News Neue Firmware-Updates für Indilinx-SSDs

Hat auch nichts gebracht , schade .

Naja , ich denke ich lasse es mit dem Update bis ein lohnendes kommt , mit gut funtionierender GarbageCollection . Bis jetzt hatte ich ja noch keine Probleme .

Was mich auch etwas stutzig machte : Es handelt sich um die Firmware Utlility 2.0

Die BIOS-Einstellungen zu IDE sind ja anscheinend auch korrekt sonst hätte das Update auf 1571 wahrscheinlich gar nicht funktioniert .
 
Hallo,
ich habe seite heute die SuperTalent mit 128GB. Als ich die FW aktualisierte, benötiget ich die "FTM28GX25H_XXXX". Kann es sein, dass die XXXX-Version (siehe Seriennummer) eine "billig"-Version ist, da ich laut Everest nur 32 MB Puffer habe. Auf der SSD-Oberseite ist auch kein weißes Hersteller-Logo.

MfG
 
Glaube ich nicht. Puffergrösse kann gar keine grössere als 32MB ausgelesen werden (Crystal Disk Mark 3.0 Alpha zeigt z.b. einfach "> 32XXX KB an).
 
Also zeigen alle Programme die Cache-Größe mit 32767 KB an, obwohl man tatsächlich die 64 MB hat?
 
Gut.. THX! Dann hasd mich schon wieder beruhigt... Hatte mit dem Teil eh die ein oder andere Startschwierigkeit.... dummes Flashprogramm^^
 
sipple schrieb:
Guten Abend
Gerade kam eine Antwort vom Supertalent Support.

Kurz: Sie kennen das Problem, arbeiten dran und werden ne angepasste Firmware in deren Forum bzw. der Homepage veröffentlichen. Also abwarten.

Gruß, Martin

Na dann warten wir doch mal noch ein wenig,
 
Also mit meiner 128er hat nun alles wunderbar geklappt: SN: ADAX
Im Bios auf Legacy gestellt.

Daten sind nach wie vor drauf; ich nehme auch mal an, ich kann das OS starten! Auf meiner 64er Sys-SSD habe ich es, aus Angst, noch nicht versucht ;)
 
Na dann poste ich meine Werte auch mal, allerdings mit der Firmware 1711..
 

Anhänge

  • Bench.png
    Bench.png
    91,2 KB · Aufrufe: 455
Hier die STT_FTM64GX25H (BTIX) mit 1571 vor und nach Wipe.

Mal sehen was die 1711 bringt, wenns endlich mal nen passenden Flasher gibt.
 

Anhänge

  • 1571_vor_wipe.jpg
    1571_vor_wipe.jpg
    33,4 KB · Aufrufe: 430
  • 1571_nach_wipe.jpg
    1571_nach_wipe.jpg
    33,5 KB · Aufrufe: 449
Habe die OCZ - 64GB. bin auch wirklich zufrieden mit der. Läuft jetzt seit 3 Monaten als Sys-Platte. Jetzt wollte ich mal alles Neu-Ausetzen. Reicht da ein Update auf die neue Firmware Oder sollte ich gleich einen Sektor-Format oder wie das heißt. Welche Programm ist dafür geeignet oder geht das auch mit Vista-Boardmitteln?
 
Müsste die 120er beim seq. Write nicht etwas bessere Werte liefern?

Hier zum Vergleich meine neue 60er nach ca. 10mal XP-Image einspielen (hatte Probleme mit dem Alignment) und TRIM.
 

Anhänge

  • 20090811_XP.jpg
    20090811_XP.jpg
    55,4 KB · Aufrufe: 454
Wie kriegt Ihr so hohe Schreibraten hin?

@Orbmu2k
Du hast doch auch, so wie ich einen ICH10R. :freak:
 
Die Schreibraten sinken mit zunehmendem Füllstand und ausgiebiger Nutzung ab, das ist normal. Lass mal Wiper laufen, dann sind sie bei dir auch höher.

So sieht meine 64GB Ultradrive z.B. nach intensiver Nutzung als Systemplatte + Benchmarks ohne Wiper aus:
 

Anhänge

  • Ultradrive.jpg
    Ultradrive.jpg
    38,7 KB · Aufrufe: 444
Zuletzt bearbeitet:
Naja, ich nutze die SSD natürlich auch als Systemplatte, ist bei mir aber nur halb voll.
Und nach dem "Wipern" hab´ ich auch nicht unbedingt andere Transferraten.
A propos "Wipern":
Das Tool funktioniert bei mir unter AHCI arschlangsam.
Ich schalte dann um auf IDE-Mode, danach gehts eigentlich in einem Rutsch durch. :rolleyes:

Edit: Nach dem Wipe..
 

Anhänge

  • Bench_a.png
    Bench_a.png
    90,8 KB · Aufrufe: 453
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben