Bericht Neue E-Klasse (W214) vorgestellt: Der erste Mercedes mit MBUX 3, Android-Apps und 5G

Smartin schrieb:
Ein guter 4Zylinder ermöglicht halt andere Verbrauchswerte.
Naja, manchmal, Teillast, nur für den Testzyklus...
In den aktuellen Tests sind die BMW Reihensechszylinder massiv sparsamer gewesen als die ausgequetschten 2l-Turbos vom Daimler.

Dazu halten die hoch aufgeladenen Motoren schlechter und müssen immer in höheren Lasten betrieben werden. Nicht umsonst hatten sich zuletzt ja einige Hersteller wieder von diesem Irrsinn verabschiedet wie Mazda oder sind gar nicht voll drauf eingestiegen wie VW.
Wie es ausgegangen wäre werden wir aber wohl nie erfahren, da nun niemand mehr entwickelt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tritratrullala
DerRico schrieb:
Da bin ich voll bei Dir. Deswegen ist ja auch ein Dacia immer ganz vorne dabei bei den meistverkauften Autos an Privatkunden in Europa. Die paar Privatautos sind entweder "Letzte silberne C/B/E-Klassen" oder Kleinwagen.
Wir hatten mal einen Golf für 49k Listenpreis, das legt doch niemand privat in D einfach so auf den Tisch in Cash

Im Privatsektor ist es eh unsinnig Neuwagen zu kaufen, alleine wegen des hohen Wertverlustes. Neuwagen gehen meist über Leasing / Kreditfinanzierung weg, casht zahlt das nur der, bei dem Geld überhaupt keine Rolle spielt.
 
Das Auto mit dem Ablaufdatum einer Handy CPU :D
Und bei Preisen die sich kaum ein (vernünftiger) Mensch leisten kann.
Leisten kann man sich erst etwas, wenn man es sich drei mal oder öfter kaufen kann, das hat mein Opa mir mal eingebläut. Die drei ist Auslegungssache, sicherlich meinte er sehr teure Anschaffungen… aber da ist schon was dran. Und leasen meinte er damit sicher nicht, da gehört dir Null Auto nach x Monaten/Jahren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tritratrullala und Silencium
Smartin schrieb:
AMG wird bestimmt auch noch was liefern.

NEIN! Dürfen Sie nicht.
Höchstens als Maybach - dann aber Basis S-Klasse. Umbauten bei GAD-Motors oder US: Lorinser bzw. Renntech mal ausgenommen, aber hierzulande? Nope, keine Lizenz mehr dass MB das übernimmt, damit QUIT....
 
@SKu Du darfst nicht von den Preisen im Internet ausgehen, die entsprechen nicht der Realität. Ich fahre aktuell eine E-Klasse von AMG mit 30k/Jahr, 36 Monate Laufzeit direkt bei Mercedes geleast für 1190 €/Monat. Da sollte ja eine A-Klasse drunter kommen. Letzten Monat habe ich erst einen GLC für einen Mitarbeiter bestellt für ca. 800 € bei 50k/Jahr. Die Fahrzeuge sind jeweils mit Vollaussattung und wir haben keine Sonderkonditionen oder leisten irgendwelche Anzahlungen.
 
Das sind Firmenleasing-Konditionen, die Rede war von Privatleasing, da gibt es nicht diese Konditionen.
 
Wenn ich direkt bei Mercedes gucke, sind die Preise auch sehr hoch, wie kommt ihr beim glc auf den Preis?
 
SKu schrieb:
Das sind Firmenleasing-Konditionen, die Rede war von Privatleasing, da gibt es nicht diese Konditionen.
Selbst für Firmenleasing sind 800€ brutto krass, bei 50.000km pro Jahr und ohne sonderkonditionen.
 
Nightmar17 schrieb:
Wenn ich direkt bei Mercedes gucke, sind die Preise auch sehr hoch, wie kommt ihr beim glc auf den Preis?

Du siehst online nur unverhandelte Leasing-Konditionen. Das zahlt aber keiner im Geschäftsbereich. Es gibt auch Großkundenrabatte, dann kosten die Hobel noch weniger. Da kostet dann auch ein SQ8 von AUDI mit 70k Jahresfahrleistung weniger als ein X5 von BMW ohne Rabatt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: UNDERESTIMATED
Nightmar17 schrieb:
Selbst für Firmenleasing sind 800€ brutto krass

NEIN! Deine 800€ brutto ist eine SACHLEISTUNG, die ich dir Netto wieder abziehe, aber genau deswegen dein Brutto aufpumpe. Ergo= Hattest du bisher bei mir 2500€ brutto und gehst in den Außendienst mit Firmenwagen bekommst du ab Monat 0 wo das stattfindet 3400€ Brutto, abzüglich den 800€ für den Firmenwagen. Die anderen 100 sind deine, das Hotel was mehr als 2 Sterne hat auch meins in Kosten, für DICH!

Gern geschehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: w0wka
@Nightmar17 Kann ich dir nicht sagen. Ich frage normal beim Händler hier vor Ort an und entweder der Preis passt oder er passt nicht. Privat habe ich noch nie angefragt, da ich privat mir solche Autos nicht kaufen würde, da ich nicht so viel Kohle für einen fahrbaren Untersatz mit 4 Rädern ausgebe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: w0wka
UNDERESTIMATED schrieb:
NEIN! Deine 800€ brutto ist eine SACHLEISTUNG, die ich dir Netto wieder abziehe, aber genau deswegen dein Brutto aufpumpe.
Was redest du da?

edit: ich rede nicht aus der Sicht eines Mitarbeiters, sondern generell über die Konditionen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@DerRico
Also 200-300PS bekommt MB glaube ich noch gut hin mit 4Cy. Die AMG 2.l A Klasse hat fast 400 PS.
Die Systeme sind halt andere durch die Hybrid Version und Elektrifizierung. Da wäre ein 6 cy für ein 200PS Motor eher überdimensioniert und viel zu teuer. Klar wäre es alles schöner, realistisch gesehen nützt es nicht, wenn man den Flottenverbrauch nach unten bringen muss. Mit Euro 7 wird das noch schlimmer.


@UNDERESTIMATED
Siehe hier
https://www.n-tv.de/auto/Die-neue-Mercedes-E-Klasse-feiert-Weltpremiere-article24076983.html
(am Ende) Selbst der 8cy ist ziemlich sicher. Und der 450e wird ein 6cy. Sein. Ich vermute mal, dass der auch wieder von AMG kommt. Wie kommst Du darauf, dass AMG keine Autos bringen darf?
 
Nightmar17 schrieb:
Was redest du da?

Deutsch! Was genau verstehst du nicht?

@Smartin : Ich vergebe generell nur noch Teslas mit range over 600km, lade die regenaritiv, im Hotel kostenfrei, oder @Company @Großabnehmerkonditionen. Wenn alles nicht klappt=29€ flatcharge mit 11A@48V.
 
Zuletzt bearbeitet:
Shark1705 schrieb:
da ich privat mir solche Autos nicht kaufen würde, da ich nicht so viel Kohle für einen fahrbaren Untersatz mit 4 Rädern ausgebe.
Du hast es verstanden. Viele andere würden sich so ein Ding privat leasen und die Unterhose auf links drehen und nur jeden zweiten Tag essen.
 
UNDERESTIMATED schrieb:

Hat Tesla überhaupt mehr als 25k Jahresfahrleistung im Angebot? Auf der offiziellen Website ist bei 25k zumindest Schluss. Da werden dann auch ohne Anzahlung schon über 900 € / Monat auf 36 Monate fällig für eine Long Range M3 Variante (Privatleasing).
 
Zurück
Oben