haeuslebauer
Lt. Commander
Juhuu... jetzt kriegen wir vielleicht sogar noch Internet ohne Tempolimit
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich picke mir Beispiele zur Radikaliserung von Gruppen aus.mj084 schrieb:Du pickst dir jetzt diesen einen Fall bzw. Schlagzeile raus - ohne wirkliche Hintergrundinformationen zu haben?
Das diese Tat durch nichts zu entschuldigen ist, sollte jedem normal Denkenden klar sein.
Trotzdem wird dieser Fall medial ausgeschlachtet und einfach drauf los geschrieben anstatt sich zurückzuhalten:
Wer hat welche Aussage getätigt?mj084 schrieb:Hat er diese Aussage so getätigt mit dem Mord?
Psychische Probleme sind keine Entschuldigung für einen Mord und was der Migrationshintergrund damit zu tun hat, weiß ich auch nicht.mj084 schrieb:Statt erstmal die Ermittlungen abzuwarten, vielleicht hatte er Typ ja psychische Probleme, so wie quasi jeder Einzeltäter mit Migrationshintergrund - falls dies mal jemandem aufgefallen ist...
Ich kenne keine, falls du welche hast, kannst du gerne welche teilen.mj084 schrieb:Wo sind die Schlagzeilen in den großen Medien, wo Geimpfte auf Ungeimpfte losgehen, oder die Antifa hier sich als SA-Truppe aufspielt und Maskenkontrollen durchführt?!
Falls du es nicht mitbekommen hast:mj084 schrieb:Wo sind jetzt die Fackelmärsche von Ungeimpften vor den Häusern von Geimpften gewesen?
Was reimst du dir da zusammen, so wie du es gerade brauchst?
Dieser Vergleich ist einfach lächerlich - sieht man aber auch an den Likes und die Texte der Liker
Über die andere Seite bin ich gespannt.mj084 schrieb:Also, nicht nur Rosinenpickerei betreiben sondern auf beiden Seiten schauen - die radikalsieren sich genauso und es wird eben auch die unsägliche Politik und deren Spaltung wohl so weiter gehen:/
ComputerJunge schrieb:Ja. Noch früher kannten aber alle Bankmitarbeiter (am Schalter) ihre Kunden samt Solvenz ohne IT.
Weil erstere letzteres massiv Subventionieren.Terrschi schrieb:...
Ich verstehe nicht, warum es immer Auto gegen ÖPNV ist und man nicht alle Mobilitätsteilnehmer vernünftig in ein nachhaltiges Konzept einbezieht.
kannst du das auch belegen?Hovac schrieb:Weil erstere letzteres massiv Subventionieren.
Polaros schrieb:Ich picke mir Beispiele zur Radikaliserung von Gruppen aus.
Polaros schrieb:Wer hat welche Aussage getätigt?
Falls du Rach78 meinst, war seine Behauptung, dass beide Seiten gleich radikal wären.
Dies ist eben nicht so.
Habe ich das so behauptet, dass dies eine Entschuldigung ist? Nein.Polaros schrieb:Psychische Probleme sind keine Entschuldigung für einen Mord und was der Migrationshintergrund damit zu tun hat, weiß ich auch nicht.
Polaros schrieb:Ich kenne keine, falls du welche hast, kannst du gerne welche teilen.
Polaros schrieb:Falls du es nicht mitbekommen hast:
https://www.tagesschau.de/inland/sachsen-fackel-protest-101.html
In einem im Internet verbreiteten Video ist zu sehen, wie die Menschen lärmend vor Köppings Haus stehen und "Friede, Freiheit, keine Diktatur" rufen. Köpping selbst schrieb bei Instagram, sachliche Kritik an den Corona-Maßnahmen sei "völlig legitim" und sie sei auch "immer gesprächsbereit". "Fackel-Proteste vor meinem Haus sind aber widerwärtig und unanständig."
Polaros schrieb:Über die andere Seite bin ich gespannt.
Das ist eine sehr ernstgemeinte Frage und ich hoffe du lieferst nochHovac schrieb:Echt, das ist wohl kaum eine ernstgemeinte Frage?
ghecko schrieb:Dabei wären die Raser sicher froh wenn der Lastverkehr auf die Schiene wandern würde. Dazu muss aber die Bahn erst mal saniert werden. Und das funktioniert ohne Geld und mit Privatisierung nicht, haben wir schon versucht.
Und die Großstädte bleiben wohl weiterhin auf Kurs: Weniger Platz für Menschen, mehr für Autos. Wo sollen sie auch hin, wenn die Autobahn voll mit Lastwagen ist...
