Bericht Neue E-Klasse (W214) vorgestellt: Der erste Mercedes mit MBUX 3, Android-Apps und 5G

t3chn0 schrieb:
Was ist denn für Dich ein "normales" Gehalt ...?
Ich wurde zwar nicht angesprochen, aber zumindest mit dem Gehalt hat er nicht ganz unrecht. Das Durchschnittsgehalt in Deutschland beträgt derzeit 41.541 € pro Jahr (dafür bekommt man exakt einen Rentenpunkt). Das sind Brutto also rund 3.195 € brutto monatlich bei Annahme von 13 Monatsgehältern (inkl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld).

Mit diesem Durchschnittsgehalt kann man sich definitiv keine solche neue E-Klasse leisten, ohne sich zu verschulden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wertertzu
Durchschnitt oder Median? Durchschnitt ist meist zu hoch angesetzt, wegen einiger weniger.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Crankson und guzzisti
[IMG]https://pics.computerbase.de/1/0/7/3/6/8-3eb3e8d3265164f8/3-2160.0f91b9a0.jpg[/IMG]

Hat sich wohl ein Gamingsetup hineinverirrt.

Nun braucht man sich im durch die Klimaklebert verursachten Staus nicht mehr zu langweilen. Good Job.

Ambientbeleuchtung im Auto finde ich an sich nice. Aber ich mag es nicht an einem Computersetup im Auto zu sitzen. In der Mitte vllt ein integriertes Display für Navi & Co, aber bitte keine breit angelegten Multimediageschichten wie man sie Aus Tablets usw kennt...
 
IMG_0583.jpeg

IMG_0582.jpeg

Was passiert wenn ein RGB Radio mit dem alten WMP gepaart wird -> Mercedes Design 😂
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: joseph_s, Z0RDiAC, polyphase und 2 andere
Sieht von außen fantastisch aus mit dem Stern oben. Auch die Beleuchtung. In der amg Variante wird das ein richtiges beast. Ich fahre ab nächsten Monate den CLS 450, mit Reihensechszylinder. Das wird ein Fest.
Nur vom Innenraum weiß ich noch nicht was ich halten soll. Mir fehlen ein paar echte Knöpfe. Ansonsten trotzdem nicht schlecht.
Besser als bei BMW und Audi war es bis jetzt zumeist.

Der Preis dürfte halbwegs gut ausgestattet sehr sehr hoch liegen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DerToerke
ich mag ja displays im auto. vorallem die flexiblen oled-dinger.
aber warum nutzt man dann nicht den guten schwarzwert, sowie die flexibilität, um das cooler zu machen?
das wirkt sehr lieblos "hingeklatscht" (=

oled2.png


oled.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim Automated Valet Parking nach Level 4 übergibt der Fahrer das Fahrzeug in einer Haltezone am Eingang eines mit entsprechender intelligenter Infrastruktur ausgestatteten Parkhauses an dieses und verlässt das Auto, das daraufhin vollautomatisiert und fahrerlos ein- und ausparkt.
What could go wrong?

Eindeutig zu wenig Display
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: der|pate
Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden...ich finde das Teil GEIL! Könnte man sich sogar als Firmenwagen vorstellen. Aber leider zu viel des Guten. Nicht weil zu teuer, sondern weil zu viel wofür man zahlt aber nicht braucht. Man soll aber niemals nie sagen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DerToerke
Von außen sieht es aus wie eine Mischung aus Audi und BMW.
Innen ein potthässliches Klickibunti.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: polyphase und Marius
Ich hab den neusten GLC mit Maximalausstattung (Firmenwagen) - Innen ist es grenzwertig protzig und nach wenigen Minuten voller Fingerabdrücke - die E-Klasse davor war auch nicht besser. Daher kauft euch zur neuen E-Klasse gleich ein Set an Microfasertücher. Ich bin auf den E-Coupé gespannt.
 
Cool Master schrieb:
Das Cockpit sieht aus als ob es ein 12 Jähriger auf LSD designed hat... Das ist ja nur noch alles bunt....

was genau ist denn da bunt? Ich sehe da ne Schwarz/graue innenausstattung. Wen das licht stört, kanns ja auf weiß stellen oder ausschalten? Keine Ahnung wie man da auf LSD kommt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DerToerke
Weyoun schrieb:
Das sind Brutto also rund 3.195 € brutto monatlich bei Annahme von 13 Monatsgehältern (inkl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld).
der Witz war gut das Ist ein Pseudo wert genau wie Die Arbeitslosen Zahlen. Mal tiefer in die Materie eintauchen. 2k-2,5 k ist schon etwas realisticher und selbst das haben längst nicht alle.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Crankson, Delgado, wertertzu und eine weitere Person
Weyoun schrieb:
Aber wozu brauche ich da ein Auto? Die Routinen macht eine gut funktionierende Hausautomatisierung doch von alleine im Hintergrund. Das einzige, wofür das Auto gebraucht werden könnte: Man nähert sich dem Haus und via GPS wird kommuniziert, z.B. das Garagentor zu öffnen. Aber exakt das gleiche geht auch im Hintergrund des mitgeführten Smartphones. Also wozu muss es im Auto möglich sein?
Lies den Ausgangstext nochmal:

