News Neue Gerüchte: Apple AirPods 3 teurer und noch in diesem Jahr

Über die Strahlungsbelastung und den Gesundheitsaspekt wird wieder kein Wort verloren?
Einfach mal googlen, gibt einen sehr guten Artikel vom Deutchlandfunk darüber

OR4LIFE schrieb:
Ich versteh nicht warum die Leute so auch das Apple Zeug abfahren.
Mein cousin ist 17 Jahre alt und fing deswegen das streiten an....

Der ist 17 und hat mit seinen Hormonen ganz andere Probleme. Und du bist paarundzwanzig und musst hier erstmal im Forum zeigen, dass du nicht über den eigenen Tellerrand hinausschauen kannst. Was davon jetzt besser ist, das liegt im Auge des Betrachters.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mumusud und Booby
Was mich generell bei solchen headsets ärgert ist das diese quasi ein Haltbarkeitsdatum haben. Da zahlt man schon unsummen und in einigen Jahren kann man die wegschmeissen da man nicht an den Akku rankommt um den zu tauschen. Die teile sind ja so gebaut das man die nur aufbrechen kann und dann kann man die auch gleich wegschmeissen.
Darum bleibe ich bei dem Mobile Device bei der klassischen Klinke, das gerät habe ich ja eh immer am Körper wenn ich unterwegs bin. Das jetzige Headset ist glaub ich 6 Jahre alt und läuft wie am ersten tag. Wird gefühlt jeden Tag 3-4 Stunden genutzt. Ein gutes eher günstiges Sennheiser CX275s.
Am PC jedoch möchte ich nicht mehr auf wireless verzichten, wobei ich das hier eher als freiheit sehe nicht ständig das teil abnehmen zu müssen wenn man mal nen Kaffee etc holt

• Gefällt mir
Reaktionen: Recharging
Ein neues Design, mehr Farben und vor allem Geräuschabschirmung wären sinnvolle Neuerungen.
Dazu vielleicht auch ein gescheiter Klang, dann könnt ich schwach werden :D
Hab aktuell die Galaxy Buds und das Konzept True Wireless In-Ear schon ins Herz geschlossen, der Komfortgewinn gegenüber dem Kabel ist schon enorm, die Nachteile halten sich im Rahmen.
Und klanglich sind die auch ganz anständig.

bigfudge13 schrieb:
sondern wegen dem Style
Ich hoffe alles nur das nicht, die sehen nämlich ziemlich...wie drück ich das jetzt am besten aus ohne ne Verwarnung zu kriegen?...aus.

An schlimmsten ist die Farbe, meine Galaxy Buds sind zwar auch weiß, aber die gucken nicht bzw. kaum aus dem Ohr raus.

• Gefällt mir
Reaktionen: Recharging
Metalyzed schrieb:
Wenn ich Soundqualität will, dann setze ich mich am Abend vor meine Dynaudios und leg ne CD ein.

Unterwegs geht es um ein bisschen Unterhaltung und telefonieren, dafür sind mir die AirPods eben geschickter als anderes auf dem Markt.
^Absolut THIS!
Das was hier die meisten mit ihren kabellosen Knopf-Treibern als „guten Sound“ beschreiben ist für mich ein einziger Ton-Matsch... entweder Hü (richtige KH mit richtigem DAC davor) oder Hot (klein, praktisch, akustisch „ausreichend für unterwegs“)... aber Hauptsache mal winzige Knopfhörer benutzen und gleichzeitig „audiophil“ wirken wollen...

• Gefällt mir
Reaktionen: Metalyzed
Also ich kann doe Soundcore Liberty Air empfehlen wenn man InEars mag. Gefallen mir deutlich besser als die AirPods, weil sie mein Ohr verschließen. Jedoch muss der Silikonstöpsel halt zum Ohr passen sonst geht der ganze Klang flöten. Bei mir sitzen sie sehr gut, dichten schön ab. Dies hat halt den Vorteil das ich die Musik leiser genießen kann ohne von dem Straßenlärm auf dem Weg zur Arbeit genervt zu werden. Kosten aber auch schon 99,90.

Wenn die AirPods 3 ein Noise Cancelling bekommen schaue ich mir diese aber sicherlich mal an.

3125b schrieb:
Besseren Klang bekommt man für 25€ (Mi Pro HD ... die haben aber auch so ihre Probleme), ob einem der Komfort 200€ wert ist, muss dann jeder selber entscheiden.

Besseren Klang bekam man sogar schon für unter 10€, das haben damals meine UE200 gekostet, und die klingen auch schon einen Tick besser. Und sind bei mir dank der Bauform wesentlich bequemer (die Appleteile sind wirklich unbequem) und schotten zudem ab, was z.B. in der Bahn sehr angenehm ist. Ich könnte mir nicht vorstellen, unterwegs beim Pendeln wirklich Buds zu verwenden.

Man muss sich einfach vergegenwärtigen, dass es zum Preis der AirPods schon richtig gute Multi-BA-IEM gibt... der Preis der AirPods ist einfach völlig absurd. Gemessen an den Features wären vielleicht 100€ angemessen, immerhin gibts gegenüber den ansonsten gleichen EarPods den (mMn zu vernachlässigen) "Luxus" dass man kein Kabel braucht und ein paar technische Spielereien. Apple bietet sogar selbst recht günstige IEM an, aber die eignen sich eben auch nicht so gut zum Protzen, weil die kein Schwein kennt. Die lachen sich auch ins Fäustchen, dass die Kunden nicht zu den guten und günstigen IEM greifen sondern mindestens das dreifache für solche Mumpftröten bezahlen...

Noch absurder wirds natürlich, wenn man bedenkt, dass das ganze kaum mehr als 2 Jahre halten dürfte, wenn man die Teile normal nutzt. Spätestens beim dritten Paar ist man selbst mit Custom-IEM günstiger dran. :D Aber dann gibts ja auch die AirPods 8, die können sicher zum Mond fliegen oder so, im Grunde müssen die also GAR nicht mehr klingen.

DenMCX schrieb:
^Absolut THIS!
Das was hier die meisten mit ihren kabellosen Knopf-Treibern als „guten Sound“ beschreiben ist für mich ein einziger Ton-Matsch... entweder Hü (richtige KH mit richtigem DAC davor) oder Hot (klein, praktisch, akustisch „ausreichend für unterwegs“)... aber Hauptsache mal winzige Knopfhörer benutzen und gleichzeitig „audiophil“ wirken wollen...

Du hast noch nie vernünftige Kopfhörer gehört, oder? Also Shure, Westone, Stagediver, Ultimate Ears, wie sie alle heißen? Das ist verdammt guter Sound und bis auf die Bühne, die die Teile bauartbedingt nicht so gut hinbekommen wie offene Bügler, macht das schon verdammt viel Spaß. Meine UE900 sind mir lieber als der DT880 und K7XX, die ziemlich genau gleich viel gekostet haben. Klingen neutraler und die Auflösung ist deutlich besser. "Matsch" ist das genaue Gegenteil...

• Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake und MeisterOek
Aber sie alle sind Kabelgebunden. KABELGEBUNDEN.

Ist das denn so schwer?

• Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind
Bierliebhaber schrieb:
Das ist verdammt guter Sound und bis auf die Bühne, die die Teile bauartbedingt nicht so gut hinbekommen wie offene Bügler, macht das schon verdammt viel Spaß. Meine UE900 sind mir lieber als der DT880 und K7XX, die ziemlich genau gleich viel gekostet haben. Klingen neutraler und die Auflösung ist deutlich besser. "Matsch" ist das genaue Gegenteil...
Genau darum geht es doch!
Bauartbedingt kriegt ein sehr guter InEar vielleicht GERADE SO das hin, was ein „mittelmäßiger“ Bügel-KH (Preisregion +-200€) schafft.
Dann kommt noch hinzu, was für ein Zuspieler und welchem Codec ich die „sehr guten“ InEars bespiele...
Wir wissen doch alle hier, dass 9 von 10 ihre InEar mit Datenvolumen reguliertem Spotify betreiben... alles komprimierter Schrott, da rettet nicht mal aptX irgendetwas, wenn die Quelle schon besagten Matsch rausgibt.
Aber damit sich hier keiner gleich sofort angesprochen fühlt und butthurt ist: Jaja, es gibt natürlich auch die Leute, die ihre Handys mit FLACs vollklatschen und sich feiern lassen... oder sich zumindest selbst feiern 🥳

• Gefällt mir
Reaktionen: MeisterOek und Stuxi
Ich hatte das winzig jetzt auf Kopfhörer generell bezogen, weil doch kaum ein Audiophiler kabellos unterwegs sein wird oder niemand mit kabellosen Hörern audiophil wirken will, mir gings also ums "klein"... und BA-Treiber sind doch sogar noch kleiner oder? Wenn ich da an die UE700 denke, wie winzig die waren.

Ist aber mMn auch egal. Kommen bei beiden Töne raus, erfüllen für mich denselben Zweck, müssen miteinander verglichen werden. Wenn der Klang egal ist (und nur dann kauft man ja AirPods) und sie kabellos sein sollen gibts sehr viel günstigere Alternativen, wenn er nicht egal ist sowieso. Mir erschließt sich auch weiterhin die Zielgruppe von 10€-Hörern mit ein paar technischen Spielereien für 200€ nicht so ganz, außer eben die Klischeeapplejünger.

@DenMCX
Sie kriegen bauartbedingt NUR DIE BÜHNE nicht so gut hin, der Rest kann mMn durchaus überlegen sein. Wie gesagt, UE900 stecken ähnlich teure Bügelkopfhörer abseits der Bühne in die Tasche. Jeder kann natürlich eigene Präferenzen haben was den Klang betrifft, aber Auflösung und Neutralität sind mir z.B. wichtiger als Bühne.

tidus1979 schrieb:
Gibt's denn überhaupt ne Alternative? Ich meine ohne Kabel von Hörer zu Hörer und ohne dass die Hörer extrem sperrig werden?

Japs, die gibt es:

Anker Soundcore Liberty Air
Habe ich selbst im Einsatz, klanglich echt super und günstiger als die Apple AirPods. Gibts manchmal schon im Angebot für 70 €.

Link zu amazon.de

atb2006 schrieb:

ich hatte auch welche von shure, ich hab alle möglichen ohr adapter durch getestet. mir taugen die einfach überhaupt nicht. vom klang her sind sie gut (hatte aber welche um die 300 euro und nicht die oben) dennoch taugt der beste sound nichts wenn die dinger kacke im ohr sind.

ich wünsche mir von den neuen airpods endlich richtige in ears und nicht sowas wie sie aktuell sind.

• Gefällt mir
Reaktionen: Macerkopf
Bierliebhaber schrieb:
Wenn der Klang egal ist (und nur dann kauft man ja AirPods) und sie kabellos sein sollen gibts sehr viel günstigere Alternativen, wenn er nicht egal ist sowieso. Mir erschließt sich auch weiterhin die Zielgruppe von 10€-Hörern mit ein paar technischen Spielereien für 200€ nicht so ganz, außer eben die Klischeeapplejünger.

Weil nicht ein günstiger True Wireless InEar so gut ist.
Der Klang ist grundsolide.
Die Akkulaufzeit enorm.
Der Tragekomfort für viele super.
Die Nahtlose Integration in IOS ist einfach geil!
Die Sprachqualität ist ziemlich gut (der Konkurrenz meistens weit überlegen).
etc.

Solche aussagen wie: "Klischeeapplejünger"
Disqualifizieren dich hinsichtlich einer Objektiven Meinung, du bist damit genau die Menschengrupper die du darzustellen versuchst.

Und ich ziehe meine Referenzen auch von High End Kopfhörern der Marken Sennheiser, Focal, Beyer und co.
___
Jemand der die Vorzüge von div. Apple Geräten nicht erkennen will, sondern nur deren Nachteile ist einfach ein Idiot. Man darf hierbei Apple gerne durch Nvidia, AMD, Intel, Microsoft, Android ersetzen. Passt alles.

• Gefällt mir
Reaktionen: cor1, Stuxi, iSight2TheBlind und 5 andere
lol, ich wusste gar nicht, dass das ein Produkt ist was man separat kaufen muss, ich habe gedacht die Teile wären die Standard-Kopfhörer bei den neueren iphones.

Ich finde den Preis auch dreist, aber wenn man mal realistisch ist kosten KH bei Sony, Bose, Sennheiser und co auch schnell mal über 200 Euro, von daher ist das kein reines Apple-Problem.

Transistor 22 schrieb:
Wieso sinnt die so beliebt? Für das Geld bekommt man deutlich besseren Sound.

In kabellos und so einfach funktionierend?
Mit so guter Gesprächsleistung beim telefonieren?
Mit einfachen hopping zwischen den Geräten?
Mit Ladeschale?

Zeig mal die deutlich besseren denn ich kenne keine 150€ Kopfhörer die da überhaupt ran kommen

• Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind, Metalyzed und tuccler
Die Dinger sehen absolut bescheuert aus beim tragen.
Viel zu teuer und an over ear kommen die Klang technisch eh nicht ran. Keine Ahnung wieso die so gut verkauft werden.

• Gefällt mir
Reaktionen: grossernagus und atb2006
Transistor 22 schrieb:
Wieso sinnt die so beliebt? Für das Geld bekommt man deutlich besseren Sound.

Redest du nur von Sound oder auch Telefonfunktion?
Ergänzung ()

mercsen schrieb:
Die Dinger sehen absolut bescheuert aus beim tragen.
Viel zu teuer und an over ear kommen die Klang technisch eh nicht ran. Keine Ahnung wieso die so gut verkauft werden.

Was sich gut verkauft, verkauft sich auch gebraucht nicht schlecht :=)

@Shelung
Klar sind die günstigen im Gesamtpaket nicht so gut, aber wenn einem letztendlich die Hauptfunktion egal ist, warum dann 200€ dafür ausgeben? Wie gesagt, gemessen an den Features wären runde 100€ sicher nicht verkehrt und damit schon deutlich über den "günstigen".
Der Klang ist weit weg von "grundsolide". Wie gesagt, 10€ und man hat einen ähnlichen Klang. Sicher, wenn die Definition von "grundsolidem" Klang "kommt halt Ton raus" ist...
Das Wort "Akkulaufzeit" finde ich an sich ja schon bei Kopfhörern lächerlich.
Der Rest ist natürlich Geschmackssache. Kann mir zwar nicht vorstellen, dass die irgendwem besser passen als bequeme InEar, aber gut, gibt ja ein paar Milliarden unterschiedliche Ohren auf der Erde.

An sich habe ich nichts (mehr) gegen Apple. Hab mich hier im Thread schon positiv zu deren InEars geäußert, nutze selbst einen alten iPod Touch weil es damals (quasi zur Prä-Fiio-Zeit) was den Sound betraf wenig vergleichbares gab und er noch seinen Dienst tut und was z.B. den Preis bei Smartphones betrifft sind andere ja mittlerweile ähnlich schlimm. Mag zwar iOS nicht, weil es mich im täglichen Betrieb nervt (als reiner MP3-Player ists erträglich), aber auch das ist ja Geschmackssache. Aber wie gesagt, zu diesem Preis sind die AirPods einfach ein seltsames Produkt.

kicos018 schrieb:
Klang ist gut, haben nen super Tragekomfort & -halt und vorallem die Bedienung ist extrem gut. Würde dafür auch keine 150€ ausgeben, kann aber jeden verstehen der es tut.

so, jetzt mal als produzent und DJ... der klang ist richtig, richtig, aber so richtig schlecht, mir sind bei den dingern fast die ohren abgefallen, die höhen zischen, der bass ist kaum vorhanden und die mitten klingen verwaschen.

würde es nach klangqualität gehen, würden die dinger 10-15€ wert sein... aber weil nen angefressner apfel drauf ist, kann man das zeug natürlich fürs 20-fache verkaufen :freak:

• Gefällt mir
Reaktionen: MeisterOek, cryoman und atb2006
@XTR³M³ Aha. Dir ist aber schon klar das es keine Referenzkopfhörer sind? Oder willst du mir erzählen das du Sie zum auflegen/mischen genutzt hast? So schlecht wie du sie machst sind Sie alle mal nicht. Außerdem haben Sie kein Anspruch darauf nur für Musik genutzt zu werden. Das ist nur ein Teil ihres Einsatzgebietes und der ist definitiv Ok.

Ihre große stärke finden Sie definitiv beim Telefonieren. Man kan beide nutzen oder aber einzeln und zwar egal welchen. Dazu ist die Sprachqualität top vor allem von den eingebauten Mikrofonen. Das haben so kaum andere, kompakte Bluetooth Kopfhörer! Jeder der das Geld dafür nicht ausgeben mach hat das gute recht dazu. Andersrum hat jeder der die Vorzüge sieht und den Preis gerne zahlt das gleiche recht.

Zu guter letzt: Keiner zwingt euch die Teile direkt bei Apple zu kaufen. Der Preis fällt doch immer wieder mal deutlich unter 179€. Ein Kollege von mir hat die Gen. 1 Airpods für 130€ ergattern können und zwar noch Monate bevor Gen. 2 erschienen sind.

• Gefällt mir
Reaktionen: Naldo und Metalyzed
Zurück
Oben