Der letzte Kommentar war eher sarkastischer Natur.Casillas schrieb:Allerdings sind die LKWs alleine sicher nicht Schuld daran, dass in der Stadt leider immer noch zu oft das Auto Vorrang hat. Denke das liegt auch eher in den Händen der Kommunen.
In Hamburg war ich auch ein paar mal unterwegs. Und weder zu Fuß noch mit dem Auto macht das Spaß. Die Autos kommen sich gegenseitig in die Quere und als Fußgänger sollte man von jeglicher befahrenen Straße Sicherheitsabstand halten. Eine Hölle aus Beton und Blech.Casillas schrieb:Habe nun ein paar Jahre in Hamburg gewohnt und selbst in den "verkehrsberuhigten" Wohngebieten um die Alster (30 Zonen, Einbahnstraßen usw.) war klar, dass das Auto der Chef ist. Da hat man es mit selbst flottem Schritt nicht geschafft, bei einer Fußgängerampel die anderen Straßenseite in der Grünphase zu erreichen.
Die Aussage stimmt schon trotzdem. Er darf ja nur ernnenen, nicht auswählen. Ja, theoretisch könnte er die Ernennung verweigern - aber was dann? Der Kanzler ist ja schon gewählt und der Brundspräsident wird von einem Zusammenschlussgremium von Bundestag+Bundesrat gewählt - er hat praktisch selten eine Chance, diese Macht groß auszunutzen. Seine Macht gleicht ungefähr dem, was der/die König:in von England darf. In Frankreich und den USA haben die "Präsidenten" dagegen zusätlich alle Rechte und Aufgaben dessen, was in Deutschland der/die Kanzler:in hat, bilden Regierungen, erarbeiten Gesetzesvorschläge - alles nicht möglich für deutsche Präsidenten oder englische Monarchen. "Ernennen" ist eine Zeremonie, keine Auswahl.Naru schrieb:So viel zu der Aussage, ein Bundespräsident in Deutschland habe keine Macht, er sei nur ein Prestige-Model für das Auftreten im Ausland.
[...]
ghecko schrieb:Ich befürchte fast, alles was nicht 4 Räder hat kommt wieder mal zu kurz.
KitKat::new() schrieb:Pendlerpauschale subventioniert weite Arbeitswege, also mehr Verkehr/Energieverbrauch/Emissionen.
Was hat der Wunsch nach dem Wegfall jeweils nun mit deinem Städterfeindbild zu tun?
Das kann man schon, ist in etwa so im Nachbarland. Aber man es fehlt der Wille.
Ja, wie kann ich nur?Hovac schrieb:Wie kommst du auf die groteske Idee, dass eine Vereinbarung zwischen diesen Parteien relevanter wäre.
Jo, hier musst du auch klar unterscheiden zwischen mündlich und schriftlich. Und zwischen Einzel- und Mehrzahl.Hovac schrieb:Das was Parteien vor der Wahl zum Wähler sagen ist rechtlich irrelevant, was deutlichst bewiesen (Impfpflichtbefürwortung) wurde
ich glaub die wird demnächst wegfallen. Bin ich mir eigentlich ziemlich sicher, da sie eigentlich nur eine ABM-Funktion hat. Sprich sie ist der Ausgleich für Arbeitnehmer, die eine weitere Arbeitsstrecke zurückzulegen haben. Sie verringert zwar die Arbeitslosenquote, aber erhöht gleichzeitig den CO2 Ausstoß.Shelung schrieb:Pendlerpauschale
hatte der 49-jährige Softwareentwickler denn einen Migrationshintergrund? Steht in den meisten Texten nämlich nix dazu. Oder ist das nur ein Verweis auf die vielen "Terroristen"-Einzeltäter?mj084 schrieb:Statt erstmal die Ermittlungen abzuwarten, vielleicht hatte er Typ ja psychische Probleme, so wie quasi jeder Einzeltäter mit Migrationshintergrund - falls dies mal jemandem aufgefallen ist...
Du hast den Zusammenhang immer noch nicht verstanden und wirst es auch nicht, daher macht es keinen Sinn darüber weiter zu diskutrieren - sieht man auch an deinem Vergleich der zur Pflicht gewordenen Masernimpfung mit der jetztigen geforderten Pflichtimpfung gegen Corona - dieses ist Äpfel mit Birnen vergleichen.cruse schrieb:hatte der 49-jährige Softwareentwickler denn einen Migrationshintergrund? Steht in den meisten Texten nämlich nix dazu. Oder ist das nur ein Verweis auf die vielen "Terroristen"-Einzeltäter?
Da steht nur das er sich nicht in etablierten, sondern nur in "freien-medien" informiert hat(telegram schwurblergruppe).