Routinen für If-Then-Anweisungen erstellen

Komplett neu für das Infotainmentsystem sind die selbsterstellten Routinen, mit denen sich If-Then-Anweisungen ausführen lassen. Bedingungen lassen sich dabei zu Aktionen verknüpfen, etwa: „Wenn die Innentemperatur unter 12 °C liegt, Sitzheizung einschalten und Ambientebeleuchtung auf warmes Orange einstellen.“ Über KI-generierte Routinen soll die E-Klasse zukünftig auf Wunsch wiederkehrende Routinen vollständig automatisieren können. In der ersten Ausbaustufe wird Mercedes-Benz die KI-generierten Routinen Massage, Sitzheizung und Sitzbelüftung für den Fahrersitz anbieten. Andere Innenraumsysteme sollen sukzessiv integriert und weitere Routinen möglich werden. Mit den Templates können Kunden ausprobieren, welche Unterstützung per künstlicher Intelligenz grundsätzlich möglich ist. Templates wie „Kalte Tage“ (Einschalten der Sitzheizung bei bestimmter Außentemperatur, Ambientebeleuchtung wechselt zu warmem Orange) oder „Date night“ (romantische Musik wird über Bluetooth-Audio abgespielt, die Ambientebeleuchtung wird pink) sind größtenteils im Backend bei Mercedes-Benz abgelegt. Einige der Templates sind aber lokal im Fahrzeug gespeichert, sodass sie auch genutzt werden können, falls keine Konnektivität bestehen sollte. Die Templates werden über das Zentral-Display bedient.

Da geht es nicht um Häuser, ich hatte "Smart Home im Auto" als vereinfachenden Begriff genutzt.
 
t3chn0 schrieb:
Aha, wie kommst Du zu solch einer Aussage? Was ist denn für Dich ein "normales" Gehalt und warum wäre es schön wenn unsere Industrie zu Grunde geht und damit 10.000e Mitarbeiter ihren Job verlieren und unzählige Familien in den Abgrund stürzen?

Sorry, aber für so Beiträge fehlt mir jegliches Verständnis.
Der deutsche Staat fördert die Automobilindustrie viel zu sehr, nur damit sie im Ausland Konkurrenzfähig sind um da ihre Nobelkarossen los zu werden (was sie nicht schaffen) und hier in Deutschland kann sich kaum noch einer einen Mercedes und co. leisten.

Würde man sich etwas breiter im Land aufstellen, dann könnten die Automobilindustrie auch nicht immer schön Druck auf die Regierung auswirken mit oh die armen Mitarbeiter die wir alle entlassen müssen und wir sind ja ach so wertvoll für Deutschland.
Dabei wandern die Hersteller eh immer mehr ins Ausland ab, da dort natürlich die Lohn/Produktionskosten geringer sind und dazu nutzen sie schön unser Steuergeld...

Weyoun schrieb:
Ich wurde zwar nicht angesprochen, aber zumindest mit dem Gehalt hat er nicht ganz unrecht. Das Durchschnittsgehalt in Deutschland beträgt derzeit 41.541 € pro Jahr (dafür bekommt man exakt einen Rentenpunkt). Das sind Brutto also rund 3.195 € brutto monatlich bei Annahme von 13 Monatsgehältern (inkl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld).

Mit diesem Durchschnittsgehalt kann man sich definitiv keine solche neue E-Klasse leisten, ohne sich zu verschulden.
So sieht es aus, besonders nicht mit den immer weiter steigenden Lebensunterhaltskosten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Silencium, Dirty_Harry, Krazee und eine weitere Person
Mal alles beiseite lenkt das ganze nicht etwas Zuviel vom Westlichen ab? Mich würde ja auch interessieren, wie gut die ganzen Displays Sonne vertragen können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Marius
Ich finde bei fast allen Autos die neuen Innenräume unglücklich gelöst.
Diese E-Klasse hier ist ein Musterbeispiel für blödsinnig und billig.
Da gehören schöne analoge Armaturen, GRADE im Digitalzeitalter.
Digital war in den 80ern hipp...
Diese Monitorbatterie... völlig unüberschaubar, Funktionen die NIEMAND jemals wirklich benutzt, Beifahrer die Speiben, weils statt vorne raus auf den Bildschirm glotzen... :)
Ja, sieht geil aus.. aber fürs echte Leben eben sinnfrei.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: polyphase und rezzler
[
dertfzguh schrieb:
Noch nie das Auto gefahren und Unwahrheiten verbreiten top
Die Batterie hat einen Arbeitspunkt von ca. 30% und ist in den Fahrprogrammen ab Sport so gut wie nie unter diesem Wert
Kann sein, ist mir nur leider völlig wumpe. Es ist kein 6,3 Liter Motor und schon gar kein V8. Somit ist das Auto uninteressant und das C63 Etikettenschwindel. Ich habe meine Zweifel, ob die Mini-Batterie auf der Rennstrecke für mehr als zwei, oder drei Runden reicht. Da wird nämlich nicht rekuperiert, da wird gebremst, dass die Scheiben glühen und nach dem Bremsen wieder Gas gegeben, Vollgas!
Außerdem mag ich keine Autos, die ihren Motorklang aus Lautsprechern zaubern müssen. Entweder es ist ein Motor mit Musik drin, oder es ist kein solcher drin. Da kann dann sogar ein i30N mit 4 Zylinder mein Herz erweichen, wohingegen ein GTI oder GTD abstinken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Crankson, je87, Dirty_Harry und eine weitere Person
Zurück
Oben