News Neue Firmware-Updates für Indilinx-SSDs

Das ist wie gesagt völlig normal. Der Grund für das Sinken der Schreibraten ist die Blockdefragmentierung. Bei Samsung und OCZ verringert die Firmware die Blockfragmentierung wieder im Idle, so dass die Schreibraten fast den Neuzustand erreichen.

Alles kein Grund zur Aufregung. Bei SuperTalent kommt das bestimmt auch noch. Die Hauptsache ist, dass die Reads nicht einbrechen, was technisch auch nicht geht, und das die Writes nicht zu sehr in den Keller gehen (passiert mit der aktuellen Firmware auch nicht mehr).

Wie gesagt, alles in Butter.

Meine Ultradrive sieht nach Wiper ganz genauso aus:
 

Anhänge

  • Ultradrive2.jpg
    Ultradrive2.jpg
    41,5 KB · Aufrufe: 493
Hi
bei mir hat alles suppi geklappt habe IDE eingestellt und von Diskette gestartet hatte vorher 1571 drauf jetzt 1711 und hir mal meine Werte unten
habe die STT_FTM64GX25H Seriennr. xxxxx BDIX xxxxx
 

Anhänge

  • Zwischenablage03.jpg
    Zwischenablage03.jpg
    31,7 KB · Aufrufe: 462
@Maus123

Welchen flasher hat du benutzt?
Ich habe die selbe SSD wie du mit einer xxx-BDIX-xxx S/N und bekomme sie nicht auf den neusten Stand wegen dieser "firmware download fail" Geschichte Habe im BIOS alles mögliche durchprobiert mittlerweile.

Gruß
 
@brainbug_01

ich habe den von der seite supertalent http://www.supertalent.com/support/driver_download.php?open=SSD (bzw siehe unten) und dann den 5 (fünften) Treiber genommen auf dos startdiskette kopiert Win runtergefahren im Bios auf IDE und diskette starten eingestellt mit dos diskette gestartet und dann die FTM64GX25H_V1711.exe ausgeführt ca 3 sec. später
alles fertig rechner neu gestartet ins win vista neue harware erkannt rechner nochmal neugestartet und siehe da alles paletti
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
@Orbmu2k

danke für den link hat wunderbar geklappt, das flashen...

MFG
 
Ich hab eine kurze Frage die vom Thema abweicht. Ich würde gerne das Windows7 von meiner HDD mittels Acronis auf meine SSD überspielen. Muss ich die 100MB Systempartition von Windows7 ebenfalls mitsichern oder reicht die normale Partition aus?
 
@hannibal_gwz

ich habe nur die systempartition von Vista gesichert und dann auf ssd übertragen hat damals einwandfrei geklappt.
 
Vista hat aber keine 100MB Systempartition wie Windows7

Naja, ich spiel mal beides rüber. Kann nicht schaden.
 
Moros schrieb:
brainbug, hast du den IDE-Modus eingestellt und "native ide" deaktiviert? Welche Firmware-Versionen hast du getestet? Ist STT im Namen enthalten oder nicht?

Ja, ich habe da "Leagacy" eingestellt. Habe den gleichen Flasher, welchen Maus123 im Anhang hat "FTM64GX25H_v1711". STT ist auch im Namen enthalten, Drive wird auch vom Updater erkannt, ACHI ist deaktiviert. Habe mittlerweile 3 verschiedene USB Sticks und ein Floppy Laufwerk ausprobiert. Nach dem Auswählen des Laufwerks während dem Update bricht der Updater mit dieser "frimware download fail!"Fehlermeldung ab. Am Gigabyte SATA-Controller ist das gleiche Problem wie am Intel.

Weiß nicht was ich noch alles ausprobieren soll. Bin für jeden Vorschlag dankbar. Habe leider keinen zweiten PC zum Ausprobieren :(

Gruß
 
@brainbug_01:

Also ich seh das so, auch wenn auf der ST Seite geschrieben wird dass der neue Flasher nur für die XTXX Seriennummern ist. Solltest du den mal versuchen. Ich denke wenn er nicht passt wirste die selbe Fehlermeldung bekommen oder "Drive not found" und wenn doch dann klappts halt.

Vielleicht liegt es gar nicht so sehr an der Seriennummer direkt sondern nur an den Information die der Support hat bei welchen Seriennummer irgendwas anders ist.

Die "Firmware donload fail!" Fehlermeldung deuten jedenfalls nicht auf ein Einstellungsproblem bei dir hin. Da kommt in aller Regel "Drive not found".
 
OMG!
Hat mit dem neuen Flasher vom Support jetzt tatsächlich funktioniert. Hab den vorher nur nicht ausprobiert, da er laut STT Forum-Thread für S/N xxxxx-BTxX-xxxxx SSDs war und ich ja eine xx-BDIX-xx habe. Naja jetzt hab ich auch 1711 drauf...

Danke für die Hilfe

Gruß, brainbug
 
Mann, was für ein Krampf mit dem Firmware Update, dachte schon, ich wäre zu blöde, aber mit der Firmware vom Support ist es mir endlich auch gelungen meine auf den Namen "STT_FTM64GX25H" lautende SSD von 1571 auf 1711 zu flashen, ging problemlos ohne Datenverlust über die Bühne.

Gehen diese Werte soweit eigentlich in Ordnung?
 

Anhänge

  • CrystalDiskMark - 15, August 2009.png
    CrystalDiskMark - 15, August 2009.png
    59,1 KB · Aufrufe: 477

Anhänge

  • CDM SSD BILD.jpg
    CDM SSD BILD.jpg
    53,1 KB · Aufrufe: 476
hat jemand von euch mit der fw1711 probleme mit dem aufwachen aus dem ruhezustand bei win7_rc1 ?
 
Von solchen Problemen habe ich bisher nur von OCZ mit 1.4/1.41b gehört. Bei mir funkts.

Mit Ruhezustand meinst du den S1 oder S3?
 
@Firefox
schöne werte hast du da! über 210MB/s lesen hab ich bis jetzt noch nicht gesehen. die neue firmware schaut ja schon richtig gut aus. wenn die bei firmware 2000 oder so angekommen sind kauf ich mir auch eine:D
 
Hi
ich habe mal die werte von der alten 1571 mit der neuen 1711 (von links nach rechts)verglichen viel schub ist nicht zu sehen, aber es wird, beim arbeiten ist davon nichts zu spüren.
 

Anhänge

  • 1571.jpg
    1571.jpg
    62,8 KB · Aufrufe: 520
  • 1711.jpg
    1711.jpg
    60,1 KB · Aufrufe: 520
Zuletzt bearbeitet:
Habe auch eine Super Talent FTM64GX25H mit besagter Seriennummer "...BTAX..." und kann nicht auf FW 1711 flashen. Mit dem flashtool von der Webseite kommt der bekannte "download firmware failed" - Spruch und mit der alternativen fw ohne Kennung wird die SSD erst gar nicht gefunden. Sehr schade, wollte gleich vor in Betriebnahme die aktuelle Firmware aufspielen, nun werde ich auf ein berichtigtes flashtool warten und mit der alten 1571 vorlieb nehmen müssen .

Natürlich im IDE-Modus. ;)
 
Zurück
Oben