Bericht Neue E-Klasse (W214) vorgestellt: Der erste Mercedes mit MBUX 3, Android-Apps und 5G

schturmyy schrieb:
Man merkt doch recht deutlich, das hier viele "Ältere" in der Überzahl und Mehrheit aktiv sind..

Die wenigstens sind um die Ende 80er 90er Anfang 00er hier geboren.

Ab 2000 Jahrgang gibts hier überhaupt niemanden!.

Das merkt man am geiz und unwillen Geld für

Gpus auszugeben (da wird jahrelang auf ner 1080, gefahren und erst gekauft wenn high end für 500€ erhähtlich ist)

Striktes Ablehnen von Discord (zuviel, zu bunt, überladen)

Allgemeiner Hass gegen TikTok / Instagram.

Ja ich will soviel Display es geht, und es soll überall leuchten!.

Das gefällt mir. Zielgruppe seid nicht Ihr...

Zielgruppe sind mittlerweile Leute die Jünger sind und Geld haben.. und uns gefällt sowas punkt.

Ob das euch nicht passt ist uns egal... Fakt ist Mercedes hat sich im Zielgruppen Bereicht schon was gedacht.

Auch wir Anfang 30, die durch Crypto, oder sonst was zu Geld gekommen sind.

Computerbase ist schön Aufgestiegen, aber ebenso wird es aufgrund von

Mageren News, (3-5 News am Tag)
Dünnen Tests (manchmal nur 2 gpus usw)

Am Alter der Mitglieder auch < wieder versenken wenn es sich nicht selbst neu erfindet.

Herzlichst

Wagner

Ich bin 28 Jahre (alt) und finde den Innenraum auch nicht besonders schön. Das ist nunmal Geschmackssache.

Mercedes hat natürlich eine Strategie, die anscheinend recht gut funktioniert.
Wenn wir mal ehrlich sind, kauft doch kaum einer solch ein Fahrzeug als Privatperson. Die Wenigsten werden das Geld so auf dem Tisch legen (können). Diese Doku ist ganz interessant.

Ich finde es traurig, was aus Mercedes geworden ist. Man sollte dazu einfach mal auf Youtube oder bei Google ein paar Suchbegriffe eingeben. Z.B. "Mercedes plastic noise".. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: polyphase und Dirty_Harry
schturmyy schrieb:
Zielgruppe Bling Bling
Zielgruppe Ich kann es mir leisten wohl eher. Hat nix mit Bling Bling zu tun. Kann man ja auch ausschalten.

• Gefällt mir
Reaktionen: DerToerke
Arbeite im Automotive Bereich bei einem Zulieferer für dieses Auto, aber muss sagen: Die OEM bauen nur noch Autos die sich nur 5% der Bevölkerung leisten können, Daimler/MB insbesondere. Jetzt schon absehbar dass der Preis über 60k liegen wird, eher 70 oder 80+

Ich habe zwei 210er gehabt und fahre seit 5 Jahren einen 211er Mopf. Speziell die E-Klasse, früher der 123er(mein erstes Auto) und der 124er waren immer richtig geile Autos. Aber was Mercedes seit ein paar Jahren macht..., mir fehlen die Worte. Den 212er Mopf werde ich sicherlich noch mitnehmen, aber dann ist Schluss. BMW genau das gleiche, immer ein Benchmark für Topdesign und tolle Autos, heute nur noch peinlich. Neulich habe ich das erste mal den neuen 7er gesehen und habe fast einen Unfall gebaut. Die Optik beider Hersteller ist ein Graus! Vom Cockpit aktueller Mercedes fange ich gar icht erst an zu sprechen. Meine Frau fährt einen aktuellen Ford Mondeo, welcher auch wirklich geil aussieht, aber der ist ja bekanntlich abgesetzt worden. Fazit: in 10 Jahren fahren auch wir in diesen peinlichen, stillosen Plastikmüllelektroautos durch die Gegend.:kotz:

• Gefällt mir
Reaktionen: Crankson, Dirty_Harry und 1994
Bin ich der einzige der in der Überschrift Mercedes E-Klasse W124 gelesen hat?
Dachte zuerst an einen coolen Retro Artikel, aber wars ja leider nicht.
Das ganze Touch zeugs holt mich nicht ab.
Von Außen finde ich die Kiste Schick nicht ganz so prollig wie die ganzen aktuellen Benz.

Und wenn ich mir für so viel Kohle eine E-Klasse kaufe, dann erwarte ich auch mind. einen 6 Zylinder.
setzen 6.
Die ganzen Plug-In Leasing Karren werden doch nur gekauft wegen der 0,5% Versteuerung und diese sehen doch eh nie eine Steckdose. Weil Tankkarte ist umsonst!

Finde es Klasse das Mazda mit dem MX60 e-Skyactiv D 3.3 gegen den Trend geht.
Die Kiste verbraucht 5L hat 6 Zylinder und ist damit sparsamer als die meisten 4 Zylinder Plug-In Hybriden.

• Gefällt mir
Reaktionen: der|pate und 1994
Find ich von Vorn wirklich gelungen. Mal sehen ob es der wird, wenn er als Kombi was taugt. Hätte nur gerne eine vollelektrische Version davon.

Endlich mal ein Display was eingebaut ist und nicht einfach draufgebaut wurde.

• Gefällt mir
Reaktionen: Jagdwurst
Wenn ich so auf das Cockpit gucke. Ich dachte das wäre eine E-Klasse und kein Kinderspielzeug?

Wie kommt man bitte von:
Bild_2023-04-25_184521645.png

auf
Bild_2023-04-25_184648081.png

einfach nur furchtbar!

• Gefällt mir
Reaktionen: Weyoun, Seven2758, Crankson und 6 andere
@Rock Lee Einfach geil. Aber ist halt Geschmackssache. Darüber kann man sich einfach nicht streiten.

• Gefällt mir
Reaktionen: Dai6oro
Boar ist das hässlich. Mein Auto hält hoffentlich noch seeeeehr lange. Ich würde die Gurke nicht mal geschenkt nehmen oder im besten gleich gegen was aus den 80ern eintauschen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Medcha, whigga und Rock Lee
Wo ist der Aschenbecher?

• Gefällt mir
Reaktionen: rezzler und Krazee
Die interessante Frage: Passt da ein m113k rein?

Rock Lee schrieb:
Wenn ich so auf das Cockpit gucke. Ich dachte das wäre eine E-Klasse und kein Kinderspielzeug!

Mir gefällt das, weißte warum? Nerven mich die Beifahrer/innen/inneren weniger. Bei der Motorenleistung aber auch seltener wichtig. Stimmt schon.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1994
Sieht ganz passabel aus, ein bisschen zu wenig kantig für meinen Geschmack. Innen sieht es aus wie in einem Gaming-PC 🤣

• Gefällt mir
Reaktionen: Sherman789
@1994: Also der aus dem W211 e420cdi und da dann mit Upgrade? Bei den Dieseln bin ich etwas raus, sorry. Darfste halt auch nur in Schweden fahren das Teil.

Ja, damals war das die Qual der Wahl, glücklicherweise habe ich mittlerweile beide. :p

Hoffe in den Schminkspiegeln sind auch noch Displays verbaut :D

Zurück
Oben