Man könnte dann auch jeden Mörder als psychisch labilen, problembehafteten Einzeltäter bezeichnen.
Der Typ hatte bloß absolut keinen Schimmer mehr was abgeht, war (stellenweise?)ungebildet, von sich extrem Überzeugt und dachte vermutlich alle sind doof, nur ich nicht. Er hatte einfach die Nase voll von Bevormundung und Gängelung. Dann hat er sich in einer Wut-Phase die Knarre geschnappt und abgedrückt. Intern(also für sein Gewissen) hat er es als Gute Tat verkauft: "ich muss ein Zeichen setzen". Das Zeichen setzen kam aus dem Zusammengehörigkeitsgefühl der Telegram gruppe. So wird nämlich eher ein Schuh drauß.
Da ich selbst 100 % HomeOffice machen kann und darf, bin ich davon zwar nicht betroffen, aber man darf nicht vergessen: Es gibt nach wie vor Arbeitgeber, die es nicht zulassen, dass Mitarbeiter in HomeOffice gehen. Sieht man aktuell auch, der Verkehr ist zur Stoßzeit wieder enorm dicht und ich bin tatsächlich selbst nur noch selten mit dem Auto unterwegs.folivora schrieb:Nach den Hardlinern soll es aber doch auch überall wo möglich Homeoffice geben, wodurch die Anzahl der Berufspendler reduziert wird.
Bei Diskussionen ist es gang und gäbe, dass man seine Meinung mit passenden Beispielen und Verweisen unterstützt.mj084 schrieb:Genau, deine Beispiele die deine Meinung unterstützen sollen
Da weder du noch ich dort gewesen sind, kann man sich nur auf Medienberichten stützen.mj084 schrieb:Mein Zitat bezog sich auf einen Artikel des Merkur:
https://www.merkur.de/welt/idar-obe...en-details-polizei-aktuell-news-91002442.html
Wurde diese Aussage so getätigt vom Täter?
Du führst hier auf einmal psychische Probleme auf als wäre es ein Rechtfertigungsgrund.mj084 schrieb:Habe ich das so behauptet, dass dies eine Entschuldigung ist? Nein.
Den Kontext und auch denn Zusammenhang mit Migrationshintergrund hast du nicht verstanden oder bewusst ignoriert.
Beide Seiten haben sich da nicht mit Ruhm bekleckert.mj084 schrieb:Hier nur der zur Antifa-Maskenkontrolle:
https://www.bz-berlin.de/berlin/hier-wirft-ein-antifa-aktivist-zwei-maskengegner-aus-der-s-bahn
Den, wo ein Mann ohne Impfnachweis bedroht bzw. geschlagen worden sein soll muss ich nochmal suchen, findet man halt defintiv mit Google nicht zu schnell
Ich hätte auch jede x-beliebige Seite nehmen können, der Inhalt wäre gleich geblieben.mj084 schrieb:Wow, die objektive Tagesschau - und wo geht es da jetzt um Ungeimpfte vs. Geimpfte?
Da machen Bürger ihrem Ärger über die krude (Gesundheits)Politik Luft, vermutlich sehen sie keinen anderen Weg mehr als diesen - wen wundert es da noch wirklich?
Quasi jeder der die "heilige" Regierung und deren Politik kritisiert, wird ja als rechts/rechtsextrem und so weiter diffamiert - das ist einfach nur noch langweilig und ausgelutscht.
Anhand den Videos stehen sie alles andere als "schweigend" vor dem Haus.mj084 schrieb:Wurde eigentlich jemand angergiffen dort, speziell das Ziel des Fackelumzugs/Aufmarsch/Sturm?
Sollen sie dort schweigend stehend bei einem Protest - herrje, aber das ist halt das bekannte Tagesschau Niveau...
Hätten sie statt Fackeln Taschenlampen verwendet, wer weiss was die Tagesschau dann draus gemacht hätte...
mj084 schrieb:Einen hast du oben schon bekommen mit der Maskenkontrolle, hier ein schon älterer:
https://www.kontextwochenzeitung.de/kolumne/529/impf-dich-7503.html
mj084 schrieb:Sicherlich hast du auch von den ganzen Volksschädlings-Stickern - Aufnäher nund was es sonst noch so gibt auf eBay mitbekommen oder?
Komisch das man diese nun nicht mehr wirklich findet - aber soviel zum Thema, es ist nur eine Seite die sich radikalisiert..
Nicht blind, auf das Verhältnis und die Schwere schauend.mj084 schrieb:Edit: Hier direkt noch auf dem Twitter-Profil:
https://twitter.com/AZeckenbiss
Aber so ist das halt, wenn man auf einem Auge blind ist