auf dem Lande bloß nicht furzen darf wegen dem phösen CO2…. usw. usw. usw.
Ihr wollt ALLES haben, auf Kosten anderer, aber selber seid ihr nicht bereit, die nötigen Kompromisse zu akzeptieren! Ein Monat Arbeit in der Landwirtschaft täte Dir richtig gut - kannste glauben! Auf LinksDeutsch gesagt seid ihr Städter die Kolonialisten des 21. Jahrhunderts, aber solange das nur dem Eigenwohl dient, ist es ja in Ordnung - das war bei Erich und Co. auch schon so….

Der Traum der lebensfeindlichen und grauen Städte wird dagegen momentan auch auf Kosten derer geträumt, die ÜBERALL wohnen. Ist es fairer, dass ich als jemand, der keine Auto braucht (obwohl ich nicht in der Stadt wohne, aber mit dem ÖPNV ist man hier halt um ein vielfaches schneller in der nächsten größeren Innenstadt als mit dem Auto), "eure" Verpestung der Innenstädte mitbezahlen muss?
Autofahren ist leider viel zu günstig, und ich hab ehrlich gesagt keine Lust, dir mein Geld dafür zu geben, dass du ein Auto hast.

Was die Läden betrifft: die würden sich über autofreie Innenstädte freuen, immerhin sind die gut für sie. Das wurde bisher in vielen Versuchen und dauerhaften autofreien Zonen immer wieder gezeigt. Leider steht die Religion Auto im Weg wenn es darum geht, die Innenstädte belebter und für Läden interessanter zu gestalten. Also geht das Sterben der Innenstädte weiter, zum Wohle von ein paar Tonnen Metall.
Aber hey, die Massen an Menschen, die z.B. auf der Zeil rund um die Uhr unterwegs sind, die bilde ich mir sicher ein, seit wann sind denn bitte Fußgänger in einer Fußgängerzone unterwegs, gerade wenn es da vom Conrad bis zu Douglas alles gibt, was man so theoretisch gebrauchen könnte, egal ob man Nerd oder Instagram-Influencerin ist? Solange ich mit meinem Auto nicht bei Galeria Kaufhof bis aufs Scheißhaus fahren kann sind die Innenstädte für mich untragbar!

Überhaupt, es geht ja nicht darum, dass man das Auto ohne Ersatz in Innenstädten abschafft. Es geht darum, dem Auto (vor allem Stell-)Platz wegzunehmen, um Alternativen schaffen zu können, weil das anders nicht möglich ist, weil es Platz braucht, den man sonst unmöglich schaffen kann. Gut, wir könnten auch alle Häuser in Städten abreißen und außerhalb wieder aufbauen, aber ob das in der Gesellschaft so unheimlich viel Rückenwind hat?
Es geht darum, den ÖPNV besser zu machen, engere Taktung, dichtere Netze, günstiger, am besten kostenlos. Dazu breite und sichere Fahrradwege. Große P+R-Angebote für alle, die von außerhalb kommen, damit die den innerstädtischen Stau gleich überspringen und vor Ort auf die schnelleren ÖPNV wechseln können. Das ganze Paket. Es geht nicht darum dir das Auto wegzunehmen, es geht darum, dass für dich innerhalb einer Stadt andere Alternativen besser werden, damit jemand bei so einem Einsatzgebiet sein Auto z.B. auf einem P+R-Parkplatz stehen lässt. Und es geht darum, dass man allen, die schon in Städten wohnen, die Alternativen in gleichem Maße attraktiver macht, wie man das Auto unattraktiver macht, damit eben nicht mehr jede einzelne Straße von vorne bis hinten vollgeparkt ist, gern auch in zweiter Reihe. Aber Alternativen stärken ist momentan unmöglich, weil der Großteil der Städte mit Autos vollgestellt ist, die im Schnitt 23 Stunden am Tag nicht anderes tun als Platz verschwenden.

Aber klar, etwas, das in immer mehr Städten weltweit hervorragend funktioniert, von dem alle profitieren, das ist bei uns unmöglich. Ebenso das Tempolimit. Aber die haben das Auto ja auch nicht zur Religion erhoben.

Der Rest des Beitrags ist schlicht Blödsinn. Ich bin kein Städter und komme trotzdem ohne Auto und Lastenfahrrad klar, und wenn ich in die Stadt will bin ich mit dem ÖPNV klar schneller, weil ich nicht ewig im Stau stehe. Die Photovoltaikanlage auf dem Dach produziert schon mehr als das doppelte von dem, was wir im Jahr verbrauchen, Windrad brauchts keins. Und es fehlt an Grundstück, aber wenn du mir das nebenan kaufst gerne her mit dem Windrad, noch mehr Einnahmen als Kraftwerksbetreiber... und Fleisch gibts nur 1-2mal im Monat und dann keine Minutensteaks von Ja!, also gerne Massentierhaltung abschaffen.
Aber das sind ja alles nur Scheinargumente, es geht ja auch um viel mehr als nur Klima. Dass z.B. in Zukunft mehr Bäume und Grünflächen nötig werden, um die Temperaturen in bebauten Gebieten erträglich zu halten. Dass die Feinstaubbelastung sinken würde. Dass man gerade im Winter nicht mehr rund um die Uhr den beißenden Gestank eines Diesels in der Nase hat. Es geht insgesamt um Lebensqualität, dass das mit dem Klimaschutz Hand in Hand geht ist einfach nett. Genau wie übrigens beim Fleisch: es ist deutlich angenehmer, sich seltener gutes Fleisch vernünftig zuzubereiten, als täglich kiloweise Billigstfraß in sich reinzustopfen. Aber in einem Land, in dem der Waldgeist hier um die Ecke eine überregionale Attraktion ist und Essen hauptsächlich billig, viel und einfach und schnell zuzubereiten sein muss ist man sich eben nicht bewusst, dass gutes Essen auch zur Lebensqualität beiträgt...

Finds ganz amüsant wie jemand, der sich so übers Auto zu definieren scheint und damit auf Kosten anderer lebt darüber aufregt, wenn andere sich Gedanken darüber machen, wie man die momentan ziemlich bekackte Situation für alle besser macht. Schon mal daran gedacht dass z.B. auch die Straßen freier werden, wenn man die Alternativen fördert? In Städten ist man ja z.B. mit dem Fahrrad konkurrenzlos schnell unterwegs, wenn das Fahrradfahren dank guter Radwege nicht mehr purer Selbstmord wäre würden sicher viele allein aus Zeitersparnis umsteigen und die elenden Staus wären entspannter. Eine Entzerrung des Verkehrs wäre für ALLE eine gute Sache. Aber nein, sofort kommt der Beißreflex. Radfahrer sind keine richtigen Menschen, also dürfen die auch nicht gleichberechtigt werden, ganz egal, wie sehr man selbst davon profitieren würde...

So, ziemlich wenig Digitales, aber der Mann ist immerhin in erster Linie Verkehrsminister und hat ja schon betont, Anwalt der Autofahrer sein zu wollen. Und bei den ganzen News über Autos hier... hoffe mal das ist nicht zu sehr off-topic.:D

Bin da aber doch gespannt, was letztendlich passiert. Sitze hier momentan in einem Hotel und das Internet ist nicht nur katastrophal langsam, es bricht auch alle paar Minuten auf null ein. Online spielen ist unmöglich, Streaming auch. Aber hey, wir haben ja erst 2021, noch ist ja nicht sicher, ob dieses Internet tatsächlich ne große Sache wird.

• Gefällt mir
Reaktionen: MountWalker, Feuerbiber, bensel32 und 5 andere
Da fragt man sich natürlich - Jahrzehntelang ging garnix oder furchtbar wenig, als warum, wieso, weshalb jetzt auf einmal?
Neue Regierung ist nicht gleichbedeutend "jetzt aber!".
Hört sich nett an, glauben tue ich es wenn ich es sehe, erlebe.
Die haben soviel heiße Luft verkauft...fast wie ein Paper-Launch. Also abwarten und Tee trinken.
Bevor alles zu einem Versprechen-Ministerium wird, das dann doch nichts hält.

• Gefällt mir
Reaktionen: d3nso und foo_1337
ghecko schrieb:
Mein Wunsch, den CCC einfach zum Ministerium für Digitales zu machen wurde wieder nicht erhört.

Warum die das alles im Verkehrsministerium zentralisieren wollen ist mir ehrlich gesagt schleierhaft. Ja, beides Infrastruktur, aber beides ist thematisch weit voneinander entfernt und zu umfangreich, um das unter einen Hut zu bringen. Ich glaube, hier wollte die FDP einfach ihren Einfluss maximieren.
Tatsächlich ist es es so das die FDP seit Jahren ein eigenständiges Ministerium für Digitales fordert, vermutlich wurde das von den anderen Ampelparteien verringert um ihren Einfluss zu maximieren.

und davon ab, der CCC möchte gar nicht politisiert werden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Piktogramm
chartmix schrieb:
Hört sich auf den ersten Blick durchdacht an.
Und fällt beim zweiten Blick auseinander.

22428216 schrieb:
Also -meine Meinung- von AfD, über FDP, bis zur Linken.
Egal wer da schaltet und waltet. Ich erwarte nur, dass die sich das eigene Nest
vollmachen und im trockenen sitzen wollen. Der Rest wäre Glück für die normalen Bürger.

Aber ich lasse mich gerne vom gegenteil überzeugen.
Wenn das auch erstmal alles nach einem Plan aussieht,
es sollte schon umgesetzt werden.
Es wird bestimmt wieder an der Bürokratie und Idiotie scheitern.
Genau so sehe ich es auch. Die etablierter Parteien arbeiten nur am Machterhalt und sonst wird nicht viel gemacht. Verstehe nicht, wie man die noch wählen kann, aber ist ja kein Wunder wenn jeder denkt die kleinen Parteien schaffen es eh nie über die (asoziale und imo verfassungsfeindliche) Hürde.

Sebastian2003 schrieb:
bald haben wir auch das Tempolimit auf den Autobahnen :-)
Ach quatsch, wird dann aehnlich wie mit dem Datenvolumen gestaltet.

Fuer 50km offen, bezahlst aber 15€ KFZ Steuer (zur Basissteuer) dazu.

DekWizArt schrieb:
der CCC möchte gar nicht politisiert werden.
Was ich nachvollziehen und verstehen kann.

Andererseits ist genau das auch ein erfolgsentscheidender Punkt: In unserem Staatsgefüge muss man sich politisieren, um überhaupt an die ganz langen Hebel der Gestaltungsmacht kommen zu können (einen konstruktiven Vorsatz nehme ich jetzt einfach mal an).
Und das bedeutet in einem demokratischen System nach meinem Verständnis ganz zwangsläufig und unmittelbar die Abkehr von vielen "reinen Lehren". Insofern würde ich es begrüßen, wenn das ein oder andere CCC-Mitglied einem konkreten "politischen" Ruf, so er denn ergeht, folgen würde.

• Gefällt mir
Reaktionen: DieAntwortistPI und KitKat::new()
SV3N schrieb:
Ob das so funktioniert? Ich hab da ja so meine Zweifel und weshalb man 2021 noch immer kein Digitalministerium hat, bleibt mir ebenfalls schleierhaft.

Dann bin ich mal gespannt was dabei rumkommt. Schlechter als zuvor gehts zumindest nicht, hoffe ich. :D

Welche Länder, die Vorreiter in Sachen Digitalisierung sind, haben denn ein Digitalministerium? Mir fällt da eigentlich nur Luxemburg ein. In Europa haben meines Wissens nach 3 Länder ein Digitalministerium, außer Luxemburg dürften es Polen und Griechenland sein. Beides keine Länder, in denen es viel gebracht hätte (auch wenn 2-3 Jahre als Betrachtungszeitraum zu wenig sind).
Finnland und die Niederlande haben eine sehr gute digitale Infrastruktur, dort sind die Digitalgovernance-Kompetenzen im Innenministerium und im Falle von Finnland sogar im Finanzministerium beheimatet.

Kurzum: es ist eigentlich egal, ob wir ein Digitalministerium haben, wir brauchen auf den unteren Ebenen eben Leute, die Fachwissen und eben auch Interesse daran haben, Veränderungen herbeizuführen.

• Gefällt mir
Reaktionen: chartmix und bensel32
PieczonyKurczak schrieb:
Für digitale Geschichten sehe ich die besonders die FDP sowie die Grünen vorne

Warum siehst du hier die Grünen vorne, woran machst du das fest?

Bierliebhaber schrieb:
Verfassungsschutz nehme ich mal unter Vorbehalt zurück. Maaßen ist zwar rechtsextrem und will mit seinem Rechtsaußen-Flügel der CDU mit Faschisten zusammenarbeiten, was Merkel-CDU sei dank bis auf weiteres wohl wenig Erfolg haben wird, aber ein Terrorist ist zumindest er wohl eher nicht. Dafür ist er zu sehr Schreibtischtäter.

Genau Maaßen ist rechtsextrem, ist ja fast genauso wie die Aussage einer grünen Vielfliegerin, dass er Antisemit sei...

Wer so einen Stuss von sich gibt, mit dem braucht man nicht mal anfangen seriös zu diskutieren - macht einfach keinen Sinn

• Gefällt mir
Reaktionen: Tinkerton und Kettensäge CH
RogueSix schrieb:
Ich sehe da überhaupt keine Probleme mit dem Datenschutz.

Das ist mir klar.

Darum hatte ich als Denkanstoß geschrieben, dass ich Probleme beim Datenschutz sehe, die aus einer Kombination meines Studiums der Rechtwissenschaften im Zusammenspiel mit der Beobachtung der Verhaltensweisen von Menschen entstanden sind.

Daher bereitet es mir auch Bauchschmerzen, dass Menschen, die nicht einmal Straßen bauen lassen können (bloß gut, dass Profis die bauen und die Amateure nur Planung machen), für Digitalisierung verantwortlich sein sollen. Hier gönne ich mir und den Verantwortlichen jedoch einen Vertrauensvorschuss.

Wenn man die Entscheidungen bei sensitiven Dingen dann jedoch ebenfalls Amateuren überlässt, erhalten wir ein Eldorado für Datendiebe, die von Facebook, Google, Amazon, Twitter und vielen weiteren protegiert werden und alle damit viel Geld verdienen.

Freiwillig seine Krankenakte zu digitalisieren und dieses auch noch zu fordern, setzt diesem Verhalten dann die Krone auf. Man tauscht Risiko gegen Faulheit. Super.

Oft müssen die Menschen vor sich selbst geschützt werden. Da landen wir dann wieder beim Thema Umweltschutz.

Schuld ist der Mensch, niemand will aber sein Verhalten bei ihm lieb gewonnenen Dingen ändern. :evillol:

mfg

[wege]mini schrieb:
Freiwillig seine Krankenakte zu digitalisieren
Wenn dies im ausreichenden Sinne konzeptionell/technisch sicher (Stichwort CCC) machbar wäre, bin ich mittlerweile dafür. Möglichkeiten dazu gibt es.

Zuletzt bearbeitet: (Formulierung)
  • Gefällt mir
Reaktionen: chartmix und [wege]mini
ghecko schrieb:
Fyi, mit CCC meine ich nicht den Ku-Klux-Klan. Das ist die einzige Möglichkeit die mir einfällt, deine Aussage mit meiner in einen logischen Zusammenhang zu bringen.

Vielleicht hätte ich mich weniger denunzierend artikulieren sollen. Ich spiele auf das Mitwirken von Anonymous an. Ich gebe zu, bei den Panama Papers hat der Chaos Computer Club eine entscheidende Rolle gespielt, dennoch rechtfertigt das Schnüffeln nach etwas nicht den Eingriff in die Privatsphäre (Schattenbank-Konten) anderer Personen und das Haclen in andere Systeme, um an diejenigen Informationen zu gelangen, genauso wenig. Das ist meine Überzeugung von Diskretion.
Ergänzung ()

Piktogramm schrieb:
Und Lobbyismus betreibt die DiGe stärker als der CCC, aber das wahr so glaube auch beabsichtigt, als der Verein gegründet wurde.

Ich weiß, dass die Digitale Gesellschaft e. V. mit der ÖRR verwoben ist, aber auch, dass ein wenig Lobbyismus unabdingbar ist, um im Europäischen Parlament Mitsprache zu erhalten. Dort ist der Chaos Computer Club nicht mitvertreten: Was tut derjenige Club also für das Gemeinwohl ALLER europäischen Mitbürger?
Ergänzung ()

KadmosIII schrieb:
@Andy

Da hat sich ein kleiner Fehler eingeschlichen. Der Bundeskanzler schlägt die Bundesminister nur vor. Ernennen tut den Kanzler und die Minister der Bundespräsident.

Ist es nicht eher das Bndeskanzleramt? Jedenfalls bestimmt und ernennt ein Bundeskanzler seine Minister, mit denen er ein Kabinett bilde, selbst.

Zuletzt bearbeitet:
Rach78 schrieb:
Radikalisiert wird sich auf allen Seiten... Beim Thema C ist mein Eindruck jetzt nicht der dass die eine Seite weniger radikal als die andere ist. Da fallen auf BEIDEN Seiten ganz schöne Geschmacklosigkeiten die nicht zu entschuldigen sind... Bei manchen gehen die Fantasien ja soweit dass sie der Meinung sind dass wenn eine Person nicht geimpft ist man ihr die Behandlung im Krankenhaus verweigern sollte. In so einer Welt will ich am Ende auch nicht leben wo Menschen auf ihren Impfstatus reduziert werden und man ihnen das Menschsein dann abspricht... Auch das ist Radikalisierung.

Wer kennt nicht die Schlagzeilen, wo Geimpfte Ungeimpfte wegen einer nicht getragenen Maske an einer Tankstelle hinterlistig erschossen haben.
Oder Fackelmärsche vor den Häusern von Ungeimpften....:freak:

Also bitte, eine Seite radikalisiert sich deutlich mehr als die andere und greift zu gewaltätigen Maßnahmen.

• Gefällt mir
Reaktionen: chartmix, MountWalker, Feuerbiber und eine weitere Person
Zurück
Oben