Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Neue Bildansicht auf ComputerBase
- Ersteller Steffen
- Erstellt am
- Zur News: Neue Bildansicht auf ComputerBase
M.E.
Lt. Commander
Gefällt mir soweit ganz gut und ist eine deutliche Verbesserung zur alten Variante.
Funktioniert im aktuellsten Opera einwandfrei.
Optimieren könnte man allerdings noch, dass man einen größeren Überblick hat.
Dafür könnte man z.B. die Vorschaubilder zweispaltig auf die rechte Seite bringen, sodass mehr Vorschaubilder auf dem Bildschirm sind.
Funktioniert im aktuellsten Opera einwandfrei.
Optimieren könnte man allerdings noch, dass man einen größeren Überblick hat.
Dafür könnte man z.B. die Vorschaubilder zweispaltig auf die rechte Seite bringen, sodass mehr Vorschaubilder auf dem Bildschirm sind.
Svenko
Cadet 4th Year
Ich finde es eine eindeutige Steigerung im Vergleich zu vorher,
hier nur 2 Kritikpunkte:
-Die Vor-Zurück Pfeile unter dem aktuell angezeigten Bild könnten nur ein wenig größer sein und zu etwas mehr Abstand zu den anderen Elementen stehen
-Das "x-Schließen" in der rechten oberen Ecke übersieht man leicht, wenn man das erste Mal den Foto-Launcher startet, außerdem finde ich ihn zu weit in der Ecke drin. Ein wenig mehr nach unten links wäre super. Ich habe das schon an der neuen weißen FB Bilderansicht kritisiert. Man muss das X praktisch suchen.
hier nur 2 Kritikpunkte:
-Die Vor-Zurück Pfeile unter dem aktuell angezeigten Bild könnten nur ein wenig größer sein und zu etwas mehr Abstand zu den anderen Elementen stehen
-Das "x-Schließen" in der rechten oberen Ecke übersieht man leicht, wenn man das erste Mal den Foto-Launcher startet, außerdem finde ich ihn zu weit in der Ecke drin. Ein wenig mehr nach unten links wäre super. Ich habe das schon an der neuen weißen FB Bilderansicht kritisiert. Man muss das X praktisch suchen.
Pampeldibuh
Cadet 1st Year
Mir fehlt eine Thumbnail Übersicht, oder wenigstens ein Scrollbalken in der Thumbnail Strecke. Ansonsten gut.
mumpel
Commodore
Sehr gut durchdacht, auch wenn ich gerne die Beschreibung auf einem Solid-Background sehen würde. Mir ist das noch zu frei und schwebt zu sehr. Leider scheint die Größe nicht variable zu sein, sondern inetwa der des Contents zu entsprechen.
Weil wir gerade dabei sind: Ich gucke eure News immer mit dem Thunderbird und Thunderbrowse an. Und bei Golem.de kann ich ganz normal in der Bildvorschau surfen, während bei euch die Seite immer an den oberen Rand springt. Vielleicht kann man das noch fixen. Bitte!
Weil wir gerade dabei sind: Ich gucke eure News immer mit dem Thunderbird und Thunderbrowse an. Und bei Golem.de kann ich ganz normal in der Bildvorschau surfen, während bei euch die Seite immer an den oberen Rand springt. Vielleicht kann man das noch fixen. Bitte!
JK_MoTs
Cadet 4th Year
Volle Zustimmung, ein Scrollbalken bei den Thumbnails ist gerade bei größeren Bilderstrecken echt viel Wert .Pampeldibuh schrieb:Mir fehlt eine Thumbnail Übersicht, oder wenigstens ein Scrollbalken in der Thumbnail Strecke. Ansonsten gut.
der weiße Hintergrund auf der neuen Seite mit der alten Ansicht lenkte wesentlich weniger ab als jetzt mit dem abgedunkelten Bild. Ich wüsste jetzt nicht, worin die Verbesserung liegen könnte.
weiterer Nachteil: die Bilderleiste nimmt sehr viel Platz vom skalierten großen Bild oben weg. Um jetzt ein Bild richtig groß angezeigt zu bekommen, muss man via Rechtsklick - Bild anzeigen gehen. Denkbar schlechte Lösung, aber wenn die meisten auf die Funktion keinen Wert legen ....
(vermisster Scrollbalken wird hoffentlich noch kommen. Nimmt dann noch mehr Platz vom großen Bild weg )
weiterer Nachteil: die Bilderleiste nimmt sehr viel Platz vom skalierten großen Bild oben weg. Um jetzt ein Bild richtig groß angezeigt zu bekommen, muss man via Rechtsklick - Bild anzeigen gehen. Denkbar schlechte Lösung, aber wenn die meisten auf die Funktion keinen Wert legen ....
(vermisster Scrollbalken wird hoffentlich noch kommen. Nimmt dann noch mehr Platz vom großen Bild weg )
Zuletzt bearbeitet: