News Neue Gerüchte: Apple AirPods 3 teurer und noch in diesem Jahr

Transistor 22 schrieb:
Wieso sinnt die so beliebt? Für das Geld bekommt man deutlich besseren Sound.
Niemand sagt, dass die beliebt sind ;)
Die AirPods sind seit ihrem Erscheinen im Jahr 2016 die erfolgreichsten kabellosen Kopfhörer auf dem Markt, die keinerlei Verbindung zwischen den beiden Ohrsteckern aufweisen. Ihr Marktanteil soll Schätzungen zufolge bei über 70 Prozent liegen.
Mir fallen auch nicht recht viele andere Modelle ein, die genau in dieses Schema vom Aufbau her passen würden. Klar, dass man dann da quasi Marktführer ist ;)

mercsen schrieb:
Die Dinger sehen absolut bescheuert aus beim tragen.

Findest du? Genau so wie Hüfthosen (vor allem mit Speckröllchen), Jeans mit Löchern, Baggys, Männerhandtaschen, blondierte Haarspitzen, Manbuns, Pullover mit übergroßen Markennamen, Skinny-Jeans, Outdoorjacken, Grocks, Sandalen, Rollkragenpullover, .......

Wenn man sich immer überlegen würde, was bescheuerten aussieht oder aus Sicht der Mitbürger bescheuert aussieht, dann gehst am besten nackig auf die Straße.

• Gefällt mir
Reaktionen: ZeusTheGod, Stuxi, iSight2TheBlind und 3 andere
rg88 schrieb:
Niemand sagt, dass die beliebt sind ;)

Mir fallen auch nicht recht viele andere Modelle ein, die genau in dieses Schema vom Aufbau her passen würden. Klar, dass man dann da quasi Marktführer ist ;)

Also wenn du in Zürich oder New York durch die Strassen läufst haben gefühlt 8 von 10 Menschen AirPods im Ohr.

Anfangs war es ja echt schwer zu bekommen, ich glaub Apple selbst war über die krasse Nachfrage ziemlich überrascht.

Ka wie gross der Marktanteil der Airpods insgesamt bei kabellosen Kopfhörern ist - aber er dürfte ziemlich gross sein - ich kenne sogar ein paar Android User die die Dinger nutzen - gerade weil die Telefonqualität spitze ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind
Der Sound ist nicht pralle, er ist ein bisschen besser als die mitgelieferten mit Kabel. Der Rest des Preises ist Mikrofon, Akku/Ladecase und iOS-Integration.

Ich wollte keine kabellosen Apple-Kopfhörer, und habe andere Marken getestet. Was es vor zwei Jahren auf dem Markt gab, war von Akkulaufzeit und Tonaussetzern eine absolute Frechheit. Am Ende bin ich bei Powerbeats geblieben, die sehen auch fürchterlich aus, aber halten und haben gute Akkulaufzeit, nerven aber mehr im Ohr als AirPods.
Zu der Zeit hab ich diese hier unterstützt, die sollten langsam ankommen. https://www.indiegogo.com/projects/hyphen-the-gold-standard-of-wireless-earbuds#/
Die sollten in 1-2 Wochen da sein, dann wird sich entscheiden, ob ich die behalte, oder mir AirPods hole.
Und ja, bei Soundqualität hör ich zu Hause Musik. Die Teile sind für unterwegs, Fahrradnavi, Podcasts, etc..

• Gefällt mir
Reaktionen: cryoman
Crowbar schrieb:
Sind das die Menschen, die in jedem ihrer Insta-Story-Videos diese Dinger im Ohr tragen, obwohl sie nen Monolog in die Selfiecam quatschen? 🤔😂

Die und diejenigen die Beats by Dre kaufen weil die einfach hip sind, sind das nicht dieselben?

Balthasarbildet schrieb:
Der Sound ist nicht pralle, er ist ein bisschen besser als die mitgelieferten mit Kabel. Der Rest des Preises ist Mikrofon, Akku/Ladecase und iOS-Integration.

Ich wollte keine kabellosen Apple-Kopfhörer, und habe andere Marken getestet. Was es vor zwei Jahren auf dem Markt gab, war von Akkulaufzeit und Tonaussetzern eine absolute Frechheit. Am Ende bin ich bei Powerbeats geblieben, die sehen auch fürchterlich aus, aber halten und haben gute Akkulaufzeit, nerven aber mehr im Ohr als AirPods.
Zu der Zeit hab ich diese hier unterstützt, die sollten langsam ankommen. https://www.indiegogo.com/projects/hyphen-the-gold-standard-of-wireless-earbuds#/
Die sollten in 1-2 Wochen da sein, dann wird sich entscheiden, ob ich die behalte, oder mir AirPods hole.
Und ja, bei Soundqualität hör ich zu Hause Musik. Die Teile sind für unterwegs, Fahrradnavi, Podcasts, etc..

Moin,
was sollen die Indiegogo Bluetoth-Kopfhörer denn kosten?

LG.

Steht doch hinter dem Link?
140, für frühe Backer wars günstiger.

@DenMCX Ich hab mein Smartphone (Sony) mit FLAC Dateien "vollgeklatscht" und nutze meine Sony MDR-1000X Kopfhörer. Die Übertragung mit knapp 1MB/s via LDAC empfinde ich als ganz angenehm. Hatte leider nie das Vergnügen Hi-Fi (500€++) Kopfhörer mit Vorverstärker zu testen. Würde mich sehr interessieren ob ich einen Unterschied wahrnehme.
Ansonsten sind die großen MDR-1000X Kopfhörer schon nicht so "mobil" und unauffällig wie In-Ears. Die Jabra Elite 65T sollte ich mal testen.

• Gefällt mir
Reaktionen: MeisterOek
was sind das fuer riesen dinger?!

Nachdem 2 Bekannte davon geschwärmt haben, wie praktisch die Dinger sind, habe ich zugeschlagen und bin mehr als überzeugt.

Musik ist mir egal, ich habe damit meine BT-Headsets ersetzt. Die Guten waren auch nicht günstig, jedoch qualitativ höchstens vergleichbar und viel, viel unpraktischer und unzuverlässiger.

Mit den AirPods mache ich einfach Folgendes:
Einen ins Ohr, für 1,5h telefonieren, dann den zweiten ins andere Ohr, den ersten zurück ins Case und mein Gesprächspartner bemerkt nicht mal, dass ich gerade gewechselt habe, es ist 100% nahtlos. Ich habe so immer einen geladenen AirPod im Ohr und könnte 24/7 ununterbrochen telefonieren.

Wer bisher so wie ich unterwegs immer mit mehrere BT-Headsets jongliert hat, weiß das wirklich zu schätzen.
Außerdem bin ich froh, dass sie nicht den Ohrkanal abdichten und so die Sounds der Außenwelt zu sehr filtern, wenn ich Auto fahre oder rumlaufe.

• Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind, tuccler und VYPA
Hate. Alles war ich lese ist hate. Ich liebe dieses Schland :rolleyes: - Hab vor den AirPods nie Apple Kopfhörer genutzt und bin sehr zufrieden mit den AirPods v2. Klang ist gut (nicht perfekt), aber der Komfort ist super! Fallen nie aus den Ohren, sehr angenehmes Tragegefühl und 3-5 Stunden Telefonieren UND Musikhören sind absolut überzeugend. Wer sie nicht mal ein paar Wochen ausprobiert hat, sollte sich kein Urteil erlauben. Aber Hater lassen sich eh von nichts überzeugen :daumen:

• Gefällt mir
Reaktionen: cor1, M@tze, Stuxi und 2 andere
Hatte die pods fuer 2 wochen, klar komfort und useability sind gut, aber der sound ist einfach nur schlecht.

gingen dann wieder zurueck und paar ordentliche geholt mit dac/amp :)

• Gefällt mir
Reaktionen: MeisterOek
bigfudge13 schrieb:
@Transistor 22 ich vermute mal, dass sich die meisten Leute Airpods nicht wegen dem Sound kaufen sondern wegen kabellos und dem Style, auch wenns mir eigentlich nicht so gefällt.

Das stimmt. Und das muss man sich mal durch die Birne gehen lassen... man kauft Ohrhörer nicht wegen des Sounds.

Airpods Nutzer schwärmen von leichter Kopplung, von intuitiver Nutzung wie automatischer Pause / Switch auf Mono durch Herausnehmen eines Hörers, von der tollen Integration ins Apple Ökosystem, der tollen Siri Integration etc. Vom Sound hört man wenn überhaupt nur ein "geht klar"... ja, im Bereich unterhalb 100€ ginge das klar.

Kabelgebunden gibt's sogar für unter 30€ besseren Klang. Die Dinger haben quasi die gleichen Treiber (Hard-, nicht Software) wie die mittlerweile gut unter 20€ erhältlichen Earpods der neueren iPods und iPhones, nur mit einem etwas dickeren Magneten.

Hab für Sport selbst seit Kurzem die Havit G1. Kosten nur ein Drittel, klingen tatsächlich besser, schließen ab (ja, ich mag das^^), halten in meinem Ohr erheblich stabiler, haben quasi die gleiche Laufzeit bei gleicher Lautstärke (auch wenn 3,5Std. vs 5 Stunden was anderes vermuten lässt), sind IPx5 zertifiziert und die Kopplung am V30 war traumhaft. Das bessere Mikro haben die Airpods, kabelloses Laden fehlt (okay, tuts bei den 1st Gen Airpods auch) und das "True" Wireless hat Apple auch besser umgesetzt, aber da hört es auf. Ich will mit den Dingern hören, nicht spielen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: tidus1979
Ich werde mir sehr wahrscheinlich die MAVIN AIR-X bestellen bzw. direkt in den USA kaufen wenn ich wieder dort bin. Was ich bis jetzt so darüber gelesen haben machen sie einen guten Eindruck.

Metalyzed schrieb:
Sie sind klein, praktisch, geschickt, immer dabei, funktionieren schnell und tadellos. Seit ich meine AirPods habe, staubt mein Bose QC 35 ein.
Bei mir ist es genau andersrum. Ich habe die AirPods (Gen. 1) hauptsächlich im Büro benutzt und bei gelegentlichen Geschäftsreisen (Flug). In beiden Fällen habe ich zu sehr Umgebungsgeräusche wahrgenommen, die ich nur durch eine höhere Lautstärke ausgleichen konnte, was ja auch nicht Sinn der Sache ist.
Habe daraufhin die AirPods verkauft und mir die Bose QC 35-II zugelegt. :D

Trotzdem bin ich bei dir, dass die AirPods einen mMn guten Sound haben sowie sehr praktisch sind.
Nur mein rechtes Ohr hatte immer Probleme mit dem Halt, wohingegen ich im linken Ohr einen festen Sitz hatte.

• Gefällt mir
Reaktionen: FaDam
Finde die richtig gut fürs Fitness. Ich will keine mit "Rauschunterdrückung" da ich mich sonst selbst atmen höre wenn ich inEars habe. Habe auch Beats aber bei gewissen Übungen (Negativ Bankdrücken bspw.) rutschen die mir runter wenn mein Haare nass sind. Bin zufrieden mit denen und Soundqualität ist für mich ausreichend. Alle die die Soundqualität kritisieren müssen sich die Teile ja nicht kaufen und können ja ihre 2000€ Kopfhörer mit Kabel im Fitness nutzen :D

Na auf die Apple-Hater ist ja hier Verlass...

Habe beide AirPod-Generationen im Einsatz, perfekt sind sie nicht, gerade der Sound ist für den Preisbereich noch ok aber eben nicht perfekt. Unschlagbar ist das Gesamtpaket, das ist eben das was die Apple Produkte (oft) ausmacht.

Zum Thema "warum sind die so beliebt": Der (geschätzt) hohe Marktanteil zeigt Daseinsberechtigung, glaube nicht das alle die blindlings gekauft haben oder dazu gezwungen wurden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Zitterrochen
Berlinrider schrieb:
Na auf die Apple-Hater ist ja hier Verlass...
Ich korrigiere... auf Hater ist allgemein Verlass^^

Zu den Kopfhörern , über Geschmack lässt sich bekanntlich streiken^^
Praktisch sind Sie auf jedenfall, das einzige was mich stört ist der Sound, habe die von meinem Cousin mal ausprobiert und für den Preis erwarte ich dann doch schon etwas mehr.

Berlinrider schrieb:
Zum Thema "warum sind die so beliebt": Der (geschätzt) hohe Marktanteil zeigt Daseinsberechtigung, glaube nicht das alle die blindlings gekauft haben oder dazu gezwungen wurden.

Liegt wohl eher daran das viele Kunden keine Zeit und Lust haben sich nach brauchbaren Alternativen umzuschauen bzw. es dauerte ewig bis welche da waren. Ob jetzt die Airpods gut oder schlecht sind ist eine ganz andere Sache. Fakt ist, es läuft einfach.

In spacegrau würde ich sie nehmen. :)

Zurück
Oben