News Neue Grafikkarten: Showdown im April

w0mbat schrieb:
:lol:
Die Treiber waren von TUL und wurde quasi "per Hand" modifiziert um 3DMark zum laufen zu bringen. Die Taktraten waren 100%tig niedriger als die finalen. Es gibt bisher nur zwei Treiber mit denen auf einem R600 3DMark läuft, und keiner davon ist verfügbar für jemanden der auf die Idee kommen würde Benches zu veröffentlichen.

Ach w0mbat,geh in deine Luxxer Höhle schlafen,du bist müde.:D

Tupac-7 schrieb:
Weiß jemand ob die 8800 Ultra 1024 MB Speicher haben wird? :)

glaub ich nicht. denn das SI soll gleich bleiben (weil das PBC mehr nicht hergibt), also wird es auch bei 12 rambausteinen bleiben. also werden es "nur" 756mb ram werden ;)

Mir stellt sich grad die Frage: Ist es theoretisch möglich, dass eine Grafikkarte dual-channel Betrieb aufweisen könnte?
Also 2x512MB Grafik-Ram mit mehr Bandbreite? Wäre sowas eigentlich möglich oder sinnvoll?

Sledge schrieb:
Nö sie war höher getaktet, aber lies selber:

http://www.hardware-mag.de/news.php?id=40314

Und wenn es nur zum Ausgleich des nicht finalen Treibers war.

Wenn der Treiber schlecht ist, kann selbst ein Taktausgleich nicht die mangelnde Performance ausgleichen. Weiterhin sind die Taktraten nicht final...vll wird der R600 höher getaktet sein, als manche denken?

mfg Nakai

€:
Zwirbelkatz schrieb:
Mir stellt sich grad die Frage: Ist es theoretisch möglich, dass eine Grafikkarte dual-channel Betrieb aufweisen könnte?
Also 2x512MB Grafik-Ram mit mehr Bandbreite? Wäre sowas eigentlich möglich oder sinnvoll?

Du kannst einen Speicherchip nicht mit mehr als 32Bit ansprechen. Der Ram auf den Grafikkarten wird eigentlich schon maximal angesprochen.

glaub ich nicht. denn das SI soll gleich bleiben (weil das PBC mehr nicht hergibt), also wird es auch bei 12 rambausteinen bleiben. also werden es "nur" 756mb ram werden

Wieso soll es nur das PCB mehr hergeben?

Zuletzt bearbeitet:
einen vorteil hat das ganze wettrüsten von ati und nvidia! die karten werden (wahrscheinlich) billiger, weil jeder am meisten verkaufen will! ich werde mir wahrscheinlich eine 8600 gts holen!

Wäre wirklich toll wenn dann bei beiden Herstellern was am Preis ginge! Wenn sich da was tut kauf ich eventuell endlich einen neuen PC. :D

mfg reaper

@35No Reply

Zitat: Es sollte langsam zu jedem durchgedrungen sein, dass DX10 niemals voll für XP zur Verfügung stehen wird. Das liegt größtenteils sogar an XP und nicht daran das MS einfach kein Bock hat.

Willst du DX10, brauchst du Vista. Fertig.

Hast du dafür eine zuverlässige Quelle?Ansonsten ist diese Aussage von null Bedeutung.Habe die Infos dazu auch schon gelesen.Es soll am Kernel von XP liegen, das DX 10 nicht auf XP umzusetzen sei,doch das ist in meinen Augen nur Geldmacherei seitens Microsoft.Klar haben die keine Lust DX 10 für XP rauszubringen weil sie ihr Vista so besser an den Kunden bringen.Mann ist ja dann zwangsläufig als Spielefreak an Vista gebunden wenn die ersten Titel rauskommen.Da in einem halben Jahr wahrscheinlich keiner mehr schreien wird weil die neuen Komplett PCs ja eh Vista Home Basic oder Premium vorinstalliert haben,hier noch eine Vermutung.Als XP 2001 au den Markt kam war welches Direct X aktuell??? Denke es war DX7 oder ??? So jetzt kann mann auf XP zwei Generationen von Grafikschnittstellen entwickeln also DX 8 und 9 und auf einmal soll es nicht mehr gehen??? Häääää????Also ich weis ja nicht!Denke es wäre schon möglich mit den entsprechenden Patches und Updates.Ich verstehe an dieser Stelle die Firmenpolitik seitens MS nicht.XP ist das beste Windows was auf dem Markt ist auch wenns lange gedauert hat bis es zu dem geworden ist.Und da der Support seitens MS doch noch bis Ende 2008 angeblich da sein soll warum nicht auch DX 10?Habe mit einem Mitarbeiter von Alternate vor kurzem ein interessantes Gespräch gehabt.Er behauptete,das es für XP angeblich ein Direct X 9.0d geben wird um zumindest einen kleinen Teil der DX 10 Features auch für XP nutzbar zu machen.Wer hat dafür eine Quelle???? Ich gaube erst an die Dinge,wenn ich sie auch sehe oder aus zuverlässiger Quelle lesen kann.

Greetz

PhantomLord schrieb:
ja nee, in Tunesien... rofl

ausgerechnet da hat doch eh keiner Kohle, um son Dingen zu kaufen.

So etwas in der Art haben sich die Leute beim "Rumble in the Jungle" (Einer der größten Boxkämpfe aller Zeiten) wahrscheinlich auch gedacht.
Ich glaube AMD will auf so etwas änliches wie damals Don King hinaus.

@ Soul das liegt annen treiber, i zocks mit gleichen einstellungen und es läuft sehr gut (geforce 7900gtx)
Ansonsten Show Down im April? Klar, sofern ATI/AMD nicht wieder verspätung hat^^
Wobei i kein intresse am R600 hab, war mit meinen alten ATI Karten nicht sonderlich glücklich was tempratur und kühler anging. (X850, X1800pro und 1950XT) von daher, bei den treibern ganz zu schweigen.

Selflex schrieb:
Das glaube ich nicht, wenn MS das bringen würde, würde nichts mehr für VISTA sprechen und das ist der Grund! Und ausserdem ist das Software und wo soll es ein Problem geben in der Software was abzuändern ?

Selflex

VISTA hat mehr als DX10 zu bieten... viele interessiert DX10 nichteinmal....

Abgesehen davon ist es nicht nur Software sondern eine Schnittstelle.

Und wenn nunmal DX10 völlig anders aufgebaut ist ald DX9 dann wird das schon stimmen das man bei XP das OS total umbasteln müsste damit DX10 korrekt läuft.

Wie in dem schon genannten link einer schrieb... es soll PS3 spiele geben die nicht auf der PS2 laufen ;)

So ansonsten bin ich mal gespannt was ne günstige DX10 Karte so kosten wird... wollte eigentlich auf ne X1950 sparen da ich noch ne Radeon9600 pro hab.

Henrico schrieb:
So jetzt kann mann auf XP zwei Generationen von Grafikschnittstellen entwickeln also DX 8 und 9 und auf einmal soll es nicht mehr gehen???
Du hast keinen blassen Schimmer, wie Direct3D 10 intern aufgebaut ist, oder? Microsoft hat mit Direct3D 10 jedwede Form von BC über Board geworfen und eine komplett neue Architektur auf die Beine gestellt, bis einschließlich Direct3D 9 wurden immer zugunsten der BC Altlasten mitgeschleppt, was zwangsläufig zu enormen Kompromissen führt. Wollte Microsoft Direct3D 10 auf Windows XP portieren, müßten sie das halbe Betriebssystem auf den Kopf stellen, für eine kostelnlose Dreingabe ein finanzielles Fiasko und bei kostenpflichtigen Updates würdest du vermutlich abermals entsetzt aufschreien...

greetings, Keita

Erst mal warten was die DX10-(Game)-Benchmarks bringen. Vielleicht wird es wie mit DX8/9 und die 8800 rennen z.B. unter DX9 wie die S.. und unter DX10 kannst selbst die vergessen...

Miniami schrieb:
einen vorteil hat das ganze wettrüsten von ati und nvidia! die karten werden (wahrscheinlich) billiger, weil jeder am meisten verkaufen will! ich werde mir wahrscheinlich eine 8600 gts holen!

Das wird auch Angebot und Nachfrage genannt :rolleyes:

warum wird eigentlich bei Mainstream Graks fast immer ein 128bit Speicherinterface verwendet?
rechnet es sich denn wirklich nicht, wenn man bei solch einer Grafikkarten schon 256bit Speicherinterface nimmt?
ich mein, da wird zum Teil DDR3 Speicher verbaut, eine gute GPU eingesetzt, aber die 128bit stören mich dann doch irgendwie, dass ich solch eine Graka kaufen würde

oder ist das mehr Schein als Sein? so wie früher bei den CPUs??? Intel 3GHz vs. AMD 2,16GHz (3000+) -____________-

Zurück
Oben